Hab ich schon erwähnt, ....... Fortsetzung 2010

Leonie

Namhaftes Mitglied
... dass ich was schönes als Geburtstagsgeschenk gefunden habe,
... dass ich heute wieder neue Bücher bekommen habe, und mich jetzt mit dem Lesen ranhalten muß,
... dass ich heute nachmittag einen extra langen Spaziergang mit unserem Hund mache, weil die Sonne so toll scheint :sonne
 

freddilysie

Urlaubsreif
...dass ich ganz neugierig bin was für ein Geburtstagsgeschenk es ist
...dass ich mal wissen will was Leonie für einen Hund hat
...dass Leonie mal die Sonne rüber schicken soll.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
... dass ich mt Freddilysie die Sonnenstrahlen teile,
... dass wir einen Labrador-Schäferhund-Mix haben,
... dass mein SV eine süße Torte (aus Mäusespeck und Gummibärchen), Pralinen und eine CD bekommt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass die Sonne noch nicht in berlin angekommen ist. Es ist kalt, windig und es sieht nach regen aus.
...dass ich hoffe dass sich dass innerhlab der nächsten halben St. ändert, weil ich dann nämlich los muss die Kinder einsammeln.
...dass ich doch schon erkältet bin und ich mich eigentlich bis Fr. auskuriert haben wollte.
...dass Fr. die Kinder bei meinen Schwiegereltern sind und ich mit meinen mann Abends dann ins Büro fahre weil da party gefeiert wird. :-D
 

freddilysie

Urlaubsreif
...dass mein Chef heute mega sch... drauf ist
...dass ich nun hoffe das ich die letzte Stunde sehr schnell rum bekomme
...dass ich heute noch viel zu Hause machen muß
...dass es heute hier regnet
...dass ich auch noch Halsweh dazu bekommen habe
...dass ich morgen Männerfrei habe.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass es hier noch nicht regnet aber es schon heftig danach aussieht.
...dass ich eigentlich schon einkaufen gehen wollte (mein taschentüchervorrat ist alle und im Kiga haben sie auch ieder wegen taschentücher und zahnpasta nachgefragt)
...dass ich aber gar keine Lzst habe.
...dass mein Mann heute früher Feierabend machen möchte, mal schauen ob er es schafft. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass Damian anscheinend eine kriminelle Ader hat.
...dass er als ich gerade an der Kasse von Rossmann bezahlt habe sich so eine große Packung TickTack nahm udn auf machte.
...dass er auch schond as erste im mund hatte als ich und die kassiererin es bemerkten.
...dass Damian noch bevor er Taschengeld bekommt schon Schulden hat nämlich 99 cent so viel hat mich der Mundraub gekostet.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass heute ein richtig schöner Tag ist.
...dass im büro heute früh alles supeer geklappt hat.
...dass die Sonne scheint.
...dass die Kinder zur Abwechslung mal friedlich miteinander spielen.
...dass ich heute wirklich 100%ig die einstellung habe "Das Leben ist schön"
 

tobihb

Aktives Mitglied
... das ich heute den Balkon aufgeräumt und fertig gemacht habe...
... und jetzt endlich auch mal draußen arbeiten kann, wenn ich zu Hause arbeite...
... dass ich heute Bewerbungen geschrieben habe und eine Stelle wirklich sehr interessant klingt...
... dass ich aber eigentlich schon zwei Arbeitgeber gefunden habe wo ich glücklich bin, nur dass bei einem ich wohl eh nie fest arbeiten werde...
... und das die anderen es sich gerade überlegen...
 

freddilysie

Urlaubsreif
...dass unser Kollege seit Freitag in Toronto fest sitzt
...dass er nun sich vorgearbeitet hat bis Wien
...dass er hofft bald hier zu sein
...dass ich schon krass finde das ohne Flugverkehr so vieles nicht klappt
...dass ich immer noch Zahnweh habe
...dass ich freiliegende Zahnhälse habe
...dass wir am Samstag wohl zu laut Geburtstag gefeiert haben
...dass die Mieter unter uns nicht mehr grüßen
...dass sie dies umsonst haben, da wir vor 2 Monate noch stundenlang ihrem Sohn beim Sex zuhören mussten
...dass am Donnerstag Girlsday ist und meine Motte sich schon freut
...dass mir kalt ist
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dasss es hier gerade wie aus Eimern schüttet und dazwichen auch hagel ist.
...dass das so ein richtig ekliges Aprilwetter heute ist den regen gab es heute früh schon und dann kam die Sonne und na ja jetzt das.
...dass ich hoffe, dasss es trocken bleibt wenn ich die Kinder nachher abhole.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass gestern nicht mein tag war
...dass zuerst Alex ankam und meinte er hat sich bei einem jungen aus seiner klasse angesteckt.
..dass der junge Durchfall hatte.
...dass es auch zutraf.
...dass es Alex aber heute anscheinend schon wieder besser geht.
...dass er wie eine 7-Köpfige-Raupe alles isst was ihn in die Finger kommt.
...dass das bei ihm eigentlich ein zeichen ist dass es wieder O.K. ist.
...dass gestern auch noch unsere Spühlmaschiene kaput gegangen ist.
...dass sich der Knopf mit dem man auch das programm einstellt sich wenn sie an ist nicht mehr weiter dreht.
...dass sie glaube ich 4 St. anstatt der üblichen 2 _2 1/2 St. gelaufen ist bevor ich es gemerkt habe.
...dass ich nun mit der Hand abwaschen muss.
...dass das bei 4 personen echt viel werden kann.
...dass ich schon im internet schaue nach einer günstigen neuen.
 

freddilysie

Urlaubsreif
...dass ich mitleide mit Ilona
...dass es uns im Dezember so ging
...dass gleichzeitig Waschmaschine, Geschirrspüler und Herd kaputt gegangen sind.
...dass ich Alex gute Besserung wünsche
...dass meine Holde heute beim GirlsDay ist in der Waldschule Zehlendorf
...dass ich sie heute früh dahin gebracht habe und sie gerade ein gemütliches Lagerfeuer gemacht haben
...dass es ihr bestimmt Spaß machen wird
...dass ich gleich Feierabend habe
...dass ich dann nur mein Männe abholen muß
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass es bei uns zum Glück nur die Spühlmaschiene ist.
...dass ich aber glaube die WaMa hält auch nihct mehr lange die hat ja eine Digitalanzeige und wenn ich Kochwäsche einstelle sie mir dann nur so um die 40 Min. Waschzeit anzeigt.
...dass das irgendwie nicht stimmen kann.
...dass ich dann 4-5 mal wieder auf aus aus und an drehe und es dann richtg anzeigt.
...dass aber zum Glück alle anderen programme noch funktionieren.
...dass es Alex schon besser geht jedenfals muss er nicht mehr alle 10 min. auf toilette rennen.
 

tobihb

Aktives Mitglied
... dass ich eben mit unserem großen auf dem Weg zum Campingplatz war um zu grillen und im Garten zu werkeln ...
... mich aber meine Frau von der Arbeit aus anrief und meinte, sie hätte sich ihren Rücken verhoben ...
... dass der Umbau und die Vorbereitung eigentlich nicht ihr Job sind...
... aber sie ja schlecht zu Kunden sagen kann "Tut mir leid, Sie können den Raum nicht wie abgesprochen nutzen"...
... dass ich jetzt doch nicht auf den Campingplatz gefahren bin sondern sie ablöse ...
... und sie dafür nach Hause fährt sich ins Bett legen, damit sie sich bald wieder bewegen kann...
 

tobihb

Aktives Mitglied
... dass es ihr immernoch wehtut aber ich hoffe, dass es bald besser ist...
... dass es teilweise Wochen dauert bis es wieder richtig weg ist...
... dass ich heute sie schon wieder auf der Arbeit vertrete ...
... mir aber dieses Mal andere Schuhe mitgenommen habe und jetzt KEINE elektrischen Schläge hier bekomme ...
... dass ich mich mit den anderen Schuhen halt immer statisch auflud und das irgendwann echt weh tut...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich mich frage, warum ich meinen großen auf eine ganztagsschule geschickt habe.
...dass damit geworben wurde, dass keine hausaufgaben zu hause gemacht werden müssen, verpasstes oder hausaufgaben sollten in er Nachmittagsbetreuung gemacht werden.
...dass nun aber im Raum steht, dass er das 3 jahresmodel also 1 und 2. klasse in 3 Jahren in anspruch nehmen sollte, da er hinterherhinckt.
...dass Alex eswegen nun richtig geknickt ist, da sie das Model ja nicht ganz so wie geplant durchführen und er dann in eine neue Klasse müsste.
...dass der effekt dann ja gar nicht greift den es soll ja für die Kinder dieser Umkreiswechsel kein harter bruch weren der dann aber doch da ist und das sitzenbleibengefühl doch wieder da ist.
...dass ich mich nun doch jeden Nachmittag um 16:30 mit ihn hinsetze und übe.
...dass Damian in der zeit zu kurz kommt, da er sich alleine beschäftigen muss.
...dass ich sauer bin, dass ich das alles auch erst jetzt erfahre wo nicht mal mehr ein halbes jahr zeit ist das versäumte nachzuholen.
...dass ich Donnerstag Alex in die Klasse bringen werde, sonst macht das mein mann und da mal tacheles rede und meinen Ärger Luft mache.
...dass wir sowieso immer alles sehr spät erfahren. Ausflüge ein tag vorher, Änerungen im Schulablauf auch 1-2 Tage vorher. Gut ich weis wenn zu viele krank sind geht es nicht anders aber wenn der letzte Schultag ist und mal eben beschlossen wird dass es den letzten tag keine nachmittagsbetreuung gibt würde ich das schon gerne ein paar Tage früher erfahren.
...dass ich gestern echt auf 180 war als Alex mir erzählte was die Klassenlehrerin ihn erzählt hat. mein mann ist jeden morgen oben im klassenraum und wartet immer bis ein lehrer oder lehrerin da ist da ist es och nicht zu viel verlangt dass man ihn mal darüber informiert udn nicht ein 6 Jährigen damit belastet, der dann die Welt nicht mehr versteht und aus Angst davor dann bis zum Umfallen alles aufholen will.
...dass wir ja erst vor nicht all zu langer zeit einen Elternabend hatten in dem wir den Wissenstand wissen wollten udn da sagte sie noch ist alles O.K. das schaffen wir in der zeit.
...dass ich nun ja sehe wie sie das schaffen.
...dass ich kein problem habe mit Alex zu üben aber mich darüber ärgere dass man solch Wichtigen Dinge erst auf den letzten Drücker erfährt und dann nciht irekt von der Lehrerin sondern so.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
... dass ich das, was ich bei Ilona gelesen habe, echt heftig finde,
... dass ich verstehen kann, dass Ilona sauer ist,
... dass ich ihr viel Geduld wünsche... :troest

... dass bei uns seit gestern nachmittag wieder die Sonne scheint,
... dass heute ein toller Tag ist :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
danke leonie

Ich sehe Nachmittags ja höchstens die Erzieherin nur ich hole ihn ja mitlerweile auch nicht mehr direkt aus der Klasse ab sondern warte am treppenende. Daher habe ich keinen kontakt zu Lehrern oder Erzierer.
...dass hhalt nur mein mann Morgns die Möglichkeit hat was zu fragen oder zu klären aber da halt auch nur 5 Min. bis der unterricht anfängt.
...dass der zweite klassenlehrer der mathe unterrichtet ja anscheinend genug Durchsetzungsvermögen den kindern gegenüber hat aber fragen zu solchen themen immer auf die Klassenlehrerin schiebt.
...dass ich das bedingt ja auch verstehen kann den so hatten sie sich geeinigt und es en Eltern auch mitgeteilt.
...dass die Klassenlehrerin ja so ganz O.K. ist zu en Kindern aber sie hat kein Durchsetzungsvermögen. So nach dem motto oh du sillst nicht Aufgabe x machen na gut auch nciht so schlimm machst du sie halt ein anderes mal. Nur sie schaut auch nicht ob die Aufgabe das anere mal dann wirklich mitgemacht wird.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich gerade beschlossen habe Donnerstag Alex in die Klasse zu bringen un dann mit der Klassenlehrerin reden werde allerdings um das Angebot anzunehmen dass die Eltern auch mal hospitieren könne.
...dass ich mir dann mal den Ablauf anschue.
...dass beim Elternabend ja auch darum gebeten wurde als Lesepate einzutreten also den Kindern die noch nciht so gut lesen können ein wenig hilfestellung zu geben.
...dass ich jetzt auch gerade schwer am überlegen bin ob ich das einmal die Woche mache.
...dass davon ja nicht nur Alex profitieren wpürde sonern auch andere Kinder denen es vielleicht ähnlich ergeht.
...ass ich so auf jeden fall auch besseren kontakt zur Klassenlehrerin habe und einiges vielleicht mal hinterfragen kann.
 

tobihb

Aktives Mitglied
... dass unser kleiner letzte Nacht 40° Fieber hatte und dementsprechend doof die Nacht war...
... dass man ihm heute aber quasi nix angemerkt hat, mal abgesehen vom Fieber...
... dass ich positiv geflashed bin von einem Gespräch heute ...
... dass ich jetzt gespannt darauf warte, was diese Woche noch so passiert ...
... dass ich jetzt noch ein wenig arbeiten muss, weil ich heute ja nicht ins Büro konnte...
... dass ich aber gut voran komme und dann hoffentlich gleich Feierabend machen kann...
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
... dass ich tobihb's Sohn gute Besserung wünsche,
... dass ich tobihb eine Mütze Schlaf schicke,
... dass ich Ilona heute ganz doll die Daumen drücke, dass sie was erreicht :druecker
... dass bei uns heute wieder toll die Sonne scheint :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich Alex heute früh in die Klasse gebracht habe.
...dass aber leider nicht seine klassenlehrerin da war sondern der Stellvertretende Klassenlehrer. Dass wir uns kurz unterhielten und als ich wegen dem Hospitieren fragte ja klar gerne wollen sie gleich hier bleiben.
...dass das aber leider nicht ging da ich noch Arbeit vor mir hatte.
...dass es also aber völlig unkompliziert ist.
...dass wir uns auch kurz über Alex seine Schul. Leistung unterhielten udn er große vorschritte macht.
...dass mir das aber auch schon aufgefallen ist.
...dass ihn anscheinend nun der Ergeiz gepackt hat.
...dass ich auch erfahren habe, dass er in der ersten St. meistens noch halb schläft.
...dass ich allerdings nicht weis wieso. ich wecke ihn früh genug, dass er zeit zum richtig wach werden hat.
...dass er spätestens um 8 im bett liegt eher noch halb 8
...dass ich nur vermuten kann, dass er nicht so schnel einschläft wie ich denke und er noch spielt oder aber unruhig schläft.
 
Oben