flussrose macht mir Angst...

N

NicoleM

Guest
Als Gast brauch ich mir nichts merken - und ich hab mich doch immer zu erkennen gegeben ^^
 
U

UserC

Guest
kein mensch hat vorgeschrieben, wann das gemacht werden soll.

es war von mir eine einfache frage, ob das ned zwischen 2 und 5 möglich wäre. was es ned ist. gut. coleman (glaub ich - sorry, wenns ein anderer war) hat dann das selbe nochmal gefragt. kann ja vrkommen. fertsch.

hier schreibt keiner keinem was vor.

ich weiß ned was die aufregung soll..... so viel wind wegen nichts....
 
N

NicoleM

Guest
Oder ich werd einfach so wie ihr :baeh: .. dann mach ich zumindest für euch immer alles nachvollziehbar ( hoffentlich ) :zwinker:
 
U

UserD

Guest
und manchmal liefert man einfach vorlagen im leben,wo andere ienfach mal nachfrage ,weil es einen interessiert...nicht mehr und nicht weniger
 
N

NicoleM

Guest
Ehrlich? Es reicht - der ein oder andere brauch sich nicht noch die ganze Zeit lustig über mich machen. Ich finde es schon inkorrekt genug, was hier in dem Thread abgegangen ist. Aber das Thema ist ja dicht... weil alle anderen haben was sie wollen, da darf die liebe Nicole sich gerne mal etwas lächerlich machen, weil sie sich verstanden fühlen will.

:applaus

Es ist einfach, von der Seite mit Gegenwind zur anderen zu wechseln. Aber ob das immer richtig ist? Die einen reden das vorher gesagte wieder klein ... und meins wird scheinbar größer geredet, als es jemals war. Ich bin enttäuscht. Wirklich!
 
U

User8

Guest
Ich glaub ich wars....ich hab gefragt ob Micha nicht nen Aufschlag zahlen will und sie zwischen eins und fünf die threads nach oben schieben...das war aber Spass.
(Obwohl es eine gute Idee wäre)
UND: Ich fühle micht NICHT von Nicole :kisses genervt. :bigkiss

Ich denke halt die Sache ist( halbwegs) geklärt. Ok, stimmt der "Ton" am Anfang kam bei mir erstmal komisch an....ich habe aber eine für mich einleuchtende Erklärung bekommen und da ich es nicht bin die sich um die Kosten für dieses Forum kümmert, überlasse ich die Entscheidung wie die Kosten zu decken sind dem der sie trägt....ich programmiere hier (Zum Glück aller) nicht, ich kümmer mich nichtr darum ob Spam Gästebucheinträge kommen.....
Ich kann jetzt auch noch nicht sagen obs mir zu anstrengend wird über einen Zeitraum von ca 14 Tagen nach allem was ich aktuell geschrieben habe zu suchen, versuche das Ganze aber als Spaß zu betrachten. Und finde auch das gerade du Nicole ganz sicher nicht irgendetwas an dich reißen willst, ich lese dich wie du weißt gern und fände es schade wenn du sowas wie eine Pause einlegen würdest :zwinker:
 

lailamausi

selten da...
Ja, größer geredet von Dir selbst! Kein Mensch versteht gerade (denk ich), was Du überhaupt willst? Dich hat doch niemand angegriffen! DU hast doch so viele Dinge in den Raum gestellt, die wohl nie auf Dich bezogen waren. :shake Sag mir eine Stelle, die an Dich gerichtet war, worüber Du Grund hast, Dich aufzuregen? Ich check das nicht!
 
N

NicoleM

Guest
Das hier:

Man muss sich das mal vorstellen: Da nöhlt jemand rum, er will gehen, weil im Forum etwas repariert und verändert wird, was ihn in seinem schönen Surfen beeinträchtigt.

Lasst Euch mal solche Meinungen auf der Zunge zergehen und das ist es was ich meine. Die User denken, sie entscheiden hier, wann gearbeitet werden darf und wann nicht - es beeinträchtigt ja ihr Surfen.

Machs gut Nicole!


--------------------------------------------------------


ist definitiv an mich gerichtet, hmm? Und genau darauf beziehe ich mich die ganze Zeit. Weil ich nicht stehen lassen will, dass ich hier irgendwem irgendwas sagen wollte. Das ist nämlich nicht meine Art.

Ich könnte das mit dem Lesen jetzt nochmal sagen.. aber das wird mir zu müßig.
Ich quängel doch nicht hier ohne Grund so rum, lailamausi. Ich kann nur einfach schwerlich bis nicht damit leben, anders hingestellt zu werden, als ich bin.
 

lailamausi

selten da...
Darauf beziehst Du Dich die ganze Zeit? Ach so, naja... nachdem ich Micha da Recht geben musste, hab ich das wohl nicht als Angriff gesehen... zu alledem nachdem Du ja selbst geschrieben hast, dass Du wohl die einzige hier bist, die rumnöhlt. Aber da hast Du Dich auf etwas bezogen, von dem ich nicht glaube, dass es an Dich gerichtet war. Egal... bei mir ist für heut Ende :shake

edit: Nein, noch nicht ganz Ende.... ich HAB alles vom ersten Beitrag an gelesen! Aber zum einen bin ich vergesslich und zum anderen nicht nachtragend und überhaupt... hab ich manchmal einfach nicht durchgeblickt... So, jetzt ist ENDE (für heut)
 
N

NicoleM

Guest
rumnöhlen = "och nüja..das find ich aber blöd.. nää, dann geh ich lieber"

meckern = "das nervt, das ist doof, das muss man aber anders machen"

Und da es mir nichts zu verzeihen gibt...

Nun - ich belasse es dabei - ohne Kopfschütteln, das macht das ganze nämlich nie besser..
 
U

User8

Guest
Und ich :bigkiss :bigkiss :bigkiss Nicole dafür das sie ihre Meinung vertritt.
Schön das du da bist.
 
C

Carsten20

Guest
Sooo - dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.... und ich denke, dass ich mich in der Forenwelt sehr gut auskenne, denn ich habe selber seit 1998 ein gut laufendes Urlaubsforum!

Also los:

Die Aktion finde ich nicht so toll.... ok - ein aktueller Zeitstempel - ABER:
Nehmen wir mal an, Google findet die Beiträge auf der ersten Seite.... Toll - ich mach das Forum auf und lese den ersten Beitrag von 2003.... dann geh ich runter und sehe, dass der Thread überhaupt nicht aktuell ist sonder nur eine gefakte Antwort gepuscht hat - in solchen Foren melde ich (und viele andere) mich nicht an!
Und dieses ist ja mitlerweile bei vielen Foren üblich.... und du bist nicht der einzige der so "tolle" ideen hat - extrem nervig wenn man was sucht und man nur über solche Beiträge stolpert. Da könnte man die Forenserver in die Luft sprengen....:shake

Mein Urlaubsforum wurde seit 1998 ein paar mal umgebaut und renoviert und trotzdem läuft es.
Uraltbeiträge wurden entfernt und es wurde entrümpelt. Neue Forensoftware wurde installiert (hier gingen damals alle beiträge verloren udn die User mussten sich neu registrieren, was auch alle aktiven gemacht haben) Auch Uraltuser die über Jahre inaktiv waren wurden dabei gelöscht.
Das tat zwar weh in der Statistik nicht gut dafür aber der Übersicht!


Ich glaube, dass du dir ein Eigentor schießt mit der Aktion..... denn nehmen wir mal an, jemand gibt in Google "Baby schwarzer Stuhlgang" ein und findet die Antwort in einem 2003 Thread... meinst du, diese Person meldet sich hier an und fragt die Frage nochmal.
Das ist heir doch ne Community - und lebt von Fragen und Antworten.

Meine Erfahrung war die: Habe ich Beiträge gelöscht die alt waren (mind. 2 Jahre) so wurden Fragen neu gestellt und automatisch aktuell beantwortet. (die alten Antworten konnte man ja nicht mehr nachlesen) Das geht natürlich nur in einem Forum mit vielen Usern (was ja hier der Fall ist) So kam neuer Schwung in die Hütte und durch die vielen neuen aktuellen Threads auch wieder neue User!

Außerdem wurden die User nicht mit solchen dummen ";Das ist das Thema xy" Kommentaren genervt!

SO das war meine Meinung zu dem Thema.... ich halt mich mal mit schreiben zurück bis ihr fertig seid - ist mir zuviel arbeit die ganzen Threads zu sortieren!

Gruss
Carsten
 
U

User8

Guest
Ich umarme an der Stelle auch gleich mal BC. Ich glaube das sie überhaupt nicht wollte das so eine Diskussion entsteht.
Ich sehs sogar so in der Art wie Carsten, aber- auf der anderen Seite kommen trotzdem Leute die ein Thema ergooglen können. Wenn das Thema in der Versenkung ist wird gar niemand hier aufschlagen und nicht einer von hundert doch etwas schreiben. Ich denke e soll auch erreicht werden das das datum des letzten Beitrags eben nicht mehr 2003 ist.

Hier mal ne allgemeine Frage an Micha: Wäre es gut :zwinker: wenn wir alle einmal täglich auf einen der Werbelinks klicken würden? Ich kenne dqas von einem chatradio, kostet uns nichts, bringt dem Radiobetreiber ein paar Cent...???

Und ich denke genau diese Diskussion wollte Micha vielleicht gerade nicht, und Bc die den thread eröffnet hat erst recht nicht.
Mir tuts wirklich leid sollte ich dazu beigetragen haben das ein lustig gemeinter Thread so hitzig wurde.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich bin der Meinung das man hier jetzt schluss machen sollte es ist Michas Forum er ist der Admin und er hat hier zu entscheiden was getan wird oder nicht.
Wie im richtigen Leben eben.
und da spielt es glaub ich keine Rolle wer da welche erfahrung hat udn meint wie man es besser machen kann/muss usw.......

