Bespitzelungen...

U

User1

Guest
Hallo Forumler,

Offensichtlich ist es nicht mehr möglich, mich hier im EF unbeobachtet zu bewegen!

Gestern erst wieder wurde meiner Partnerin per PN/IM brühwarm mitgeteilt, wann ich mich hier wo und in welchen Profilen, etc. aufhalte.
DAS geht jetzt schon seit einiger Zeit so und trägt zusammen mit der Prise Neid, Lüge, Missgunst und Eifersucht dazu bei, dass es uns damit wirklich schlecht geht!

Die Rechnung geht also zunehmend auf,- Herzlichen Glückwunsch!

Wie schäbig...

Mick
 
A

Andschana

Guest
...für mich wieder ein deutlicher Beweis, dass meine Entscheidung, sich hier nicht zu sehr zu öffnen, richtig ist. :(


Vielleicht macht es doch Sinn diese "Wer ist wo-Liste" zu streichen.
 
M

Meggy

Guest
Original von Mick

Gestern erst wieder wurde meiner Partnerin per PN/IM brühwarm mitgeteilt, wann ich mich hier wo und in welchen Profilen, etc. aufhalte.
DAS geht jetzt schon seit einiger Zeit so und trägt zusammen mit der Prise Neid, Lüge, Missgunst und Eifersucht dazu bei, dass es uns damit wirklich schlecht geht!

Gott, wie grässlich niederträchtig muss jemand sein, der nichts besseres zu tun hat, als anderen so dermaßen nachzustellen.... :shake
Könnte dieser jemand nicht bitte einfach vor seiner eigenen Türe kehren?
 

eva.m.p

Pause
frage mich gerade was für Leute die Energei und Motiv<tion besitzen, so ihre Zeit zu verbringen. mich interessiert sowas nicht im geringsten...

aber andererseits frage ich mich auch, was ist so schlimm, wenn xyz weiß, wo ich mich hier so "rumtreibe"? ich hab da eigentlich nicht sonderlich ein Problem mit
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:hae? Mick das ist der Hammer
nennt doch einfach mal den Namen, dann hört es vielleicht auf und es geraten nicht Unschuldige in Verdacht, denn man macht sich ja schon so seine Gedanken, wer das denn wohl sein soll.

Mein Gott müssen manche Leute Langeweile haben :shake

:maldrueck für dich und Astrid
 
A

Andschana

Guest
Lieber Mick,
ich wünsche Euch ganz viel gegenseitiges Vertrauen - das solche Versuche einfach keinen Nährboden bei Euch finden...
 

Simone

Kampfhase
Wie ist das eigentlich, wenn man sich hier als Geist bewegt?!

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wobei ich es schrecklich finde sich verstecken zu müssen - ganz ehrlich.

Die betreffende Person scheint ja keine anderen Hobbys zu haben als euch das Leben damit schwer zu machen
r010.gif


Wobei ich es auch nicht schlimm finde in Profilen zu lesen.

Ich les auch ab und an mal nach, "was" für eine Person hinter dem Geschriebenen steht und was noch von ihr geschrieben wurde. Um sich ein Bild machen zu können und besser verstehen zu können, gerade wenn es um sensible Themen geht.

Ich hoffe ja für euch Mick, dass der Friede bald wieder einkehrt und diese kindischen Bespitzelungen aufhören.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schrecklich das neid und Missgunst auch hier auftreten.
Ich kann da echt nur den Kopf schütteln. :shake
Klar schaue ich auch ab und an in die wer ist wo Liste doch eher deswegen weil ich wissen möchte ob ein Beitrag den ich geschrieben habe auch gelesen wird und an die Watschliste denke ich nicht immer.
Auch die Profile schaue ich mir an wozu sind sie den sonst, man möchte doch auch mal ein wenig mehr ber denjenigen Erfahren mit dem man sich gerade so angeregt unterhalten hat.
 
U

User1

Guest
Ich war und bin hier ganz bewusst NIE als Geist unterwegs, und sah auch nie die Veranlassung mich für die "Wer ist wo" Liste zu sperren,- ganz einfach weil ich authentisch bin!

