Ring frei! -  Der "Ich-mag-nicht-immer-nur-über-das-Hibbeln-reden"-Thread

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir sind ganz wichtig und super bewacht...mal eben besuchen is nicht ;-)

Ich glaube er hat zumindest jemanden liebes gefunden, zwar nur vorrübergehend aber wo er wohl der einzige Hund war. Also ne Art Pflegestelle und seine Hautprobleme sind da auch besser geworden…
Eigentlich hätte man da alle Hunde mitnehmen können…da war auch mal n 10 Jahre alter Goldierüde, der angeblich gebissen hat und abgegeben wurde. Und dass war einfach nur n riesengroßer Teddybär, der hat nicht mal Anstalten gemacht, böse zu sein. Dem war das Kuscheln auch wichtiger als das Gassi gehen….

Wollt ihr mit ihm in ne Hundeschule?

Na bis Ende des Jahres kannst Du dir garantiert noch jede Menge abgucken.. ;-)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Mit der Hundeschule, das wissen wir noch nicht. Meine Schwägerin war mit ihm ein paar Mal, da wurde er zu den Welpen gesteckt, weil er noch nicht so viel kann. Dort war er nur den Mädels hinterher und hat damit den Ablauf gestört. Deshalb sind sie dann nicht mehr hin.

Einige sage, wir sollen unbedingt mit ihm hin, andere (auch unsere Nachbarin) sagen, das ist nur Geldschneiderei und wir können ihn selbst auch erziehen. Ich bin hin- und hergerissen. Auch wissen wir nicht, ob wir ihn kastrieren lassen sollen ?(
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Antje,

also Hunid von meinen Eltern ist auch nciht kastriert ......

Hundeschule .... naja müsst ihr sehen, versucht es erstmal alleine.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wegen dem Kastrieren: Ich frage mich, woher ich mir das Recht nehme, ihm dieses "Mannsein" mit allem, was dazu gehört, zu nehmen. Das genießt er nämlich manchmal unheimlich.

Er läuft vorerst immer an einer Leine, so dass wir den Kontakt mit anderen Hunden kontrollieren können. Laut einer Kollegin muss es auch nicht unbedingt sein, dass er durch die Kastration ruhiger wird. Wobei Shadow nur dann ungestüm ist, wenn er Katzen sieht oder wenn wir uns anziehen, um aus dem Haus zu gehen. Aber letzteres kriegen wir bestimmt auch durch Erziehung hin.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich denke in der Hundeschule geht’s ja auch um den Sozialkontakt..

Ansonsten, der Hund von meinen Eltern wurde aus medizinischen Gründen kastriert, da war er 10 Jahre oder. Hat nicht viel an seinem Wesen geändert, auch war er immer noch an läufigen Hündinnen interessiert, allerdings ist er auch n kleiner Casanova….
Er hat nur ein bisschen zugenommen danach, aber das war alles.

Viel Spaß beim Bücher kaufen….
 
S

schafilein

Guest
@bb: na das werden von posting zu posting mehr bücher :-D.
ihr könnt es bestimmt erst so mit seiner erzieung versuchen, ihr habt ja sogar leute die euch helfen können (zumindest vorübergehend) und seid auch gewillt euch selbst etwas anzueignen und zeit zu investieren. falls noch probleme bleiben könnt ihr immer noch in die hundeschule, die läuft nicht weg. ich glaube ihr packt das!!! :banane:
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
So, neues von der Shadow-Front :love1

Der Kleine war am Wochenende richtig anhänglich. Nach jedem Spaziergang (davon mindestens einmal täglich über eine Stunde im Wald) war er so lange knatschig, bis er auf den Schoß konnte. Samstag Abend waren wir gegen Acht das letzte Mal mit ihm draußen, am nächsten Tag sind wir erst gegen Neun aufgestanden: Shadow saß geduldig auf dem Sofa neben dem Aquarium und hat brav auf uns gewartet. Heute nun ist er den ersten Tag allein zu Hause und wir sind uns ganz sicher, dass er das packt. Mein erstes Beaglebuch habe ich seit heute auch und werde es verschlingen. Eins steht jetzt schon fest: ein richtiger Beagle ist Shadow nicht, sondern ein Beagle-Mix. Aber was genau drin steckt, wissen wir noch nicht. Einige tippen auf Boxer, wegen der Falten in der Stirn. Aber ich werde mal bei Shadow's Züchter anrufen, die müssen doch wissen, wer der Papa ist.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich würde sagen, er hat euch schon fest im Griff ;-)

Shadow hat sogar einen richtigen Züchter? Na die sollten es auf alle Fälle wissen, ausser es war einfach nur n Unfall....
Aber n Versuch is es auf jeden Fall wert...

