Bräuchte mal rat!

U

User8

Guest
Oh die Arme :shake
Und auch du Arme...
Aber- da du jetzt weißt wie kriegst du das wieder hin, wenns ihr besser geht fängst du einfach von vorne an, sie gewöhnt sich sicher diesmal viel schneller dran ...
:troest
Rebecca
 
U

UserC

Guest
:troest

und ich geb becca recht: wenn es ihr wieder besser geht - zurück zum rythmus :zwinker:
 
V

Vampirlady666

Guest
Ich hoffe es, dadurch das sie ja jetzt widda jede nacht kommt freue ich mich um so mehr auf die nacht wo ich mal wieder durch schlafen kann!!
 
U

user5fm

Guest
Ach die Arme Maus, hatte Solveig auch vor ein paar Wochen, ist nicht schön.
Wir haben im Wechsel Paracetamol und Nurofen gegeben, weil sie nicht mal mehr die Flasche nahm. Laut Kia kann das bis zu 10 Tagen dauern.
Ich hoffe das es bei euch nicht so lange dauert, Solveig hatte es 7 Tage.
 
V

Vampirlady666

Guest
Ja wir haben im inet gelesen das es bis zu 14 Tage dauern kann bis es wieder weg ist! naja ich bin guter dinge und hoffe mal das es so schnell wie möglich wieder weg geht
 
V

Vampirlady666

Guest
Hallo zusammen!
Hoffe euch geht es soweit ganz gut!

Ich habe da ein Problem und zwar meint meine kleine Maus jede Nacht alle 2-3 stunden zu kommen, wenn ich sie schreien höre warte ich erstmal etwas ab , wenn es sich aber dann mehrfach wiederholt dann geh ich rein und geb ihr was zu Trinken, es kann dann sein das sie dann nur 5 schluck trinkt und dann wieder weiter schläft oder aber auch das sie so um die 150ml gleich abpumpt aber trotzdem dann wieder 2-3 stunden später wieder kommt! Ich frag mich warum ich mich eigentlich schlafen leg!lach!

Ich bin die ganze zeit am überlegen wie ich das in den Griff bekomme!Klar könnte es sein das es für Sie gewohnheit ist, ach ich schrei mal dann kommt jemand, aber dann würde sie doch net ab und zu über die Nacht verteilt 230ml trinken!
 

hai

Namhaftes Mitglied
frühstückt sie denn jetzt morgends? meine trinkt eine flasche ha von 200ml (7:00uhr schläft nochmal so eine stunde) und dann gibts so zwischendrin reiswaffel oder brezel. so um 10uhr. mittags gemüse oder das was wir essen, da sie ein frühchen ist, bin ich da etwas ängstlicher. aber man muss mit fast einem jahr (korrigiert 7,5monate) kein chilli con carne essen. aber auch nicht langweiligen karotte/kartoffelbrei. meine liebt mehrere sachen z.b erbse/karotte/kartoffel oder kartoffelsuppe (cremige)... gut ein schnitzel wäre noch nicht drin, da sie nur unten die zwei schneidezähnchen hat und da auch nur den oberen teil, aber sie bekommt viel. dann mittagsschlaf und wenn sie wach wird obst und zwischendrin kecks, reiswaffel... abends gibts dann mal grieß-, hirse-, 7korn-, schmelzflockenbrei vom löffel wie alles.aus der flasche gabs einmal den abendbrei und das war so klebrig in der flasche, ne nicht nochmal. rythmus ist sehr wichtig. gut ausnahmen gibts, aber die sind zwischen 10-60minuten, ansonsten ist sie sehr knatschig. nachts wacht sie auch als auf, schnuller fertig selten mal noch ein schluck wasser. wenn sie nicht zum schlaf richtig oder rechtzeitig kommt, da meine schwiegermutter meint zu den unpassensten zeiten zu kommen (ich red mit einer mauer, demnächst kommt sie einfach nicht mehr rein, denn auch wenns eine normale zeit war, muss sie stundne bleiben), dann ist meine sehr unausstehlich am nächsten tag.
lg steffi
 
V

Vampirlady666

Guest
Sie bekommt schon Frückstück aber leider isst da nicht mehr als 2-5 Happen, aber besser als nichts. Zwieschendurch bekommt sie dann auch Keks, Obst usw, ihren Mittagsschlaf macht sie zwar auch aber sehr abwechselnt(kommt drauf an wie lange sie morgens schläft) Sollte sie im so zwieschen 12-13 Uhr noch wach sein dann bekommt sie ihr mittagessen, sollte sie aber da schon schlafen bekommt sie es nach dem aufstehn!

