flussrose macht mir Angst...

N

NicoleM

Guest
Nachdem ich ja mal wieder angesprochen wurde - und ich dazu natürlich wieder Stellung nehmen will.

Coleman, genau das unterscheidet uns - bzw. die Anfänge des Threads.
Du, Schneckle usw. haben gemeckert und gesagt, dass es doch besser so und so
gemacht werden könnte - ich habe lediglich geschrieben, dass mir das zu müßig ist
( also auch, dass es mir missfällt ), ich daher erstmal verschwind und immer mal wieder reinschaue. Ich habe sogar am Ende des Threads hier gestern abend differenziert, was nöhlen und meckern ist.. - von daher kann ich wohl kaum geschrieben haben, dass nur ich .. hier irgendwas meinte und schrieb ^^

Michas Antwort in deine Richtung hat mich dann allerdings bewegt, dazu Stellung zu nehmen, weil ich den Umgang ( nicht den Fakt, dass hier etwas gemacht wird ) für nicht richtig hielt.

Später missfiel mir doch sehr deutlich, dass z.Bsp. Schneckle von ihrem eher barschen Ton ( da kam auch ein :shake über die ganze Aktion usw. usw. )nichts mehr wissen wollte - und auf Verteidigung von Micha und der Art und Weise, wie das hier gehandhabt wird, ging.

Und nochmal: Mir war und ist es wurscht, wie Micha hier irgendwas macht - sein Ding. Mir war nur nicht wurscht, wie er hier auftrat - sowas macht man m. E. nicht.
Wenn er mit dem Forum Geld verdient, dann ganz sicher auch ( nicht nur ) .. mit den alten Usern...und da bricht man sich keinen Zacken ab, kurz zu sagen: Hey.. ich behinder euch demnächst ein bisschen; weil,... - hehe!

Das ich mich hier scharf abgrenze, mag dem ein oder anderem nicht gefallen - tut aber nichts an dem Ablauf, der war, wie er war.


Und ich bin weder das vermeindlich immerwährende Opfer, noch ein Verlierer, noch unglücklich! Mir missfällt nur, wie sich hier auf diesem Forum Dinge innerhalb von Stunden total drehen können - und der komplette Ablauf einfach nicht mehr berücksichtigt wird. Und vor allem nicht, wem es im einzelnen worum ging. Lieber draufbollern.

Und btw - ich plädiere für die Abschaffung von ---> :shake
So verachtend benimmt man sich in der Realität doch auch nicht ^^
 

flussrose

hier und jetzt
Eine Bitte: es wäre schön wenn der Thread hier beendet werden würde.
Es ist eben so wie es ist - auch wenn es unangenehm ist.
Galaxie und ich - wir machen unsere Arbeit und beeilen uns auch - versprochen ;-)
 
C

Coleman

Guest
Original von NicoleM ( Gestern, 22:48 )
Wo also ist hier euer Problem? Weil ich die einzige bin, die Tacheles redet?
Genau darauf bezog ich mich. Es ist reichlich anmassend, das zu behaupten.

Es ist nichts, aber auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn man seinen Ton und seine Einstellung ändert, nachdem man zusätzliche Informationen erhalten hat. Wenn also Zuckerschneckle am Anfang Unverständnis äußert und später, nachdem Micha ihr gegenüber eine Erklärung abgegeben hat, Verständnis zeigt, verstehe ich nicht, warum man sich darüber aufregen sollte.

Im übrigen hat auch Micha in der Zwischenzeit eingeräumt, dass er die Auswirkungen der Aktion auf die Stamm-User falsch eingeschätzt hat.

In Auseinandersetzungen bewegen sich Menschen und verändern ihre Standpunkte. Jedenfalls manchmal. Wäre das nicht der Fall, könnte man sich jegliche Auseinandersetzung von Anfang an sparen. Und es zeugt von Größe und Einsicht, seine Meinung zu ändern - und nicht von Schwäche.

Und ich glaube eigentlich nicht, dass jemand damit ein Problem hat, wenn du dich scharf abgrenzt. Ich jedenfalls nicht.


