Bräuchte mal rat!

kukulux

Namhaftes Mitglied
das ist das los, was wir auch immer wieder kennenlernen.
einen tag läufts super einen tag schlechter.

vielleicht helfen dir die kinderbreie die ich eingestellt habe (die für die flasche) immer wieder was anbieten zu den immer identischen zeiten helfen dir bestimmt weiter.
das ganze wird sich vielleicht 2 - 3 wochen hinziehen. wenn du es doof findest alles abrupt zu machen, dann fang doch erstmal an ihr ne flasche nach und nach nachts abzugewöhnen und gib ihr eben zu den 5 mahlzeiten am tag immer was zu essen.

wird schon werden. nur nciht aufgeben :zwinker:
ihr schafft das schon in eurem eigenen tempo :druecker
 

Kmaus257

Neues Mitglied
Hallöschen

wollte auch mal meine Senf dazu geben! :wow

Also ich finde es auch recht komisch das dein Kind mir einem Jahr noch soviele Flaschen bekommt!
Meine Zwei haben in dem alter gar keine mehrgewollt, aber das ist ja immer anders!
Ich denke auch das dies eine Erzehungssache ist, die mir Konsiquenz und Durchhaltevermögen zu tun hat!
Nachst einfach nur noch Tee oder Wasser in die Flasche!
Und über Tags soviel Flaschen wie möglich für eine feste Malhzeit ersetzen!
Die Flasche muss unbedingt eine Ausnahme werden und nicht umgekehrt!

Zu dem Thema Brei, es gibt soooo viele Sorten Brei von Milupa, Alete Hipp und Co in ganz vielen Geschamcksrichtungen! Bei DM, Sc´hlecker und wie sie alles heissen!
Einige macht man mit Milch an und andere mit Wassser!
Einfach mal alle Sorten rauf und runter ausprobieren, mit Sicherheit wird eine oder zwei Sorten dabei sein, die eure kleine schmeckt!

Hast du schon mal was von LIGA kekse gehört???
Die klein mach und mit einer Banane oder Apfel vermischen.
Meine Kinder haben das gleibt und es hat sattgemacht!

Es gibt viele Möglichkeiten sein Kind an feste Mahlzeiten zu gewönnen, man muss nur dran bleiben und nicht wider Rückfällig werden, sobald sie mal weniger davon ist oder nichts! Wenn sie hunger hat, dann wird sie das schon essen, glaub mir!

Und was die Flasche in der Nacht angeht,
die kleine hat euch ganz gut im Griff, dreht den Spieß um! ;-) und seid Konsiquent,
das wird sie bald merken und auf geben!
Und,..... klar kannst du sie auch mal schreien lassen! Keine Stunden, aber wenn sie mal eine kurze seit weinen muss, wird sie merken das sie ihren Willen nicht bekommt und wird es früher oder später aufgeben! Auch wenn das hart für euch ist, aber da müsst ihr durch!
Nur wenn du bei Tee oder Wasser bleibst in der Nacht, wird sie damit aufhören, wenn nicht, zeigst du ihr jedes mal das sie bekommt was sie will und so wird sie immer weiter damit machen!

Man sollte auch so ein kleines Wesen nie unterschätzen! Auch in dem Alter wissen sie was sie wollen und wie sie es durch setzen! :-D

So hoffe auch ich konnte dir ein paar Tips geben!

Hoffe ihr schafft das, denn es ist zu schaffen! Nur man muss Konsiquent bleiben! :engel

Liebe Grüße Kmaus257
 
V

Vampirlady666

Guest
Ihr habt da schon recht, doch ich möchte es nicht aprupt machen, stück für stück und wenn es sich auf 3 wochen aus dehnen sollte!

ich muss es nur durch ziehen!

Sie bekommt ja jetzt abends die Flasche mit dem Brei. gestern hat sie gerade mal 2 flaschen bekommen, das ist schon was gegensatz zu 6 flaschen!

Ich habe eine ganz große schwäsche und die heißt keine Gedult! :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck

Ja, glaub ich dir. Vor allem weil nachts permanent aufstehen auch sehr anstrengend ist. Aber die anderen haben recht. Erst mal langsam anfangen und vielleicht tagsüber eher die Flaschen lassen, ihr aber zuvor immer was festes anbieten. Das mit den Trauben etc. find ich gut, aber sie sollte Mittag zuerst was festes probieren und dann zum bett gehen die Flasche als "Rest". Aber nachts würd ich jetzt komplett weglassen. Sie muss lernen dass sie nachts nichts zum essen braucht. Also musst du schauen dass sie bis abends genug isst!

