flussrose macht mir Angst...

littlefoot

It's not my time
Also auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden aber da es sich ja um eine Menge Beiträge handelt und es sich dadurch echt lange hinzögert hätte ich einen Vorschlag.

Wie wäre es wenn sich jeder aktive User einfach beim einloggen ein paar von den alten Thread schnappt und sozusagen wieder hochschubst.

Dann wären doch die 10.000 Beiträge Ratz Fatz erledigt.

Zwecks der Bezahlung wäre es für mich auch kein Problem würde es freiwillig machen allerdings möchte ich auch flussrose und Galaxie nicht ins Gehege kommen was ihr Zubrot angeht. ;D
 
C

Coleman

Guest
littlefoot, den vorschlag hab ich auch schon gemacht, aber er wurde nicht mit einer antwort geehrt - vermutlich weil ich mich zu sehr wie der herr des forums aufführe.


wann wäre eigentlich der geeignete zeitpunkt, die sinnfrage dieser aktion nochmal zu überdenken?

wenn ich google und stosse dabei auf asbach-threads (passiert mir oft, denn auch andere foren tun das gleiche wie du gerade, micha), dann schliess ich den tab und geh zum nächsten treffer. wenn dir so ein besuch reicht, dann ist die aktion sinnvoll. wenn du auf besucher hoffst, die ein klein wenig länger bleiben, etwas mehr lesen oder sich sogar anmelden, dann halte ich die aktion für einen schuss ins knie.

just my 2 cents.
 
N

NicolemitM

Guest
??

Original von Micha.. daß hier von manchen Usern ein Ton angeschlagen wird, als wäre es ihr Forum, als müssten sie über alles informiert werden, als hätte ich mich für alles vor den Usern zu rechtfertigen.

Ehrlicher Weise habe ich das.. seit ich hier bin noch nicht einmal erlebt, Micha. Ich hoffe, du meinst jetzt nicht mich damit - denn ich halte es nicht für dreist, etwas zu hinterfragen, was so offensichtlich jeden User beeinträchtig, wie dieser Kram um Google-Plätze. ( Angesprochen fühl ich mich.. weil ich hier die einzige bin, die richtig rumgenölt hat ) Aber mehr auch nicht - denn sehen kann ich es eben nicht so. Hab mich hier noch nie "aufgeführt, als ob..". Ob ich das gut oder schlecht finde, ist nämlich, wie du richtig bemerkst, völlig irrelevant. Aber was jetzt daran so schwer war, zu erwähnen, worum es geht - ist mir immer noch schleierhaft. Ging doch ohne Brüche oder Wunden ^^

Es bleibt wie gehabt - ich komm wieder, wenns vorbei ist - und ich finds nicht schlimm - ich kann ja gehen, wenn es mich nervt. Das tut es.. daher Tschüssi. ;)

( daher auch das Tschüss im "Hab ich schon erwähnt" .. hab gesehen, dass das einige wieder anders gedeutet haben )

Euch anderen viel Spaß - scheint euch ja mittlerweile fast zu gefallen :-D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Man muss sich das mal vorstellen: Da nöhlt jemand rum, er will gehen, weil im Forum etwas repariert und verändert wird, was ihn in seinem schönen Surfen beeinträchtigt.

Lasst Euch mal solche Meinungen auf der Zunge zergehen und das ist es was ich meine. Die User denken, sie entscheiden hier, wann gearbeitet werden darf und wann nicht - es beeinträchtigt ja ihr Surfen.

Machs gut Nicole!
 
U

User3

Guest
Re: ??

Original von NicolemitM
Euch anderen viel Spaß - scheint euch ja mittlerweile fast zu gefallen :-D
War das wirklich nötig? :shake

Ich finde, ihr solltet beide mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich habe wirklich keine Lust mehr, über diesen Unsinn zu diskutieren.
Lasst es eben einfach mal gut sein.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Vielleicht noch ein Nachsatz zu der Notwendigkeit des ganzen, damit es einigen etwas klarer wird: Wenn 90% der Umsätze durch die Anzeigen kommen und die Einnahmen sich exakt mit dem Auf und Ab der Besucher bewegen und das Forum für uns das ist, was für andere der Weg zur Arbeit morgens, eben um die Existenz zu sichern, dann ... und jetzt bitte die zarten Gemüter mal weghören - dann schere ich mich einen Dreck darum, was hier für 12 Tage passiert - es geht darum, daß der Kühlschrank voll ist, wir in Urlaub fahren können, die Miete bezahlen können und der Strom nicht abgestellt wird. Deswegen werde ich auch in Zukunft alles tun, was dieses Forum voran bringt - auch wenn dadurch jemand mal 12 Tage keinen Spaß hier hat - DAS ist nicht wichtig.


Stellt Euch vor, Euer Nachbar beschwert sich, weil ihr ihn jeden Morgen um 7 mit dem Autolärm aufweckt und er sagt: Hey, kannst Du nicht um 9 zur Arbeit fahren, da bin ich schon wach - ihr aber um 8 im Büro sein müsst.... Es gibt eben Dinge, die MÜSSEN sein, da muss man um 7 Leute wach machen, weil man sonst keinen Job mehr hat.....

Mit welchem Recht wird hier in diese Aktion reingeredet? Niemand weiss, was und warum das hier so sein muss. Also an alle Nörgler: Haltet einfach Euren Mund und kümmert Euch um Sachen, wo ihr Euch weniger aufregt.
 
C

Coleman

Guest
Micha, hast du mal deine Postings von 2003 gelesen, im Thread "Jemand Lust in die Foren zu schreiben"? Tu das doch einfach mal - und vergleiche sie mit deinen Postings von heute und gestern. Ich weiss nicht, wie's dir geht - aber ich sehe da einen ganz entscheidenden Unterschied.

Und noch mal: keiner schreibt dir vor, was du mit deinem Forum tust. Es geht einfach nur um Netiquette. Wie du an den vorhergehenden Postings sehen kannst, ist die Akzeptanz deiner Aktion enorm. Und viel hast du gar nicht schreiben brauchen, um das zu bewirken.

Nur weil du es nicht nötig hast, etwas zu erklären, heisst das noch lange nicht, dass du dir was vergibst, wenn du es trotzdem tust.
 
N

NicoleM

Guest
1. war das ernst und nicht böse gemeint - das zum Thema Kirche im Dorf lassen :zwinker: Ihr macht halt das beste draus - was daran jetzt schlimm ist, dass ich das auch so sehe und erwähne.. weißgott.. nee.. echt...

2. finde ich es immer noch ungeheuerlich, dass - nur weil ein User ( also ich ) für sich beschließt, für eine gewisse Zeit nicht mehr im Forum aktiv sein zu wollen - dies mit einem "Herrscherdasein" gleichgesetzt wird.

Ja wo kommen wir hier eigentlich hin. Nur weil mir drei Wochen lang die Angebote von real nicht gefallen, geh ich doch ansich trotzdem gern hin.. ^^

:shake

Aber wie immer - schwarz oder weiss

Edith fügt noch hinzu: ICH habe nicht einmal gesagt, wann eure Aktion hier stattfinden soll.. ist mir völlig wurscht, weil ich ein freier Mensch bin. Aber dieses zusammengewerfe scheint ja okay...
 
C

Coleman

Guest
Okay, und ich sag jetzt auch nichts mehr zum Sinn dieser Geschichte. Du machst das schon lang, und der Erfolg des Forums gibt die Recht. Du trägst schliesslich auch das Risiko, wenn's wirklich ein Schuss ins Knie ist - was ich nicht hoffe.

Falls du also doch noch auf Littlefoots Angebot eingehen willst - ich wär dabei.
 
U

User4

Guest
Micha,

wir wissen alle, dass das hier ein kostenloses Forum ist, was sich über Werbung finanziert. Und jeder hätte hier Verständnis für solche Aktionen, damit das EF wieder in schwarze Zahlen kommt.
Es wurden auch schon einige Angebote gemacht (und zwar freiwillig OHNE finanziellen Hintergrund), dir damit zu helfen!
Vllt wäre eine Erklärung und ein Aufruf an alle User, die dazu Lust haben, viel effektiver gewesen als diese Elefant-im-Porzellanladen-Mentalität.
 

lailamausi

selten da...
Och Mensch, nun habt euch doch endlich wieder lieb :shake :gaehn

Also, falls Du noch jemanden brauchst, Micha, würd ich littlefoot und Coleman natürlich gern unterstützen. Oder wir übernehmen den "Rest", was nach 12 Tagen noch übrig ist... :rofl
 
U

UserD

Guest
ich find auch so ein aufruf wäre okay und viele würden mal alte treads neu beleben....

aber manchmal braucht es mensch eben kompliziert
 
N

NicolealsGast

Guest
..