@flussrose: wir lassen euch doch eure Arbeit machen. Lass du uns hier diskutieren - was stört es dich?
Ich finde es nur in extremen Ausnahmesituationen angebracht, eine Diskussion einfach zwangsweise abzuwürgen, und sehe hier eigentlich keinen Anlas dazu.
 
N

NicoleM

Guest
Tacheles reden kenne ich nur so, dass man sich vehement auf seine Meinung stützt und diese auch vertritt, ohne auf - entschuldige - Kuschel-Kompromisse einzugehen. Wenn du es anders verstanden haben solltest - dann - entschuldige, hätte ich es wirklich anders schreiben sollen.

Dass Micha später einräumte, dass es Auswirkungen auf die User habe - ist das eine und ja ganz nett. Es macht aber seine Art und Weise in anderen Threads einfach nicht wett. Das ist meine persönliche Meinung.

Das wäre, als könne ich verzeihen, dass man mir auf die Fresse haut, nur weil man danach ein wenig netter war. Natürlich ist das Beispiel jetzt hart - aber im Grunde hat es eine große Ähnlichkeit. Wenn sich amüsierend darüber geäußert wird, dass es jemand vorzieht - erstmal zu gehen ... dann halte ich das für vermessen.
Wenn jemand ganz lapidar schreibt, dass da wohl jemand die Verhältnisse verdreht,
dann finde ich das anmaßend.

In Außenandersetzungen bewegen sich Menschen - stimmt. Aber nicht nur immer die, die am kürzeren Hebel sitzen. So sehe ich das. Und das ist hier doch fast immer der Fall. Erst wird immer gemeckert - aber wenn "Cheffe" sich darauf dann nicht einlässt, ganz schnell Einsicht geübt. Das mag ab und an passend sein - aber eben nicht immer.

Und was daran falsch sein soll, seine Meinung zu ändern? Gar nichts - so lange man dazu steht, dass man einer derjenigen war, der mit dem Meckern mitgemacht hat, die Sache aufzubauschen. Sich über die Konsequenzen seines Handelns bewusst sein ( Gott.. das hört sich jetzt dramatischer an, als es ist :) ) ... und in dem Fall wäre das das Eingeständnis, dass man dazu beigetragen hat, hier Verärgerung zu schaffen.

Wie gesagt - ich bin verärgert, weil ich hier andauernd mit "Verbesserern" und "denen, die Vorschläge machten" in einen Topf geworfen wurde ( insbesondere von Micha ) ohne jemals solche Äußerungen gemacht zu haben.

Wer damit leben kann, dass man über ihn etwas sagt, was nicht stimmt, darf das gerne. Ich kann das einfach nicht!

( Und halte einen Abruch der Diskussion auch für überzogen, denn schlussendlich hauen wir uns nicht die Köpfe ein, sondern klären - wenn überhaupt )
 
C

Coleman

Guest
Original von NicoleM
Wenn jemand ganz lapidar schreibt, dass da wohl jemand die Verhältnisse verdreht, dann finde ich das anmaßend.
Ja, ich auch.


Original von NicoleM
Erst wird immer gemeckert - aber wenn "Cheffe" sich darauf dann nicht einlässt, ganz schnell Einsicht geübt.
Das ist eine Pauschalisierung, die ich so nicht gelten lassen kann. Ich lasse mir auch keinen "Kuschelkurs" unterstellen, weil ich einerseits Michas Aktion für dumm halte und seinen Umgang mit den Usern und mit Kritik für selbstherrlich und anmassend - und andererseits trotzdem seine Arbeit und sein Risiko respektiere und zudem anerkenne, dass er allein derartige Entscheidungen trifft (und verantwortet).


Original von NicoleM
Wer damit leben kann, dass man über ihn etwas sagt, was nicht stimmt, darf das gerne. Ich kann das einfach nicht!
Ich schon. Mond, Hund, anbellen.
 
N

NicoleM

Guest
Mond Hund anbellen versteh ich nicht. Aber vielleicht demnächst. Ich fand es eben schon immer grausam, wenn man etwas über mich sagt, was so nicht zutreffend ist. Mir ist bewusst, damit nichts zu ändern, war jedoch schon immer eine Schwäche von mir.


Okay- anstatt "immer" hätte ich "sehr oft" schreiben können - seh ich jetzt auch ein. Und kuschelig kommts mir halt immer vor ( da verallgemeinere ich ) - was aber nicht heißt, dass es da nicht Ausnahmen gibt.

