Ring frei! -  Der "Ich-mag-nicht-immer-nur-über-das-Hibbeln-reden"-Thread

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Werde ich auf jeden Fall tun, Melli :knutsch Ich weiß, es kann mir egal sein, aber was, wenn ich die Stelle bekomme und ein paar Wochen später ss werde? Wäre für die Kollegen dort ganz schön ärgerlich. Und freihalten werden die mir die Stelle nicht, obwohl ich nicht lange Elternzeit nehmen möchte. Oh man, ist mir ganz schön viel alles im Moment :ausheck
 

mellipop

***Jungsmami***
naja, wenn du die stelle bekommst und dann im nächsten zyklus ss wirst, dann bist du immernoch knappe 7 monate da und arbeitest zu deinem neuen gehalt, was sich wieder auf dein elterngeld auswirkt und danach..naja gibet wieder ne andere stelle bis zum nächsten kind :zwinker:
 
S

schafilein

Guest
@bb: :banane:suuper, da gibts bei dir auch gute nachrichten! bewirb dich auf jeden fall! das wär doch klasse wenn du die stelle kriegst- und wenn du ss wirst dann ists halt so. da würd ich mal gar keine rücksicht drauf nehmen! tu das was für dich gut ist!!! :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Melli: :rofl Stimmt, sieben Monate ist noch ne ganze Menge. Und zum Thema Elterngeld: :applaus

@ Schafilein: Ich weiß, ich denk immer zu sehr an die anderen :scared:
 

Forelle

Aktives Mitglied
...So ist das Leben liebes baldurbändchen!!!!

Ich finds super. Schlag zu, denn was Frau hat, hat Frau.

Außerdem ist das doch ne prima Ablenkung vom Thema KiWu...

Forelle
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Forelle: Hast ja Recht :kisses

Also bewerben werd ich mich auf jeden Fall. Garantie hab ich natürlich keine, dass ich die Stelle auch bekomme. Denn es gibt bei uns immer wieder Leute, die "geparkt" werden müssen oder hintenrum steht schon längst jemand anderes fest und nur der Form halber wird noch mal offiziell ausgeschrieben. Nur nach vier Jahren "rumdümpeln" finde ich, bin ich auch mal wieder dran mit ner Verbesserung. Kommen doch genug junge Leute nach, die auch erst mal klein anfangen können und nicht gleich groß einsteigen brauchen, oder? :bldgt

Bissel leid tut mir nur mein jetziger Chef, er gibt sich total Mühe und weiß noch nix von meinen Plänen... Naja, früher oder später wird er es erfahren. Und er weiß ja auch, dass ich mehr draufhab wie das jetzt.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
bb: Mensch das ist doch super!!
Immer schön bewerben. Und solltest Du tatsächlich schnell schwanger werden,dann ist es halt so. Drücke Dir jedenfalls die Daumen :druecker!

Liebe Grüße
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön Euch allen für Euren Zuspruch :bigkiss

Hihi, eben gerade (bei uns ist noch tote Hose im Amt) traf ich unseren Personalchef auf dem Gang, den ich sonst so gut wie nie treffe. Im Flüsterton meinte er: "Frau ..., haben Sie schon am Schwarzen Brett gelesen?" Ich so: "Ja." Zufrieden ging er weiter...

Ui, jetzt glaub ich wirklich, die nehmen mich. Da uns im Amt etwas der Nachwuchs fehlt, der sich mit der (aus Sicht der Älteren) schlechten Bezahlung zufrieden geben würde, werd ich wohl nicht sooo viele Mitbewerber haben :pfeif

:engel
 

lisa1979

I have a dream
oh man ich :hilfe: sitze ganz alleine bei der Arbeit und es tut sich absulut nichts hier, 17 Uhr!! es wird schon finster draußen, ich muß noch bis 22 Uhr arbeiten
:( Heute war ein richtig frühlingshafter Tag :sonne (12°) wir haben einen herrlichen Spaziergang gemacht bis ich in die Arbeit mußte :(
Mein Mann hat huete natürlich frei; :wand Wir arbeiten beide im Wechseldienst, also sind wir sehr sehr oft wie Sonne und Mond! worüber ich mich grad furchtbar ärgere. :angryfire
Sorry für mein gejammere, aber.......wenn man in der Arbeit sitzt nichts zu tun hat und darüber nachdenk was man alles tun könnte.... na ja.....

