Juli/August 2009 Bauchzwerge

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also wenn robin bis freitag noch nicht da ist, dann werd ich mein männe ma fragen, ob wir nicht noch mal zu feuerwerk zum DOM fahren. ist nämlich gerade wieder und freitags ist da immer feuerwerk :]

morgen werd ich vll. zu ner freundin zum kaffee-klatsch (falls männe nicht da ist - der wollt vll. morgen zu haus bleiben) und mittwoch bin ich dann zum eis-essen verabredet :-D
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Wir waren vorhin zum Kaffeetrinken bei Oma&Opa, weil die in Urlaub fahren. Super stressig! Es war so heiss, Robin ist den ganzen Tag nur am trinken, die 1,5h die wir da waren habe ich ihn 1h lang gestillt (Zum Glück gabs da Platz wo wir uns zurückziehen konnten) und den Rest der Zeit hab ich mir hektisch den Kuchen und Kaffee reingeschaufelt. Dabei war er bevor wir gefahren sind pappensatt, hat gerade mal 20min gehalten.

Jetzt hat es etwas geregnet und sich ein bischen abgekühlt, ich hoffe er schläft nunmal ein bissi länger, wobei die Hebi gleich nochmal kommt. Der Nabel ist fast abgefallen, endlich.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ui, na der besuch hat sich ja gelohnt :rofl
wie weit wohnen oma und opa denn weg, wenn ich fragen darf.?.

und nachher kommt noch die hebi? (wie oft kommt die denn so?)

hier ists immer noch voll warm. hoffe ehrlich gesagt auch heut abend noch aufn bissl regen.

@ hotdevil: wie schauts aus? wie gehts dir so bei den temperaturen? hoffe bei euch in der whg ists bissl kühl.?.

akira? was sagt die vu? alles okay?



hotdevil: 29.07.2009, 10:00 Uhr - Akkupunktur / CTG 12:00 Uhr Klinikbesprechung
imke81: 29.07.2009, 15:45 Uhr - CTG
Lucky: 31.07.2009, 10:00 Uhr - VU


ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11. Juli 2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 12. Juli 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) / 20.07.2009, 16:14 Uhr: Lucie, 50 cm, 3330 g, Kopfumfang 33 cm
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus)

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik)
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus)
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81


 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
ca. 20min Fahrtweg wohnen die weg, die anderen Omas und Opas leider auch.

Die Hebi kam am Anfang jeden Tag, aber bei uns läufts ja jetzt ganz gut, da kommt sie seltener. Nächstesmal am Donnerstag, da wollen wir dann baden. Der Nabel hängt leider immer noch am seidenen Fädchen und will noch nicht ganz ab. Gewogen hat sie ihn auch, alles super, hat 250g mehr drauf als bei der Geburt.

Wenns brennt kommt eine Hebi auch die ersten 10 Tage 2x am Tag, ich kann sie auch jederzeit anrufen :)

Mennö bevor sie kam hat er geschlafen, jetzt macht er wieder den Mr. Unersättlich.. *sfz* Ich geh dann mal wieder ran :)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ohje Celeste das ist natürlich anstrenegend wenn er nur an dir hängt! Aber das ist das Wetter und die hohe Luftfeuchtigkeit....

Lucky, hier ist alles ok... Ich hab morgen schon Akkupunktur und CTG... Das Wetter wa heute ätzend... Hier drin ist es einigermassen kühl....
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Guten Morgen Mädels,

meine Kleine entwickelt sich auch prächtig. Der Nabel ist bei ihr schon seit Samstag nicht mehr dran und der Nabel sieht laut Hebi gut aus.
Wir haben sie am Sonntag auch schon gebadet. Erst hat sie geschrien und danach war sie ruhig.
Nur anziehen mag sie garnicht.
Sie trinkt wie ein Weltmeister. Sie möchte so alle 3 bis 4 Stunden die Flasche haben. Heute Nacht hat sie sogar mal 5 Stunden geschlafen, wobei sie zuvor auch 110ml Milch getrunken hatte.

Der Babyblues erwischt mich auch ab und zu. Obwohl überhaupt nix ist, fange ich an zu heulen....voll blöd.....wie lange dauert diese Hormonumstellung ?????

Wünsche euch einen schönen Tag heute
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Das ist unterschiedlich, bei mir hat der schon so einige Wochen immer wieder durchgeschlagen...! Nicht täglich, aber häufig. Ich fing sogar in Klamottengeschäften einfach an zu heulen weil keine Hose passte... Schon peinlich gewesen...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
@Julie erstmal herzlichen Glückwunsch, total süß die kleine (Wollen wir unsere Kinder verkuppeln? *s*)

Ansonsten, ich hab seit tagen nicht geheult, scheint weg zu sein, oder besser :) (Vielleicht schlägts ja später wirklich nochmal durch, wer weiß).

