Ring frei! -  Der "Ich-mag-nicht-immer-nur-über-das-Hibbeln-reden"-Thread

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mein Schatz und ich feiern Heute unseren 12. Jahrestag unserer Bezeihung :knutsch :bigkiss :bigkiss :geb4 :inlove

Kann es immer noch nicht glauben 12 Jahre wo ist die Zeit geblieben?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ darksaga: Wow, schon 12 Jahre :wow Na dann auf die nächsten 12 Jahre und noch viel mehr :geb5 Macht Euch nen schönen Abend ;D
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande
@ darksaga: Wow, schon 12 Jahre :wow Na dann auf die nächsten 12 Jahre und noch viel mehr :geb5 Macht Euch nen schönen Abend ;D

werden wir, aber wir werden das noch auf Morgen ausdehnen und zum Mittag chic Essen gehen, wegen der Lütten. Das wird sonst zu spät Heute.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Also noch mal zum Thema Stelle:

Ich hatte mich am Freitag vor meinem Urlaub quasi in letzter Minute beworben (mit einem einzigen Satz). Proforma habe ich vom Personalreferat ne Nachricht bekommen, dass das Bewerbungsgespräch voraussichtlich nächste oder übernächste Woche stattfinden wird. Proforma deshalb, weil es wird wahrscheinlich keins geben.

Problem ist, dass die Referatsleiterin der ausgeschriebenen Stelle noch gar nix davon weiß, dass ihr eine Stelle unter dem Hintern weggeklaut wurde, sie springt gerade urlaubsmäßig noch in Taiwan rum. Unsere Abteilungsleiterin muss ihr dann die Nachricht am kommenden Montag schonend beibringen. Und die Mitarbeitervertretung muss noch zustimmen. Aber eigentlich ist die Sache so gut wie gegessen. Das Schreiben des Personalreferates ist also nur der guten Ordnung halber.

Ich werde also auf meiner jetzigen Stelle bleiben, höherwertigere Tätigkeiten bekommen und andere Aufgaben abgeben. Quasi eine Mercedes-Stelle meines Chefs (so wie es sie in anderen Referaten schon längst gibt). Geplanter Termin 1.3. oder 1.4.

Jepp, so siehts aus. Nach der ganzen Aufregung geht nun endlich alles seinen Gang, und ich krieg mehr Kohle :banane:
 
S

schafilein

Guest
hab vor 1 1/2 stunden nen anruf bekommen, das ich heute nacht für einen kollegen einspringen muß- geh dann also mal arbeiten 0( , bis morgen!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande
Also noch mal zum Thema Stelle:

Ich hatte mich am Freitag vor meinem Urlaub quasi in letzter Minute beworben (mit einem einzigen Satz). Proforma habe ich vom Personalreferat ne Nachricht bekommen, dass das Bewerbungsgespräch voraussichtlich nächste oder übernächste Woche stattfinden wird. Proforma deshalb, weil es wird wahrscheinlich keins geben.

Problem ist, dass die Referatsleiterin der ausgeschriebenen Stelle noch gar nix davon weiß, dass ihr eine Stelle unter dem Hintern weggeklaut wurde, sie springt gerade urlaubsmäßig noch in Taiwan rum. Unsere Abteilungsleiterin muss ihr dann die Nachricht am kommenden Montag schonend beibringen. Und die Mitarbeitervertretung muss noch zustimmen. Aber eigentlich ist die Sache so gut wie gegessen. Das Schreiben des Personalreferates ist also nur der guten Ordnung halber.

Ich werde also auf meiner jetzigen Stelle bleiben, höherwertigere Tätigkeiten bekommen und andere Aufgaben abgeben. Quasi eine Mercedes-Stelle meines Chefs (so wie es sie in anderen Referaten schon längst gibt). Geplanter Termin 1.3. oder 1.4.

Jepp, so siehts aus. Nach der ganzen Aufregung geht nun endlich alles seinen Gang, und ich krieg mehr Kohle :banane:

Na denne, viel Spaß im "neuen Job"

mir geht es übrigens wieder besser, keinen Schimmer, was das gestern war :shake
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön für Eure guten Wünsche :inlove

@ Darksaga: Sehr schön, dann kann das Wochenende ja kommen :sonne Bei uns ist für einige Tage blauer Himmel, Sonnenschein und milde Temperaturen angesagt :banane: Und entgegen meinen Vorsätzen haben wir jetzt doch unseren Balkon mit Frühjahrsblumen ausgestattet, ich kann es halt nicht lassen...

