nur so ;-) -  nimmermehr

Venka

Aktives Mitglied
Original von nimmermehr
er kann (oder will) es mir nicht sagen. obwohl wir sonst schon öfter miteinander reden.
mein man hat dann das gefühl, ich würde ihm immer wieder die vergnagenheit vorwerfen.

ich beiß hier gerade in die Tischkante. Die "Vergangenheit", damals, 1418 im Gipskrieg, als wir nichts hatten außer Hunger, das ist phänomenale 2 Wochen her. UND er hat dir "damals" keine Antwort gegeben, obwohl du für offensichtlich eine brauchst, ehe du mit der Thematik abschließen könntest.

Du hast uns vor längerer Zeit (gemessen am 14-Tage-damals ist es Äonen her, nämlich ziemlich genau 2 Monate) eine Erklärung für sein Verhalten gegeben - also die Erklärung, die er dir jetzt nicht geben will, warum er "damals" so war:

"weisst du, mein mann achtet auch seine eltern nicht, seine ganze familie nicht besonders. meine eltern natürlich auch nicht. ich glaube, er achtet wirklich nur sich selbst, die kids und die leute , die ihm gerade nützlich sind.
traurig."

Keine Ahnung, ob du das heute auch noch so siehst, aber ich glaub einfach nicht, dass er sich von jetzt auf gleich komplett geändert hat. Was war denn der Auslöser? Dass du auf dem Weg zur Anwältin warst?
Gehst du da eigentlich doch noch mal hin, wenn die aus dem Urlaub zurück ist?
Und was ist eigentlich mit der Eheberatung? Geht ihr da jetzt zusammen hin?
 

Lara1231

Lara
Hallo nimmermehr,
ich kann dir nur sagen wie wir damals aus der Kriese gegangen sind.
ER mußte hart an SICH arbeiten.
ER mußte vieler seiner GEdanken und Handlungen und Sichtweisen auf den Tisch legen.....
Das waren schwere harte Monate... aber vor allem für ihn....
Ich wollte wissen wieso er mich so oft im Stich gelassen hat.....
Warum er in gewissen Situationen genau immer wieder sooo handelt....
Und es war nicht einfach..
Es hat nichts mit VERGANGENHEIT VORSCHMEISEN zu tun... wie Venka schon schreibt...
Da liegen einige Wochen dazwischen....
ER MUß arbeiten und "umdenken"....eingestehen....
Bei mir würden diese Verletzungen sehr Tief sitzen... die könnte ich nicht einfach sooo ablegen nur weil er jetzt "plötzlich" nett ist.... berechnend nett meiner Meinung.
Geht er mit zur Eheberatung... da wirst Du spüren wie er im innsersten "tickt"
Frag ihn doch mal.....
Kann sein das er sich WIRKLICH ändert.. aber das ist ein langer harter und ERLICHER weg....
Und ich glaube den hat er noch nicht beschritten...
Er möchte dich halten .... was aus seiner sicht verständlich ist....
Wie oft hat er gesagt das DU schuld bist....
Das DU druck brauchst....
Das DU halt dann gehen mußt...
Das ER nicht schuld ist.....
Wenn ich nur daran denke wie Nils dich voll ge :uebel hat... und er einfach TV schauen gegangen ist....
Ich glaube ich wäre ihn an die Gurgel gegangen.....
Kann man das mit einem
"ich weis nicht warum ich das gesagt habe" EINFACH SO gelten lassen???
Das hat nichts mit vorschmeisen zu tun
Sondern mit Vergangenheitsbewältung zu tun....
Bier hin oder Bier her... das wäre mir erlich gesagt egal....
 

Venka

Aktives Mitglied
Original von Lara1231

Wenn ich nur daran denke wie Nils dich voll ge :uebel hat... und er einfach TV schauen gegangen ist....

seltsam, genau dieses Bild steht auch mir immer so deutlich vor Augen. Und wie die beiden zusammen Auto fahren und er sagt, dass sie zu blöd dazu sei...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara@venka
*seufz*
es ist schon seltsam, dass ich mich damit zufrieden gegeben habe, dass mein mann es mir nicht weiter erklärt hat, weshalb er sich so verhalten hat.
jetzt, wo ich eure postings lesen, wird mir das deutlicher.
es gibt wirklcih einemeng aufzuarbeiten. nur einfach damit zufrieden zu sein, dass er eben nun nett ist, kannst nicht sein. :rolleyes:

vielleicht liegts daran, dass ich nunmal ungern in "wunden rühre", meinem mann den "druck" mache, auch wenn er mir ihn auch oft genug gemacht hat.
aber dran arbeiten müssen wir, sonst werd ich wohl nicht richtig damit abschliessen können.
vielleicht kann da die eheberaterin etwas helfen.

ja, mein mann hat eingewilligt, mit in die eheberatung zu gehen. aber die beraterin sagte beim letzten mal, sie würde gern noch ein bis zwei termine mit mir allein machen, ehe sie meinen mann mit hinzuholt.
am 10.3. ist der nächtse termin, danach wird mein mann wohl mal mitkommen müssen.

wisst ihr, ich bin ein mensch, der eigentlich immer an das gute im menschen geglaubt hat. vielleihct bin ich da noch zu naiv :rolleyes:
in den letzten jahren bin ich dabei öfter mal enttäuscht worden. wenn in den medien wieder mal so ein schreckliches verbrechen an kindern oder so geschehen ist. dann hat das meinen glauben ans gute ganz schön geknickt.
aber das war ja immer "weit weg". bei den menschen in meinem umfeld ist mein glaube eigentlich noch ungebrochen.

