Net(t)ikette und Neuerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liliki

Mensch
Hallo Mick,

Die Wer-ist-wo-online-Liste ist in der aktuellen Diskussion .... gerade im Moment sind so viele Themen in der Diskussion, dass wir eines nach dem anderen "abarbeiten" wollen und müssen.


LG Lili



PS
Mit dem Begriff "Intrigantelstadel" kann ich persönlich in der Diskussion gut leben, wenn denjenigen, die ihn hier eingeführt haben und denjenigen, die ihn weiter benutzen, bewusst ist, dass sie darin ebenso einen aktiven Platz haben wie alle anderen ...
Das mag sich "böse" lesen, ist aber nicht so gemeint :sonne

Ob es grundsätzlich gut ist, einen solch negative belegten Begriff in konstruktiven Diskussionen zu benutzen, weiß ich ehrlich nicht ...
 
A

Astrid

Guest
Hallo Sanne, :maldrueck


Hallo an den Rest hier..... :whatever

Nur die Ruhe bewahren, einfach mal tief einatmen , schön ausatmen .....


Heißt es nicht so schön : Leben und leben lassen !



Menno !!!! :wand

Schönen Tag noch!

Astrid

.... die über diese Liste einen Roman schreiben kann bzw. könnte!!!!!!!!!!
 
A

Astrid

Guest
Ich möchte noch kurz etwas anmerken .... bzw. schreiben ....


Einige wissen hier vielleicht, dass Mick und ich ein Paar sind. Und auch wir durften über einen längeren Zeitraum diverse Erfahrungen mit dieser Liste machen ...
Aber bei uns hat niemand damit Erfolg gehabt ! :ausheck
Ich habe mich letzte Woche hier mit einem User/- in hier aus dem EF ausgetauscht, die schon genau dasselbe "erfahren" mußten .....

Und jeder sollte sich an seine eigene Nase packen . Natürlich beziehe ich mich in solche "Aktionen" auch selber ein .
Jeder hat hier genug "Mist" vor seiner eigenen Türe zu kehren . :ausheck

Ja, das wollte ich einfach noch einmal loswerden .


Astrid
 
M

Männerversteher

Guest
Das mag jetzt wie eine dumme Frage klingen, ist aber völlig ernst gemeint. Was kann man denn mit der Wer-ist-wo-online-Liste anfangen, was anderen 'schaden' könnte ?(
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Keine Ahnung?! Vielleicht weil man ausspionieren kann, welcher Partner sich wo befindet und ihm dann das ankreidet????
Ich weiß es auch nicht.
 

eva.m.p

Pause
schon wieder die Wer-ist-wo-liste :rolleyes:

:gaehn

wer sie nicht mag, der muss sie nicht benutzen und beeindrucken muss man sich doch nun auch noch lange nicht, nur weil jemand anders sieht, das man gerade den thread xy gelesen hat...
 
A

Astrid

Guest
Original von eva.m.p
schon wieder die Wer-ist-wo-liste :rolleyes:

:gaehn

wer sie nicht mag, der muss sie nicht benutzen und beeindrucken muss man sich doch nun auch noch lange nicht, nur weil jemand anders sieht, das man gerade den thread xy gelesen hat...



?(

Ich glaube, Du hast da etwas missverstanden .


Liebe Grüsse
Astrid :weg
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
tja aber wenn doch manche leute so langeweile haben ist das ja auch blöd, wenn die Liste verschwindet dann können sie ja keine PNs mehr verschicken wer wo wann bei wem online war :gap
 
M

Meggy

Guest
Jep, Prinzessin, da haben die Stalker ja nix mehr zu tun... :-D

Wems entfallen ist... Oder für MV zum verstehen, kanns ihm ja nicht mehr per PN senden... Frag mich, wer grad mehr gestraft ist...:schuettel Hier
 
M

Meggy

Guest
Ja, das kann man.
Es ging mir mit dem Link auch nicht darum, was sie anrichten, sondern was für arme Leute diese Stalker in meinen Augen sind...
 
