Net(t)ikette und Neuerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunnyside

warten auf godot....
mir ist diese liste wurscht, habe da noch nie reingesehen....aber wers braucht... :rolleyes:
bin schon fast erstaunt, zu welchen zwecken sowas "gebraucht" werden kann...."

ich bin schon immer froh, wenn ich weiß, wo ich bin :D
 
A

Astrid

Guest
Weißt Du Eva, ich hatte hier niemanden persönlich gemeint! Komisch, dass Du dich angesprochen fühlst ..... ?(


Astrid
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

zum Thema Stalking.

Meine Beiträge aus Internetforen wurden alle durch meine EX-Frau in Umgangs- und Sorgerechtsverfahren eingebracht, gemischt mit falschen Beiträgen.

Das hält mich nicht davon ab, weiter unter meinem Namen zu schreiben.

Eine Zeit lang sind auch ein paar Döddel aus einem Väterverein im Internet hinter mir her gezogen. Schlechte Verliere halt :)

Alles Gute,
 
I

Ivanhoe

Guest
Jeder User kann sich sicher sein, daß niemals Postings aus den geschlossenen Bereichen mit unserer Zustimmung diesen Server verlassen.

Das ist auch nicht das Problem, denn es ist schwerwiegender, wenn die Postings den Server ohne Einwilligung (und hier sollte vor allem die Einwilligung des Users gefragt sein) verlassen.

elternforen.de behält sich rechtliche Schritte gegen Personen oder Instanzen vor, die ohne Erlaubnis Userpostings verbreiten.

tja, wenn das mal so einfach wäre.

Zu den Nutzungsbedingungen:

Wenn sie den Status einer AGB haben, und wir hier quasi ein Vertragsverhältnis eingehen, reicht es nicht, ein Ankreuzfeld einzubauen, das mit "Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden" betitelt ist. Der Betreiber muss den - und da ist die Rechtsprechung mittlerweile recht einheitlich - zwangsweise und nachvollziehbar auf diese Seite geführt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es duraaus sein, daß die AGBs (NBs) nicht wirksam sind. Sofern sie nicht ohnehin unwirksam sind oder unwirksame Klauseln enthalten. Auch eine salvatorische Klausel ist nicht immer wirksam.

Allerdings gibt es kein wirkliches Computerrecht. Es werden lediglich Paragraphen aus den einschlägig bekannten Gesetzesbücher analog angewandt.

Gruß Ivanhoe
 

Yip1492

ist wie er ist
Original von Astrid
Ich finde, das hat nichts mit alten Kamellen zu tun.


Dies hier ist doch der Net(t)ikette bzw. Neuerungen - Thread. Warum also nicht auch hier der Vorschlag, die Wer ist wo - Online-Liste zu streichen ?! Und den Wunsch auch gleichzeitig anhand eines vorgefallenen Beispiels begründen können?

Wem manche Beiträge nicht gefallen, einfach nicht lesen bzw. überlesen . ;D


Astrid :weg


Ich denke ma das es schon eine Alte Kamelle ist da es immer wieder auf den Tisch kommt und es gibt auch Themen die nicht überal und immer wieder ruas geholt werden müssen sobald es um Vertrauen und nachspionieren geht.
Wer in die WIWO Liste schauen will soll es doch machen und wer nicht der nicht und wenn einer stunden lag auf ein Profiel rumhocken muß der soll esd doch machen .

Was stört dich daran Astrid ???? laß sie doch machen die es brauchen und fertig.l
 
M

Männerversteher

Guest
Original von Astrid
Ich finde, das hat nichts mit alten Kamellen zu tun.


Dies hier ist doch der Net(t)ikette bzw. Neuerungen - Thread. Warum also nicht auch hier der Vorschlag, die Wer ist wo - Online-Liste zu streichen ?! Und den Wunsch auch gleichzeitig anhand eines vorgefallenen Beispiels begründen können?

Wem manche Beiträge nicht gefallen, einfach nicht lesen bzw. überlesen . ;D


Astrid :weg


Ich halte das zwar auch für alte Kamellen aber wenn du das Thema unbedingt aufwärmen willst, dann mach dafür doch einen Thread auf ;-)
 
S

silvialille

Guest
Original von Astrid
Ich finde, das hat nichts mit alten Kamellen zu tun.


Dies hier ist doch der Net(t)ikette bzw. Neuerungen - Thread. Warum also nicht auch hier der Vorschlag, die Wer ist wo - Online-Liste zu streichen ?! Und den Wunsch auch gleichzeitig anhand eines vorgefallenen Beispiels begründen können?