@ Schafilein: Du Ärmste, dann konntest Du ja nicht mal vorschlafen. Hoffentlich war nicht so viel los in der Nacht :maldrueck
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Zum Glück war letzte Woche nicht Freitag nicht der 13. Aber genau so ärgerlich.
Wollte nur kurz nen Brief in den Briefkasten werfen und was passiert, fährt mir doch einer in mein Auto rein :angryfire. Zur Geschichte: Ich und der Andere fahren beide rückwärts aus der Parklücke und zack! stand der hinten in meiner Beifahrertür drin. Glücklicherweise sind wir beide nur gerollt und der Schaden ist auch nicht so gravierend, aber trotzdem :wand. Ich hab in alle Spiegel geguckt und auch über die Schulter nochmal, hab den Wagen nicht fahren sehen bzw. seine Rückfahrleuchte. Der Herr, geschätzte 75. "ch hab sie gar nicht gesehen, die Sonne hat mich wohl geblendet. Aber ich bin nicht alleine Schuld"- Kam im 2. Atemzug. Ja... wie jetzt? Ich fahr ja wohl schlecht seitwärts. ER hat nur ne Beule rechts unten an der Stoßstange, meine Tür ne mächtige Delle unterhalb des Türgriffs und auf Höhe der Rammschutzleiste, die hat sich dabei auch verabschiedet.

Außerdem...auf der Seite saß Josie in ihrem Kindersitz! Als ich die Grün-Weißen anrief, bekam ich zu hören, daß grade Schichtwechsel sei und es bis zu 45 Minuten dauern würde, bis jemand käme. Als ich den Unfall schilderte, meinte der am Telefon, daß sollten die Parteien selber klären. Ich sag nur: Polizei, Dein Freund und Helfer! :ironie:.

Was soll ich sagen, viel Papierkrieg mit offenem Ende. Mal sehen, was die Versicherungen unter einander ausmachen oder, ob jeder seinen Schaden selbst zahlen soll, wegen geteilter Schuld und so. Mannomann, ich bin echt geladen. :angryfire :angryfire
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

von mir auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen.

Männe geht's schon wieder ganz gut,geht ja noch bis nächste Woche zur ambulanten Reha und am 28.4. geht's dann zur grossen Herz-OP nach Leipzig wo ich dann für eine Woche mitfahren werde.
Weiss nicht,ob ich das schonmal gepostet hatte...falls ja sorry!
Momentan ist nicht viel los mit mir :(

Nun hab ich seit über ner Woche richtig dolle Schmerzen in der rechten Schulter die bis in den Arm/in die Hand gehen und wobei die Hand auch taub ist ab und an :crying
War jetzt schon 2mal bei meinem Hausarzt die Woche,nehm starke Schmerzmittel und ne noch stärkere Hammertablette zur Nacht damit ich überhaupt schlafen kann.
Muss nun am Dienstag zum Orthopäden,ist wahrscheinlich ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule (6.Wirbel) :wand

Das fehlt mir jetzt auch noch....kann ja nicht krank machen und schlepp mich jeden Tag so durch die Arbeitszeit.
Auto fahren dürfte ich an sich auch nicht mit den Tabletten aber was soll man machen?
Das kommt sicher von der Schlepperei vor Ostern wo ich in der Firma aushelfen musste,die Kartons waren zu schwer.
Tja,und das ist jetzt das Ergebnis :angryfire

Ansonsten gibt's nicht viel Neues von uns,haben uns letzte Woche für's Ado-Seminar angemeldet.
Mal sehen ob wir hingehen können,ist wohl im Juni irgendwann.

So,bis bald meine Süssen.
Dicken KNUDDEL von mir :maldrueck
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Huhu,
keine Ahnung ob das hier überhaupt noch jemand liest (da ich die Letzte war die was geschrieben hatte) aber da das nix mit dem eigentlichen Kinderwunsch zu tun hat gehört es meiner Meinung nach ja hierher.

Es ist nun doch noch schlimmer gekommen als ich gedacht hatte:
Männe ist seit ner Woche so doll erkältet,daß die OP erstmal verschoben ist auf den 2.6. *würg*
Das ist alles so deprimierend.......ich hab also meinen Urlaub zum zweiten Mal verschoben-dabei bin ich auch sowas von urlaubsreif (hatte noch garkeinen Urlaub dieses Jahr).
Nun bleibt er also noch 5 Wochen zu Hause,nimmt jetzt Antibiotika und erst dann geht's los nach Leipzig.