Mick
 
S

sanne

Guest
Ich sage ja schon lange, dass die Beobachtungsliste weg sollte - wieder ein Zeichen mehr dafür, dass sie eher Unsinn als Sinn bringt! :shake

Trotzdem wünsche ich euch, Astrid und Mick, dass es euch nur noch mehr zusammenschweißt, einem gemeinsamen "Feind" Parolie zu bieten! :druecker
Haltet zusammen, dann erreicht erd/diejenige wohl genau das gegenteil von dem, was beabsichtigt war. :maldrueck
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Genau der Grund warum ich mich aus der "wiwo" list habe rausnehmen lassen......

Das einzige wozu sie nutze ist, ist damit man nicht aus dem Forum fliegt wenn man gerade nicht am rechner ist. :engel

Nur.....selbst wenn die Liste verschwindet, gibt es immer noch die "Profilhocker" da sieht man ja auch wer wo gerade ist...... :rolleyes: Da hätte ich wichtigeres zu tun.... :shake
 
M

Markus_65

Guest
Ich finde es auch nicht richtig das irgendeiner einen anderen nachstellt ich frage mich was hat derjenige davon?Natürlich schaue ich mir auch die profile der anderen an dafür sind sie ja gedacht um zu erfahren wer jemand so in etwa ist aber was andere machen interessiert mich nicht nur was andere schreiben das ist doch das wesentliche an einem Forum
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich finde es sehr schade,daß es wohl hier menschen gibt,die anderen ganz offentsichtlich schaden wollen.
Gut,man könnte das vorbeugen eben durch die Geist Funktion.Aber wie du selber sagst,möchtest du das nicht.
Ich könnte mir auch vorstellen,daß es deiner partnerin selber wohl auch sehr leicht möglich wäre,nachzuvollziehen wo du unterwegs bist.
traurig ist es allerdings,daß andere sowas machen.Welchen Vorteil verspricht man sich davon? :shake
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Auch wenn die "wer ist wo "liste weg ist, kann man sehen (wenn man es will) wo sich jemand aufhält.
Es tut mir leid für euch das sich da jemand so einmischt.
 

furbysch

Aktives Mitglied
Mein Gott, wie schäbig ist das denn?? 8o
Zu dem ist hier drinnen doch nichts so schlimm das man sich nicht bewegen kann, was gibt es den da hochzuspielen.

Die Person die sich damit wichtig macht, sollte sich schämen.

Tut mir leid für Euch :troest
 
S

sanne

Guest
Original von Jennifer
Genau der Grund warum ich mich aus der "wiwo" list habe rausnehmen lassen......

wie macht man das denn?? ?(

Laut Micha ist das gar nicht möglich...

Egal - auch wenn es eine solche Liste gibt, jeder, dem sie nicht gut tut, muss wissen, dass er sie zu ignorieren hat.
Und genauso sollte man auch die Leute, die einem nicht gut tun, ignorieren!

Hauptsache, man zeigt, dass es nichts zu verbergen gibt und eigentlich gar keine Angriffsfäche da ist, wo jemand schaden kann.
In so einem Fall kann ich nur sagen: Zusammenhalten und den blöden Spitzel rausekeln...
 
R

redneb

Guest
Diese Geschichte hat zwei Ebenen.

Da ist einmal die Ebene Mick/seine Partnerin. Das ist deren Ebene. Sie müssen klären, warum es ihr so schlecht geht, wenn er auf welchem Profil auch immer unterwegs ist. Mick muss mit ihr klären, was er will und was er nicht will. Wo seine Grenzen sind und wo die Freiheiten, auf die er Wert legt.

Dann gibt es diese zweite, etwas nebulöse Ebene. Dieses Petzen ("jetzt macht Mick wieder das und das") setzt mehrere Dinge voraus. Zum einen muss da jemand sein, der eine wie auch immer geartete persönliche Beziehung zu einem der beiden oder auch zu beiden hat.

Der (oder die) wird auch ganz genau wissen, welche Emotionen er freisetzt mit seinen Hinweisen. Warum sollte er sie sonst geben?

Also: Er (oder sie) tut das bewusst. Wenn ich etwas bewusst tue, dann will ich etwas bewirken.

