März-/Aprli-/Mai-Mamis 2007

hotmama1409

Stolze Mami
Wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr 2008!

Ich hoffe, dass ihr nicht mit einer Erkältung im neuen Jahr angekommen seid so wie wir :rolleyes:

Yannik ist zur Zeit sehr anhänglich und schwierig. Er krabbelt mir überall hinterher, will meine ungeteilte Aufmerksamkeit und muss überall dabei sein. Ist manchmal echt schwierig, da er zudem noch schlecht schläft, seine Eckzähne bekommt, krank ist, seinen Brei total verweigert und grade wieder voll gestillt wird. Bin deswegen total ausgelaugt und wie oben bereits geschrieben auch noch krank. 0(

Wie gehts euch so?
 

Schildkröte

Neues Mitglied
Ich wünsche Euch auch ein gutes neues Jahr 2008!!!

Oh man, Du Arme!!!!! Ich wünsche Euch eine gute Besserung....

Also meine hats auch mal wieder erwischt... schon wieder ne Erkältung. Ich war gerade heute wieder mit ihr beim Arzt. Aber zum Glück nur ne leichte Erkältung. Jetzt muss ich ihr eine Kochsalzlösung für die Nase geben und auf die Nacht Nasentropfen. Bei ihr kommt so richtig gelb/grünes Zeug rau.... bäh....

Und sonst alles fit??? Ist an Weihnachten jeder reich beschenkt worden??? Dachte schon es wird anstrengend, aber bei uns gings echt. Angelina hat das alles prima weggesteckt....
 

hotmama1409

Stolze Mami
Yannik bekam zu Weihnachten einen Laufwagen, ein Lernspaß Liederbuch, einen Laptop für Babys, ein Stapel- und Steckspiel, 3 LA-shirts, Bodys, Strumpfhosen (alles bereits in Gr. 86/92), einen Blinki-Ball, ne Kugelbahn, Schuhe, ein Buch, Bausteine, eine Stoffpuppe...wir wissen auf alle Fälle, dass er zu seinem ersten Geburtstag nur Klamotten und Geld bekommt...wissen ja jetzt schon nicht mehr wohin mit den Spielsachen :rofl
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
hoffe ihr hattet ein paar schöne feiertage. ich bin nun seit fast nem monat alleinerziehend und es ist nur streß mit dem mann :angst die kids leiden auch ziemlich unter der situation leider wurde mir die zeit vom 24.12. - 1.1. den umgang mit den kids untersgat, von ich meinem mann :evil: dafür habe ich sie nun täglich bei mir.
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Sanni: Mensch, dass läuft ja grad blöd bei dir und es ist auch schade für die Kids, wenn das alles so bescheiden klappt...hoffe, dass du dennoch gut ins neue Jahr gekommen bist und auch so einigermaßen gut bei dir und den Kindern läuft. Weshalb habt ihr euch denn getrennt? (wenn man fragen darf?)
 

Schildkröte

Neues Mitglied
@Sanni: Oh, das tut mir echt Leid für Dich. Muss ziemlich anstrengend sein wenn man zwei so kleine Kinder hat und keinen Partner dazu. Kannst Du denn die Kinder mal zu einer Oma oder Tante bringen oder bist Du ganz auf Dich alleine gestellt??? Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen, dass Du die Kraft und vor allem die Nerven hast diese etwas schwierige Zeit zu überstehen.... bis Du "Deinen" perfekten Partner gefunden hast :inlove
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
na ja, das mit dem gefühlen hat schon länger nicht mehr richtig hingehauen. wenn ich kritik geübt habe, hat er sie nicht eingesehen und so, erst jetzt im nachhinein sieht er angeblich einige punkte ein, was ich aber nicht ganz glaube. zudem fühlte ich mich zunehmend nicht mehr wie ich, ich war ne ganz andere person und nun bin ich frei. mal sehen, was die zeit bringen wird. erstmal werd ich mich mit meinem "mann" noch ein wenig rumschlagen müssen, um alles mit den kids zu regeln. den kids geht langsam immer besser und ich bin froh, wenn ich aus dieser wohnung ausziehe :zwinker:

unterstützung erhalte ich von einigen freunden, da meine familie nicht groß ist und halbwaise bin (meinen vater kenn ich nicht, meine mutter ist vor 8 jahren verstorben). aber ich werd das schon packen. wie sagt man so schön, nach schlechten zeiten kommen immer gute :unsch


wie gehts euren mäusen?

josefine versucht nun immer mehr silben zu bilden und ein mama plappert sich nun schon vor sich hin.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
So bin nun seit zwei Tagen in Berlin und ich fühle mich gut. Viel Papierkram und so, Wohnungsbeschtigungen, etc. Aber den Kids gehts gut und mir und wir wohnen vorrübergehend bei nem Kumpel.

