März-/Aprli-/Mai-Mamis 2007

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Hab meinen U-Termin gestern vergessen :sn7 Hab nen neuen am 07.03.

Die Kuchen werde ich auch selber machen, ne Negerkusstorte hatte der Bruder im Sommer, mag auch mal abwechslung schmecken :engel

Werd wohl ne Teufelstorte und nen Papageienkuchen oder Wackelpuddingtorte machen.


Rituale:
morgens ne wasserflasche, da sie nachts nichts mehr bekommt, das letzte beim abends essen.

Mindestens einmal am Tag, egal bei welchem Wetter auf den Spielplatz.

Gemeinsam essen, alle drei Hauptmahlzeiten.

Sie spielt auch mal alleine.

das gemeinsame spielen mit dem bruder und mir (und wer sonst grad da ist)

Abends essen, zähneputzen, ins bett, geschichte vorlesen, dabei kuscheln, nachtlied singen


ich glaub das sind unsere regelmäßigen
 

Schildkröte

Neues Mitglied
Ui, schön, ein Schaukelpferd!!! Engelchen hat eine neue Schaukel bekommen, bekommt Spielsachen für die Badewanne, ein Türmchen zum Bauen... und einen ganz dicken Geburtstagskuss!!! :inlove

Bin mal so gespannt, wie sie das alles aufnimmt, dass sich am Samstag alles um sie dreht.....

Bis dann!!
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@schildkröte
den geburtstag gut überstanden? hab nun alles für unseren geburtstag und am samstag mittag wird das schaukelpferd abgeholt :banane: morgen werde ich die kuchen vorbereiten. dann kann es samstag nachdem der teppich eingelegt ist endlich die party steigen :geb5
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
so heute war endlich die u und hier sind unsere daten:

Größe: 73 cm
Gewicht: 7,75kg
KU: 43,5 cm

recht zierlich und da wir einige impfungen verpasst haben holen wir diese wieder auf :pfeif


@hotmama
viel spaß beim feiern morgen!!! :geb5
 

Schildkröte

Neues Mitglied
So, Geburtstag ist rum, alles supi überstanden!!! Keine Nachwehen oder sonstiges!!! Wir waren auch bei der U6:

Größe: 72 cm, Gewicht: 8330 g, KU: 43

@Sanni: Ui, Deine ist ja auch so zierlich.... voll süß, oder??? Na wenn Du alle Geschenke hast, dann kann die Party wirklich steigen!!!

Sonst gibts bei uns nichts neues... alles wie immer.... und bei Euch???
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Sanni + Schildkröte: Euren Mäusen noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!! Und sie sind ja echt zierlich!!! :wow

Sorry, aber zur Zeit war und ist einfach nur Stress angesagt, deshalb schau ich hier kaum noch rein. Waren am schauen wegen ner neuen Wohnung und jetzt haben wir eine :banane: Ziehen dann Ende April nach Würzburg und da muss ich jetzt einiges organisieren usw.
Yanniks Geburtstag feiern wir heute, da wir gestern den neuen Mietvertrag unterschrieben haben, aber wir feierten dennoch ein kleines bisschen unter uns ;-)...Geschenke hat er natürlich auch schon gekriegt :rofl
Von uns bekam er ein Bobbycar von Fulda in schwarz mit Gummibreitreifen :druecker Das findet er ganz toll! Außerdem bekam er viele Klamotten und ein bisschen Geld...heute kommen ja dann ein paar Gäste und da darf er wieder auspacken und Kuchen essen :rolleyes:

So, jetzt muss noch etwas die Bude geputzt und dekoriert werden für heute Nachmittag :D

Bis dann
:bye:
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
hoffe jeder hat seine feier gut überstanden :)

ja sie ist verdammt zierlich, ich soll nun den stuhlgang beobachten, ob alles verdaut ist, es muffig riecht oder so, da sie sonst ne verdauungsstörung hat, sonst kommt sie nach mir ;)

bei uns ist ansonsten auch alles super, wird von tag zu tag besser.

@hotmama
glückwunsch zur wohnung!!!!
 

hotmama1409

Stolze Mami
Hallo zusammen!

Habt ihr Ostern überlebt?
Wie gehts euch so?