Und was den Respekt der Arbeit gegenüber angeht - ich fand, das stand hier gar nicht zur Debatte.
 
C

Coleman

Guest
Mond, Hund, anbellen:
Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt?


Respekt vor Michas Arbeit auszudrücken war mir deswegen wichtig, weil ich ihn eben kritisiert und angegriffen habe, und diese Kritik damit einen anderen Kontext bekommt. Das war für mich selbst wichtig - ob auch ihm das wichtig ist, weiss ich natürlich nicht (ich vermute mal: eher nicht). Aber darauf kommt's mir auch nicht an.
Wer arbeitet, macht Fehler (die ganze Aktion ist meiner Ansicht nach ein Fehler, der Umgang mit dem Thema auch). Wer viel arbeitet, macht viele Fehler. Aber er bewegt eben auch viel und macht eben nicht nur Fehler. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich Michas Arbeit für das Forum eben differenziert sehe und durchaus auch in der gegenwärtigen Situation mir die Vorteile vor Augen führen kann, die seine Tätigkeit für mich und die anderen User hier bringt.
 

jumi

Mitglied
Original von NicoleM
Dass Micha später einräumte, dass es Auswirkungen auf die User habe - ist das eine und ja ganz nett. Es macht aber seine Art und Weise in anderen Threads einfach nicht wett. Das ist meine persönliche Meinung.
*zustimm*

@coleman und nicolem
kann euch beide verstehen und ich kann für mich persönlich sagen, dass ihr beide recht habt. meine meinung zu dem ganzen thread ist so eine mischung aus euren beiträgen. mal fand ich das besser was nicolem geschrieben hatte, mal das von coleman. aber im großen und ganzen habt ihr beide den punkt getroffen, jeder eben auf seine art und weise.

@all
ja es gibt sie hier unter uns, die sogenannten "ja-sager-schafe". aber ich werde mich hüten jetzt namen zu nennen. das muss jeder für sich selbst entscheiden wen er für ein "schaf" hält und wen nicht. denke das dürfte hier von person zu person stark variieren.
 
N

NicoleM

Guest
Ach so. Siehst du - ich denke immer, dass mein Nutzen des Forums schon aussagt, dass ich die Arbeit des Inhabers schätze - sonst würd ich ja nicht...
Ich finde loben und negativ anmerken - so in einem Atemzug, immer etwas befremdlich, weiß aber, dass es der "intelligentere" Weg sein soll.

An den Spruch dachte ich gar nicht ... aber jetzt, wo du es sagst, kenne ich ihn.


Vielleicht sollte ich auch nochmal erwähnen: Ich will Sandra hier in keiner Weise als schlecht oder sonstiges hinstellen - jeder weiß, wie sehr ich sie mag. Aber hier im Thread hat mir ihr Verhalten nicht gefallen. So ist das eben manchmal ^^
 
U

UserC

Guest
Original von Coleman

Es ist nichts, aber auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn man seinen Ton und seine Einstellung ändert, nachdem man zusätzliche Informationen erhalten hat. Wenn also Zuckerschneckle am Anfang Unverständnis äußert und später, nachdem Micha ihr gegenüber eine Erklärung abgegeben hat, Verständnis zeigt, verstehe ich nicht, warum man sich darüber aufregen sollte.

Danke Coleman.

SO war es. UND: ich habe nicht gemeckert und schon mal gleich gar ned genölt. Den vor allem letzteres mach ich NIE!. Meckern - ja. Aber sei dir sicher, Nicole, das hört sich anders an!

BC hat am Sonntag diesen Threat aus einer Situation heraus gestartet, und zwar aus dieser: wir waren im Chat und nebenher schaut man ja immer noch was so im EF los ist. Und da wir uns schn vor kurzem darüber gewundert hatten, warum flussrose dunkelrot ist, fiel sie uns auch an diesem Abend gleich auf. Und erst recht eben, als sie in den Top 5 (oder 7 oder wieviel auch immer) stand - alleine. daher der Threat vn BC. Aber ist sags nochmal: DAS hier war lustig gemeint!