A

Astrid

Guest
Original von Meggy
Ja, das kann man.
Es ging mir mit dem Link auch nicht darum, was sie anrichten, sondern was für arme Leute diese Stalker in meinen Augen sind...


Ich finde , über Stalking und kranke Menschen kann man nicht immer stehen !


Meggy, wir verstehen uns :maldrueck



8)

Astrid
 
J

jeannedoe

Guest
für mich persönlich hat die wer-ist-wo-online-liste nur den vorteil, daß sie die seite automatisch aktualisiert, was während eines pn- oder im-wechsels recht praktisch ist... gerade wenn man nicht permanent vor dem pc-hockt. wenn man dem posteingang diese funktion zu fügen könnte, wäre mir diese liste ziemlich egal.

sie für "forschungs- oder überwachungszwecke" zu nutzen käme mir persönlich nicht in den sinn. wüßte auch garnicht, wie das gehen sollte...
ich entdecke dabei allerdings auch manchmal themen, die ich sonst vielleicht nie entdeckt hätte. das kann auch schonmal ein vorteil sein...

wenn man wirklich wissen will, wann ein freund/partner - scheinbar, wie hier herauszulesen ist, auch feind - zuletzt online war oder ob er etwas gepostet hat, gibt´s dafür außerdem auch andere möglichkeiten. aber auch das würde ich nicht zu "kontrollzwecken" nutzen - oder es auch nicht sooo auslegen.
 
M

Männerversteher

Guest
Meggy, danke für den Link. Jetzt kenne ich zumindest den Hintergrund. Auch wenn ich den Ausgangspunkt des Threads nicht verstehen kann.

Stalker banne ich nicht, wenn ich so eine Übersicht abschaffe. Die finden andere Möglichkeiten. Und wenn sich hier ein Paar verfolgt fühlt, weiss, wer es ist und die Admins mehrfach nachfragen, warum teilt man dann den Admins den Namen nicht mit und das Thema ist durch? Muss ich jetzt nicht verstehen.


Mir ist es egal, wer liest, wo ich unterwegs bin. Und wenn ich hier eine Partnerin hätte und mir jemand meint erzählen zu müssen, wo die hier unterwegs ist, gäbe es eine klare Ansage und einen Hinweis an die Admins.

In dem verlinkten Thema habe ich auch gelesen, dass man sich für diese Liste sperren lassen kann. Dann soll man das doch machen. Tut man es nicht, weiss ich nicht, warum man sich darüber beklagt...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
eigentlich wollt ich mich ja raushalten, aber nun kann ichs doch nicht.

wisst ihr woran mich das erinnert? an die stasi. (hoff ich schreib jetzt nix regelwidriges?!)

damals wurde auch jeder von jedem bespitzelt und es wurde weiter getragen - okay, die folgen waren dramatischer, aber was zum henker haben manche leute davon?!


wenn ich mir vorstell jemand würde meinem mann sagen in welche profile ich reinguck wärs ihm wohl völlig egal, weils nur profile sind...

mir tun die leute irgendwie leid die meinen da irgendwem irgendwas (belangloses mmn) weitertratschen zu müssen! die haben dann wohl echt absolut nix zu tun...


ich find die liste an sich gut, da ich dann seh wer wann aktiv war (egal wo) und ich somit seh ob's sinn macht z.b. ne IM oder ne PN zu schreiben wenn ich schnell ne antwort brauch...
 
M

Meggy

Guest
Die Funktion, sich für diese Liste sperren zu lassen, ist mit der neuen Forensoftware aufgehoben... Wenn ich das richtig habe...

