Juli/August 2009 Bauchzwerge

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm da kann ich ja gleich eigentlich mal neugierig fragen:
Was habt ihr denn alles in eure Kliniktasche gepackt?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm ja.. ok *s* aber was würdest du reinpacken? Du hast doch bestimmt schon Klinikerfahrung, beim ersten Mal entscheidet man sich doch bestimmt selten für eine Hausgeburt nech? :gap
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich hatte nen langes Shirt drin und Wohlfühlsocken und latschen.... wenn du deine eigene Musik möchtest kannst du sie mitnehmen... naja dann waschtasche, handtücher, nen Jogger für die Tage danach, Mutterpass... babysachen kann dein Menne mitbringen wenns nach Hause geht...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
vergiss die handtücher nicht und einmal-waschlappen sind wohl besser als die normalen. zumal wurde mir geraten selbst toilettenpapier mitzubringen, denn das im KKH ist oft nicht gerade das weicheste und nach der geburt alles andere als angenehm... hab mir deshalb so n zweierpack gekauft ^^
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also unser Klopapier war ok... Bin nach der Toilette eh immer aufs Bidet gegangen zum spülen... das war super angenehm und erfrischend.....
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich seh schon.. ich brauch ne größere Tasche *s*

Mein letzter Geburtsvorbereitungstag ist leider abgesagt worden, die meisten im Kurs haben schon entbunden und wir kriegen nicht genug Leute mehr zusammen :(
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Die Hebi wollte was über das Baby erzählen, was genau weiß ich auch nicht, wäre mit Partner gewesen..
Ich frag sie beim nächsten Termin einfach.

Danke für die Liste! :)
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also ne große tasche brauchste echt. allein schon wg. den handtüchern und deinen sachen.
haben du warst doch schon im KKH oder nicht wg. anmelden? haben dir die nix gesagt? also bei uns meinten die, dass man für den kleinen nix außer die ausfahrgarnitur mitbringen muss - bekommt man da.
hab aber gelesen, dass eine kliniken etwas geizig mit den binden usw sind. lieber noch was eigenes mitnehmen.?. (mir wurde im KKH gesagt, dass man dort bestimmt bekommt - weiß ja nicht, wie das bei dir ist.?. :zwinker:)

ich werd jetzt demnächst noch ne falsche cola für mein männe und ne falsche volvic für mich mit dazu stellen und ne packung corni :-D
 

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu...

...also alles ok soweit, der Arzt meinte dass die eine Niere noch etwas größer ist, aber sich nichts verschlechtert hat, also alles gut. Die kleine ist auch normal entwickelt, hat jetzt 1397 g :D
Hab nun auch den ersten Tag mit messen hinter mir, Werte sind heute alle im Bereich des normalen...mal schauen was die Woche dann noch so mit sich bringt

@Lucky ja am Dienstag erfahre ich dann ob ich spritzen muss oder ob sich das durch Ernährungsumstellung einpendelt

Morgen das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann - wir sind schon total gespannt wie das so wird und was für andere Paare dort sind.

@Celeste ich hab auch so geschwollene Füße, bekomm fast gar nicht mehr in die Schuhe rein :sn7

Ich denke mir fällt bestimmt in letzter Sekunde noch einiges mehr ein, was ich in die Tasche packen muss, aber momentan ist dort drin: langes T-Shirt, Jogginganzug, Socken, viele Slips, Latschen, Handtücher (Groß und klein), Waschlappen, Binden, Toilettenpapier ( @Lucky :-D hab ich nämlich auch gehört ), Lotion, Waschzeug, Bademantel, Massageöl, Labello, Fotoapparat, Handventilator, Trinken und was zum essen ( kommt aber erst später rein ), Still-BH`s und Stilleinlagen, ein paar Sachen für die Kleine kommen auch später, da ich die nochmal waschen will vorher...

...hm ich denke ich sollte soweit sein! Mann ist das viel, aber so sieht die Tasche auch aus :schuettel aber ich muss sie ja nicht tragen, dafür hab ich ja meinen Mann!!! :lgh

Denn bis morgen, bin ja gespannt auf den Kurs, ist aber erst so spät, wegen meinem Mann, der muss ja arbeiten...19:30 Uhr erst , hoffe ich schlaf dabei nicht ein :gaehn naja bis 21:30 Uhr werden wir es wohl aushalten müssen

Lg an euch alle, lasst euch mal :maldrueck
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
na das hört sich doch schon mal gut an. :druecker
und wenn du heute beim messen nen normalen wert hattest, dann ist das doch auch super :applaus

also mit meinen füßen gehts momentan eigentlich. trag auch nur turnschuhe und laufe, so wie ich es gelesen habe, zu haus so gut wie immer barfuß rum :zwinker:

wie schauts denn bei den damen hier eigentlich mit damm-massage aus *zu celeste und hotdevil schiel*

morgen ist mein letzter urlaubstag und dann bin ich offiziell im MuSchu :]

...

wo sind hier denn eigentlich alle hin? sind hier ja mom irgendwie nur noch zu 4. :whatever


Imke81: 23.06.2009, 08:30 Uhr - Auswertung der Zuckerwerte + 15:30 Uhr - VU
julie.ww: 25.06.2009, 10:00 Uhr
hotdevil 26.06.2009, 12:00 Uhr VU
Lucky: 30.06.2009, 10:15 Uhr - VU
________________________________________________________

andere Termine:
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH

 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ganz ehrlich Dammmassage bringt nicht wirklich was... Jede Frau hat nen anderes Gewebe und durch die Massage bewirkt man nichts... Habe beim ersten Kind auch massiert und was war ich bekam nen Dammschnitt...
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky na ich muss vor dem Essen messen, dann 1 h danach und das ganze 3 mal am Tag...und alle Werte waren gut heute, ich denke mal ich bekomm das schon irgendwie mit Ernährung hin, so dass ich nicht spritzen muss...
Ich trag auch nur noch Turnschuhe, alles andere is eh unbequem...

dann genieß deinen letzten Urlaubstag noch schön :hihihi

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit wo denn auf einmal alle hin sind.... :weg tztztz
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ imke: na dann auch immer schön ans messen denken :zwinker:
hört sich doch aber schon mal gut an mit den werten. dann wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt :druecker

@ hotdevil: also genau so wie beim bauch. wenn man die veranlagung zum "reißen" hat, dann bringt auch kein einölen und massieren was.?. naja, außer das der bauch nicht mehr juckt :rofl
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Bei mir war es so das die Blutzucker Werte eigentlich fast täglich schlechter geworden sind obwohl ich genau das gleiche gegessen habe. Läge an der Fortschreitenden Schwangerschaft sagt mein Arzt. Deswegen muss ich meine Insulin Einheiten ständig nachkorrigieren.

@Imke wie hoch darf denn dein Wert eine Stunde nach dem Essen sein?

Nach den Füßen hats nun auch meine Finger erwischt, total angeschwollen *sfz* Zuhause laufe ich auch nur Barfuß, ich leg sie auch viel hoch aber hilft nicht viel. Mal sehen ob ich heute noch Meersalz für ein Bad kaufe, hat mir die Hebi empfohlen zum entwässern :)

Damm Massage? Äh hab ich noch nichtmal gehört..
*katze beobachte wie sie sich an Futter ranschleicht was sie eigentlich nicht isst...*
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Lucky


@ hotdevil: also genau so wie beim bauch. wenn man die veranlagung zum "reißen" hat, dann bringt auch kein einölen und massieren was.?. naja, außer das der bauch nicht mehr juckt :rofl

ganz genau...
Mein Kreislauf ist heute wieder nicht so der Hit... War wieder sowas von drückend...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ hotdevil: gehts denn heute schon besser? luft ist ja nun nicht mehr so drückend, also hier zu mind. nicht ...

so die damen, wo sind denn hier die kugelbäuche? zeigt mal her :D

hab mal heut früh n neues gemacht:
 

Anhänge

  • 11 = 19.06.2009.jpg
    11 = 19.06.2009.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 210

Lucky

> vorsicht: jungmama <
da wir uns nun endlich mal mitm namen einig geworden sind und ich es irgendwie auch nicht mehr aushalte nix zu sagen, wenn alle fragen, haben wir uns jetzt entschieden, dass es okay ist, den namen schon vorher zu sagen :D

also: *lol*
der kleine bekommt drei vornamen. ich weiß, einige werden jetzt mitm kopf schütteln, aber :aetsch macht das doch ^^

wir waren uns lange nicht einig und jetzt hat es endlich geklappt. der kleine wird also folgenden Namen tragen:

Robin Mika Constantin​

bei robin waren wir uns relativ schnell einig.
ich wollte immer constantin, aber maik wollte den anfangs gar nicht. später hieß es vonwegen, na mal schauen...
einen zweiten wollte er aber schon gern. hab dann noch mal die bücher durchgeblättert und im i-net geschaut. am ende waren noch elias und mika übrig. robin mika oder robin elias hört sich aber irgendwie doof an. als würde da was fehlen....
maik meinte dann, dann nehmen wir halt drei. (hab ich erst gar nicht für ernst genommen, denn er meinte constantin ist so lang und blabla...)
naja, nun werden es drei und ich hab
1. mein "M" und "C"
und 2. constantin =)

außerdem bin ich der meinung, dass das auch ganz gut mitm nachnamen harmoniert =)

so, nun kann er kommen =D
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Gefällt mir der Name! :druecker

Meinen Bauch gibts ja, wie angekündigt, nicht zu sehen, aber deinen find ich ganz niedlich :)
Und Dehnungsstreifen sieht man auch net *neid*

Gestern hat mir das Wetter auch ganz schön zu schaffen gemacht, heute gehts. Ich versuche schon den ganzen Tag das Wohnzimmer aufzuräumen aber irgendwie bin ich so agil wie ein gestrandeter Wal.. und genauso motiviert :gaehn
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meine Nacht war so doof und heute ist mein Bauch auch so unruhig.... Die Kleine strampelt wie doof... Vom Wetter her gehts wieder...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
:]

ich "reiße" leider auch schon, aber bisher sinds nur helle risse
wer weiß, wie das in ein paar wochen aussieht :whatever

das wetter is mom auch echt bescheiden schön. aber was will man machen. :rolleyes:
hoffe es wird zum WE wieder etwas besser. werd heut auch nicht raus. :pfeif
 
Oben