flussrose macht mir Angst...

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ jumi

uii da fühl ich mich angesprochen wir können das gerne per PN klären

ich habe Lust drauf das zu klären ich hoffe du auch ich warte auf Post
 
U

User8

Guest
Oh Mann , hier steppt ja der Bär...
Da ist man ein paar Stunden nicht online und .... :wow
Also ich muß jetzt mal sagen das ich Nicole gerade sehr gut verstehen kann.
Hier ist ein Ton aufgetaucht bei dem sie sich angegriffen fühlen muß.Und : natürlich wehrt sie sich. Würde ich auch. Besonders wenn ich das Gefühl hätte alle greifen mich an und unterstellen mir Sachen die ich niemals gesagt habe.
Mich persönlich hat es auch gestört das Gefühl zu haben als ob ich etwas einfach hinnehmen muß und als ob ich keine Erklärung zu erwarten habe. Die möchte ich nämlich eigentlich immer...und das war bei mir schon immer so.
Nicole hat Recht, wir müssen nicht auf eine Linie kommen. Ob man damit klar kommt wie Micha( der mir inzwischen schon FAST leid tut :-D ) nun vorgegangen ist oder ob man eine Entschuldigung für den etwas barschen Ton erwartet bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich glaube das sehr viele hier sich wehren wenn man sie angreift ( oder sie das so empfinden) der Unterschied ist im Moment nur so, das die meisten hier nicht in dieser Lage sind....
Und ich habe nur zwei Seiten....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:sn7 Hilfe wieso tippert ihr den so viel. Da brauchte ich ja ewig um nachzulesen. :rofl

Fakt ist doch. Es könnte neue User bringen wenn die threats nach oben geholt werden.
Klar es nervt aber ich denke man kann ja auch die paar tage mal ohne EF leben bzw. gibt es ja auch die Möglichkeit wenn einen ein bestimmtest Thema sehr interessiert es für die zeit zu abonieren. Man bekommt dann halt ne mail wenn in dem threat was geschrieben wurde.

ich finde es zwar auch nicht so klasse aber was soll ich mich beschweren? Ich habe hier schon so viel mitbekommen viele user kommen und gehen gesehen, mich eingeschlossen, ich denke dass ich das ganze mitlerweile etwas lockerer sehe.

Zum Thema alte Threats löschen.
Ich habe es z.B. in den Foren kinder Kinder und Kindererziehunng im kigaalter als ich sie als Mod übernommen habe so gehandhabt. Themen die immer wieder aufkommen und zusammen passten habe ich zusammengetzan, sehr unwichtige threats gelöscht bzw. in den Müll geschoben. fals Micha was gegen dieses Entfernen gehabt hätte, hätte man die Threats zurück holen können.
Das ganze habe ich einmal gemacht es war ein heiden aufwand sich all die alten threats durchzulesen und zu entscheiden was damit passieren soll. Ich habe es gerne gemacht udn zu der zeit war ich auch noch zu hause. Mitlerweile habe ich einen job der viel zeit kostet. ich denke nicht dass man es von den mods verlangen kann doiese recht aufwendioge Arbeit zu machen, den die mods hier machen ihren "Job" freiwillig, unentgeltlich, weil es ihnen eben spaß macht. Daher habe ich auch einen heidenrespekt auch wenn sie dafür ein wenig Geld bekommen vor dem was Flussrose und Galaxie hier machen. Es steckt eine sehr monotone und langweilige Arbeit dahinter wo die Aussicht auf Erfolg auch noch fraglich ist.
 
N

NicoleM

Guest
Original von NicoleM
Ich finde, das darf jeder für sich selbst entscheiden. Da brauchts nicht immer wieder nen Einwurf ;)

War bezogen auf

verwirrt
Bahnhof?

Fakt ist: Flussrose und Galaxy machen jetzt das Ding. Uns nervts. Micha ist egal, also Punkt.

Wir haben doch noch genug andere Themen und nicht zu vergessen, ein RL!

nur mal so :baeh:

Und Rebecca: Einfach nochmal :kisses .. :zwinker:
 
U

UserC

Guest
@jumi
doch, das "Ja-Sager-Schaf" - weil ich mich genauso verhalte wie du es schreibst. weil ich akzeptiere, was Micha sagt. fertsch. er wird wissen was er tut - hoff ich. und wenn ned, können wir es eh ned ändern...

und ob schaf oder ja-sager-schaf - ist mir egal.... getreu meinem motto da links:
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich ...
 
U

User8

Guest
Original von NicoleM
Original von NicoleM
Ich finde, das darf jeder für sich selbst entscheiden. Da brauchts nicht immer wieder nen Einwurf ;)

War bezogen auf

verwirrt
Bahnhof?

Fakt ist: Flussrose und Galaxy machen jetzt das Ding. Uns nervts. Micha ist egal, also Punkt.

Wir haben doch noch genug andere Themen und nicht zu vergessen, ein RL!

nur mal so :baeh:

Und Rebecca: Einfach nochmal :kisses .. :zwinker:

:zwinker: so ist es....und :kisses
Vor allen warum ich den Tierarzt nicht essen darf :-D
 
C

Carsten20

Guest
Hi,

ich weiß ja nicht, ob Micha noch mitliest..... und ob überhaupt wert auf meine Meinung gelegt wird.
Und ich weiß nicht, inwieweit sich Micha mit den SQL Tabellen auskennt......

Aber hier ein Tip wie du das ganze superschnell machen kannst:

SQL Tabelle sichern....und auf den PC laden. Das dürften ein paar MB sein ist ja aber mit den Flats heute kein Problem.
Dann die Tabelle suchen, in der die Beiträge (bei mir hieß sie Beiträge könnte aber auch anders heißen) gespeichert werden. Das dürfte hier bei dir die größte SQL Datei sein....
Diese SQL Tabelle kann man mit Word oder einem anderen Texteditor öffnen.
z.b. Word bietet die Funktion "Suchen und ersetzten"

Suchen: 2003 und ersetzten durch 2008.... fertig - speichern. (so kannst ud es auch mit 2004/2005 machen) Falls er jetzt ein Worddokument draus gemacht hat, einfach die endung in .sql umbenennen - fertig.

Jetzt einfach diese Datei in die SQL Datenbank übertragen und schon sind alle Beiträge von 2003 in 2008 getauscht.... ohne diese nervigen "das ist das Thema xy" DU brauchst nur diese Datei ersezten.... die User, PN, usw usw kannst du ja lassen!

Abends um 0 Uhr kann man das Forum dann in den Wartungsmodus setzen und die Datenbanken tauschen bzw. überschreiben. Morgens um 4 oder 5 ist das spätestens fertig (je nachdem wieviel MB es sind)

Geld sparst du auch noch weil du die beiden Mädels nciht bezahlen musst :)

Gruss Carsten
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Carsten aber genau das wäre doch blödsinn. Diese threats sind alt und man sieht es, wieso dann umwandeln in aktuelle threats, das würde hier sicherlich für noch mehr Ärger sorgen.
Viele User von damals sind nicht mehr da und wenn diese threats nun auf einmal von 2008 oder ein anderes neueres datum haben fragen sich neue doch hmm der threat ist noch nicht so alt aber warum sind dort so viele User schon weg.
Das würde eher abschrecken als das was jetzt gemacht wird.
Ist jedenfals meine meinung und so wie ich es empfinden würde.
 
U

User3

Guest
Original von jumi
@lailamausi
wen ich für einen ja-sager halte, das ist doch meine sache. ausserdem bezieht sich das auch nicht zwangsläufig auf die problematik der alten threads. mir persönlich ging es mehr darum wie EINZELNE personen alles nachplappern, getreu dem motto: "der chef hat gesprochen, also muss es richtig sein und darf nicht in frage gestellt werden".
ich für meinen teil muss niemand in den allerwertesten kriechen, nur um ja nicht negativ aufzufallen, genauso wie zum glück viele andere auch.
deshalb unverständlich wenn sich jetzt auf einmal so viele angesprochen fühlen sollten, wie gesagt, es gibt ja-sager, und wer für wen solch einen darstellt, kann doch egal sein. hier sollen schliesslich keine personen gegeneinander aufgehetzt werden.
...aber zum Unruhe stiften reicht es ja wohl allemal, was? :evil:

Wisst ihr was, ich bin's echt leid.
Ich denke mal, dass Micha sich das in Ruhe überlegt hat und es dabei bleibt - und er will es auch nicht diskutieren, deswegen schreibt er hier nicht mehr. Er hat erklärt was nötig war und gut. Und wenn ihm die Tragweite nicht bewusst war, findet er fürs nächste Mal vielleicht eine bessere Lösung. Für dieses Mal werden wir in den sauren Apfel beissen und da durch müssen oder uns in Abstinenz üben.
Über den angeschlagenen Ton kann man sicherlich diskutieren, es macht es aber nicht besser, wenn man in selber Art und Weise zurückschlägt. Und n ur Abdeutungen in den Raum zu werfen, Jumi, und so zu tun, als stünde man zu seiner Meinung, aber man will natürlich niemandem zu nahe treten - na wenn das kein Kuschelkurs ist! Entschuldigt bitte wenn ich eins der Ja-Sager-Schafe sein sollte, aber ich habe schlicht keine Lust mit hier mit allem und jedem ständig die Köppe einzurennen. Dazu habe ich mein RL.

Und jetzt mach mal einer hier den Thread zu.
Verbesserungsideen kan man auch per PN ans Team schicken.

Ich habe fertig.
 

face-off

Namhaftes Mitglied
:wowBoaaaaahhhh.....ist das anstrengend! Könnten die ganzen Schafe hier jetzt mal wieder zu einer Herde werden??? Das fänd ich toll.....und jetzt mal *Ruhe einkehr* :gaehn
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Zur eurer Info, ich werd versuchen, möglichst in der Früh eine Stunde zu tippen und am Nachmittag eine Stunde am Stück. Dann könnt ihr diese Stunde quasi in den letzten aktuellen Beiträge einfach überfliegen ok?!

Ich werd so ca. zwischen 15.30 und 16 Uhr loslegen und eine Stunde wieder tippen.
 
U

UserC

Guest
Danke Galaxie :maldrueck

das passt hervorragend - da muss ich eh kochen :rofl
 
C

Coleman

Guest
Original von black cat
Und jetzt mach mal einer hier den Thread zu.
Könntet ihr das bitte mal lassen, ständig nach dem grossen Bruder zu schreien, wenn ihr keine Lust mehr habt, mitzudiskutieren? Dann bleibt doch einfach weg! Das sind doch alles erwachsene Leute, die hier diskutieren, die braucht man nicht wie Kindergartenkinder am Wickel zu nehmen und in zwei getrennte Ecken zu stellen (auch wenn man, zugegebenermassen, manchmal einen anderen Eindruck haben könnte... aber mit "Thread dicht machen" hat man einfach nur alles nur den Teppich gekehrt).


Original von Galaxie
Zur eurer Info, ich werd versuchen, möglichst in der Früh eine Stunde zu tippen und am Nachmittag eine Stunde am Stück. Dann könnt ihr diese Stunde quasi in den letzten aktuellen Beiträge einfach überfliegen ok?!

Ich werd so ca. zwischen 15.30 und 16 Uhr loslegen und eine Stunde wieder tippen.
Find ich sehr nett, dass du uns vorwarnst. Mach dir keinen Kopf, wir haltes es aus - oder bleiben solang weg.


Carsten: diese Idee halte ich nicht für gut - aus den Gründen, die Ilona genannt hat. Ohnehin ist der Bär geschält: Micha hat doch seine Entscheidung längst getroffen.
 
U

User3

Guest
Original von Coleman
Original von black cat
Und jetzt mach mal einer hier den Thread zu.
Könntet ihr das bitte mal lassen, ständig nach dem grossen Bruder zu schreien, wenn ihr keine Lust mehr habt, mitzudiskutieren? Dann bleibt doch einfach weg! Das sind doch alles erwachsene Leute, die hier diskutieren, die braucht man nicht wie Kindergartenkinder am Wickel zu nehmen und in zwei getrennte Ecken zu stellen (auch wenn man, zugegebenermassen, manchmal einen anderen Eindruck haben könnte... aber mit "Thread dicht machen" hat man einfach nur alles nur den Teppich gekehrt).
Das ist ein freies Land hier, Coleman. Das solltest du wissen.
Ich kann hier meine Meinung äußern so lange und sooft ich es will - genauso wie du auch!
Und der satz sollte nur heissen, dass ich als Threadöffner diese Diskussion an dieser Stelle nicht wollte.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
C

Coleman

Guest
Original von black cat
Das ist ein freies Land hier, Coleman. Das solltest du wissen.
Eben! Genau deshalb kann ich es nicht leiden, wenn man nach dem "grossen Bruder" ruft.

Original von black cat
Und der satz sollte nur heissen, dass ich als Threadöffner diese Diskussion an dieser Stelle nicht wollte.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das weiss ich doch. Hast du schon viel früher gesagt, und war auch da schon klar. Aber manchmal entwickeln Threads eben ein Eigenleben, das der Threadstarter so nicht gewollt hat. Dafür macht man ihn dann doch nicht verantwortlich.

...und wenn es doch einer tut, dann wissen wir, was wir davon zu halten haben.
 
C

Coleman

Guest
Original von Ilona
immer der der Fragt. :baeh:
Oh, das war jetzt echt gemein.

Ach, da fällt mir grad ein: das ist doch black cats Thread! Müsste dann nicht eigentlich sie....??

Nein?

Also gut... aber ein Versuch war's doch wert!
 

Natascha

...lebt...
Nur mal so am Rande...


Ich hab in all den alten Freds lauter Namen entdeckt die ich schon fast vergessen hatte.....aber es waren auch einpaar dabei wo es mir kalt den Rücken runter ging....und auch welche die ich vermisse....


Bin schon weg :unsch :weg
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich bin fertig, ich hoffe, ihr seid alle fertig mit dem Kochen :love1
Aber ich seh grad flussrose ist auch grad wieder fleißig, also bitte gleich noch abspülen ok?

Heute abend komm ich wieder :weg
 
Oben