Jep, Astrid, in vielen Dingen tun wir das... :-D :maldrueck
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von jeannedoe
für mich persönlich hat die wer-ist-wo-online-liste nur den vorteil, daß sie die seite automatisch aktualisiert, was während eines pn- oder im-wechsels recht praktisch ist... gerade wenn man nicht permanent vor dem pc-hockt. wenn man dem posteingang diese funktion zu fügen könnte, wäre mir diese liste ziemlich egal.

sie für "forschungs- oder überwachungszwecke" zu nutzen käme mir persönlich nicht in den sinn. wüßte auch garnicht, wie das gehen sollte...
ich entdecke dabei allerdings auch manchmal themen, die ich sonst vielleicht nie entdeckt hätte. das kann auch schonmal ein vorteil sein...

wenn man wirklich wissen will, wann ein freund/partner - scheinbar, wie hier herauszulesen ist, auch feind - zuletzt online war oder ob er etwas gepostet hat, gibt´s dafür außerdem auch andere möglichkeiten. aber auch das würde ich nicht zu "kontrollzwecken" nutzen - oder es auch nicht sooo auslegen.

danke jeanne, du sprichst mir aus der Seele......

und nur zum verständnis......diese Diskussion mit der WiWo ist durch ein Missverständnis entsanden.......

im übrigen hat noch keiner eine auführliche Erklärung per PN von mir verlangt......dann wirds auch nicht so wichtig sein......

vielleicht sollte ich es aber doch hier erklären? Ich habe da kein Problem mit auch wenn ich der Meinung bin, dass ich hier eigentlich keine REchenschaft ablegen muss:

eine von denen die aus dem EF gegangen sind, hat mir neulich über dritte liebe Grüße ausrichten lassen.....tat sich für mich der Verdacht auf, na, da will wohl eine wieder überlaufen, weils bei denen wieder geknallt hat (war des öfteren so) in diesem Zuge habe ich mich unter dem Namen Trinity dort angemeldet. Einmal kurz quergelesen und bin wieder gegangen. Im Gegensatz zu diesen Personen, habe ich dort nie gepostet oder mich irgendwo eingemischt oder Streit provoziert.....(was hier mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit praktiziert wird.....)Das wars, und daran wird sich jetzt aufgehangen......übrigens wünsche ich absolut keinen Kiontakt mehr zu dieser Person.......

ich hoffe ich konnte das hiermit klären. :rolleyes:
 
M

Meggy

Guest
Gut, dass ich nicht alles verstehen muss... :rofl

Jenny, lass uns wieder da treffen, wo wir uns schon öfter getroffen und verstanden haben.
Bei unseren "besonderen" Kindern... :maldrueck
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ja Meggy sobald ich mal wieder den Kopf dafür habe und die Zeit.......schonmal was von Schreibblockade gehört? :maldrueck ;-)
 
M

Meggy

Guest
Jo.... :rolleyes:
Falls es auffällt, ich schreib da derzeit auch wenig... Und wenn mal, dann gleich voll hart... Ebenfalls Blockade dafür...
 
S

silvialille

Guest
dann geistert doch. dann steht ihr eh nciht in der liste. weiss echt nicht was darandas problem ist. aber wieder mal werden jetzt alte kamelle rausgeholt. :shake
 
A

Astrid

Guest
Ich finde, das hat nichts mit alten Kamellen zu tun.


Dies hier ist doch der Net(t)ikette bzw. Neuerungen - Thread. Warum also nicht auch hier der Vorschlag, die Wer ist wo - Online-Liste zu streichen ?! Und den Wunsch auch gleichzeitig anhand eines vorgefallenen Beispiels begründen können?

Wem manche Beiträge nicht gefallen, einfach nicht lesen bzw. überlesen . ;D


Astrid :weg
 

eva.m.p

Pause
Original von Astrid

Wem manche Beiträge nicht gefallen, einfach nicht lesen bzw. überlesen . ;D


Astrid :weg

falls du mich damit meinst: ich habe nichts gegen die Beiträge ;-) aber ich sehe eben persönlich nichts schlimmes dran... und diskutieren drüber ist doch ok... aber vielleixcht - damit es nicht untergeht - öffne dazu doch ein Thema im Ideenforum (keine Kritik nur anregung) :druecker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben