Freu -  Ich komm grad vom Arzt...

M

meusi

Guest
sorry mädels..hatte probleme bin nicht ins kh gekommen

mein ex war vorhin da und wir hatten eine riesen diskusion
da wir ja nen halben zoo hier hebn hab ich ihn aufgefordert seine tiere mit zunehmen..naja das wollte er nicht
hab ihn gesagt das ich das nciht mehr schaffe mir ist das alles zuviel
ich muss jetzt auf mich schauen ..hab ihn das gesagt das ich vielleicht fruchtwasser verloren hab und so

naja und nach dem ganzen hin und her hab ich null bock gehabt mit ihm wo hin zufahren...
hoffe das das nix war...werde mal sehen ob sich in der nacht noch was tut
sonst muss ich mit dem taxi rein aber ich bruach jetzt echt erst mal ruhe

bin und nur fertig...tja und mein baby hund ist weg :heul
 

EA 80

*is back*
oh mann, lass Dich :troest , dass ist ja sch... Männer :angryfire

Aber geh wenigstens morgen früh dann zum Arzt. Kannst Du das irgendwie organisieren? Ich will Dir echt keine zusätzliche Angst machen, aber lass das lieber echt nachsehen. Im KH war eine Frau, die verlor schon seit 3 Wochen Fruchtwasser und ihr Arzt hat es nicht gemerkt :wow . Der Kleine lag dann mit Lungenentzündung auf Intensiv, weil sich eine Infektion gebildet hatte.

Wünsch Dir, dass heute Nacht nichts ist und Du etwas zur Ruhe kommst.
 
M

meusi

Guest
ich werd das morgen untersuchen lassen...
aber heute schaff ich es nciht mehr

ich schau nämlich uas..total verheult und angeschwollen
und ich werde jetzt dann schon schlafen gehen
damit ich nicht morgen den total koller kriege

so wies aussieht lass ich ihn alle sachen holen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das ist zwar in dem Moment hart, aber wenn siene Sachen weg sind bist du auch erleichtert.
Klar DU hängst auch an seinen Tieren, aber Du machst es ja für Dich dnek dran.

Komm lass dich mal drücken :troest
 
M

meusi

Guest
so war heute shcon ganz früh im kh

dort haben die aber nur ein us gemacht.also nix mit ctg zur kontrolle

die meinten zu mir das es schon leicht möglich ist das es fruchtwasser war
heute lässt sich aber davon nix mehr nachweissen
und am us ist jede menge fw da

es kann sein das ein riss oben in der fruchtblase war und dadurch was raus kam
nur macht sich das oft von selber zu,und fruchtwasser bildet sich ja immer neues

soll hat jetzt beobachten ob wieder was kommt oder nicht
 

EA 80

*is back*
na zum Glück! Aber dass die kein CTG machen :shake

Ich geh' jetzt gleich 2x die Woche zum CTG, aber langsam hab' ich so meine Zweifel, ob das meiner Kleinen guttut, denn die hören die Schallwellen ja im Bauch und finden das auch gar nicht toll. So wie sie immer dagegentritt, kann das keine Zustimmung sein :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
es beruhigt ja trotzdem oder, zumindestens hast du dein kleines gesehen und weist dass es ihm gut geht.
 
M

meusi

Guest
ich weiss nciht in dem kh wo ich entbinde machen die das ctg erst ab dem et
daovr nie..

leonie hat auch immer dagegen getretten wenn sie mir den knopf drauf gemacht haben

auf dem us sieht man gar nix mehr...der ist schon so gross
grad das die den kopf noch drauf bekommen

wer mal probieren mein us bild heir rein zutun
 
M

meusi

Guest
hier mein kleiner....

man sieht nur den kopf und eine hand

hab es auch nur fotografieen können da ich kein scanner hab
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ach süüüüß :wow

ich finde einwenig Ultraschall schauen gibt einem schon einwenig Glücksgefühle
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@Karin: Der ist ja wirklich voll putzig! :applaus
Irgendwie ist das Köpfchen auf den US-Bildern doch eh immer das, was man am intensivsten anschaut, oder?