Bei uns ist soweit alles in Ordnung...die Krankheiten sind ziemlich verschwunden und morgen muss ich mit Yannik zum Impfen (6-Fach-Impfung)...vielleicht lass ich gleich MRM+V machen, wenn wir sowieso grad dabei sind :zwinker:
Ansonsten gibts bei uns nix neues...wir haben ne tolle Wohnung in Würzburg gefunden und in ein paar Wochen gehts schon los mit dem Umzug und dem ganzen drumherum...im Moment versuche ich noch nen Nachmieter für unsere jetzige Wohnung zu finden und ich hoffe, dass das klappt - also Daumen drücken :druecker
Yannik läuft leider immer noch nicht alleine, aber dafür kann er mittlerweile danke, ja, nein sagen und per Zeichensprache Licht :banane: Find ich klasse und er versucht auch immer wieder neue Sachen nachzusprechen...bin also noch ziemlich gespannt, was nun als erstes gelernt wird...das Sprechen oder das freie Laufen :-D
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ostern lief ganz gut,

dein kleiner wird wohl zuerst sprechen, dass ist doch schon einiges, dass er sagen kann, fine sagt nur "mama", "papa" und knurrt herum, wenn sie was nicht will, wie ein kleiner bockiger hund :D
 

hotmama1409

Stolze Mami
Naja, ich hab eigentlich gehofft, dass er erst läuft und dann spricht, denn so langsam wird er echt schwer mit seinen 10kg :pfeif
Zudem übt er das Stehen und Laufen bereits seit Anfang November, aber das alleine laufen macht er einfach noch nicht...er muss sich immer irgendwo (auch wenns nur irgendwas kleines ist) festhalten, dann läuft er auch :rolleyes:
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das hört sich doch super an, es gibt kinder die beides erst mit 1,5 jahren machen.

meine kleine isst nun teils allein mit ihrer gabel :unsch
fast alle zähne sind da und
am freitag gehts zum nächsten impfen
 

hotmama1409

Stolze Mami
Seit Montag üben wir mit Yannik auch das alleine essen...er darf mit seiner Gabel oder seinem Löffel mit im Brei rumstochern und auch selbst essen, wenn denn mal was drauf sein sollte :zwinker:

Naja, bis zu den 1,5 Jahren sinds ja nur noch ein paar Monate :rofl Bin mal gespannt, wann er was macht...fänd ich zumindest schön, wenn er im Juni bereits laufen könnte, denn dann kann er bei der Tagesmutter mit den anderen Kindern spielen :-D
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
auch wenn er nicht läuft kanner super mit den anderen kindern spielen :zwinker:

möchtest du dann wieder arbeiten gehen? hast du denn in würzburg, war doch würzburg, oder?, nen job?

meine kleine ist fleißig am plappern, im moment kommt ein "ja" seit heute "nein" und sonst "gaga" aus ihr rausgesprudelt. es wirkt so, dass sie durch die gegend rennt und der ganzen welt mitteilen will, dass sie da ist :bigkiss

hab heute die ersten haarspangen gekauft, dass sieht süß aus :love2
 

Schildkröte

Neues Mitglied
Hallo zusammen!! Schön, dass es Euch allen so gut geht. Wir haben auch grad wieder ne Erkältung hinter uns, puh, zum glück vorbei.

Man kann pauschal gar nicht sagen, was die Kinder wann machen sollen Die einen sind mit dem früher, die anderen eben mit anderen Sachen.

Wir üben auch fleißig das alleine essen. Ne ganz schön "dreckige" Angelegenheit, was?? Da bräuchte man echt nen Hund zu Hause, der die Essensreste, die kurz vorm Ziel runterfallen ( :-D) aufschleckt.
Naja, da wir keinen haben, muss ich halt putzen.... hihihihi

Und, die ersten Haarspangen haben wir auch schon gekauft!!! :zwinker: Wirklich zu süüüüßßßß !!!
 

Judy95

Neues Mitglied
Bin auch mal wieder da.....

ich blöder Schussel hatte den Link gelöscht.

Also hier ist Momentan viel los. Motte läuft seit ein paar Wochen rund um den Tisch, am Sofa entlang zur Wand.
Krabbeln seit Anfang Januar. Bisher nur 2 Zähne unten, aber die letzten 2 Nächte hab ich nur ca 4Std. Schlaf bekommen und trotz PCM hat sie Geschrien wie verrückt, Ergebnis 2 weiße Spitzen oben.
Sprechen ist noch nicht, baba war mal jetzt ist alles da oder dada.