Vielelicht sollten sich hier einige mal die ersten paar Beiträge des Threads anschauen..
und sich mal hinterfragen ..

Kopfschüttel - und da das bloße Kopfschütteln hier ja mittlerweile zum guten Ton gehört:

kopfschüttel, kopfschüttel, kopfschüttel

..und ja, einige dürfen sich von mir genervt fühlen ... mir gehts da ähnlich mit ihnen..
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Re: ..

Original von NicolealsGast
Vielelicht sollten sich hier einige mal die ersten paar Beiträge des Threads anschauen..
und sich mal hinterfragen ..

Kopfschüttel - und da das bloße Kopfschütteln hier ja mittlerweile zum guten Ton gehört:

kopfschüttel, kopfschüttel, kopfschüttel

..und ja, einige dürfen sich von mir genervt fühlen ... mir gehts da ähnlich mit ihnen..

Liebste kannst du dich mal entscheiden was du möchtest dich abmelden oder doch hier bleiben
 
N

NicoleM

Guest
Wenns nicht so traurig wär, würd ich lachen, echt!

Liebste Birgit - wann habe ich gesagt, dass ich mich abmelden will?
Interpretiert doch bitte nicht irgendwas, nur weils einen Sündenbock braucht.

Nochmal: Ich habe lediglich gesagt, dass ich erstmal gehe ( das nennt man ganz einfach Abwesenheit ) weil mich persönlich das geThreade nervt. Mehr nicht.
Ich habe nicht gesagt: Hört auf. Ich habe auch nicht gesagt: Macht es um die und die Uhrzeit. DAS waren andere User.

Ich habe lediglich ein wenig gelacht - mich für ne Zeit /away gemeldet und später nochwas zu den eher unverschämten ( meines Erachtens ) Gleichungen von Micha geäußert.

Wo also ist hier euer Problem? Weil ich die einzige bin, die Tacheles redet?
Und dabei keinem was vorschreiben will? Leude Leude :shake
 

lailamausi

selten da...
?( Ich blick bei Dir nicht mehr durch. Warum kommst Du immer wieder als unregistrierter Gast unter ständig anderem Namen hier rein?
 
U

UserD

Guest
darf ich mal fragen warum nicol mal registriet und mal unregistriert schreibet?
 
N

NicoleM

Guest
Weil ich manchmal noch anderes zu tun hab und nicht immer mein Passwort nachschauen will. Es gibt auch einfache Gründe.. solche, hinter denen nichts steht ^^ :zwinker:

Übrigens: lailamaus... ständig und immer.. bekomm ich nicht zusammen mit den ganzen zweimal.. die ich hier als unregistrierter geschrieben hab ^^ ( 1x als NicolemitM und 1x als NicolealsGast ) ständig.. ist da doch etwas übertrieben ;)

Und ich habe schon in meinem ersten Beitrag ( wie gesagt - alles von Anfang an lesen lohnt sich :zwinker: ) erwähnt.. dass ich ab und an reinschaue - nur nicht mehr so aktiv in allen Forenthreads bin -- weil mir das raussuchen zu langwierig wird.

Mal echt... ich muss mich hier die ganze Zeit rechtfertigen, wo ich DIE EINZIGE bin..
die nur ihre Abwesenheit kund getan hat.. aus dem Grund... und nicht großartig gejammert oder verbessert hätte.. ^^

Und wer jetzt sagt: Muss ich nicht. Stimmt irgendwie. Nur kann ich manches nicht unkommentiert stehen lassen..weil es einfach nicht stimmt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
okay okay abwesend

abwesend bedeutet für mich auch nicht als gast zu lesen was geschrieben wird ........ und dann zu antworten

entweder anwesend oder abwesend
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von NicoleM
Weil ich manchmal noch anderes zu tun hab und nicht immer mein Passwort nachschauen will. Es gibt auch einfache Gründe.. solche, hinter denen nichts steht ^^ :zwinker:

aha gut das wir drüber gesprochen haben
 
U

UserD

Guest
na aber ist es nicht einfacher sich ein passwort zu merken als mehrere? nagut manche dinge verstehe ich nicht und will sie uach nicht verstehen

gibt wichtigeres im leben....könnte man ja mal ein thread aufmachen :geb6
 
Oben