Juli/August 2009 Bauchzwerge

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich leider nicht, die nächsten Bilder gibts wohl nach der Geburt vom kleinen Robin. Sein Köpfchen ist jetzt tief im Becken so das man mir wenig Hoffnungen gemacht hat noch Bilder zu bekommen :(
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
einen wunderschönen guten morgen zusammen, auch wenn das wetter momentan nicht danach aussieht *schnief*
hier ist soweit alles in ordnung. montag habe ich ja auch meinen nächsten termin. mal schauen, ob es dann immer noch so ist. (hoffe ich doch...)

@ BD: was war denn los? alles wieder okay? hoffe euch gehts gut!? :maldrueck

@ imke: der letzte wert war nich okay, das soll n anderer überprüfen? das hört sich aber nicht gut an. ich drück die daumen, dass du da schnell n termin bekommst :druecker
aber du hast da ja echt tolle bilder mitbekommen. :love1
ich glaube, wir wurden nicht einmal gefragt, ob wir n video oder sowas machen möchten ?(
jetzt ists jawohl n bissl zu spät, der kurze liegt immerhin auch schon mitm kopf nach unten. naja, in nicht mal sieben wochen können wir ihn dann live sehen :]
okay, zu mind. läuft da der "mietvertrag" aus :Lesen

also bildertechnisch habe ich auch nur noch ein neues (falls ich die anderen hier schon reingestellt habe *grübel*) das muss aber erst noch eingescannt werden. beim letzten mal hat er ja gar nicht mehr übern bauch geschaut :evil:

@ celeste: und, hast du deine langeweile schon bissl im griff? :zwinker:

hoffe euch gehts allen gut!?
wünsch euch noch n schönes WE!!!
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
@Imke: Mein Diabetologe sagte auch, dass die Diabetes in 95% der Fälle nach der Geburt wieder weg ist. Die Schwangerschaftsdiabetes liegt ja hauptsächlich an den Schwangerschaftshormonen,die dein Insulin hemmen, das du zum Ausgleich deiner Blutzuckerwerte brauchst.
Und ob man spritzt oder nicht hat dann damit nix zutun.
Ich muss nicht spritzen....bekomme das mit der Diät so in den Griff.

Ein Tipp: Alle Nahrungsmittel, wo Weizenmehl enthalten ist, lassen deinen Blutzuckerspiegel super schnell in die Höhe treiben. Lieber Vollkornprodukte essen und Dinge ohne Zucker, das hilft bei mir enorm.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Genau, keine Nudeln, kein Reis und wenn nur in der Vollkorn Variante, Kartoffeln gehen noch so man darf von allem halt nicht sehr viel, dafür darf man Fett und Fleisch ohne Ende essen *s*
Seitdem ess ich auch wieder Butter auf dem Brot und Normal Fetthaltigen Mozzarella zu Tomaten, man gönnt sich ja sonst nix.. nehme trotzdem ab.. scheint die Hebi aber nicht zu beunruhigen.

Auch Saft darf man nicht so viel und leider auch nicht massenweise Joghurtgetränke *jammer* Da hab ich so bock drauf seit ich schwanger bin. :sabber

Vermutlich wird dir der Diabetologe das gleiche sagen, dich erstmal auf Diät setzen und dann musst du messen und dann gehste wieder hin und dann wird geschaut ob du spritzen musst. Das messen ist doof, aber man gewöhnt sich dran :druecker

@Lucky ja ich komme zurecht, lasse die Postboten ganz viel schleppen *s*
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mensch das gibts doch gar nicht wieviele hier mit SS-Diabetes zu kämpfen haben! Habt ihr eigentlich noch Lust auf schwanger sein? Ich nicht... Mir tut mein Popo so weh und es knackst beim gehen immer... :sn7
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also ich hab noch lust, vorallem lust noch etwas Ruhe zu haben, auch wenn ich noch viel machen muss, und wenns nur das Schmeissen des Fellbällchens für den Leihkater ist der die so niedlich aportiert, hatte ich auch noch nie :)

Körperlich gehts eigentlich noch bei mir, Bücken und aufstehen ist doof, sowie schwer schleppen, alles geht irgendwie langsamer aber weh tut mir nix wenn ichs ruhig angehe.. aber ok ich hab auch kein Kleinkind hier herrumhoppsen, zumindest nicht immer und schon gar nicht zwei davon. :respekt

Hab gerade die erste Ladung Babywäsche in der Maschine :love1
Und gleich back ich meinem Schatzi noch zwei Geburtstagskuchen fürs Büro.

Einmal den beschriebenen Fantakuchen und ganz empfehlenswert: Käsekuchen-Brownies
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meine Nachbarin von gegenüber ist gerade mit 4 cm Mumu offen und Wehen in die Klinik gefahren... Ach sie hats bald geschafft...
Ja wenn ich nur ne Katze zu bespaßen hätte würde es mir sicher auch besser gehen...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich hab gleich zwei von den vierbeinern :D
können manchmal aber auch ganz schön nervig sein - zu mind. die kleine, denn die rennt mir immer vor die füße, dass ich manchmal fast über sie stolper :rolleyes:
katzenklo machen find ich durch die gebückte haltung mom etwas anstrengend, aber ansonsten gehts mir soweit ganz gut. kann mich nich wirklich beschweren.

war freitag noch eineinhalb stunden rad-fahren und anschließend noch ne stunde im schwimmbad bahnen schwimmen :]
natürlich habe ich beim rad-fahren auf den letzten paar metern voll den regenguß abbekommen :evil:

hat hier eigentlich noch irgendwer so ne schwellung im vaginal-bereich? *doof-frag* :whatever
der doc meinte wohl, irgendwelche drüsen wären verstopft oder so. ?(
da kann man ja sicher auch nix machen oder? glaub da muss ich morgen noch mal nachfragen... (?)

also bisher ist mir noch nicht wirklich langweilig geworden zu hause - ich bin begeistert :]
hatte mir das ja alles viiiiiel schlimmer vorgestellt. ich mach immer nur n bissl und nachmittags ruh ich mich meist noch n bissl aus bevor ich mitm abendbrot-vorbereiten anfange. :D

morgen hab ich ja wieder nen termin, hoffentlich schaut der doc auch dieses mal nach dem kleinen...

hoffe euch gehts allen gut!!!!! :maldrueck
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich hab so verstopfte Drüsen. Hab ich aber abchecken lassen, es gibt auch irgendeine Infektion die so ähnlich ist (Name hab ich vergessen, Wichtiger Unterschied: die bösen Dinger vermehren sich) Die Verstopften Drüsen fühlen sich ein bischen an wie dicke Pickel aus denen aber nix rauskommt (Hach werden wir wieder appetitlich) *s*

Da kann man nix machen, also schon, man kann die aufschneiden und so wegmachen lassen, macht mein Arzt aber nicht in der Schwangerschaft, muss auch nicht sein weil die ganz harmlos sind.

Ich hab ja auch zwei Katzis, wobei der Kater immer dabei sein muss und viel spielt (Sind beide noch sehr jung) sie ist eher schmusig ist, was ihr Bruder aber doof findet und immer dazwischen funkt. Sie ist eher die Zurückhaltende ansonsten.

Katzenklos sind morgen wieder komplett dran, da mach ich auch schön Piano und der Kater kuckt zu *s*

Ich hoffe mein Auto kommt jetzt endlich mal, werd mein altes morgen mal ausmisten und Sommerreifen mit meinem Bruder draufziehen (Die sind eigentlich durch weswegen ich die neu gekauften Winterreifen noch drauf hab, aber beim verschrotten können es ruhig die ollen Dinger sein!)

Btw. Möchte jemand fast Neue Firestone Winterreifen kaufen? Mit Felge? An Selbstabholer (Ruhrgebiet) Kenn mich nicht so aus.. äh momentan fahren sie unter einem 190er Mercedes und äh sind rund und äh schwarz :-D
 
U

UserA

Guest
Ich bin dann draußen (also braucht ihr mich in der Liste nicht mehr aufzuführen).
Ich hatte mit diversen PN's nicht vor, jemanden ABZUWERBEN, alles, was ich wollte, ist, dass ich dort, wo ich nun bin, etwas Gesellschaft von anderen Sommermamis habe, ganz unabhängig von der Aktivität hier.
Aber das wurde ja wohl gründlich missverstanden..

Ich hab mich sehr darüber gefreut, mich austauschen zu können..
Danke dafür..
Euch alles Gute und eine schöne Zeit,

Doro

Und wenn doch wer interesse hat, weiter mit mir in Kontakt zu bleiben:
Email an mich
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
wie jetzt, habe ich hier mal wieder irgendwas nicht mitbekommen? ?(
hat doch keiner was gesagt, dass hier niemand mehr mit doro schreiben will.
steh hier gerade irgendwie aufn schlauch...

@ celeste: na dann bin ich ja beruhigt, das ich hier nicht die einzige bin. :whatever
wie, auto immer noch nicht da? so langsam wirds aber mal zeit ;-)
wie lange hast du denn eigentlich noch den vierbeinigen besuch?

zum termin heute:
ctg war in ordnung. laut dem doc ist mit dem kleinen alles in ordnung. der liegt auch nach wie vor mitm kopf nach unten :]
mittlerweile misst der kurze ca. 34 cm und wiegt ungefähr 2000 g :D
mein blutdruck war etwas niedrig, aber ansonsten ist alles okay.
hab heut auch gleich noch mal nach der schwellung schauen lassen. er meinte aber, dass das nix schlimmes ist und nach der geburt später wieder von selbst verschwindet. nur wenn es größer werden sollte, müsste man vll. was machen...

@ akira: wie war´s denn so beim kurs???


Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)
Imke81: 23.06.2009, 15:30 Uhr: VU
julie.ww: 25.06.2009, 10:00 Uhr
hotdevil 26.06.2009, 12:00 Uhr VU
Lucky: 30.06.2009, 10:15 Uhr - VU
________________________________________________________

andere Termine:
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende

 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Zwei Wochen sind die Katzis noch da und dann werd ich sie ganz lange nicht sehen :heul2

Weil ehrlichgesagt die Wohnung wo sie hin zurückkommen ist nix für klein Purzel. 1-Zimmer Jungesellenbutze und Mama kommt nicht zum putzen.

Im Autohaus ist den ganzen Tag niemand zu erreichen.. :angryfire
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
das mit dem nicht erreichen, das kennen wir. nur haben wir unser auto zum glück fix bekommen - wie halt vereinbart, aber nachdem das über die bühne war und noch mehrere kleine sachen waren, hat nix mehr geklappt :nudelholz

wie, zwei katzen in eine 1-zi-whg? :hae?
das ist nicht dein ernst oder? die armen mietze-katzen... :shake
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Bei meinem Auto klappt dann später hoffentlich alles! :)

Ja leider, nur ein Zimmer.. bzw. ne klitzekleine Küche ist noch dabei. Der Besitzer hat die Katzen von seiner Mutter 'geschenkt' bekommen, bzw. die Katzis brauchten halt ein Zuhause, waren noch ganz klein.

Tut mir auch leid das sie zuhause nicht soviel Platz haben (und so saubere Klos) wie hier. Fühlt sich echt doof an, aber behalten kann ich sie auch nicht, sie werden ja auch von ihrem Besitzer sehr geliebt, er kann ihnen halt nicht mehr bieten.
Wegen der Klos werde ich ihn mir aber nochmal packen!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
na zum glück haben wir keine probleme mit dem auto direkt. hoffe dass das auch so bleibt.
nur sollten uns aber die fußmatten noch zugeschickt werden und zwei plastikteile, da wo man den wagenheber ansetzt, sollten wir auch noch auf dem postweg bekommen. bis heute nicht :angryfire
ich könnt die da alle :nudelholz

ja, dann nehm ihn dir noch mal ordentlich zur brust. wengistens das klo sollte sauber sein, wenn die whg schon nicht so dufte ist...
 

Imke81

Fulltime-Mami
Hallo ihr Lieben,

also danke erstmal für die netten Tips wegen dem Zucker und ich muss heut mal schauen was der andere Arzt sagt, hab dort um 12:15 Uhr Termin ( morgen dann noch der andere Kontrolltermin wegen der Nieren der Kleinen, hoffe dass da auch alles ok wieder ist)

Aber Lust schwanger zu sein hab ich auch immer noch...das Endergebnis zählt doch, wenn die Kleinen da sind und dann vergisst man doch auch wieder was man alles so durchmachen musste...

@Lucky ja Wetter ist ja wohl echt ne Sauerei...würd auch gern mal wieder nen bischen Fahrradfahren :(
Der FA hat mir auch nicht angeboten das Video zu machen, ich hatte ihn darauf angesprochen - die Tante von meinem Mann ist auch beim gleichen FA gewesen und hat es auch machen lassen und mir dazu geraten. Werd das auch nie bereuen :love1

Dann wünsch ich euch noch einen schönen Resttag und ich werd mich so langsam auf den Weg zum Arzt machen, Berichterstattung folgt....

Lg Imke
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
so imke, wie schauts aus? erzähl schon, was hat der doc gesagt!?

ich war heut und gestern wieder mitm rad unterwegs, zwar nich sooo lang, aber immerhin :zwinker:
aufn rad find ichs mom aber nich immer so einfach. da muss man manchmal schon ganz schön tief durchatmen. und immer schön gerade sitzen ;-)

hab meine klinik-tasche nun auch fertig gepackt. naja, wahrscheinlich werd ich da noch zwei-, dreimal was aus- und einräumen :rofl
da fällt mir ein, n bademantel sollte vll. noch mit :D

hoffe bei euch is alles im grünen bereich!?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Radfahren kann ich gar nicht im Moment, ich hab da echt Probleme mit dem Kreislauf und habe das Gefühl immer gleich umzukippen! Deswegen lasse ich das erstmal... Nach der SS werden wir uns dann nen Fahrradanhänger zulegen damit die beiden Kleinen dann auch mitkönnen! Der Große fährt ja nun schon alleine...

Imke wie siehts aus? Wie gehts deinem Bauchzwerg? Mit den Nieren alles ok?
 

Imke81

Fulltime-Mami
Ach ich dank euch :maldrueck

Ich muss jetzt für eine Woche den Blutzucker messen und dann nächste Woche Dienstag um 08:30 Uhr wieder hin und dann wollen wir das ganze auswerten, die Ärztin hat mit noch einen Zettel mitgegeben was ich essen darf und was nicht so gut ist...hm naja ist ja nicht mehr so lange hin bis die Kleine da ist - laut dieser Ärztin geht das nach der SS wieder weg

@Lucky ich fahr gleich auch noch ne Runde mit dem Rad bei dem Wetter :sonne

@Hotdevil den Termin wegen den Nieren hab ich morgen um 12 Uhr dann kann ich mehr sagen - Berichterstattung folgt dazu morgen

Habt ihr alle schon eure Kliniktaschen gepackt??
Also mein Mann hat mich dazu genötigt sie so langsam auch fertig zu stellen, da wir beide irgendwie an einen früheren Zeitpunkt glauben und er möcht das alles dann fertig ist - ach ich könnt ihn :bigkiss manchmal können die Männer auch ganz toll sein :schuettel

bis morgen dann euch einen schönen Abend
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
und dann erfährst du, ob du spritzen musst oder nicht? also wenn ihr dienstag die auswertung gemacht habt?

ja, ich hab ja jetzt auch meine tasche gepackt - dann bin ich ja nich die einzige :]

@ akira: wie schauts bei dir aus? hattest doch auch gestern deinen termin. alles okay mit der und dem bauchzwerg?


Imke81: 17.06.2009, 12:00 Uhr - Termin wg. den Nieren
Imke81: 23.06.2009, 08:30 Uhr - Auswertung der Zuckerwerte + 15:30 Uhr - VU
julie.ww: 25.06.2009, 10:00 Uhr
hotdevil 26.06.2009, 12:00 Uhr VU
Lucky: 30.06.2009, 10:15 Uhr - VU
________________________________________________________

andere Termine:
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende

 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich hab noch gar nix gepackt.. auch noch gar nicht alles beisammen würde aber sicher auch so alles irgendwie klappen im Notfall :)

Hab heute erstmal mein altes Auto ausgemistet und das Autohaus hab ich auch erreicht.. da bekam ich dann zwischen dne Zeilen gesagt Wenn ich gar nicht angerufen hätte würde auch nix passieren weil sie Kunden haben die mehr drängeln.. toll nech, Anfang nächste Woche bekomme ich es wohl.. und ich hab Füße groß wie Ballons, der Hammer..
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich pack nicht, will ja daheim bleiben :rofl ....
Achso na dann meine Daumen für morgen hast du Imke :druecker ...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Imke81: 17.06.2009, 12:00 Uhr - Termin wg. den Nieren
Imke81: 23.06.2009, 08:30 Uhr - Auswertung der Zuckerwerte + 15:30 Uhr - VU
julie.ww: 25.06.2009, 10:00 Uhr
hotdevil 26.06.2009, 12:00 Uhr VU
Lucky: 30.06.2009, 10:15 Uhr - VU
________________________________________________________

andere Termine:
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
 
Oben