Bespitzelungen...

P

papalagi

Guest
Ich weiß ja nicht was hier los ist, da ich mich aus vielen Bereichen ausgeklingt habe.

Aber ich weiß nun mit Sicherheit, dass da irgendwer immer weiter Intrigen spinnt.

Denn vor 2 Tagen habe ich einen geschätzten Mensch angeschrieben und mich nur nach dessen Befinden erkundigt und bekam als Antwort, ich hätte schlecht über ihn geredet und er wolle unter diesen Umständen keinen Kontakt mehr.
Ich hatte hier nur mit einer Person Schwierigkeiten auf einen Nenner zu kommen und von der habe ich mich distanziert.

Ich finde es traurig, dass hier so rumgelogen und spioniert wird.
Ich weiß nicht wer das hier alles tut, ich will es auch garnicht mehr wissen.
Ich wollte es nur mal hier zu Wort bringen, damit dieser Mensch sieht.

Ja deine Arbeit trägt Früchte, auch wenn diese für die Mehrheit ungenießbar sind.



Eine super nachdenkliche Bea.
Der es fern liegt hier Zwietracht zu sähen.
Ich wollte nur mal sagen dass auch ich davon beroffen bin, in zweierlei Hinsicht.

.....................

und hier noch ein Hinweiß für Insider, oder die es zumindest mal waren.
Ich habe dies NICHT mit irgendwem abgesprochen, oder jemanden vorab zu Rate gezogen.

Wünsche ein schönes Weihnachtsfest!
 
L

liuna

Guest
Original von Micha75
Original von liuna
Ich glaube sowas würde ich nicht zulassen! Und wenn ich merken würde, dass sowas passiert, dann würde ich mich zurück ziehen und halt einfach nicht mehr kommen. Ihr wohnt ja nicht hier...

Aber dann ist doch genau das erreicht oder?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Sicherlich wohnt man nicht hier aber es gibt doch einen Grund warum man hier ist.
Ich würde gehen weil ich es will und nicht weil andere es wollen.

Ich glaube nicht dass mir persönlich das virtuelle Leben so viel bedeutet, dass ich im realen Leben probleme bekomme. Nein, ich würde gehen, wenn sowas wie ein Elternforum probleme in meiner Beziehung machen würde. Und es wäre mir zu diesem Zeitpunkt, egal warum ich gehen würde. Und ob mich jemand loswerden möchte oder was auch immer. Ich könnte sowas nicht ertragen, wenn mein Liebster und ich Probleme bekommen, wegen eines "unrealen" Menschen, den ich nicht mal wirklich kenne.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass in den Weiten des www, viel geschrieben wird, glauben tu ich noch lange nicht alles und vertrauen tu ich nur den Leuten, die ich wirklich kenne und denen ich schon mal begegnet bin.
Ich pflege hier auch Freundschaften und es würde mich mögen, wenn jemand von diesen Leuten böse über mich reden würden, aber ich glaube es wäre tausendmilliarden mal schlimmer, wenn jemand aus meinem realen Freundeskreis böse wäre.
Ich bekam mal ne PN von jemandem wo drinn stand, es werde in irgendeinem anderen Forum, das ich nicht mal kenne böse über mich geredet, Mensch war mir das egal...Sollen sie reden die Leute, ich bin wie ich bin und dazu stehe ich.
 
A

Andschana

Guest
Es gibt immerhin viele User, die sich auch real schon angefreundet haben. Einige wirkliche Partnerschaften sind hier entstanden... da verschwimmen reale und virtuelle Freundschaften.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da gebe ich Andschana recht. Es gibt einige im Forum die ich im RL kennengelernt ahbe udn so etwas wie eine Freundschaft, wenn man das nach einigen Treffen schon nennen kann, entwickelt hat. Allerdings weis ich das diese Leute nicht schlecht über mich hinter meinen Rücken reden würden.

