Freu -  Ich komm grad vom Arzt...

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Lilou
logisch tut das weh ;-)
mehr als man sich vorstellen kann.
Jeder sagt einem das man das vergisst wenn das Baby da ist, es stimmt nicht ganz, man weiss es noch aber es spielt keine Rolle weil es ja kein sinnloser Schmerz ist sondern man sich den biologischen Vorgang vorstellen muss der damit in Gang kommt.
Meine Probelme in der SS?
Oh je weiss gar nicht mehr alles vieles hat sich aufgelöst.
Erst hatte ich eine tiefsitzende Plazenta, da hab ich 5 Monate am Stück geblutet , die Fehlgeburtsgefahr war groß - hat sich aber ganz hochgezogen.
Dann hat eine Vene das Baby nicht so gut versorgt - hat sich auch gegeben,
Dann muss ich wegen früherer Fehlgeburten Zäpfchen nehmen, seit etwa 25 Wochen :( auch nicht so toll.
Dann hatte ich einen Bauchdeckenriss und einen Nabelbruch- sehr schmerzhaft, ist auch wieder ganz ok.
Dann hatte ich die ganze Zeit Bakterien, Eiweiss und Blut im Urin.
3 mal Penicilin, im Moment ist es ganz ok.
Erhöhter Entzündungswert und und und,
Egal ich bin zuversichtlich und hoffe das geht jetzt noch alles gut.
Solche Probleme hatte ich sonst noch nie, du siehst jede SS ist anders.
 
M

meusi

Guest
Original von pusteblume

waren deine Ersten früher dran?

Außerdem kriegst ja jetzt nen Jungen, vielleicht schickt der sich ein bisschen ;D (die Mädels müssen sich ja immer noch schön machen, sagt man).

neien lisa kam genau am errechneten termin nur das halt die blase einen tag davor gesprungen ist....
leonie holten sie 4 tage nach dem et

aber ich hoffe das das stimmt das sich mädels erst schön machen müssen :-D
obwohl die zeit vergeht so schnell die 36 tage werden im nu vergehen

und da der sommer ja diese jahr aus fällt hab cih ja cniht mal das problem hitze
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Der Sommer fällt aus?
Karin weisst du mehr als ich? :schiel
 

Erika38

Aktives Mitglied
Der Sommer fällt zumindest bis Ende Juli aus,dann wirds richtig schön warm :p :rofl .Also Jungs kommen immer später,die wollen den Stress mit betütelt werden noch nicht so früh ;D :-D .*malzuKaringrinse*

Mein MM ist vorn offen und hinten zu,aber ich krieg jetzt Zäpfchen gegen vorzeitigen Blasensprung.Ich könnte also hoffen das der Knirps etwas früher kommt aber das ist ja eher selten.Von Hand werde ich immer untersucht,nur jetzt noch gründlicher weil sie nach dem MM schaut.US wird bei mir immer gemacht und auch eingetragen.Meine FÄ hat sich einfach Linien gezogen um alle eintragen zu können :]
Und obwohl es mein 3. ist und ich mich schon freue wenn ich wieder allein in meinem Körper wohne :rofl ,habe ich doch bammel vor der Geburt :wow ,weil ich weiß wie weh das tut ;D .Aber ich werd' so spät wie möglich hinfahren,vielleicht hab ich ja auch Glück und meine FB platzt wieder :]
Im Moment denk ich ne Schnecke ist im Vergleich zu mir ein Sprinter und ein Nilpferd ne Elfe :lhg

Liebe Grüße Erika
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Erika
Jungs kommen später? -mach mich nicht schwach :rofl
meine drei Mädels waren alle 2 Wochen drüber und ich hatte mir diesmal Hoffnung gemacht ;-)
Mit der Geburt geht es mir wie dir Erika. Klar schiss hat man immer aber ich hab so Angst das es nicht glatt geht, ich will den Kleinen so gerne haben :(
Vielleicht liegts am Alter, wer weiss wieviel Chancen für mich noch kommen.

