Juli/August 2009 Bauchzwerge

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu :bye:

so hab nun den Termin gestern überstanden bei dem anderen Arzt und der konnte mir aber nicht so wirklich meine Ängste nehmen...es ist wohl bei beiden Nieren der Kleinen eine Vergrößerung zu erkennen ( bei Jungs soll das mal vorkommen, aber bei Mädchen eher selten ) tja und er meinte, das man das kontrollieren soll, muss also in 3 Wochen nochmal zu ihm hin und dann mal schauen, ob sie noch größer geworden sind, hm und das kann wohl zu einer Chromosomenstörung kommen... :heul2 jetzt mach ich mir natürlich noch mehr Gedanken, aber der Arzt meinte, dass ich mir nicht so viele Sorgen machen sollte, denn sie ist zeitgerecht gewachsen und er hat alle Blutströme bei ihr kontrolliert, da ist alles gut und er meint, dass man schon sehen kann, dass es ein süsses normales Mädchen wird, also einfach nur nochmal kontrollieren lassen - der hat gut reden bin nur am :angst tja die Chance besteht zu 1:1085 dass was ist und um das genau zu wissen könnte man eine Fruchtwasseruntersuchung machen, aber da man das ja in der 16./17. Woche macht, bin ich nu schon 10 Wochen drüber und da besteht die Chance 1:100/200, dass es eine Fehlgeburt oder vorzeitige Wehen gibt - er würde abraten. Ich soll das mit meinem FA dann besprechen, wenn ich am 08.06. dort bin zum Test...

@Lucky na dann hoffe ich mal auf ein schnelles Voranschreiten der Zeit bei dem Test ;-) ich denke auch, dass ich mir ein Buch mitnehmen werde und dann wird das schon gehen und ich hoffe ich darf auch trinken, ansonsten halt ich das kaum aus....
Ich :druecker dass du nicht krank wirst, das muss ja auf die letzten Tage nicht sein - durchhalten!!!

@Julie ach das kenne ich, meine Kleine macht auch Anstalten drinnen, dass ich manchmal denke, dass sie dort Samba lernt :schuettel

@BD hihi ja entrümpeln ist immer gut, seit unserem Umzug in die neue Wohnung hab ich auch schon soooooo viel weggeschmissen, dass ich jetzt viel mehr Platz hab, das ist eine gute Erfindung

So meine Eltern kommen in ein paar Stunden, muss noch ein wenig Ordnung schaffen und Montag fahren mein Mann und ich dann mit zu Ihnen um noch eine Woche Urlaub zu machen und um uns verwöhnen zu lassen :unsch

Dann wünsch ich euch ein wunderschönes langes WE und bis übernächste Woche...fühlt euch alle :maldrueck
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
wie, ihr seid hier alle am abnehmen oder habt seit vier wochen nich zugenomm? :wow
bin ich hier wohl die einige "dicke" ?(
ich hab auch so langsam das gefühl, dass meine füße und beine dicker werden - ob sich nun das wasser sammelt?

ist eigentlich schon bei irgendwem der bauchnabel "rausgeploppt"?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja mein Bauchnabel guckt schon raus :rofl.. ich bin auch eher am zunehmen denke ich... kann mir nicht vorstellen abgenommen zu haben bei dem was ich so futtere ;-) ...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
na dann bin ich ja beruhigt :rofl
bin ich ja nich die einzige :D

der bauchnabel soll ja nich bei jedem rauskommen. wann war es denn bei dir? meiner schaut schon so aus, als wolle er bald.?.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
naja ich habe ja schon ne ganze Weile nen bauch... ist ja auch nr.3 drin, da hab ich vorarbeit geleistet.. ne zeit ist er schon draussen..... meine bäuche sind auch immer ziemlich weit unten...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
bin ja ma gespannt, was ich zum ende auf die wage bringe :angst
(hoffe das is nachher auch so gut wie alles wieder runter :pfeif )

seid ihr mom eigentlich auch sooo viel am trinken? früher musste ich mich richtig dazu zwingen - auch bis vor kurzem musste ich habe ich mir morgens alles an meinen arbeitsplatz gestellt, was ich am tag trinken muss, damit ich das vor augen habe. abends habe ich zuhaus ja nix mehr getrunken oder eher selten und dann wenig. am WE dann immer voll wenig. und die letzten zwei tage? voll viel...
kurzer einblick von heute:

1 l Kräutertee
1 Tasse heiße Schokolade
1 l Wasser gemischt mit 1 l Multivitaminsaft (mit weniger Zucker)
1/2 l Kakao
1/2 l Apfel-Schorle
:wow
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Original von BloodyDorothy
Toppt mal meine 95 kg.. dann sehen wir weiter.. :wand

Das top ich locker, war ja schon vorher Übergewichtig: 105 kg

Mein Bauchnabel bleibt drinne, ich glaub auch nicht das sich das ändert. Hab heute Post vom FA bekommen mit einem Rezept für Eisentabletten, scheinbar war bei meiner Blutabnahme der Wert zu niedrig... kommt bestimmt von der Nahrungsumstellung würde ich mal tippen.