Viel Spaß beim Lesen!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca: Shadow hat einen richtigen "Ausweiß", und da ist ein Stempel von einer Hunde- und Ponyfarm drin, muss ich zu Hause noch mal genau nachschauen. Dort werde ich mal anrufen.

Ich habe gerade kurzfristig beschlossen, heute eher von der Arbeit zu verschwinden und so zusammen mit meinem Mann nach Hause zu kommen.
Meine Sehnsucht nach dem Kleinen ist sooo groß - ich möchte jetzt einfach schnellstmöglich wissen, ob es ihm gut geht. Und auf das Begrüßungs-Schwanzwedeln freue ich mich schon :inlove
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje, wie lange ist Shadow denn dann jeden Tag alleine?
Ehrlich gesagt kenn ich nur berufstätige Leute mit Hunden, die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen, deswegen bin ich gerade ganz erstaunt, dass das "geht". Hat Shadow Zugang zum Garten oder wie macht ihr das mit dem Gassigehen?
Versteh mich nicht falsch, ich bin echt neugierig. Denn ich hätte ja auch gerne einen Hund, aber könnte ich so als Freiberufler eben auch nicht immer überallhin mitnehmen.

Hier nichts Neues, außer Menstruelle Kuchenvertilgung. Aber hey, ich muss ja schließlich das Geld, dass ich für die 2-6 Tests gespart habe irgendwie sinnvoll ausgeben. (Vom Rest bezahl ich heute Abend die erste Yogastunde, mal gucken ob ich danach wieder Buddhamädchen bin.)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Raketenmädchen: Shadow ist von Montag bis Donnerstag von 6.30 Uhr bis 16.40 Uhr alleine. Ich weiß, ist ne lange Zeit, aber bei meiner Schwägerin war es auch schon so. Hat ne starke Blase :rofl Ich gehe von 5.00 Uhr bis 5.30 Uhr mit ihm Gassi, und dann geht mein Mann gegen 16.40 Uhr mit ihm mindestens ne Stunde laufen (heute habe ich den Part übernommen und dabei gleich die ersten Kommandos geübt). Und dann gehen wir noch mal gegen 21 Uhr kurz durchs Dorf.

Ich könnte ihn theoretisch mit auf Arbeit nehmen, so wie es einige bei uns tun, aber in der S-Bahn ist es mir zu unsicher, da er noch nicht richtig hört. Außerdem ist die abends gerammelte voll, und da kann ich mich noch nicht auf Shadow verlassen, dass er "brav" ist. Zum anderen wird er bei mir auf Arbeit ständig von jemandem betütelt oder er möchte Aufmerksamkeit, wodurch ich nicht wirklich zum Arbeiten komme.

Garten haben wir keinen, der direkt zum Haus gehört. Nur einen Balkon, aber wenn er auf den geht und irgendwo einen Hund hört oder Nachbars Katze riecht, macht er Radau. Also bleibt er drin und kann sich in der ganzen Wohnung frei bewegen.

Ab und an will mein Mann ihn mit auf Arbeit nehmen, ist nur 3 km von hier weg und er ist den ganzen Tag draußen beschäftigt. Aber das werden wir sehen. Jetzt müssen wir erst mal Routine bekommen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
naja, bei 3km, kann dein Mann ja auch mal mittags notfalls gucken gehen...

War er heute brav?

Als ich grad heimgekommen bin,kam mir n Welpe entgegen...so was Süßes!!! Wenn der mit dem Schwanz gewedelt hat, hat sein ganzes Hinterteil gewackelt
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Gestern hat es super geklappt. Nach so vielen Stunden allein war der Empfang natürlich stürmisch, aber es gab keine Klagen der Nachbarn. Klar kann mein Mann mal notfalls gucken fahren. Aber die Regel sollte es nicht sein.

Bianca, was sagt Dein Freund, wenn Ihr so süße Welpen seht? Er wird bestimmt noch weich werden :love1 Was für einen Hund hättest Du denn gern?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Toll, dass es klappt! :druecker

Das Problem ist (was ich auch selber weiß), dass wir ja noch die anderen Tierchen haben und die muss ich ja dann mit Kind erst mal versorgt bekommen (wobei das nicht so das Problem sein sollte).