Ach bis Ende Juli das wär ja schon mal ok, im August hab ich meine Arbeit eh gestreckt und werd ein bisschen kürzer treten, ab 23.08 hab ich beschlossen (wenn es mir bis dahin gut geht) werd ich einfach alles liegen lassen und aufs Baby warten;-)
Hoffe allerdings das er früher kommt, hab man gehört nur Mädels müssen sich schöner machen :rofl
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Mine
wenn das Fruchtwasser soweit weg ist, kommt ja noch drauf an ob das meiste abgeht oder es nur tröpfelt, dann wirst du (wie du richtig sagst ) liegend transportiert, wenn mehr Fruchtwasser raus ist und du unter Kontrolle bist senkt sich ja im Normalfall der Kopf ins Becken weil das "Fruchtwasserkissen" fehlt, dann sitzt der Kopf und du kannst laufen.
Ideal ist natürlich wenn die Fruchtblase platzt und die Wehen losgehen dann schafft sich das Kleine in die richtige Position.
 

EA 80

*is back*
bei meiner Ersten ist die FB geplatzt und die Sanis haben mich trotzdem noch vom dritten Stock runterlaufen lassen und in den Wagen, da hätte ich genausogut ein Taxi nehmen können. :angryfire

Der Kopf der Kleinen lag auch noch nicht richtig tief im Becken und ich durfte noch rumlaufen...und auch in die Badewanne usw.
Konnte eigentlich alles machen was ich wollte (nur heim haben sie mich nicht mehr lassen :wand )

Ehrlich gesagt möchte ich diesmal nicht gleich wieder einen Blasensprung, da kommen die Wehen dann gleich sooo heftig :uebel (war zumindest bei mir so).
 

Erika38

Aktives Mitglied
Stimmt Pusteblume,war bei mir auch so als die FB platzte.Aber ich konnte noch laufen da sich das Köpfchen gleich davor legte und es nur noch tröpfelte.Ich hatte ehrlich gesagt auch garnicht daran gedacht das ich liegend zum KH müßte.Hab noch schön geduscht vorher und auf Mama gewartet und dann sind wir erst los :rofl .Ich empfand die Wehen viel stärker als bei der ersten Geburt aber dafür war nach 3 Stunden alles vorbei.Das ist mir lieber als 12 Stunden.Mal schauen wie es nun wird.

@Julia stimmt den bammel das was schief laufen könnte hab ich diesmal auch stärker,eben weil es wohl das letzte ist.Aber auch die Angst das mir was passiert ist größer,da meine beiden Kids dann zum Vater müßten und das absolut nicht wollen.Aber ich geh da blauäugig ran sonst macht man sich nur noch verrückt :] .UND ...... Jungs kommen später ,EHRLICH :rofl
 
M

meusi

Guest
also meine damen jungs müssen früher kommen meine mädels waren ja shcon über den termin oder pünktlich aber ich lass mir doch keine 2 wochen über den termin zeit :uebel

apropo fruchtwasser..heute hab ich wieder mit meinem lackmus papier getestet
das hat sich zum ersten mal verfärbt
das heisst eigentlich das es fruchtwasser war
da es sich sonst nicht verfärbt
aber bis jetzt ist nix mehr nach gekommen


und bei meiner ersten platzte die blase aber ich musste wehen künstlcih eigeleitet bekommen
 

EA 80

*is back*
@Erika: Ich hatte dann trotzdem noch 11 Stunden heftigste Wehen :uebel , die nichts bewirkt haben. Und ich bin auch erst rein, als die Wehen schon alle 3 Minuten kamen (hatte daheim schon den ganzen Tag Wehen).

Wovon ich träume: Ich fahr ins KH, MuMu ist fast ganz offen, obwohl ich fast nichts gemerkt habe, lass mir die Fruchtblase aufstechen und die Kleine kann dann gleich mit rauskommen. :ablachen

Aber ich muss widersprechen: Jungs kommen zeitiger als Mädels.

@Karin: :wow Was machst Du jetzt wegen dem Fruchtwasser? Hebi anrufen oder zum Arzt gehen? Das ist ja nicht ganz ungefährlich, falls Du wirklich schon was verlierst wegen Infektion etc.
 