deswegen hab ich es nicht ausgecshlossen, dass mein mann sich vielelicht doch noch ändern könnte.
vielleicht wiel ihm plötzlich bewusst geworden istm dass ich ihm doch mehr bedeute oder so...

ich musste dabei auch an @ariel denken, mit seinem glauben an die "klaukinder", die er bei sich aufnimmt. keiner kann ihm vorher sagen, ob es mit ihnen gut läöuft oder ob er veilleicht enttäuscht wird. er macht es trotzdem.
das ist vielelicht jetzt ein etwas hinkender vergleich. aber trotzdem... ich seh es eben so ;D
wie gesagt, ich hab nicht viel zu verlieren, nur ein paar wochen/monate , falls es doch scheitert.

zur anwältin bin ich noch nicht wieder gegangen. sie soll ja nicht vermittlerin in unseren eheproblemen sein, kann sie auch gar nicht.das müssen wir nun erst mal klären, ob und wie es wietergeht.
ihre karte hab ich aber gut aufgehehoben, man weiss ja nie

heute war ein nicht so guter tag. mein mann zieht sich etwas zurück, weil er des öfteren eine "abfuhr" von mir bekommen hat, als er sich mir körperlich näherte. nein, es waren nur "harmlose" annäherungen. aber ich war gerade im stress udn hab ihn deswegen abgeblockt.
nun will mein mann sich gänzlich zurückhalten, warten bis ich zu ihm komme. eigentlich ist das nicht schlecht, nur es könnte passieren, dass wir uns so weiter von einander entfernen.
irgendwie war heut die stimmung nicht so toll... mal schauen wie es morgen wird. morgen muss mein mann wieder arbeiten, ich hab "sturmfrei".

achja, mein mann hat gesagt, er liesst jetzt nicht mehr im blog. ist ihm zu "böse", was ihr da schreibt :whatever
er will halt abschliessen und wird nun immer mit dem konfrontiert, wa ser nicht mehr hören will...naja, muss er wissen .

heute war steven im kiga, da war ja kinderfasching.
ich hab ihn als löwe verkleidet und gecshminkt. ich hab zwar mit kinderschminken keine erfahrung, aber es ist ziemlich schön geworden. hab mich gefreut darüber.

vormittags war ich mit meinem mann udn nils im OBI, haben laminat für das dachgeschoss ausgesucht. wir hsben dann das genommen, was ich wollte, auch wnen meinem mann das nicht so gefallen hat. aber in der hinsicht macht er mir schon öfter zugeständnisse, auch schon früher.
hinterher waren wir beim bäcker udn ich habe erfahren, adss mein mann "schweinsöhrchen"gern ist. genau wie ich:] das wusste ich bisher noch nicht. sowas erfährt man erst, wenn man mal was gemeinsam macht. das fand ich irgendwie schön.

nachmittags bin ich nochmal in die firma, hab neue arbeit geholt. bin aber vorhin beim arbeiten mehrmals eingenickt, deswegen hab ich eher abgebrochen. nun bin ich zwar wieder munterer, aber nun geh ich ins bett.

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

hat da jemand meinen Namen gesagt?

Ganz ehrlich - ich denke, dass Du auf einem guten Weg bist. Wenn ich Dir helfen kann, und Deinem Mann, seid Ihr herzlichst willkommen - ganz gleich was es ist.

Jeder Mensch kann sich ändern, aber man kann es oft nicht allein tun.

Alles Liebe,

Ariel (der ganz furchtbar müde ist)
 
U

UserC

Guest
Ich kann das, was ari schreibt eigentlich nur unterschreiben. und dir dazu aber auch eine kleine geschichte erzählen:

ich habe eine gute freundin. eigentlich eine sehr gute. sie ist die mama meines patenkindes. wir kennen uns seit 10 jahren. ihr mann ist aus dem selben land wie mein ex-mann. ich kenne ihn schon länger wie sie. und es ist purer zufall, dass er hier in unserer gegend in detuschland gelandet ist. kurz, er hat meine freundin geheiratet und die beiden bekamen eine tochter (vor nicht ganz 9 jahren). so vor 4 jahren stand die ehe vor dem aus. meine freundin hat nur gelitten. er tat nichts, zog sich zurück. sie auch. sie war in jeder minute für das kind da (ein besonderes kind - wenn du verstehst was ich meine). er ging arbeiten, nach der arbeit couchpotatoe und seine freunde. irgendwann kam sie an einen punkt, wo sie sagte: schluss, es geht nicht mehr. er zog aus. kam aber jede woche mind. zweimal um die tochter zu besuchen.
nach ein paar monaten kam er dann auch einfach mal so vorbei. er bemühte sich wieder um seine frau. sie nahm es nach anfänglichem zögern an. irgendwann durfte er wieder einziehen. jedoch war da noch eine gewisse trennung von bett und tisch. die von tisch wurde aber auch sehr bald wieder aufgehoben. und auch die vom bett. aber so, wie sie es bestimmte und für richtig hielt. er akzeptierte dies.
sie hatte ziemliche schwierigkeiten im bekanntenkreis - fast keienr konnte diese entscheidung von ihr akzeptieren. ich habe immer zu ihr gesagt: es ist deine entscheidung - du musst damit leben. und ich werde es akzeptieren. aber ich war nur eine. die anderen sahen es anders.

liebe simone, meine freundin lebt seit inzwischen über 3 jahren wieder mit ihrem mann zusammen. glücklich. es war sehr viel arbeit. sehr viel reden. sehr viel diskutieren und auch sehr viele tränen. aber sie sind heute an dem punkt, wo - wie er mir letztens sagte - sie schon seit jahren hätten sein können. und: sie sind heute glücklich.

ich will dir damit sagen: etwas, dass üebr wochen und monate kaputt gegangen ist, kann man nicht in 2 wochen wieder kitten. das braucht zeit. nehmt euch diese. und lerne, dass diese dinge, die dein mann im haushalt macht NORMAL sind. zuckerstückchen sind was anders.
NORMAL ist wenn mein schatz das bad putzt. das macht er immer. normal ist auch, dass er bügelt. auch das macht er immer.
zuckerstückchen - das ist, wenn er mein lieblingsessen kocht. weil ich keine lust habe. wenn er mir eine halbe stunde den rücken massiert. wenn er mich mit einem nachtisch überrascht. sowas.
 
U

User8

Guest
Also...ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.
Zunächst mal: klar ich kann die Bedenken die alle haben gut verstehen, jeder macht sich in so einer Situation doch Gedanken darüber ob deine Entscheidung nun richtig war-
aber dazu erst mal eins : sie war richtig weil es dein Herz so wollte
Als ich gelesen habe das du eine Art Wg mit deinem Mnn gründen willst und dann den Brief an ihn gelesen habe- war deutlich zu spüren das du noch ganz, ganz viel für ihn empfindest und das du auch ganz, ganz viel Hoffnung hast.
Bevor du auf Nustart drückst solltest du aber wohl noch dich selber davon überzeugen das du dich nochmal in diese Bziehung fallen lassen kannst- ich glaube nämlich das das im Moment dein Problem ist....
Dein Mann( und das kann er ruhig lesen, es ist auch gar nicht soo böse)weiß das er dich will, die Kinder , euer Leben - und sollte er ein Leben wollen das deinen ungefähren Vorstellungen( es gibt überall Kompromisse) entspricht, ist dieser Wunsch auch nicht völlig abwegig.
Nur: er kann ruhig noch eine Zeit unter 2Bewährung" stehen bevor du dich wirklich auf ihn einlässt( mit ganzem Herzen)
Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein wie du, darum versteht er wohl nicht das der Gund für deine Distanz einfach darin liegt das du nicht sofort alles vergessen kannst und ich glaube er befürchtet das du deine Liebe zu ihm doch verlierst. Er muß verstehen das das Reden darüber was da in ihm los ist wenn er sich so verhält, für dich wichtig ist. Und dabei auch selber herausfinden inwieweit er sich ändern kann und will. Ich finde das wirklich wichtig und das braucht Zeit.
Ihr müsst Gemeinsamkeiten entdecken und wiederentdecken. Du vor allen mußt das in deinem Mnn wieder finden in das du dich mal verliebt hast....vor allen das prickeln :zwinker:
Warte bei allem was du tust auf jeden fall das gemeinsame Gespräch mit der Eheberaterin ab....so ganz ohne ihn zu beobachtet. er soll sich nicht verstellen, er soll er selber bleiben- und dabei verstanden haben das eine Partnerschaft genau so ausschaut wie du dir das vorstellst( ich wiederhole das es dabei Kompromisse gibt)

Ich finde auch das jeder eine zweite Chance verdient hat- vor allen weil du diese zweite Chance für eure Ehe ja auch willst
Alles Liebe
:kisses
Rebecca
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@all

zuerst einmal möchte ich euch , die ihr mir immer mit euren postings ratet, antwortet oder eure bedenken zu ausdruck bringt, ganz herzlich dafür danken. :maldrueck
ihr habt gerade in dieser speziellen situation ganz unterschiedliche meinungen. es ist nicht so , dass ich die eine vorziehe (weil sie "angenehmer klingt") oder die andere dafür ablehne. es ist gut, wenn ich die sache von so verschiedenen seiten beleuchtet sehe.
was ich dann draus mache, ist dann meins :-D

gestern habe nun die "optimisten " geschrieben, vorgestern die "skeptiker" ;D

@ariel
das ist lieb, dass du diene hilfe anbietest. danke dafür.
momentan kannst du aber sicher nicht viel machen, nur mir (uns) raten.

@zucker
deine geschichte hat ein happy end :]
es wäre schön wenn meine auch eins bekäme. e sist sehr viel bezeihungsarbeit, die auf uns wartet. ob wir diese bewältigen können... mal schaun.

@rebecca
du schriebst schon mal, dass du denkst dass noch liebe da ist. ich weiss nicht. kann es mir nicht rehct vorstellen. dann wäre ich doch nicht so kühl meinem mann gegenüber, hätte dem "aus" der ehe, der "freiheit", dem neuanfang allein nicht so gelassen, sogar sehnsüchtig entgegengesehen.
aber vielelicht hat liebe viele gesichter - ich kenne DIESES gesicht nicht aus meinem bisherigen leben. es stimmt jedefalls, dass so eine art verbundenheit noch da war.

bisher merke ich, dass ich einige momente mit meinem mann als schön empfinden kann. wenn er sich zurückhält, kann ich manchmal von selbst auf in zugehen und mal den arm um ihn legen oder sowas. mehr ist mir noch nicht angenehm.

den gemeinsamen termin mit der eheberaterin warte ich auf jeden fall ab. das interessiert mich selbst, was da rauskommt!

nils schläft egrade, deswegen poste ich jetzt schon. nachts wird es imem rso spät... :gaehn udn schlafen konnte ich jetzt auch gerade nicht, obwohl ich e svor hatte.

gestern abend hat mich meine schwester angerufen. ich habe ihr erzählt, wie es gerade mit meinem mann läuft. meine entscheidung , vorerst bei ihm zu bleiben, hat sie noch nicht gewusst.
jedenfalls hat meine schwester gelacht. sie sieht es noch nicht so, dass mein mann sich geändert hat, sie teilt da eher @venkas meinung.

was passiert sonst noch so hier, ausser meinen eheproblemen?

ich hab zufällig im radio gehört, dass in münchen demnächst wieder die rocky horror-picture-show aufgeführt wird.(komischer zufall 8))
*seufz* da würd ich gern hingehen. aber allein machts keinen spass. mein mann ist absolut nicht der mensch, der SOWAS mag. er kommt da nicht mit.
mhm. ich bin ja sonst auch kein travestie-fan :rolleyes: aber die musik, die message , die in dem stück rüberkommt, und mein "jugend-nostalgie-effekt"... das zieht mich einfach an. ich muss nun mal meinen bekanntenkreis abchecken, ob von denen jemand hingehen würde. glaube aber eher nicht...

mein steven macht in letzter zeit öfter mal unsinn. ich muss dann ganz schön meckern. erst wenn ich laut werde, hört er dann.
es gibt situationen, da könnt ich platzen. wenn dann nils auch noch quengelt, ich selbst gestresst bin, zu nix komme. dann möchte ich am liebsten einfach mal so losbrüllen.
das problem: ich habe nicht unbedigt die stimme, die sich beim brüllen sehr autoritär auswirkt. :-D
da hab ich dann immer den wunsch, einmal "gott" zu sein.
kennt jemand den film "dogma", wo a. morisette die GOTT spielt, und am ende mit ihrer STIMME so richtig laut losbrüllt? ganauso würde ich gern mal loslegen. ich glaub, meine kinder würde die nächste stunde lammfromm alles tun, wa sich möchte :rofl

jaja, manchmal kann ich auch so vor mich herumspinnen... das mach ich aber nur, wenn es mir gut geht.im moment geht es mir recht gut. ich bin zwar sehr müde, aber ansonsten passt es.
es ist schön, wenn es keine konflikte gibt, keinen ärger, keinen streit gibt.

ich werde die zeit jetzt mal geniessen, mal sehn wie lange sie diesmal anhält ;-)

bis morgen, liebe mitleser und liebes tagebuch
 

Venka

Aktives Mitglied
Original von nimmermehr

er will halt abschliessen und wird nun immer mit dem konfrontiert, wa ser nicht mehr hören will...naja, muss er wissen .

Wasser hört nicht auf zu kochen, bloß weil man den Deckel auf den Topf setzt.
 

Lara1231

Lara
Das ER abschließen will glaub ich dir.... denn wenn er abschliesen möchte heist auch das er es nicht aufarbeiten will, und auch nicht anschauen will... einfach vergessen will.....
Und das heißt auch das so schwer veränderung von innen und außen eintritt...
Wie auch...
Und Venka hat es schön bschrieben....
Bewunder dich immer auf deine Treffsicherheit... wie Du es auf den Punkt bringst...
ABer nimmermehr... vieleicht brauchst Du diese kurve ... wer weis...
Deine Schwester kennt ich ja im gegensatzt zu uns....
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
wie meinst du das mit der "kurve"? da sversteh ich jetzt nicht richtig...
über @venkas "treffsicherheit" und ihre art zu schreiben hab ich mir auch schon gedanken gemacht.@venka, bist du psychologin oder sowas ähnlcihes von beruf?? :-D

gestern abend bzw. heute nacht hatte ich ein gespräch mit meinem mann. es ging darum, wieso er sich damals SO zu mir verhlaten hat, wieso er meine unzufriednehait, meine kritik und letztendlich mein leiden nicht ernst genommen hat.
er sagte, er habe die ganzen jahre über fest geglaubt, er mache alles richtig. er glaubte, er würde doch ALLES tun für mich, für die beziehung.
wenn ich was dagegen gesagt habe, glaubte er, ich würde nur ein wenig herummeckern, im grunde liefe ja alles gut. er hat mich deswegen nicht ernst genommen, weil er so von seinem bild einer funktionierenden beziehung überzeugt war.
die art, wie mein mann geredet hat, klang schon überzeugend.
ich kann seinen gedankengang zwar nicht recht nachvollziehen, aber wenn man bedenkt dass zwischen unseren denkweisen schon immer "welten" lagen, er weniger sensibel ist etc., dann kann ich es fast glauben dass er so gedacht hat.

jedenfalls sagte mein mann er habe diesen schlussstrich meinerseits wohl gebraucht, um endlich zu merken, dass er so viel falsch macht.