Ich finde es auch nett wenn ihr eure Meinung dazu schreibt, aber irgendwann muss es mal gut sein.
 

usagimoon

sadness
*drop* ich glaub ich warte dann lieber bis die Tage rum sind. Bisher war das Elternforum immer so schön schnell und aktuell und man konnte mal eben schnell reinschauen und die neusten Beiträge bearbeiten. So schaff ich es mit der Zeit echt nicht.

Liebe Grüße
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Coleman
Original von Michaela
Allerdings erinnert mich mancher alte Thread an vergangene Zeiten hier im Forum. Eine nette Reminiszenz. 8)
So hab ich das noch gar nicht gesehen...

Also gut, dann pack ich jetzt den Kübel Spott wieder in den Keller und schau mal nach, ob ich irgendwo noch ein bisschen Dankbarkeit auftreiben kann.

Klar, dass Du diesen Aspekt gar nicht gesehen hast, ich bin ja hier schon so was wie eine Art Fossil, so lange wie ich dabei bin.

Der Spott war schon ok, brauchst den Kübel nicht wegpacken, wenn ich alte Threads lesen will, stöbere ich selber hier rum und finde, was ich suche.
Abgesehen davon: 2003 war hier ein tolles Jahr. 8) :-D :rofl
 
U

UserC

Guest
ich hab übrigens damals vor nem dreivierteljahr glaub sogar über nen uralt threat hierhergefunden über google.

es bleiben also durchaus welche hängen :zwinker:

ich fand den abend gestern lustig - war richtig voll im chat. vllt. auch deshalb?

und jetzt hol ich mal das essen aus der TK - es gibt keinen Tierarzt (@rebecca) aber hühnerfrikassee :rofl
 
C

Coleman

Guest
Carsten, ich bin überzeugt, dass du recht hast. Aber es ist weder dein Forum noch meins, sondern Michas, und es gibt nur zwei Möglichkeiten:

- entweder es funktioniert - dann ist er volles Risiko gefahren, aber es lohnt sich für ihn. Das gönne ich ihm dann wirklich: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

- oder es funktioniert nicht. Dann hätte er ausreichend Hinweise und Warnungen gehabt, es nach 1.000 (von 10.000) Uralt-Threads noch zu stoppen. Dann trägt er halt auch die Folgen des Risikos. Ich wünsche es ihm - und dem Forum hier - nicht.

Im übrigen sind das halt jetzt zwei nervige Wochen, aber nachdem ich jetzt eine Erklärung bekommen habe (danke, lieber Micha) und dazu auch noch eine Prognose, wie lang der Unfug dauern wird, kann ich ja für mich selbst entscheiden, ob ich danach wieder komm oder hier bleib. Ich bleib.

Wenn der Spuk vorüber ist, werden die hochgewirbelten Threads mit aktuellem Timestamp wieder ins Dunkel sinken und die wirklich aktuellen Postings wieder sichtbar sein. Für uns aktive Usern hier wird dann alles wieder wie vorher sein.

Ich gehöre zu denen, die am Anfang deutlich gesagt haben, dass sie sich hier verscheissert fühlen (falls du noch mitliest, Nicole: du warst NICHT die einzige, also spiel bitte nicht den Charlie Brown hier). Ich habe auch Nicole für ihre klare Darstellung der Lage gedankt. Ich stehe auch weiterhin dazu, weil ich es einfach für nicht hinnehmbar halte, sich als verantwortlicher Admin gegenüber seinen treuen Mitgliedern so zu verhalten. Aber das ist eine Stilfrage - ich hätte es anders gemacht, aber ich hatte und habe es nicht zu entscheiden. Micha hat's hat so gemacht, wie er es für richtig hielt, und damit muss ich leben oder eben gehen. Es zwingt mich ja keiner, hier zu sein - ich bin aber gern hier. Und daher möchte ich an dieser Stelle Micha und seinem Team für die Arbeit danken, die sie machen (nicht dafür, WIE sie sie machen, sondern DASS sie sie machen). Das ist nicht ironisch gemeint, Micha. Ich weiss, was es bedeutet, dieses Forum zu administrieren, und ich respektiere die Leistung, die dahinter steht. Dazu muss ich nicht immer der gleichen Meinung sein wie du. Ich hätte es anders gemacht - Carsten auch - und vielleicht hätten wir damit beide viel Geld verschenkt, wer weiss.

flussrose und Galaxie möchte ich übrigens an dieser Stelle auch mal loben: ich war heute morgen über ihren Fleiss wirklich baff.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich . 8)

Tringe mer noch oana! : drink
 
Oben