Am liebsten hätt ich ja ungefähr zeitgleich Kind und Hund, dann wär auch Hund n knappes Jahr alt wenn ich wieder arbeite gehe und ich könnte mich n Jahr lang ausgiebig um seine Erziehung kümmern. Auf der anderen Seite weiß ich, dass es extrem anstrengend sein kann mit Welpe und Hund.
Ob es Sinn macht, sich gleich zu Beginn vom Mutterschutz nen Welpen zu holen weiß ich auch nicht, weil dann ja alles beschwerlicher wird. Auf der anderen Seite wird man dann ja auch gezwungen, nach draussen zu gehen und mit so kleinen Welpen soll man ja eh nicht sooo lange Gassi gehen, weil das halt für die Kleinen auch sehr anstrengend ist.
Und bis das Kind da ist, hätte er schon ein bisschen Erziehung.

Ich hätte am allerliebsten einen Golden Retriever, weil der sicher so schön vor unserem Kamin aussehen wird :weg
Nee, mal im Ernst, ich durfte doch schon mal mit einer Retrieverdame in Hundeschule und so und es war echt ein Traum, seitdem bin ich in die Rasse verliebt. Es macht einfach total Spaß mit diesen Hunden zu arbeiten. Problem daran ist halt, dass die meisten Jagdinstinkt haben und das mit den Kaninchen nicht so ganz zusammen passt. Auf der anderen Seite ist das wenn man Glück hat nur ne Sache der Gewöhnung. Der Hund meiner Eltern liebt Meerschweinchen und Kaninchen und unsere Kaninchendame weiß meist nach nem Tag, dass das Schlimmste, was ihr passieren kann, seine nasse Zunge ist….

An 2. Stelle stehen Malteser…diese kleinen weißen Wuschelhunde. Aber denen muss man halt das Fell schneiden und so...sind aber vom Charakter her auch zuckersüß…und machen sich auch gut vor dem Kamin
Er mag Hunde total gerne, aber er sieht halt auch die Arbeit die damit verbunden ist und er ist halt nicht damit aufgewachsen
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wir wissen jetzt, wer der Papa von Shadow ist :-D Mein Mann hat soeben mit dem Züchter telefoniert - es ist ein Cavaliere King Charles. Vom Papa hat nämlich Shadow seine Schnauze, die ist nicht beagle-typisch. Die Dame am Telefon muss sehr nett gewesen sein und hat uns angeboten, dass wir bei Problemen jederzeit zu ihr kommen können. Nunja, uns trennen 600 km :sn7 Wenn es nach ihr geht, dann würde sie Shadow auf jeden Fall kastrieren lassen. Er versucht nämlcih vor allem bei unserem Besuch seinen männlichen Trieb auszuleben. Außerdem würde er sich dann leichter erziehen lassen, da er etwas ruhiger werden würde.

Gestern war ich mit Shadow im Nachbarort auf einer riesigen Wiese - das reinste Hundeparadies. Da war ein Mann mit seiner jungen Hündin (keine Ahnung, welche Sorte, irgendwas sehr graziles). Der Mann hat es zugelassen, dass die beiden Wuffies mal kräftig miteinander spielen - das war ein Spektakel :rofl Wir Zweibeiner waren ständig damit beschäftigt, über Shadows 15-m-Leine zu springen, da die beiden Vierbeiner sich im Kreis jagten. Manchmal missglückte auch das Bremsen, so dass sie mich fast mit umrissen. Aber der Clou war, dass die Hundedame ziemlich schnell bemerkte, wie sie Shadow stillstellen konnte: Sie schnappte sich einfach Shadows Leine mit dem Maul, so dass dieser ziemlich blöd aus der Wäsche schaute :schuettel Shadow konnte sich also mal so richtig auspowern, da werden wir bestimmt wieder mal hinfahren.
 

