März-/Aprli-/Mai-Mamis 2007

SusiSorglos

Mitglied
ja inszwischen gehts..

Mein kleines Baby is morgen schon 8 Monate :hae?

Die Zeit rennt und rennt und bald haben wir keine "Babys" mehr.. Dann laufen sie uns davon
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Susi: Das stimmt...Yannik wird nächste Woche schon 9 Monate und dann ist es nicht mehr lange bis zu seinem 1. Geburtstag!!! Wo ist nur die Zeit geblieben? 0( :crying :traene
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Unsere Kleine versucht nun immer mehr allein zu laufen. Es dauert nur noch wenige Tage denk ich. 0(

Wir liegen hier alle flach, Magen-Darm :sick
 

SusiSorglos

Mitglied
sanni ich wünsche euch auch gute Besserung

ich war gestern auch beim Doc.. Jonas hatte am 30.10 6750gr und gestern also knapp 5 wochen später 6700 gr das gefällt ihm überhaupt nicht. Muss nun in 2 Wochen nochmal zur Gewichtskontrolle. Wenn er dann nicht zugenommen hat muss er schauen was los ist. Dann geht nen Prozedere los Blut abnehmen und sowas :hae? :(
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich danke euch!! Musste heute zwei jaulige Kids ertragen, zum Glück kein übergeben :anbet Und eben war nach langen mal wieder ein Nachtschreck :angst Wie ich das hasse, diesmal die vollen 30 min. Josefine hat Raphael in seinen Traumphasenwechsel geweckt und dann fing er an zu heulen wie ein schlosshund und meckerte rum :( Das wünsch ich euch nie, zum Glück hab ich noch nicht geschlafen

@susi

das mit dem gewicht ist ja blöd. ne ahnung woran das liegen könnte?
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Stellt euch vor, ich hab ne kleine voreilige Maus! SIE läuft von ganz allein, freihändig!!!!!!!!!!!!!! :banane:
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Sanni: :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow Deine Kleine hats ja echt richtig eilig!!! Yannik ist genau so alt und läuft grad mal am Couchtisch entlang :pfeif

@Susi: Wie gehts dir und deinem Kleinen?

Hab heut morgen Yannik gewogen...er hat 9,5kg :wow Okay, er war angezogen, aber mind. 9kg hat er jetzt...und ich hab das Gefühl, dass er wieder einen Schuss in die Höhe gemacht hat...er kommt mir und auch seinem Papa jetzt noch größer vor :wow Denke mal, dass er jetzt so 75/76cm oder größer ist...muss ihn mal wieder messen, aber er bleibt ja schon seit Ewigkeiten nimmer still liegen :shake
 

SusiSorglos

Mitglied
@hotmama danke uns gehts gut.. Er isst wieder normal.. Und nächste Woche dann zur Gewichtskontrolle..

Wenn ich mit ihm auf dem Boden sitze hält er sich erst an meinen beinen fest und stelölt die Füsse auf und dann grefit er am T-Shirt hoch und steht dann :-D..
hihi und das macht er so oft er nur kann *gg
sitzen und liegen is nu doof, stehen is toll *lach
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Susi: Na dann wird er dir auch bald am Couchtisch langlaufen und dir überall hinterher krabbeln, sich an dir oder anderen Leuten/Sachen hochziehen...wird auf Dauer auch ziemlich stressig...vorallem, wenn man grad am Kochen ist und er dir dauernd zwischen den Beinen rumkrabbelt bzw. -steht :rolleyes:
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ja, und wenn man beim Kochen noch ein wenig hin- und herwirbeln muss und es nicht nur mit einem hinlehnen getan ist :aetsch

Zum Glück traut sich Josefine noch nicht so oft ein paar Schrittchen zu laufen, sonst wäre es schon sehr nervig, nun geht es. Sie überbrückt nur kurze wege mit dem laufen, z.b. von der couch zum tisch oder so. :]

@hotmama
9,5kg? :wow ich glaub meine kleine wiegt grad 7kg, hab sie seit nem monat nicht gewogen. aber sie ist auch 74cm groß, na ja, jungs dürfen auch schwerer sein, ich hab ein fliegengewicht auch bei meinem jungen :pfeif


ich glaub man darf generell nicht so viel gewicht aufs gewicht machen, wenn die motorische entwicklung stimmt ;D
 

hotmama1409

Stolze Mami
Finde 9 bzw. 9,5kg nicht schwer...hab ihn gestern mal gemessen, aber das stimmt glaub ich nicht...nach meiner Messung wäre er jetzt 83cm, aber ich denke eher, dass er so bei 78/80cm liegt...er hat grad wieder voll den Sprung nach oben gemacht (Größe und Gewicht!)
 

