neue umgebung?neue leute?

L

lulu

Guest
das macht er.

er hat ein zettel geschrieben,wo drauf stand ich sol mich erholen und nichts machen.

aber das kann ich nicht,muss wenigstens die betten machen,aufräumen und die wäsche machen.

das bad darf er aber machen. :rofl

was das betrifft ist er echt zuvorkommend.

er hilft im haushalt wo es geht.und wenn ich mal wirklich nichts machen kann macht er es alles.

da ich und meine tochter unter hausstaub leiden muss jeden tag gestaubtsaugt werden und das hat er freiwillig übernommen.
 
K

Kasmira

Guest
oooh, das ist lieb...

mensch, jetzt versteh ich wenigstens, was dich dazu gebracht hat, in die pampa zu ziehen...

naja, meiner ist auch nicht viel schlechter ;D - nur mit dem haushalt hapert es :rofl

lg
kathi
 
L

lulu

Guest
heute geht es mir wieder besser,muss ja auch,ich muss so viel in der wohnung machen.

eigentlich wie jeden tag.

und ich habe keine lust.

das we. ist um und der alltag ist wieder da.

alle ausgeflogen und ich sitze hier. :(
 
K

Kasmira

Guest
soll ich dir meinen "satan" bringen?! dann ist leben in der bude :p ...

irgendwie fehlt mir in den letzten wochen auch die lust - hier sieht es aus :shake :shake :shake

aus irgendeinem grund bin ich völlig fertig - naja, ist ein anderes thema...

schon mal aus dem fenster gehangen? was macht der gartenzaun?

ich schwöre, ich werde nie wieder was sagen, wenn meine kleine beim zahnen brüllt!!! ich krieg nen weisheitszahn - himmel, tut das weh :crying :crying :crying
 
L

lulu

Guest
du arme,weisheitszahn tut weh,das kenn ich. :maldrueck

der zaun steht noch und ich lebe noch.

war mit zu warm in den letzten tagen um mich da rüber zu hängen-ich fange ja dann gleich an zu gammeln. :rofl
und der geruch zieht dann nur die fliegen an. :wow

ich gehe immer auf dem balkon,wir wohnen ganz unten.da sieht man aber auch nix ausser bäume und häuser aber da kommen kaum leute raus und wenn sind das alle ältere-also schon kurz vorm sterben. :-D

was ist los mit dir,warum geht es dir nicht gut????? :troest
 
K

Kasmira

Guest
im prinzip weiß ich es nicht mal... naja, nicht so wirklich. ich fühl mich einfach mies... hab vor einiger zeit mal was im fernsehen gesehen, da sind ein paar "alte" sachen hochgekommen... war nicht gut :shake ...und seitdem - ich weiß nicht mal, wie ich es beschreiben soll. es ist, als wenn ich in einer grube säße und irgendwie nicht mehr rauskommen würde... ich bin einfach kreuzunglücklich.

dazu kommt, daß ich neuerdings zb mitten in der nacht aufwache, weil mir der gedanke kommt, wie wahnsinnig es doch ist, in einer dermaßen kranke welt ein kleines kind zu setzen... dann kommen wohl so etwas wie "zukunftsängste" dazu (ich sage ja, wirklich benennen kann ich es nicht), die frage, ob ich eine gute mutter bin, die angst, im leben nicht mehr weiterzukommen, "trauer" um die vergangenheit... ich frag mich, ob das die midlife-crisis ist?! :rolleyes:

ich fühl mich einfach sch***e, ohne wirklich genau zu wissen, warum. ich glaub, nicht mal ein lottogewinn könnte mich aufheitern, so richtig, bis ins innere - naja, aber einen versuch wäre das trotzdem wert :rofl ...

wahrscheinlich knalle ich langsam durch und bin selbst die letzte, die es merkt... es ist SEHR wahrscheinlich

stimmt schon, ist zu warm für solche experimente... aber bei dem wetter wirken auch die k.o. - tropfen sicher besser :mua ...
 
