Frage -  EF-Autoaufkleber

T

tommi

Guest
Also ich würde einen Elternforen-Aufkleber nehmen (kaufen und aufkleben).

... oder auch zwei ... 8)
 
L

liuna

Guest
Ich würde mir sofort so ein Ding ans Auto kleben. Würde ich in Deutschland wohnen würde ich auch helfen Umschläge anzuschreiben. Blos wäre das Porto dann viel höher und das wäre blödsinn
Darum spende ich noch ein Slogan hier:

Wieso, weshalb, warum
Wer nicht fragt bleibt dumm.
elternforen.de

Ich weiss in der Kürze liegt die Würze :schiel
 

mia29

at worlds end
die idee find ich gut! für leute die drauf stehn. mir langt allerdings schon der kindersitz in meinem flitzer. da muss ich´s nicht noch auf die spitze treiben :schuettel
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hey Ihr macht ja richtig Nägel mit Köpfen ;-)

Wir könnten ja ein Umschlags-Beschriftungs-CT machen, wo wir dann alle an einem großen Tisch sitzen und Adressen schreiben :rofl :lhg

Im Ernst, die Idee mit den Rückumschlägen ist nicht schlecht, zumal so ein Aufkleber ja nicht die Welt wiegt (oder wie groß soll er denn werden??), d. h. mit 1-2 Euro (fürs Porto) könnte man sicher einen (oder auch 2,3,...) erwerben...

Oder eben alternativ eine Adresse, wo man vorab den Betrag überweist (incl. Kuvert- u. Portokosten) und dann den/die Aufkleber zugeschickt bekommt.
 
P

papalagi

Guest
Also ich würde mich sogar dazu bereit erklären, den Versand zu organisieren.
Bestellungen entgegen nehmen und versenden.
Aufkleber bestellen, (bei wem auch dann immer)
Es geht hier ja "nur" um Aufkleber, da müsste ich doch hinbekommen.




Bin ich dann der EF-Mechandising-Director? :engel
 
P

papalagi

Guest
du kennst mein letztes Gewicht nicht, dann würdest du nicht so leicht daher reden.... :schuettel :maldrueck
 
M

Meggy

Guest
Ein Vorschlag der Druckerei mit dem bisherigen Logo habe ich. Aber als .pdf Datei.Wie bekomme ich die hier herein?
Preisauskünfte folgen noch....
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Dazu muss der Dateianhang ".pdf" für Mitgleider freigeschaltet werden. Wichtig ist, daß die Grösse der Datei nicht über die erlaubte Größe für Anhänge hinausgeht.
 
U

ulrichc

Guest
ähhh ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber wenn es um "nur schrift" geht hätte ich eine möglichkeit. Mein Ex-Chef hat nen Schneideplotter, würde also nichts kosten... Und die Klebefolie kostet nicht viel, gibts auch in jeder erdenklichen Farbe.
 
M

Meggy

Guest
Original von Micha
Dazu muss der Dateianhang ".pdf" für Mitgleider freigeschaltet werden. Wichtig ist, daß die Grösse der Datei nicht über die erlaubte Größe für Anhänge hinausgeht.

Die Größe beträgt 9 KB. Kannst du es für mich freischalten oder soll ichs dir per Mail schicken, so dass du es einstellen kannst?
 
M

Meggy

Guest
Dann also der Vorschlag. Wo man dann halt auch sehen kann, dass der im schwarz-weiß Druck nicht wirkt. Oder ich meine das zumindest...
 
P

papalagi

Guest
ui stimmt, in gelbblau sieht es echt besser aus!

Das ist aber nicht das echte EF Gelb. :-D
 
M

Meggy

Guest
Nein, das ist ja auch nur ein Vorschlag zur Visualisierung. Mehr nicht. Um zu klären, ob Einfarbig, Zweifarbig oder Vierfarbdruck.... Vom Foto raten sie ab.

Liliki hatte doch nen Grafiker an der Hand. Der erstellt in der Regel die Datei, die die Druckerei benötigt.

Zu beachten wäre auch die Größe, wie groß soll das Teil denn sein? Bisher rät die Druckerei zu einem Maß von 40 mal 7,5 cm...
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Ich hab einen sehr guten und günstigen Graphiker an der Hand, aber keinen Familienangehörigen, der umsonst arbeitet.

Es wäre aber verfrüht, das so weit zu organisieren, da doch ggf die gesamte Graphik umgestaltet werden soll (s.o.) - dann wäre es ja blöd, blau-gelbe Aufkleber zu machen, wenn das Logo hinterher orange-gelb ist.


Hab ich die Preisangebote überlesen oder kommen die noch? Dafür wichtig wäre ja, dass die Druckerei die druckfertige Datei übermittelt bekommt.


LG Lili
 
M

Meggy

Guest
Preisangebote kommen noch, er hat heute morgen noch telefonisch was dazu hinterfragt. Wollte sie heute schicken, vielleicht sitzt er noch dran.

Hab ihm gesagt, mach mir nen Kostenvoranschlag wie für deine Kunden sonst, nur günstiger, da für mich. Wenn ich sonst was hab, dann ist es halt pie mal Daumen oder gar umsonst... :rofl
 
P

papalagi

Guest
Hab ich die Preisangebote überlesen oder kommen die noch? Dafür wichtig wäre ja, dass die Druckerei die druckfertige Datei übermittelt bekommt


zuerst müssen wir ja mal wissen, WAS gedruckt werden soll.
Soweit sind wir ja noch garnicht. :sn7
 

Liliki

Mensch
Nein, sind wir nicht, hab ich doch selbst gerade geschrieben 8) ... ich wollte damit nur sagen, dass die Übermittlung einer druckfertigen Datei immer den Preis mit beeinflusst: wenn die Druckerei die Vorlage selbst erstellen muss, wird's in der Regel deutlich teurer ...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Meggy
Nein, das ist ja auch nur ein Vorschlag zur Visualisierung. Mehr nicht. Um zu klären, ob Einfarbig, Zweifarbig oder Vierfarbdruck.... Vom Foto raten sie ab.

Liliki hatte doch nen Grafiker an der Hand. Der erstellt in der Regel die Datei, die die Druckerei benötigt.

Zu beachten wäre auch die Größe, wie groß soll das Teil denn sein? Bisher rät die Druckerei zu einem Maß von 40 mal 7,5 cm...
Oh ihc habe mir einen AUfkleber für die Heckscheibe vorgestellt, so ca. 10 cm.
Das its ja ne größere Nummer, war das so gedacht von den Anderen?
 
Oben