Juli/August 2009 Bauchzwerge

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hier ist das Wetter auch herrlich! So wie ausschaut grillen wir wohl auch bei Schwiegereltern....!

U

UserA

Guest
REEEEGEEEEEN! GEWITTER!!! Yeah! :D

Hach ja..
Kennt ihr den Film "Chocolat"`? Was süßeres zu Mittag gibts gar nicht..

@Imke: Bald bist du auch UHU! ^^ Nur noch 3 Tage :D

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hier ist es auch drückend, mag gar nicht auf die Terasse gehen...! Und dann noch die Sonne dazu.... Aber Regen will ich auch keinen haben.

U

UserA

Guest
Nich?
Stell dir mal vor, es würde eine Stunde wirklich schütten.. :D .. das wäre doch großartig.. und danach milde 18 Grad, herrlicher Sonnenschein.. *schmacht*
das wäre MEIN Traumwetter ^^
Hier nieselts nur und donnert ab und zu.. *auf Platzregen wart*

(wie weit muss es gehn, bis man sich hier übers Wetter unterhält?! XD)

Lucky

> vorsicht: jungmama <
moin :bye:

ich glaub ich bin hier falsch - wurde das hier zur wetteraustauschrunde erklärt? :rofl

wir sind ja donnerstag in unseren "kurzen kurzurlaub" gestartet :zwinker:
fahrtechnisch ging es eigentlich noch - auf den weg zur nordsee war die autobahn teilweise mit baustellen voll, sodass es natürlich schleppend voran ging, aber stehen mussten wir zum glück nich :D
ne unterkunft hatten wir für zwei nächte in krummhörn OT upleward. am ankunftstag waren wir noch kurz in emden und abends noch im schönen fischerdorf greetsiel. (sehr schön da)
freitag sind wir nach holland rüber - nach groningen. leider spielte das wetter da nicht so mit. :( es fing kurz nach unserer ankunft an zu regnen, so dass wir mitm schirm unterwegs waren. haben uns nach knapp zwei stunden entschieden, wieder zum auto zu gehen.
zum glück hörte es nachher bissl auf mitm regen und wir sind noch wieder nach emden gefahren. kurz darauf fing es natürlich an wie aus eimern zu gießen :evil:
naja, waren wir halt erst was kleines essen und sind noch augenblick sitzen geblieben, bis es besser wurde. einen kurzen abstecher haben wir in den VW-Shop gemacht und im Otto-Hus waren wir auch :] anschließend noch lecker eisbecher essen :tasty
die fahrt zum einkaufszenter nach aurich hätten wir uns echt sparen können, da war ja ma so gar nix los :whatever
ABER in norddeich war es echt schön. waren direkt - bei ebbe - dort bei der drachenwiesen und bis auf den starken wind dort, fand ich es echt super :-D
abends waren wir dann noch im kleinen restaurant was essen :]

joa und samstag dann in ruhe frühstücken und auschecken. auf dem heimweg waren wir noch in oldenburg in dem einen einkaufszentrum (hierzu muss ich kurz sagen, dass ich von dem, obwohl da nich soooo viele verschiedene läden drin waren, voll begeistert war ;-) )
in bremen haben wir dann auch noch einen stop gemacht. das tolle wetter hat sein übriges dazu getan. war echt super.
bin auch froh, dass wir uns entschieden samstag zurück zu fahren, denn heute wäre es sicher total voll geworden und man konnte noch überall ma ranfahren - die läden hatten ja auf :rofl

joa, soviel zu dem kurzen urlaubsbericht :zwinker:

hah, glaubt aber nich, dass ich den tag hier gestern ruhig ausklingen lassen konnte... NEIN, natürlich nich. wurde schnell wieder vom alltag eingeholt. hab noch wäsche abgenommen, dreimal wäsche gewaschen, alles wieder ausgeräumt, die einkäufe weggeräumt und (für heute) kuchen gebacken und mich fix ums abendbrot gekümmert. :rolleyes: ich kann einfach nich aus meiner haut :wand

naja, aber mir gehts gut und dem kleinen scheint es auch gut zu gehen :love1

25.05.2009 – CTG, VU
Julie.ww: 28.05.2009, 09:00 Uhr
Akira: 29.05.2009, 11:00 Uhr - CTG, VU, US

Lucky: 02.06.2009, 7:00 Uhr - VU
hotdevil: 04.06.2009, 13.00 Uhr - VU + Ultraschall
BloodyDorothy: 9.06.2009, 10.15h: Ultraschall, eventuell CTG
Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)

andere Termine:
Lucky: 02.06.2009 = letzter Arbeitstag
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende

Lucky

achso, wie war denn eigentlich das grillen????

