März-/Aprli-/Mai-Mamis 2007

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Das ist ja doof, dass irh nicht wirklich gesund werdet, aber ich bin jetzt auch wieder dran, hals geschwollen und hör kaum was auf den ohren, aber den kindern gehts blendent!!
 

SusiSorglos

Mitglied
Hallo Schildkröte klar biste hier richtig

Jonas wird am 1.12. 8 Monate alt :-D

Im moment ist er Krank.. Das erste mal.. Total verschnupft.. Am Tage gehts, er ist trotzdem gut drauf, aber nachts bekommt er schlecht Luft durch die Nase..

Sonst robbt er langsam aber dennoch bewegt er sich vorwärts *gg
Wenn er sich irgendwo festhalten kann stellt er die beine auf *hihi.. Aber natürlich noch nicht lange und auch meisstens schief ausser bei mir aufn schoss *hihi
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
:applaus Hey Susi, dass klingt aber gut. Dein Kleiner macht sich auch langsam aus dem Staub, wie? :ausheck
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Susi: Robbt er dir schon weg? :zwinker: Freu dich drauf, wenn er anfängt zu Krabbeln und zu Stehen! :ausheck

@Sanni: Langsam gehts bei uns wieder, aber zu 100% sind wir noch nicht fit.

Sagt mal, lest ihr eueren Kleinen abends ne Geschichte vor? Was macht ihr zu Weihnachten? Was schenkt ihr den Kleinen und habt ihr schon Kekse gebacken?
 

SusiSorglos

Mitglied
@hotmama: langsam aber er robbt weg ja *gg

Jonas gehts gar nicht so gut.. Der Schnupfen ist wieder bissel schlimmer geworden. Die Nacht war ne Katastrophe *seufz
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ihr tut mir alle so leid mit dem Schnupfen :maldrueck

Wir haben vor ca 2 Monaten gebacken, da wir wussten, dass es das letzte Mal mit Papa sein wird. Ansonsten ab und an ja.

Vorlesen? Nee, die Kleine hört vielleicht mit wem wir Raphael was vorlesen (Räuber Hotzenplotz, hat so schön kurze Kapitel). Ich singe beiden Kids, jedem einzeln direkt vor dem jeweiligen Bett ein Liedchen vor. Jedem ein anderes. Bei Raphael hab ich das ab nem halben Jahr so gemacht.

Weihnachten ... also wir feiern normal. Die Kids bekommen beide ein Geschenk. Das für Fine wird so eingepackt, dass sie es selber aufbekommt, sprich ganz locker, so dass auch mal ne hand reinpasst und man ggf so schon was sehen kann :unsch Den ganzen Abend wird man dann das Papierrascheln hören, da dass das interessanteste an Weihnachten für sie sein wird. KEkse und Schokolade dürfen sie nicht und das normale essen auch nicht. Dafür die kindersichere Weihnachtsdeko und man muss auf den Baum aufpassen, dass nicht einer dran zieht und das Ding kippt um (hat Raphael letztes Jahr gemacht :lhg )
 

Schildkröte

Neues Mitglied
Hallo zusammen!!!

Ganz vergessen!!! Unsere Kleine heißt Angelina. Heute hat sie sich zum ersten Mal vorwärts auf dem Boden entlang gezogen. Sonst rollt sie sich immer dahin wo sie hin möchte. *Freu* Bin mal gespannt wie sich das jetzt so entwickelt!!!

Also wir haben noch keine Plätzchen gebacken. Ich möchte mich in den nächsten Tagen erst einmal der Weihnachtsdeko widmen... Bin mal gespannt wie sie da dann mit großen Augen staunt!!!

Ähmm, vom Nikolaus bekommt sie eine Motorikschleife. Sowas steht beim Kinderarzt und darauf fährt sie voll ab!!! Da bekomm ich sie meistens nicht mehr von weg. *grins*

@SusiSorglos: Das ist ja blöd mit dem Schnupfen. Das hatten wir vor ein paar Wochen auch. Das ging einfach nicht weg. Angelina musste dann auch noch ein Hustensaft nehmen, weil die Erkältung immer schlimmer wurde. Ich finde das ist das schlimmste für die Kleinen, wenn sie durch die Nase keine Luft bekommen. Ich wünsche Euch eine gute Besserung...

