*Freu* -  februarmamis 2005 und ihre kleinen

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallöchen.

soooo, ich komme nun auch mal wieder zum Tippen ;D .

Bei uns ist alles im grünen Bereich, Lena macht sich hervorragend.
Am Montag sind wir zur U4 gewesen, da hat sie dann auch ihre erste Impfung bekommen welche sie zum Glück auch ganz gut weggesteckt hat.
Nun hat die kleine Maus schon stolze 6000 g auf 63 cm verteilt. Und auch ansonsten ist alles im grünen Bereich. Sie ist ein gesundes, munteres kleines Mäusschen ;-) .
Wir haben auch letzte Woche mit Beikost angefangen (HA-Brei mit ein paar Löffel aus dem Obstglässchen) - hmmmmmmm, das mag Lena total gerne. Da reisst sie ohne Ende den Schnüss auf *ggg*. Nur hat die Kinderärztin gemeint, dass das mit der Beikost nicht so gut wäre wegen der Allergiegefahr bei Lena (Lenas Papa hat Heuschnupfen). Ich war bzw. bin natürlich einigermassen irritiert weil ich bislang davon ausgegangen bin, dass man lediglich darauf achten muss, dass das Baby kein Milcheiweiss bekommt bzw. einen HA-Brei isst. Aber dass auch Obstglässchen tabu sind ist mir neu. Die Kinderärztin meinte, dass die Babys auf die Obstglässchen reagieren könnten und ich mit der Beikost warten soll, bis Lena 6 Monate alt ist. Nun habe ich es aber ausprobiert (weil ich ja nicht wusste, dass sie tabu sind) und Lena hat sie hervorragend vertragen - da bin ich am Überlegen, ob ich sie nicht doch hin und wieder von naschen lasse.

Soooo, jetzt muss ich leider schon wieder zum Ende kommen, mein Grosser ist gerade aus der Schule gekommen.

Viele Grüße
-Lola-

@ Hexe
Photos von der Taufe stelle ich in den nächsten Tagen ein.
 

danette

Lenas Mama :)
Hi!!

*nur kurz* hab Huuuuuunnngeeeeeerrr:

Das Planschen war scheinbar toll (konnte ja leider diese Woche nicht mit, da ich Konferenz hatte)=. Lena scheints sehr gefallen zu haben, allerdings hatte sie wohl -wie viele andere babies- nach einer halben Stunde genug. Auf jeden Fall ist sie seitdem soooo gut gelaunt, wahnsinn.. scheint sie sehr entspannt zu haben!!

Grüssle, Becci
 

danette

Lenas Mama :)
Hi!

Nur kurz: hatte gerade eben zwei Stunden Schulratsbesuch, ist glaub ganz gut gelaufen.. nun bin ich mal gespannt, ob ich frühzeitig verbeamtet werde oder nicht. Erfahre das aber eh erst in nem halben Jahr.. *nerv*
Bin jetzt fix und fertig, hab gestern nur darauf gearbeitet, kaum geschlafen usw.

Lena gedeiht prächtig, sie kann plötzlich sehr viel und ist total aufgeweckt.. und leider lässt uns der 19er Schub schon seit ca. 10 Tagen nicht mehr los... sie will stääändig trinken. Zum Glück ist sie tagsüber wenigstens gut gelaunt..

Nachher haben wir den ersten Impftermein *angst hab*. Ich weiß nicht, da ist mir gar nicht wohl bei.. aber da müssen wir wohl beide durch!

Liebe Grüsse, Becci *die jetzt erst mal milch abpumpen tut und dann kleines schläfchen hält*
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
haaallloooo

ich bin hier.
bei uns wenig neues. ausser das lukas sich so langsam anfängt zu drehen.
:applaus

wir gehen jetzt nochmal zur babymassage zu ner anderen hebi. die schaut sich die kinder auch an, und gibt tips wie man sie fördert.
sie macht auch bissl was zur beikost usw. find ich klasse.

ab september gehen wir dann ins babyschwimmen und in ne krabbelgruppe im
kh wo ich entbunden hab. ist auch auf der station. freu mich schon.
die macht das dort wohl wie richtung PEKIP nur viiiiieeel billiger.

oh je, ich glaub lukas macht auch nen wachstumsschub durch. er zahnt wie
wild und er will alle 2 std etwa an die brust. er hat wohl riiiieeeßen hunger.

becci w, wie war das impfen? bei lukas gabs keine nebenwirkungen
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, jetzt ist es auch bei mri schon ein ganzes jahr her :applaus
dass ich 2 rote striche auf meinem schwangerschaftstest hatte....

und jetzt halt ich meinen süßen schon im arm!!!!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallooooo februarmamis :wow

dann berichte ich mal....

lukas hat nach 1 woche endlich was in der windel gehabt. nachdem ich zu
ihm gesagt hab er bekommt 5 euro wenns klappt :rofl
er ist schon jetzt auf geld fixiert :hae?

drehen tut er sich auch schon oft, vor allem beim mittagsschlaf. da wacht
er immer herzzerreisend weinend auf, weil er wie ein käfer auf dem rücken liegt.

sonst ist alles prächtig. er lacht den ganzen tag.

bussi an euch und eure kleinen. :kisses :bye:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallöchen,

bei uns ist auch alles paletti - Lena ist nur am Lachen.