Abends bekommt sie ab und an dann auch mal Griesbrei, Pudding, Schmelzflocken haben da nichts geholfen.
Und dann kurz bevor sie ins bett geht bekommt sie dann noch die Flasche da pumpt sie ja auch 210 ml ab!
 
V

Vampirlady666

Guest
sie bekommt ja keine Milch nachts sondern Tee! haben es mal versucht mit Milch doch dann haben wir rausgefunden das beides gleich ist ob wir ihr Tee/Saft oder Milch geben ist eigentlich egal sie kommt trotzdem 2-3 mal nachts!
 

hai

Namhaftes Mitglied
also wenn ich merke sie wird müde füttere ich sie vorher. bzw meist nicken sie ja nur kurz weg. dann füttere ich sie dann. z.b eigentlich gibt um 11uhr rum essen, sprich jetzt. heute hatte sie aber krankengymnastik und sind erst jetzt heim gekommen. jetzt schläft sie gerade etwas und wenn sie in einer halben stunde immernoch schläft wird sie sanft geweckt, es gibt essen, dann etwas kuscheln und weiterschlafen. ansonsten nachts mal konsequent nur den schnuller geben oder es gibt erstmal nur 50ml wasser (schmeckt nicht so wie tee und vielleicht irgendwann langweilig) und dann den schnuller, dass selbe beim nächsten mal und immer weiter runter. sprich eine woche später 40ml wasser, dann schnuller und so weiter. vielleicht hilft das ja
lg steffi
 

cde

**verwirrt**
Kinderarzt? Ich würd langsam mal wirklich schauen ob alles i.O. ist?


Stell ihr doch die Flasche hin und geh wieder...? Man kann doch nicht nachts ständig aufstehen und dann verpennt das Kind den ganzen Tag?! Weck sie morgens gegen 7-8 Uhr auf, frühstück mit ihr, geh raus, gib ihr Obst etc., komm heim und leg sie dann erst wieder gegen Mittag hin. Lass sie auch nicht länger als 2 Std. schlafen und ess mit ihr gemeinsam Mittag. Geh nochmal raus mit ihr und gib ihr zwischendrin Joghurt etc. und abends gegen 17 Uhr iss gemeinsam mit ihr Abendbrot und zwar keinen Pudding etc., sondern BROT!
Erklärt ihr dann dass sie jetzt noch was zu trinken bekommt und leg sie dann gegen 18 Uhr hin ins Bett. Wenn sie nachts kommt, gib ihr die Flasche und geh wieder.

Ich glaub nämlich, dass sie weder Hunger, noch Durst hat, sondern ihr auch langweilig ist! Sie schläft unter tags einfach zuviel...
 

MausHH

Mitglied
also mein kleiner ist ja auch ein jahr..

und er kam nachts auch immer so seine 2-3 mal.. wollte da auch immer ne kleine flasche (120ml) ne zeitlang habe ich das mitgemacht.. aber dann gab es halt nachts nur noch den schnuller.. es gab zwar 3-4 nächte etwas terror.. aber jetzt kommt er ca 1-2 mal in der nacht und dann gibt es nur nen schnuller und es ist auch wieder ruhe.. wenn er um 5-6 uhr aufwacht bekommt er tee oder verdünnten saft zu trinken ins bett und dann legt er sich wieder selbstständig hin (meistens) und um 6:30-7 uhr steht er dann auf..


versuch mal konsequent das sie abends nur den schnuller bekommt.. vielleicht klappt das ja..

ich drück die daumen
 

usagimoon

sadness
Also meine erste kam in den ersten drei jahren nachts ständig. Und im Endeffekt konnte ich nur warten. Als sie dann im Kindergarten war, wars mit einem Schlag vorbei.

ich würde das Kind ja mit ins eigene Bett nehmen. Eventuell sucht sie nur eure Nähe. Das sollte erst mal vorrangig behandelt werden.

