nur so ;-) -  nimmermehr

Filiz

Lebe Dein Leben !
:druecker :druecker :druecker alles Gute und Glück wünsche ich Euch !



Und ein Riesengroßes Paket Kraft & Glück :druecker :druecker :druecker
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute schreibe ich schon mal zeitig, auch wenn der tag noch 4 stunden hat.
danke nochmal an euch, die ihr so mitfühlt und mir auch da seine oder andere kraftpaket geschickt habt! :maldrueck

mir ghet es gerad enicht so gut, habe kopfweh dun mir ist etwas übel. fühlt sich etwas wie "mini-migräne" an, das hatte ich schon lange nicht emhr.
kommt das von der aufregeung oder setllt sich mein normaler zyklus wieder ein, nachdem meine schwangerscahft nun ja lange genug vorbei ist? :rolleyes:

egal, kommen wir zum wichtigeren geschehen des tages ;D

mein mann hat sich anscheinend entschlossen, um mich zu kämpfen.
das ist verwunderlich, denn er hat mir in all den jahren , wenn es streit gab, immer gesagt, er wird nie mehr um eine frau kämpfen, denn das lohnt sich eh nicht.sie wird eh gehen wenn sie es vor hat.
aber jetzt bemüht er sich wirklich, ist mein deutlicher eindruck.

heute nacht konnte er kaum schlafen, hat er mir erzählt. (ich schon, ich bin immer todmüde :gaehn)
er war heute liebevoll und geduldig, hat sich um die kids gekümmert wenn ich mal nicht konnte, ohne nörgeln.
in den arm genommen hat er mich mehrmals, wollte mich soger küssen.
letzteres habe ich aber verweigert. ich kann nicht gleich wieder "friede freude eierkuchen" haben, wenn ich eben noch an trennung gedacht habe.

ich hab es ihm auch egsagt, dass das zeit braucht. und ihn gefragt, ob er sich denn zukünftig so verhalten kann, wie ich es brauche, ohne dass das dass in ein paar tagen wieder alles beim alten ist. er hat gesagt: das wirst du ja sehen.
ich bin gespannt.
abwartend.
skeptisch.
aber ich habe im moment ein gutes gefühl im bauch, dass es diesmal etwas anderes ist.

wenn mein mann sich wirklcih zusammenreisst, kann es vielleicht nochmal gut gehen mit uns. aber ich bleibe wachsam, mit halbheiten will ich mich nicht mehr arrangieren müssen! und ob ich ihn wieder lieben kann,muss sich ja auch noch zeigen :whatever

ansonsten war heute auch bei uns ein sehr ruhiger tag, der mir und den kids gut getan hat, nach der anstrengendden woche.
nachmittags waren wir draussen im garten. steven wollte beim nachbarn die enten anschauen, also sind wir hin gegangen. udn wurden prompt noch zum kuchen essen eingeladen. da sag ich ja nicht nein :-D wir leben hie rwirklich mit vielen netten menschen zusammen.

jetzt sind die kids im bett, ich bin müde und werde wohl mal nicht so spät schlafen gehen heute. mein mann ist eh zur nachtschicht, also gibts keine gespräche heute abend mehr.

bis morgen, liebes tagebuch!
 

Lara1231

Lara
Ach das freut mich.
Weist Du was ich mir gedacht habe,
vieleicht übertüncht dein Mann mit der "Kratzbürstigkeit" seine Angst.
Und jetzt merkt er das es wirklich ernst wird, und er merkt was er an dir hat.....
LIebe kann wieder wachsen, kann ich nur bestätigen.
Wir hatten schon sehr sehr schwere Zeiten und die Trennungsgedanken hatte ich auch,..... und meiner hat sich ganz doll mühe gegeben, und es kann wachsen,.....
Aber es muss von beiden seiten auch Achtung und Respekt da sein, und das hab ich aus bei deinem Mann (so wie Du schreibst ) nicht gesehen.
Vieleicht kommt er in die Puschen und reist das Ruder herum.
Ich wünsch es mir für dich und deinen Mann und natürlich für deine Kids.
Auf das es euch alle bald gut geht.... :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
mit der karatzbürtigkeit kannst du recht haben, er hat sich sicher unter druck egsetzt gafühlt.
aber dass ich den respekt mir gegenüber sehr evrmisst habe, da shat damit wohl nichts zu tun. :(
es ist tröstlich wenn du schreibst, die liebe kann wider wachsen. ich hoffe , dass das auch bei uns funktionieren kann.

heute:
beziehungsmässig war es gut heute. mein mann gibt sich noch immer mühe, ich hatte noch keinen grund zum zweifeln.