Ich hab mal von Angelina ein Bild eingefügt, hoffe ihr könnt es sehen.... hab sowas noch nie ohne meinen Mann gemacht.

http://damonti.de/upload/img/datei_1195822623.jpg
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Süß die Kleine! Das hin-und herrollen kenne ich auch, war eine lustige angelegenheit!! angelina, ein schöner name, hört man auch immer seltener.

eine motorikschleife, bewegt sie die kugeln schon richtig oder nur mal dran rumspielen? mein großer hat so mit 14 monaten richtig damit hantiert. aber mädchen sind immer ein stück vorraus, sagt man, wird sich noch zeigen! :unsch
 

hotmama1409

Stolze Mami
So ne Motorikschleife finde ich auch ganz toll, aber Yannik kann damit noch nicht soviel anfangen. Er spielt zwar dran rum, aber nicht so, wie er es eigentlich müsste :pfeif
Geben Yannik diese Woche schon sein Weihnachtsgeschenk, weil ihn seine ganzen Sachen nur noch anöden (und er hat nicht viele Spielsachen)...hoffe, dass er dann endlich wieder mehr Interesse an seinem neuen Spielzeug hat und ich wieder meinen Haushalt machen kann ohne dauernd gucken zu müssen, ob er sich gerade an irgendwas hochzieht, mir hinterher krabbelt oder mir den Staubsauger dauernd an und aus macht :shake
Wir werden langsam aber sicher gesund :druecker Und ich freu mich schon, dass ich am Mittwoch endlich wieder ins Fitnessstudio kann! :ablachen War jetzt volle 2 Wochen nicht und das nervt mich langsam an...bin zwar nicht wirklich schlanker geworden, obwohl ich bereits seit über 6 Monaten zum Fitness gehe, aber ich hab mich dran gewöhnt und finde es toll mich mal anders auszupowern als mit Haushalt und Kind :ausheck

@Schildkröte: Tolles Bild von deiner kleinen Angelina! :applaus Ist ja echt ne Süße! Wann ist sie denn geboren oder hab ich da was überlesen? ?(

@Sanni: Dann bist du ja über Weihnachten im Umzugsstress! :wow Das ist bestimmt auch nicht so toll oder? :box:
 

Schildkröte

Neues Mitglied
Danke für die Komplimente.... ich sag auch immer: "Die Kleine haben wir echt gut hinbekommen..." *grins* Haben ja aber auch lange 18 Monate dafür geübt, und ohne Hormone gings sowieso nicht.... naja, alles vergessen wenn man dann endlich mal schwanger ist.

@Sanni: Ja, sie schiebt die Kugeln hoch und lässt sie dann gehen... das macht sie richtig gut. Die ist dabei total konzentriert, wirklich faszinierend.
Wir haben den Namen Angelina genommen, weil er übersetzt "Engelchen" heißt. Und sie ist wirklich unser "Engelchen". Manchmal aber auch ein "Teufel" im Engelskostüm!!! *grins* ;-)

@Hotmama: Krabbelt Dein Kleiner schon richtig?? Angelina ist am 01.03.07 geboren. Und Deiner??

Machen Eure Kleinen jetzt auch alles nach?? Ich bin total fasziniert, jeden Tag kommt was anderes. Angelina sagt schon Mama, Papa, und schnallst mit der Zunge. Außerdem kann sie schon ja-nicken und nein-kopfschütteln. Ich finde das ziemlich früh, oder?? Ich hab da ja keine ahnung, weil sie ja unser erstes kind ist. Was machen eure denn schon so??? Ich finde das total aufregend, jeden Tag was neues!!!! *freu*
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Schildkröte: Yannik ist am 08.03. geboren, so wie Josefine (Sannis Tochter). Er kann mittlerweile prima Krabbeln und zieht sich überall hoch und versucht zu laufen (siehe Video http://de.youtube.com/watch?v=Kb_apUBGSVY) Aber dafür redet er noch nicht außer in seiner Babybrabbelsprache...er nickt und schüttelt auch nicht den Kopf für ja oder nein...aber das lernt er noch alles...ihm ist wohl grad das Stehen und Laufen wichtiger als das Reden, aber früher oder später können das dann alle Kinder :-D
 

SusiSorglos

Mitglied
@ hotmama hihi wie süss

@ schildkröte wieso was hast du denn weil du sagtest nur mit Hormonen??.. Ich bin auch nur mit "Hilfe" schwanger geworden.. Habe einen Gendefekt.. Aber mit Clomifen und so gings dann :-D
 

Schildkröte

Neues Mitglied
@Hotmama: ohhh, wie süüüüüßßß!!!! Das macht er aber schon fein!!! Angelina hats heute schon bis auf die Knei geschafft!!! Geht jetzt bestimmt rasend schnell, was...