...

nich ma mehr zehn wochen :banane: :banane: :banane:

schönen sonntag noch! :maldrueck

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hach Kurzurlaub hätte ich auch gerne nochmal gemacht, das klingt ja wirklich super! *neid* :)

Aber jetzt muss erstmal ein Auto ran, hab mir den Skoda Roomster angesehen und bin ganz angetan, jetzt müssen wir noch noch den richtigen Händler finden der den richtigen Preis macht *sfz*

Naja, grillen war toll, besonders gestern im ehemaligen Schrebergarten meiner Oma, der Nachbesitzer ist ein Freund der Familie deswegen durften wir den benutzen, direkt nebenan ein Spielplatz auf dem ich schon großgeworden bin. Der kleine von meinem Freund hatte super viel Spaß und ich finds ganz toll wie gut er in meine Familie integriert ist.

Meine Mama nennt er "Oma Katze" weil sie drei Katzen hat *s* Btw. wir bekommen heute Nachmittag auch zwei Katzen, in Pflege für 3-4 Wochen, da freu ich mich schon. Ich muss natürlich aufpassen mit Katzenklo und Toxoplasmose, aber das wird schon, ich liebe Katzen :)

Ansonsten, Werte werden immer schlechter, wie vor dem Spritzen auch schon, da muss wohl noch nachgebessert werden, werde Dienstag mal zum Arzt gehen. Montag ist erstmal der Frauenarzt dran, ich hoffe Bauchmuckel ist nicht zu groß und es ist alles ok. :bye:

Lucky

mit dem kleinen ist sicher alles okay :druecker
na dann bin ich ja ma gespannt, was dein doc wg. den werten sagt. sollte doch nun ma besser werden und nich schlechter.

katzen bekommt ihr zur pflege? das is doch schön :applaus
beim katzenklo-machen nimmste halt immer handschuhe - mach ich auch so :zwinker: naja und von einem löffel solltest vll. nich mit denen essen :rofl

wir haben jetzt übrigens auch nen namen :banane: :banane: :banane: (aber der wird vorher noch nich komplett verraten :pfeif )

:bye:

Celeste

Das wichtigste zuerst: Bauchbaby geht’s gut und er ist auch nicht zu groß! Alles ganz normal! *freu*

Die beiden Pflege-Katzen leben die meiste Zeit noch hinter dem Sofa, aber der Kater ist schon auch mal in der Wohnung unterwegs, vor allem um sich Schmuseeinheiten abzuholen, seine Schwester ist da noch zu ängstlich für, ich hoffe aber das gibt sich, tat mir ganz leid die beiden allein zu lassen.

Edit: Nur noch 2 Wochen arbeiten! :banane:

25.05.2009 – CTG, VU

Celeste: 08.06.2009, 10:00 Uhr, CTG, Hebamme

andere Termine:
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende

Celeste

Werte bleiben weiter doof, Morgen gehts zum Diabetologen, mal sehen was der sagt :)

Lucky

schön, dass es dem kleinen gut geht.

das mit hinter dem sofa kenn ich auch. hatte unsere große früher immer, wenn wir nur besuch bekamen. und deine beiden "gäste" fühlen sich ja sicher noch fremd und dann ists ja normal. vll. kommt sie auch bald raus :zwinker:

unser kleiner spatz ist auch wieder richtig schön aktiv heute :love1

...

nur noch fünfmal zur arbeit :Lesen (überstunden, urlaub u dann mutterschutz :] )

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu ihr alle...

...war ja lange nich mehr hier,hat sioch ja einiges getan bei euch.

@Lucky mein Termin letzte Woche war ein Reinfall, wir wollten ja das Video machen, aber der Arzt hat erstmal geschaut und hat dann so komische Andeutungen gemacht, dass was nicht stimmt und dann meinte er, dass ich zum anderen Arzt muss, der ein besseres Ultraschallgerät hat, der könne besser schauen, ob wirklich was nicht stimmt. Die Kleine soll wohl einen Nierenstau haben in der einen Niere und da hab ich nun für den Donnerstag 28.05. nen Termin um 13:30...ich hoffe da ist alles ok. :angst
naja und nach dem der FA mir so schön Angst gemacht hat, meinte er dann "achja sie wollten ja das Video machen lassen, das machen wir dann nächstes Mal, die Kleine war eh nicht gut zu sehen" ( sie hatte die beine bis hoch an den Kopf gelegt und die Füße waren vorm Gesicht ) dann hab ich am 08.06. um 7:30 Uhr den nächsten Termin bei ihm zum Zuckerbelastungstest, der soll wohl 3 Stunden dauern, puh ich hab keine Ahnung was ich da solange machen soll, ich kann zwar zwischendurch raus, aber ohne essen und trinken... :shake

Und ich hab endlich meine Überweisung für den Baugurt bekommen, der aber immer noch nicht im Sanitätshaus angekommen ist, da sie das bestellen mussten - also nix läuft im Moment wie es soll...

