Juli/August 2009 Bauchzwerge

Lucky

> vorsicht: jungmama <
babyakne ist ja aber was normales gel? hat er´s denn doll?
na dann drück ich mal die daumen, dass die zeit mitm babyblues auch bald überstanden ist.
ich glaub aber, mit den sorgen und gedanken biste nicht allein. das geht wohl vielen wenn nicht sogar allen so :maldrueck

das buch kenn ich nicht. weiß auch nicht, ob das was für mich wäre. lese eher thriller, psycho usw. und auch bücher, die auf wahren begebenheiten beruhen was missbrauch usw. betrifft. die schocken dann zwar immer total, aber macht auch nachdenklich. naja, mom lese ich sowas aber nicht ^^
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Habe meine Männer wieder zu Hause! Er muss nun noch hochgepäppelt werden. Hat etwas abgenommen. Er sieht so schmal aus. Aber das wird, er ißt ja schon wieder ganz gut.... Der Papa bringt ihn gerade zu Bett! Jetzt kann ich mich dann vielleicht auch auf die Geburt vorbereiten. Muss meine Kliniktasche auch noch packen. Hat sich ja nun alles anders ergeben als ich es haben wollte!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
das ist doch schön, dass jetzt alle wieder beisammen sind. :druecker
nun versuch dich mal noch n bissl auszuruhen so gut wie es geht!
das mit dem anders als du es wolltest, das wirst du wohl leider nicht das letzte mal erleben. so ist das leben. aber das wird schon :zwinker:
na dann pack mal jetzt die tage die kliniktasche - nicht das deine maus noch schneller ist als du :weg :rofl
 

Akira

Aktives Mitglied
So, gestern war ja wieder Vorsorge... Dass Wehen aufgezeichnet wurden, ist ja nichts Neues mehr :sn7 Gebärmutterhals war wieder bei 2/3, was daran lag, dass das Köpfchen mal nicht so extrem gedrückt hat (3 Stunden später dafür wieder volle Kante), der Muttermund ist fingerdurchlässig.

Ansonsten war auch alles in Ordnung. Ich hab jetzt die Handynummer, meine Hebamme ist in Rufbereitschaft :banane: Ab morgen darf ich dann auch die wehenhemmenden Mittel langsam absetzen. Magnesium soll ich aber abends ruhig weiter nehmen, damit die fiesen nächtlichen Krämpfe nicht gleich wieder einsetzen *aua aua*.

Mal gucken, was mein Mann heute im Haus schafft... Seit Anfang Mai will er in 3 Räumen die Decke etwas nachstreichen (an jeweils einer Stelle, weil da die Lampe angebracht wurde und da Farbe fehlt), seit 3 Wochen im Wohnzimmer einen Fleck, wo wir ein Bohrloch dicht gemacht haben, und und und... Hab schon gedroht, dass ich das mach, es nervt mich nämlich dermaßen...

Aber warum sind Männer so chaotisch? Sonntag hat er nach Wochen mal den Keller von seinen WErkzeugen usw. befreit, das hat sage und schreibe knapp 24 Stunden gehalten :shake Wenn das da morgen Abend noch liegt, pack ich das weg- und das wird er garantiert nicht wollen :ausheck
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
N´abend mädels! :bye:

@ akira: na das klingt doch gut :druecker
dann bin ich ja mal gespannt, wann sich die maus aufm weg macht :D
und zum thema männer: die sind scheinbar von natur aus so. da kann man wohl nix machen.
meiner hat heut aber wirklich gleich das beistellbett aufgebaut - hatte wohl angst, dass es ärger gibt :rofl

zu meinem termin heut:
meine werte sind okay und laut ctg ist mit robin alles in ordnung. mein nächster termin (hoffentlich dann auch der letzte, wenn überhaupt noch) ist am ET - also am 31. juli

@ hotdevil: wie wars bei der akupunktur?

@ imke: was sagt der doc?