@Susi: Also meine Eier haben nicht die Größe erreicht um befruchtet zu werden. Aber dank ClomHexal50 gings dann auch!!! Zum Glück!!! Man merkt dann erst einmal dass es gar nicht so selbstverständlich ist schwanger zu werden, gell???
 

SusiSorglos

Mitglied
@ Schildkröte ja genau.. es ist auch keine Selbstverständlichkeit, genausowenig ist es "selbstverständlich" das man ein gesundes Kind hat.. Ich bin froh das es bei mir geklappt hat und dann auch trotz der schweren Komplikation bei der Geburt und Intensivstation alles gut ist, und Jonas gesund ist..
Ich habe normal auch keinen Eisprung und habe auch Clomifen dann genommen..
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@schildkröte :wow deine kleine ist ja richtig weit. also mit der motorikschleife umgehen, kopfnicken/-schütteln, sprechen, .... das ist ja ziemlich früh, aber gut. solang es ihr spaß macht :zwinker:


@hotmama das mit dem umzug geht, jetzt ist die wohnung voll mit kisten. das kinderzimmer und die küche bleiben vollaufgebaut. mein bett und der schreibtisch, sonst nichts. es kommt auch ein unternehmen, dass alles mitnimmt und ausräumt :D da bin ich echt froh und das we vor dem umzug kommt mein mann und wir bauen die lampen, küche und das kinderzimmer ab. aber das geht, haben auch viele helfen, die uns beim aufbau helfen. ausserdem feiern wir weihnachten bei der uroma und müssen dann nicht in unvollendeten räumen feiern. bin dann auch so wie es aussieht ab dem 17. dez bis zum ende des jahres nicht online, da die es nicht früher schaffen uns die telefonleitung zu legen :crying wird schon schief gehen :zwinker:
 

Schildkröte

Neues Mitglied
@sanni: Ja,ich finde auch dass sie voll weit ist. Ich bin auch immer verwundert, wenn sie die Dinge nachmacht. Allerdings ist sie jetzt gar nicht mehr so mein "Baby". Die "Säuglingszeit" ging ja sooooo schnell vorbei!!!! Jetzt wirkt sie schon so "groß". Kennst Du das auch??? Ich erschrecke auch immer, wenn sie jemand anderes auf dem Arm hat, dann sehe ich erst, wie groß sie doch schon ist.

Ui, in der Weihnachtszeit umziehe, das ist nicht so toll, oder.... viel Glück dabei!!!

@Susi: Das hört sich aber nicht gut an mit der Intensivstation. Gabs Komplikationen?? Aber zum Glück sind ja alle gesund und wohl auf. Ja, gesunde Kinder ist das wichtigste!!!
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ja, besonders ich hab den vergleich zwischen meinen beiden Kids. Ach mit Weihnachtszeit geht das, Geschenke sind schon da, da klappt alles :-D Bin halt gut organisiert!!
 

hotmama1409

Stolze Mami
Finde auch, dass sie eigentlich keine Babys mehr sind, sondern eher schon ein etwas kleineres Kleinkind. Ich stille Yannik zwar noch (nicht mehr voll, aber immerhin immer noch), aber dennoch kann er schon genau zeigen, was er will, was er nicht will und sich somit schon richtig mitteilen (wenn auch nicht sprachlich)
Es ist wirklich bemerkenswert, wie schnell sie alles lernen und sich weiterentwickeln...ich glaub ich brauch wieder ein kleines Baby...mir kommt es schon so ewig vor, dass ich SS war und ein kleines neugeborenes Baby im Arm gehalten hab 0(
 

SusiSorglos

Mitglied
Ja die werden viel zu schnell grooooss :hae?

@schildkröte.. Ja es gab Komplikationen bei der Geburt und Jonas ging es nicht gut und er lag dann auf der Intensivstation.. Habe ihn knapp 9 stunden später ( also nach der Geburt ) das erste mal richtig gesehen :crying :(.. Nach der Geburt haben sie ihn sofort weggebracht. Hab ihn nur ca. 1 sekunde ansehen können wenn überhaupt :traene
 

SusiSorglos

Mitglied
ihm gehts total gut ja..

naja was heisst aufgeholt, die Zeit die da "verloren ging", kann mir niemand mehr wiedergeben.. Aber ich lerne damit umzugehen..
 

hotmama1409

Stolze Mami
ja, aufholen kannst du die sicher nicht, aber solange es jetzt alles klappt und du mit der verlorenen Zeit umgehen kannst ist es doch okay.
 
Oben