Jetzt hat sie schon richtig Übung mit ihren Händchen. Alles, was sie greifen kann, ist vor ihr nicht mehr sicher.
Und gackern tut sie jetzt - wie ein kleines Mädchen eben (oder sollte ich sagen Hühnchen ? *lach*).

Drehen tut sie sich aber noch nicht - sie macht auch keine Anstalten dazu. Und sie hasst die Bauchlage. Sie hebt zwar hervorragend ihren Kopf, schreit aber wie am Spiess, wenn ich sie nicht innerhalb der nächsten Minute wieder auf den Rücken drehe.

Und eine Schlafmütze ist die kleine Maus - so 12, 13 Stunden Schlaf die Nacht ist bei ihr zwischenzeitlich normal. Aber auch Tagsüber schläft sie unheimlich viel - bestimmt nochmal 6, 7 Stunden.

Wenn sie wach ist, kreischt sie immer vor Vergnügen. Und zwar so laut und hoch, dass irgendwann nochmal unsere Gläser im Schrank springen :rofl . So witzig wie das ja einerseits ist - aber nach 2 Stunden Gekreische tun mir ehrlich die Ohren weh!

So, jetzt ruft der Haushalt - bin schon wieder viel zu "trödelig" .

Ich wünsche Euch noch einen schönen, nicht allzu heissen Tag :) .

Liebe Grüße
-Lola-
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallöli

lukas gehts echt gut. er hat seit 3 tagen einen türhopser bei seiner
oma. ach, den liebt er. grins. hüpft wie ein känguru.

auf den löfel schaut er auch schon ganz doll....
werd wohl vor dem 7.monat mal ein bissl karotte geben.
der kleine will glaub auch was vom tisch. mal schauen.

sonst ist alles unverändert.

ach, jetzt wirds so langsam auch, dass er sich alleine beschäftigen
kann. da kann man auch mal was tun, wenn er wach ist.

bussi :winken:
 

danette

Lenas Mama :)
Hallo Mädels ;-)

So, hab auch endlich mal wieder Zeit mich zu melden.... Uns gehts soweit gut, Lena wächst waaaahnsinnig *gg* Wir haben seit Sonntag 2 Zähnchen, sind beide gleichzeitg durchgebrochen und wachsen jetzt jeden Tag ein Stückchen :applaus Es sind die unteren Schneidezähnchen.. zum Glück setzt sie diese aber beim Stillen noch nicht ein *fggg*

@beikost: wie schon mal geschrieben, Lena isst jetzt Mittags immer ein Menü ab dem 4. Monat (halbes Gläschen), sie wird auch richtig grantig, wenn sich das Essen mal bissle von der Zeit her verschiebt... Ab und zu geb ich ihr noch nachmittags oder als Nachtisch ein bissle Obst, in den nächsten Tagen (wenn die Zähnchen ganz da sind) werd ich ihr dann mal ein Stückle Banane oder Bio-Birne zum Knabbern geben, sie liebt es nämlich z.B. an einer Brotrinde zu kauen *fgg*

@stillen: tu ich immer noch, allerdings nur noch ein paar mal...

momentan sieht lenas essensplan so aus:

morgens --->stillen
vormittags--> eine Flasche Humana HA 1 (ca. 170 ml)
mittags --> gemüse und evtl. bissle obst
nachmittags --> stillen
abends --> stillen oder eine Flasche Humana HA 1 (ca. 150 ml)
nachts --> stillen, stillen, stillen, stillen :wow :wow

@schlafen: klappt bei uns jetzt tagsüber super, sie macht morgens ein kurzes nickerchen, nachmittags dann einen 2 Stunden-Mittagsschlaf und gegen Abend nochmal ein halbes Stündchen...
... aber dafür nachts... uiuiui, so mit 3-4 monaten hat sie ja annähernd durchgeschlafen, das kann ich jetzt vergessen... sie wacht mindestens 2-3 mal die nacht auf, will wieder nur bei mir schlafen usw. Und das kann kein Schub sein, ist nämlich schon seit 6 Wochen so... mann, mann, ich will auch mal wieder durchschlafen.. vor allem weil ich ja morgens raus muss, zum schaffen.....