M

meusi

Guest
naja sollte da nciht noch was kommen wenn ich nen riss hab

bei meiner ersten hatte ich das und die ist dann so tief gerutscht das sie mit dem kopf die fruchtblase zugemacht hat

hab mir gedacht ich warte mal ob sich noch was tut..denn wenns schon ein sprung ist hab ich gehört kommen die wehen ja nach spätestens 24 stunden ?(
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Nee Karin da verwechselst du was.
Wenn du Blase wegen Wehen platzt geht alles seinen Gang.
Wenn es einfach so passiert - ist immer drin - sagt das nicht unbedingt was.
Aber die Faustregel sagt das das Kind innerhalb 24 Std da sein muss weil es sonst eine Infektion haben kann und es ihm nach der Geburt schlecht geht.
Ich würd auch zum Arzt, bin ich neulich auch, weil meine Hose nass war und ich das gefühl hatte, war aber wohl nur von dem Zäpfchen.
Ich denke das Lakmuspapier zeigt nur den Säurewert an, der kann auch von Sperma oder Bakterien verfärbt sein.
Bakterien sind dann aber auch oft schuld am Platzen der Fruchtblase.
Geh mal zum Doc Karin und erstatte uns Bericht.
 
K

Katja79

Guest
Hi Pusteblume!
Also meine Tochter ist 10Tage vorm Termin gekommen und mein Sohn nur 1Tag davor!

Muss also nix heißen.

@Karin, ich würd auch lieber mal zum Doc. :schiel
 
M

meusi

Guest
Original von leuchtturmstgt
Ich denke das Lakmuspapier zeigt nur den Säurewert an, der kann auch von Sperma oder Bakterien verfärbt sein.
Bakterien sind dann aber auch oft schuld am Platzen der Fruchtblase.
Geh mal zum Doc Karin und erstatte uns Bericht.

das weiss ich schon nur sex hatte ich das letzte mal vor nem mon
und bakterien hätte der azrt ja sehen müssen
 
M

meusi

Guest
hab grad mit ihm tele..

er meinte das verfärben könnte von vielem kommen...

aber wenn es viel flüssigkeit war sollte ich ins kh zum ctg ...bin mir irgendwie unsicher was wenn ich nur jetzt überempfindlich reagiere

aber flüssig ist flüssig..die frabe war auch komisch hatte so nen orangen stich

werd mal bis 3 warten dann hat meine mutter aus und kann sihc die kinder nehmen...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ich würde gehen wenn du doch die Möglichkeit hast das deine Mutter einspringt.
Dann bist du beruhigt, Wenn was wäre ist es schon wichtig es festzustellen!
 

eva.m.p

Pause
war gestern Abend wieder zur Akkupunktur in der Klinik, beim CTG waren ordentlich Wehen zu sehen, zum Glück waren diesmal die Herztöne besser. Die Hebamme meint, so in 1-2 Wochen müsste ich es geschafft haben :-D

Hatte dann heute Nacht ziemlich schmerzhafte Wehen und heute morgen bei meiner FÄ natürlich Vorführeffekt: nichts zu sehen auf dem CTG :sure
Ansonsten war alles bestens, Kopf hat sich richtig tief ins Becken gesenkt und theoretisch könnte es bald losgehen, Muttermund ist aber noch zu ...

Hoffe mal, es dauert nicht mehr allzulange jetzt, aber die Akkupunktur hat ja ganz gut angeschlagen bei mir und das wichtigste ist, dass es der Kleinen wohl wieder besser geht (im Vergleich zu letzter Woche...) :love1
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Sag ich doch..... 0( Blasensprung, die lassen sie sich nicht mehr raus :crying
 

EA 80

*is back*
nö, das seh ich jetzt nicht ein, hat lange nach mir Termin und entbindet am Ende noch vor mir :wand

Außerdem hat sie doch bei den Babybäuchen vorhin gepostet?!
 

EA 80

*is back*
Na, sie spannt uns ja ganz schön auf die Folter!

Verabschied mich auch mal, meine Große muss in die Heia. :bye:
 
Oben