wir haben wider pizza bestellt, die holt mein mann nachher ab.
die ist nicht teuer hier im ort, deswegen hab ich die idee gehabt, dass wir udn das quasi einmal in der woche als kleinen luxus gönnen sollten.

nils versucht nun imme röfter, sich an möbelstücken zum stehen hochzuziehen. es klappt zwar noch nicht so recht, aber wenn man ihm hilft, freut er sich riesig.

wir waren wiederr spazieren heute, die kids und ich. es ist imme rganz nett, es gibt meistens was interessantes zu entddecken, auch wnen es nicht viele wege hie rim ort gibt.
heute durfte steven an einem teich die fische mitfüttern, das hat ihm mächtig spass gemacht. udn einen riesigen kürbis haben wir in einem beet gesehen, der war wirklich mega-groß.
ich habe die hoffnung, dass wir zukünftig vielelicht auch mal mit papa spazieren gehen können. ich hoffe ja, dass mein mann sich mal auf meine wünsche einlässt, und ein großer wunsch ist, dass er mit uns als familie mehr unternimmt.
das ist auch ein kriterium, ob ich ihn wieder lieben kann.

heute nacht hab ich wider ab 4 uhr nicht mehr richtig schlafen können, weil meine schulter so heftig wehtut. ich weiss dann gar nicht mehr, wie ich liegen soll. ich muss unbedingt mal zum arzt, dass der mir massagen verordnet.
bisher hatte ich keine zeit wegen der tagesklinik. aber wenn die abgeschlossen ist, muss ich unbedingt was unternehmen, das ist nimmer schön.

so, das war dann heuet wiede rein ganz normaler, unspektakulärer tag. :gaehnmuss auch mal sein.

bis morgen, liebes tagebuch.
 
U

UserC

Guest
:druecker ich drück dir alle daumen die ich habe :druecker, das alles wieder in ordnung kommt. wir hatten sowas auch schon im bekanntenkreis, er war schon ausgezogen, sie beim anwalt. das würde heute keiner mehr glauben, wenn man sie sieht...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker
das klingt ja gut, mit deinen bekannten.
hoffen wir, dass es bei uns ähnlich wird!

heute ist ein tag, der lief eigentlich gut. die krönung kommt jetzt:
mein mann, der sich imme rvehement dagegen wehrte, mit mir einen fil zu gucken, wenn was kam, was er sehen wollte, der hockt jetzt mit mir im wohnzimmer und schaut mit mir "dirty dancing" :-D (naja, gerade ist werbepause)
als ich vorhin den wunsch äusserte, hat er nur kurz überlegt udn dann einfach zusgestimmt, das zu gucken.
ich komme je eh nicht oft zum schauen, weil ich meistens abends arbeiten muss.
heute hab ich mal frei :]

also, ich bin gerade zeimlich zuversichtlich :]

morgen hat steven das schlaf -EEG in der klinik, muss vorher erst sediert werden. bin schon gespannt udn auch etwas aufgeregt deswegen. ob er gleich einschläft oder noch was hinterher gegeben werden muss.
udn wie er es übersteht und wann er wieder aufwacht.
zum glück bleibt mein mann mit nils daheim. er war zwar nicht so begeistert, dass er babysitten muss, aber er macht es :]

also, liebes tagebuch, heute war ein guter tag.
danke liebe zaungäste für eure guten wünsche!!! die scheinen geholfen zu haben.
 
U

UserC

Guest
den schaun wir auch grade ;D
wir allerdings nach einiger überzeugungsarbeit...
und ich zum bestimmt 40. mal (ich LIEBE diesen film!) - holger glaub zum 3. mal...
 
U

User4

Guest
Puh, hab jetzt erstmal nachlesen können.
Ich wünsche euch, dass es weiter bergauf geht.
Es wird sicher wieder Höhen und Tiefen geben, aber solange die Tendenz doch bergauf geht, wird sich langfristig was ändern!

:druecker
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@mongruadh
ja, ich denke auch, dass es höhen und tiefen geben wird. ich hab auch noch nicht auf "entwarnung " geschalten.
aber ich hoffe, dass der aufwärtstrend anhält :-D


heute:

ehemässig nix neues, es passt. :]
mein mann hat sich auch ganz vorbildlich beim babysitting geschlagen.
und das beste: nachdem ich heute nachmittag wiederkam, wirklich spät, weil "siehe unten", da kam kein wort des vorwurfs deswegen. früher gab es immer vorwürfe, wenn ich zu spät kam und er babysitten musste. von wegen ich mach es absichtlich...
mein mann war diesemal fröhlich , als er die tür öffnete.

in der klinik lief es nicht ganz so gut.
steven bekam das beruhigungsmittel. zuerst wurde er auch müde. aber als er dann schon fast schlief und die EEG-kabel auf den kopf bekam (blöde idee der krankenschwesert, ich hätte damit noch gewartet, bis steven schläft X(), wurde er wieder wach. und bekam wohl etwas angst.

