Traurig -  muß ins Krankehaus

U

UserB

Guest
Danke Ysahi für die Information. Er meinte auch es wäre zwar auffällig aber nicht beunruhigend. War auch das erste Mal so, war ja nun schon der 5. Doppler und bisher war da immer alles i.O.

Yvette, das mit dem Drehen wußte ich so gar nicht, also danke für den Tipp! Ich habs noch gar nicht realisiert, dass es jetzt so viel besser ist. Wahnsinn.
 
U

User4

Guest
Wie geht´s dir eigentlich?
Warst schon mal wieder zur Untersuchung?
:kisses
 
U

UserB

Guest
Hi Yvette!

Das ist ja lieb, dass du fragst. Ich war gerade heute wieder zur VU. Gedoppelt wird ja leider nicht mehr. Meine Kleine hat jetzt ca. 2000g - klar ein bisschen zu wenig für die 36. Woche aber ich bin schon froh überhaupt so weit gekommen zu sein. Und solang sie zunimmt ist alles ok. Witzigerweise nimmt sie zu, obwohl ich abnehme, aber soll mir nur recht sein, oder?

In 10 Tagen ist wieder Wachstumskontrolle. Das einzige "Problem" welches wir jetzt noch haben ist die BEL. Aber noch hat die Maus ja 4 Wochen Zeit.

Ich muß aber gestehen, ich bin froh, wenns vorbei ist. Diese Gefühlsachterbahn ist echt anstrengend und ich will mein Baby nur noch gesund und munter im Arm halten.
 
U

User4

Guest
Das kann ich mir vorstellen :troest
Aber, Süße, ihr zwei habt es soweit geschafft, da wird der Rest auch noch gut!
Und keine Bange, die Kurze wird das alles aufholen, wenn sie das Licht der Welt erblickt hat!
:kisses
Nichtsdestotrotz drücke ich dir weiterhin :druecker
 
U

UserB

Guest
Ich bin auch unendlich froh, dass wir es so weit geschafft haben. Wenn ich überlege, dass es am Anfang hieß wir sollten froh sein, wenn wir die 30. schaffen. Und nun bin ich schon in der 36. Ab Mittwoch ist es mir (fast) egal, wann sie kommt. Dann darf ich im Wunschkrankenhaus entbinden (allerdings halt im Moment nur per KS) Klar hoffe ich, dass sie noch ne Weile aushält.

Und das Gewicht ist ja immer nur ne Schätzung. Bin wirklich gespannt, wieviel sie nachher wirklich hat. Und du hast recht, aufholen kann sie dass dann alles. Ich hoffe da mal auf Supi-Muttermilch ;D
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich kann dirnur sagen mir haben die ärzte angst gemacht ende nie ja der kleine ist so leicht bei mir meinten die auch in der 38 woche er hätte nur 2000g klar er war bei der geburt 2300 aber die ersten zwei wochen hat er halbes kilo aufgeholt, sobald sie draußen sind gehts dann bergauf

:druecker :druecker
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

also joanna war auch zu leicht.
als sie auf die welt kam schätzte man sie auf ca.2300g,sie kam aber auf 2640g.
da sie zu leicht war, und auch 4 wochen zu früh war, war sie ständig im wärmebett wegen untertemperatur.
als sie dann zuhause war hat sie erst langsam an gewicht angenommen.
die ersten 4 monate nur 2 kilo.
jetzt legt sie aber los, und wiegt jetzt etwas an die 7 kilo.
sie ist auch pummeliger als vorher, was ich voll in ordnung finde.

also mach dir da mal keine sorgen, kinder wachsen und nehmen zu, und draussen meist besser als drin :rofl

bis dahin noch alles alles gute.

lieben gruss
ramona
 
U

UserB

Guest
Danke euch beiden! Das ist, ehrlich gesagt, auch meine geringste Sorge. Ich bin froh, dass wir die 2kg jetzt erreicht haben - das war so ein Etappenziel, welches ich uns gesetzt habe. Meine Tochter hatte ja auch nur 2300g, von daher ist es nix neues so ein Fliegengewicht zu haben. Das ist schon ok. Solang sonst alles in Ordnung ist, bin ich voll und ganz zufrieden.
 
U

UserB

Guest
ups Ramona, da waren wir wohl gleichzeitig am tippen.

Deswegen geb ich nicht so viel auf diese Gewichtsschätzungen. Klar ist es gut, dass es diese Möglichkeiten gibt, aber es ist halt auch viel Raum um die werdenden Eltern ganz kirre zu machen.