Wem manche Beiträge nicht gefallen, einfach nicht lesen bzw. überlesen . ;D


Astrid :weg
wo ist dein problem dabei zu geistern? erkläre es mir
 
I

Ivanhoe

Guest
Ach so:

Gastzugänge würde ich generell nicht zulassen.

Gruß Ivanhoe
 

mia29

at worlds end
also mich stört diese liste überhaupt gar nicht. ehrlich gesagt, ich benutze sie auch so gut wie nie. ich weiss auch nicht, wie und warum man damit schaden anrichten kann. irgendwie strange!
ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen wie man es schafft (wie drück ich mich jetzt da aus) ein paar, dass sich im rl sieht, virtuell gegeneinander auszuspielen. das klingt für mich alles sehr seltsam
 
S

silvialille

Guest
daz hat sioch micha schon geäussert. es ist für einen neuen user schwer, sich fürs forum zu entscheiden wenn er nix lesen kann
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von silvialille
daz hat sioch micha schon geäussert. es ist für einen neuen user schwer, sich fürs forum zu entscheiden wenn er nix lesen kann

Ich meinte auch nicht, daß er nichts lesen kann, aber schreiben können, sollten nur registrierte User.

Gruß Ivanhoe
 
A

Astrid

Guest
Original von Ivanhoe
Ich meinte auch nicht, daß er nichts lesen kann, sber schreiben sollten können sollten nur registrierte User.
Gruß Ivanhoe


Ich denke gerade über die Satzstellung nach ...... ?(



Astrid
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Ivanhoe
Original von silvialille
daz hat sioch micha schon geäussert. es ist für einen neuen user schwer, sich fürs forum zu entscheiden wenn er nix lesen kann

Ich meinte auch nicht, daß er nichts lesen kann, sber schreiben sollten können sollten nur registrierte User.

Gruß Ivanhoe

:nanana :nananaDa ist ein Schreibfehler drinnen, bitte korrigiere das!!!!! :-D
 

eva.m.p

Pause
:rofl Marion, jetzt aber nicht albern werden!

Ich finde in bestimmten Bereichen sollten Gäste schon posten dürfen. Ganz wichtig natürlich im Hilfeforum, aber auch sonst in einigen, da sich so vielleicht manche entscheiden hier zu bleiben.

Ich wäre jedoch rigoros beim Löschen von unsachlichen Gastpostings
 
A

Astrid

Guest
Original von Jennifer
vielleicht sollte ich es aber doch hier erklären? Ich habe da kein Problem mit auch wenn ich der Meinung bin, dass ich hier eigentlich keine REchenschaft ablegen muss:

eine von denen die aus dem EF gegangen sind, hat mir neulich über dritte liebe Grüße ausrichten lassen.....tat sich für mich der Verdacht auf, na, da will wohl eine wieder überlaufen, weils bei denen wieder geknallt hat (war des öfteren so) in diesem Zuge habe ich mich unter dem Namen Trinity dort angemeldet. Einmal kurz quergelesen und bin wieder gegangen. Im Gegensatz zu diesen Personen, habe ich dort nie gepostet oder mich irgendwo eingemischt oder Streit provoziert
ich hoffe ich konnte das hiermit klären. :rolleyes:


Hallo Jen,

ich habe mir Dein Posting jetzt mehrmals durchgelesen ; und bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe ?!

Ist es richtig, dass Du dich unter einem anderen Nicknamen angemeldet hast? Und wenn ja, woher hattest Du das Passwort ?

Und Streit möchte ich mit meiner Frage an Dich nicht provozieren , damit das schon mal vorab klar ist !

Ich möchte lediglich den Sinn Deines Postings verstehen !


Astrid
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Astrid, NEIN! War ein anderes Forum und ich habe mich dort unter Trinity angemeldet.....

könnte man das jetzt per pn klären? Ich finde nicht dass es hier zur sache tut.....mein gott noch mal...... :whatever
 
A

Astrid

Guest
Original von Jennifer
Astrid, NEIN! War ein anderes Forum und ich habe mich dort unter Trinity angemeldet.....

könnte man das jetzt per pn klären? Ich finde nicht dass es hier zur sache tut.....mein gott noch mal...... :whatever




He Jen, bitte die Ruhe bewahren. Ich möchte hier niemanden angreifen ! Das sagte ich doch schon.
Es geht mir einfach ums Verständnis! Nicht mehr und nicht weniger !


Menno!

Astrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben