Juli/August 2009 Bauchzwerge

hotdevil

*frisch verheiratet*
Kannste glauben das ich dann den hier :aetsch mache...
Es war ja schon eindeutig Mädchen, sie konnte es nur eben nicht bestätigen weil Madame nun darauf sitzt :unsch ...

Wie liegen eure Kids eigentlich, schon richtig rum? Meine lag ja erst schon richtig...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Meiner dreht sich glaube ich immer noch mehrmals am Tag :/

Gebacken hab ich einen Himbeerkuchen mit Biskuit-Teig und Pudding sowie Fanta-Schmand-Pfirsich Schnitten

Beides als Blechkuchen

Hm ich fahr sicher nochmal bei der Arbeit vorbei, will den Jungs aus meinem büro mein neues Auto zeigen wenn ichs erstmal hab und später natürlich mal den Krümel präsentieren :))

Aber arbeiten werd ich dann nicht *s* ich miste gerade erstmal alles aus.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
gibts in sachen auto denn schon was neues?

lecker, fanta-kuchen :tasty
ist der leicht zu machen? meinst ich würd das auch hinbekommen? (könnte ich vll. das rezept bekommen *lf*)
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ob mein Kleines schon richtig liegt, weiss ich nicht............beim Arzt vor 2 Wochen lag sie richtig.
Aber sie ist im moment so aktiv in meinem Bauch.

Wisst ihr ab wann die Kleinen sich nicht mehr drehen können oder geht das bis zum Schluss ?
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also bis zur 37. ist es wohl möglich, es ist dann zwar schon seeeehr eng, aber bis dahin möglich. (hab ich zu mind. öfter gelesen) :zwinker:
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Mein Arzt meinte er hatte shcon Kinder die haben sich 2 Stunden vor der Geburt erst richtig gedreht, das reicht auch *s*
Aber ich glaube dann darf man nur liegend ins KH transportiert werden wenn die Fruchtblase platz ne? Naja ich hoffe Krümel kommt mal zur Ruhe bald

@Lucky Auto kommt hoffentlich nächste Woche *hoff freu*

Ja der Kuchen ist ganz einfach! Meine Kollegen waren ganz begeistert (Die Fanta schmeckt man aber eh nicht find ich).

Fantaschnitten mit Pfirsichschmand

Für den Teig:

4 Eier (Größe M)
250g Zucker
1Pck. Vanillin-Zucker
125ml Speiseöl
150ml Fanta
250g Weizenmehl
1 Pck. Backpulver

Für den Belag:

2 große Dosen Pfirsiche (470g Abtropfgewicht)
600ml Schlagsahne
3 Pck. Sahnesteif
5 Pck. Vanillin-Zucker
500g Schmand

Zimtzucker


Zubereitung:

Teig: Eier, Zucker und Vanillin-Zucker schaumig Schlagen, Öl und Fanta unterrühren

Mehl und Backpulver mischen und portionsweise bei mittlerer Stufe unterrühren

Teig auf ein Backblech streichen (oder kippen *s* ist recht flüssig)
Ofen vorheizen

Ober-/Unterhitze etwa 180°C
Heißluft 160°C
Gas: Stufe 2-3

Backzeit etwa 25 min (Bei mir war er schneller fertig, also im Auge behalten!)

Kuchen auf dem Blech erkalten lassen.

Ich persönlich hab so ein pfiffiges Teil mit dem ich, wie bei einem Tortenring, einen erhöhten rand um den Blechkuchen machen kann, das mache ich vor dem nächsten Schritt drumherrum, ein tiefes Blech tut es aber vermutlich auch, oder es geht auch ganz ohne, hab ich nie probiert.

Für den Belag Pfirsiche Abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden.
Sahne mit Sahnesteif und 3 Päckchen Vanillin-Zucker steif schlagen.

Schmand mit dem Restlichen Vanillin-Zucker verrühren. Pfirsichstücke unter den Schmand rühren und Sahne locker unterheben

Die Masse gleichmäßig auf den Kuchen streichen und etwas mit Zimt-Zucker bestreuen. Fertig!

Den Zimt-Zucker würde ich erst kurz vorm Servieren dranmachen.
Kalorienangaben habe ich zu dem Rezept, lasse ich aber mal weg *s*
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
die kalorien will ich auch gar nich wissen :baeh:
aber vielen lieben dank für´s rezept. vll. werd ich das demnächst mal austesten :]

heute habe ich meinen erste belegten obstkuchen gemacht. mit selbst tortenboden machen usw. mal schauen ob der auch schmeckt :rofl
ich versuch mich ja jetzt so langsam - nach und nach...
auch beim kochen :zwinker:

wünsch euch noch nen schönen abend!!!! :maldrueck
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
guten morgen ihr lieben :maldrueck
ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!!

