*Freu* -  februarmamis 2005 und ihre kleinen

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ anie

Dass er sich jetzt schon abstillt, ist sicherlich sehr schade. Aber sieh das mal so - jetzt beginnt ein neuer Abschnitt :] . Und Du durftest ihn solange stillen, dass ist doch auch schön.

Ich konnte leider nicht stillen - noch heute könnte ich deshalb heulen. Mir tut das richtig weh, ich hatte mich so sehr aufs Stillen gefreut. Zwei Monate lang habe ich Milch abgepumpt und Lena im Fläschchen gefüttert. Immerhin brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, ich habe mein Bestes gegeben.

Am Zahnen ist Lena auch schon länger. Die Zähnchen sind schon im Kiefer drinnen, trauen sich nur noch nicht raus *ggg*. Bin mal gespannt, wanns losgeht.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi ihr.

also unser essensrythmus ist noch ein bissl unrythmisch.
aber so in etwa:

Morgens (zwischen8-9uhr)-stillen
Vormittags(nach 1,5-2std.)- stillen zum einschlafen
Mittags- stillen und ein paar löffel karotte
Nachmittags- flasche, damit er sich dran gewöhnt
abends-2-3mal stillen , bis er endlich ins bett geht.

ich war gestern im fitnessstudio auf der waage :wow ich hab fast
mein altes gewicht wieder!!!!! man bin ich froh.
die alten hosen passen auch schon wieder. ;D

oh weh, am freitag lassen wir lukas bei seinen großeltern und mein mann und
ich gehen in den europapark. bin mal gespannt.

am samstag war er teilweise bei seiner oma, weil wir auf ner hochzeit waren und ich ihm das laute gemurmel dort nicht alzulange zumuten wollte. aber die oma
war doch noch ein bissl überfordert. sie ist auch schon 66jahre alt.

aber ich war auch total hibbelig die ganze zeit. der kleine hat mir soooo gefehlt.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
heute abend bekommt die oma den kindersitz ins auto, weil sie lukas morgen erst mitnimmt wenn er wach ist.

oh je,fast den ganzen tag ohne den kleinen :heul irgendwie wirds mir
jetzt doch komisch...
 

Ina&2Kids

Neues Mitglied
Ich habe auch ein Februar Baby 2005, kann ich mich bei euch einklinken?

Aliyah wird am 2. August 6 Monate alt! Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen. Naja ist bei 5 1/2 Monate geblieben. Seit ca. 1 1/2 Wochen muss ich zufüttern weil sie nicht mehr satt geworden ist und nicht zunahm.
Aber sie entwickelt sich prächtig. Mittlerweile kullert sich durch den ganzen Raum (also auf den Bauch und wieder zurück), greift nach allem was nicht sicher ist und den ersten Zahn bzw. die erste Ecke haben wir seid 2 Tagen :applaus
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Ina,

schön, dass Du zu uns Februar-Mamis gefunden hast - herzlich Wilkommen!

Eure Babys drehen sich alle schon auf den Bauch und wieder zurück - Lena macht das nicht mal ansatzweise. Allerdings legen wir sie auch nur sporadisch auf den Bauch weil sie die Bauchlage absolut hasst. Auf die ersten Zähnchen warten wir auch noch :D . Alles braucht eben seine Zeit.

-Tanja-
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
tanja, leg deine kleine maus immer mal ein bissl auf den bauch.
das lernt die bestimmt schnell.

bei meiner freundin wars auch so. die hat den kleinen immer mal auf den bauch gelegt und schwups, jetzt hebt er schön voll gut den kopf.

hallo ina, schön dass du da bist. einfach mitschreiben. grins
 

pitti79

Aktives Mitglied
Bei uns ist zur Zeit Katastrophenalarm...

Am Sonnabend ist Ronja vormittags von der Couch gepurzelt, nachmittags hab ich ihr beim hochnehmen den Ellenbogen ausgekugelt... waren dann beim Notdienst, weil der Arm nur so runterhing. Hab mich wie ne Rabenmutter gefühlt.
Der Arzt hat mich dann aber beruhigt, dass die Gelenke noch nicht so wie beim Erwachsen in der Gelenkpfanne sitzen, sondern mehr oder weniger von den Bändern gehalten werden. Ronja hat noch nicht mal mitbekommen, dass er den Arm wieder eingerenkt hat, sondern ihm schöne Augen gemacht.

und nu ist die kleine krank... wahrscheinlich das drei Tage Fieber...hat schon wieder 39° C... meine Brust nimmt sie auch nicht mehr richtig, wahrscheinlich zu kaputt...

erledigte Grüße, Pitti
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von hexe0120
[...]
bei meiner freundin wars auch so. die hat den kleinen immer mal auf den bauch gelegt und schwups, jetzt hebt er schön voll gut den kopf.
[...]

Den Kopf hält sie schon ewig lange total gut hoch. Die meisten Leute mit Baby waren verwundert, dass Lena schon mit 6 Wochen relativ sicher den Kopf halten konnte. Lege ich sie auf den Bauch, streckt sie den Hals richtig in die Höhe und hält den Kopf perfekt - sie mag aber nicht lange auf dem Bauch liegen. Die Bauchlage hasst sie sosehr, dass sie sich vom Bauch immer wieder auf den Rücken dreht.
Ich muss das jetzt einfach mit ihr üben - ob sie will oder nicht ;D .
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ pitti

Oh je, da habt ihr ja was durch gemacht (bzw. macht noch durch).
Fühlt Euch mal getröstet :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

pitti79

Aktives Mitglied
@lola danke

Mach dir mal keinen Kopf, weil die kleine sich noch nicht dreht. Ronja hat das auch erst mit 5 1/2 Mon. gemacht. Aber zurückdrehen geht auch noch nicht... dieses gemecker immer, wenn sie dann auf dem Bauch liegt und das sooo doof findet... :schiel
 

Ina&2Kids

Neues Mitglied
Lola, mach dir da wirklich keine Gedanken. Aliyah dreht sich seitdem sie 4 Monate alt ist, kurz vorher. Der Kinderarzt war so erstaunt und meinte das er das selten sieht. Ein Kind sollte sich bis zum 8. Monat drehen und da habt ihr doch noch Zeit. Bis dahin klappt das noch wirste sehen!
Da komische ist, Aliyah hasst auch die Bauchlage. Sie konnte sich dann auf den Bauch drehen und tat das auch immer. Und hat dann geschimpft was das Zeug hält bis ich sie wieder zurück gedreht habe. Furchtbar! Seitdem sie sich von selbst wieder zurück drehen kann ist es wieder ruhiger.

Stillt ihr alle noch bzw. wer gibt die Flasche???
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@pitt, süße wie gehts dir? und der kleinen?
ich drück euch ganz feste

@ina, ich stille noch voll. habs auch noch ne weile vor
 

pitti79

Aktives Mitglied
Also haben das schlimmste überstanden. Seit heute kein Fieber mehr. Nu warten wir auf den Hautausschlag, der am Ende des 3 tage Fiebers kommen soll. Naja, noch ist nüscht da...
Dafür schläft die Kleine total unruhig. Gestern mussten wir bestimmt 6 mal aufstehen. :schiel

@ina:
ich stille auch noch, aber Ronja bekommt schon Beikost. Allerdings ist sie nicht sehr davon begeistert.
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Also hier haben sich die Januar Mamis versteckt????
Unser Justin ist auch im Januar geboren...genau gesagt am 16.!!
Er ist jetzt also 6 Monate alt, und schon ganz schön aktiv...neulich machte er doch tatsächlich die ersten Anstalten zu krabbeln...Konnte es gar nicht fassen...
Habt ihr auch so aktive Kinder?
Nun ja, ich hoffe ich finde hier nette Kontakte, auf ein baldiges wiederlesen!!

Liebe Grüße

Marion :sonne
 

pitti79

Aktives Mitglied
Juchuuuu!!!! Heute hat Ronja sich zweimal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Drückt mal die Daumen, dass das kein Zufall war. Vielleicht hört dann endlich das Gemecker auf, wenn sie auf dem Bauch liegt.

@Leon:
Herzlich willkommen hier. Also Ronja robbt eher und dann auch nur rückwärts, was sie dann ziemlichärgert. :rofl
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!
Bis vor kurzem ist Justin auch noch Rückwärts gerobbt...aber seit er sich drehen kann, rollt er durch die Wohnung...Und zwischendurch versucht er immer wieder auf die Knie zu kommen um zu krabbeln...Echt süß anzuschaun!
Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis Deine Kleine auch den richtigen Dreh raus hat...und ganz bestimmt hört dann auch das Meckern auf!!War bei uns auch so...

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen... :druecker

Liebe Grüße!

Marion :sonne
 

Ina&2Kids

Neues Mitglied
Pitti meine Daumen haste :druecker Das gemeckere kann einem ja auch ganz schön auf den Keks gehe. Aliyah hat mittlerweile den Bogen raus und darüber bin ich auch ganz froh. Jetzt versucht sie ständig aus dem liegen raus nach vorn zu kommen, so als wenn sie sich hinsetzen würde. Na mal sehen wann sie überhaupt anstalten macht mit dem hinsetzen. Von einer Freundin die kleine ist 2 Monate älter und sie kann sich schon alleine hinsetzen....

Mensch ich würde auch noch so gern voll stillen. Muss mit Flasche zu füttern weil meine Milch nicht reicht. Naja ich stille sie vor jeder Flasche (also sie bekommt nur 3 Flaschen am Tag) und Nachts stille ich noch voll. Die Vorstellung nachts das Fläschchen zu machen, nee da ist das stillen viel bequemer!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo mädels,

na wie gehts euren rackern???? und natürlich euch?

uns gehts super. dem kleinsten hier in der runde geht es pudelwohl,
er dreht sich so langsam richtig bewußt und auch öfter hintereinander.

robben fängt er auch an. füße untern hintern, und abschieben.
echt irre wie schnell das geht. :love1 :hae?

ich passe fast in meine alten klamotten rein. zum glück.
sonst m´üßte ich wieder neue klamotten kaufen....und das geld
geht aber grad für lukas drauf. :-D

wir werden in 2wochen etwa richtig mit beikost anfangen.
bislang hab ich ihm immer nur 2-3 löffelchen gegeben, zum testen.

bussi an euch :bye:
 

Leon910

*Jungsmama*
JUHU!
Justins erster Zahn kommt durch!! Habe mich den ganzen morgen gefragt warum er nur am meckern ist, und eben habe ich es dann entdeckt!!Die erste Spitze ist durch! Man kann es schon richtig fühlen...dachte schon die kommen nie durch, denn sehen konnte man sie schon lange!
Bin richtig froh! :]

LG


Marion :sonne
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo Marion,

wie ich hier lese, hast du ja die Januarmamis bei den Februarmamis gefunden!!!
Übrigens unser Noah ist vom 25. Januar und fängt jetzt auch so langsam an sich von der Rückenlage über die Seite auf den Bauch zu drehen.....und wenn das gelungen ist, ist er ganz begeistert :rofl

Allen Januar ud Februarmamis noch ein schönes sonniges Wochenende! :sonne :sonne

LG

Lara mit Noah :winken:
 

danette

Lenas Mama :)
Huhhu lir lieben *auch mal wieder meld*

uns gehts richtig gut, ich habe eeendlich sommerferien :applaus , meine güte, war das anstrengend die letzten wochen mit zeugnis schreiben usw....
leider habe ich etwas stress mit meiner mum, irgendwie hats mir mal gereicht und ich hab ihr deutlich die meinung gesagt (sie mischt sich immer ein und wenns nicht nach ihr geht ist sie beleidigt..) naja, und seitdem meldet sie sich nicht mehr. ist mir aber im moment auch egal, ich genieße dennoch meine ferien, irgendwann wird sie sich schon wieder einkriegen.

@krabbeln: lena wird von tag zu tag aktiver.. wow, da kann man richtig dabei zuschauen!!! sie will jetzt unbedingt kriechen, das klappt aber nicht wirklich, sie bewegt sich eher rückwärts *gg* da wird sie dann immer ganz zornig....

@plappern: tut lena nach wie vor viel, aber hauptsächlich quikt sie ganz laut und schrill oder sagt so dinge wie "haaauuu" oder "aggrrreb"*gg*

@schwimmen: ich war letzte woche bei diesen heißen tagen mit ihr im freibad --> findet sie gaaaanz toll nur in windel auf so einer riesigen decke, zwischen lauter leuten zu spielen *gg* nur das wasser findet sie noch etwas kalt.. (naja, wenn man 34 grad vom babyschwimmen gewöhnt ist...)

@schlafen: ist bei uns wieder ein bissle besser geworden, sie geht meist zwischen 20 und 21 Uhr ins bett, schläft dann bis 1 oder 2 und danach will sie allerdings öfters trinken. wir haben schon überlegt, ob das daran liegt, dass sie an andrés schnarchen oder meinem rumgewälze wach wird und wir sie vielleicht in ihr zimmer umquartieren sollen... aber ich kann mich soooooooooooooooooooo schlecht trennen, da wirds mir ganz unwohl.. ich vermiss sie schon bei dem gedanken daran.. allerdings, wenn sie dan besser schlafen würde.. hach, ich weiß nicht...

@kinderzimmer: bisher hatte ich den wickeltisch und ihren schrank in meinem arbeitszimmer, jetzt wird daraus ein reines kinderzimmer, mein bücherregal kommt isn schlafzimmer und mein schreibtisch ins wohnzimmer *g* wir werden dann ein bissle farbig streichen, einen teppichboden verlegen (zum krabbeln) und zum ersten geburtstag kriegt sie dann höhlen und tunnel vom ikea *gg* außerdem möchte ich mir so ein gitter besorgen, die man eigentlich für treppen nimmt, damit ich dieses ans kinderzimmer anbringen kann. dieses möcht ich dann so sicher gestalten, dass ich sie da alleine drinnen lassen kann, wenn ich mal kurz in der küche bin o.ä.... wir haben ja keinen laufstall und so langsam muss ich schon aufpassen wie noch was *g*

Schönen Abend noch..

Becci avec Lena
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:wow HILFE!!!
lukas hat das robben entdeckt.
er stützt sich auf die arme, geht in den 4 füßlerstand (nur auf die zehen)
und schiebt sich ab.

oh man, die zeit vergeht so schnell......
 

Leon910

*Jungsmama*
...wahnsinn wie schnell sich die Kleinen doch entwickeln, was?? Justin rollt sich mittlerweile durch die ganze Wohnung, und bis zum krabbeln ist es auch nicht mehr weit...Man kann es echt kaum glauben, wie die Zeit vergeht!!!

Viele Grüße

Marion :sonne
 

danette

Lenas Mama :)
hi ihr!

ich habe meine kleine heute zum ersten mal im kinderzimmer schlafen gelegt und bin danach heulend aufs sofa :crying , ich weiß nicht, ich vermiss sie jetzt schon - aber wenn sie so besser schläft, ist das wohl der beste weg.. mal sehen... hach mann, ich kanns kaum glauben, aber meine maus wird sooo grooooß und ich werd sie heute nacht nicht neben mir in ihrem bettchen schlafen sehen *sie sooo vermiss* :heul
*snieeef*

... hätte nie gedacht, dass ich mal so ne glucke sein kann *gg* hach ja, wie einen das mamasein doch verändert...

grüssle, becci
 

danette

Lenas Mama :)
Hi ihr..

soo, erste Nacht ist rum - und sie hat besser geschlafen denn je *snieef* naja, ich hätte mir eigentlich erhofft, dass sie nicht schlafen kann und ich sie somit wieder zu mir umsiedeln könnte *g* aber neee, wenn sie so besser schlafen kann, dann ab jetzt eben so.
sie kam nur einmal heute nacht, so um 2 uhr und dann wieder früh morgens... und das ist schon eine absolute steigerung .. allerdings hab ichs dann morgens doch nicht mehr ausgehalten und sie dann noch mit zu uns geholt , hach war das schön *gg*

liebe grüße

Becci
 
Oben