ich will meinem mann hier keine absolution erteilen, keineswegs!
aber ich wil hier mal würdigen, dass er sich wirklich viel mühe gibt.
heut ist er wieder um 7 uhr aufgestanden, obwohl er heute nachtschicht hat und eigentlich länger schlafen müsste deswegen.
dann hat er den ganzen tag im dachgeschoss die wände gemalert, sich zwischendurch mit um die kids gekümmert.
er war sehr liebevoll, freundlich, etc...
er rasiert sich jetzt täglich, nicht wie früher nur alle paar tage.
udn ich bekomme täglich meine rückenmassage, ich werde abends immer gefragt ob sich sie möchte.
und wenn mein mann mich mal in den arm nimmt, fragt er oft ob es mir zuviel ist oder ob es in ordnung geht. er gibt sich wirklich mühe, mich nicht körperlich zu bedrängen.
wir reden miteinander, er hört sich auch meine kleinen problemchen an, nimmt anteil. früher hat ihn das immer genervt.

deswegen war der tag heute beziehungstechnisch wieder schön.
ich bin zwar immer etwas distanziert, mag nicht zu viel nähe.
ich weiss nicht, ob sich das wieder ändern wird. ich merke da wirklich, dass ich in sachen körperliche nähe einen "knacks" weg habe :( aber letztlich ist diese nähe auch die basis für eine funktionierende ehe.
falls ich das nicht wieder heil bekomme, wird es sehr schwer sein, unsere ehe zu retten :rolleyes:

steven war heute irgendwie nicht gut beieinander.
er wirkte oft müde. sagte ein paar mal , wenn er so still im sessel sass, es ginge ihm "nicht gut".
vorhin ist steven weinend aufgewacht, hat mir gesagt: "mein körper ist nicht richtig". (ich erkläre steven mahcnmal, wenn er was über krankheiten wissen will, dass "der körper" krank ist etc, deswegn wohl diese ausdrucksweise)
auf meine frage, ob ihm was weh täte oder er erkältet sein, sagte steven "nein, es ist was anderes".

nun mache ich mir gedanken, was meinem kelinen schatz denn fehlen könnte :( hoffentlich wird er nicht krank!

nils war auch heute wieder sehr anhänglich. da sist ganz schön anstrengend, er will so oft auf meinen arm.
und wenn mien mann mich mal umarmt, kommt sofaort de rkelien nils angeflitzt udn muss sich unbedingt dazwischen reindrängeln. :whatever
wenn dann noch steven in der nähe ist und das sieht, kommt der auch noch an und muss irgendwie auf uns daruf klettern, falls wir gerade sitzen .
am ende ist die ganze familie nur noch ein knäuel von körperteilen... :rofl

so, nun werd ich mal mein bett besuchen, heute ist es wenigstens nicht ganz so spät geworden.

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute hat mich die freundin L. meines lieblings-ex-schwagers R. angerufen. sie wollen am mittwoch mal hier vorbeikommen und auch übernachten, sie sind dann auf dem weg in ihren ski-urlaub.
wir haben nur wenig kontakt, selten telefonieren wir mal. aber wenn R. und L. dann mal vorbeikommen, freue ich mich total. :] wir haben uns wieder viel zu erzählen, da reicht der eine abend kaum. ich war vor 1000 jahren mal mit R`s großem bruder zusammen. mit dem hab ich nun keinen kontakt mehr, aber mein "kleiner" ex-schwager ist mir mit den jahren schon ans herz gewachsen.
ich freu mcih auf mittwoch abend!

nachmittags musste ich dann dort nochmal anrufen, da war meine ex-schwiegermutter am telefon. eigentlich eine ganz nette, bissel penetrant vielleicht. aber sie meints immer gut. sie ist seit kurzem verwitwe.
nun , wir haben uns kurz unterhalten. irgendiwe kamen wir auf das thema, dass ich meine jetzige SM mich besonders mag.

und meine ex-sm hast mit ihren beiden schwiegertöchtern auch kein besonders inniges verhältnis. sie sieht daurch ihre söhne nur selten, leidet ziemlich drunter.
lange rede-kurzer sinn:
meine ex-sm gab mir dann den rat, meine jetzige sm trotzdem zu achten und miteinzubeziehen, denn auch ICH werde irgendwann mal zur schwiegermutter! :rolleyes:
und auch ich werde vielleicht meine beiden söhne dann nicht mehr oft sehen, weil ihre partnerinnen mich vielleicht nicht sonderlich mögen. und dann bin ich vielelicht auch traurig, weil ich so ausgegrenzt werde.
das hat mir zu denken gegeben. vielleicht sollte ich morgen mal wieder meine SM anrufen und mal unverbindlich mit ihr telefonieren, hab ich schon lang nimmer gemacht...

heute war mein mann wieder sehr nett,obwohl er morgens von der nachtschicht heim kam und nur 2-3 stunden gecshlafen hat tagsüber. früher war er dann immer total schnell angenervt, wollte immer seine ruhe.
aber der tag war heute wieder schön, beziehungsmäßig hat es wirklich gepasst.
nur mein herz will die innere distanz nicht aufgeben.
mein mann hat mir heut abend noch eine schöne, verständnisvolle mail zu dem thema geschrieben.

kaum zu glauben, dass noch vor einigen wochen alles so im argen bei uns lag....

steven ist nun recht erkältet, hat heut oft gehustet und schnupfen.
also rauscht nun die nächste erkältungswelle über unsere familie hinweg.... :weg

ich wünsche allen mitlesern einen guten start in die neue woche!
bis morgen dann.
 
U

user5fm

Guest
Freut mich für euch das es wieder etwas besser läuft zwischen euch zweien.
Der inneren Distanz muss man manchmal auch einen gewaltigen Schubs geben das die weggeht, wenn man das möchte. :zwinker:

Auch ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. :bye:
 
U

UserC

Guest
ich wünsch dir auch einen schönen start in die woche.