habt ihr schon gesehen: 32 + 1 = 33. SSW; nicht mal mehr 8 wochen :banane: :banane: :banane:
bin ja mal gespannt, für welchen monat er sich entscheidet - juli oder august :rofl

heute gehts zur baby-messe, mal schauen ob es da noch was schönes und interessantes gibt :D



Celeste: 08.06.2009, 10:00 Uhr, CTG, Hebamme
Imke81: 08.06.2009, 07:30 Uhr - Zuckertest
BloodyDorothy: 9.06.2009, 10.15h: Ultraschall, eventuell CTG
Julie.ww: 10.06.2009
Lucky: 15.06.2009, 11:30 Uhr: VU
Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)
________________________________________________________

andere Termine:
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende


 

Imke81

Fulltime-Mami
Hallo an alle,

da bin ich wieder...Urlaub war schön entspannend und leider zu kurz :(

Hatte heute meinen Zuckertest, war aber nicht so schlimm wie ich dachte mit der Zuckerlösung. Das war eine große Flasche die irgendwie nach Fruchtsaft geschmeckt hat, aber bis 10 Uhr nix trinken ist schon sehr hart gewesen, morgen kommen die Ergebnisse, muss um 16:15 Uhr hin zum auswerten.
Und dann haben wir endlich unser Video gemacht, Zeit hatten wir ja nun genug und das ist voll süß geworden, sie war wohl auch wie Mama müde, denn sie hatte öfter mal gegähnt und mit den Augen geblinzelt :love1 ...kann es kaum noch erwarten die Kleine in die Arme zu nehmen :applaus
Und wir haben endlich ein Beweisfoto bekommen, dass es ein Mädchen ist...

@Lucky / Celeste na dann Glückwunsch zum "Zu-Hause-Bleiben" , aber nicht, dass ihr es mal vergeßt und doch zur Arbeit hinfahrt ;D

@Lucky grml wir haben es leider nicht mehr geschafft zur Baby-Messe, was mich total ärgert, hatte auch so gern noch gestöbert :crying

So nächster Termin zur VU ist am 23.06. um 15:30 Uhr

Schönen Tag euch allen und laßt euch :maldrueck
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ui will auch ein Viedeo *jammer* Mein kleiner liegt jetzt mit dem Köpfchen schon ganz fest im Becken, das kann ich also knicken, aber schön das er den Weg nach unten gefunden hat ;-)

Hat die Hebi heute ertastet, Babymaus gehts auch ganz wunderprächtig, hat fast den ganzen CTG Gurt weggetreten, wie bei Alien, gruselig *s*

Aus versehen zur Arbeit passiert hoffentlich nicht. Heute erster Tag zuhause, war schon beim Friseur und Arzt und in einem Babyoutlet und irgendwie langweile ich mich schon, sowas blödes *s* naja man muss wohl erst runterkommen.

Gute Nachrichten hab ich auch bekommen. Ich hatte noch kein Jahresgespräch dieses Jahr und befürchtete das wird auch nix mehr weil mein Chef einfach nie Zeit hat, aber nun bekomme ich es wohl nächste Woche doch noch! Was toll ist weil mir eine Steigerung des Gehaltes Rückwirkend ab Januar gezahlt wird :banane:
 

Imke81

Fulltime-Mami
Das ist doch super mit dem Gespräch, freut mich für dich :applaus

Ach ich möcht auch mal CTG haben, wurde bisher noch nicht gemacht, naja vielleicht das nächste Mal, aber gut das es dem Kleinen gut geht, das ist immer die Hauptsache
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ celeste: das ist jawohl nicht dein ernst: erster tag zu hause und schon schiebst du langeweile? :nanana genieß mal lieber noch deine freie zeit und KEIN stress! man muss nich alles an einem tag schaffen, es kann auch mal was liegen/stehen bleiben. :zwinker: erst war ich auch ganz unruhig zuhaus, hab mir gleich für den ersten freien nachmittag voll viel zu tun aufgebrummt, ABER dann hab ich mich selbst ermahnt, dass ich ja nicht nur den einen nachmittag habe, sondern noch gute acht wochen jeden tag zeit habe. ich kann alles IN RUHE machen. seit dem geht es mir eigentlich ganz gut. :] die einstellung solltest du also auch noch ändern. geh die tage ruhig an und mach dir kein stress - sonst hättest auch weiter zur arbeit gehen können.
das mit dem gespräch ist natürlich super - das passt natürlich gut in "finanz-plan" :zwinker:
wir haben uns jetzt übrigens auch endlich für nen namen entschieden :]
freut mich übrigens sehr zu hören/lesen, dass euer kleiner mann nun auch richtig herum liegt. das ist doch super. :druecker
wann hast du denn jetzt deinen nächsten termin?

@ imke: und, wie hast du dir nun die zeit während des zuckertests vertrieben? morgen kannst du schon zur auswertung? das ist doch gut. wir sind auch alle mit dir mit gespannt :zwinker:
baby-messe war soweit ganz gut - nur sehr, sehr überlaufen da. total voll da sag ich dir. haben dort allerdings auch nix gekauft. hatte ja eigentlich die hoffnung, dort den manduca günstiger zu bekommen, aber wirklich billiger war der da leider nicht :evil:

...

habt ihr jetzt eigentlich schon alle nen namen für eure kleinen lieblinge???

glg an euch alle :maldrueck


BloodyDorothy: 9.06.2009, 10.15h: Ultraschall, eventuell CTG
Julie.ww: 10.06.2009
Lucky: 15.06.2009, 11:30 Uhr: VU
Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)
Imke81: 23.06.2009, 15:30 Uhr: VU
________________________________________________________

andere Termine:
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir haben schon nen Namen siehe Ticker! :unsch
Sollte sich das geschlecht ändern was man ja nie ausschliessen kann wird es wieder ein Jungennamen mit J geben!
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Komme grad vom Arzt und alles ist in Ordnung.
Mein Kleines liegt mit dem Kopf nach unten und ist eher ein "zartes" Kind mit ca. 2300g, wenn man dem Ultraschallgerät glauben darf.
Herztöne waren supi.
Mein Gebärmutterhals hat sich schon verkürzt, aber der Muttermund ist noch geschlossen.

Meine Diabetologin ist auch zufrieden. Alle Werte sind im grünen Bereich. Ich sollte so mit der Diät weiter machen. Brauch jetzt nicht mehr so oft messen...yipihh :geb7

Mein nächster Termin ist am 25.6.09 um 10 Uhr.

Hoffe bei euch ist auch alles ok
Wünsche euch noch eine schöne Restwoche

LG Julie
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Lucky: 15.06.2009, 11:30 Uhr: VU
Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)
Imke81: 23.06.2009, 15:30 Uhr: VU
hotdevil 26.06.2009, 12:00 Uhr VU
________________________________________________________

andere Termine:
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
das hört sich doch gut an :applaus


Lucky: 15.06.2009, 11:30 Uhr: VU
Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)
Imke81: 23.06.2009, 15:30 Uhr: VU
julie.ww: 25.06.2009, 10:00 Uhr
hotdevil 26.06.2009, 12:00 Uhr VU
________________________________________________________

andere Termine:
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende


 
U

UserA

Guest
Bei mir ist auch alles okay. Hatte zwischendrin nen Zusammenbruch mit rettungswagen. Nie wieder. -.- Zur Geburt will ich da lieber rüberlaufen, ich lass mich nie wieder mit nem Stuhl runtertragen.. *grrrr*
Nächster Termin ist irgendwann Ende Juni..
 

Imke81

Fulltime-Mami
Hallo ihr alle...

so die Auswertung vom Zuckertest haben wir nun gestern auch hinter uns gebracht (termin haben wir verschoben, wäre ja schon Dienstag gewesen)...war eher negativ. Der Arzt meinte, dass der letzte Wert zu hoch war und ich jetzt zum Diabetologen muss um das nochmal zu testen, ich sollte wenns geht auf Süßes verzichten sonst müsste ich jetzt anfangen zu spritzen vorm Essen und das würde auch nach der Schwangerschaft so bleiben, ach das klingt alles so gar nicht gut. Ich werd mal sehen, ob ich für nächste Woche gleich nen Termin bekomme und dann mal weiter schauen :(

@Lucky ach wir haben uns die Zeit vertrieben, indem wir in der ersten Stunde die wir warten mussten unser Video endlich gemacht haben von der Kleinen - hach soooooooo süßßßß, kann ich nur empfehlen :love1 die zweite Stunde sind wir raus und haben ein wenig eingekauft, ging ja doch nur über 2 Stunden verteilt

Und Name bleibt bestehen Natalia Eva Violetta (beiden letzten Namen von beiden Omas)

@BD wie jetzt Zusammenbruch mit Rettungswagen :hae? was war denn los??? Jetzt alles wieder ok??? Lass dich mal :maldrueck

Lg an alle und lasst es euch gut gehen...
 

Imke81

Fulltime-Mami
Hier ein paar Bilder von Montag, neben dem Video haben wir auch sehr viele Bilder mitbekommen.... :love1
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 72
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 72
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 72

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
@BD schön von dir zu hören! Das mit dem Rettungswagen klingt ja wirklich gruselig.. hoffentlich gehts dir wieder besser :)

@Imke ui was für schöne Bilder, will auch! *jammer*
Aber ich versteh nicht warum der Arzt sagt das das nach der Schwangerschaft so bleibt mit dem spritzen, also mir konnte das niemand sagen, da meinten alle das geht in 95% der Fälle wieder weg.

Ausserdem hat mir meine Diabetis Beraterin Hoffnungen gemacht, nach der 37 SSW würde der Insulinbedarf wieder zurückgehen.. ich muss ja inzwischen 3x am Tag spritzen *sfz*
 
Oben