Zumal ich das sowieso feige finde wenn so etwas gemacht wird, den es zeigt doch das dieser Mensch einen Minderwertigkeitskomplex hat. Meis ist Eifersucht auf Freundschaften oder Beziehungen der Auslöser und wer nicht fair genug ist das mit der betroffenen Person zu besprechen ist bei mir definitiv unten durch.
 
L

liuna

Guest
Da gebe ich dir schon recht, ich rede hier jetzt aber ganz klar von einer unrealen Freundschaft und die ist für mich so lange unreal, bis ich dieser Person in die Augen geguggt habe und ich sie neben mir wahrnemen durfte. Aber auch von so einer Person würde ich mir nicht die Beziehung vermiesen lassen. Ich glaube ich würde sowas von niemandem akzepieren.
 
A

Andschana

Guest
Ach Bea :maldrueck nur wirklich interessante Menschen sind solange Zielscheibe... :rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Liuna natürlich gibt es einen riesen unterschied zwichen den Menschen die ich schon im RL treffen durfte und die, die ich leider noch nicht gesehen habe. ich glaube zwar das es eigentlich niemand nötig hat sich zu verstellen aber man weis nie, vielleicht würde ich bei einem Treffen auch merken, dass man doch nicht so gut miteinander klar kommt. Allerdings habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, von daher kann ich mir ein negatives Erlebnis diesbezüglich gar nciht vorstellen.
 
P

papalagi

Guest
:roflhe Ilonachen DAS nehm ich dir jetzt nicht ab... :-D


:maldrueckaber du bist ja auch so eine liebe authentische Person
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Andschana viellicht liegt es daran das ich ziemlich misstrauich bin und eigentlich sehr lange brauche bis ich sagen kann das ich jemanden meinen freund nenne und demnach mir sehr sicher bin das ich mit der Person gut auskomme.

Bea warum nimmst du es mir nicht ab?? Klar auch unter Freunden gibt es mal Streit aber die Hauptsache ist, das es beredet wird und wenn es Unstimmigkeiten gab wurden die bereihnigt und man konnte sich hinterher wieder in die Augen schauen kann.
Vieles ist es auch nciht Wert das man darüber streitet und dann heist es eifach nur Schwam drüber und gut ist.
 
P

papalagi

Guest
Naja, ich meine jetzt nicht den normalen Streit oder Meinungsverschiedenheit unter Freunden. Sondern eben deine Aussage:

vielleicht würde ich bei einem Treffen auch merken, dass man doch nicht so gut miteinander klar kommt. Allerdings habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Ich nahm dir eben nicht ab, dass man auf solchen Treffen NUR positive Erfahrungen mit nach hause nimmt.

:maldrueckwollte nicht deine Konfliktfähigkeit in Frage stellen. ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:-D Ne weis ich ja. :maldrueck Nur man kann auch aus negativen Erfahrungen etwas positives draus heraus ziehen. Sei es, das man merkt, das ie Chemie doch nciht stimmt oder aber das man erkennt, um was für Menschen man lieber eien Bogen machen sollte, weil die Interessen un meinungen total auseinander driften.
 
P

papalagi

Guest
achsooo du denkt schon wieder ein paar Strassen weiter... aus dem negativen etwas positives ziehen.
Ja das ist natürlich noch besser! :druecker
 
U

User2

Guest
Wenn ich das alles hier so lese, dann bestätigt das nochmals meinen Entschluss von vor einigen Wochen mich aus sämtlichen Privatforen zu verabschieden. Diesen Entschluss fasste ich aus all den hier genannten Dingen.