Schildkröte

Neues Mitglied
Da sieht man mal wie unterschiedlich jedes Baby ist!!! Meine Kleine ist ca. 71 cm groß und wiegt 8 kg. Sie ist und war für ihr Alter etwas zu klein, sagt unsere Kinderärztin. Aber das kann sie ja alles noch nachholen!! Ich war bis zu zwei Jahre auch zu klein und sogar zu leicht... das hat sie ja dann wohl von mir!! ;-)
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
raphael hat zu der zeit auch so um die 9kg gewogen und war73cm.

aber 78/80cm ist doch auch schon ziemlich riesig :wow
 

Schildkröte

Neues Mitglied
Unsere Kleine ißt auch schon alles. Gibst Du Deiner Kleinen morgens auch Brot zum essen usw.? Angelina trinkt noch etwas Folgemilch und ißt dann später mit uns Brot mit. Jetzt hat sie mir heute zum 1. Mal Ihren Abendbrei verweigert. Mittags ißt sie mit uns. Bekommt Deine Kleine noch Brei oder nicht mehr?? Angelina ißt zwischendurch dann auch noch Obst und Jogolino. Also eigentlich müsste ich sie rollen können!!! ;-)
 

SusiSorglos

Mitglied
Original von Schildkröte
Da sieht man mal wie unterschiedlich jedes Baby ist!!! Meine Kleine ist ca. 71 cm groß und wiegt 8 kg. Sie ist und war für ihr Alter etwas zu klein, sagt unsere Kinderärztin. Aber das kann sie ja alles noch nachholen!! Ich war bis zu zwei Jahre auch zu klein und sogar zu leicht... das hat sie ja dann wohl von mir!! ;-)

Jonas ist ca. 64/65 cm und wiegt 6,7 kg *gg
 

hotmama1409

Stolze Mami
Yannik bekommt morgens um 6.30Uhr die Brust und dann ca. 9Uhr dann einen Milchgrießbrei...zwischendrin dann noch etwas Obst (kein Gläschen) oder wenn wir unterwegs sind ne Laugenbrezel oder er wird gestillt...Mittags bekommt er entweder selbstgemachten Brei, ab und an auch gekauften oder er isst von mir mit...kommt drauf an, was es gibt, denn Chili con Carne kann und soll er ja noch nicht essen :D...nachmittags kriegt er dann nochmal etwas Obst, Fruchtzwergchen oder wenn ich was esse, dann von mir noch ein bisschen Kuchen oder sowas...und abends kriegt er dann entweder nochmal Brei oder Abendbrei, danach noch etwas Obst/Fruchtzwergchen und kurz vom Schlafen gehen wird er nochmal gestillt, sowie Nachts, wenn er aufwacht, auch nochmal gestillt wird...
eigentlich müsste ich meinen Kleinen auch rollen können, aber ihm passen immer noch die Sachen in Größe 74 bzw. sind noch zu weit, aber die Hosenbeine und Pulloverärmel werden langsam zu kurz :pfeif :(
 

Schildkröte

Neues Mitglied
Hallo zusammen!!

Wir sind gerade alle krank!! :sick Tochter, Mann und ich!!! So ein Mist aber auch... Erkältung, uns hats voll erwischt. Naja, da muss man halt um diese Jahreszeit wohl durch!! Geht es Euch allen gut??

Meine Kleine möchte momentan sowieso nicht schlafen gehen. Sie findet es ganz toll sich immer wieder hinzustellen, schafft es aber nicht, sich wieder hinzusetzen. Dann schreit sie immer.... :shake Naja, hoffe dass ist auch nur eine "Phase"!! Kennt das von Euch jemand??
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Schildkröte: Erstmal wünsche ich euch gute Besserung!
Wegen dem hinstellen und nicht wieder hinsetzen können, kann ich leider nix sagen...mein Kleiner hat sich die ersten paar Mal dann plumpsen lassen und mittlerweile kann er es prima...vielleicht schreit sie ja nicht, weil sie nicht mehr runterkommt, sondern weil sie raus will? ?(

Werd mich hier für die nächste Zeit abmelden. Am Mittwoch fahren wir zu meinen Schwiegereltern und verbringen dort Weihnachten...an Silvester sind wir dann bei meine Eltern und kommen erst am 04.01.08 wieder heim...bin daher heute und morgen nur im Stress...

Wünsche euch fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!!!!!
 

SusiSorglos

Mitglied
@Schildkröte Gute Besserung

und allen anderen wünsche ich auch schöne Weihnchten und einen guten Rutsch ins neue Jahr..

Wir fahren auch die Woche weg zu meiner Mutti und meinen Schweigereltern und sind erst am 30.12. wieder da.. Aber dies Jahr schau ich dann auch nicht mehr rein denk ich..

also bis dann

Feiert alle schön und viele Geschenke wünsch ich euch *gggg
 
Oben