L

lulu

Guest
lkt,willst du darüber reden was damals war?

was ist eine gute mutter?wie soll man das beantworten.ich denke du bist es,alleine wenn du dein kind lachen siehst.
du bist da für dein kind wenn es dich braucht und ich denke du bist in jeder situation für dein kind da und das ist einen gute mutter.

was die zukunft angeht,glaube ich ist es für uns alle schwer-was erwartet uns in den nächsten jahren usw.

leider kann man da nicht vorausschauen.
eines weiß ich aber,wir bestimmen unser leben.

und zur zeit bestimmen wir es nicht und das müssen wir versuchen zu ändern.

aber dann kommt die frage wie?

ko tropfen :applaus
 
K

Kasmira

Guest
als ich 12 war, hat mich mein erster freund vergewaltigt.
vor zwei jahren mein ex-mann (wenn auch "nicht richtig", wie er sagt - geht das??? ich war immer der meinung, nein heißt nein.)

letztens habe ich einen bericht gesehen über einen vater, der seine tochter über jahre hinweg mißbraucht hat. und was kriegt er? 3 jahre. dann war hier im forum so eine diskussion... im pprinzip hieß es, daß man als opfer (und allein mit dieser "opfer" - rolle komme ich schon gar nicht klar) denn mumm haben sollte, diese menschen anzuzeigen, damit dies anderen nicht widerfährt. nun, ich hab den "mumm" nicht gehabt. das macht mir auf eine art schon sehr schwer zu schaffen.

ich weiß nicht... es ist schon "dumm" zu beschreiben... mir fehlen jahre aus meiner kindheit in meiner erinnerung. ich kann mich nicht an sie erinnern, sie sind einfach weg. nicht einzelne begebenheiten - mir fehlen die ganzen jahre.

von einzelnen begebenheiten träume ich - gesichtslos und verschwommen. und diese träume haben in letzter zeit wieder überhand genommen.

ich hatte nie das gefühl, daß meine mutter oder mein vater (der zu dieser zeit eh nicht da war) für mich da gewesen wären... sie waren "anderweitig" beschäftigt...

ich habe eine heidenangst, bei meinem kind die selben fehler zu machen... ich mache fehler, das weiß ich, das ist unabdingbar - ich habe einfach schiß, sie in irgendeiner weise dauerhaft zu schädigen... kann man überhaupt verstehen, was ich meine? kinderseelen sind so klein, so verletzlich, so beeinflußbar - ich weiß einfach nicht, ob ich diese verantwortung tragen kann...

das ist es: verantwortung. ich habe im moment einfach das gefühl, es wird mir zuviel, ich bin ihr nicht gewachsen.

dann diese hilflosigkeit bezüglich der scheidung... es plätschert vor sich hin, nichts geschieht... mein ex-mann erzählt geschichten über mich, daß es eine wahre freude ist - und, warum auch immer, diese geschichten verletzen mich unsagbar.

ich hab ihn nicht mal geliebt, hab die ganze geschichte selbst beendet, weil es einfach nicht mehr ging. und dennoch verletzen mich seine abwertenden, zum größten teil völlig erdachten, worte - wie geht sowas???

die tatsache, daß er sich nicht um die kleine kümmert - und nie kümmern wird... nun, sie zeigt nicht gerade, wie "gut" meine auswahl war, sie zeigt in meinen augen eher, daß ich die verantwortung, für mein kind einen vernünftigen vater zu "suchen" nicht erfüllen konnte. was, wenn mir dieser fehler wieder passiert???

ich liebe meinen freund, das weiß ich... mehr, als ich mir je, nach einer langen, miesen beziehungs-"odyssee", hätte vorstellen können, wieder jemanden lieben zu können... aber was, wenn diese gefühle mich in irgendeiner weise trüben - ich nicht in der lage bin zu sehen, was nicht richtig ist???

er ist wundervoll zu der kleinen - mehr als das. und dennoch habe ich eine sch***angst - das ist doch völlig durchgeknallt!!!

ich würde mein kind nie abgeben wollen, das ist sicher. nie tauschen wollen, gegen das "alte" leben - und trotzdem habe ich das gefühl, im moment in einem käfig zu sitzen, aus dem ich nicht mehr raus komme. denn sie bedeutet verantwortung fürs leben. und dieses gefühl, gegen das ich nicht ankomme, bereitet mir wiederum tierische schuldgefühle meiner kleinen gegenüber...