Heute Nacht ist der Nabel auch endlich ab, hartnäckiges Ding. Und Muckel hat 4 h am Stück geschlafen! Vermutlich weil ers tagsüber kaum ne stunde geschafft hat *s*

Aber wir warten trotzdem noch auf die Hebi mittm Baden, wär ja sonst blöd wenn sie extra kommt und wir haben schon :)
 

Akira

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch, Julie!!! :blumengeb Ein süßes Mäuschen!!!


Ja, die Vorsorge gestern wurde abgesagt, ich wollte mich gerade fertig machen, da klingelt das Telefon... War gerade eine Geburt im Geburtshaus, ohne Adrian hätten wir kommen können, aber mit wäre zu lang für ihn geworden. 1-1,5 Stunden hätten wir auf jeden Fall einplanen müssen... Also geht es heute um 17:15 Uhr hin ;D

Heute ist mein letzter "freier" Tag, ab morgen ist Adrian wieder den ganzen Tag hier... Wird sicher anstrengend, kann ja nicht mit ihm rausgehen oder so, da es dann am MuMu extrem schmerzhaft sticht. Hach ja...

Hab mal überlegt, heute die Tasche zu packen und so :pfeif





Akira: 28.07.2009, 17:15 Uhr - VU
hotdevil: 29.07.2009, 10:00 Uhr - Akkupunktur / CTG 12:00 Uhr Klinikbesprechung
imke81: 29.07.2009, 15:45 Uhr - CTG
Lucky: 31.07.2009, 10:00 Uhr - VU


ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11. Juli 2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 12. Juli 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) / 20.07.2009, 16:14 Uhr: Lucie, 50 cm, 3330 g, Kopfumfang 33 cm
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus)

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik)
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus)
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81


 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ julie & celeste: schön dass es euren kleinen gut geht :applaus

@ akira: na das mitm termin ist ja auch doof. aber wenigstens warste noch nicht aufm weg dorthin. hoffe dein heutiger termin muss nicht wieder verschoben werden :zwinker:

hier ist soweit alles im grünen bereich. ich lunger also immer noch hier rum :rofl
also ich hab nich wirklich das gefühl, dass sich das bei freitag ändern wird :whatever
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Julie ach ist die süß, habt ihr aber gut hinbekommen :]

@Celeste na da hast du ja alle Hände voll zu tun, wenn er immer an dir dran hängt :)
wie lange kommt denn eigentlich die Hebamme? Ich dachte immer, dass die nur die ersten 10 Tage kommen... ?(

@Akira hast du deine Tasche noch nicht gepackt? Also ich hab das schon vor Wochen gemacht :pfeif wer weiss schon was kommt

Naja ich bin ja hier die Letzte...bei mir kann es also noch eeeeewwwwwwiiiiiggggg dauern 0( mag aber meine Maus jetzt auch haben, ich hab so mit Wasser in den Füßen zu kämpfen, dass ich kaum ein paar Schritte gehen kann....echt nervig *grml*
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ach irgendwie finde ich es ja auch schön das er so an mir hängt *s* Zumindest solange hier noch sowas wie Urlaubsstimmung herrscht. Ich überlege gerade schwer ihm einen Schnuller zu geben, er hat immer öfter den Daumen im Mund und ich war selbst ein ganz schlimmer Daumennuckler, das möchte ich nicht das er sich die Zähne so ruiniert wie ich, andererseits entstellt so ein Schnuller schon irgendwie das süße Babygesicht *sfz*. Hebi hat gesagt wäre kein Problem mit dem Schnuller, da er ja jetzt gut mit dem Stillen zurecht kommt.. trotzdem *sfz*

Also die ersten 10 tage nach der Geburt kann sie täglich kommen, und dann hat man aber Anspruch bis zur 8Woche glaube ich, so genau weiß ichs nicht, aber 10mal war meine noch nicht da.

@Imke das mit dem Wasser in den Füßen hatte ich auch so schlimm, eigentlich wollte ich noch ein Foto davon gemacht haben, sowas krasses, jetzt sind meine Füße wieder ganz normal.. achja und ich bin jetzt mal fiese.. ich wiege 6kg weniger als vor der Schwangerschaft *s*
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hier ist auch alles ruhig... Hatte heute ja VU bei der Hebi und Akkupunktur, ich hoffe das letzte Mal... :ausheck Morgen gehts dann zur Klinikbesprechung....
 
S

sustien

Guest
Sonst bist du immer eine Stunde eher hier unterwegs...

Und ja wo wohl :applaus
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
nicht immer... hab meinen Kleinen hingelegt zum schlafen :unsch
ach na es tut sich ja noch nix....
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ach ja hotdevil, davon kann ich n lied singen - hier tut sich auch noch nix :whatever

ich lunger hier also auch noch rum :rofl
freitag muss ich ja wieder hin - mal schauen, was der doc dann sagt...
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von Imke81
@Akira hast du deine Tasche noch nicht gepackt? Also ich hab das schon vor Wochen gemacht :pfeif wer weiss schon was kommt

Irgendwie nicht :pfeif Heute... heute schaff ich das!!! *überzeugt bin*
Bei meinem Sohn hab ich sofort 35. Woche um 01:00 Uhr nachts die Tasche gepackt, nachdem es im Krankenhaus hieß, es würde losgehen... Aber diesmal... Hmmm...