Für alles was hier angesprochen wurde liegt m.E. die Quelle in den Privatforen, das ist ja aber nichts Neues, wie oft gab es hier schon Unstimmigkeiten durch diese Grüppchenbildungen.
Zu viele Leute hier interessieren sich zu stark für das Leben und die Probleme anderer - aus welchen Gründen auch immer, Neid, Mißgunst oder einfach nur Neugier um Stoff zum tratschen zu haben, keine Ahnung - jedenfalls handelt es sich dabei meistens nicht um wirkliches Interesse an der Person und dem Bedürfnis dieser mit ihren Problemen zu helfen. Vielleicht geht es wirklich nur darum Stoff für Intrigen zu sammeln... kann ich nicht nachvollziehen, ist mir alles suspekt, so eine Denk- und Handelsweise ist mir ferner denn fern.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mela ich denke nicht das man das so verllgemeinern kann. Es gibt Menschen die sich genau wegen denen die dann schlecht hinter dem Rücken reden sich nicht zu bestimmten themen in den öffentlichen Foren dazu äussern möchten. Es sich aber in den Privaten Foren trauen, da sie dort genau wissen, das man sie vielleicht kritisiert aber das passiert dann nciht grundlos udn aus der Einstellung zu der Person.
Dazu muss ich sagen das ich das ja selber schon spüren musste. In eniigen Dingen aheb ich eine ganz andere meinung zu einem Thema als die Allgemeinheit und werde dann vielleicht von mehr oder weniger von 10-20 Leuten wegen einer meinung nicht mehr für voll genommen. Also was passiert?? Es kommt eine Gruppendynamik auf, die sich gegen die eie Peron richtet die einmal anderer Meinung war. Ist hier im Forum auch schon vor gekommen. Was macht also die betroffene Person? Sie zieht sich zurück und das Forum ist wieder im einklang udn es ist ruhig. weil ja nun wieder alle die sich an Diskusionen beteiligen einer meinung sind.
Aber zu Diskusionen gehört es nicht, das alle einer Meinung snid, es ist viel mehr ein Austausch der verschiedenen meinungen und da dies hier leider nicht immer so ist zieht sich die betroffene Person in ein privatforum zurück, bis sie wieder den mut fasst um sich zu äussern.

Die Privaten Foren gerade Sternenkinder und Tal der Hoffnung und das Abnehmforum lasse ich mal aussen vor, den sie sind eine andere Art Privatforen, die jetzt nicht mit der Nachtbar, Frankys Welt und den anderen vergleichbar sind.
 
U

User2

Guest
Ilona, ich denke es geht dabei nicht um pure Meinungsverschiedenheiten... nur weil A mal in einem Punkt gegenteiliger Meinung wie B war zieht das nicht solche Kreise.
 
U

UserD

Guest
Das Problem ist das manche wahrschinlich sehr viel zeit haben hier ,solche intrigen zu schmieden,andere zu verletzte und sich in deren angelegenheiten unterschwellig einmischen.
Ich frage mich wie man heut zu tage noch soviel zeit haben kann.Wie gesagt ich hätte da bessere ideen die Zeit sinnvoller zu verbringen,dann wäre nämlich die ganze diskussion hier hinfällig.
Die leute könnten egal in welchem forum ordentlich kommunizieren und würden was mitnehmen aus dem forum,aber so bleibt ein bitterer beigeschmack.

Die schnüffelmethoden sind der vor 15 jahren sehr ähnlich udn das ist einfach wiederlich.
Wir sind ein freies land also lasst die leute frei bewegen und frei lieben wen sie wollen.

Und wer noch nicht genug Kindergartenstunden hatte,kann diese in einem nachholen,es gibt in jeder stadt mindestens einen. Aber verlegt diese Verluste nicht auf das Forum.

So das war mein wort zum wochenende

Allen ein schönen 2.advent , viele kuschlige momente die mit partner sind und auch den solisten einfach eine besinnliche zeit in dem man sich viel gutes tut. :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Mela
Ilona, ich denke es geht dabei nicht um pure Meinungsverschiedenheiten... nur weil A mal in einem Punkt gegenteiliger Meinung wie B war zieht das nicht solche Kreise.

