*Freu* -  februarmamis 2005 und ihre kleinen

hexe0120

Namhaftes Mitglied
kann dich verstehen. ich vermiss es, dass ich lukas nie zu uns ins bett
gelegt hab.
einerseits, aber andererseits ists glaub für alle am besten.
jeder kann besser schlafen.

lukas dreht sich im wohnzimmer schon durchs halbe zimmer.
rücken bauch rücken bauch....echt irre

mit brei fangen wir auch demnächst an. mal schauen.
bin grad noch bissl faul. :sleep

schnupfen hab ich auch mal wieder... so ein mist.
bin total k.o.-


und euch anderen??? wie gehts euch?
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Justin war die letzten zwei Tage gar nicht gut drauf, denn er bekommt zwei Zähne auf einmal! Gestern ging gar nicht!Er war nur am weinen und meckern...wußte schon gar nicht mehr, was ich machen soll...er hat dann auch bei uns im Bett geschlafen, denn er war gar nicht zu beruhigen...Heute ist er schon wieder ein bißchen besser drauf!Jedenfalls lacht er schon wieder ganz viel und versucht wieder überall hinzurollen um mich zu ärgern!!
Na ja, es kann ja nur besser werden...
Euch allen einen schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße

Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@danette,hexe
ich kann euch gut verstehen,wegen baby alleine im bettchen schlafen lassen und so.
ich fand es auch immer sehr schön,meine mäuse bei mir im bett zu haben oder wenigstens im Schlafzimmer.Aber beide konnten da nicht sonderlich gut schlafen,erst als sie im eigenen Zimmer im eigenen bett waren.
Marvin hab ich mit etwa 5 Wochen ausquartiert,mit 6 Wochen schlief er die ersten nächte durch,mit 8 wochen jede nacht(trotz teilweisen Stillen noch!)
So hat jeder seinen schlaf bekommen,den er brauchte,und das ist ja das,was letztendlich zählt,finde ich!
 

danette

Lenas Mama :)
Hi ihr!

Nur kurz.. sie sitzt, bin soo stolz auf meine Kleine.. Naja, wackelig konnte sie schon länger sitzen, aber frei geht erst seit heute... Hab ihr jetzt ein Stillkissen in den Rücken gelegt, weil nach ner gewissen Zeit (5 min. ca) kippt sie wieder um, um dann aber SOFORT wieder aufzusitzen *gg* (nicht dass sie auf den Kopf oder so fällt..)
Sie spielt jetzt schon seit 45 Minuten so und jauchzt vor Begeisterung.

Hach, sie wird groß :hae? :love1 :heul

@hexe: waas? er rollt sich durchs zimmer? wahnsinn, sowas tut lena gar nicht.. also vom rücke auf den bauch, aber zurück nur ab und zu... ist wohl etwas faul, was das betriftt... da muss sie noch üben um es ihrem "bald-ehemann" gleichzutun *fgg*

Grüssle, Becci
 

pitti79

Aktives Mitglied
Oh ja das Gefühl ohne Ronja nachts kenne ich auch. Sie schläft ja schon länger in ihrem Zimmer... *schnief* Dafür wird sie tagsüber ganz viel geknuddelt. ;o)

Ronja rollt sich seit gestern wirklich bewußt vom Bauch auf den Rücken. Vorher war das wohl nur zufall. Nun erkundet sie die ganze Wohnstube. Man muss ständig schauen wo sie ist. Sie steht jetzt neuerdings auch immer auf den Knie und den Händen, fängt an zu wippen und schiebt sich rückwärts. Das findet sie total doooof, weil sie so nicht zum Spielzeug kommt... *lol*
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Tja, das Problem mit dem umsiedeln vom Baby hatten wir auch gerade!Aber wir haben beschlossen, daß Justin Nachts noch bei uns bleibt...Leon war auch ein Jahr lang bei uns im Schlafzimmer, in seinem eigenen Bettchen, und es hat danach super geklappt in seinem Zimmer. Bei uns ist einfach die Entfernung von Schlafzimmer und Kinderzimmer zu groß...und wenn ich dann doch mal Nachts raus muß, nur um einen Nulli reinzustecken...och nö! Dann bin ich doch lieber bequem! Tagsüber schläft Justin aber in seinem Zimmer, oder an jedem beliebigen Ort...da haben wir echt keine Probleme...Ich kann Euch aber trotzdem verstehen, denn jeder (egal ob Eltern oder Kind), braucht halt seinen Schlaf...und so eine Trennung fällt dann auch nicht leicht, obwohl es ja gut für beide Seiten ist!! :crying
Wir haben halt für uns entschieden, daß Justin noch ein halbes Jahr im Reisebett bei uns im Schlafzimmer bleibt, und dann in sein Zimmer umsiedeln kann...

Liebe Grüße!

Marion :sonne
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, das neueste in kürze:

lukas hängt total in nem wachstumsschub...schlafen mittags ist überhaupt nicht
drin. er schreit, wenn er weggelegt wird....
mama, ist k.o.

brei gibts, was lukas total mag.

krabbeln klappt ein bissl. so schubweise. grins.
 

Ina&2Kids

Neues Mitglied
Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden!
Uns geht es gut. Aliyah lag jetzt fast 2 Wochen flach mit einer angehenden Lungenentzündung. Das war vielleicht heftig, 1 Wochen durchgehen mit 40 Temperatur. Mittlerweile geht es ihr wieder gut. Sie hustet noch etwas.

Sie greift immer genau nach allem möglichen. Da ist ja absolut gar nichts mehr sicher vor ihr, furchtbar. Sie rollt sich ja eh schon en Weile durchs Zimmer und jetzt wird es immer mehr. Im Vierfüsslerstand ist sie auch häufig und schläft auch so :D Bin mal gespannt wann sie anstalten macht zum sitzen. Samira sahs mit 7 1/2 Monate....na da muss sie sich ranhalten *ggg*
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Ina!

Schön, daß es Deiner Kleinen wieder besser geht!!! :love1
Justin hockt im Moment auch auf allen vieren, und versucht Vorwärts zu kommen, aber meist landet er dabei immer auf der Nase! Bei Leon kann ich mich gar nicht mehr so erinnern, wann er gekrabbelt ist ?( , aber ich weiß, daß er mit 10 Monaten gelaufen ist! Da müsste sich Justin also auch ranhalten, aber muß auch noch nicht sein...denn schon jetzt finde ich es stressig, wenn er sich überall hinrollt, und auch schon abräumt! Das kenne ich von Leon nämlich gar nicht!! Aber sie sollen ja auch nicht komplett gleich sein!
Ich find`s total schön, mit anzusehen, wie individuell sich die Kinder entwickeln!!

LG Marion :sonne
 

Ina&2Kids

Neues Mitglied
Ohja, die Kinder sind voll unterschiedlich und das macht das ganze noch interessanter, finde ich!
Im rumkullern war Aliyah schneller deswegen bin ich wirklich gespannt ob sie gleich hält mit Samira. Die ja eh mit allem schon früh dran war. Ich find das ganze aber auch stressiger. Aliyah möchte ständig unterhalten werden genauso wie Samira, da leidet die Hausarbeit aber sehr!!!
 

Leon910

*Jungsmama*
Ja, irgendwie ist es schon stressiger...aber Leon beschäftigt sich Gott sei Dank ganz gerne mit seinem Bruder, dann kann ich doch einiges schaffen hier...
Ansonsten habe ich das Gefühl, daß die zweiten irgendwie so nebenher laufen...
Man kennt das schon alles, und die sind auch noch so fix dabei!!!Ich weiß gar nicht, wo die letzten sieben Monaten überhaupt geblieben sind!!! ?(

LG Marion :sonne
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

also ich bekomm echt so langsam angst....

lukas robbt durch die gegend, fast ist es krabbeln.

und was fühl ich heute morgen???? ein zähnchen :applaus

er ist noch nicht durchgebrochen, aber es blitzt schon weiß hervor.
oh je, dann fängt jetzt auch noch das zähneputzen an.
uiuiui.

wie gehts euch???

uns gehts soweit gut.

noch 2 wochen bis zum urlaub
 

anie

*rauchfrei*
Ui super Katja, der erste Zahn:)

Noah lupft den Popo hoch und schaukelt auf allen vieren und gestern hat er sowas äääähnliches wie Papa von sich gegeben. Ansonsten ist er mal wieder erkältet und muss inhallieren mit Cortison.
Lasse das Herz nun nochmal beim Kardiologen genau angucken,w eil der Notdienst Arzt das Herznebengeräusch SEHR laut empfand und wir sollen das genau klären lassen.
Mit seiner Esserei wird es nun auch ein wenig besser*freu*
 

danette

Lenas Mama :)
Hallo zusammen :)

Uns geht es ganz gut, nur Lena ist nach wie vor toootal quengelig, bin froh, wenn sie mal alle Zähne hat *fgg* Tagsüber krieg ich sie grad gar nicht zum Schlafen, jetzt hab ich sie mir heute mal im Ergo auf den Rücken geschnallt --> siehe da, sie schläft tief und fest, scheinbar brauch sie grad arg Nähe von Mama oder Papa...
Bin auch bissle gestresst, wir fahren morgen für eine Woche an den Gardasee *froi* und mit nöligem Kind ist die ganze Packerei nicht wirklich einfach. Naja, dafür hab ich ab morgen mal bissle Ruhe, da meine Eltern + meine Schwester mit Freund dabei sind und sie sicher gern mal meinen kleinen Schatz übernehmen werden :applaus:
Danach wird sie zwar sicher etwas verwöhnt sein, aber das darf dann der Papa ausbaden, da in einer Woche meine Schule ja wieder beginnt, hihi... :-D

@all: soo, ich melde mich hiermit für ca. 9 Tage ab und wünsche euch und euren Familien eine schöne Zeit! Bis dahin!! :kisses

Liebe Grüße, Becci
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so. gestern waren wir bei der u5.

alles supi, 7800gramm, 42cm kopfumfang, 70cm.

aber die eine hode sei zu weit oben oder so.

na ja, muß man beobachten.

und er sei zu weit für sein alter, fragt mich der arzt, ob er sich dreht.
ich: JA, ER KRABBELT SCHON. :wow

sonst....

ich könnt nen nebenjob anfangen, aber was macht mein kind gestern als ich
probearbeiten war :shake hat die flasche verweigert.
jetzt hei´ßt es wieder, an die flasche gewöhnen......

aber am samstag wird erst mal urlaub gemacht.

wie gehts euch?

@anie, ich drück dir für nächste woche die daumen. dass alles gut läuft.
:kisses
 

Leon910

*Jungsmama*
...uns geht es so weit ganz gut...
Justin krabbelt wie ein Weltmeister, und gestern hat er sich das erste mal hochgezogen...er fiel auch ganz schnell wieder um und hat sich ne dicke Beule eingefangen, weil er dabei auf den Zeitungsständer gefallen ist!
Ansonsten bekommt er gerade mal wieder Zähne, diesmal sind es vier auf einmal!!! :gap
Keine Ahnung, warum er das so eilig hat damit!!! Er ist seitdem auch ein bißchen verschnupft, aber es hält sich Gott sei Dank alles im Rahmen...

LG Marion :sonne
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, becci kommt am weekend wieder....

und wie verabschieden uns in den urlaub :winken:

das wetter soll ab samstag besch....werden :shake
so ein mist. aber wir machen das beste draus.

und dann muß ich gleich drauf montags in meinem nebenjob anfangen...
nur das kleine problem ist, lukas verweigert die flasche wieder.
tja, vielleicht klappts im urlaub wieder.

also ihr, wünsch euch ne ruhige woche :kisses
 

Aruder

Neues Mitglied
:geb7
habe gerade gelesen, dass die meisten eurer babys schon im eigenen Zimmer schlafen, Heiner schläft bei uns im Zimmer, im eigenen Bett, ist doch so schön praktisch. Nach dem Abstillen vor einer Woche, wird er nach wie vor wach und will jetzt eine Flasche nachts.
Habe gedacht er schläft dann durch, wenn er nicht mehr gestillt, war aber nicht so
Gruß Annett
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo!
also meine kleine schläft auch noch bei uns im schlafzimmer, wir haben ja auch nur ne 2raumwohnung...

das mit dem durchschlafen kommt schon noch, jeder hat da sein eigenes tempo.
 

anie

*rauchfrei*
Guten Morgen:)

So wir melden uns auch mal wieder.
Noah macht sich wirklich gut, daß einzige Problem sind grad seine Zähne, bzw die noch nciht vorhandenen. Normalerweise hat er Abends von 20 Uhr bis ca 7.30 geschlafen, aber jetzt will er meist so gegen 23 Uhr nochmal ne Flasche haben :rolleyes:
Er setzt sich nun alleine hin und hat da einen heiden Spaß dran gefunden :applaus
Im Vierfüßlerstand macht er wunderlichste Sachen( schelm wer böses dabei denkt :engel )
aber mit dem krabbeln das hat er wieder vergessen. ist ja auch einfacher auf dem popo zu rutschen.
Das hochziehen fängt er nu auch an und ich denke wir werden sein Bett nun mal ne Etage runtermachen :sonne
Ansonsten ist er fit. Beid er U5 hatte er 66cm (woooooooow) und war 7340g schwer. Moppelchenist er geworden:)

Lara was hälst du demnächst von einem treffen mit den beiden Noahs?
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo zusammen!

Wollte mal wieder das neueste von uns hören lassen...
Also krabbeln tut Justin ja jetzt schon etwas länger, dafür mittlerweile auch umso schneller!!!
Er hat 6 Zähne, und ich glaube die nächsten lassen auch nicht mehr lange auf sich warten... :gap
Gestern hat er sich das erste mal alleine hochgezogen und ganz lange gestanden!!!
:applaus :applaus
So langsam macht er mir echt Angst!!! Hat es ganz schön eilig der Eumel!!! ;D
Und wie geht es Euren Kleinen so???

LG Marion :sonne
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, wollte mal wieder sehn und lesen wie es Euch geht. Hatte eine SMS von Lara bekommen und wurde daran erinnert, daß es da ja ein paar Leute gab die mich vom ersten Ausbleiben der Regel bis zur Geburt begleitet haben.
Wie ich sehe geht es Euch ja recht gut. Daß der Lucas schon krabbelt- :anbet
Unsere Kleine läßt sich Zeit mit allem. Gemütlich, wie die Mama hihihi.
viele liebe Grüße
Eo
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
aaliyah krabbelt seit dem 10.08. und hat noch keinen zahn in der schnute. sie zieht sich hoch und macht alles unsicher, wo sie rankommt. essen könnten wir täglich für 4 und quasseln auch. mal sehen, wann sie den dreh zum laufen raus hat.
 
Oben