Klar geht die Gesundheit vor,das steht ausser Frage-aber wir hatten uns trotzdem schon auf das Ado-Seminar gefreut.
Da können wir also dann garnicht hin weil es im Juni ist.
Und da das nur 1-2 mal im Jahr gemacht wird (wenn nicht schon genügend Paare im Bewerberpool sind) hat sich das auch erledigt.

Und weil das alles auch nicht schon genug ist hab ich jetzt tatsächlich nen Bandscheibenvorfall in der HWS-ich war am MI in der Röhre und geh dann mit den Bildern morgen zum Ortho zurück.
Hab eben schonmal den Bericht durchgelesen,sind sogar zwei Vorfälle.
Ich könnte echt heulen den ganzen Tag und mag nicht mehr :crying

Frag mich echt,was wir verbrochen haben daß wir nur Pech haben dauernd....
Ich steh nur noch neben mir und nehm starke Tropfen den ganzen Tag damit ich einigermassen den Tag überstehe.
Keine Ahnung,was der Doc morgen sagt.........

Erkältet bin ich ausserdem auch schon ein wenig,trotzdem Männe im Gästezimmer schläft.
Und dann müssen wir gleich noch zum Kaffee zu Bekannten,wo der Sohn heute konfirmiert wurde.
Da hab ich erstrecht keine Meinung zu.

Sorry,daß ich nur wieder gejammert habe aber zu was anderem bin ich momentan nicht imstande.
Hoffe,Euch geht's soweit gut?!

Dicken KNUDDEL :maldrueck
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
och Winnie..... :maldrueck. Ich weiß jetzt echt nicht mehr was man tröstendes schreiben kann. Sooo viel Pech kann man doch gar nicht haben, meine Güte :sn7.

Wünsche Dir und Deinem Mann :sick auf jeden Fall gute Besserung :troest
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@winnie: oh nö! Hört Eure Pechsträhne denn garnicht mehr auf. Das darf ja wohl nicht wahr sein.
Wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Und vor Allem, Dir u. Deinem Mann eine große Portion Gesundheit!

:troest :troest

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Winniepu: Ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit, auch bei Euch wird es wieder aufwärts gehen :troest :troest :troest :kisses
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
na geniesst Ihr auch den schönen Sonntag (im wahrsten Sinne des Wortes,hier scheint richtig schön die Sonne)

Bei uns kommt's jetzt noch dicker:
ich war ja am Montag beim Ortho mit den Bildern der Kernspin und der hat mir gleich ne Einweisung für's KH mitgegeben,ich muss also auch unter's Messer...
hab zwei Bandscheibenvorfälle in der HWS,wie ich's mir schon gedacht hatte.

Ich hab abends nur noch geheult,ich weiss garnicht wie wir das zeitlich alles hinkriegen wollen.Erstmal muss ja mein Schatzi ins KH wegen des Herzens,das ist doch viel wichtiger!
Aber ich soll auch nicht allzu lange warten damit meint der Doc weil die Tropfen abhängig machen.......
Am 19.5. hab ich nen Termin zum Vorstellen im KH,mal sehen was der Neurochirurg dazu sagt.
Bin echt fix und fertig kann ich Euch sagen....

Nun will ich erstmal ne Woche ausspannen,hab ja jetzt ne Woche Urlaub genommen weil ich absolut platt bin.
War wohl alles etwas zuviel für mich in letzter Zeit,dann noch Stress in der Firma zusätzlich....

Und da Schatzi ja auch noch krankgeschrieben ist bis zur OP passt es ganz gut.
Wir haben eine ganze Woche für uns,werden ein wenig im Garten werkeln (hab gestern schon ein paar Blumenzwiebeln gepflanzt und ein paar schöne Pflanzen für die Kübel auf der Terrasse haben wir auch schon gekauft) und vielleicht noch zwei Tage zu meinem Opi fahren mal sehen.
Dann muss ich auch noch zur Krankengymnastik,Frisör wär auch mal wieder fällig (war schon drei Monate nicht mehr) usw.

Schönen Sonntag Euch noch :maldrueck
 

lisa1979

I have a dream
hallo ihr lieben, bin soooo traurig. :( Am Montag hab ich einen Anruf aus dem KH gekommen, dieser riss es mir den Boden unter den Füßen weg.
Der Befund sei da, zur Abklärung sollen mein Mann und ich zur Blutabnahme kommen. Irgendwas mit den Chromosomen stimmt nicht, ich soll mir aber keine Sorgen machen und das Blutuntersuchungsergebnis abwarten. X(
Warum nimmt das wieder kein Ende......??????????????