Und ja, ich schrieb, dass es mich nervt - das tut es im übrigen noch immer. Aber ich kann an der Tatsache nichts ändern, dass Micha der Meinung ist: Es muss! Also hab ich entweder die Möglichkeit meinen Laptop auszumachen oder ich wurstel mich eben durch die uraltbeiträge durch. und zwischendurch kommt auch mal einer der ned hoffnungslos veraltet ist - sondern durchaus auch atkuelles bietet. Oder der einfach nur lustig ist.

Und Galaxie und Flussrose finden das ganze bestimmt auch ned lustig - aber sie müssen da jetzt wohl durch. Und irgendwann sind sie auch wieder fertig - dann verschwinden die uralt dinger wieder in versenkung wie schon coleman geschrieben hat. Aber ich wünsch euch beiden bis dahin noch viel Spass mit der Arbeit :maldrueck

Und ich denke auch, dass Micha unsere Angeboten gelesen hat, zu helfen. Ich denke aber auch, dass das nur schwer umzusetzen wäre. Und in inzwischen 17,5 Arbeitsjahren hab ich auch eins gelernt: Nicht immer muss das, was ein "Boss" von einem arbeitstechnisch verlangt, sinnvoll sein. Bzw. versteht man den Sinn darin, was er da tut oder machen lässt erst später....

@Nicole
ich geh hier mit keinem auf Kuschelkurs - aber nach dem was ich bisher in meinem Privatleben in 34 Jahren durch habe (und wovon du einiges - aber noch lange nicht alles weißt) lege ich nur keinen gesteigerten Wert auf Konfrontation, die in meinen Augen unnötig ist.
 
U

UserC

Guest
@Nicole (das das Posting jetzt mehr oder weniger gleichzeitig war....)
ich mag dich auch - und das weißt du :maldrueck

ABER: ich hatte vor vielen Wochen mal ein Gespräch mit Mongruadh im Chat. Und an das muss ich seitdem öfters denken.... :schiel (betraf KEINEN hier aus dem Forum!)

Und dann muss ich noch was sagen: ich war noch nie wer, der laut feuer geschrien hat. sondern lieber da nachgefragt habe, der mir evtl. weiterhelfen kann. daher meine frage an micha. ich hätte mir ja auch nen korb von ihm einfangen können.

@jumi
mit dem "Schaf" fühl ich mich jetzt aber schon angesprochen :whatever
 
N

NicoleM

Guest
Ich weiß zwar nicht, was der letzte Satz schon wieder soll - aber das ist deine Sache.
Leb bitte damit, dass ICH dein Verhalten nicht korrekt fand. Und das hat nicht mit dem Erfahrungsschatz meines Lebens zu tun ?(, sondern einfach mit meiner Einstellung. Und du hast m. E. gemeckert - ob das allerdings noch schlimmer geht, weiß ich nicht und ist mir, ehrlich, auch egal. Mir machte es hier in dem Thread den Eindruck, als wolltest du .. dann doch keine Konfrontation mehr.. nicht.. überhaupt nicht. Aber ist ja auch herzlich egal.

Ich habe in meinem fast 13 jährigen ( verdammt, was soll das? ) Arbeitsleben bisher die Erfahrung gezogen, dass mir kein Chef eine merkwürdige Aufgabe gibt, diese aber auf Nachfrage definitiv nicht erläutern will - weil er das nicht für nötig hält. Mag aber an den Arbeitgebern gelegen haben.

Zumal - Micha ist nicht mein Arbeitgeber, sondern betreibt ein Forum, welches ich, auch, nutze. Mehr nicht.

Edith: Man.. da bleibt mir nur eins:

Als Schlusswort: Menno!
 

lailamausi

selten da...
Komisch, dass ich da auch gleich an Dich denken musste, Schneckle :rofl Zieh Dir den Schuh nicht an, wenn er nicht passt ;-)