PS: auch wenn ich ned immer was schreib - mitlesen tu ich immer :zwinker:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@all
danke ebenfalls für die guten wochenstart-wünsche :]

@zucker
das weiss ich doch ;D :maldrueck

@fünffachmama
dein Zitat: Der inneren Distanz muss man manchmal auch einen gewaltigen Schubs geben das die weggeht, wenn man das möchte
mhm. klingt ja eigentlich gut. aber: WIE macht man das?
wenn ich es einfach könnte, würd ich es tun. dann wären wir jetzt die "perfekte vorzeige-familie" ....

heute hat eigentlich alles gepasst.

nur mein mann hat einen kleinen "durchhänger". er kam mir heut sehr traurig daher und hat gesagt, er fürchtet, dass ich meine nähe zu ihm nicht mehr bekomme.
er hat seit gestern früh nicht mehr geschlafen, kam heut von der nachtschicht heim und hat den ganzen tag über noch auf dem dachboden gewerkelt. erst nachdem wir heut abend dann noch bissle geredet haben, u.a. das thema s.oben ,ist er iregdnwann auf dem sofa eingecshlafen. da liegt er nun und schläft wie ein stein...

ich hab versucht ihm zu erklären, dass es eben zeit breucht, das ganze. er versteht es wohl nicht so recht.a ber da hoffe ich auf das eheberatungsgespräch, die frau L. wird ihm das hoffentlich noch bissel verständlich näherbringen können.
aber noch dauert es bis dahin ein paar wochen.

heute hab ich tatsächlich das telefon hergenommen und meine schwiegermutter mal angerufen.
sie war total glücklich (ihrer stimme nach zu urteilen, als ich sie am telefon hatte) dass sich mal wieder jemand von uns gemeldet hat. mein mann macht es ja fast nie, mailt nur mit sienem vater von zeit zu zeit, wenn der PC-probleme hat :rolleyes:
wir haben auch recht lange geredet, war ganz nett.
aber ich hab es mir dann nicht nehmen lassen, als das gespräch in die richtung kam, ihr zu offenbaren, dass ich fast nicht mehr ihre schwiegertochter gewesen bin :-D

:hae?sie war etwas schockiert. hat dann aber gesagt, das ist bestimmt nur eine phase... :whatever da hab ich dann doch lieber mal klartext geredet, dass ich schon so viel unternommen habe, alles erfolglos. und dass ich auch schon beim anwalt war. :]
da shat sie dann nochmal etwas gecshockt.

aber ich konnte nicht anders, das musste ich mal klarstellen :-D
ich hoffe, sie machen sich nun nicht allzu viele gedanken darüber.
trotzdem wars alles in allem ein rehct nettes gespräch, fand ich :engel

ich hab neut mittag, als nils schlief, mit steven mal gebastelt. ein windspiel aus einer zeitschrift zusammengebastelt. war nicht schwierig und recht hübsch anzusehen. dann aht die zeit auch noch gereicht, mit ihm ein paar tomatensamen auszusäen.
steven hat irgendwie darüber so gefreut übe rdie "qualitytime", der hat mir dauernd küsschen gegeben. war total süss :love1

sonst schickt er mich ja schon öfter mal weg, weil er keine küsschen mehr gibt,der "große junge" :bldgt :rofl

so, aber nun mal schluss und ab ins bett, liebe simone. sonst bist du morgen früh um 6 wieder morgenmuffelig, wenn stven an deinem bett steht...

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wenn ihr an euch glaubt, wird es gut gehen. ihr müsst es nur wollen :kisses

ich wünsche dir und deinem partner ein tolles gespräch mit frau l.
ich wünsche beiden dass ihr euch eine chance gebt und über euren schatten springen könnt. dass die böse erkältung schnell weghuscht und ihr alle einfach nur gesund, munter und glücklich sein dürft, soviel ihr zulasst ;D


das gespräch mit deiner ex-sm und deiner sm hat mir imponiert. ich hasse streits, liebe aber auseinandersetzungen :schiel
versteht das einer. also wen man sichnciht auseinandersetzt, kann man mit missverständnissen und übertreibungen sichauch weit aus ein stück das leben selber versalzen.
manchmal kann man nichts machen oder eben nichts außer sich selber ändern, aber das was du getan hast. war die innere distanz überwinden und ein stück weit inneren frieden suchen und finden :applaus

klasse und vorallem großes kino. du verteilst neue karten und somit neue chancen. wer sie nicht nutzt, selber schuld. wer sie gewinnbringend für euch alle annimmt, hat glaube ich eine sehr große und gute seele in dir zum freund fürs leben gefunden :kisses

weiterhin alles gute ... :druecker
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@kukulux
danke für dein posting und die guten wünsche für uns :] du hast so viel positives gecshrieben, da sganze musste ich mr gleich 2 mal durchlesen...

gestern und heute hat sich mein mann wieder viel mühe gegeben.
gestern hat er mich morgens noch mal eine stunde lang schlafen lassen und auch heut hat er sich gekümmert, dass die kids mich nciht stören udn ich konnte bis kurz vo 7 uhr im bett bleiben :] und er hatte auch schon das frühstück vorbereitet, das erste mal seit jaaaahren.

nun bemerke ich das erste mal, wie schön eine familienbeziehung sein kann, wenn der partner einen unterstützt und auch dinge macht, damit man sich mal freut.
wie reden oft miteinander, kümmern uns beide um die kids und um den haushalt.
ich freue mich darüber, das leben ist viel leichter wenn man nicht immer allein da steht. und das tolle: das ist jetzt dauerzustand, nicht nur eine ausnahme. mein mann hat es mir versprochen, ich denke er wird es halten.

heute abend kommen R. und L. bei uns zu besuch, darauf freue ich mich auch sehr!
arbeiten werde ich dann mal nicht, ist ja logisch ;Dzum schreiben komme ich allerdings bestimmt auch nicht. mal schauen...

bis später dann, liebe mitleser udn liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
gestern war nun unser besuch da. es war einfach schön, sich mal wieder zu sehen. wir hatten gute gespräche und viel spass. leider ging die ziet viel zu schnell vorbei.