P.S. ich will auch Schokolade trinken :heul2
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
du darfst keine heíße schokolade trinken? :wow

was denken die ärzte eigentlich? nur wasser und am besten ohne kohlensäure? also echt ma....
gut, meine säfte misch ich auch mit wasser, aber trotzdem :shake

toll, jetzt könnt ich schon wieder was trinken - mach mir ma fix so´n schwangerschaftstee von heilbrunn :unsch

....

@ imke: geht ihr auch zur baby-messe?
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <

Lucky: 02.06.2009, 7:00 Uhr - VU
hotdevil: 04.06.2009, 13.00 Uhr - VU + Ultraschall
Celeste: 08.06.2009, 10:00 Uhr, CTG, Hebamme
Imke81: 08.06.2009, 07:30 Uhr - Zuckertest
BloodyDorothy: 9.06.2009, 10.15h: Ultraschall, eventuell CTG
Julie.ww: 10.06.2009
Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)
________________________________________________________

andere Termine:
Lucky: 02.06.2009 = letzter Arbeitstag
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ich werde das Gewicht sicher nicht toppen! Bin unter 70 kg noch... :ausheck
Also ich trinke nicht viel am Tag... Komme da nicht so oft dazu....
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich bin ma gespannt, wie es nachher ist, wenn ich dann zuhause bin. habe ja immer nur auf arbeit sooo viel getrunken, weil ichs mir ja immer extra hingestellt habe, damit ich auf die liter-anzahl komm :pfeif
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich habe bis jetzt noch keine 60 kg. (Ich bin aber nur 160 cm).
Mein Bauchnabel ist auch noch drinne.

@Celeste: Ich würd auch gern mal ne Schokolade trinken..........das dürfen wir dann auch bald wieder, wenns raus ist :hihihi
Ich hab mir von meinen Eltern schon eine Schüssel mit Süssigkeiten für ins Krankenhaus
vorbestellt. :schuettel

Schönes Wochenende mit tollem Wetter euch allen !!!
 

Imke81

Fulltime-Mami
Bin auch nur am zunehmen...stehe auch bei 87,6, hab aber auch mit 79 angefangen :wand ich hoffe ja auch, dass ich das alles schön wieder runter bekomme...
Und trinklen tue ich gott sei Dank auch total viel im Moment, hab vorher auch nicht viel getrunken, hatte auch schon Bedenken, dass ich zuwenig trinke, aber so sieht es nicht mehr aus könnt auch schon wieder literweise : drink


Also mein Bauchnabel schaut zwar noch nicht nach aussen, aber innen isser auch nicht mehr, geht bestimmt auch bald raus

@Lucky welche Babymesse, wan und wo ist die denn?? Sag nicht nächste Woche, wo wir weg sind, dann würd ich mich ärgern...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ imke: dann muss ich dich jetzt leider ärgern: müsste nächste woche freitag bis sonntag sein. glaube im cch.

heute habe ich noch nich ganz so viel getrunken. wie gesagt, wenn ich nicht auf arbeit, sondern zuhaus oder unterwegs bin, dann krieg ich das irgendwie nich so wirklich hin, aber ich werd mir zu grillen was hinstellen und hoffe, dass ich die flasche noch leer kriege.

na dann bin ich ja beruhigt, dass ich hier nich die einzige bin, die am zunehmen is.

wünsch euch allen noch n schönes WOCHENENDE!!!! :maldrueck
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo zusammen! :bye:
hoffe ihr hattet alle n schönes WE!?

so, von nun an bin ich für den rest des jahres (und noch länger ^^) zu hause :wow
kann ich irgendwie noch gar nicht glauben...
hab mir auf jeden fall vorgenommen, zuhaus alles langsam angehen zu lassen - so ganz ohne stress :unsch (hoffentlich halte ich mich auch dran :whatever )

zum termin heute:
werte sind soweit okay
ctg war auch in ordnung - laut dem doc hat sich der kleine nur bissl zu wenig bewegt *tz* is halt n liebes kind und tritt nich dauernd nach der mama :aetsch
ultraschall wurde heute gar nicht gemacht :evil:
er liegt aber noch richtig herum - also mitm kopf nach unten und das wird wohl nun auch so bleiben :]


hotdevil: 04.06.2009, 13.00 Uhr - VU + Ultraschall
Celeste: 08.06.2009, 10:00 Uhr, CTG, Hebamme
Imke81: 08.06.2009, 07:30 Uhr - Zuckertest
BloodyDorothy: 9.06.2009, 10.15h: Ultraschall, eventuell CTG
Julie.ww: 10.06.2009
Lucky: 15.06.2009, 11:30 Uhr: VU
Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)
________________________________________________________

andere Termine:
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende

 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Lucky na dann viel Spaß daheim und geniesse deine ruhigen freien Stunden! Das gibts bald nicht mehr so...

Habe heute mittag um 13 Uhr wieder Vorsorge beim FA mit Ultraschall... Mal schauen ob es beim Mädchen bleibt...
Irgendwie gönnt mir das immer noch keiner, die meisten sagen ach so wie dein bauch aussieht wirds nen Junge oder ach die haben sich schon sooft geirrt... Sowas macht mich echt wuschig. :sn7
Gehe schon mit nem doofen Gefühl dahin und habe Bammel sie sagt oh wird doch nen Junge... Aber ich weiss genau das da nix zwischen den Beinen war... Und mein FA hätte sonst auch nix gesagt oder es in den MuPa geschrieben....
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
lass dich mal nicht verrückt machen. was die anderen sagen hat doch nix zu bedeuten. warte ab, ob dein doc das heute noch mal bestätigen kann und dann weißt du mehr. :maldrueck
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
So da bin ich wieder zurück von der letzten VU...

Es ist alles in Ordnung von den Werten her, nur das kleine Zicklein sitzt in mir was ja noch nicht bedenklich ist... Ich denke sie wird den Weg auch wieder nach unten finden! 9 Wochen hat sie dafür ja noch. :ausheck
Sie war sehr mobil dort, so das sie beim CTG immer weggehuscht ist :unsch , Zicke eben...
Ich hatte ein Startgewicht von 63,4 kg und jetzt wiege ich 70,9 kg ... Das heisst ich habe bis jetzt (32.SSW) knapp 7,5 kg zugenommen... In den anderen SS war ich schon im zweistelligen Bereich... Die Kleine wiegt jetzt 1740 g und hat einen momentanen KU von 29 cm ... Ich denke das wird wieder ein Dickschädel :weg

Dadurch das sie in mir sitzt war es schlecht nochmal zu schaun obs beim Mädel bleibt... Aber das was sie sehen konnte sah nicht nach Junge aus... Sie sagt es bleibt bei rosa...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
na dann drück ich mal die daumen, dass es wirklich beim mädel bleibt :druecker :druecker :druecker

wann hast du denn deinen nächsten termin?

na dann bin ich ja beruhigt, dass es bei dir nich nur zwei, drei kilo sind :pfeif
ich war vorher bei 65 und dienstag bei 74,9. also knapp 10 kg. :whatever
wenn man bedenkt, dass es jetzt erst so richtig los geht. hoffe ich behalt nich sooo viel drauf und bekomm es dann auch einiger maßen wieder runter.



Celeste: 08.06.2009, 10:00 Uhr, CTG, Hebamme
Imke81: 08.06.2009, 07:30 Uhr - Zuckertest
BloodyDorothy: 9.06.2009, 10.15h: Ultraschall, eventuell CTG
Julie.ww: 10.06.2009
Lucky: 15.06.2009, 11:30 Uhr: VU
Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)
________________________________________________________

andere Termine:
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende

 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ach natürlich bleibt es beim Mädel, diesen Missgünstlingen würde ich was husten :nudelholz

Frechheit!

So, ich back gerade Kuchen für meinen Zeitweiligen Ausstand.. morgen letzter Arbeitstag... irgendwie... *schnüff*
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mein FA ist sich auch weiterhin sicher das es ein Mädchen ist! War ja beim zweiten US in der 22.SSW eindeutig zu erkennen!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
guten morgen ihr lieben! :maldrueck

@ hotdevil: wird schon beim mädchen bleiben. nur weil die anderen sagen, dass es n junge wird, muss es ja noch lang nich so sein :zwinker: und wenn das kleine dann da ist und es wirklich n mädchen ist, na dann :aetsch ... oder was? :rofl

@ celeste: und das bleibt heut sicher dein letzter tag? nich das du doch noch wieder zur arbeit fährst :baeh:
was haste denn für´n schönen kuchen gemacht? (werd vll. heut auch noch ma einen backen - hatte da die letzten tage schon lust drauf :-D )
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
wo sind denn hier eigentlich die restlichen mädels geblieben?????

InesVS90?
GrüneTomate?
ellili?
Akira?
Geri?
Zolim?
 
Oben