Nein das problem ist nicht das die Meinungen verschieden sind, sondern das jede Bemerkung gleich persönlich genommen wird und sich das ganze hoch schaukelt. Darasu entsteht Antipatie und aus Antipatie hass und dann kommt der neid und die Missgunst. Und das alles nur, weil man solche Meinungsverschiedenheiten nicht besprechen kann. Deswegen würde ich auch nicht die privaten foren dafür verantwortlich machen, sondern dijenigen die nicht vernünftig diskutieren können und alles persönlich nehmen. Die Userforen sind eine Möglichkeit sich zurück zu ziehen oder aber um Themen die man nicht jeden erzählen möchte im kleinen Kreis zu besprechen.

Frühling. :applaus sehr gut gesagt.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Original von Mela
Ilona, ich denke es geht dabei nicht um pure Meinungsverschiedenheiten... nur weil A mal in einem Punkt gegenteiliger Meinung wie B war zieht das nicht solche Kreise.

Nein das problem ist nicht das die Meinungen verschieden sind, sondern das jede Bemerkung gleich persönlich genommen wird und sich das ganze hoch schaukelt. Darasu entsteht Antipatie und aus Antipatie hass und dann kommt der neid und die Missgunst. Und das alles nur, weil man solche Meinungsverschiedenheiten nicht besprechen kann. Deswegen würde ich auch nicht die privaten foren dafür verantwortlich machen, sondern dijenigen die nicht vernünftig diskutieren können und alles persönlich nehmen. Die Userforen sind eine Möglichkeit sich zurück zu ziehen oder aber um Themen die man nicht jeden erzählen möchte im kleinen Kreis zu besprechen.

Frühling. :applaus sehr gut gesagt.

Genau Ilona du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Wie sonst ist es denn zu verstehen, dass sich einige so gut wie gar nicht mehr im öffentlichen Bereich sondern nur noch im privaten Bereich äußern?
Wenn man mal anderer Meinung ist, wird ja nicht sachlich diskutiert sondern es wird gleich draufgehauen und das mit Gruppendynamik.
Die einzige die Wirklich schon lange dabei ist und mit der man das wirklich sachlich austragen kann ist Ilona. Ohne jetzt jemanden verletzen zu wollen, aber die neueren User kenne ich noch nicht sogenau und habe mit ihnen auch noch nicht diskutiert, weil ich weitestgehend versuche, mich aus allem rauszuhalten.
Aber es ist schon so, wenn man in Schema xy nicht passt, wird draufgehaun.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
prinzessin das ehrt mich jetzt aber ich bin auch nicht frei vor fehlern. Ich gehe auch oft unnötig an die Decke und es gibt sicherlich etliche mehr mit denen man es ausdiskutieren kann, nur leider falln negative Beispiele eher auf.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
prinzessin das ehrt mich jetzt aber ich bin auch nicht frei vor fehlern. .

:whatever wer ist das schon
aber ist so Ilona ich meine der Raucherthread war das beste Beispiel. Noch zu elchens Zeiten wären da so einige gesteinigt worden, weil sie nicht deiner Meinung waren. Klar fühlt man sich da nicht so gut, aber wir haben es sachllich hinbekomen, ne :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das stimmt aber weist du ich mag es nur nciht wenn die Standpunkte eigentlich gklärt sind und dann immer noch weiter diskutiert werden muss. Ich weis genau das man nie immer einer meinung ist und sag mir dann halt O.K. lass es gut sein, vielleicht hat man dann auch im nächsten threat schon wieder die selbe meinung obwohl man kurz davor noch heftig sikutiert hat.

Ich habe dazu mal einen schönen Spruch gelesen.
Es gibt so viele Meinungen wie Sandkörner am Strand und nur durch das zusammenspiel ist der Strand ein schöner Ort.
So wie es auch etliche Menschen mit verschiedenen Meinungen gibt, ist die Erde auch ein schöner Ort zum leben.
 
Oben