nur so ;-) -  nimmermehr

U

User8

Guest
hallo,
das hast du sehr schön geschrieben.
Trotzdem muß ich dir leider meine Bedenken wegen der Wg schreiben.
Ich habs nämlich auch so gemacht- und das ist schier unmöglich ohne Streit.
Einfach deswegen weil ER dich ja noch liebt...
In der Art von WG die ich versucht habe aufrecht zu erhalten konnte ich nicht so frei sein wie ich wollte. Denn mein EX konnte ja ein und ausgehen wie er wollte.wir sind uns begegnet und haben uns weiter in zu nahem maße miteinander abgeben müssen.
Du wirst ihm begegnen wenn du ins Badezimmer gehst....wenn du in der Küche bist.....
Wie möchtest du das Haus aufteilen? Meinst du 3er wird verstehen das ihr weiter zusamen wohnt- du aber nur freundschaftlich mit ihm um gehen willst. das er nicht kämpfen soll- wo du doch so nahe bei ihm bist?
weißt du- vielleicht kannst du das ja....bei mir wars nicht wirklich möglich. ich habe das jahrelang so gelebtt- es hat mich aber nicht glücklich gemacht. Ich habe da geopfert.
Und dazu ein anderer Gedanke: klar- im Moment denkst du nicht sooo sehr an eine neue Beziehung- aber, es wird sehr schwer einen mann kennenzulernen der diese Wohnsituation verstehen kann. das war bei mir auch so....da spieltdie eifersucht dann doch eine Rolle. Und auch für deinen Bald_ex wird das sehr schwer.....er hat über eine ganze zeit Hoffnung...und dann? Willst du ihm sagen das heute abend mal Besuch für dich kommt, willst du im im Vorfeld rechenschaft dafür ablegen das du ein date hast???
Hmmm, weißt du das sind jetzt einfach mal so meine Gedanken dazu....es ist sicher auch möglich das du/ ihr das ganz anders in den Griff kriegt.....aber ich würde es nie mehr so machen. Erst als ich mich richtig räumlich getrennt hatte gings in meinem Leben wirklich aufwärts....
Alles, alles gute für dich- für die Entscheidung die für dich richtig ist.( nicht für deinen Ex)
Rebecca :kisses
P.S: mich würde wirklich interessieren was die anderen davon halten.....
 
U

UserC

Guest
ich habe meine bedenken ja schon geäussert. und kann da nur hinzufügen: ich war nach der trennung froh, "ihn" nicht mehr sehen zu müssen. mein leben neu zu ordnen. und auch für isabel war es einfacher - der klahre schnitt. ich denke das wird auch bei deinen ein problem sein. wird steven nicht auch sehr viel hoffnung dran setzen, dass mama und papa doch noch zusammen bleiben? die wohnen ja zusammen?
wie gesagt - für den übergang mag es in ordnung sein - aber auf dauer wäre es nichts....
 

Venka

Aktives Mitglied
Erstmal fand ich den Vorschlag gut, dass du mit ihm dort wohnen bleiben wolltest, bis er das Haus verkauft hat - mit der Einschränkung, dass du dieses Zugeständnis auch ganz schnell auflösen würdest, wenn er sich nicht anständig benimmt.
Aber so wie sich das jetzt anhört, gefällt mir das ganz und gar nicht mehr...

Simone, vor längerer Zeit haben wir hier etwas vermutet, das dich damals sehr nachdenklich gestimmt hat. Es ging um seine auffällige Nettigkeit in der Zeit, als du nicht gleich den Kredit mit unterschrieben hat.
Ich glaube, das hast du inzwischen vergessen oder verdrängt, deshalb erinnere ich dich jetzt daran, auch wenn du es jetzt vielleicht nicht hören willst, weil du womöglich die Hoffnung hast, dass es noch einen anderen Ausweg gibt - nämlich den, den du gerade gedanklich durchspielst.

Dein Mann ist nur nett zu dir, wenn er etwas will!

Sein Verhalten basiert nicht auf einer echten Sinneswandlung, sondern ist Mittel zum Zweck. Du lässt dich schon wieder manipulieren. Und zwar dahin gehend, dass du ihm jetzt Kompromisse anbietest, obwohl du vorher nur noch einen Schlussstrich ziehen wolltest, damit du nicht kaputt gehst...
Kompromisse vorzuschlagen, Angebote zu machen, das ist überhaupt nicht dein Job, sondern wenn dann wäre das seiner!
Kurz zuvor schreibst du noch, er habe immer noch keine Einsicht gezeigt, er weise immer noch jede Schuld von sich - wie kannst du ihm denn dann kurz darauf eine Einsicht und den Willen zur Änderung abkaufen? Bloß weil er "sich entschuldigt" hat?

Achja, dazu mal nebenbei bemerkt: "Ich entschuldige mich" - ent-schuldigen, also von Schuld freisprechen - kann man sich nicht selbst, das kann nur ein anderer...


Du erwartest von ihm, dass er aufsteht und sein Leben in die Hand nimmt. Er soll "von allein" auf Dinge kommen, die er zu tun und zu lassen hat. Er "soll sich freiwllig kümmern" - sollen und freiwillig schließen sich aber aus...

Dein Mann wird, um seine Ziele zu erreichen, deine Regeln befolgen und deine Bedingungen erfüllen. Wenn er das tut, wird er aber auch erwarten, dafür entsprechend "belohnt" zu werden. Wenn er dir sagen wir mal einen Monat lang ohne Murren die Kinder abnimmt, damit du arbeiten kannst, und wenn er eben so lange nicht aufdringlich Zärtlichkeiten einfordert, wenn er in dieser Zeit seinen Anteil von einem WG-Putzplan erfüllt, dann erwartet er, dass du zu ihm kommst und sagst: "Gut gemacht, ich will wieder eine Ehe mit dir führen."

Tust du das nicht, wird er sauer - ER macht ja alles, was du ihm "befiehlst", und es ist dir immer noch nicht gut genug!

Wenn du es aber tust, dann ist das für ihn das Zeichen, jegliche Aktivitäten in dieser Richtung einzustellen. Das "Werben" hat ein Ende, jetzt kann alles wieder so laufen wie früher.

Ich gebe dir Brief und Siegel: Wenn ihr diesen WG-Kompromiss eingeht, wird er absolut nichts unternehmen, um das Haus zu verkaufen. Er wird stattdessen all seine Energie darein investieren, dich Stück für Stück wieder unter Kontrolle zu bringen.

Damals habe ich dir geschrieben, wie sich dein Mann verhalten wird, wenn du an den Punkt kommst, an dem du die Überlegene bist. (falls du es noch ml nachlesen willst: das Posting ist auf Seite 8, 7.12. um 23:00)
Du konntest es damals nicht glauben, dass er auf dich zukommen und dir Zugeständnisse machen würde. Jetzt ist es zwar ein bisschen anders gelaufen als damals gedacht, aber das Verhalten ist grundgenau das selbe:

Er wird nur deshalb machen, was du willst, damit du bald wieder machst, was er will.

Ich hatte dir damals gesagt, wenn dieser Punkt kommt, dann bleibe hart und lehne alles ab, was er anbietet - weil es nur berechnete Angebote sind, für die er eine Gegenleistung erwarten wird.
Erst wenn er von sich aus handelt - ohne, dass vorher eine Belohnung für ihn dafür festgelegt worden wäre, kann man sich darüber unterhalten, ob man gemeinsam weiter macht.
Eine Rückzugsmöglichkeit für dich und gelegentliches Aufpassen auf die Kinder sind kein ernstzunehmendes Angebot, wenn ER es anbieten würde - aber das erschütterndste ist ja, dass du das von dir aus anbietest.
 
U

User8

Guest
@ Venka: bin ich froh das du das so siehst.....
Und Simone ...das klingt sicher alles hart für dich...gerade weil du sicher der Meinung bist du hast eine Lösung gefunden die niemanden zu sehr verletzt.
Aber dabei vergisst du das du dir vor allen selber schadest.
Und ich glaube auch das dein Mann jetzt wieder "Hoffnung" schöpft dich wieder unter Kontrolle zu kriegen....JEDER würde das tun der seine Beziehung aufrecht erhalten will.
Ich tippe heute gleich mehrmals was , weil ich dir damit zeigen möchte das ich das Thema WG ziemlich ernst nehme( aus meiner eigenen Erfahrung heraus denke ich mal)....
Und....denk jetzt nicht du kannst dein Angebot nicht wieder rückgängig machen.
Das kannst du sehr wohl, indem du ihm sagst das du darüber nachgedacht hast und deine Meinung geändert hast.
Hey...du willst doch frei sein vom Zwang jemanden um dich zu haben der dich verletzt...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo ihr lieben,
sicher sind eure "einsprüche" berechtigt. ich möchts dazu gern etwas schreiben, nur ist es heute wieder etwas spät geworden beim arbeiten und ich muss nun mal ins bett :gaehn
ich schreib dann morgen was , habe schon viel drüber nachgedacht .

bei uns lief es heute ziemlich ruhig.
mein mann am schon mittags aus der arbeit heim, ihn hat es zu sehr belastet, er konnte nimmer arbeiten. er war schon ein "häufchen unglück".

nachmittags ging es bei ihm besser, er ist spontan mit rausgegangen, als ich mit den kids raus bin.
ja, er hat tagsüber keinen tv angeschaltet tagsüber und kein bier getrunken.
sehr vorbildlich, hätte er das mal vor einigen monaten schon gemacht :rolleyes:

er hofft wirklich, mich zurückzugewinnen.
aber ich weiss, was ich fühle und was ich will.
manipulieren kann er mich da nicht, ich merke ja auch dass es mich relativ kalt lässt, was er da versucht.
ich freue mich aber für die kidner, wenn er sich jetzt mehr mit ihnen becshäftigt, sich seiner vorbildwirkung bewusst wird.
ich schätze aber auch, dass dieser effekt nicht so lang anhalten wird, wenn mein mann merkt dass es mich nicht zurückbringt. waten wirs ab...

heute war ich mit einer bekannten in einem second-hand-laden, den ich noch nicht kannte. hab gleich "zugeschlagen" udn ein paar super günstige teile für die kids besorgt.
unter anderm ein stirnband aus gelben fleece, woraus ich für fasching einen wunderbaren löwenschwanz für steven basteln kann :]

diese woche wollte ich noch mit feli zum tierarzt, zur kontrolle. will unseren cookie gleich mitnehmen, der hustet manchmal so schlimm. obwohl er total fit ist ansonsten und nicht erkältet.
weiss nur noch nicht wann ich es schaffe, steven möchte ja immer so genr mit und der ist ja vormittags im KiGa.
sonst muss ich es eben "heimlich" machen :-D

achja, und heute hab ich für steven endlich seinen lang ersehnten kinder-krapfen mit aufgeklebten gummibärchne erstenden. sonst sind die immer so schnell alle beim bäcker. steven sah so glücklich aus, als er das bunte ding endlich auf seinem teller hatte :love1
und dann hat er ihn nicht geschafft udn ich hab die hälfte davon abbekommen :-D:]

achja, und @sanni
du hattestja geschrieben, das die kinder mit ihren "feinen antennen" bestimmt meine anspannung mitbekommen und deshalb schlechter schlafen.
tatsächlich schläft mein nils seit vorgestern abend, als ich mit meinem mann sprach, viel besser. ich fühl mich ja auch besser, vielleicht nimmt nils das mit der muttermilch auf?

aber nun schluss, ich muss ins bett.
bis morgen (bzw heute ;D) leibe mitleser und liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker@venka@rebecca

ich wollte euch was dzu schreiben. nun hab ich gerade jetzt zeit, obwohl ich meine gedanken noch nicht wiede rvöllig geordnet habe. ich hoffe, ich bekomme es trotzdem hin.

ihr habt grundsätzlich recht, alle drei!

mein man will mich zurück, gibt sich nun total musterhaft. dass er dafür eine "gegenelistung" erwartet, denke ich mir.
ich muss es ihm langsam verklickern, dass er sie nicht bekommt. wie soll ich mein ehrz dazu bringen, ihn wieder zu leiben, wenn die liebe tot ist?
ich werd ihm da schon vorher begreiflich amchen, noch ehe er erwartet, dass er genug gaten hat, dass ich endlich wieder komme.

er muss es kapieren. wenn er es nicht kapiert und aktzeptiert und mir dann dann die "hölle heiss" macht, kann ich immer noch gehen.
ich stehe jetzt vor eine geschlossenen tür. der weg dahin war weit und hart. es reicht mir gerade jetzt, vor der tür auszuharren udn abzuwarten, was meine WG-idee bringt.
den letzten schritt ,durch die tür hindurch, kann mir doch keiner mehr verbieten, wenn er denn nötig ist.

ein termin bei der anwältin und das "ding" läuft weiter. eine wohnung findet sich dann immer noch. aber dann habe ich "wut im bauch" und keine skrupel mehr, denn dann hat er sich nicht an die abmachung gehalten, er weiss doch jetzt was auf dem spiel steht.

wenn ich jetzt im haus bleibe, hat das nach- und auch vorteile.

nachteil ist, dass ich nicht wirklich frei bin. das sich kompromisse eingehen muss.

vorteil ist, dass ich immer jemanden hab, der die kids betreuen kann, so dass auch ich mal abends was allein unternehmen kann. das ist schon wieder eine freiheit.

die kids haben beide eltern beisammen, haben eine tolle ungebung mit garten, eigenen kinderzimmern, total lieben nachbarn und suernetten patenonkel nebenan.
steven hat seinen integrations-KiGa gleich in der nähe.
ich habe ein beruhigtes gewissen, dass mein mann "wegen mir" (jaja, ich weiss, es ist nicht meine schuld aber ich bin eben SO :rolleyes:) das haus nicht verliert.

in meiner jetzigen lebensphase ist mir vor allem wichtig, dass es den kids gut geht. sollte meinen mannes neue verantwortungsvollen "anwandlungen" auch nur ansatzweise anhalten, hätten die kids schon viel gewonnen. denn wenn mein mann will, kann er es wirklich gut, das papa-sein.
in der hinsicht freue ich mich wirklich für meine beiden kinder.

ob ich dauerhaft mit der situation klar kommen werd, ob ich damit zufrieden bin, werde ich sehen. aber auch wenn wir nur 1/2 jahr so gewinnen, ist das haus etwas "fertiger", sind die häuserpreise evtl wieder etwas stabiler. dann ist das haus jedenfalls mehr wert als jetzt, kann dann besser verkauft werden.

vielelicht schaffen wir es auch, mit dem zustand gut zu leben, wer weiss... ich bin mal offen für alles. hauptsache ich leide nicht drunter sondern es passt für mich.

ob ich so GLÜCKLICH werde...hm. schwierig. aber ich denke, ich werd mich immer mehr drauf zubewegen, denn ich will es ja. manche dinge passieren einfach. sich neu zu verlieben... ich werd mir dann das glück nicht verbauen lassen.

mein mann hat zugesagt, mir von der eigenheimzualge, die bald kommt, das dachgeschoss fertig auszubauen. das ist wie eine mini-wohung, hat ein kleines WC und jede menge licht. ich wollte da schon immer als"mein reich", schon früher.

was einen neuen partner betrifft, so bin ich der meinung, den darf man ja haben. aber alles ausserhalb des hauses, die haben hier nichts zu suchen. gilt für beide.
sollte mein mann mal eine neue partnerin ahben, mit der es ihm ernst ist, kann die ja hier rein ziehen udn mitfinanzieren, dann kann ich gehen.

dann bekomme ich den zugewinn aus der ehe, und den unterhalt für mich udn die kids. ich kann mir dann eine wohung leisten. ich verliere nicht viel dabei.

ich weiss, ich schreibe es jetzt so einfach. kann sein, dass das emotional später nicht so einfach ist. :rolleyes:
aber ich hab es noch nicht erlebt, muss selbst erst dazulernen, meine erfahrungen dahingehend machen.
ich weiss nur, dass ich ja meinen mann nicht mehr liebe und mit einer neuen partnerien für ihn abolut kein problem hätte.

wichtig ist:
ich darf mich nicht wieder "einwickeln" alssen
ich muss mich wirklich abgrenzen
ich darf das gespür für meine egfühle nicht verleieren, wenn es "nicht mehr passt", ich unzufrieden werden sollte

ich hab jedenfalls einem menge drüber nachgedacht, abgewägt. ich dneke nicht, dass ich allzu blauäugig in die sache hineingehe.

das war es erst mal dazu. vielelicht fällt mir später noch ein gedankengang ein....

erst mal zu heute:

ich war heuet mal wieder arbeiten, für 3 stunden.
mein mann hat sich um die kids gekümmert, hat sehr gut geklappt.
ich merke auch an den kids, adss es ihnen gut tut, dass mein mann so "anders " ist.
der TV bleib heut wieder aus, der bierkasten bisher nicht angerührt.

in der arbeit hab ich mich übe r einen meiner kollegen geärgert. er ist so ein dummschwätzer. einerseits ganz nett , andererseits so selbstgefällig.
hab ihm gesagt, ich brauch demnächst unbebedingt wa szum arbeiten, wenn das projekt sich dem ende nähert. er sagte dann so sinngemäss, ich hätte doch so viel zum arbeiten, dass es schon genug für mich sei! bloss weil ich kürzlich nachts mailte, dass ich nicht mehr geschafft habe aus zeitmangel, weil die kids so oft wach waren. da sheissst aber nicht, ich brauch nicht mehr arbeit :wand klar muss ich meine stunden schaffen!

meinem kollegen T. hab ich erzählt, wa mit meinem mann los ist. er hat ehrlich anteil genommen. er und ich haben uns schon oft unsere tiefpunkte erzählt, wenn wir allein waren. er war jahrelang ungewollt single- jetzt nicht mehr :druecker- hat voriges jahr beide eltern an krebs verloren.
es ist gut, dass ich mich im als meinen vorgesetzten anvertrauen kann, er weiss dann warum ich evtl. manchmal nicht anders kann...

heute ahb ich es tatsächlich geschafft, mein auto an der waschanlage mal anzuspritzen! mann, war das dreckig!!!! das hab ich das letzte mal vor ca. einem jahr gemacht*schäm*

ich hab mal wieder rücken- udn ohrenschmerzen. letztere gehe nie richtig weg, hab ich seit anfang januar imme rmal wieder...werd wohl wieder erkältet.

nunja, nun muss ich mal wider an die arbeit.

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
gestern habe ich noch nachts eine mail an meinen mann gecshrieben:

hallo ...,

es ist mir unbegreiflich, wie du SO einen brief verdrängen konntest?
er war doch so wichtig, er war DIE chance! was geht in dir vor wenn du sowas einfach verdrängst?

sicher empfinde ich noch "etwas" für dich, du bist schliesslich der vater unserer kinder und ich habe dich auch geheiratet.
aber man kann es nicht mehr liebe nennen.
es ist in den letzten monaten ja sogar jahren so viel in mir kaputt gegangen, ich bin gefühlsmässig teilweise richtig abgestumpft.
zuerst hab ich unter deinem verhalten gelitten, hab geweint wenn du mich beleidigt hast oder so. am ende war es mir dann fast egal, ich hab es einfach nicht mehr an mich "ran gelassen".

deswegen ist mein Nein vielleicht jetzt so "eiskalt", wie du es nennst.
eigentlich müsstest du es verstehn.
denn du bist doch derjenige, der so oft eiskalt NEIN gesagt hat, wenn ich dich um etwas gebeten hab. ob du mal mit mir spazieren gehen solltest oder andere nettigkeiten, die ich von dir gern gehabt hätte.
deine antwort war so oft NEIN. und dann wurde daran nicht mehr gerüttelt, du hast knallhart durchblicken lassen, dass du dich zu nichts überreden lassen wirst.
das hab ich nun von dir gelernt.

du willst deine fehler abstellen.
aber wenn du es nur tust, um mich damit "zu kaufen", dann bringt das gar nichts.

ich habe dich in den letzten 2 tagen als einen wirklich tollen papa erlebt.
die kids sind richtig aufgeblüht, weil du dich ihnen mal so intensiv gewidmet hast.
du bist mit ihnen rausgegangen, hast gespielt, nicht getadelt weil sie zu laut sind und beim fernsehen stören...
ich würde mich freuen, wenn du auch gespürt hättest, wie schön es mit den kids sein kann auch ohne den blöden fernseher.

dass der TV ausgeblieben ist tagsüber und der bierkasten leer, hab ich nicht übersehen und ich würdige das durchaus.
aber das dies plötzlich wieder die liebe entfachen wird, kann ich mir nicht vorstellen.
wird dein positives verhalten dann plötzlich ins gegenteil umschlagen, wenn es "erfolglos" bleibt?

mit dem ausgebauten dachboden bin ich einverstanden.

wir sollten demnächst mal wieder richtig reden, nicht nur per mail .

simone



bei uns läuft es momantan sehr friedlich ab.main mann lässt mich in ruhe, bedrängt mich weder verbal noch körperlich.
dafür ist er wie ausgewechselt, heute hat er staub gesaugt und gewischt. war total geduldig mit den kids, TV und bier blieben unberührt.
nun ist er zur nachtschicht, ich habe "sturmfrei".

was ich schweirig finde, ist mich ausreichend zu distanzieren.
manchmal weiss ich nicht, ob mein verhalten in der jeweiligen situation angebrahct ist oder nicht.
zum bsp. wenns ums essen geht. wir haben (noch) nichts verienbart. ist es z.bsp. ok ,wenn ich für ihn mit koche? wenn das essen nun mal da ist, ist es ja kein drama wenn er sich mit dazusetzt. die kids freuen sich ja , wenn er mit dabei ist.

prinzipiell würe ich ja sagen: so lang es MIR nichts ausmacht, und ich ein gutes gefühl dabei habe, ist es auch in ordnung.
oder die wäsche für ihn mit machen. ich wasche eh, kann ich auch seine sachen mit in die maschine stecken.
aber so viele gemeinsame dinge schaffen auch nicht viel neue distanz , lassen es manchmal so aussehen, als sei es wieder wie früher.

das stimmt natürlich nicht. meine meinung hat sich kein bissel geändert udn das weiss mein mann auch.
ich denke, es wird ein weilchen dauern, bis sich bei uns eine gewisse neu-ordnung eingestellt hat.
es ist ja auch davon abhängig, was mein mann im haushalt tut.
ich verlange nichts von ihm. wenn er es trotzdem tut, wie das wischen heute, nehme ich es an. (ich kann es ihm je nicht verbieten)
aber dann denke ich mior: wenn er was für uns tut , dann kann ich auch was für ihn mit machen. eine hand wäscht schliesslich die andere.
udn in "normalen " WG´s kommunizieren die leute auch miteinander, essan mal gemeinsam und teilen sich haushaltspflichten. also finde ich das gerade nicht schlimm.

mir geht es gerade ziemlich gut, ich bin zufrieden, nutze die ruhe um etwas aufzutanken.
arbeiten muss (bzw. kann) ich heute nicht, weil sich erst klären muss wie es im pojekt weiter geht.
daher werd ich den abend mal ganz geruhsam angehen udn mal zeitiger schlafen gehen.

mit den katzen war ich heut beim tierarzt.
ich ahb steven nichts gesagt, weil er sonst enttäuscht gewesen wäre. aber er war ja im KiGa.
feli hat sich heute vor angst beim tierarzt total komisch benommen, hat gezittert udn sich fast gar nicht bewegt. wer sie nicht näher kennt hätte gedacht, sie sei wieder krank :rolleyes:
aber sie war jetzt einen monat nicht mehr dort, schon ist sie es icht mehr gewöhnt.udn furchtsam ist feli ja schio seit eh udn je.
bei cookie war es ähnlich, de rwollte schon um keinen preis in die transportkiste rein. das war ein kampf!

letzten endes hat feli nun ein löchlein im trommelfell (wohe rauch immer) und da "wächst was" ?( das muss beobachtet werde, in 2 wochen müssen wir wieder hin. ihr zustand ansonsten ist ja stabil, nur dass sie nicht mehr 100%ig ihr gleichgewicht wiede rgefunden hat und etwas schief läuft, unsicherer ist.

bei cookie gab es keine direkte ursaceh, weswegen er hustet. vielelicht liegte daran, dass er mal wieder entwurmt werden musste.
beiden cats haben ihre entwurmung bekommen udn sollen i 2 wochen nochmal zur kontrolle hin.

ich werd meine schwester nochmal anrufen, aml sehen was sie mir so zu meiner situation sagt...

bis morgen liebe mitleser udn liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heut morgen haben wir es verschlafen!
nils weckte mich 6:50 uhr :] eine stunde später als sonst!
und steven mussten wir sogar nach 7 uhr wecken, damit er nicht zu spät in den KiGa kam.
es ist sehr selten, dass beide kids mal am gleichen tag lange schlafen. aber es passiert zu glück ab und am mal :anbet

mein mann kam morgens aus der nachtschicht. hat den ganzen tag keien minute geschlafen, kaum was gegessen. nun ist er zu seinen schützenverein gegeangen.er wird so übermnüdet sicher nicht gut schiessen :rolleyes: aber vielleicht bringt ihn das auf andere gedanken...

er hatte sich je eigentlich gut "gefangen".aber heute heut vormittag hab ich ihm nochmal erklärt, dass wir eine WG sind, kein paar, als er das vergessen hatte und mich kurz streicheln wollte.
ich glaube, das hat ihn dann aus der behn geworfen, denn er will es nicht wahr haben. er gibt sich ja die größte mühe. aber es stimmt mich nicht um.

ich vergesse ja selbst manchmal kurz, dass wir getrennt sind. hier im haus hat sich ja nichts verändert, da scheint alles gleich.
was mir hilft, ist, mich mit freunden darübe ruaszutaucshen,. das zu verarbeiten udn mir die neue situation imme rwieder zu verdeutlichen.
für morgen nachmittag hat mich meine beste freundin S. in ein Cafe` im ort eingeaden. da können wir mal in ruhe reden, ohne kinder. mein mann hat gesagt, er passt auf die beiden auf als ich ihn gefargt habe. "frauengespräche" ;-)

mein mann sollte sich auch jemandem mitteilen. er leidet ja wie ein hund doch er teilt seine gefühle keinem mit. aber das muss er selbt wissen.

ich hätte heuet abend eigentlich ekien arbeit gehabt. aber ich hab mich gekümmert, dass ich doch iregdnwas machen kann. muss ja geld verdienen. nun hab ich die schulungsunterlagen von CATIA V%, einen konstruktionsprogramm was unser efirma neu einführt udn kann mich da mal reinvertiefen. lernen ist ja auch arbeit und wird bezahlt :]

bis morgen leibe zaungäste udn liebes tagebuch.
und schönes wochenende!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
endlich komme ich mal wieder zum schreiben...

getsern hatte ich mich ja nachmittags mit S. getroffen, sie hatte mich auf einen Kaffee und kuchen eingeladen.es wraen schöne 1 1/2 stunden,ein gutes gespräch.nicht nur über meine ehe, auch andere dinge.
und der kuchen :-D voll lecker. also den nachittag konnte man als sehr gelungen bezeichnen.

meine kids sind zur zeit seeehr anhänglich. es hat bestimmt mit unserer jetzigen situation zu tun.

es ist gerade nicht einfach für mich.
einige haben es ja schon vorausgesehen, dass eine WG nicht der "königsweg" sein wird.
und @venka hat mir vor einiger zeit geschildert,wie sich ihr damaliger fast-ex entwickelte. die parallelen zu meinem mann sind eindeutig.
er ist völlig fertig. isst und schläft kaum, putzt ständig im haushalt herum. wäsche zusammenlegen,abwaschen,geschirrspüler ausräumen, wischen, aufräumen ,.... :rolleyes:
er spielt viel mit den kids, geht mit raus, schaut nicht mehr fern und trinkt kein bier. keinen schluck.
ich glaube schon, das er es ehrlich meint.jednefalls JETZT , im moment. ob er sich wirklich dauerhaft ändern würde, weiss ich nicht zu sagen.

abneds hockt mein mann vorm pC, der platz ist gleich neben mir. er sagt, er möchte gern in meiner nähe sein.
aber mir ist das "zuviel des guten". ich möchte abstand, mehr privatsphäre. so kann ich ja nicht mal in ruhe den blog schrieben, wenn er daneben sitzt. :whatever
(naja, vorhin bin ich neben nils sufgewacht und hab mich "davongestohlen", damit ich in ruhe noch was schrieben kann.)
jedenfalls nervt mich das ganze etwas.

mein mann sagt, er will alles "wieder gut machen".
ich glaube es ihm ja, aber seine entschuldigungen machen nicht wieder gut, was ich die letzten monate durchgemacht habe.

mein mann sagt, er versteht nicht, wie er SO BLÖD (sagt ER von sich selbst) sein konnte. er dachte, er würde alles für mich tun. :rolleyes:
vielleicht lag es auch am vielen bier, dass er so drauf was?

naja, jedenfalls zieht es mich sehr mit runter, ihn SO zu sehen.
er bedrängt mich ja nicht direkt. er lässt mich eigentlich in ruhe. aber sein verhalten bedrängt mich indirekt, sagt mir immer wieder wieder, dass er leidet wegen MIR. dass ICH es ja in der hand habe, ihn zu "erhören".
ich denke, mein mann macht das nicht extra, absichtlich. aber der effekt ist der selbe. macht mir ein schlechtes gewissen.

ich habe ja jetzt eine woche"WG" ausprobiert. und wenn der mitleidsfaktor mit meinem mann nicht wäre, könnte ich das WG-leben eigentlich als positiv bezeichnen.
für die kids ist es toll, wenn ihr papa sich so zu ihnen verhält, sich so viiel zeit nimmt.
aber sie merken sicher unterschwellig, dass da "was nicht stimmt".

ansonsten gehts mir eigentlich recht gut. ich habe mehr zeit für die kids, weil mein mann mir ja vieles abnimmt.

ich bin nun erst mal in abwartehaltung. wie entwickelt sich das ganze die nächtse zeit? wirds wieder besser bei meinem mann ? (man sagt ja, die zeit heilt die wunden). jetzt ist alles noch so frisch.
ich erwäge nun wirklich, mal ein paar tage zu meiner schwester zu fahren.
muss nochmal schauen, wie das sich mit der arbeit,KiGa etc. vereinbaran lässt.

meine eltern wollten ja auch anfang märz mal zu besuch kommen. mal schauen, wie sich die situation bis dahin entwickelt hat. sie wissen ja noch nichts davon. ich wollte es ihnen auch noch nicht sagen.

aber nun genug für heute.

bis morgen liebe mitleser udn liebes tagebuch.
udn einen guten start in die neue woche!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
es ist wieder eine menge passiert :-D

wahrscheinlich werde mich gleich einige meiner lieben mitleser für völlig verrückt halten :-D:
gestern abend hatte ich ein gespräch mit meinemmann, was ich schon von vornherein mit der absicht begonnen hatte, ihm zu offenbaren, dass er seine letzte chance erhält.

wieso plötzlich?

es sind in den letzten tagen und stunden so viele komplexe gedankengänge durch meinen kopf gezogen, ich hab abgewägt und in mich reingehorcht, gegrübelt und verworfen...

letztenendes hab ich folgendes für mich festgestellt:
mein mann hat sich in der letzten wochen komplett verändert. er ist nicht mehr der mann,der er die letzten jahre war.
er hatte schon oft chancen, die er nicht genutzt hat, bei denen er sich nur anfänglich etwas gebessert hatte. aber diesmal ist mein mann komplett anders.
früher hatte ich immer das gefühl, er muss sich dazu zwingen, mir was gutes zu tun, es würde ihm "ein zacken aus der krone brechen."
aber diesmal tut es mein mann gern, ist liebevoll, richtig "weich".

da ich ihm noch nie unter SOLCHEN voraussetzungen eine chance gegeben hae, hab ich mir gedacht, DAS kann ich ja nochmal probieren.

denn, liebe @venke@zucker@rebecca, ihr hatte so recht, dass eine "WG" so nicht funktioniert. ich hab mich nicht mehr wohl gefühlt, die konflikte in mir drin, die verzweiflung meines mannes, mein mitleid, ...das hätte ich auf dauer nicht ausgehalten.

das gespräch mit meinem mann gestern war ziemlich im klartext.
ich war die, die forderungen gestellt hat. ich bin die , die am "längeren hebel" sitzt. das weiss ich, das weiss er.
mein mann weiss nun ganz genau, WAS ich will.
er hat mir versprochen, dass ich keiinen grund mehr finden werde, ihn zu verlassen.
er will sich alle mühe geben. und ich glaube ihm.

wisst ihr, mein ex E., mit dem ich fast 8 jahre lang zusammen war, der hat sich nach unserer trennung auch komplett verändert. ich habe ihm auch nicht geglaubt, dass er sich ändern könnte. aber er hat es damals wirklich getan, hat sich zu einem richtigen "traummann" geändert (wenigstens in meinen augen ;D). ich hab mir dann gedacht: wenn E. das konnte, vielleicht kann mein mann das auch?

ich hab mir überlegt, eigentlich hab ich nichts zu verlieren.
ich steh nach wie vor vor der "tür". ich kann den letzten schritt, die trennung, jederzeit machen, wenn ich es für richtig halte.
wenn mein mann die letzte chance "vergeigt", dann zögere ich nicht mehr. dann hab ich keinen grund mehr, mitleidig zu sein. denn er wusste ja ganz genau, was auf dem spiel steht. dann habe ich WIRKLICH ALLES versucht, noch eine chnace muss ich ihm dann nicht mehr geben, dann wird mich sein leiden auch nicht mehr berühren, denn dann bin ich weg.

vielelicht glaubt mir der eine oder die andere jetzt nicht , wenn ich das schreibe. denn ich hab ja in der letzten zeit viele ideen gehabt, öfter mal anders gehandelt als ich es letztendlich vor hatte.

aber ich bin stärker, cooler geworden. ich weiss dass ich "kann", dass ich am längeren hebel sitze. und ich weiss, dass ich glücklich werde will. das ist mein ziel.

ich habe diesmal aus dem bauch raus gehandelt. nicht aus mitleid oder vernunft, einfach, weil mein mann mich irgendwie überzeugt hat.

als ich ihm gestern abend gesagt habe, dass er noch ein chance bekommt, war er so glücklich! da habe ich mich wirklich für ihn gefreut.
ich bin heute noch nicht glücklich, das muss erst wachsen, wenn es denn wachsen darf.
aber ich bin zufrieden, fühle mich wohl. habe mich heut kein einziges mal ärgern müssen, aber öfter gefreut.
habe öfter unterstützung bekommen, wenn ich sie brauchte (auch wenn ich sie gar nicht gebraucht hätte). hatte gute gespräche mit meinem mann.
mein mann verhält sich wie der mann, den ich mir gewünscht habe, vielleicht sogar ein bissel zu verliebt ;-)

es ist noch lange icht an der zeit, zu sagen, wir hätten es überstanden, die ehe ist gerettet.
aber diesmal hab ich ein wirklich gutes gefühl dabei. von anfang an.

liebe mitleser und mein leibes tagebuch, das war es was ich heute schreiben wollte.

morgen wird es sicher wieder ein ganz normales tagebuch, was nicht von eheproblemem berichtet, sondern von ganz normalen dingen, die ich noch so erlebe... wäre doch toll, oder ;D

bis morgen liebe mitleser udn liebes tagebuch
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich finde den entschluss toll!

es hört sich für mich an, wie ich es gemacht habe, offen das problem ansprechen und zeigen, dass es nur einen weg geben wird und der partner ein part davon ist und man es nicht allein trägt. mit der gewissheit "ich hab nicht alles probiert" wäre ich unglücklich geworden.

du fühlst dich gut damit, du tust den kindern damit einen großen gefallen, da viele der starken spannungen nun gelegt sind und dein mann kann sich nun behaupten und er ändert sich. denke immer dran, änderungen können schnell gehen, aber das alte schleicht sich schnell und heimlich ein, was fast unvermeitbar ist. zeige ihm das rückkehrende verhalten sanft und freundlich auf, dass er rechtzeitig und effektiv dran arbeiten kann (man selber sieht es meist zuletzt). und was noch wichtiger lösungsvorschläge, helfen ungemein. veränderungen dauern, aber sie sind möglich!

ich wünsche euch eine gute zeit! du wirst deinen weg gehen mit den kindern und dein mann darf nur den zug nicht verpassen ;D
 
U

UserC

Guest
ich schliesse mich sannibep an - gebe dir aber noch einen tipp:

ihr solltet euch freiräume schaffen, er dir, du ihm (hattest du eh schon gemacht), ihr euch.

er sollte seinen festen freien abend haben (schützenverein)
du solltest auch deinen festen zeiten haben (turnverein, kaffeeklatsch mit freundin usw.)
ihr solltet auch einen festen termin haben. das kann (solange nils noch klein ist und ihr evtl. keinen babysitter findet) zuhause sein. einfach ein abend, wo der fernseher aus bleibt, ihr miteinander redet. wir spielen oft karten z.b. wenn ihr nen babysitter habt auch mal weggehen, was trinken. evtl. mal pizza essen oder so.

ansonsten hoffe ich für dich und die beiden jungs, dass seine veränderung anhält :druecker

Edit: man sollte nicht im halbschlaf noch was schreiben - zuviele tippfehler....
 
U

User8

Guest
Hallo :kisses
und....für verrückt halte ich dich ganz bestimmt nicht. Ich seh's eher so das du noch ganz viel Liebe für deinen Mann hast und Liebe hat sehr viel Kraft.
Es ist doch schön wenn bei den vielen Trennungen ein Paar auftaucht das sich eben NICHT dazu entschließt.
Ich denke auch du weißt genau das es keine Garantie dafür gibt das dein Mann nicht wieder in sein altes Muster fällt und deswegen darauf achtest das du nicht wieder anfängst zurück zustecken.
Ich schließ mich meiner Zuckerschnecke an was die Freiräume angeht und drücke euch alle meine Daumen :zwinker:
Und ich bin gespannt was du uns aus deinem neuen Leben noch erzählen wirst....
Ganz arg liebe Grüsse und ein besonders festes Knuddeln!
Rebecca
 

Lara1231

Lara
Hallo nimmermehr.
ich lese IMMER mit,.. finde nur wenig zeit dir zu schreiben... oder es ist von den anderen schon alles gesagt worden...
Und ganz erlich... in den letzten Tagen hatte ich das Gefühl... so wie Du deinen Mann beschrieben hast..... das es doch noch eine Chance geben KÖNNTE
Und das finde ich jetzt sooo schön für euch...
Jetzt glaube ich ist ER aufgewacht...
Und ER weis hoffentlich um was es geht...
Und deine Haltung finde ich klasse....
Bist halt doch ne gaaaanz liebe... mit sehr viel Gefühl...
Vieleicht hat er diesen "Totalschaden" gebraucht um auf zu wachen....
Ich wünsche dir auf jeden Fall das es wird... wäre für euch alle klasse...
Ich drück dich mal ganz fest... :bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@an die lieben mädels :maldrueck
danke für eure worte. und ich dachte schon, ich stosse suf unverständnis mit meiner entscheidung....

@lara
"totalschaden"... ja so kann man es wirklich nennen ;D

heute hat sich mein mann genauso lieb verhalten wie gestern, dagab es nix zu meckern :]
gestern und auch heute abend haben wir uns ein paar minuten eingeplant, in denenwir jeder eine rückenmassage bekommen hat und in der zeit können uns unterhalten, ganz in ruhe.
das wollen wir als festen "termin" im tagesplan aufnehmen, um uns jeden tag ein paar minuten zu garantieren, die wir uns wirklich nur miteinander becshäftigen. hinterher musste ich ja wieder arbeiten.

ich bin wirklich zufrieden mit der partnerschaft im moment.

heute war ja auch der termin bei der eheberatung.
leider muste ich nils mitnehmen,weil mein mann kurzfristig in die autowerkstatt musste. aber er hat wenigstans steven dorthin mitgenommen.
udn nils war bei der eheberatung so lieb :love1 das hat super geklappt

die beraterin hat es gut gefunden, dass mein mann nun endlich "aufgewacht" ist.
aber sie sagte auch, dass sein neues , gutes verhalten teilweise nicht "herausragend" ist sondern einfach zu einer normlen ,guten partnerschaft gehört: mal klaglos die kinderr nehmen oder freiwillig im haushalt helfen. :rolleyes:

ich musss erst noch lernen zu unterscheidne, was "paradiesische zustände und was normale zustände sind. ich bin ja so entwöhnt, dass ich solche dinge evtl. schnell überbewerte....

aber nichts destotrotz, es ist gut so wie es ist und ich warte einafch mal ab, wie es weitergeht.
dass wir beide ander beziehung arbeiten müssen, wissen wir ja. ;D

nun ist es schon wieder so spät.
ich erzähl morgen weiter, nun muss ich ins bett.

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
irgewdwie bin ich fix und fertig!
heute war ich tagsüber arbeiten und nun hab ich auch noch seit 20:15 am PC gesessen und gearbeitet. eine ganz kurze nacht hatte ich auch hinter mir, nachmittags die beiden kids und den haushalt, das zehrt ganz schön wenn man keine pause hat ...
aber in der arbeit gibts gerade stress, da brauchen die mich. da kann ich schlecht sagen, bin müde, will heut aband mal nix machen :rolleyes:

naja, aber da wird auch wieder besser ;D

mein mann hat in der zeiut die kids betreut, der kam auch nicht zur ruhe.
am haushalt hat er zwar ind e rzeit als ich weg war, nichts getan, weil ihn nils voll beanspruhct hat. aber da smacht ja nicht, ich weiss ja selbst wie das ist...
wir haben uns auch heut gut vertragen.
unsere massage-zeit gab es auch heute wieder, wenn auch nur ein paar minuten, ich musste ja noch arbeiten. aber da kann man wenigstens bissel reden, wenn auch sonst der alltag "verstresst" ist.

mein mann gibt sich immer,noch viel mühe, ist sehr lieb zu mir. ich tu mir nur bissel schwer, seine plötzliche nähe immer zuzulassen. ich bin oft noch distanziert, das muss ich erst wieder "wachsen lassen", so schnell bin ich dazu nicht bereit. ich hoffe, das stört unseren annäherungsprozess nicht irgendwann.

heut nachmittag ist nils beim laufen hingefallen, mit der stirn genau an den türrahmen, an die kante :hae? :(
der arme kleine schatz! innerhalb weniger sekunden war es schon blau und wenig später war eine dicke beule da.
nils wollte kein kühlen, hat alles weggeschubst, udn antürlich sehr geweint.
aber wenig später war er wieder getröstet, nur die beule war auch noch beim schlafengehen da. bin gespannt wie es morgen aussieht.

als ich heut mittag von der arbeit heim fuhr, war so schöner sonnenschein. ich war richtig gut gelaunt.
hatte meine rocky-horror-picture-show-cd drin und hab die musik richtig genossen und kräftig mitgesungen (ich war ja allein, da hat es keiner gehört :-D)
während der autofahrt hab ich mich so richtig frei und glücklich gefühlt. hab mir vorgestellt, was ich noch so alles vor habe (mal auf eine rh-pic-show-party gehen zum beispiel ...), die gedanken schweifen lassen . (hab trotzdem auf den verkehr geachtet ;D) also das war mal so richtig entspannend.
und ich hab mich auf zu hause gefreut, auf meine beiden kleinen schätze. und sogar bissel auf meinen mann :]

nun freu ich mich allerdings auf mein bett am allermeisten.
bis morgen, liebe mitleser und liebes tagebuch!
 
U

User3

Guest
Redet weiter miteinander.
Wenn es etwas gibt, was wieder wachsen kann, wird es auch wieder kommen.
Vielleicht muss es gar nicht wachsen, sondern ist nur verschüttet worden... :zwinker:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@black cat
ich weiss nicht , ob verschüttet oder nicht.
ich versuch in mich hineinzuhorchen, weil ich mir meiner gefühle nicht richtig im klaren bin...

die letzten 2 tage bin ich nicht zum schreiben gekommen.
ich hatte so viel zum arbeiten, weil es heute fertig werden musste. wenn ich nachts mit arbeiten ferig war, war ich zu müde zum schreiben.
aber heute hab ich mal frei, mein "soll" füe dieses wochenende hab ich geschafft :]
eher ins bett will ich dann aber auch mal...

beziehungsmässig läuft es bei uns eigentlich gut. mein mann gibt sich immer noch mühe. es hat sich nun etwas eingependelt, dass er nicht mehr so extrem viel im haushalt macht sondern ein gutes mittelmaß.
und dass er auch mal am tage TV schaut, aber eben nur mal 2 stunden , danach wieder ausschaltet.
so finde ich es ja völlig in ordnung. er soll sich ja nicht aufgeben, sondern er soll "er selbst" bleiben.
das bier hat mein mann aber immer noch nicht wieder anbgerührt :anbet,,

er baut nun auch das dachgeschoss fleissig aus. nicht weil ich da wieder hinziehen will sondern weil e e ben mal mit fertig werden soll.

und-achtung- mein mann liesst jetzt ab und an mal hier im blog :-D nun interessierts ihn doch plötzlich, was ich schreibe ;D
aber ich versuch, so zu tun als ob es nicht so ist und ganz "normal" weiterzuschreiben....

es gibt aber auch schwierigkeiten in unserer beziehung.
dass ich gefühlsmässig nicht mehr "ganz wieder hergestellt" bin, hab ich ja schon mal geschrieben.
das problem ist , dass ich körperliche nähe nur bis zu einem gewissen man zulassen mag. zu große nähe, zu innige berührungen oderr küsse sind mir momentan einfach zuviel. ich bin noch nicht sowet.
was ich wirklich fühle, weiss ich selbst noch nicht. :shake

meinen mann verunsichtert das ziemlich. er wünscht sich, dass alles wieder ist vie früher.er gibt sich ja mühe. denkt, dass er "alles falsch macht, nicht gut genug ist", weil ich ihn nicht "ran lasse". er hat sogar vermutet, ich hätte veilleicht einen anderen :rolleyes:
gestern gab es deswegen ein gespräch. mich setzt seine erwartunghaltung irgendwie unter druck. das will mein mann zwar nicht, er will mich nicht bedrängen. aber er tut es eben unbewusst, indem er mir siene niedergeschlagenheit darüber zeigt. und da smacht mich nicht glücklich.

aber in mir drin ist eben noch nichts heil. in den letzten jahren ist in mir viel kaputt gegangen. die ca. 2 wochen wohlverhlaten meines mannes können das nicht einfach wegwischen. ich brauche zeit.

gestern zum valentinstag habe ich von ihm einen schönen blumenstrauss bekommen, das war auch eine eine liebe geste.
ja, mein mann bemüht sich wirklich. ich nehme es so an und versuche auch, ihm was "zurückzugeben". aber auf dem gebiet "körperliche liebe" ist das nicht möglich jetzt. ein paar umarmungen ,ein kleines kuscheln , mal eine rückenmassage (aber nicht mehr!), das reicht mir völlig, mehr will ich nicht.

aber was gibts noch bei mir zu berichten?

steven wird langsam "erwachsen" :whatever
er will jetzt öfter ohne mich was tun, löst sich etwas von mir los. er will plötzlich auch nicht mit rausgehen, bleibt lieber beim papa auf der baustelle um zu "helfen". es ist dort ja sooo interessant!
ein küsschen geben oder mal umarmen will er nur noch manchmal, da bekome ich manchmal eine richtige "abfuhr" ;D

udn oft macht steveen nicht, was er soll sondern was er will. dass muss ich schon ziemlcih meckern mit ihm.
aber andererseits hängt steven auch noch sehr an mir, in manchen situationen will er wirklich nur meine nähe :love1

dass sich steven langsam "abnabelt" ist ja gut und richtig. aber für mich als mama eben auch ein neuer prozess, an den ich mich erst mal gewöhnen muss.

nils dagegen ist sehr anhänglich. er will immer bei mir sein, das ist manchmal richtig anstrengend. aber er hat auch eine menge neuer wörte rgelernt, macht viele fortschritte.
sein liebstes wocht:gogort (joghurt). den verlangt er zu jeder tageszeit, ich muss dann immer den kleinen kerl vom kühlschrank wegholen, wo er gogort-fordernd davorsteht :rofl

und heute hat sich endlich mal wieder meine freundin C. gemeldet, die ich vortiges jahr mit den kids öfter mal besucht hatte.
sie war einige wochen zur kur, da hatten wir keinen kontakt. aber nun hab ich mich wirklich gefreut, dass sie wieder "da" ist. ich möchte sie und ihre beiden jungs bald mal wieder besuchen, wir haben uns viel zu erzählen.

da solls für heute aber gewesen sein. ich werde nun hoffentlich wieder regelmässig schreiben, das hattet ich mir ja vorgenommen.

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch!
 
U

User8

Guest
Hi du...
wollte nur ebend deine Einstellung unterstützen- lass dir Zeit. deinem mann schadet das warten nicht, du musstest auch lange warten bis er verstanden hat worum es geht.
:zwinker:
Rebecca
 

Venka

Aktives Mitglied
das hier ist gerade mal zwei Wochen her:

"Dein Mann wird, um seine Ziele zu erreichen, deine Regeln befolgen und deine Bedingungen erfüllen. Wenn er das tut, wird er aber auch erwarten, dafür entsprechend "belohnt" zu werden. Wenn er dir sagen wir mal einen Monat lang ohne Murren die Kinder abnimmt, damit du arbeiten kannst, und wenn er eben so lange nicht aufdringlich Zärtlichkeiten einfordert, wenn er in dieser Zeit seinen Anteil von einem WG-Putzplan erfüllt, dann erwartet er, dass du zu ihm kommst und sagst: "Gut gemacht, ich will wieder eine Ehe mit dir führen." Tust du das nicht, wird er sauer - ER macht ja alles, was du ihm "befiehlst", und es ist dir immer noch nicht gut genug!"


und jetzt schreibst du:
meinen mann verunsichtert das ziemlich. er wünscht sich, dass alles wieder ist vie früher.er gibt sich ja mühe. denkt, dass er "alles falsch macht, nicht gut genug ist", weil ich ihn nicht "ran lasse"


~~~

Ich weiß, dass ich gerade mal wieder was schreibe, was keiner hören will.
Darum betone ich erneut: Ich bin kein Kriegstreiber. Ich bevorzuge keine Trennungen, nicht einmal in deinem Fall. Als damals alle gerufen haben, trenn dich, am besten sofort, da war ich diejenige, die gesagt hat: Mach es so und so, dann kannst du dich am Ende entscheiden, ob du dich trennen oder zusammen bleiben willst. Du weißt, dass es so war, und deshalb musst du mir jetzt bitte glauben, dass sich an meiner Einstellung immer noch nichts geändert hat, wenn ich jetzt sage:

Ich kaufe deinem Mann seinen Sinneswandel nicht ab!

Der hats nicht wirklich begriffen. Du hast zu früh nachgegeben.

Das zu behaupten maße ich mir an, trotz der Distanz. Der Mann verhält sich so vorhersehbar bzw. vorhergesehen, dass ich mir allmählich wie Nostradamus höchstpersönlich vorkomme.

Und deshalb - so Leid es mir tut - wird er sich auch mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bald wieder genauso verhalten wie früher. Er fängt ja jetzt schon damit an. Klar, man kann sich die schleichende Rückkehr seiner schlechten Gewohnheiten auch schön reden, so wie du hier:

es hat sich nun etwas eingependelt, dass er nicht mehr so extrem viel im haushalt macht sondern ein gutes mittelmaß.
und dass er auch mal am tage TV schaut, aber eben nur mal 2 stunden , danach wieder ausschaltet.
so finde ich es ja völlig in ordnung. er soll sich ja nicht aufgeben, sondern er soll "er selbst" bleiben.



und bevor du - die du ja am längeren Hebel sitzt und so - jetzt sagst, dass das ja alles gar nicht stimmt und ich das total falsch sehe: Sag mir, wann DU das letzte Mal 2 Stunden tagsüber nur so vor dich hin gegammelt hast...
ich glaub nämlich kaum, dass du nur vergessen hast, diese täglichen Phasen der Erholung zu erwähnen, wenn du seit Tagen ständig schreibst, dass du kaum zum Luft holen kommst und schon solche Momente wie im Auto mit der Rocky-Horror-CD für dich Entspannung pur sind.

Du hast mal gesagt, dass du meine "abgebrühte" Art besonders zu schätzen weißt. Ich hoffe, daran hat sich nichts geändert, nur weil ich diesmal nicht etwas schreibe, was keiner glauben kann, sondern was man nicht glauben will.
 

Lara1231

Lara
Kann das nur von Rebecca unterschreiben.....
was hast du gelitten gewartet, gehofft,......
Was mir an deiner Stelle noch auf den "nägeln brennen" würde ist...
Ob sich auch seinen Einstellung zu dir , und über dich geändert hat..
Denn er hat dich ja schon sehr oft verletzt... mit dem wie er denkt über dich....
Hat sich das den von heute auf morgen verändert ??ß
An deiner Stelle wären da für MICH noch einige Gespräche angesagt.... die Gedanken klären wären....
Warum er so gehandelt hat.....
Weis nicht ob Du mich vestehst... :maldrueck
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@rebecca
recht hast du, er hat mich auch lange warten lassen.ich mach es ja auch nicht , um ihn zu strafen. sondern um mich wieder langsam öffnen zu können, wieder meine seele zu "heilen"...

@lara
wie er jetzt über mich denkt. hmmm. das werde ich ihn mal fragen.
aber was ich bisher weiss: er kann sich seine frühere denkweise nicht erklären. ich hab ihn schon oft gefragt,was er sich damals eientlich gedacht hat, wie er "SO" zu mir sein konnte. er weiss es nicht, sagt er jedenfalls. und dass es ihm ebne leid tut.

@venka...
kriegstreiberin...*grins* nein, so seh ich dich auch nicht!
du schreibts tatsächlich mal wieder so richtig knallhart, was du denkst.
dass du dich mittlerweile wie nostradamus fühlst, glaub ich dir ;D

falls der fall eintritt und bald alles wieder ist wie früher, dann ist seine "bewährung" gescheitert. das weiss er, ich werd ihm nicht noch eine chance geben. aber eine gewisse zeit muss er bekommen, um zu zeigen, wie er sich verändert hat und ob es anhält.

vielleicht muss ich mein zitat, wqas du oben anführts, noch etwas ergänzen.(nicht scön reden,einfach nur tatsachen):

es hat sich nun etwas eingependelt, dass er nicht mehr so extrem viel im haushalt macht sondern ein gutes mittelmaß.
und dass er auch mal am tage TV schaut, aber eben nur mal 2 stunden , danach wieder ausschaltet.
so finde ich es ja völlig in ordnung. er soll sich ja nicht aufgeben, sondern er soll "er selbst" bleiben.

ich wollte nicht, dass er nur noch am ptuzen ist. ich will ja keine putzfrau als partner.mir wars schon peinlich, wie er herumputzte. :-D

es ist ja nicht so, das mein mann tagtäglich am herumgammeln ist.
er steht jeden morgen- wenn er nicht arbeiten muss- kurz nach 6 uhr auf, kommt zu uns runter.
meistens bringt er dann steven in den KiGa.
und in den letzten tagen ist er danach auf den dachboden gegangen, wo er fast den ganzen tag am bauen ist. also, er schafft da wirklich was. und wenn steven lust hat, zum papa zu gehen, muss mein mann steven nebenbei auch noch bespassen während er baut.
bier hate r immer noch keines geholt und vorgestern hat mein mann mich endlich mal eine stunde früh schlafen lassen, während er die kids betreut hat.

hm, ich will ja kein ungleichgewicht, auf beiden seiten nicht.
jetzt sind wir beide am hantieren, pausen gibts nur wenige.
ok, abends hat mein mann pause, da muss ich ja arbeiten,anders gehts derzeit nicht.
aber wenn da bauen abgecshlossen ist, möchte ich schon wieder mehr unterstützung im haushalt haben, das hab ich ihm heute gesagt.
udn mehr zeit für mich !

liebe venka, ich weiss nicht ob du recht behältst oder mein mann.
das wird die zeit bringen. aber ich bin froh, dass du immer wieder so kritisch an die sache rangehst und mich damit immer wieder daran erinnerst, nicht "einzuschlafen" :]

heute war ein ganz normaler, friedlicher tag.
morgens ist mir eigafallen, dass ich mit steven ja heute zur ergo musste. gottseidank ist es mir noch rechtzeitig eingefallen, ich hatte das voll vergessen.
a propos vergessen... gestern hab ich vergessen dass ich eier gekocht habe :rolleyes:
die standen fats eine stunde auf dem herd udn haben vor sich hin geköchelt(zum glück mit genügend wasser!), während ich die kids gebadet habe :wand
aber nun weiss ich wneigstens, dass 60-minuten-eier nicht härte rwerde als "normal", sich dafür aber leicht verfärben dun irgenswie komisch schmecken...

steven wra heute wieder etwas anstrengend, hat nicht gut auf mich gehört, wenn ich was verboten habe.
er hat mich ahut ancht um 3 uhr geweckt und wollte in meinem bett schlafenm weil er schlecht geträumt hatte. ich hab ihn dann in nils bettehcne gecshickt, wa sneben meinem bett steht. dnen mit steven udn nils in meinem 1,5 m breitem bett, da swird nur stress- für mich :rolleyes:

mein nils ist mir skeine beulen.

mein mann war heut wieder lieb und aufmerksam, hat mich heut sbne dschön massiert dun stven idn den KiGa gebracht. udn den ganzen tag im dachgecshoss gemalert und tapeziert. bald hat er es fertig :]
mein hält sich aber nun ziemlich zurück, was körperliche nähe angeht. da sist in dem sinne auch gut, weil ich nun auf ihn zugehen kann, wenn ich es möchte.

aber nunwill ich auch mal schlafen gehen.
bis morgen liebe mitleser udn liebes tagebuch!
 

Lara1231

Lara
Also ganz erlich nimmermehr,
kaufst du ihm das ab??
Das weis er plötzlich nicht mehr.... das ist doch sehr fadenscheinig....
Er hat ja diese Verhalten nicht ausrutscherweise gezeigt... das es ihn aus einer schlechte Laune oder krankeit, oder extremen Schlafmangel....oder dergleichen "entfahren" ist... Sonder er hat ja mehrmals soweit ich weis es noch bekräftigt als Du ihn noch mal gefragt hast ob er wirklich so denkt....
Das wirkt für mich .... ohne das ich hier quertreiben will.... sehr fandenscheinig.
Weis ich nicht gilt bei Diskusionen bei uns nicht....Da muß er sich schon gedanken machen und mir das genau erläutern....(natürlich nicht bei kleinigkeiten,aber das war ja bei ihm keine Kleinigkeiten!!!) So leicht würde er mir da nicht davon kommen.
Zweite Chance wenn DU es willst ja...aber da eine ERLICHE veränderung passieren sowohl innen als auch außen...
Und die ausrede das weis ich nicht... bla bla bla würde mich hellhörig machen....
Zumal du ja auch vor langen mal geschreiben hast das er zu seinen Eltern auch so ist....
Und er hat ja nicht ab und so solche verletzungen "los gelassen" sonder sie waren mehr oder weniger an der Tagesordnung....
Ich würde ihn auf Herz und Nieren prüfen....
Und ein "weis ich nicht mehr "würde ich nicht gelten lassen...


Was mir auch noch eingefallen ist...
Er manipuliert dich ja auch (schon wieder) etwas...
Du hast ein schlechtes GEwissen weil es ihm so schlecht geht.... weil er keine Kör´perliche zuwendung von dir bekommt....
Weil er denkt er macht alles falsch....
Irgendwie geht es schon wieder um ihn den armen Kerl und nicht um dich oder euch....

Und der dritte Punkt denn ich dir letztes mal schon schreiben wollte aber einfach oft keine Zeit habe (hast ja auch so einen Zwerg wie ich :zwinker: die mir grad nebenher alle Windeln ausräumt :sn7)
Er macht für dich JETZT sachen.. die ICH auch bei meinem Mann nicht fordern brauche sondern das ist VÖLLIG NORMAL
Das er auch auf die Kinder aufpasst. das ich auch mal freiräume habe. das er den Tisch ab wischt. das er auch mal Wickelt wenn sie :uebel
Er badet auch die Kinder. Er beschäftigt sich auch mit den Kindern...Er steht auch nachts mal mit auf wenn eine oder mehrere :uebel
Oder oder oder... da brauch ich nichts zu sagen... das ist für ihn selbstverständlich.....Wenn Du weist was ich meine.....
ICh geh auch abends ab und an weg.... da bringt er die kleinen drei ins Bett.... das ist kein Thema.....das ist NORMALER ALLTAG
Das ist bei uns NORMAL
Sicher bin ich daheim.... und mache den größten Teil davon.....
Und meiner ist jeden Tag 12 Stunden weg... und hat auch oft wenig schlaf und viel arbeit.... aber das gehört für meinen Mann mit dazu.....und das würde er sich auch nicht nehmen lassen.
Sicher gibt es auch Zeiten wo er ganz wenig macht,weil es nicht geht...d as ist für mich auch kein Problem....
Und wenn ich nicht fit bin so wie am WE dann sagt er komm leg dich hin und ich nehme die Kinder....
Oder er läßt mich automatisch morgens länger schlafen damit ich auch wieder auf tanken kann....
Oder wenn die Nacht für mich besch*** war ruft er vormittags an und fragt wie es mir/uns geht.....
Auch wenn eins der Kinder Fieber hatte.... ruft er morgens kurz durch und fragt nach wie die Lage ist...... (Da er geen 5.30 Uhr das Haus verlässt!!
Er ist selten vor 18.30 Uhr abends wieder zu Hause.... aber er niimmt doch anteil .....
Und wenn es brennt ist er da.....
Jetzt hab ich dich von meinem Leben etwas zu getextet :zwinker:
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.... l
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
danke für dein posting :maldrueck
was du schreibst, was bei euch völlig NORMAL ist, das muss ich erst noch lernen bei uns richtig einzuordnen.
klar, ich freu mich darüber, dass mein mann das jetzt endlich tut. aber ich muss nun lernen, dass das eben normalität ist und kein "extra-zuckerl" :rolleyes: und dass ich deswegen keine extra dankeshymnen anstimmen muss.


die "extras" (vor allem mal ein bissel mehr zeit für mich ) wünsche ich mir ja auch noch, das weiss mein mann auch. aber er muss auch die zeit bekommen, das zu ermöglichen.
nun ist erst mal eine gute woche vorbei, da kann man noch keine prognosen stellen. in den letzten tagen lag viel arbeit an, für uns beide.
aber mein mann hat bisher viele dinge gemacht, die mich freuen. immerhin ein guter ansatz.

dass ich ihm sein "ich weiss nicht, was damals mit mir los war" nicht einfach ankaufen soll, ist so eine sache :rolleyes:
wenn ich auf dem thema "herumhacke", kommt nicht viel dabei raus. er kann (oder will) es mir nicht sagen. obwohl wir sonst schon öfter miteinander reden.
mein man hat dann das gefühl, ich würde ihm immer wieder die vergnagenheit vorwerfen.

ich mag nun nix mehr vorwerfen, was geschehen ist, ist geschehen. ändern kann man es eh nicht mehr. und vergessen tu ich es auch nicht. aber immer wieder vorwürfe bringen auch nichts...

(teilweise verantwortlich für sein früheres verhalten mache ich persönlich seinen bierkonsum. der war ja schon ganz schön heftig manchmal.
dass der charakter sich dabei verändert und man auch gedächtnislücken haben kann, hab ich schon öfter gehört.
zum glück ist da smit dem bier jetzt vorbei. hoffe nicht nur zeitweise!)


dein zitat:

Zweite Chance wenn DU es willst ja...aber da eine ERLICHE veränderung passieren sowohl innen als auch außen...

finde ich gut.
veränderungen innen und aussen.
aussen merke ich ja schon. aber ob sich bei ihm innen drin wirklich auch so viel geändert hat, was sein herz wirklich sagt, das wird mir die zeit zeigen.

heute hat es ja so krass geschneit hier, deswegen war ich mt den kids gar nicht weiter drausen.
hab nur die kids vom KiGa abgeholt. hingebrahct hat sie ja mein mann morgens.
einkaufen fahre ich auch lieber morgen , da soll es nimme rso schneien.

bei uns verleif es wieder ruhig und friedlich.
gearbeitat hab ich vorhin auch, diesmal kam ich gut voran, da macht es auch spass.

am donnerstag hab ich eine besprehcung in der firma.
zum glück sind meine freundinnen S. udn E. eingesprungen und weden mir meine beiden söhnchen in der zeit abnehmen. S. nimmt nils., E. nimmt steven :] mein mann ist leider arbeiten, sonst hätte er den part übernommen.

heute hab ich mir endlich mal einen friseurtermin geholt :banane:
das ist mal so nötig! ich hab mir heute einfach gedacht: sch**** auf das geld! ich will mir endlich auch mal wieder im spiegel gefallen!! und dann hab ich zum telefon gegriffen. so einfach war das :]
ich sollte viel öfter mal auf meine innere ego-stimme hören...

nun muss ich noch ads katzenklo suabe rmachen und mal schauen, wo unsere feli ist. die hat noch keine richtige streicheleinheit heute bekommen. unser mädel ist immer so ruhelos, die bleibt fast nie auf de rstelle stehen ode rsitzen, wnen man sie streichelt. deshalb ist es im stressigen alltag oft nicht möglich , ihr streichelns hinterherzulaufen...

also dann bis morgen liebe mitleser und liebe stagebuch!
 
Oben