VU/sonstige Termine:

Lucky: 31.07.2009, 10:00 Uhr - VU


ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11. Juli 2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 12. Juli 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) (baby schon da?)
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus)

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Hausgeburt)
13.08.2009 Akira (Geburtshaus)
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
gibts was neues von julie? hat jemand was gehört? vll. ist das kleine ja schon da.?.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Akkupunktur war wieder aua die Nadeln im kleinen Zeh... Wir haben noch Klinikpapiere fertig gemacht und b-Streptokokken abgenommen... Nächsten Mittwoch habe ich Termin in der Klinik zur Anmeldung wenn es natürlich nicht vorher schon los geht ;-) ... Morgen habe ich wieder Yoga...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
@hotdevil du hast echt volles Programm! Mein Tag ist schon anstrengend von 1x Spazieren gehen, 1x Einkaufen und 1x Hebi-Besuch.. aber heute will der Kleine auch nur wieder trinken ohne Ende *sfz*

Ich schätz mal Julie hat ihren Bauchzwerg schon im Arm :druecker

Zum Thema Männer, den ersten Tag nach dem KH hat meiner ganz doll hier gerödelt. Jetzt spielt er nur noch Computer (weil er hat ja Urlaub... ) Aber wenigstens auf Zuruf macht er was, mir was reichen (beim Dauerstillen) oder den kleinen wickeln.. immerhin.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ hotdevil: mensch, du hast ja echt den terminkalender voll wah? :rofl
mach dir aber nicht zu viel stress :nanana

@ celeste: na da macht er ja aber "viel" - dafür hätte er sich keinen urlaub nehmen brauchen! also wirklich mal...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Naja ich will den Stress ja nicht, aber mit schon 2 Kindern lässt es sich nicht wirklich vermeiden! Heute nachmittag habe ich Yoga.. Da kann ich mal wieder Luft holen... Heute nacht hatte ich Bauchschmerzen, so als würde ich meinen Kram bekommen, echt unangenehm.... Vielleicht tut sich ja was.

@Celeste: dem würde ich was husten, von wegen vorm Pc hocken, du bist im Wochenbett der soll mal was tun....
 

Akira

Aktives Mitglied
@ Lucky:

Auch bei euch ist ein Robin unterwegs? Ist ja lustig, zwei Robins hier in dieser Zeitspanne :-D

Wir haben immer noch keinen Jungennamen :pfeif Nur der Mädchenname steht fest... Tja... Also wie beim letzten Mal, da wurde der Jungenname entschieden, als ich bereits heftige Wehen hatte.


@ Celeste:

Ich glaub, das sind Männer... Meiner meinte letztes Jahr auch, er muss nicht groß was machen, er habe doch Elternzeit und muss sich ausruhen, immerhin müsse er ja nach einem Monat wieder für einen Monat Halbzeit und danach wieder voll arbeiten :wand Ich dachte, ich werd nicht mehr, Elternzeit heißt nicht Erholungszeit!

Das war insbesondere nachts Streitthema, da ich nach einer Weile eine Phase hatte, wo ich das Schreien von Adrian nicht mehr gehört hab, so kaputt war ich. Und er war eh wach, hat aber trotzdem gemeckert. Dabei kann auch ein Mann 'ne Flasche geben. Naja, wir haben's überstanden, er hat halt nur seine Zeit gebraucht, bis er es eingesehen hat.


@ alle:

Ich hatte wieder eine bescheidene Nacht. Gegen Mitternacht war ich am Einschlafen, da hör ich aus dem Kinderzimmer die Spieluhr. Hat Junior also glatt Musik angemacht. Gegen 02:30 / 03:30 Uhr wegen extrem schmerzhaft voller Blase aufgestanden, um 04:55 Uhr erstes Klingeln des Weckers meines Mannes, um 05:45 Uhr mein Wecker geklingelt (damit ich ihn nun wirklich aus dem Bett werfen kann), wieder eingedöst, um 06:00 Uhr erneut wach geworden wegen voller Blase. :sleep

Dann hab ich den Kurzen heut schön hier und der würde gerne die ganze Zeit beschäftigt werden. Das klappt gar nicht, da tut mir schnell alles bei weh. Also zerlegt er gerade das Badezimmer...

Nachher kommt meine Mutter noch, wenn er ausgeschlafen hat, geht mit ihm etwas raus oder so. Das ist gut, muss ja auch einiges vorbereiten für morgen, wenn seine Geburtstagsgäste kommen.

Naja, gleich wird der Kurze erstmal Mittag essen und dann hoffentlich bald ins Bettchen fallen.



VU/sonstige Termine:

Akira: 27.07.2009, 17:30 Uhr - VU
Lucky: 31.07.2009, 10:00 Uhr - VU


ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11. Juli 2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 12. Juli 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) (baby schon da?)
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus)

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Hausgeburt)
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus)
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
VU/sonstige Termine:

hotdevil: 23.07.2009, 17:00 Uhr - Yoga
Akira: 27.07.2009, 17:30 Uhr - VU
hotdevil: 29.07.2009, 10:00 Uhr Akkupunktur / CTG 12:00 Uhr Klinikbesprechung
Lucky: 31.07.2009, 10:00 Uhr - VU


ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11. Juli 2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 12. Juli 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) (baby schon da?)
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus)

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik)
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus)
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
akira: ja, bei uns wirds auch n robin, aber nur der rufname ist gleich :rofl

na da hattest du ja ne echt "tolle" nacht. aber wieso musst du dir denn n wecker stellen, damit dein mann aufsteht? der sollte ja wohl alt genug sein, das selbst hinzukriegen :shake :shake

wg. pc: hab ich das gestern meinem männe erzählt und der meinte "naja, wenn der kleine schläft, kann ich doch aber mal kurz spielen.? zum amt, zum arzt und zum spazierengehen komm ich ja mit, aber wenn er schläft, muss ich ihm ja nicht die ganze zeit zuschauen."
:rofl recht hat er ja - hab ihm aber gleich mal daran erinnert, das er versprochen hat auch mehr im haushalt zu machen :Lesen :aetsch

meine arbeitskollegin hat vorhin grad angerufen: sie ist heute früh gegen fünf oma geworden :D (ist das erste enkelkind)
maya heißt die kleine. nachts gegen zwölf kamen die wehen und um fünf war sie da.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Zum Glück klappt es bei uns Nachts ganz gut, ich werd ziemlich schnell wach und auch wenn Robin ein bischen mekkert vorm anlegen ist es doch recht entspannt. Ist doch ein ziemlicher Vorteil wenn man nicht aufstehen muss zum füttern (bis auf gelegentliches stillhütchen reinigen, aber das mach ich wenn er schläft und satt ist).

Mal sehen, im Moment genieße ich es ja noch wenn er neben mir liegt, ich hab nur Angst das ich irgendwann nichtmehr schaffe ihn davon wegzubringen.. naja mal nach und nach probieren ihn in sein Bettchen zu legen.

Haushaltsmäßig tut sich hier fast gar nix momentan, allerdings sitzen wir auch an den blödesten Formalia und Anträgen wenn wir mal Zeit haben. Beim stillen les ich einfach, ausser der kleine kuckt gerade wach herrum. Dann ist es nicht so langweilig.

Ansonsten ist der Kleine von meinem Freund morgen tagsüber da weil der Kiga zu hat und die Mutter keinen Urlaub genommen hat (kam ja alles soo überraschend). Als sie da war fand ich es ja eigentlich erstaunlich friedlich, aber im nachhinein hab ich erfahren wie schlecht sie über uns redet und das sie wieder die Rabenvater Keule rausholt und behauptet mein Freund wolle ihren Sohn nun gar nicht mehr sehen wollen nur unter Zwang blah blah, nur weil sie jetzt ins Kino möchte und sie ihn nicht 'abschieben' kann wie sie lustig ist (Weil über Nacht wollten wir ihn nicht auch noch nehmen). Also für uns ist diese Frau sowas von gestorben, richtig ätzend.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ celeste: wie, haste den ganzen zettelkram vorher noch nicht zuhaus gehabt? ich hab hier soweit schon alles fertig liegen. muss nur noch das geb-datum eintragen, datum und teilweise unterschreiben. die stellen sind alle markiert. dann einmal kopieren und weg damit. (elterngeld, kindergeld, muttschaftsgeld) die sachen fürs amt sind auch alle in einem umschlag - das verschickt das kkh für uns.