R. udn L. leben ja in dresden und auf meinen wunsch haben sie uns jedem einen richtig tollen döner mitgebracht. voll lecker, wie er sein muss.
ganz groß mit viel von allem, vor allem richtig guten salat :sabber
ich muss nämlich an bayern kritisiern, dass ich hier nirgendwo einen richtig guten döner bekomme. immer ist nur bissel gurke und bissel tomate drauf, maximal noch ein salatblatt :crying
@mongruadh, ich beneide dich. du kannst jeden tag einen lecker döner haben wenn du appetit hast

ich erlebe gerade schöne, entspannte tage. mein mann hat sich zu einem tollen ehemann und papa gemausert. mir geht es gut, ich hab mich richtig erholt udn kraft getankt.

nur ab und an muss ich ihn dran erinnern, dass ich keinerlei bedürfnisse nahc sex habe. "harmlose" nähe ja, mehr nicht. das zu verstehen fällt ihm schwer, denn er meint, wenn er sich solche mühe in der partnercshaft gibt und es doch so gut bei uns läuft, müsste es doch bei mir auch wieder in ordnung sein.
er will mir ja eigentlich die zeit geben, aber es fällt ihm schwer. er hat angst, dass es nie wieder in ordnung kommt für mich.
zum glück können wir drüber reden.

ich werde morgen mal die eheberaterin anrufen und fragen, ob mein mann schon beim nächsten termin mitkommen kann. das war zwar nicht so geplant, aber es wäre gut, denn es gibt viel zu reden.

meine drei männer sind schon wieder erkältet und auch mir kratzt es im hals *hüstel*:whatever

bis morgen, liebe mitleser und liebes tagebuch
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
du wirst schon gesund bleiben, wenn du dran glaubst, der glauben an etwas lenkt vieles, auch deine ehe ;D

übrigens vor dem kaufland in markt schwaben gibt es einen sehr leckeren döner der damlas nur 3 € gekostet hat, was in bayern ja günstig ist. nur der rotkohl fehlte mir dennoch in dem döner, aber die bayern eben :shake rotkohl ohne döner ist eben kein rotkohl, oh verzeihung, rotkraut :-D
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@sanni
ja, ich finde auch, dass auf den döner unbedingt rotkraut drauf muss und möglichst auch weisskrautsalat.
wenn ich mal wieder in ms bin, schau ich mal an dem dönerstand vorbei ;-)

heute abend wollte ich ab 20 uhr arbeiten.
mein nils hat mich wenig später gerufen, ich bin natürlich bei ihm eingecshlafen. udn wann bin ich wieder aufgewacht? um 0:50 uhr :wand
toll, um diese zeit macht das arbeiten besonders viel spass . :ironie:
hab nur noch 2 stunden egschafft.
meine kids sind eh beide erkältet und steven wacht öfter mal auf und ich muss zu ihm hin.
hoffentlich schaffe ich morgen abend mehr.

heut abend gab es ein wenig unmut wegen meinem mann. das übliche problem, weil ich ihn zurückweise. er sagt, ich würde immer von im denken, er will sex, bloss weil er mich mal anfasst. :rolleyes:
heut abend war er dann im schützenverein udn hat wohl ein paar bier getrunken,danach war ein vernünftiges gespräch nicht mehr so richtig möglich. müssen wir morgen mal klären.
mein mann trinkt ja zu haus kein bier mehr, deswegen hab ich auch kein problem damit, wenn er mal bei den schützen was trinkt. nur alkoholisiert ist er eben etwas "schwierig", das mag ich nicht besonders...

für heut genug, ich muss nun mal ins bett.
bis morgen liebe mitleser udn liebes tagebuch
 
U

User4

Guest
Also ich mach jetzt mal nen Dönerstand hier auf und verkauf Dresdner Döner :-D

Ich denke, wenn dein Mann alkoholisiert ist, solltest du jegliche Gespräche vermeiden.
Das bringt sowieso nichts. :shake
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@mongruadh
das wäre perfekt :anbet komm ruhig her mit deinem dönerstand , gute döner mit krautsalat sind hier eine echte marktlücke. du könntest damit hier reich werden! (also wenigstens ich würde des öfteren geld an deiner bude lassen ;D

ich weiss, alkoholisiert ist so ein gespräch zeitverschwendung. aber gestern konnte ich nicht richtig ausweichen, weil ich noch gearbeitet habe...

heute war wieder alles gut. ich habe mit meinem mann, nachdem er von der arbeit heimkam, die sache von gestern nochmal besprochen. es ist alles geklärt.
es ist schon toll wenn man über alles reden kann, ohne dass sich einer genervt zurückzieht. schade dass das erst jetzt funktioniert...

heute war super wetter, ich bin mit den kids einkaufen und spazieren gewesen. es war schon richtig frühling :]
am samstag kommen meine eltern für ein paar tage her, darauf freue ich mich schon ! es wird sicher auch wieder etwas anstrengend, aber egal. erst mal freu ich mich auf sie.
mal sehen wie sie die veränderung meines mannes empfinden. als r. und l. bei uns waren, ist ihnen schon aufgefallen, dass es sich sehr positiv verändert hat.

gearbeitet habe ich heut abend auch endlich mal wieder 4 stunden, so wie ich es mit vorgenommen habe. nils hat mal gut geschlafen und mich nicht immer wierder gerufen, da smacht sich sofort bemerkbar.

aber nun werd ich auch mal schlafen gehen.

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
irgendwie schlafe ich zu wenig. meine nächte sind im schnitt um die 4 -5 stunden lang. :gaehn
wann werde ich es mal schaffen , wieder 8 stunden zu schlafen wie normale menschen?
morgen hat mein mann nochmal nachtschicht, dann hat er wieder frei. dann klappt es hoffentlich wieder, dass er die kids nimmt und ich noch bissel schlafen kann.
er ist ja jetzt wirklich bereit, mich zu unterstützen.

heute war es auch wieder gut mit meinem mann. er ist zwar nachmittags nicht mit uns raus gegangen, weil er zur nachtschicht musste und vorher noch bissel geschlafen hat.
aber das hat mir gar nichts ausgemacht, denn jetzt stimmt das verhältnis in unserer beziehung: was er für uns tut und ich für ihn, das ist ausgewogen.
ich merke , dass ich mich kaum noch ärgere, gelassener durch den tag gehe.

heut nachmittag, als ich den schlafenden nils im KiWa hin udn her schob, die sonne so schön schien und steven selbsvergessen auf einem schneehaufen herumkletterte und "jaques cousteau und die eislawinen" spielte, da war es plötzlich da, das schöne gefühl, dass die welt "in ordnung " ist.
irgendwie hat alles gepasst. :]

heut nacht sind emin mann und ich uns "körperlich auch etwas näher gekommen " :-D ich hatte ihm noch gutenacht gesagt und dann hat sich das so ergeben.
es war schön. endlich hat die chemie wieder zwischen uns gestimmt, ich konnte die berührungen wieder geniessen und nicht nur "dulden". das ist schon seit so langer zeit nicht mehr richtig der fall gewesen.

sicher ist bei uns noch nicht wieder alles im lot. ich habe keine rosarote brille aufgesetzt, meine skepsis kommt noch öfter zurück.
aber grundlegend ist doch alles anders, besser geworden, auch gefühlsmässig . vielelicht kann ich ihn doch wieder lieben, irgendwann?

mein mann und ich mailen uns sogar wieder , wenn er arbeiten ist. einfach so, zum gutenacht sagen oder sowas.

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war ich mit nils beim augenarzt. wegen seines schielens. es ist meiens erachtens weniger geworden, mir fällts gar nicht mehr so richtig auf.
aber nils hat dann augentropfen bekommen (beim ersten mal liess er sich noch überrumpeln, beim zweiten mal hat er sich kräftig gewehrt, so dass nur noch ein auge getropft werden konnte).
und mit geweiteten pupillen tritt wohl das schielen wieder mehr auf, sagte die ärztin. jedenfalls bei der untersuchung schielte nils natürlich :rolleyes:
nun müssen wir im mai wieder zur kontrolle, evtl. soll nils dann eine brille bekommen. aber veilelicht vercshwindet es ja auch noch bis dahin, immerhin hat es sich ja schon reduziert.
mein kleines nils-mäuschen mit einer brille...kann ich mir gar nicht vorstellen :(

heute war ich tastsächlich mal bei der fußpflege. ich hab ein problem mit meinem kleinen zehennagel gehabt und hatte es mir schon lang mal vorgenommen. aber nie gab es die gelegenheit.
aber nun hat sich da blatt ja gewendet, mein mann hat mir sogar dazu geraten udn die kids ganz selbstverständlich so lang beaufsichtigt.
ich war ja zum ersten mal in meinem leben bei sowas. es war wirklich mal ganz entspannend, mit fußmassage und so :] nun sind meine füße wieder schön, das das werd ich nun öfter mal machen...
es ist schon verrückt. dinge, die man noch nie gehabt hat, vermisst man nicht. und wenn man sie einmal hatte, will man sie plötzlich nicht mehr missen.

mein steven komt neuerdings jeden morgen zu unchristlichen zeiten (so vor 5uhr) in mein bett . er sit erkältet dun kann dann nimemr so richtig schlafen.ich leider dann auch nicht mehr . links von mir steven, rechts nils, da hab ich keine ruhe.
:crying
ich hoffe, das bessert sich wieder, wenn er die erkältung überstanden hat.

ich werd langesm mal übers abstillen nachdenken. :whatever es ist schön, nisl zu stillen. er braucht es tagsüber manchmal noch. zum einschlafen und nachts sowieso.
und ich hab keine lust auf den kampf, wenn nils plötzulich nicht mehr stillen darf und einfach so in seinem bett einschlafen soll.
aber írgendwann werd ich es schon mal beginnen, das abstillen. ich möchte meinen köprer mal wieder für mich. und mein bett :rofl

a propos bett- es ist mal wieder soweit.
bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch
 
Oben