Es gibt für mich zwei mögliche Gründe:

Entweder spielt sich hier jemand aus welchen Gründen auch immer als Robin Hood des Forums auf, als Beschützer der armen Mick-Partnerin. Dann muss die klären, ob sie das nötig hat und gegebenfalls ein paar passende Töne in die richtige Richtung sagen.

ODER

Da will jemand der Beziehung ganz bewusst Schaden zufügen. Ich finde, dass dann auch Mick das Recht hätte, dazu sehr deutlich ein paar Worte zu verlieren.

Na ja, wahrscheinlich darf er die auch dann verlieren, wenn der Schaden unbewusst angerichtet wird. Da fummelt jemand in seinen inneren Angelegenheiten herum. Und das ist eine Sauerei.

Gruß,
redneb
 
S

sanne

Guest
@redneb

So sehe ich das auch.
Eine Sauerei ist es immer, Beziehungen bewusst versuchen, zu stören.

Das andere thema ist eine Vertrauenssache, die sicher viel nützt in einer Beziehung zu klären und zu stärken.
Dann hat auch keiner mehr die Chance, diese Beziehung durch irgendetwas zu erschüttern.
Am besten ist es, wenn durch die bespitzelungen und Heimlichtuereien, Mick's beziehung nur tiefer und fester wird! Das wünsch ich den beiden! :maldrueck
Dann giong der Schuss für der/die andere nämlich genau nach hinten los. ;-)
 
R

redneb

Guest
Uuuups,

das habe ich glatt vergessen zu schreiben

Aber ich glaube, die beiden wissen, dass ich ihnen alle Kraft wünsche, mit dieser Krise fertig zu werden.

:maldrueck
 
S

sunflower

Guest
Original von redneb
Diese Geschichte hat zwei Ebenen.

Da ist einmal die Ebene Mick/seine Partnerin. Das ist deren Ebene. Sie müssen klären, warum es ihr so schlecht geht, wenn er auf welchem Profil auch immer unterwegs ist. Mick muss mit ihr klären, was er will und was er nicht will. Wo seine Grenzen sind und wo die Freiheiten, auf die er Wert legt.

Dann gibt es diese zweite, etwas nebulöse Ebene. Dieses Petzen ("jetzt macht Mick wieder das und das") setzt mehrere Dinge voraus. Zum einen muss da jemand sein, der eine wie auch immer geartete persönliche Beziehung zu einem der beiden oder auch zu beiden hat.

Der (oder die) wird auch ganz genau wissen, welche Emotionen er freisetzt mit seinen Hinweisen. Warum sollte er sie sonst geben?

Also: Er (oder sie) tut das bewusst. Wenn ich etwas bewusst tue, dann will ich etwas bewirken.

Es gibt für mich zwei mögliche Gründe:

Entweder spielt sich hier jemand aus welchen Gründen auch immer als Robin Hood des Forums auf, als Beschützer der armen Mick-Partnerin. Dann muss die klären, ob sie das nötig hat und gegebenfalls ein paar passende Töne in die richtige Richtung sagen.

ODER

Da will jemand der Beziehung ganz bewusst Schaden zufügen. Ich finde, dass dann auch Mick das Recht hätte, dazu sehr deutlich ein paar Worte zu verlieren.

Na ja, wahrscheinlich darf er die auch dann verlieren, wenn der Schaden unbewusst angerichtet wird. Da fummelt jemand in seinen inneren Angelegenheiten herum. Und das ist eine Sauerei.

Gruß,
redneb


:applaus :applaus Genauso sehe ich das auch.

Wenn ihr beiden glücklich miteinander seid, dann kann doch auch gar nichts von aussen in Eure Beziehung rein, auch kein Spitzel.
Ich würde es auch so machen wie Redneb und demjenigen oder derjenigen mal gehörig die Meinung pauken, damit ihr Ruhe habt.

Außerdem kann doch auch Astrid gucken wo Du Dich gerade aufhälst und was Du machst im Forum, wenn der "Spitzel" es auch kann, oder? Ich weiß zwar nicht so genau welche Listen ihr da meint, aber wenn alle sich das angucken können, dann braucht ihr doch gar keinen, der Euch das Leben schwer macht, wenn Astrid will, dann kann sie das auch alleine rausfinden. Also, einfach mal persönlich dem "Spitzel" die Meinung sagen.