schönes Wochenende
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Oh, arme Lisa, das kenn ich. Nichts zu tun zu haben ist grausam. Aber wenigstens hast Du Internet auf Arbeit, das hat mir auch schon oft genug die Langeweile vertrieben 0(
 

lisa1979

I have a dream
Ja ja Internet mein Lebensretter, die Hälfte meines Dienstes hab ich ja schon geschafft :rofl In 4 Stunden :weg
Was hat man früher nur getan wo es noch keine Computer gab oder kein Internet, ui das muß schlimm gewesen sein. :hihihi

:kisses :kisses :bigkiss :kisses :bigkiss :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich versuch mal die Kurzfassung von gestern, obwohl - eigentlich geht es noch bis Freitag so weiter :angst:

Stichwort Stellenwechsel: Für mich war klar, ich bewerbe mich. Nun am Montag eine wichtige Sitzung, und als Schlusswort sagt doch glatt mein Chef, dass die Referenten meiner Abteilung in ihrer zweitägigen Klausur letzte Woche u.a. über mein zukünftiges Stellenprofil gesprochen haben. Es geht also auf einmal vorwärts und das ganz zackig !!! Ab dem Zeitpunkt ging es mir schlecht. Ganze Nacht gegrübelt. Seit gestern Halsschmerzen und Temp total im Eimer, zum Glück fällt das bei meiner Kurve sowieso nicht ins Gewicht. Gestern früh dann mit drei Kolleginnen beraten, was ich tun soll: bleiben oder bewerben... Dann gegen 9 Uhr Dienstbesprechung. Und prompt weiht mein Chef meine 4 Kolleginnen ein, dass wir unbedingt über die zukünftige Aufgabenverteilung im Referat sprechen müssen im Hinblick auf die Umstrukturierung meiner Stelle und das möglichst gleich kommenden Montag. Ich natürlich Urlaub, und den blas ich nicht ab, mein letzter war eine Woche Anfang Oktober, und den halben Resturlaub vom letzten Jahr hab ich auch noch. Also Sitzung für morgen vormittag angesetzt. Toll, mir war sofort klar, dass ich meinen Chef über meine Bewerbungspläne noch am gestrigen Tag einweihen muss, ihm aber auch meine Hin- und Hergerissenheit schildern muss. Leute, ich hab so nen Bammel gehabt :angst Bin dann trotzdem gleich zu ihm rein und hab ihm alles erzählt. Begeistert ist er natürlich nicht, aber fair: "Sie sind ein freier Mensch und Sie können tun, was sie wollen." :anbet

So, jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich mach. Werde heute noch mal mit dem Personalchef sprechen, wie die Stellenausschreibung zustande kam. Ist sie wirklich nur wegen mir so zügig ausgeschrieben worden, dann tendiere ich eher zu einer Bewerbung. Ansonsten oder wenn noch andere Bewerbungen vorliegen, werde ich vielleicht doch auf meiner jetzigen Stelle bleiben. Außerdem werde ich morgen unsere referatsinterne Besprechung abwarten, ob sich mein zukünftiges Stellenprofil hier abzeichnet und ob ich mich damit anfreunden kann.

Bis Freitag muss ich mich übrigens entschieden haben: Zum einen endet dann die Bewerbungsfrist, und zum anderen ist es mein letzter Arbeitstag...

Oh man, und als wenn das noch nicht genug Probleme wären, geht's heute Abend noch zur FÄ zur Weichenstellung :sn7 Meine eine Kollegin habe ich gestern etwas in unser Kiwu-Problem eingeweiht, und sie würde an meiner Stelle sofort in eine Kiwu-Praxis gehen...
 
S

schafilein

Guest
@antje: das ist aber auch was mit deiner stelle! was würde dir mehr spaß machen? mehr weißt du natürlich morgen wenn ihr die besprechung morgen hattet! schwierige entscheidung-aber es kommt immerhin was in die gänge! das stehen einige richitg wichtige entscheidungen für dich an die nächsten tage! da brauchst du definitiv urlaub um dich wieder von zu erholen! (sehr schade übrigens das du gar nicht zu uns reingucken kannst im urlaub)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Habt Ihr grad alle den Stein plumpsen hören von meinem Herzen? :geb6

Aaaaaaaaaaaalso:

Ich grad den Personalchef angerufen. Ihm erklärt, warum ich grad in der Zwickmühle bin. Und es hat sich rausgestellt, dass sowohl mein Chef als auch Personalchef mit Rechnungsprüfung parallel und unabhängig voneinander an der Höherbewertung meiner Stelle basteln, nur: beide wissen nix von den Plänen des anderen, das ist mal wieder typisch Amt :-D Ich darf meinem Chef auch nix von den Plänen des Personalreferates sagen. Toll, dann haben wir morgen ne referatsinterne Sitzung zur Umschichtung von Aufgaben, und nächste Woche können wir das in der Pfeife rauchen, weil wir mit der Umschichtung ein ganz anderes Ziel erreichen müssen als morgen :sn7 Fakt ist, dass es die Stelle, auf die ich mich evtl. bewerben möchte, vielleicht morgen schon gar nicht mehr gibt, dafür wird meine jetzige aufgewertet. Muss jetzt niemand von Euch verstehen, aber es ist typisch für hier :-D

Mir ist praktisch eine Entscheidung abgenommen worden, und ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis :banane: Juhu: mehr geistige Förderung, "niederere" Arbeiten abgeben, mehr Kohle :banane: ENDLICH :banane:

Jetzt muss es nur noch heute Abend so gut laufen, und dann ist meine Welt wieder in Ordnung. Ich könnt Euch alle knuddeln :knutsch
 
S

schafilein

Guest
:banane: :banane:juhu antje, endlich mal gute nachrichten!!! :banane: ging aber wirklich fix jetzt! ich find es sehr wichtig das einem die arbeit spaß macht-immerhin verbringt man soviel zeit am arbeitsplatz! :banane: :banane: :banane:
 

Forelle

Aktives Mitglied
SUUUUUUUUUUUUUUUUPER :kisses
Bin gerade so mörderisch im Stress, dass ich kaum noch Zeit hab zu schreiben.
Wird bald besser!
Viel Glück für heut abend. F.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande
Habt Ihr grad alle den Stein plumpsen hören von meinem Herzen? :geb6

Aaaaaaaaaaaalso:

Ich grad den Personalchef angerufen. Ihm erklärt, warum ich grad in der Zwickmühle bin. Und es hat sich rausgestellt, dass sowohl mein Chef als auch Personalchef mit Rechnungsprüfung parallel und unabhängig voneinander an der Höherbewertung meiner Stelle basteln, nur: beide wissen nix von den Plänen des anderen, das ist mal wieder typisch Amt :-D Ich darf meinem Chef auch nix von den Plänen des Personalreferates sagen. Toll, dann haben wir morgen ne referatsinterne Sitzung zur Umschichtung von Aufgaben, und nächste Woche können wir das in der Pfeife rauchen, weil wir mit der Umschichtung ein ganz anderes Ziel erreichen müssen als morgen :sn7 Fakt ist, dass es die Stelle, auf die ich mich evtl. bewerben möchte, vielleicht morgen schon gar nicht mehr gibt, dafür wird meine jetzige aufgewertet. Muss jetzt niemand von Euch verstehen, aber es ist typisch für hier :-D

Mir ist praktisch eine Entscheidung abgenommen worden, und ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis :banane: Juhu: mehr geistige Förderung, "niederere" Arbeiten abgeben, mehr Kohle :banane: ENDLICH :banane:

Jetzt muss es nur noch heute Abend so gut laufen, und dann ist meine Welt wieder in Ordnung. Ich könnt Euch alle knuddeln :knutsch

:druecker klappt schon! :druecker
 

lisa1979

I have a dream
@ antje na super :banane: das klingt ja toll, freu mich für dich und halte dir die :druecker :druecker :druecker :druecker für heute Abend. :sonne


Ich hab heute totale schmerzen in Schulter und Nacken, kann mich kaum bewegen, eigentlich hab ich das schon ein paar Tage aber es wir nicht besser. Sitze jetzt in der Arbeit als hätte ich eine Besen auf meinen Rücken gebunden! :shake
Na ja vielleicht werd ich morgen doch mal zu Arzt gehen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Antje, das hört sich klasse an....das freut mich richtig für dich (die Geschichte könnte auch so bei uns im Amt passieren :gap)


Lisa, vielleicht kannst du dir mal Massagen verschreiben lassen?? Gute Besserung..
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca: :love1 Wie, bei Euch im Amt weiß die linke Hand auch nicht, was die rechte tut? :-D

@ Lisa: Ich hatte das auch schon einmal, ne Massage und ne Fangopackung helfen da ganz gut :troest
 

lisa1979

I have a dream
Massage wär fein, vielleicht werd ich morgen mal in die Infrarotkabine gehen, hab grad gelesen das das gut sein soll. Da ich mich ja vor 2 wochen im Fitnesscenter eingeschrieben hab und die da Infrarotkabinen haben werd ich das mal probieren. :kisses
 
Oben