Als Ja-Sager hab ich hier eigentlich niemanden empfunden. Das Warum wurde erklärt und deswegen muss man somit auch nicht mehr drüber schimpfen. Ob es Sinn macht oder nicht sei dahingestellt. Wir wissen jetzt zumindest, welchen Zweck es erfüllt und das war doch auch anfänglich die Frage. WIE das ganze abgelaufen ist, ist natürlich eine andere Sache. Und darüber hat doch wohl jeder seine Meinung behalten, oder nicht? Micha hat nen Fehler gemacht, weil er einfach nicht soweit gedacht hat, dass es uns so nerven könnte. Hätte er weiter gedacht, hätte er bestimmt eine Ankündigung rausgegeben. So hab ich das zumindest aus seinem Post rausgelesen bzw. hatte so das Gefühl. Was zwischen manchen für Worte oder auch :shake (den ich auch im realen Leben einsetze ;-) ) ausgetauscht wurden, war allerdings teilweise nicht die feine englische Art. Aber gut, das müssen dann die einzelnen unter sich austragen.

Und ich seh mich nicht als Schaf an... obwohl ich die Viecher auch ganz süß find (die echten - nicht die Zeichnungen...)
 

cde

**verwirrt**
?(
Bahnhof?

Fakt ist: Flussrose und Galaxy machen jetzt das Ding. Uns nervts. Micha ist egal, also Punkt.

Wir haben doch noch genug andere Themen und nicht zu vergessen, ein RL!
 
U

UserC

Guest
genau, kati.

@lailamausi
ich mag die lebendigen auch lieber. aber männe ist zwar tierlieb und ich hab ihm auch schon die vorteile von schafe aufgezählt - aber er mag ned. also müssen unechte herhalten.

@Nicole
Ich seh das schon auf Konfrontation. Micha sagt es muss - und dann muss es eben.

Im übrigen - nochmal! - ich habe meine Meinung geändert NACHDEM ich Micha gefragt und eine Antwort bekommen habe. Und seine Meinung kann man ändern. Sollte man von Zeit zu Zeit. Genauso wie man von Zeit zu Zeit auch seinen Standpunkt überdenken kann.

Und ich habe nicht gemeckert - definitiv ned. Ausserdem meckern schafe ned, schafe blöken. und schnecken halten jetzt mal lieber die klappe...
 
N

NicoleM

Guest
Ich finde, das darf jeder für sich selbst entscheiden. Da brauchts nicht immer wieder nen Einwurf ;)
 
U

UserC

Guest
Natürlich darf das jeder für sich selbst entscheiden. war auch mehr allgemein gedacht.

@ Natascha
bei mir sinds schon 20....
und das ist michas erklärung in einem satz:
"Sinn der ganzen Aktion ist es, uralten Threads einen aktuellen time-stamp zu geben." (Zitat Micha, gestern 19:51)
 
C

Coleman

Guest
Natascha:

Original von kamial
?(
Bahnhof?

Fakt ist: Flussrose und Galaxy machen jetzt das Ding. Uns nervts. Micha ist egal, also Punkt.

Wir haben doch noch genug andere Themen und nicht zu vergessen, ein RL!

Da hast du sie, die Kurzfassung. :-D
 

jumi

Mitglied
Original von Zuckerschneckle
@jumi
mit dem "Schaf" fühl ich mich jetzt aber schon angesprochen :whatever
ich hoffe doch nur mit dem "schaf" und nicht mit dem "ja-sager-schaf" :engel :]

@lailamausi
wen ich für einen ja-sager halte, das ist doch meine sache. ausserdem bezieht sich das auch nicht zwangsläufig auf die problematik der alten threads. mir persönlich ging es mehr darum wie EINZELNE personen alles nachplappern, getreu dem motto: "der chef hat gesprochen, also muss es richtig sein und darf nicht in frage gestellt werden".
ich für meinen teil muss niemand in den allerwertesten kriechen, nur um ja nicht negativ aufzufallen, genauso wie zum glück viele andere auch.
deshalb unverständlich wenn sich jetzt auf einmal so viele angesprochen fühlen sollten, wie gesagt, es gibt ja-sager, und wer für wen solch einen darstellt, kann doch egal sein. hier sollen schliesslich keine personen gegeneinander aufgehetzt werden.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hab auch 20^^
kommt halt drauf an wie viele beiträge man auf einer seite angezeiogt bekommen will... ich habs mal sehr runtergeschreaubt weils ne zeit lang ewig gedauert hat, wenn viele beitröäge zu laden waren. da wars sinnvoller das ganze auf mehr seiten zu verteilen^^
 
Oben