LG eure völlig zerstörte

:crying :crying :crying :crying :crying :crying
 

jeansfreak

Mitglied
Hallo Lisa,
ich kann mir vorstellen, daß Dich das Ergebnis schockiert hat. Wir waren damals auch fix und fertig, obwohl wir es uns fast schon dachten, daß mein Mann eine balancierte Chromosomentranslokation hat, da sein Vater und seine Brüder diese auch haben und meine Schwiegermutter und meine Schwägerinnen auch mehrere Fehlgeburten hatten.
Uns wurde gesagt, daß wir jedes Mal eine Wahrscheinlichkeit von 25 % haben, daß die Translokation unbalanciert ist und ich dann eine Fehlgeburt habe bzw. ein nicht lebensfähiges Kind auf die Welt bringe. Zum Glück (ja...in dem Fall Glück...hört sich blöd an, ist aber so) sind die Fehlgeburten immer relativ früh gewesen (d.h. vor der 12. Woche), wobei sich in einigen Fällen außer einer leeren Fruchthöhle im Ultraschall nix feststellen ließ, in anderen Fällen das Herz einfach aufgehört hat zu schlagen. Rechne ich meine Eileiterschwangerschaft mit, hatte ich insgesamt 9 Fehlgeburten mit 4 Ausschabungen und 5 natürlichen Abgängen mit etwas stärkeren Blutungen (ich hatte Dir ja mal per PN kurz darüber berichtet). Die Wahrscheinlichkeit von 25 % hat sich bei mir also leider nicht bewahrheitet. Meine Schwiegermutter hat 3 gesunde Kinder (bei 4 Fehlgeburten) und meine eine Schwägerin 2 Kinder bei 2 Fehlgeburten. Meiner anderen Schwägerin war mir fast 40 und nach 2 Fehlgeburten das Risiko für weitere Versuche zu groß.
Fakt ist, daß Du bis jetzt noch nichts genaues weißt und deshalb nicht zu verzweifelt sein solltest. Warte ab, was das Ergebnis im Detail bringt. Vielleicht ist der Fall bei Euch ähnlich gelagert wie bei uns und Du kannst prinzipiell gesunde Kinder auf die Welt bringen (unser quietschfideler Schlumpf wird im Juni 3! Bei ihm hatten wir einfach Glück und das "richtige" Spermium hat's geschafft).
Eine andere Option ist die Präimplantationsdiagnostik, eine künstliche Befruchtung, bei der der Embryo vor dem Einpflanzen auf Eure chromosomale Störung untersucht wird. Diese Maßnahme ist in Deutschland nicht legal (ich weiß nicht, wie die Rechtslage in Österreich ist), aber wir haben es einmal im Ausland probiert. Leider hatten wir Pech, da ich nicht gut auf die Medikamente ansprach und nur ein einziger Embryo untersucht werden konnte. Der hatte eine balancierte Translokation wie mein Mann, ist aber leider einen Tag vor dem geplanten Transfer abgestorben. Trotzdem kann auch diese Methode eine echte Chance sein, damit sich auch Paare mit chromosomalen Störungen ihren Kinderwunsch erfüllen können.
Du siehst, es kann klappen, wir sind das beste Beispiel dafür. Es ist ein harter, steiniger, tränenreicher Weg...gar keine Frage, aber es lohnt sich.
Vereinbare einen Termin mit einem Humangenetiker, mit dem Ihr das Ergebnis Eurer Untersuchung im Detail besprechen könnt. Er wird Euch auch Eure Wahrscheinlichkeiten erläutern.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen Mut machen.

Sei lieb gegrüßt vom Jeansfreak
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von lisa1979
hallo ihr lieben, bin soooo traurig. :( Am Montag hab ich einen Anruf aus dem KH gekommen, dieser riss es mir den Boden unter den Füßen weg.
Der Befund sei da, zur Abklärung sollen mein Mann und ich zur Blutabnahme kommen. Irgendwas mit den Chromosomen stimmt nicht, ich soll mir aber keine Sorgen machen und das Blutuntersuchungsergebnis abwarten. X(
Warum nimmt das wieder kein Ende......??????????????

LG eure völlig zerstörte

:crying :crying :crying :crying :crying :crying


och neeee...Lisa ganz doll :maldrueck und :troest. Das hört sich ja wirklich nicht schön an.
 
Oben