Das wird schon...
 

Kmaus257

Neues Mitglied
gestern hat sie gerade mal 2 flaschen bekommen, das ist schon was gegensatz zu 6 flaschen!

das ist doch schonmal en guter Anfang!
weiter so!

Und Geduld zu haben das wirst du schon noch lernen! Das kommt nicht von heute auf morgen!
Denke immer daran, nicht mmer tust du deinem Kind einen gefallen, wenn du ihn jeden Wunsch erfüllst, in jeder Hinsicht! Und schon garnichts, nur um Ruhe zu haben!
Ist nicht immer einfach! Aber es ist machbar!
Man ist ja auch nicht von jetzt auf gleich Mama sonder man wird es!
Also bleib am Ball, du schaffst das! :troest :troest
 
I

IlkaM.

Guest
Original von Vampirlady666
Ihr habt da schon recht, doch ich möchte es nicht aprupt machen, stück für stück und wenn es sich auf 3 wochen aus dehnen sollte!

ich muss es nur durch ziehen!

Sie bekommt ja jetzt abends die Flasche mit dem Brei. gestern hat sie gerade mal 2 flaschen bekommen, das ist schon was gegensatz zu 6 flaschen!

Ich habe eine ganz große schwäsche und die heißt keine Gedult! :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Klasse, dass Du es jetzt umstellst!

Aber ich sage nochmal ganz deutlich: Ihr seid spät dran! Also zieh auch ein bisschen und - in dem Fall stimme ich wirklich mal zu - sei konsequent, was das Verweigern der Flasche angeht. Dein Kind ist seit 2 Monaten theoretisch (das heißt von der Darmentwicklung etc.) ausgerüstet für feste Nahrung, die gemeinsam am Familienesstisch eingenommen wird. Es WIRD von Flüssignahrung nicht mehr satt, es braucht ARBEIT. Und Du tust ihm in diesem Fall KEINEN Gefallen damit, seine Gewohnheiten zu pflegen.
 
V

Vampirlady666

Guest
Es klappot eigentlich ganz gut! sie bekommt letzt nur noch 2 Flaschen, die 1Flasche ist so 200ml mit nur 2 löffel Pulver und die andere ist der Gute nacht Brei! Sie Trinkt eigentlich ganz gut! Isst trauben, Tomaten, brezel, keks usw. Und zu Mittag macht sie zwar ab und an noch kleine zickereien aber das packen wir auch noch!

:druecker :druecker :druecker
 
U

UserC

Guest
:druecker :applaus

na siehst du, es geht aufwärts. wenn sie sich an die mittagsmahlzeit gewöhnt hat, dann fang langsam an den abendbrei mit dem löffel zu füttern.
 

Kmaus257

Neues Mitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus :druecker :druecker :druecker :druecker

siehst du klappt doch! Man muss nur dran bleiben und immer aufs neue versuchen!
 
V

Vampirlady666

Guest
Also egal was ich mache ob ich ihr nur Trinken nachts geben oder doch ne Flasche essen sie kommt zur zeit alle 2-3 Stunden! Tags über klappt das sehr gut ohne Flasche! Sie isst morgens einigermaßen gut mittags isst sie recht gut und abend bekommt sie zwar auch was festes aber ihre Flasche will sie trotzdem noch( was ja nicht so schlimm ist).

Habe heute Schmelzflocken gekauft ich probier das jetzt mal aus, denn das mit dem guten abend brei hat ja auch nicht viel geholfen, vielleicht machen die Schmelzflocken sie ja wenigstens satt!!

:( :( :( :( :( :( :( :(
 

cde

**verwirrt**
Sorry, aber Schmelzflocken, Brei, Flasche? Ich verstehs irgendwie immer noch nicht so ganz. Du hast ihr jetzt 1 Jahr nur Flaschen gegeben oder? Du solltest keine Schmelzflocken kaufen, sondern ihr tagsüber mehr und festere Nahrung geben. Nachts gar nichts mehr. Spätestens nach dem Abendbrei (der doch auch ein Grießbrei sein kann oder ein Butterbrot oder ein Toast etc.!) und einer Flasche sollte wirklich Schluß sein.
 