mensch, das scheint ja nachts jetzt richtig gut bei euch zu laufen wah? das ist ja schön! :druecker

die ex von deinem männe ist ja aber auch wirklich ne doofe pute - also wirklich mal. da würd man am liebsten den ganzen tag :nudelholz (kann ich mir gut vorstellen) echt das letzte... :angryfire

ABER ich hoffe ihr lasst euch die laune nicht verderben. genießt die zeit mit eurem kleinen sonnenschein! :zwinker:

...

ich war heut mit ner freundin und ihrer kleinen lecker eisbecher essen :tasty
männe muss heut mal wieder überstunden machen und das nicht wenig. :angryfire ist immer noch nicht zu hause :wow

@ hotdevil: na, wie war die akupunktur? hoffe du hattest heut n bissl ruhe?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Na Akkupunktur war aua im kleinen Zeh :ausheck ... Heute hatte ich Yoga, aber sonst war es ganz ok hier. Menne hat ja Urlaub!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
oh, verzeihen sie vielmals - da habe ich was durcheinander bekommen :anbet
können sie mir noch mal verzeichen? :unsch :rofl
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
huch - verzeihen meinte ich natürlich :whatever
ABER da hab ich ja noch mal glück gehabt :-D

noch EINE WOCHE!!!!! :banane:
 
X

XieXie

Guest
*reinschleich*

ich lunsch hier immer mal damit man weiß was so auf einen zukommt und wollte mal allen frisch gebackenen mamas und allen die es bald sein werden alles gute wünschen :]

*wiederrausschleich*
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Danke XieXie, du hast ja den Löwenteil noch vor Dir! :engel
Ich hoffe meins nimmt bald ein Ende, ich kann nicht mehr! Habe immer das Gefühl seid zwei Tagen ich würde meine Regel bekommen!
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von Lucky
aber wieso musst du dir denn n wecker stellen, damit dein mann aufsteht? der sollte ja wohl alt genug sein, das selbst hinzukriegen :shake :shake

Er schläft auch immer wieder ein, trotz Wecker... Und so schmeiß ich ihn dann raus :ausheck Aber ich bin eh meist in dem Zeitfenster wach, weil ich auf Klo muss...


@ Celeste:

Die erste Zeit war ich nachts auch sofort wach, aber so nach 2,5-3 Wochen... :sleep Kein Wunder, wenn ich jede Nacht immer nur maximal 45 Minuten Zeit hatte, um einzuschlafen, zu schlafen und wieder aufzuwachen, ehe man die nächsten 45 Minuten mit wickeln, füttern und und und zu tun hatte.



@ alle:

Unser Adrian hat heute seinen ersten Geburtstag!!!! :geb5
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,


am letzten Montag, der 20.07.2009 ist unsere kleine Lucie um 16:14 Uhr auf die Welt gekommen.
Sie war 3330 gr schwer, hat einen Kopfumfang von 33cm und ist 50cm groß.
Seit gestern bin ich wieder zuhause......alles ist so neu für uns....

Bilder und ein Geburtsbericht folgen die nächsten Tage.......ich muss mich erstmal sammeln...........

Ich wünsche allen noch werdenen Mamis eine glückliche Geburt

bis die Tage
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Herzlichen Glückwunsch Julie!
Ja sammelt euch, kommt zuhause an! Ich freu mich schon auf deinen bericht :)(
Alles liebe für euch!

Auch alles gute an Adrian zum Geburtstag!

@Akira ich schlaf bislang zum Glück schnell ein, nur dieses blöde Stillhütchen.. das saugt er voll und dann zieht er es weg und alles ist voller Mumi.. echt blöde wenn ich dann beim stillen einschlafe, soviele Mullwindeln hab ich dann doch nicht das Kind komplett einzupacken *s*
 
Oben