Celine ist jetzt 2 1/2 ist 96cm groß und wiegt nur 11,5kg. Sie hat auch gut aufgeholt, fällt aber noch immer aus der Kurve raus. Am Anfang hab ich extrem auf ihr Gewicht geachtet. Mittlerweile bin ich da entspannter - sie ist gesund und munter. Das einzige Problem mit meinem Leichtgewicht bekomme ich, wenn sie krank ist. Bei nem Magen-Darm-Virus wird es bei uns eben sehr schnell gefährlicher als bei anderen Kindern, weil einfach keine Reserven da sind. Aber mein Kinderarzt ist da ganz toll und achtet da dann sehr drauf.
 

Devine

Glückliche Mama
Das ist doch schön,wenn ihr einen guten Kinderarzt habt.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute für die restliche Schwangerschaft, das wird schon. :zwinker: :druecker
 
U

User4

Guest
Ich glaube, die Ärzte machen einen manchmal mehr verrückt als notwendig!
Mein Großer war mit 48cm und 2960gr auch zu klein und zu dünn - das hat er ganz schnell aufgeholt und mittlerweile wiegt er 16 Kilo und ist 106 groß :rofl

Ihr schafft das!
:maldrueck
 
U

UserB

Guest
Heute war wieder Gewichtskontrolle. Mausi hat wieder zugenommen - hat jetzt ca. 2400g. :banane: Ich bin begeistert. Ansonsten ist auch alles ok soweit. Muß jetzt nochmal zum Kontrolldoppler in die Uni, aber das ist reine Vorsicht. Ab Mittwoch bin ich in der 38. Woche - das muß man sich mal vorstellen. Erst hieß es, wir könnten froh sein in die 30. zu kommen und nun :geb6

Und: Mausi hat sich gedreht! Sie liegt jetzt endlich, nach wochenlangem Herumprobieren, in Startposition! Das heißt, ich darf im Wunschkrankenhaus normal entbinden. Ich könnt grad die ganze Welt umarmen! :bigkiss
 

katnau

voller Lebenslust
:geb4 :geb4

Hey, das sind ja super Neuigkeiten!!!! Also kanns jetzt losgehen. Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt. :druecker :kisses

Fühl dich gedrückt!
 
U

UserB

Guest
Hach mir gehts auch richtig gut! Danke für eure lieben Wünsche!

Der einzige "Vorteil" am Kaiserschnitt war halt die Planbarkeit. Nun hoffe ich einfach, dass es tagsüber losgeht, damit wir Celine nicht mitten in der Nacht zu Oma schaffen müssen. Aber das wird schon irgendwie werden.

:bigkiss
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
hört sich ja alles super an. Da hast Du Deine Bauchmaus ja sehr gut "festgehalten" in den letzten Wochen, :applaus. und die letzten Tage packt Ihr beide auch noch. :druecker
 

lailamausi

selten da...
Wie schön ;D Dann hoff ich, dass Du eine schöne Geburt hast und dass alles gut geht. Und wenn's dann doch nachts los gehen sollte, müsst ihr euch eben ein bisschen sputen und nicht zu lange warten, damit ihr noch alles unter einen Hut bekommt. Nicht dass es Dir so geht wie einer Freundin, die Ihr Baby auf der Fahrt ins Krankenhaus im Auto bekommen hat :rofl
 
U

User4

Guest
Och, wenn es mitten in der Nacht ist, habt ihr wenigstens weniger Verkehr :zwinker:

Ich freu mich total für dich! :kisses und :druecker
 
U

UserB

Guest
Auf der Strecke ist eh nie viel Verkehr. Wir wohnen hier ja im totalen Kaff und zum Krankenhaus sind es nur 6km.

Hab die letzten 2 Tage das komplette Haus geputzt, weil (sollte es losgehen) kommt Schwiegermutter her, damit Celine in Ruhe weiterschlafen kann. Meine Schwiegermutter ist wirklich ne ganz Liebe, aber der Gedanke, dass sie an all meine Schränke gehen kann.... :weg

Naja, was muß das muß.

Gestern war ja nochmal der Kontrolldoppler. Es ist alles in bester Ordnung. Selbst die Durchblutung dieser Hirnaterie war optimal. Der FA kommt auf ein geschätztes Gewicht von 2500g (was 130g mehr sind, als Celine damals hatte :banane:)

Köpfchen sitzt im Becken und Muttermund ist fingerkuppendurchlässig.

Und so ganz allmählich werd ich total ungeduldig!
 
Oben