@ alle:

Gestrige Vorsorge war okay ;D Wie ich schon vorher aus Spaß gesagt habe, waren die ersten 5-10 Minuten keine Wehen auf dem CTG zu sehen! Die ganze Zeit fiebert man da herum und sieht eine Wehe nach der anderen, kaum ist die 37+0 geknackt, kaum Wehen da... Naja, dann kam aber das gewohnte Wehen-Bild, aber irgendwann nochmal eine längere gerade Linie... Alles in allem okay.

Muttermund ist fingerdurchlässig, Gebärmutterhals weiter verkürzt. Es tut sich also was.

Was mir Angst macht ist, dass meine Hebi nur von Freitag bis Freitag Vordergrund-Dienst hat, was die Begleitung durch die Geburt angeht. Ansonsten ist die andere Hebamme (mit der ich einfach nicht warm werde) da, und meine nur in der Endphase... Das wäre schlimm :heul2

Naja, warten wir mal ab, hoffentlich ist das Würmchen gnädig und kommt dann, wenn meine Hebamme dabei ist... BITTE!!! *fleh*

Ansonsten... eben auf Klo war's etwas schleimiger... Nun ja...



hotdevil: 29.07.2009, 10:00 Uhr - Akkupunktur / CTG 12:00 Uhr Klinikbesprechung
imke81: 29.07.2009, 15:45 Uhr - CTG
Lucky: 31.07.2009, 10:00 Uhr - VU

Akira: 04.08.2009, 18:00 Uhr - VU


ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11. Juli 2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 12. Juli 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) / 20.07.2009, 16:14 Uhr: Lucie, 50 cm, 3330 g, Kopfumfang 33 cm
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus)

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik)
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus)
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81


 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich drück dir Daumen Akira das du deine Hebi bekommst! :druecker

Unsere Nacht war doof, Blähungen am Anfang und danach hat er auch nicht gut geschlafen :gaehn
Naja, solange das nicht anhält :)
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ hotdevil & imke: und, wie schauts aus? was gibts neues?

@ akira: ui, na dann wollen wir mal hoffen, dass sich dein kleines noch n bissl zeit lässt und dann kommt, wenn deine hebi auch für dich da sein kann. :druecker

@ celeste: oh, blähungen sind nich schön. hatte er denn doll mit zu "kämpfen"? sonst alles gut bei euch?

joa, laut ET noch zwei tage. schauen wir mal gel. :pfeif
eis-essen ist heut leider ausgefallen, weil die kleine von meiner freundin erhöhte tempi hatte. schade. aber die kleine maus geht natürlich vor. hoffe ihr gehts bald wieder besser.


Termine:

Lucky: 31.07.2009, 10:00 Uhr - VU

Akira: 04.08.2009, 18:00 Uhr - VU


ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11. Juli 2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 12. Juli 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) / 20.07.2009, 16:14 Uhr: Lucie, 50 cm, 3330 g, Kopfumfang 33 cm
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus)

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik)
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus)
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81

 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
:hae?
immer noch nicht gepackt? na dann wissen wir ja, wer schuld ist - DU! :aetsch
die kleine macht sich erst aufn weg, wenn mama die tasche fertig gepackt hat :rofl
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Na dann mal hopp hotdevil! *s*

Ich geb mal Feedback zu meiner Tasche

Bademantel habe ich nicht einmal gebraucht, total unnütz mitgeschleppt. Dafür habe ich mir das Stillkissen nachbringen lassen, das war super, wobei ich da auch eines bekommen hätte, aber mein eigenes war halt vertrauter.

Die Binden die ich hatte waren nicht so geeignet weil die hinten nur Plastik hatten, ich hab nur die aus der Klinik genommen und jetzt zuhause Camelia Binden, so dicke, die sind klasse.
Auch Unterhosen hab ich kaum gebraucht weil man die ersten tage eh so dick da unten in Vorlagen udn wer weiß was eingewickelt ist udn dann diese Netzunterjhosen aussm KH hat.

Dafür schwitzt man die ersten Tage nach der Entbindung ohne Ende! Also einen Schlafanzug/Nacht ist mindestens hin, genauso T-Shirts tagsüber, aber da können die Männer ja bringen und holen :)

Was zu lesen war nicht schlecht. Knabberkram auch, gar nicht sosehr für den Tag der Entbindung weil da hatte Mann eh keine Zeit zum essen, aber für die andere Zeit :) Wobei ich hab mir auch einen Müsliriegel gegönnt nach der PDA (weil ich vorher alles aufgrund von Schmerzmitteln ausgekotzt hatte und super hungrig war.. hab aber dann bei der weiteren Entbindung eh wieder alles ausgekotzt :uebel )

Tja, Sodbrennen Tabletten hatte ich noch, ohne die konnte ich nicht leben.

Tja mehr fällt mir gerade nicht ein :)
 
Oben