jedenfalls war der müdigkeitszenit überschritten und steven konnte nimmer schlafen. mein kleiner schatz war eh so brav udn tapfer, und ich hab ihm seine angst dann aber schon angesehen.
udn weil er nicht schlief, sollte er noch ein mittel rektal bekommen. als steven das erfuhr, hat er angefangen zu weinen. und sagte "fertig" und "wir gehen jetzt nach hause!". mir tat es so leid,das ansehen zu müssen :heul2
ich hab stevens hand gehalten, bis er einschlief. seine letzten worte waren unter tränen "auf den krankenhausspielplatz gehen!".

als steven schlief, hab ich erst mal richtig losweinen müssen. :crying
er hat mir so leid getan, obwohl ihm ja kein leid geschehen ist. einfach, weil er solche angst hatte udn doch so tapfer alles mitgemacht hat.

steven schlief dann noch ca. 2 stunden, danach ist er langsam wider aufgewacht.
es dauerte noch lange, bis er wieder halbwegs laufen konnte.
ich habe steven in nils`s buggy, den ich im auto hatte, aus der klinik zum auto gefahren, weil er mit immer wieder zussammengeklappt ist.
geistig war steven ja wieder "da", nur die beinchen wollten nicht so richtig.
das ganze dramaa ging von 8:15 bis 15:15 uhr in der klinik...

ich hoffe, morgen ist steven wieder fit udn will auch wieder in die klinik mitkommen. ich habe ja befürchtungen, dass er durch solche aktionen angst vor ärzten etc. bekommt.

am donnerstag haben wir dann das abschlussgespräch, da bin ich gespannt ob die untersuchungen einen befund bringen.

unser nils versucht jetzt auch immer öfter zu stehen. wenn man ihn hinstellt, bleibt er stehen, wenn er sich wo festhalten kann. aus eigener kraft schafft er es aber noch nicht, sich hinzustellen. aber immerhin wieder ein fortschritt!

also, dann bis morgen, liebes tagebuch!
 
U

User4

Guest
Och Mensch, das arme Kerlchen :traene
Ich schick dir mal ein extra Kraftpaket und deinem Sohn ne Tapferkeitsmedaille!
:troest
 
U

UserC

Guest
o mönsch, da drück ich mal ganz dolle die daumen

leider nur einen - weil den anderen brauch ich für mein patenkind, die seit heut für 4 tage in die uniklinik muss.
 

Lara1231

Lara
Weist Du das die EEG´s so gut wie nichts wert sind ,wenn die Kids ruhig gestellt werden!!!
Meine Tochter hatte Epileptische Anfälle......
Und daher weis ich das.....
Schade das man dem kleinen Mann so angst macht, und das dann fast umsonst.
Die Medikamente "Überlagern" das EEG und machen es so gut wie wertlos.....
Also sollte der was sehen, mach dir keinen Kopf....
Und schau das es mit einem Schlafentzugs EEG gemacht wird.

Und was ich zu deinem Mann sagen wollte, das freut mich total.
Und lob ihn auch immer "fleißig" und sag ihm das dich das freut...... :inlove
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker
meine daumen auch für dein patenkind! ist es krank oder nur zur überprüfung?

@lara
ja, ich lobe ihn auch öfter mal.

mit dem EEG , das hat man mir das so erklärt, das hier extra medikamente genommen wurden, die das ergebnis möglichst wenig verfälschen.
ein schlafentzug -eeg wird laut aussage der schwester bei so kleinen kindern auch nicht gemacht. heute war in der klinik auch ein junge, der war so um die 8 jahre,bei dem sollte ein mit schlafentzuggmeahct werden, und der ist einfahc nicht eingeschlafen. zu aufgeregt.

heute:
steven ist heute morgen völlig fit wieder aufgewacht und ist auch gern wieder in die klinik gefahren. hat sich nur auf dem weg mehrmals vergewissert, ob das "frosch-eg" (die elektroden auf dem kopf wurden "frösche " genannt) heute auch nicht gemacht wird.

eigentlich war de rtag gut, aber ich bin gerade etwas genervt. ich weiss nicht weshalb, reagiere nur schnell gernervt auf stress.
ich glaube, das tägliche fahren in die tagesklinik fordert seinen tribut.
der andere tagesablauf, dass ich zu haus zu nix mehr komme, die unruhe in der klinik... geht nicht ganz spurlos vorbei.
aber morgen ist ja das abschlussgespräch.

mein rücken und meine schulte rschmerzen euch wieder mehr, ich habe gestern wohl den müden steven zu viel herumgetragen.

mit meinem mann bin ich auch heute wieder zufrieden, da habe ich gar nichts auszusetzen. doch eines: er trinkt so gern bier. nicht nur eines, das sind am abend schon mehrere. das ist das , wo ich bei ihm auf taube ohren stosse. ansonsten passt derzeit alles.ob es wiede rleibe werden kann, kann ich aber noch nicht sagen, ist noch zu früh.

bis morgen, liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute komme ich erst jetzt, um 22:53 zum schreiben. :rolleyes:
es wird immer später.
nachdem die kids im bett waren, hab ich die küche aufgeräumt, wäsche abgenommen und zusammengelegt, neue waschmaschine befüllt, gewaschen und aufgehängt. was gegessen, mit meinen eltern und meiner schwester telefoniert U(muss auch mal sein). nils dreimal gestillt.mal kurz gegoogelt :gaehn

ich muss mir was einfallen lassen, wie ich mir meinen abend für das arbeiten frei halte, ab september gehts dort wieder richtig los, wieder mehr stunden als jetzt im august.
naja, steven kommt ab 3.9. in den KiGa, da wird es etwas ruhiger bei uns.

und die tagesklinik ist ja jetzt auch erst mal beendet.
damit komme ich nun zum tagesgeschehen.

das abschlussgepräch hat schon ein paar punkte offengelegt, die nicht ganz stimmig sind.
1. steven ist motorisch in der entwickung um ca. 8 monate hinter den "normalen" kindern zurück.
2. sozial im umgang mit anderen kids sind defizite sichtbar
3. das EEG (schlaf und auch wach übereinstimmend) , hat ergeben, dass in der linken hirnhälfte zwischen vorn und hinten die "datenübermittlung" verzögert abläuft. das kann sich wieder geben, sollte aber kontrolliert werden. in einem jahr sollen wir wieder hinkommen.
4.kopfumfang nicht ganz altersgerecht, bissel zu klein. muss nix bedeuten, aber in summe mit den anderen "symptomen " kann es etwas bedeuten.
5. gentest ist noch nicht ausgewertet, da müssen wir uns noch etwas gedulden.
6. stevens konzentrationsfähigkeit ist auch nicht so gut
... hab ich was vergessen? :rolleyes:

es hat mich schon sehr bestürzt, als ich das gehört habe.man geht dort in die klinik und denkt: mein kind ist ja total in ordnung, nur bissel unausgeglichen, aber sonst supertoll. und dann bekommt man gesagt das doch nicht alles so toll ist wie man glaubt :(
das ganze nennt sich momentan "dezente entwicklungsverzögerung". man kann steven ja fördern und evtl. ist in ein paar jahren alles wider ausgeglichen. aber man weiss ja nie. sorgen mache ich mir trotzdem.

ansonsten nehme ich aus der klinik eine menge erfahrungen mit heim. es gab auch viele gute momante, gespräche et.
eine mutter habe ich sehr nett gefunden, die mit ihren zwei kids auch immer dort war. wir haben uns oft unterhalten. wir haben telefonnummern getauscht, vielleicht habe ich eine neue freudnin gefunden?

morgen fahren wir weg, mein mann und ich und die kids.
eine wochenendtrip zu meines mannes familie und auch bei meinen eltern schauen wir mal vorbei.
sein neffe hat schulanfang. ich hab gar keine lust, ich mag meine schwiegereltern nicht besonders und meine schwägerin ist auch aus "ganz anderm holz als ich". wir sind völlig verschiedene typen, was öfter zu reibungen führt.
aber was nützt es, ich muss mit hin.
(hätten sich mein mann und ich jetzt getrennt, bliebe mir dieser besuch erspart :-D)

auf meine eltern freue ich mich dann allerdings schon sehr!

morgen wird es dann stressig für mich, muss ja taschen packen, darf nix vergessen. was man so alles für die kids braucht. klamotten für jede art von wetter, windeln, töpfchen,...
unsere katzenfütter-vertretung muss ich auch noch einweisen und die wohung in einen vorzeigbaren zusatnd versetzen :-D.
*seufz* das wird schon spannend werden morgen...

das heisst allerdings, ich werde voraussichtlich erst am dienstag abend wieder einen eintrag ins blog vornehmen können.

ich wünsch euch, liebe zaungäste udn dir, liebes tagebuch, ein schönes wochenende! :bye:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, da bin ich wieder !

in den letzten Tagen ist so einiges passiert, ich mache mal eine kurze zusammenfassung.

unser kurztrip zur verwandschaft war eigentlich ganz gut, vor allem als wir dann bei meinen eltern waren.
ich freue mich immer,w enn ich sie sehe und wenn die kinder gern bei ihnen sind.
ich wäre gern länger bei meinen eltern geblieben aber mein mann wollte gestern schon wieder heim.
aber da morgen für steven der kindergarten beginnt, ist es wohl ganz gut wenn wir schon wieder zurückgefahren sind. so hat steven noch ein bissel "normalen alltag", eher der KiGa wieder alles durcheinander bringt.

ich war auch in der "alten heimat" noch einmal kurz in meiner alten firma, in der ich lange gearbeitet hatte. meine ex-kollegen freuen sich immer sehr, wenn sie mich mal wieder sehen. und ich freue mich auch.
nach dem besuch bin ich dann immer ein bissel wehmütig. ich lebe zwar gern hier in bayern und mag auch nimmer zurückgehen, aber die längste zeit meines lebens habe ich nun mal in sachsen verbracht und es kommen eine menge erinnerungen hoch, wenn ich wieder mal dahin komme....

meine schwiegereltern habe ich auch gesehen. und war froh, als wir sie wieder verlassen haben.
wie schwiegermutter wieder versucht hat ,steven für sich zu gewinnen, obwohl sie für ihn "fremd" ist und steven vor fremden immer etwas zurückweicht. *schüttel* ich mag es einfach nicht. und wie sie nils abgeknutscht hat*schüttel* sie meints gut, aber ich komm mit ihr einfach nicht klar.

nils krabbelt nun auch endlich!
am samstag begann er plötzlich damit. als sei es die normalste sache der welt, schrittchen für schrittchen loszukrabbeln, einfach so! das war schon toll!

heute nun ist wieder "alltag".
ich habe an meinem mann heute kritisiert, dass er schon nachmittags einen leichten bier-rausch hatte. weil er fast nix gegessen hat aber 4 bier im laufe des mittags/vormittags getrunken hat. :(
er sagt, wenn er am haus baut, muss er auch bier trinken. aber leider macht er das jeden tag, und nicht nur eine flasche.
das gefällt mir nicht, ich habe immer angst dass er mal abhängig wird.
mein mann lacht mich dann aus: ER doch nicht! und wir laben ja in bayern, da trinkene ALLE männer soviel bier :wand
(und es gibt keinen mann, der im sitzen pinkelt, wenn wir gerade beim thema sind :angryfire)
später fragte mich mein mann, ob ich ihn denn trotzdem lieb habe. ich konnte keine antwort geben. soll ich denn lügen? :heul2

mein mann hat sich in den letzten tagehn wirklich sehr viel mühe gegeben udn war meistens total nett. aber das sch.... bier!
das ist ein punkt, den ich nicht ignorieren kann. der mein erhofftes glück immer wieder zunichte macht. ich will keinen mann, der täglich mehrere flashen bier trinkt!

ich fürchte, mein mann denkt, ich bin undankber.
er gibt sich mühe in fast jeder hinsicht. und ich will immer mehr veränderungen von ihm, sogar an seinem "heiligen" bier mäkele ich herum. :( er verstehtdas nicht. und sagt, dass er DAS auf keinen fall änderen wird. auch wenn ich mich deswegen trennen wollte :shake
deswegen gehts mir gerade nicht ganz so gut.

was ist noch geschehen heute?
nachmittags hat mich eine freundin besucht, das war ganz nett. die kids haben im garten gespielt und wir uns unterhalten.
und eine mail habe ich bekommen. von der anderen mutter aus der tagesklinik, die ich so nett fand. schön, dasss wir in kontakt bleiben :]

morgen geht bei steven der KiGa los. ein neuer lebensabschnitt!
ich bin schon gespannt, wie es steven gefällt.

liebes tagebuch, das war es für heute.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute:

die nacht endete mal wieder gegen 5:30 uhr durch nils und wegen meiner schmerzenden schulter. naja, mittlerweile ist es fast der ganz rücken, der schmerzt. :rolleyes: wann schaff ich es mal , zum arzt zu gehen?
und ich hab noch keine ahnung, wie ich eine nahtlose betreuung für nils zusammenbekomme, wenn ich dann in die ersehnte physiotherepie gehen kann....

der kindergarten hat steven super gefallen. er will morgen wieder hin :]

ich war heut in der firma, hatte eine besprechung mit meinem kollegen. ich hatte meinen mann gebeten, in der zeit auf nils aufzupassen. er hat sich dazu nicht bereiterklärt. er hatte ja schon steven in den KiGa gebracht, das war so vereinbart.

deswegen hat er es nicht eingesehen, dass er dann nochmal auf nils aufpassen soll. ich weiss, es war nicht vereinbart. aber mir wäre es lieber gewesen, weil eine besprechung mit baby doch immer anstrengend für alle beteiligten ist und ich mich nicht so gut dabei konzentrieren kann.
nun ja, mein nils war ganz brav :love1, es hat ganz gut geklappt

aber ich war ziemlich sauer auf meinen mann. warum kann e rnicht mal mir zu liebe eine extrarunde babysitten, weil es mir dann besser geht? auch wenn es nicht vorher vereinbart war? ich arbeute auch dafür, dass sein haus bezahlt wird.
ich will , dass er mir auch mal mit eine "extradosis" zuvorkommenheit und fürsorge zukommen lässt, nicht nur was sein muss.

es gibt den song von ICH&ICH:.. ich bin auf der suche nach hundert prozent...so soll es sein, so kann es bleiben, genauso hab ich es mir gewünscht.alles passt perfekt zusammen.... oder so ähnlich :rolleyes:
das trifft genau das, was ich mir wünsche, ja das was ich WILL.
warum fange ich schon wieder an, mich mit dem wenigen zufrieden zu geben?

ich sollte den thread umbenennen:
nimmermehr-auf der suche nach dem glück
wie geht das? :-D

ansonsten war es heute ganz o.k.

liebes tagebuch und liebe mitleser, bis morgen!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war ein recht guter tag.

ich habe steven in den KiGa gebracht, er wollte wieder gern hin.
die erzieherin hat mir aber erzählt, dass steven schon "auffällig" ist und die idee, ihn als ein "integrationskind" aufzunehmen völlig berechtigt. steven ist so hibbelig und oft unkonzentriert . sie sprach das thema AHDS an :hae?
naja, ich bin da aber nicht ganz so psssimistisch. ich kenne steven und weiss, dass er zu haus schon oft konzentriert spielt. nur die neue umgebung ist so verlockend...
ich warte mal ab, wie es wird.
ich freue mich aber, dass steven so gern in den KiGa geht.

wieder zu haus angekommen, habe ich einen richtigen putz-vormittag gemacht. nils war recht kooperativ, so dass ich fast im ganzen haus staubgesaugt habe und noch die komplette untere etage wischen konnte.
hat zwar länger gedauert, aber immerhin!
das hat mir mut gemacht, dass ich zukünftig meinen haushalt besser in griff bekommen, wenn ich halbtags nur ein kind zu betreuen hab.
hab mich gleich viel besser gefühlt, nachdem da sendlich geschafft war! :]

mein mann hatte tagschicht, ihn habe ich nur ganz kurz gesehen. er musste gleich wieder weg als er um 19 uhr kam. in den zehn minuten haben wir uns recht gut verstanden :rolleyes: :-D

ich hab eine mail von meiner neuen bekannten aus der klinik bekommen, da stand drin, dass es mit meinem mann wohl ein "hartes stück arbeit" wird.
ich habe dann überlegt.
arbeit- ja. macht sinn, wenn man es wirklich will. will ich es denn? immerhin hat er gute ansätze gezeigt.
gebe ich zu schnell auf, wenn dann doch mal was nicht nach meinem willen verläuft? (siehe gestern)
hat mein mann den überhaupt eine chance wenn ich so "streng" bin?
ich hab mir dann vorgenommen, toleranter zu werden. aber das ziel nicht aus den augen zu verlieren.

am 16.9. ist der termin bei der eheberatung. ich hoffe, dass ich da noch ein bissel besser im gespräch herausfinde, was ich will und was ich nicht tolerieren kann / und MUSS! das bier ist mir eingentlich der größte dorn im auge :evil:

ich werd dann mal wäsche aufhängen gehen und adnn an die "richtige" arbeit...

bis morgen, liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war auch ein recht guter tag.

er begann nur schon sehr zeitig, gegen 4:15 uhr :gaehn
nils wollte nimmer schlafen. er hat bissel schnupfen, ich weiss nicht ob es daran lag.
ich habe das zeitige aufstehen zwar ohne murren in kauf genommen, habe aber schon am späten nachmittag gemerkt, dass mir der schlaf fehlt: ich war schnell ungeduldig, wenn die kids nicht so wollten wie sie es sollten.
ich ärgere mich dann immer über mich selbst, wenn ich so schnell ungeduldig werde. aber ich weiss ja, dass es morgen sicher wieder besser wird.

am vormittag habe ich mit nils meine beste freundin besucht. wir haben gefrüstückt und es war richtig schön. endlich konnten wir mal wieder bissel reden, das haben wir schon seit wochen nicht mehr geschafft.
es gab auch unter anderem das thema "meine ehe". und meine freundin hat mir im gespräch auch ein wenig weiter helfen können, meine gedanken zu ordnen und etwas von meinen ganz hohen anforderungen wegzukommen und etwas geduldiger mit meinem mann zu sein.

