Bespitzelungen...

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Also ich finde das auch echt der Hammer .
Ich gehe zwar auch öfter in die WiW Liste , aber das ist schon so ne blöde angewohnheit von mir das ich sie anklicke wenn ich nicht am PC bin :D

Aber mir kämme nie in den Sinn irgend jemand zu sagen das sein partner jetzt gerade bei YXZ im Profil ist :shake
 
T

tommi

Guest
Original von Mick
Hallo Forumler,

Offensichtlich ist es nicht mehr möglich, mich hier im EF unbeobachtet zu bewegen!

Gestern erst wieder wurde meiner Partnerin per PN/IM brühwarm mitgeteilt, wann ich mich hier wo und in welchen Profilen, etc. aufhalte.
DAS geht jetzt schon seit einiger Zeit so und trägt zusammen mit der Prise Neid, Lüge, Missgunst und Eifersucht dazu bei, dass es uns damit wirklich schlecht geht!

Die Rechnung geht also zunehmend auf,- Herzlichen Glückwunsch!

Wie schäbig...

Mick

Ich glaub' ich bin im falschen Film! Was geht denn hier ab? Das ist ja eine ganz miese Masche!
:kotz:
 
U

ulrichc

Guest
Mick, wenn deine partnerin eine pn von deroder demjenigen bekommen hat, müsstet ihr doch wissen wer es ist - warum redest du nicht mal mit dieser person??
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die WIW-Liste... Jeder nutzt sie - keiner will sie... Ist ja wie bei der Bildzeitung. :-D

Die WIW-Liste ist fester Bestandteil der Software. Und diese Sache die hier abgeht möchte ich heute abend noch geklärt wissen.

In diesem Haus hat es niemand nötig sich derartigen Angriffen ausgesetzt zu sehen.
 
R

redneb

Guest
Du hast vollkommen recht, Micha. Wer dummes Zeug machen will, macht auch dummes Zeug - völlig unabhängig von irgendwelcher Technik.

In diesem Haus hat es niemand nötig sich derartigen Angriffen ausgesetzt zu sehen.

Reine Verständnisfrage dazu: Wen konkret siehst Du jetzt in der Rolle des Angegriffenen?

Gruß,
redneb
 
R

redneb

Guest
Wo es Angegriffene gibt, gibt es auch Angreifer...

Wie würdest Du als Admin mit denen umgehen?
 
P

papalagi

Guest
Original von Micha
Original von papalagi
ok dann streich das mit dem Keil aus meinem Posting. :maldrueck

Wen meinst Du?

Astrid?

Ich schrieb das mit dem Keil.
Sie verfasste fast zeithleich ihr Posting in dem sie schreib, dass niemand einen Keil zwischen sie bringen könnte, daraufhin schickte ich noch dieses Posting ab.

Original von papalagi
ok dann streich das mit dem Keil aus meinem Posting. :maldrueck


Comprende? :-D
 
R

redneb

Guest
Hallo Micha,

Natürlich bist Du mir keine Rechenschaft oder sonstwas schuldig. Ich kann Dich nicht nur zu nichts zwingen, ich will das auch gar nicht. Ich beneide Dich in dieser Situation nicht.

Gut geht es mir nicht mit dieser Entwicklung, weil sie auch mein Wohlfühlen
beeinträchtigt. Ich halte das für eine ziemlich schwere Krise.
 
P

papalagi

Guest
Original von redneb
Gut geht es mir nicht mit dieser Entwicklung, weil sie auch mein Wohlfühlen
beeinträchtigt. Ich halte das für eine ziemlich schwere Krise.

Inwiefern Krise?
Das ganze Forum betreffend oder jetzt nur die Beteidigten?
Klar ist das Scheisse was da abläuft.
Aber das gleich als Krise zu sehen.
Wenn ich ganz ehrlich bin.... jetzt mal davon abgesehen dass mir Astrid und Mick da schon leid tun und ich ihren Groll voll verstehen kann.... aber mich juckt das ehrlich gesagt wenig.
Jetzt nicht die beiden als Menschen, sondern der/die jenige der/die beobachtet und petzt... da empfinde ich nur noch Mitleid.