LG
 

usagimoon

sadness
Original von kamial
Kinderarzt? Ich würd langsam mal wirklich schauen ob alles i.O. ist?


Stell ihr doch die Flasche hin und geh wieder...? Man kann doch nicht nachts ständig aufstehen und dann verpennt das Kind den ganzen Tag?! Weck sie morgens gegen 7-8 Uhr auf, frühstück mit ihr, geh raus, gib ihr Obst etc., komm heim und leg sie dann erst wieder gegen Mittag hin. Lass sie auch nicht länger als 2 Std. schlafen und ess mit ihr gemeinsam Mittag. Geh nochmal raus mit ihr und gib ihr zwischendrin Joghurt etc. und abends gegen 17 Uhr iss gemeinsam mit ihr Abendbrot und zwar keinen Pudding etc., sondern BROT!
Erklärt ihr dann dass sie jetzt noch was zu trinken bekommt und leg sie dann gegen 18 Uhr hin ins Bett. Wenn sie nachts kommt, gib ihr die Flasche und geh wieder.

Ich glaub nämlich, dass sie weder Hunger, noch Durst hat, sondern ihr auch langweilig ist! Sie schläft unter tags einfach zuviel...

Das klingt alles super, aber ich habe aus Erfahrung gelernt, das 18 Uhr wirklich sehr frueh ist, um in die Nacht zu gehen. Es gibt tatsächlich Kinder die benötigen wesentlich weniger Schlaf. Meine Kleinste z.B. hat schon mit knapp 1 Jahr keinen Mittagsschlaf mehr machen wollen. Sie geht abends gegen 20 Uhr ins Bett und schläft so bis 7 Uhr morgens. Nachts wird sie aber dennoch mehrmals wach und dann möchte sie meistens kuscheln, oder etwas trinken. ich leg mich dann daneben oder eben mein mann. irgendwann geht auch diese Zeit vorbei.

LG
 

cde

**verwirrt**
Ich hab die Aussage von meinem Kinderarzt, dass Kinder sehr wohl viel Schlaf brauchen, aber meistens zu überdreht sind um in einen ruhigen Schlaf zu finden. Deshalb lieber früher hinlegen und noch ein wenig wach sein, als nicht einschlafen zu können...?

Ich weiß dass ich mich leicht rede, Mike hat von Anfang an durch geschlafen, Hanna tut es auch. Sie trinkt ja nicht mal mehr ne Flasche...
Meine Mädels bewundern mich, weil ich beide Kinder ins Bett bring und sie jeweils mind. 12 Std. am Stück schlafen (mal Alpträume etc. ausgenommen!), aber ganz ehrlich? Für alles ander fehlt mir die Kraft und die Muse. Ich will mein Ehebett für mich (außer es ist mal jemand krank etc.) und meinen Mann, wir sind auch noch ein Paar und ich will das sehr wohl ausleben :-D und mir ist mein schlaf auch einfach zu wichtig!


Wenn ihr damit kein Problem habt, dann ists ja okay. Aber anscheinend hat die Vampirlady eben schon ein gewisses "Problem" damit, deshalb hab ich versucht zu helfen :bye:
 

usagimoon

sadness
Huhu kamial: Das sollte keine Kritik sein :bigkiss

Ich wollte nur mal die andere Seite aufzeigen. Klaro ist es am besten das es jeder so macht, wie er es für richtig hält. Mir ist mein Schlaf auch sehr wichtig, deswegen schlafe ich oft im Kinderzimmer, weil die Kids hochtragen ins Ehebett tu ich auch nicht. Das mit dem Eheleben auskosten, das stellen wir momentan eh hinten an. Aber das ist ja auch bei jedem Paar anders.