heute kam auch der erste brief aus der tagesklinik: das psychologische gutachten für steven+ lösungsansätze, die helfen sollen.
ich habe das mehrmals gelesen, stimme auch damit überein.
moregen gebe ich es mal eminen mann zu lesen. ich hoffe, er ist nicht sauer weil drin steht, dass ich im haushalt und bei den kidnern kaum unterstützung von meinem mann bekomme :-D ist aber bisher so gewesen, auch wnen es sich jetzt vielelicht ändert...

ich bin heut mal wieder fix udn efrtig, mein rücken, meine schulter, mein arm...alles tut weh. und müde bin ich auch.

aber trotzdem war es heute ganz gut, es war insgesamt irgendwie "rund".
und mit meinem mann hab ich heute abend mal wieder richtig vernünftig reden können, ohne dass er genervt war. ist doch mal so schön!

bis morgen, liebes tagbuch udn ihr lieben mitleser!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
auch heute war ein guter tag.

wir haben es recht langsam angehen lassen, es ist ja wochenende.( wenigstens für steven, der ja sonst in den KiGa müsste)
steven freut sich zwar schon wiede rauf den KiGa, hat aber heute auffällig oft "mama ganz doll drücken" und "papa kuscheln" gewollt :love1
irgendwie braucht er doch mehr zuwendung , wenn er den halben tag ohne uns ist.

meinem mann habe ich heute wieder die bier-kritik nähergebracht.
habe ihm gesagt, dass wir schon kompromisse eingehen müssen,wenn ich bei ihm bleiben soll. und wenn er das bier schon nicht lassen kann, dann wenigstens nicht vor 14 uhr.
er hat dann zwar gefragt wie es ist, wenn er am haus baut, weil er dann immer gern eins trinkt und ich habe gesagt, nur wenn die kids und ich es nicht sehen.
mein mann seufzte dann. ich weiss nicht, ob das bedeutet, dass er sich dran halten wird. aber immerhin ist er nicht eingeschnappt und freundlich geblieben.

auch insgesamt war er heute nett und sogar liebevoll zu mir. er hat mittags auch die pizza zubereitet, das macht er auch höchst selten. mich hat es gefreut.

ich habe heute kopfweh, weiss nicht weshalb. wegen der hitze? müdigkeit? ?(

und ich habe heute ein baby-glasfläschchen runter geschmissen. natürlich gab es scherben X( gerade die schönen, von denen ich nur zwei habe. naja, ich muss nils eh langsam mal mehr ans becher-trinken gewöhnen.

gerade habe ich mir zwei schokoriegel gegönnt :-D wenn die kids schlafen und ich kann mal gaaanz in ruhe daliegen und was naschen und die katzen streicheln, das ist schon luxus pur :]
(auch wenn das garade über 500 kcal waren *schäm*)

aber schluss mit luxus, die arbeit ruft...

bis morgen, liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
trotz den regentages war es heute auch ein guter tag.

nils war wieder schon gegen 4 uhr wach, gegen 5 uhr hatte ich ihn wieder am schlafen. dafür hörte ich dann geräusche aus dem bad: steven ist aufs klo gegangen. also musste ich zum poabwischen hin :gaehn
im dunklen hockte der kleine kerl auf dem klositz, nur ein klein wenig licht kam vom fenster rein. udn er hat mcih angelacht und war so gut drauf, da konnte ich auch nicht mehr morgenmuffel sein :love1

mittags gab es zwar einen streit mit meinem mann, wegen den geld. ich habe ca. 100 euro zusätzlich verdient, die ich gern als mein persönliches "taschengeld" hätte, um mal ein paar eigene wünsche zu finanzieren. schliesslich hatte ich ja auch die mehrarbeit.

aber beim mann möchte einen teil des geldes wieder in den hausbau stecken. :evil:
das habe ich nicht eingesehen und mich dagegen ausgesprochen.
es war zwar ein streit,aber ich hab das geld behalten, also "gewonnen" :]
und hinterher war mein mann auch wieder nett, nicht nachtragend, so dass wir insgesamt wieder gut miteinander ausgekommen sind.

die bier-zeit hat er auch abgewartet, er hat erst um 14 uhr zum formel1-start die erste flasche geöffnet. das hat mich auch gefreut.

trotz des regens habe ich mit den kids die zeit gut herumgekriegt, wir haben uns nicht gelangweilt. obwohl ich lieber mal mit den beiden rausgegangen wäre.

morgen gehts wieder in den KiGa, steven freut sich schon.
und ich überlege ob ich morgen früh dann zum arzt wegen meiner schulter oder lieber ins ALDI, wegen jeanshosen für steven gehe :rolleyes:
was meint ihr?

bis morgen , liebes tagebuch und liebe mitleser!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@julia
genau so hab ich es gemacht ;D
ich hatte gja befürchtet, wegen der langen arztwartezeiten den aldi nicht mehr zu schaffen, aber es hat gepasst. musste nicht so lang warten. und die jeans hab ich auch bekommen:]


heute:
ich war nun endlich beim arzt. der war neu in der praxis, wo ich sonst immer bin. und ich fand den richtig gut.
naja, der war bestimmt ein paar jahre jünger als ich( :rolleyes: in meinem alter kommt das immer öfter vor)
aber er war super nett, hat sich viel zeit genommen. und war auch sehr nett zu nils, der ja mit war.
ich habe irgend so ein mittel in die rückenmuskel gespritzt bekommen ,was nicht direkt schmerz lindert sondern den muskel entspannt, schlackenstoffe besser abtransportiert dund en muskel hilft sich selbst zu heilen. (ich hab mich jetzt bestimmt nicht fachmännisch ausgedrückt, hab die worte nicht mehr genau im kopf. ) jedenfalls war es ein "gutes zeug", denn es hat ganz schnell egwirkt. udn der schmerz ist zwar nicht weg, aber viel besser geworden. ich hoffe, ich kann heut nacht wieder besser liegen im bett.

der arzt hat mir aber auch wieder vor augen geführt, dass es mit meiner wirbelsäule nicht gut steht udn ich unbedingt krankengymnastik machen muss. hab welche verschrieben bekommen und schon termine für nächte woche. mein mann muss da mal auf die kids aufpassen.
une auf meine bermerkzng, dass ich auch wegen der kids immer so wenig zeit habe zum turnen, kam: eine mutter kann nur eine gute mutter sein, wenn es ihr gut geht. :rolleyes: ja, da liegtwas wahres drin!
ich werde zukünftig besser auf mich acht geben.

wenn ich jetzt arbeite werde ich mir vonehmen, um ca. 22 uhr eine kurze pause für gymnastik einzulegen :Lesen wird mein neues "gesetz"!

mit meinem mann leif es wieder ganz gut, es war alles recht harmonisch. mittagessen ohne TV, das ist gleich viel netter! :]

steven macht mir bissel sorgen. im KiGa habe ich heute die erzieherin gefragt, wie er sich zu anderen kids verhält. und ich hatte es schon geahnt: er haut sie manchmal, zwickt oder kratzt :(
dabei ist er doch so ein fröhlicher, lieber keliner kerl :love1 meistens jedenfalls.
wie passt das denn nur zusammen?
bin jedenfalls froh dass wir in der tagesklinik waren, so weiss ich wenigsens , dass mit steven "nicht alles ganz in ordnung" ist und kann die tatsache mit dem hauen ein klein wenig besser akzeptieren. traurig macht es mich natürlcih trotzdem.

bis morgen, liebes tagebuich udn leibe zaungäste!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war ein guter tag, wie er eigentlich öfter vorkommen sollte!

schon heute nacht hatte ich beim schlafengehen (so gegen 0:30 uhr)ein gutes gespräch und einigen "körperkontakt" :-D mit meinem mann. dann wurden wir aber unterbrochen von nils.

als steven im KiGa war, habe ich Nils zu meiner besten freundin gebracht, die passt ab und an mal auf ihn auf, damit ich im haushalt was ungestört erledigen kann.
als wir dann "sturmfrei" hatten (mein mann hat gerade frei), wollte ich eigentlich mit haushalt anfangen.aber dann haben wir erst mal das gespräch von heut nacht fortgesetzt, inklusive "körperkontakt".
auch wenn noch nicht wieder bei uns alles eitel sonnenschein ist, so haben wir doch wieder mehr nähe zueinander gefunden! :]

heute nachmittag wraen wir sogar ein stück zusammen spazieren. mein mann hatte zwar auch unterwegs was zu erledigen, es war also nicht ganz uneigennützig. aber trotzdem war es das erste mal seit langem und ohne disskussion vorher.

ich habe steven heute aus dem KiGa abgeholt. allerdings erst 13:15 uhr. sonst komme ich schon um 13 uhr, und spätestens soll man bis 13:30 da sein.
aber es waren nicht mehr viele kinder da und ich habe steven richtig seine erleichterung angemerkt, als er mich gesehen hat :love1 ich freu mich auch immer ,wenn ich ihn wieder im arm habe!

eine kindergärtnerin meinte heut, stevens hauen udn kneifen könnte auch eine art "kontaktaufnahme" zu anderen kids sein, weil er sich noch nicht so gut anders artikukieren kann. er wirkt dabei meistens nämlich recht fröhlich und nicht aggressiv.
ich solle mir mal noch keine gedanken deswegen machen...
ich versuch es mal :whatever

so, nun geht es mal los mit meiner arbeit, sonst wird es wieder so spät. :comp:
bis morgen, liebes tagebuch!
 
Oben