ich weiß auch nicht... ich habe einfach das gefühl, völlig durchzuklatschen im moment... bist noch wach, oder beim lesen eingeschlafen???

ja, wir bestimmen unser leben - und das für die kinder im gewissen rahmen gleich mit... das ist eine heidenverantwortung - wie trägt man sie???

ich möchte mich im moment irgendwo einigeln und nicht mehr herauskommen (zb vor dem internet?!) - die welt welt sein lassen und einfach nur... ja, das ist die frage - was???

so, du darfst wieder aufwachen :-D ... ich habe wohl heute meinen enormen redefluss-tag, sorry...
 
K

Kasmira

Guest
p.s. (weil, war ja noch nicht genug :rofl ): meine hauptbezugsperson, das heißt, die, die zur zeit halt am meisten zeit hat und mit der ich daher am meisten telefoniere, ist meine oma... egal, was ich sage, was immer mir zuviel wird, womit immer ich ein problem habe - entweder wird es kritisiert, belächelt - oder es heißt: "stell dich nicht so an, du hast schließlich nur ein kind"... es ist ja nichtmal, daß mir die arbeit mit der kleinen zuviel ist - es ist das drumherum, was mich belastet... naja, daß ich grundsätzlich "alles falsch mache", ist ein alter hut, eigentlich sollte ich mich daran gewöhnt haben. aber im moment :shake ...
 
L

lulu

Guest
:maldrueck

ich denke du hast deine vergangenheit nicht verarbeitet,falls das überhaupt irgendwann geht.

bist du in therapie

hast du andere menschen die ein ähnliches schicksal hatten mit denen du reden kannst?

was ist mit den geschlossenen forum?willst du es mal da probieren dich auszutauschen?

ich war auch verheiratet und ich kann dich in vielen punkten verstehen weil es mir genauso ergeht.

ich wurde von meinem ex,vergewaltigt.
er hat seit 3 jahren den kontakt zum kind aufgegeben und er bezahlt immer noch nicht den richtigen unterhalt.bin aber seit 2000 geschieden.es läuft immer noch alles über das gericht und anwalt.

ich hatte eine beziehung nach der ehe die auch nach 2 jahren schluss war,3 monate vor der hochzeit habe ich mich getrennt.
ich habe jetzt mein freund mit dem ich 1 jahr zusammen bin und wir haben risige probleme.

meine tochter sagt zum ihm er ist nicht der vater,er hat gar nichts zu sagen.sie rebeliert nur noch obwohl sie ihn mag.auf mich hört sie auch nicht mehr.

manchmal denke ich versagt zu haben.so wie du schreibst-beziehungsunfähig und versagt zu haben für meine tochter den richtigen vater gefunden zu haben.

ich denke für dich ist es ganz wichtig viel darüber zu reden und dich auszutauschen.

und ich bin nicht eingeschlafen im gegenteil.manchmal frage ich mich was es doch für unheil auf dieser welt gibt und das es keine gerechte strafen geben wird.wie soll man sowas auch bestrafen.

versuche es mit dem tal der hoffnung ich bin auch drinnen und es sind sehr liebe menschen dort zu finden.

lieben gruss lulu
 
K

Kasmira

Guest
ich DACHTE, ich hätte es verarbeitet... aber irgendwie wohl doch nicht.

ich war mal in einer "zwangstherapie", weil ich mehrfach halbherzige versuche unternommen habe, mich umzubringen... aber... ich weiß auch nicht. ich hab nie wirklich gelernt, über gefühle zu reden... schreiben ist eine sache, reden eine ganz andere... ich war ein paar mal da, hab mir einiges angehört, mußte ein paar "aufgaben" erfüllen, die zb meinen damaligen freund mit einbezogen haben - und dann ging es mir irgendwie "zu tief" - der therapeut fing an, an dingen zu kratzen, die mein geist wohl selbst vor mir verborgen hält - ich weiß, wie blöd sich das anhören muß, aber es ist, als wäre eine mauer um gewisse bereiche in mir gezogen, eine mauer, durch die selbst ich nicht durchkomme...

diese "beziehungsunfähigkeit" - es ist schon seltsam... einerseits liebe und brauche ich meinen freund, andererseits aber... ich weiß auch nicht - und das ist eines meiner größten probleme, denke ich: ICH WEISS NICHT!!!

eine therapie... ich hab so oft drüber nachgedacht - und jedes mal angst gekriegt. eine angst, die ich nicht mal benennen kann. ich schätze mal, es gibt dinge in mir, die wollen einfach ungestört bleiben. hört sich das zu krank an???

internet ist schon eine feine sache.... erstmal läuft es schriftlich - und schreiben ist doch um einiges einfacher als reden. und es ist dann doch um einiges anonymer... ich hänge sehr an meinen freundinnen, wir reden über fast alles - aber zu mehr als zum "ankratzen" dieser dinge bin ich nicht bereit, warum auch immer. zudem sehe ich sie in letzter zeit so gut wie nie...

tal der hoffnung? ist das das, was in der sparte "letzte beiträge" immer mit t gekennzeichnet ist? was ist das? ich hab wohl mitbekommen, daß es nur einem gewissen kreis zugänglich ist (zu dem ich übrigens nicht gehöre) - aber welche funktion es nun wirklich hat, weiß ich nicht...

es gibt also noch mehr dieser schweine... nun gut, daß mein ex nicht der einzige ist, der so handelt, war mir schon klar... aber so "hautnah" hab ich so etwas dann doch noch nirgendwo anders mitbekommen... sexuelle gewalt wie sexueller mißbrauch ist irgendwie immer noch ein thema, das zwar ausgiebig in den medien ausgeschlachtet, aber ansonsten immer schön unter den teppich gekehrt wird...

sorry, daß ich dich so vollgeschwafelt habe... aber ich habe im moment wirklich das gefühl, durchzudrehen... ich verliere sogar langsam meinen galgenhumor - und das kenne ich nun gar nicht, er hat mir eigentlich immer geholfen, durchzuhalten...

dieses gefühl, zu versagen - einerseits ist es doch so unsinnig... denn wir BEMÜHEN uns doch, für uns - und natürlich auch für unsere kinder - den bestmöglichen partner zu suchen - und was kann man sonst tun?!

ist doch alles sch***e!!!
 

Jaydee

Mitglied
Irgendwie macht Ihr mir nicht wirklich viel Mut.

Ich möchte auch gerne mit meiner Fernbeziehung (600 km) zusammen wohnen und da mein Freund beruflich und privat nicht umziehen kann, heisst es für mich Koffer packen.

Meine Schwester ist vor ein paar Jahren auch 400 km weg gezogen und fühlt sich noch nicht wirklich wohl dort (naja, Kiel ist auch nicht die schönste Stadt .. ;D ). Aber eigentlich habe ich gedacht, dass ich ihre Fehler nicht wiederhole und mich sofort von Anfang an um Kontakt zu Frauen in meinem Alter bemühe. Ich will eine Anzeige aufgeben so von wegen: Bin neu hier - suche Freunde.
Das muss doch möglich sein, oder?

Glücklicherweise ziehe ich nicht in ein kleines Dorf, sondern nach München und durch die vielen Fahrten dorthin (fahre mit der Mitfahrzentrale) habe ich auch schon ein super-nettes Mädel kennen gelernt. Die wohnt jetzt auch in München und wir haben uns super verstanden.

Das gibt mir Hoffnung. Aber Angst habe ich natürlich auch ...!

Jaydee
 
K

Kasmira

Guest
Original von Jaydee
Irgendwie macht Ihr mir nicht wirklich viel Mut.

Ich möchte auch gerne mit meiner Fernbeziehung (600 km) zusammen wohnen und da mein Freund beruflich und privat nicht umziehen kann, heisst es für mich Koffer packen.

Meine Schwester ist vor ein paar Jahren auch 400 km weg gezogen und fühlt sich noch nicht wirklich wohl dort (naja, Kiel ist auch nicht die schönste Stadt .. ;D ). Aber eigentlich habe ich gedacht, dass ich ihre Fehler nicht wiederhole und mich sofort von Anfang an um Kontakt zu Frauen in meinem Alter bemühe. Ich will eine Anzeige aufgeben so von wegen: Bin neu hier - suche Freunde.
Das muss doch möglich sein, oder?

Glücklicherweise ziehe ich nicht in ein kleines Dorf, sondern nach München und durch die vielen Fahrten dorthin (fahre mit der Mitfahrzentrale) habe ich auch schon ein super-nettes Mädel kennen gelernt. Die wohnt jetzt auch in München und wir haben uns super verstanden.

Das gibt mir Hoffnung. Aber Angst habe ich natürlich auch ...!

Jaydee

sorry, aber: quatsch!!! daß es bei uns so blöd läuft, heißt ja nun auch nicht, daß es bei dir genauso sein muß... und siehst du, die erste kennst du ja schon!!!

münchen ist außerdem schöner als der möhnesee ;D - das ist das einzige, was ich in der umgebung von soest kenne - und soest halt und die jugendherberge :kotz: :rofl

so eine anzeige hatte ich auch schonmal aufgegeben, als mir irgendwann die decke auf den kopf gefallen ist... in der "eltern" zb gibt es diese sparte, die ist ja nun wirklich überregional... ich hab zuschriften en masse gekriegt, war mehr als erstaunt... leider wohnten die leute oft viel zu weit weg - und ich vergesse immer das briefeschreiben :verleg :verleg :verleg - aus münchen allerdings standen einige in dieser "kontaktliste" - münchen ist ja nun auch riesig...

ich denk mal, es ist, wenn man halt von äußeren umständen absieht, zum teil sicher eine frage der einstellung, ob man sich mit einer neuen situation arrangieren kann, sich wohl fühlt, etc. und auch irgendwo eine "charakterfrage"... ich bin von natur aus recht schüchtern im anfang, das erschwert immer vieles... :shake

also: viel glück in münchen :-D :druecker :-D
 

Jaydee

Mitglied
Ooch, der Möhnesee hat auch seine schönen Seiten ...! :rofl
Aber zu Soest kann ich nur sagen: Ich mag's nicht ...! Aber ich bin auch voreingenommen, weil ich aus Lippstadt komme und naturgemäss eine Fehde zwischen Lippstadt und Soest besteht ... :ablachen

Bis jetzt gefällt mir München auch super und ich versuche so viel Anschluss wie möglich zu finden.

Drückt mir die Daumen !!!!

Jaydee
 
K

Kasmira

Guest
siehst du, du bist mir einen schritt voraus :p :-D ...

wir hatten mal ne klassenfahrt nach soest - seither bin ICH voreingenommen :rofl
 
L

lulu

Guest
lkt,das wird :maldrueck

ich schreibe morgen wieder.
wünsche dir noch einen lieben tag und kopf hoch.
 
L

lulu

Guest
jaydee so wie lkt es schon schrieb,nicht bei jeden muss es so sein.

und du hast ein vorteil du kennst schon jemanden und dadurch wirst du auch noch weitere leute kennenlernen.

lkt da sind wir nicht mal.

wie gehts dir heute.

morgen hat meine tochter ferien-da bin ich ja mal gespannt wie doll sie mich nerven wird.mama da mama da.

ich bin wieder fit.

ich habe die ko tropfen bei meinem freund ausprobiert-hätte ich das mal lieber nicht gemacht.
der sitz nur noch auf klo. :-D
habe ich da was falsches gemacht?oder war es rizinusöl was du mir da gegeben hast? :-D
 
K

Kasmira

Guest
eine leichte arsenvergiftung zeigt den männern manchmal, wie abhängig sie von uns sind ;D ...

ferien? ui, was sind denn jetzt für ferien? ich krieg hier sowas gar nicht mehr mit, seit ich aus der schule rausbin... oder nur verlängertes we wegen vatertag?

freut mich, daß du wieder fit bist - bei dem wetter erkältet zu sein, ist ja auch wirklich etwas mehr als widerliches... :-D

oooch, ich wurschtel mich hier so durch... mit recht mäßigem erfolg, aber immerhin... mein gestriger redefluß ist mir ganz schön peinlich :verleg :verleg :verleg ... hab seit ewigkeiten nicht über den mist geredet - aber wenn es kommt, dann kommt es wohl dicke...

hm... im prinzip sind wir ja schon soweit wie jaydee... "kennen" tun wir schon leute - aber wollen wir die kennen?! ui - wenn ich so überlege, wie die sind - was die wohl für bekannte haben :angst :angst :angst
 
L

lulu

Guest
dir braucht es nicht peinlich zu sein das du darüber geschrieben hast,im gegenteil,das beweist stärke und nur so kannst du es verarbeiten.darüber reden oder auch schreiben. :troest

sie haben hier 2 ein halb wochen ferien.was das genau für welche sind-keine ahnung. ?(

die leute will ich auch nicht kennen und von denen die bekannten auch nicht-dann hänge ich mich lieber über den zaun oder stelle mich mit meinem stuhl auf die autobahn.

ein erfolg hatte ich.
ich habe mit 2 hausbewohnern gesprochen,beide in meinem alter ob man nicht sowas wie ein grillabend machen kann damit man sich näher kennen lernt.die eine ist auch gerade her gezogen mit ihrem freund und der andere wohnt schon länger hier. : drink
beide sehr nett und wir unterhalten uns auch oft.bin ja mal gespannt was das wird.

meinst das ist eine arsen vergiftung-und wie kann ich mein klo davor schützen???????????????????? :uebel
 
K

Kasmira

Guest
"sagrotan schützt uns vor den bakteriellen gefahren des alltages" - sprüh ihn damit ein - und vielleicht auch das klo... :p

ui - zugezogene??? auf sie mit gebrüll!!! grillabend ist immer gut - wer will nachher schon behaupten, du hättest das essen verseucht??? :-D

danke schön :maldrueck - aber peinlich ist es mir doch irgendwie... ich schreib hier einfach und schick ab - ich denke, ich solllte mir eine redegier-pause gönnen... und stärke hab ich zur zeit leider nicht sehr viel - aber irgendwie ist es, als wenn ich mit dem oben ein faß angestochen hätte... im moment leidet ein armes tagebuch - und ich hab seit gut 10 jahren kein tagebuch mehr geführt... :verleg :verleg :verleg

hach, ich wünschte, wir hätten auch einen zaun... bei dem wetter wird man sicherlich hübsch braun bei einer kleinen hänge-session... aber wenn ich mich auf den frisch gesäten rasen des vermieters knalle, weiß ich jetzt schon, wen sich die deutsche dogge von gegenüber zum anpinkeln aussucht... :schiel - macht das nicht schöne haut???
 
L

lulu

Guest
:wow urin soll ja gut sein für die haut,aber ich glaube nichjt das die damit hundeurin meinen :-D

hängst dich aus dem fenster-dann wirst du auch braun :hihihi

padon nein-kommst hier her der zaun ist groß genug.da passen wir beide drauf und keiner stört uns.dann können wir reden und die leute anschnacken.
:-D
 
K

Kasmira

Guest
das ist kein hund - das ist die deutsche dogge von meinem nachbarn

nee, das mit dem fenster ist nicht... ich seh dann immer nach unten - und ich hab höhenangst :angst :angst :angst - daß ich mir vor angst in die hosen machen könnte, macht irgendwie den wohlfühleffekt zunichte :rolleyes:

hm... wenn ich jetzt mobil wäre, würd ich kommen und mich bekochen lassen :-D :p ... dann kämen wir wenigstens mal in die zeitung...
 
L

lulu

Guest
mein freund kommt von der arbeit-ich glaube das arsen war schlecht.

muss mich mal jetzt um ihn kümmern. :-D
 
L

lulu

Guest
habe ihn zum schlafen gebracht.jetzt muss ich nur noch die raubtierfütterung machen und dann bin ich fertig.

mit raubtier meinte ich meine tochter. :-D
 
Oben