Meine Eltern kommen am Freitag zu uns nach Hamburg zu Besuchm, da freu ich mich schon drauf, denn sie bringen meinen Hund mit :applaus, den ich schon ewig nicht mehr gesehen hab und dann fahren wir mit Ihnen am Montag mit zu denen für eine Woche, ein schöner Kurzurlaub, den mein Mann und ich gut gebrauchen können, da wir immernoch mit Renovierungsstress zu tun haben, Wohnung ist nämlich immernoch nicht fertig, aber das machen wir dann weiter, wenn wir wieder da sind.

@Celeste schön, dass es deinem Bauchzwerg gut geht, aber das mit deinen Werten is ja immernoch blöd...ich hoffe echt für euch, dass sich das bald bessert und vielleicht kann dich dein Arzt noch besser einstellen, dass dann die Werte besser werden :druecker

Dann wünsch ich euch noch einen schönen Resttag...bis denne

Celeste

Iehk, komische Andeutungen.. da würde ich so was von verrückt werden. Ich hoffe die zweite Untersuchung zeigt das alles in Ordnung ist Imke! :druecker

Viel Glück für den Belastungstest (meiner hat nur 1h gedauert) 3 Stunden wäh.. und das Zeug, du kannst dir nicht vorstellen wie widerwärtig das schmeckt! Ich glaub trinken geht aber beim test, Wasser oder so? Wär doch sonst fast Folter, ne Schwangere ohne trinken, und dann am besten noch bei den Temperaturen der letzten Tage.

Geh zum Frisör und shoppen in der Zeit! Das hatte sich bei mir leider nicht gelohnt.

Tja Werte weiterhin doof, ich muss jetzt auch vorm Frühstück spritzen, wenigstens hab ich einen echt schicken Pen bekommen, auch wenn es Letzten Endes halt doch nur ne doofe Spritze ist, wenigstens hübsch *s*

Die Katzis haben ihr Sofa verlassen und sind gestern schon wild rumgeturnt, nur schlafen tun sie noch dahinter :rolleyes:

Imke81

Fulltime-Mami
@BD jaaaaaaa seit Sonntag auch UHU!!!! :banane: :banane: :banane:

@Celeste na was meinst du wie mein Mann und ich uns verrückt machen - wir hoffen natürlich, dass am Donnerstag alles ok sein wird und es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist :angst
ach du Glückliche, ich weiss auch nicht wie ich solang aushalten soll und ich darf definitiv NICHTS trinken und essen nur das zeug was ich vorher holen soll und dann beim Arzt einnehmen muss - hab eh schon Probleme mit dem Kreislauf und dann nichts trinken, ich hoffe ich klapp nicht zusammen
Hm, auch noch vorm Frühstück, das ist echt blöd...auch wenns ne schicke Spritze ist, wie du schon sagst bleibt es trotz allem doch nur ne Spritze... :troest

Lucky

@ imke: bei mir hats zwei stunden gedauert. bin ja auch morgens gleich hin, dann das zeug trinken (is nur n bissl süß - ich fand das jetzt nich wirklich eklig) und dann nach einer stunde und nach zwei stunden pieksen lassen. ich hatte meine zeitschrift mit und hab fleißig gelesen. :zwinker: ich war den morgen auch nich die einzige, die da zum testen kam :rofl die zeit verging auch schneller als ich dachte. - also nehm dir einfach n gutes buch oder so mit und dann geht das auch :zwinker:

das mit dem nierenstau hört sich aber nich gut an. :maldrueck hoffe das is ne falsche vermutung, die am donnerstag widerlegt werden kann. ich drück euch feste die daumen :druecker

@ celeste: wie, morgens jetzt auch noch vorm frühstück spritzen und das wars? mehr hat er nich gesagt? na ob es so besser wird? ?(

aber schön, das die mietze-katzen sich schon raustrauen. wie lange bleiben denn eigentlich eure vierbeinigen besucher?

...

so mädels, ich muss jetzt noch viermal zur arbeit - und ihr? :]
bin mom morgens auch total platt und zwischendurch könnt ich mich am liebsten auch noch ma hinlegen - aber auf arbeit bissl schlecht :gaehn

morgen abend geh ich mit unseren "büro-mädels" so zu sagen zum abschied noch ma schön essen :tasty da freu ich mich schon drauf :-D

Imke81: 28.05.2009, 13:30 Uhr - Ultraschall (wg. Verdacht auf Nierenstau :druecker )

Celeste: 08.06.2009, 10:00 Uhr, CTG, Hebamme
Imke81: 08.06.2009, 07:30 Uhr - Zuckertest

andere Termine:

Julie.ww

Aktives Mitglied
Hi Mädels,

ich habe jetzt schon seit einer Woche Urlaub und jetzt noch 2 Wochen und danach schließt sich direkt der Mutterschutz an.
Es ist schön nicht mehr arbeiten gehen zu müssen, denn als Programmierer habe ich 8 Stunden am Tag überwiegend gesessen und dass ist doch jetzt nicht mehr angenehm.