U

UserE

Guest
ICh seh das auch so! Keine SChmelzflocken mehr!
Sie braucht was Richtiges zu Essen und wenn sie als Abendritual noch die Flasche bekommt, ist das o.k. Aber sie braucht definitiv von ihrem Alter her nachts keine Nahrung mehr!

Zieh das durch :zwinker:
 
U

UserC

Guest
du solltest ihr zwischen frühstück und mittag und zwischen mittag und abend noch eine zusätzlcihe mahlzeit anbieten: joghurt, obst, mal nen keks, reiskräcker usw.
 
V

Vampirlady666

Guest
Also sie bekommt ja Frühstück, dann zwieschen durch Obst,keks usw bis zum Mittagessen, dann macht sie ja meistens Mittagsschlaf so 2-3 stunden danach bekommt sie ja dann auch widda Brot, brezel wo sie sich daran verweilen kann und dann abends bekommt sie ihr abend essen, belegtes Brot oder wenn was von mittag übrig ist dann davon ne kleinigkeit und und dann wenn ich merke das sie vorm bett gehen noch ne Flasche will dann bekommt sie die Schmelzflocken in hoffnung das sie länger schläft!.

nachts bekommt sie ja nur noch trinken mehr net!
 
U

User8

Guest
Also...ich wieder :bye:
ganz was anderes: wann legst du sie ins Bett? oder hab ch das schon vergessen)?
Sie ist nachs vielleicht auch einfach nicht müde genug.....
Ansonstens geht wirklich darum ihr vermehrt feste Nahrung anzubieten...
Und dann, gib ihr nachts Tee. ich weiß das sie denn nicht will, aber bleib hart, und denk dran es passiert ihr ja nichts Böses und du liebst sie, sie denkt nicht das du das nicht tust wenn sie nicht ihre Mlich bekommt. sie ist sauer und mag das was sie am aller-Allerliebsten hat...
weißt du manchmal müssen wir Mamas da durch,wenn sie nachts kommt gibt es Tee- tagsüber vermehrt festes Essen und ihre Mlich Ration, Führ statt Flasche Becher und Löffel ein...
Das wird schon ;-)
Rebecca
 
V

Vampirlady666

Guest
Naja sie geht unterschiedlich ins bett es kann halb neun sein aber auch so wie gestern halb zehn! ich da ich ja versuche sie von der flache nachts weg zu bekommen gebe ich ich Ihr 200ml und 2 löffel pulfer und reduziere es jetzt tag für tag! manchmal geb ich ihr auch warmen kaba(ich weiß ist vielleicht auch nicht das richtige) habe ihr mehrfach versucht tee zu geben aber da hat sie mir immer die flasche aus der Hand geschlagen!ich probiers dann als am tage ihr die tee zu geben, davon trinkt sie dann nur ein bissel über den tag verteilt!
 
U

User8

Guest
Also ganz zuerst, werd nicht unsicher, du hast deine Tochter so weit groß bekommen- den "Rest" bekommst du auch hin....
Weißt du- wenn sie nachts die Teeflasche nicht will bedeutet das nicht das du ihr irgend etwas anderes geben mußt.
Sie verhungert nachts nicht- und wenn sie wirklich Durst hat, trinkt sie den Tee( übrigens ungesüßten)
Du vermittelst ihr ja " Ich bin da, wenn du Durst hast hab ich was für dich. Wenn du Hunger hast mußt du ein bisschen warten" Gibts du ihr inzwischen auch eine Tasse mit Saft oder Tee? Da gibts es so Schnabeltassen da läuft dann seitlich nicht alles runter :-D, den Aufsatz kann man dann als nächsten Schritt weglassen.
Ich glaube halt das du versuchen solltest eine Regelmäßigkeit in ihren Tagesablauf zu bekommen, du könntest anfangen sie morgens um eine bestimmte zeit zu wecken, und das Mittagsschläfchen auch zur gleichen Zeit halten zu lassen und auf eine Zeit zu begrenzen.Also weck sie nach zwei Sunden. Sie soll ja am Abend auch richtig müde sein.
Ich finde halt vor allen das du die Flasche immer mehr duch Tasse ersetzen solltest- gerade wenn du Saft oder Kaba gibst....
Du kriesgt das schon hin :zwinker:
Rebecca
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also mit einem jahr brauchen die nachts nichts mehr.
wenn es mal was zu trinken gab, dann stilles wasser. wenn er die flasch ewegschlug, gab es ncihts anderes. ein bißchen gebrüll und gut war. nach ein paar tagen hat er dann auch einen schluck wasser aus dem becher bekommen. das musste reichen.