Liebe Grüße Biggi :maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum sich manche Leute daran aufgeilen, wer sich gerade wo oder auf welchem Profil aufhält...
Bei mir kann es auch sein, dass ich stundenlang auf einem Profil oder einer sonstigen EF-Seite hocke, weil ich eigentlich den ganzen Tag zwischen Haushalt und PC immer mal wieder pendle...ich logg mich z. B. im EF nie extra aus... (ich glaub aber das passiert nach einer gewissen zeit automatisch, aber trotzdem muss ich mich dann nicht erneut wieder mit Passwort einloggen)...

Ich weiß eh nicht, wo man die ganzen Listen alle findet... nur die Watchlist benutze ich ganz selten, um zu sehen, wer einen Beitrag gelesen hat, aber auch darauf könnte ich gut verzichten...
Die WiWo-Liste ist in meinen Augen eigentlich total unnötig sondern dient nur zur Spionage und zu Hetzaktionen wie wir sie hier jetzt bei Mick haben...

Ich hab zwar kein Problem damit, dass andere sehen, wo ich bin (ich hab nix zu verbergen), aber es muss auch nicht unbedingt sein, dass es alle sehen können und ich nutze diese Funktion sowieso gar nicht...

Also wegen mir kann sie gerne weg...!
 
A

Astrid

Guest
Original von Andschana
...für mich wieder ein deutlicher Beweis, dass meine Entscheidung, sich hier nicht zu sehr zu öffnen, richtig ist. :(



Hallo ,


Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Denn letztendlich erreichen die Menschen doch nur das , was sie sich insgeheim wünschen.

Ich habe auch überlegt, mich komplett aus dem EF hier löschen zu lassen. Das EF hier ist nicht überlebensnotwendig für mich. Dennoch war es schön, hier Menschen verschiedenster "Art" kennenlernen zu dürfen.

Eins möchte ich noch "loswerden"!!!!!!!

Ja, es geht uns schlecht mit dieser Situation.

Aber ich werde nicht mehr zulassen, dass sich irgend jemand versucht zwischen Mick und mich zu stellen.

Menschen, die uns kennen, wissen , WAS wir die letzten 1 1/2 "durchlebt" haben...
Und das es nicht immer einfach ist oder auch werden wird, war uns klar. Dennoch haben wir beide die emotionale Intelligenz, damit umzugehen.

Und deshalb möchte ich sagen, dass nichts und niemand einen Keil zwischen uns schieben bzw. treiben kann.

Liebe Grüsse von mir an dieser Stelle

Astrid
 
P

papalagi

Guest
tz... bei so Sachen spielt eigentlich immer Eifersucht ein eine große Rolle, weniger Robin Hood Gehabe.
Robin hat nicht gepetzt, er hat nur geholfen.
Über Robin Hodd lass isch nix komme gell!! :-D

Aber Spass beiseite.

Wenn Jupp so nen PN bekommen würde, würde ich mir auch Gedanken machen.
Aber nicht wegen Jupp, sondern wegen dem Absender.
Jupp wäre das wahrscheinlich piepegal.

Und diese WiWo Liste, gehört wirklich nur noch für die Admins freigeschaltet, basta.
ICH persönlich gehe da so gut wie garnicht mehr drauf.
Aus dem einfachen Grund, weil ich jetzt schon so oft hier gelesen habe, wie unangenehm es machen ist, dass man sie dort "verfolgen" kann, dies respektiere ich und klicke sie genau darum auch nicht mehr an.
Jaaaaaaaaaaaaaaa so bin ich. :engel

Aber was ich mich jetzt in eurem speziellen Fall frage:
Was kann man da groß herausfinden, um da einen Keil zwischen euch zu treiben?
Liegt es dann nicht eher an dem Absender selber, der euch sauer aufstößt?

Ich wünsche euch auch, dass ihr da einfach drüber stehen könnt. :sonne :maldrueck
 
Oben