Meine Blutzuckerwerte sind erfreulicherweise in Ordnung bis jetzt, solange ich mich strikt an "keine Zuckerprodukte" dafür Vollkornprodukte halte.
Aber es ist ja nicht mehr lange, denn man bekommt jetzt echt Hunger auf Alles was Zucker hat.
Ich muss jetzt alle 2 Wochen zum Diabetologen zur Kontrolle.

Mein Kleines ist zur Zeit super aktiv in meinem Bauch..........es kommt mir so vor als wäre es mein Inneres am umdekorieren.....haha.... :schuettel

Alles Gute an euch alle

U

UserA

Guest
Ich muss gar nicht zur Arbeit, aber ich hab Daheim genug zu tun.

Hab mir ein Buch gekauft òó
"Entrümpeln mit dem Inneren Schweinehund"

Leute, dass ich darauf nicht schon viel früher gekommen bin :lhg
Man kann eine Wohnung VIEL einfacher einrichten, wenn man sie vorher entrümpelt hat! :ablachen
Und damit hab ich dann gestern angefangen. Und hups, schon war der erste Sack voll.. einfach nur befreiend *-*

Pünktchen rollt rum, allerdings hab ich ab und zu das Gefühl, mein bauch wird nach unten gezogen (also innerlich)..
Ich esse weniger und es geht mir gut damit..
trotzdem sollte ich mal frühstücken! :sabber

Nun sind wir alle UHUs.. was ist die nächste Stufe?

UZW? Unter Zwei Wochen? XD

Oder NNET - Nur noch ein Tag? *lol*

Ich wünsch euch einen schönen Tag.. ich werd ihn haben... bei nur 20 Grad *hihi*

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich muss auch nicht arbeiten! Bin ja noch in der Erziehungszeit *haha* :pfeif
Ich bin total faul, irgendwie komm ich nicht in die Gänge... Ich brauch ne Putzfrau :schuettel ..

Celeste

Hach ja.. ich hab irgendwie zuviel zu tun um meinen Urlaub zu nehmen.. aber dafür bekomme ich den im Januar ausgezahlt.
Ich hoffe nur Purzelchen gönnt mir noch ein bischen Mutterschutz wo ich kaum Urlaub hatte dieses Jahr, ich bin sowas von fällig.

Werd mir wohl die nächsten Tage ein neues Autoli kaufen *freu* und mein treues altes verschrotten *wein*

Lucky

moin :bye:

war heut zum schwangerenschwimmen und wer war ma wieder nich da? die hebamme :rolleyes:
naja, war dann ne halbe stunde lang bahnen schwimmen, bevor ich denn gar nix mache :pfeif

mir gehts mom nich soooo ganz dufte, hatte grad voll bauchweh und durchfall :whatever hoffe das is schnell wieder wech....
mir war gestern schon irgendwie komisch. hoffe ich werd in den letzten wochen nich noch krank. wo ich doch bisher so schön durchgehalten habe ...

wünsch euch schon ma n schönen freitag und vorallem n schönes langes WE!

:maldrueck

Julie.ww

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

ich war gestern beim Arzt und alles ist in Ordnung mit mir und der Kleinen. Beim CTG hat sie geschlafen, sonst tritt sie immer gegen die Bauchgurte.
Ich habe ein halbes Kilo abgenommen statt zugenimmen, was auf die Ernährungsumstellung durch die Schwangerschaftsdiabetes wohl zurückzuführen ist. Das hat mich erst irritiert
Der Arzt meinte aber, das Kleine holt sich schon die Reserven von mir, denn es muss ja schließlich wachsen.
Mein Diabetologe war mit meinen Werten auch zufrieden und der Langzeitzuckerwert wäre auch gesunken.
Hoffe, dass das so gut wieter läuft. Ich bin trotzdem froh, wenn ich wieder normal essen kann. Das nervt echt.

Mein nächster Termin ist am 10.6.09.

Celeste

Hoffe, dass das so gut weiter läuft. Ich bin trotzdem froh, wenn ich wieder normal essen kann. Das nervt echt.

Dito!!!

Abgenommen hab ich nicht, aber seit 4 Wochen auch nix zugenommen, ist aber alles trotzdem ok sagt die Hebi.

Oben