@babyschwimmen: liebt lena auch total, gestern ist sie zum ersten mal getaucht *gg* auch sonst findet sie es einfach toll, die vielen anderen babies zu sehen

@rückbildung: mann, bin ich froh, wenn das rum ist, ich finde das einfach total ätzend, macht überhaupt keinen spaß....

so, das wars mal wieder, werde mich noch einem zeugnis widmen... :sn7

Liebe Grüssle, Becci
 

pitti79

Aktives Mitglied
@danette:
Gleich zwei Zähnchen auf einmal??? :applaus Bei Ronja tut sich da überhaupt nichts. Die untere Zahnleiste hat zwar seit Ewigkeiten einen Huckel, aber die Beißerchen lassen noch auf sich warten.

Wir geben schon länger Beikost. Die Kinderärztin meinte Ronja würde nicht mehr satt werden. Allerdings haben wir abends angefangen mit Brei. Mittags hat einfach nicht funktioniert und wegen drei Hapsen lohnte sich der Aufwand nicht. Aufs Stillen besteht die kleine. Morgens ist sie so gierig, dass sie wenns nicht schnell genug geht einfach neben der Brustwarze anfängt zu saugen... autsch... :sn7

Babyschwimmen liebt Ronja auch. Sie genießt das richtig. Allerdings spritzt sie sich immer selber nass, verzieht das Gesicht und schaut mich dann vorwurfsvoll an... tsss...

Schlafen klappt langsam auch wieder. Nachts schläft sie aber auch unruhig. Achja, seit dem sie sich drehen kann schläft des öfteren auf dem Bauch oder auf der Seite. Sieht total süüüß aus.

@hexe:
macht dein kleiner jetzt öfter in die Windel oder besteht er immer noch auf seine wöchentlichen 5 Euro??? :rofl
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@pitti, zum glück macht er ohne bestechung mit 5EUR.
sonst wäre ich ja arm. die windel ist alle 2 tage voll....aber wie.
prui kuckuck.

BEIKOST möcht ich auch mal bissl anfangen. lukas schaut immer unsere löffel total gierig an. sonst stille ich noch. na ja, 1 flasche bekommt der kleine lausbub,
weil wir sonst am 22.7. nciht alleine in den europapark könnten.
ich freu mich schon. endlich mal wieder mit meinem mann alleine was unternehmen....aber der kleine fehlt mir jetzt schon.

lukas hat grad nen totalen wachstumsschub. er schreit immer (stimmübungen) und morgens ist er unausstehlich. echt anstrengend.
er stützt sich auch schon manchmal nur auf den händen ab und hat die beine wie ein frosch unterm hintern (so abgeknick, dass er draufsitzt)
ach man, die kleinen werden sooo schnell groß
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Du Hexe, an der kleinen Lena ist doch nur noch so wenig dran weil ich ständig an ihr rumknabbere ;-)

Ich schaue mal, ob ich noch ein "Grinse-Bild" von ihr finde...
 

anie

*rauchfrei*
Huhu

Hab mich lang nicht gemeldet, weils bei uns mal wieder drunter und drüber ging.
Der Noah hatte ne Lungenentzündung und die kleene war auch krank.
Er wächst nun fleissig und dreht sich endlich :)

Stillen tu ich auch noch, allerdings fängt er selbst an sich abzustillen :crying :crying

Morgens-stillen
Vormittags-stillen und Flasche
Mittags- Möhre und Kartoffel und vorher stillen
Nachmittags- stillen
abends- stillen und flasche

und nachts einmal kurz anlegen


DPP_0017.jpg


tauchen2kw.jpg



Beim tauchen mit Papa
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo anie,

Mensch, die Photos sind ja superklasse :applaus . Das erste ist echt total süss (so sieht Lena nach ihrem Brei auch aus *ggg*). Und das zweite Photo ist einfach nur absolut toll! Wow!
Na, da macht Noah das Babyschwimmen ja sicherlich richtig doll spass!

Hoffentlich hat Noah die Lungenentzündung gut auskuriert!?

Liebe Grüße
-Lola-
 

anie

*rauchfrei*
Ja die hat er auskuriert:) Nu zahnt er wie der Teufel und sabbert und hat dauernd die Finger im Mund.
Tja und ich sagte ja das er anfängt sich selbst abzustillen. Und das leider mit riesen Schritten, wenn ich noch 2 mal am Tag hinbekomme dann kann ich glücklich sein...er will einfach nicht mehr:-(
 
Oben