Kann ja aber sein, dass ihr Kind nicht soviel Schlaf braucht. Einfach austesten, ob es besser klappt, wenns Kind anstatt 18 Uhr eben 20 Uhr ins Bett geht. Und wenns um 5 wach wird, kann man ja auch schon wieder aufstehen. :bye:

Edit: Da fällt mir auch noch etwas ein. Als meine Große damals nie schlafen wollte, habe ich sie den ganzen Tag Action haben lassen. Raus soviel geht, toben, wandern, immer auf Achse sein. So richtig schön auspowern lassen.

LG
 
V

Vampirlady666

Guest
Das sie bei uns im bett schläft möchte ich nicht, sie soll wissen wo ihr bett ist! klar wenn sie mal krank ist oder so dann ja abba sonst nicht!
ich habe meine KÄ darauf schon angesprochen doch sie meinte das es verschieden ist der eine schläft früher durch und der anderer erst später!
Ich solle sie doch dann schreien lassen, aber das kann ich net!

Sie bekommt ja nur Tee/Saft nachts!
 
V

Vampirlady666

Guest
Sie ist ja dan ganzen Tag auf achse! daher wundert mich das! Letztensamstag hat sie ihren Mittagsschlaf ganz ausfallen lassen und wat über 10 stunden auf den Beinen, da dachen wir schon ok jetzt wird sie mal durch schlafen aber nein dies war nicht so!

Dann scheint es doch wirklich so das ich abwarten muss, oder?
 
U

UserA

Guest
Also wir machens so (Elias ist allerdings "schon" 1 1/2), dass Elias über den Tag 3 feste Mahlzeiten bekommt, d.h.

Frühstück: 1 Scheibe Brot mit Käse/Wurst in Stückchen geschnitten, dazu etwas Obst und Wasser/Saft/Tee

Mittag: Was es da halt gibt.. vorzugsweise Nudeln oder Kartoffeln, weil er die am besten mit der Gabel zu fassen kriegt, bei reis ist er irgendwie aufgeschmissen und das mit dem Löffel fruchtet nicht ^^;

Abends: Wie morgens, wobei wir auch manchmal Kuchen da haben und wir dann zu dritt einfach etwas Kuchen mit Milch essen.. :)

Zwischendrin gibts eben einfach mal ne Banane oder nen Fruchtzwerg.. ne Brezel..
Abends, so ca. 1-2 Stunden nach dem Abendessen gibts dann das Abendfläschchen. Was mir wichtig ist, ist erstens, Milch zu sparen *drop*, 2. dass er nicht so viel an der Flasche nuckelt wegen den Zähnchen und 3. ist ein gemeinsames Abendessen eigentlich ganz schön.

Über den Tag kriegt er immer wieder was zu trinken und er ist für gewöhnlich pappsatt, wenn ich ihn hinlege.
Ach ja, und er schläft eigentlich für gewöhnlich durch, wir haben also eine ruhige Nacht :) .. Mittags schläft er auch ^^

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn der Mittagsschlaf ausfällt, dass mein Sohn dann wesentlich schlechter schläft.. bis er 2 ist darf er den also noch gerne machen..

Was das Nachts kommen angeht: Vielleicht fehlt deiner kleinen in der Hinsicht was?
Ich meine, wir kennen uns nicht, deshalb kenn ich deinen Tagesablauf nicht..
Ich bin z.B. sehr spontan und Elias ist eigentlich mittlerweile jeden Tag 2-3 Stunden unten bei Sascha im Büro, wo er seine Tobecke hat, und wenn er mal einen Tag zu wenig von mir hatte, kommt er nachts quietschend an mein bett, um eine halbe Stunde zu kuscheln. Danach lässt er sich von Papa widerstandslos ins Bett zurückbringen und schläft bis morgens. oo

versuchts doch auch mal so.. ich denke, ne halbe Stunde nachts kuscheln ist wesentlich einfacher, als 3 Mal aufstehen und flasche machen..

Liebe Grüße,
Doro
 
U

UserA

Guest
Ach ja, wie alt ist sie jetzt eigentlich genau?