Übrigens habe ich letztens den Gynäkologen, der bei mir diese Pränataldiagnostik (Doppler, 3D etc.) gemacht hat mal gefragt, ob die Babies den Ultraschall wirklich als so unangenehm empfinden würden. Er schüttelte nur den Kopf und sagte, es wäre überhaupt nicht so, dass Schallwellen für die Babies hörbar wären. Wir würden die ja schließlich auch nicht hören und warum Babies etwas wahrnehmen können sollten, was wir eben nicht hören. Die Dinge, die die Kleinen hören, wie z. B. Darmgeräusche, hören wir auch - die anderen hören sie genauso wenig wie wir. Zwar kriegen wir unsere Ohren eher selten auf unsere Bäuche, so dass uns gar nicht so bewusst ist, dass wir diesen ganzen Körperkrach auch hören können, aber Fakt ist es. :gap Und wenn wir das Ohr mal auf Schatzis Bauch legen, hört man es da ja auch rumoren. Aber Schallwellen und hörbar... :nanana Dass die Zwerge sich gegen Druck auf den Bauch sträuben, kann ich auch bestätigen. Ich muss nur mal zu nah am Tisch sitzen und die Kante im Bauch haben, prompt krieg ich eine gepufft :uebel und nehm schnell wieder Haltung an. :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@ kikra ich hab aber noch nie gehört, dass ultrschall nciht so gut ist.
was mir aber aufgefallen ist, dass ctg nicht so gut war fürs kleine. Da hat sich voll dagegen gesträubt, obwohl das ding ja nur drauflag und nicht gedrückt hat.
da hab ich zum ersten Mal gemerkt, wie mein Baby sich beschwert.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Jajaaa, die Kleinen haben schon im Mutterleib ihren eigenen Willen. :-D Das kann ja noch etwas werden.. freue mich schon auf die Wutanfälle in den Kassenbereichen der Supermärkte, wenn das Überraschungsei von Mama wieder aus dem Einkaufswagen geräumt wird. :-D

Ich warte ja immer noch auf mein erstes CTG. Da meine Kleine aber zickt, sobald es auch nur minimal drückt, würde es mich richtiggehend wundern, wenn sie beim CTG nicht murrt. ;-)

Zum Thema Ultraschall scheiden sich auch die Geister. Die einen sagen, man solle nicht zuviel schallen, die anderen sagen, es schade zwar nicht, sei aber unangenehm für's Baby, weil die den Schall als Krach wahrnehmen würden. Auf Letzteres hatte ich den Gyn angesprochen; er hat es als Nonsens abgetan.

Irgendwie hört man sowieso zu jedem Thema zig unterschiedliche Meinungen. Manchmal verwirrt das mehr als dass es aufklärt.
 
M

meusi

Guest
Original von kikra
freue mich schon auf die Wutanfälle in den Kassenbereichen der Supermärkte, wenn das Überraschungsei von Mama wieder aus dem Einkaufswagen geräumt wird. :-D .

auja das sind die tollsten mom im leben einer mutter
ich hab das jetzt schon so gern...und wenn ich meiner maus was kaufe muss es gleich aufgepackt werden
da gibts dann nochmal das geschreie :sn7
 
M

meusi

Guest
so komm grad aus dem kh
ctg wurde nciht gemacht, mir wurde nur mal wieder blut abgenommen
und ein us wurde gemacht...


und das beste ist mein junge ist von der grösse her so fast 2 wochen grösser als normal....aber termin haben die nciht vor verlegt oder so...

ich bekomm ein riesen kind :-D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karin
du bekommst ein Riesenkind :wow na danke :rofl
Ich komm auch grad vom Arzt meine Ärztin sagt das auch.
Können wir mal die maße ergleichen?
schau doch mal in deinem Pass würde mich interessieren, bin wieder total verunsichert:
bei mir war es jetzt 31+1
BPD 90
FOD/KU 103
FL/HL 59
2600 Gramm
Was steht bei dir - oder auch bei euch anderen?
 
M

meusi

Guest
in der woche hat mein arzt die masse vom baby nicht eingetragen
eure mutterki pässe sind da anders

nur im kh messen die das kind so und schreiben es rein

19+6 könnt ich dir anbieten
seh grad das die ärztin von gestern gar nix notiert hat :shake

fruchtwasser 1
bip 50,5
thq 46
fem 32
doppler ha+

so steh das bei mir
 
M

meusi

Guest
30+2

bipar.schädeldurchm. 82
thorako abdomen 75

das steht noch auf einer seite
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Oh Je Böhmische Dörfer.
Hat sonst jemand einen Vergleich?
 

bobbele

*Muttertier*
hallo ,

hab grad mal bei mir im mutterpass geschaut also 31. woche(30+4)


bpd 85

fod/ku 103

fl/hl 58 und gewicht war 1964gr

also für ne woche weiter doch recht gross julia :wow


hab noch kurz beim grossen geschaut

32 .woche(31+6)

bpd 86

fod /ku 103

fl/hl 69


:winken: bobbele
 
Oben