Original von mafa
Andere Fragen, besonders tiefgründige von Tina Geb 4 , benötigen viel Zeit, die ich nicht habe…am Arbeitsplatz ist das schlecht, am Abend habe ich oft was besseres zu tun ( sonst ärgert sich meine Psychologin, wenn ich in ihrer Anwesenheit am PC sitze) Mittwochs ist die Tochter bei mir..und jedes 2. WE auch..dann ist viel Bewegung angesagt..und ich bin dann sehr müde…
mafa, du wirkst aber so ohne jede wirkliche Diskussion etwas besserwisserisch und unlehrbar auf mich. Ahnst du eigentlich was du da an Selbstoffenbarung manchmal von dir gibst? Du kannst hier nich t diskutieren sondern nur stur deine Links setzen weil deine LG sonst mit dir meckert? Das ist eigentlich auch unfassbar ;-)
Am liebsten sind mir natürlich Fragen, die ich mit Ja oder Nein beantworten kann oder sich auf rechtliche Grundlagen beziehen.
*g*
Das Leben ist aber nicht entweder oder.
Original von mafa
Original von usagimoon
(Gedankengang... Wenn die Frau geschlagen wurde, wieso darf der Mann leichtfertig Umgang mit den Kindern haben? Ist nur eine Zwischenfrage die mich beschaeftigt.. wo ist da der rechtliche Hintergrund???)
..die Fragen beantworte ich gerne:
a.) weil er ja die Kinder nicht geschlagen hat..
b.) weil es auch mal Frauen geben könnte, die genau dieses provozieren wollen..*
c.) weil eine Trennung vorzunehmen ist – zwischen Paarkonflikt und
Kindern
Unfassbar.....
zu a) uU haben die Kinder die Gewalt erlebt, dann sind sie ebenfalls traumatisiert und sollen dem Aggressor (womöglich auch unbegleitet..) zugeführt werden.
Das sind die Momente in denen ich weiß was ich an der Väterbewegung verabscheuungswürdig finde.
zu b) ja sicher, aber solange das nicht geklärt ist gehören die Kinder geschützt.
zu c) ja dem ist so, aber schwerem Paarkonflikt, und körperliche Gewalt ist nin mal immer so einer, ist in jedem Fall anders Rechnung zutragen. Du kannst Kinder nicht einem gegen andere Menschen gewalttätigen Menschen schutzlos zuführen wollen. Das ist IMHO Kindesmissbrauch.
Aber die Vaterbewegung hat allein das Kindeswohl im Mittelpunkt. Die Erde ist auch eine Scheibe, oder?
* damit kein falscher Eindruchk entsteht..Schläge sind keine Argumente..auch schlagen Frauen öfter als vielleicht erwartet ihre Männer.
Klar häusliche Gewalt ist weiblich :uebel (hier der Link fürs näxte mal
http://www.novo-magazin.de/45/novo4522.htm)
Wollen wir zwei jetzt über dieses Thema diskutieren? *bg*
Ich habe deshalb auch meine Tochter nie geschlangen
Muss man dich für diese Selbstverständlichkeit jetzt bewundern?
Toll.
Natürlich gebt es Gewalt bei allen Geschlechtern, bei den einen eher körperlich bei den anderen eher emotional. Aber hier jetzt das Bild der schlagenden Frau zu zeichnen ist schlicht mal wieder einseitig und drüber.
Ist PLI noch beim AefK? Der hatte früher 'ne Webseite auf der er Zeitungsartikel über weibliche Gewalt gesammelt hat, die könntest du evtl. brauchen.....
mafa, jetzt bitte diversen 'Studien' zu dem Thema, incl. der KFN Studie samt statistisch völlig falscher Auslegung. *händereib* Das wird 'ne feine Diskussion, nur leider sehr weit ab vom Ausgangsthema.
bis hin zu ausgestreuten Behauptungen über angebliche Gewalttätigkeiten und seelische Grausamkeiten des Ex-Beatles gegen Mills.
Die ist sicherlich ein Biest der anderen Sorte, aber das er nur das Lamm ist glaub ich nie im Leben, eher ein Tier welches im Schafsfell auftritt.
Dieses gesteigerte Erwerbobliegenheit besteht künftig aber auch für die geschiedene Mütter, es obliegt ihnen, für ihren eigenen Unterhalt aufzukommen.
Was glaubst du eigentlich was die Mehrzahl der geschiedenen Frauen heute schon tut? Lt. der von dir verlinkten Seite geben (AFAIR) 10% der getrennten Frauen EU als einzige Einkommensquelle zu haben.
Tina *mit stoischer geduld*