Der oder die jenige kann mir oder andren nur so lange etwas anhaben, so lange ich das zulasse. Wenn ich ihm oder ihr die kalte Schulter zeige, wird sie oder er mich nicht mehr behelligen.
Einfach kein Futter mehr geben, dann hört das von alleine auf.

Meine Meinung dazu. :maldrueck

Aber da ich davon eh nix weiß und nicht weiß wer oder was oder wie, kann ich nur spekulative Ratschläge geben und hoffen, dass das eine Eintagsfliege war.

LG Bea
 

Liliki

Mensch
Hallo Mick und Astrid,


Habt Ihr den/die Betroffene/n direkt darauf angesprochen, dass er/ sie sein Verhalten einstellen möchte?


So sehr ich es verstehen kann, dass Ihr Euch hier Luft macht und umgehend Änderung möchtet, so sehr glaube ich, dass das dem "eigentlichen Problem" nur noch mehr "Nahrung" zuführt ... jetzt wird mit Sicherheit spekuliert, um wen es sich handeln könnte, nun wird verurteilt, was für ein scheußliches Verhalten dieser Mensch an den Tag legt (das ist auch immer gut zur Abfuhr eigener unliebsamer Anteile) und da wird mit Sicherheit auch grüppenweise wieder "über XY" diskutiert, statt "mit XY" den Austausch zu suchen.



Ich hatte subjektiv in den letzten Monaten nicht den Eindruck, dass diese gruppendynamischen Abläufe irgend etwas Gutes bewirkt hätten ... trotzdem drück ich Euch gerne die Daumen, dass sich mit diesem Thread nun schnelle "Besserung" einstellt!




Entspannte Geistergrüße, Lili (immer noch authentisch ...)
 

eva.m.p

Pause
ich seh das eigentlich wie Bea.

klar, mir tun die beiden auch leid und ich fnde es gut, dass sie davon keinen Keil zwischen sich treiben lassen

ich finde das Verhalten auch seltsam und unverständlich...

...ABER an sich ist es mir egal. wenn mich jemand ausspionieren möchte, bitte, das stört mich einfach nicht. sorry...
 
R

redneb

Guest
@redneb: Zu was würdest Du mich denn zwingen wollen (mögen) ?

Komische Frage. Weil: Will ich ja gar nicht, Dich zu was zwingen. Steht da oben.

Ich hatte eine Interessensfrage gestellt. Eben weil ich die Rolle des Admins in dieser Lage schwierig finde. In dem Sinne, dass ich die jetzt gerade nicht haben wollen würde. Du hast sie - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht beantwortet. Und gut is'
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wenn Du es nicht willst musst Du doch wissen, WAS Du nicht willst. Sonst könntest Du ja nicht beurteilen, DASS Du es nicht willst.
 
P

papalagi

Guest
Original von Micha
Wenn Du es nicht willst musst Du doch wissen, WAS Du nicht willst. Sonst könntest Du ja nicht beurteilen, DASS Du es nicht willst.

:sn7noch so ein Satz und ich hab nen Konten ihn den Grübelwindungen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Bea, wenn Du denkst, daß das hier nicht verständlich ist so musst Du doch denken, daß es das nicht ist sonst würdest du ja verstehen, was Du eigentlich denkst.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich habe da mal eine direkte Frage an Astrid und Mick. Was erwartet ihr jetzt von uns (Administration)? Möchtet ihr, dass wir hier eingreifen und demjenigen/derjenigen auf die Füße treten? Sollen wir das für euch regeln oder wollt ihr eure Konflikte selber in die Hand nehmen und da tätig werden?
Klar könnten wir da unsere Macht spielen lassen und etwas regeln, aber ist es wirklich das, was euch weiter bringt?

Und wie schon mehrfach besprochen...wer wirklich etwas spionieren will, kann das hier mit verschiedenen Tools machen und braucht nicht die WiWO-Liste.
 
Oben