Bräuchte mal rat!

hai

Namhaftes Mitglied
dass ist super mit einer flasche. wegen mittagsscchlaf, versuch mal konsequent zu sein und sie nicht aufstehen zu lassen. auch wenns eine stunde dauert, bis sie schläft. nutella finde ich jetzt auch etwas früh, alle die ich kenn fangen mit 2jahren mit einer ganz dünnen schicht an. aber jedem seins. meinst du dein mann wacht wirklich auf, wenn eure tochter zu dir zum kuscheln kommt. musst ihr halt sagen, dass sie nur flüstern darf (geh mal davon aus, dass sie schon etwas reden kann mama, papa...), damit papa am nächsten tag fit ist. also meiner hat auch schicht, aber der überhört immer, dass die kleine schreit und er ist nicht der einzige. ansonsten halt schnuller, kann zwar 1-2tage dauern manchmal, muss aber nicht.
lg steffi
 
V

Vampirlady666

Guest
Sie bekommt ja nicht jeden Tag Nutella wenn Überhaupt 1 -2 mal im monat und das ganz dünn, keine 1 cm schicht! so wie Kaba! sonst bekommt sie Wurst aber meistens Mamelade!

Naja reden kann sie noch net so ganz sie sagt war papa und mama aber zu allem was sie in die Finger bekommT ich glaube nicht das sie es schon verstehen würde wenn ich zu ihr sagen würde das sie leise sein soll, aber versuchen kann ich es ja mal!
 
U

User8

Guest
Also, ich habe jetzt nicht mitbekommen wann ihr aufsteht? Wenn du nämlich eher spät aufstehst- verschiebt sich ihr Tagesrythmus einfach bis später in die nacht und sie wacht auf weil sie tatsächlich nicht wirklich müde ist- also später ins Bett müsste um durchzuschlafen- ein Anzeichen dafür ist das sie erst um 16 Uhr einschläft wenn es um das Mittagsschläfchen geht.
Wenn du das so machst musst du sie später wieder umgewöhnen wenn es um Schule oder Kiga geht. Ich würde dir raten in den sauren Apfel zu beißen und gegen sieben aufstehen- und sie da auch ganz sanft aufzuwecken.Die Nacht ist sicher wunderschön( ich gehe hier mal von deinem Nick aus) man gewöhnt sich aber selber auch an so eine Umstellung. :-D
Vor allen tut eben auch den Kindern ein Tagesablauf gut der sich immer wiederholt- wegen dem Biorythmus.Also bleib nicht dabei das du keinen hast- änder was dran :zwinker:
Dann würde ich an eins denken- Süsses macht ebenso Durst wie ZU Salziges. Salzhaltig wird deine Kleine eher nicht essen nehme ich an. Daher würde ich Kekse und Marmelde und Nutella eher weglassen. Und natürlich auch Fruchtzwerge und ähnliches. Belassse die Zwischenmahlzeiten bei Obst oder vielleicht noch normal süssen Jogurt.Sie soll davon auch nicht pappsatt werden- dazu sind die Hauptmahlzeiten da.
Mal so als Vorschlag um zu erklären wie ich das meine:
sieben Uhr Weck und kuschelzeit- acht Uhr Frühstüc( Keine Marmelade oder Nutella, versuch mal Leberwurstschnittchen+ MIlch/ Kaba, etwas nicht süßes eben)-
10 Uhr( oder so) Obst-
12 Uhr Mittagessen und das zusammen, also du futterst und sie auch( Kinder lernen durch Nachahmung, sie soll das Essen bei dir sehen und das es dir Spass mach)- und dann sowas wie Nudeln mit Soße, Würstchen mit Kartoffelbrei, Verschiedene Gemüse und Kartoffeln.....es gibt ja tausende Rezepte für Kinder- Danach kannst du ja mal versuchen was passiert wenn du mit ihr den Spaziergang mit dem Buggy( oder wie die Dinger heutzutage heißen) machst- vielleicht schläft sie ja ein-
gegen drei sollte sie dann wieder wach werden , ein bisschen Obst essen und am besten an der frischen Luft sein.
um Sechs " ordenlich " zu Abend essen ( auch zusammen) und dabei nichts Süsses sondern Brote, Würstchen.....dazu Tee( und den oder Wasserja sowieso den Tag über- wie du es schon machst)
Und dann das Abend Ritual- dabei würde ich das Fläschchen nicht zum Mittelpunkt machen- das Problem ist für mich hier das das Zeug auch süß ist und sie davon Durst bekommt. Darum sollte sie so satt wie es nur geht sein damit du das Abendfläschen eventuell irgendwann weglassen kannst.
Das Abendritual sollte halt aus Dingen bestehen die ihr Sicherheit geben und an denen sie irgendwann merkt das Schlafenszeit ist. Es gibt z.B Bücher für Kinder unter zwei. Bücher in denen es um erste Worte geht, Fühlbücher. Du könntest ihr entweder selber Schlaflieder vorsingen oder aber abspielen lassen.....
Wenn sie nachst noch wach wird, nicht verzweifeln- abwarten. Ich schätze mal wenn sie 18 ist wirst du ihr keinen Tee mehr ans Bett bringen müssen.... :zwinker:

Ich würde allerdings auch noch mal mit dem Kinderazt über ihren Durst reden. ZUr zum abchecken.
 
Oben