Um mal meinen Vater zu zitieren.. "Sobald die Zähne da sind, giert der Körper nach festem"..
Ich persönlich würde bei so viel Brei durchdrehen oo'

Außerdem solltest du dir ne feste Schlafzeit Mittags für sie zurechtlegen, denn sonst hat sie nie ihren Rhythmus drin... seit ich Elias um 12 hinlege und um 14h wecke, ist um spätestens 21h sense und er schläft dann bis spätestens 8 Uhr.. und wohl gemerkt durch..
 

hai

Namhaftes Mitglied
ja rutine was schlafen angeht und essen ist noch wichtig. genauso wie meine jetzt schon ihr fläschchen morgends fas verweigert. die wollen was festes und zähne wird sie haben oder? kannst ja abends wenn sie brei nicht mag, brotzeit machen. fangen wir jetzt an aber morgends. mittags der brei oder was wir essen, wenns nicht stark gewürzt ist, ist immer mit stückchen drin ansonsten gäbs haue. gut beim obst weniger, auser banane. stimme BloodyDorothy und den anderen zu. auch wenn man spontan ist sollte man doch die rutine einhalten. klar auf die minute genau geht nie, aber so ca nicht mehr als eine stunde unterschied
lg steffi
 

cde

**verwirrt**
Vielleicht ist sie ja eben überdreht. Vielleicht sollten sie jede Tag erstmal das gleiche machen, essen, trinken bis sie sich an eine Umstellung gewöhnt? Vielleicht macht ihr eben zuviel tam tam? *ned bös gemeint*
 
V

Vampirlady666

Guest
Also: Sie bekommt nur noch eine Milchflasche und das ist die kurz bevor sie ins Bett geht! ansonsten bekommt sie nachts nur Tee/Saft den ich ja schon in einer Flasche abgefüllt habe!
morgens bekommt sie Frühstück wie Brötchen mit Nutella, Mamelade, Mittags isst sie mit mir/ Uns und abends bekommt sie wenn was von Mittag übrig ist wieder was oder halt Brot!
zwieschen durch isst sie auch Brezel, Keks, Obst.

naja das mit Nachts kuscheln kommen wird ein Bissel schwierig, denn da müßte sie mich erstmal suchen, entweder schlafe ich im Schlafzimmer oder auf der Couch!
Da mein Mann ja Schicht arbeitet und ich net möchte das wenn er Früh hat nachts wach wird von der kleinen dann schlaf ich auf der Couch, bei der Nachtschicht schlaf ich im Bett bis er Morgens um halb sieben heim kommt und bei der Spät geh ich dann so um 23 uhr ins bett bis mein Schatz dann ins bett kommt und dann geh ich auf´s sofa! lach

Ja das mit dem Rhytmus ist schon richtig ich selbst habe ja auch keinen drinne was ein fehler ist!
Heute war es mit dem Mittagsschlaf so da ist sie erst um 16:30 eingeschlafen denke mal das sie schon über ihrem zeitlimit war und hat dann nur 1 stunde geschlafen ist abba dann auch widda um 21 uhr(sobald Papa auf die Nachtschicht ist) ins Bett. Die Schlafenszeiten abends fürs bett hat sie eigentlich ganz gut daraug schwankt immer so zwieschen 20-21 Uhr da ist eigentlich nix zu sagen.

ich bin erstaunt das dein Kleiner schon alleie mit der gabel isst,meine isst net mal mikt dem Löffel alleiine sie will immer alles mit der Hand essen!
Meine kleine ist jetzt 15 Monate!
 
U

UserA

Guest
Naja, er spießt gern ^^

Aber findest du's nicht (ohne dir zu nahe treten zu wollen) etwas heftig, einem 15 Monate alten Kind Nutella aufs Brot zu machen? oo

Ich mein, es ist deine Sache.. aber das süßeste, was Elias mal bekommt, ist Schokoladenkuchen und das sehr selten.. bin da immer etwas besorgt wegen der Zähne oo

Finds super, dass ihr bei nur noch einer Flasche seid =)
 
Oben