Essen wird besser. Sie hat bis vor kurzem immer noch sehr viel gestillt, gestern und vorgestern aber nur morgens und mehr nicht. Zur Zeit isst sie nur kalte Kost, denke Warmes tut an den Zähnen weh

Alles Liebe

Sandra

PS sie wird Ende April 1 Jahr alt
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Sanni: Ja, in Würzburg habe ich dann ab Juni einen Job. Arbeite dann 3 volle Tage in der neuen Niederlassung meiner Mutter als kaufmännsiche Angestellte / Mädchen für alles :zwinker:

@Schildkröte: Ja, dass alleine Essen ist wirklich ne dreckige Angelegenheit, obwohl das Yannik ziemlich gut schon hinbekommt. Ansonsten plappert er sehr viel und versucht schon Tierlaute von den Tieren im Bilderbuch nachzumachen *voll süß*

@Judy: Schön mal wieder was von dir zu hören! Toll, dass es deiner Kleinen gut geht und sie sich so prächtig entwickelt! :applaus

Bin schon total aufgeregt wegen Umzug...in 2 Wochen ist es dann soweit :wow
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@Judy

schön, dass du wieder da bist, dass mit den links löschen kenne ich :unsch

das du so lang stillen konntest finde ich wunderbar, das ist irgendwie etwas schönes, so nah beim kind :love2

ja das mit dem kalten essen kann stimmen, raphael hat auch nie warm gegessen als er gezahnt hat.

@hotmama

das ist ja auch schon einiges was du dann bewältigen musst, umziehen mit kleinen kindern ist nicht so einfach, aber machbar, ausser man hat nen babysitter. super, dass du schon nen job hast, den beruf kenn ich, hab ich auch in der ersten elternzeit gemacht.

@schildkröte

das rumsauen ist wirklich anstrenegend, besonders sich danach aufraffen und alles sofort wegzumachen (hab ja zwei kleine schweine, das große kleckert dann auch mal). Oder das kind am besten gleich nacht hinsetzen, damit man nicht eine ganzkörperschürze anziehen muss :ablachen und dann das sie nicht schnell aufstehen und mit den schmutzigen händen an die weissen wände fassen :angst
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
wollt ihr eigentlich eure kinder in irgendeine früherziehung geben/machen lassen?

Ich überlege, ob Josefine nicht in die musikalische Früherziehung gehen sollte, da sie so begeistert von musik ist, fängt bei jeden lied sofort an zu grinsen und tanzen.
 

hotmama1409

Stolze Mami
Yannik geht Ende August zu den "Kletterzwergen". Dort wird dann die Motorik besser geschult usw. Die musikalische Richtung haben wir uns auch schon überlegt für Yannik. Mal sehen, wie es in Würzburg damit ist bzw. ob es auch nen Kurs am Donnerstag oder Freitag gibt. Bisher hab ich nur einen Montagsmorgen gesehen, aber da arbeite ich ja dann und daher geht das nicht :shake
 

Judy95

Neues Mitglied
Huhu

wir sind in einer Krabbelgruppe wo versch. Altersklassen vertreten sind. Früherziehung, hmm, weiß ich nicht, glaube ich nicht das wir das machen werden.

Motte läuft immer noch nicht frei, nur an der hand oder so wo sie sich festhalten kann.

Ansonsten sind jetzt die beiden Schneidezähne durch, Dreitagefieber hatten wir auch schon. Schaukeln liebt sie und bekommt regelrecht einen Wutanfall wenn sie eher raus soll als sie will ;o)

LG

Sandra
 

Judy95

Neues Mitglied
Hallo Sanni

bin schon ganz gespannt, fahren heute ein paar Tage ans Meer und es ist Mottes erster Urlaub.

LG

Sandra
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Das hört sich doch schön an, wo gehts hin? Nord- oder Ostsee, Mittelmeer? *neidisch sei*
 

Judy95

Neues Mitglied
Huhu

eben wieder angekommen (Kind im Bett. Maschine am Waschen ..) und schon am PC ;o)

Waren in Norddeich. War super, nur der Wind nicht so toll, da er vom Land kam und nachmittags oft in Böen über den Strand wehte (das war ekelig) man hatte da den Sand dann überall, sogar hinter den Brillengläsern.

Motte hat sich gut benommen und sogar keine Probleme gehabt woanders zu schlafen.

LG

Sandra
 
Oben