Katrin81

Aktives Mitglied
Oh, süss
e035.gif
 
S

schafilein

Guest
bb euer kleiner ist ja so süß, diesen knopfaugen kann man echt nicht widerstehen! :bigkiss
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafilein: Um mal Deine ganzen Fragen zu beantworten :-D :

1. Otto: War genial :druecker Der Typ musste manchmal selbst über sich lachen. Die Stimmung war irre, alte sowie neue Gags, er hat super das Publikum mit einbezogen - immer immer wieder würde ich da hingehen :druecker

2. Rüstzeit: War auch super interessant vom Thema her. Schönes Wetter war sowieso, wie jedes Jahr - wenn Engel reisen... Am Morgen Frühstück im Speisesaal mit Wintergarten, fünf Meter vom Starnberger See entfernt und die Sonne geht gerade auf :] Unser Doppelzimmer war gigantisch: Wie eine Art Loft mit eigener Küche, zig Sitzecken, Fenstern in alle Richtungen, riesen Bad... Hach, die nächste Rüstzeit ist erst in einem Jahr wieder :unsch

3. Hundeschule: Wir hatten das Glück, dass die anderen "Schüler" nicht kamen. Wir hatten also zum Preis einer normalen Stunde (15 Euro) Einzelunterricht :banane: Da war natürlich viel Platz für Fragen und erste Einschätzungen. Shadow merkt man es total an, dass er schon mal "Unterricht" hatte. Nur hat man damals das Training im privaten Bereich schleifen lassen, aber die Ansätze sind wunderschön erkennbar. Natürlich machen wir noch sehr viele Fehler, aber dazu gehen wir ja dorthin, damit man uns verbessert ;-) Wir werden auf jeden Fall das Zehnerpaket nehmen und nächste Woche wieder hingehen. Das schöne ist, man muss nicht zehnmal hintereinander hin, weil es kann ja mal was dazwischen kommen. Einfach am Vorabend bescheid sagen und gut ist. Mit Shadow üben wir jetzt die Leinenfügigkeit, das Sitz(enbleiben) sowie das Komm-her. Ist erst mal ne Menge zu tun, aber es macht auch Spaß.

Vorhin hat Shadow seine erste tote Maus gefressen :uebel Ich war total hilflos in der Situation. Mein Mann hätte ihm das Vieh wieder aus dem Maul genommen, aber das traue ich mich nicht. Kurze Zeit später kam ein anderer Hundebesitzer vorbei und meinte, das Mausfressen sei nicht so schlimm.

Jetzt grunzt es grad neben mir im Körbchen... :rofl
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Otto.....*Neid*
Aber irgendwann werd ich es auch schaffen....bin ich mir sicher..

Ich glaub, ich könnte auch mal wieder n Seminar vertragen :engel

Das mit der Hundeschule hört sich ja toll an! Ich fand das auch immer total spannend da ;-) Ohne Üben gehts leider nicht...Ich hatte damals ja quasi 2 Hunde, den mit dem ich in der Schule war und den meiner Eltern...letzterer musste dann zuhause immer üben :rofl :rofl
Ich wünsch euch viel Spaß da...gibts da auch nen Hindernissparcour? Das haben wir damals gehabt und es war ein Heidenspaß,v.a. für die Hündin, die erstmal grundsätzlich mißtrauisch war und nachdem ich es vorgemacht hab, sofort drüber ist :rofl

Ich denke nicht, dass es was ausmacht, wenn er sowas frisst...ist zwar eklig....fragt doc nächste Woche mal in der Hundeschule, ob man was machen kann, dass er seine Beute wieder her gibt...

P.S. ich geh jetzt weiter Party vorbereiten :geb5 :geb5
 
S

schafilein

Guest
@bb: da hört sich aber alles beneidenswert an!
in der hundescule könnt ihr bestimmt viel lernen und so wie ich dich einschätze wird zuhause bestimmt fleißig geübt!
maus essen ist nicht schlimm. vor kurzem kam ein bericht über katzenfutter, da sind überall geschmacksverstärker drin. nachgewiesenermaßen leben katzen die viel mausen länger als die dosenfutterenährten! :wow
ich find das eine sauerei, da gibt man doch viel geld für futter aus und denkt man kauft was gutes... hab mir vorgenommen nun immer wieder selbst was zu kochen für meine katzen! hab ich früher schon manchmal gemacht und die stehen da total drauf! :tasty
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafilein: Ich hab gestern Abend auch bis in die Puppen Hundekekse gebacken. Schließlich brauchen wir jetzt viele Leckerchen zum Üben, und da möchte ich genau wissen, was drin ist bzw. was nicht (Zucker etc.). Die Maus scheint er gut vertragen zu haben, keine Kotzerei etc. :engel
 
U

UserB

Guest
für baldurbande und schafilein: :bigkiss


1. nachdem er die frisch gepflanzten Blumen ausgebuddelt hat, um sich mit dem dicken Hintern reinzusetzen :nudelholz

2. ein Herz und eine Seele :love1
 
Oben