Meine Kleine will keine Breie mehr essen, nurnoch festes! Nicht mehr lang und sie ist schon ein JAhr alt!
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Sanni: Yannik mag auch kaum noch Breie...entweder will er gestillt werden oder auch nur feste Nahrung, aber mit 4 Zähnen ist da nicht viel möglich

Am Samstag hat Yannik zum ersten Mal ins Töpfchen gepinkelt :banane:
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Sanni: Das war reiner Zufall und richtig trainieren tu ichs nicht. Ich setz ihn ab und zu drauf, damit er weiß, dass das irgendwann mal zu seinem Tag gehören wird (so wie Zähneputzen), aber wenn ich ihn max. einmal pro Tag draufsetz ist es ja noch kein trainieren. Außerdem lass ichs ja auch, wenn ich merke, dass er nicht will. Z.B. waren wir nun seit Samstag garnicht mehr drauf.
 

hotmama1409

Stolze Mami
Hatten heute U6!

Yannik ist 78cm groß, 9390Gramm schwer, hat nen KU von 45cm und ist altersentsprechend entwickelt, sehr lebhaft und ein sehr sehr freundliches Baby lt. KiA

:banane:
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
nein, du bist nicht allein.

wir sind noch immer fleißig am wohnung suchen :zwinker:

ist ja schon ziemlich gewachsen dein kleiner mann. ich muss auch mal nen termin für ne u machen.

mein großer hat jetzt angefangen tagsüber, wenn wir zu hause sind auf die toilette zu gehen, klappt super. es gibt häufig mütter, die die kinder aufs töpfchen setzen sobald sie sitzen können und die müssen dann so lang aufm topf sitzen bis was rauskommt. das wird richtig gedrillt und das kann ich nicht verstehen, dass man sowas macht. meinen großen frag, ob er aufs klo muss und er rennt dann los und ist glücklich, wenn er spülen darf etc. :unsch
 

Schildkröte

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen!!

@hotmama: Das freut mich für Euch, dass mit Deinem Zwerg alles supi in Ordnung ist!! So muss es sein!! Sie müssen wachsen und gedeihen.....

@Sanni: Viel Spaß beim Wohnung suchen!! Für wo sucht ihr denn eine Wohnung? Wie groß und wieviele Zimmer soll sie denn haben??

Also wir haben unsere U6 erst zwei Tage vor ihrem 1. Geburtstag, also Ende Februar. Bin ja auch schon sooooo gespannt!!! Kanns kaum abwarten. Ich freu mich doch immer so, wenn sie gewogen und gemessen wird! Obwohl wir das ja eigentlich auch zu Hause machen... aber irgendwie find ich es beim KIA schöner!!! *grins*

Am Sonntag gehen wir auf den Kinderfasching.. Angelina wird ein Engel, wie der Name ja schon sagt... das sieht sooooo süß aus, ich muss unbedingt dann ein Bild machen und reinstellen.
Geht Ihr auch auf Fasching mit den Kleinen?? Unsere Angelina tanzt ja immer wie wild wenn sie Musik hört... das ist soooo niedlich!! Kennt ihr das auch von Euren Mäusen??

Angelina steht jetzt auch schon frei und läuft ein paar Schritte alleine... wird immer besser! Und das Neueste: Sie versucht auf den Tisch zu klettern!!! Kann kaum laufen und möcht schon hoch hinaus *totlach*

So, das wars von uns! Und wie siehts bei Euch aus??? Berichtet doch mal ein bischen, bin doch soooo neugierig!!!
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Heut Abend bekomm ich bescheid, ob ich die Wohnung meiner Wahl bekomme. Klappt alles besser als vermutet, aber ich hab auch prima Freunde, die mich unterstützen.