wir haben auch nie reisflocken genommen.
tagsüber zu geregelten zeiten mahlzeiten. immer geschnibbeltes stehen haben. essen anbieten. wer nicht will der hat schon. im übrgen sind jungs die schlechteren esser.

denen darf man auch nicht anbieten, nach dem essen machen wir das und das. dann ists aus. aber das ist hier ja nicht der fall. wenn du konsequent und geregelt bleibst, gibt sich das nach ein bis zwei wochen denke ich. bei uns wars nach zwei tagen immer der fall :-D
 
U

UserC

Guest
wie kukulux sagt: sie kriegt den tag über genug essen - nachts in die flasche nur stilles wasser. kein tee. weil wasser ist so uninteressant. du hast dann wahrscheinlich ein paar nächte terror - aber irgendwann merkt sie es. und irgendwann will sie dann auch das nicht mehr.

trinkbecher: geh mit ihr einkaufen, lass sie sich nen becher aussuchen. am besten für den anfang, einen mit so nem trinkaufsatz, da ist auch ein venitl drin und läuft nichts aus, wenn er mal umfällt (für unterwegs, wenn sie allein ist). und dann evtl. noch einen wenn du dabei ist. bei uns kam damals so ein durchsichtiger mit doppelwand und - alle mal weghören - teletubbies drin in so so ner flüssigkeit und glitter. auf einmal hat mein kind getrunken wie blöde... nur damit sie den becher benutzen durfte. schnabeltasse hatten wir auch, hat sie auch genutzt, gibt die mit so abgerundeten böden, dann fallen die ned um.

meine tochter hat heute noch ein wasser neben dem bett - aus so ner nuckeflasche, ich glaub sportflaschen heissen die, da war mal wasser drin. ich glaub kamial hat die schon mal erwähnt, die fruchttigerflaschen.

und du bist auf nem guten weg - wir hatten dir ja gesat, dass es bei bissel dauert. ich drück dir weiter die daumen :druecker
 
V

Vampirlady666

Guest
Ich hab ihr jetzt mal Früchtee+alpfelsaft gegeben aus einer Schnabeltasse wo ich heute gekauft habe und sie trinkt es recht gut!

Ich war letzte woche im babyturnen und da hatte ich auch nur wasser für sie dabei und sie hat es auch getrunken da macht sie keine zicken!
 
U

UserC

Guest
dann gib ihr nachts auch nur noch wasser. aber stell dich auf gebrüll ein....
 

cde

**verwirrt**
Ähm, ich find jetzt auch du bringst sie reichlich spät ins bett.
Vielleicht ist sie dann überdreht und findet deshalb nicht in den Schlaf?

Ansonsten schließ ich mich Schneckle, Rebecca und Kuklux an... Sie braucht nachts nicht mehr...
 
V

Vampirlady666

Guest
Na supi!! meine kleine wurde letzten Donnerstag geimpft dadurch hatte sie erhöte Themperatur bekommen, naja das geht ja noch aber das dumme ist die Impfung hat bei Herpes ausgelöse meine KÄ nannte das Mundfäule. Sie hat es auf der Zunge rings rum um die Lippe, jetzt kann sie keine feste nahrung zu sich nehmen da es ihr sehr weh tut, jetzt bekommt sie wieder die Flasche.sie bekommt viel kaltes zum trinken und dazu kommt noch das sie 4 zähne gleichzeitig bekommt darunter sin 2 backenzähne, denke das nimmt sie auch gnz schön mir , sie ist den ganzn tag nur am meckern und heulen

Nacht kommt sie dadurch jetzt auch wieder 4-5 mal !!

Bis letzten Donnerstag hatten wir so einen schönen Rhytmus sie ging um 19:30 ins bett kamm dann so um 0:00 hat was getrunken und dann kam sie erst wieder so gegebn 7 aber durch diese sch.... Inpfung hat sie jetzt widda alles umgeschmissen arrrrrrrr

ich hoffe das wenn dies vorbei ist wieder alles zum alten zurück wendet!
 
Oben