Die U6 werde ich erst zum Geburtstag machen lassen, da sie dann auch gleich mitgeimpft werden kann.

Das mit dem Tanzen kenne ich auch und es sieht so süß aus. Inzwischen sagt die Kleine "Mama" und weiss genau wie sie sich gegen den Grossen durchsetzt :wow Ganz schön pfiffig. Im moment isst sie wie verrückt und möchte überall hinlaufen, zum Glück wirds wieder wärmer, dass man wieder richtig auf den SPielplatz kann und nicht nur ne halbe Stunde, da es sonst zu eisig wird ;D

Fasching, hätte ich gern gemacht, aber derzeit ist es zu stressig, vielleicht unter uns mit etwas süßem oder so, aber nicht großartig mit verkleiden oder so.
 

Schildkröte

Neues Mitglied
@Sanni: Super, das freut mich für Euch, dass ihr ne Wohnung habt!!! Wir haben auch bald die U... bin mal gespannt....

Aber jetzt bereite ich erst Mal ihren 1. Geburtstag vor!!! Hab schon Tränen vergossen, weil sie schon ein Jahr alt wird...... *tränenabwisch*

Ansonsten ist es bei uns etwas stressig.... haben viel Arbeit in unserem Garten. Gar nicht so einfach mit der kleinen Maus zwischendrin..... :zwinker: Geht halt alles etwas langsamer....

Hoffentlich wirds bald wärmer, dann kann man länger draußen bleiben.... ich freu mich ja schon sooooo auf den Frühling!! Und wir haben immer so schönes Wetter, da bekommt man richtig Vorfreude!! Die Schaukel hängt auch schon....
 

SusiSorglos

Mitglied
Ich will auch mal wieder kurz reinschaun..

@ sanni gratsi zur Wohnung.. Dann kannst du ja nun endlich "neu anfangen"

Wir sind seit längerem erkältet und werden es einfach nicht richtig los.. Es kommt und geht immer wieder..*hmpf*

Jonas bekommt grad die nächsten Zähne.. Gleich 3 oder sogar 4 auf einmal.. :wow
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@susi
So viele Zähne, dann hoff ich, dass sie nicht zu sehr quälen werden :druecker und auf das eure erkältung bald wieder los werdet

@schildkröte
das mit dem geburtstag planen kenne ich, nur ist das einfach, ne torte, welche weiss ich noch nicht, und dann zwei kinder etwa in ihrem alter einladen und es ruhig halten, da ich genug unruhe in den letzten monaten hatte.

was macht ihr für nen kuchen/torte?
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Sanni: Glückwunsch zur neuen Wohnung!

@Susi: Ich kenns...Yannik ist auch Dauerverschnupft und dauernd am Zahnen...geh langsam auf dem Zahnfleisch, weil ich seit Wochen kaum richtigen Schlaf abbekomm...

@Schildkröte: Bin auch schon fleißig am Planen...wird ganz schön stressig werden, aber wir versuchen es im kleinen Rahmen zu halten

Wir haben gestern endlich bescheid bekommen, dass Ronny zum 01.05. intern wechseln kann! :banane: Somit ziehen wir im April um, wenn wir denn ne schöne Wohnung finden, und wohnen dann nimmer ganz so weit weg von unseren Eltern, aber immer noch weitgenug um vor spontanen Besuchen sicher zu sein :unsch :ausheck :zwinker:
 

Schildkröte

Neues Mitglied
@Sanni: Also die Geburtstagstorte mach ich selber. Ich backe einfach 3 rechteckige Biskuitboden und stapel die mit Sahne und Obst. Oben drauf kommt eine Oblade mit einem Bild von der Maus. Ich stell Euch dann ein Foto rein dann könnt ihr sie sehen!! Natürlich darf auch der Mohrenkopfkuchen nicht fehlen!!

Also Rituale haben wir eigentlich schon viele.... wozu ja auch das Waschen und Zähnputzen abends gehören.. sie trägt auch immer mein Schlüssel bis zur Tür oder zum Auto und gibt ihn mir dann. Vorm zu Bett gehen lese und singe ich, wir machen dann immer gemeinsam den Rolladen wieder hoch.
Habt ihr denn auch schon Rituale??
 
Oben