nur so ;-) -  nimmermehr

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war ein guter tag, also langsam ist das ja schon super :]

mit meinem mann gabs keine nennenswerten probleme, das hat eigentlich alles gepasst.

nachmittags haben wir dann meine neue bekannte aus der tagesklinik, C., mit ihren zwei söhnen besucht.
es war ein wirklich schöner nachmittag. es ist zwar noch etwas früh, um von einer freundschaft zu sprechen, aber ich glaube, dass wir freundinnen werden . es passt einfach so gut.
und es ist auch toll,dass die kids so gut miteinander auskommen. C´s sohn ist ja auch etwas "anders", hat verhaltensauffälligkeiten. aber mit steven kam er recht gut aus, sie haben sogar öfter zusammen gespielt.
das war schon niedlich, da rannten (und krabbelten)dort vier kleine jungen herum, 1, 2, 3 und vier jahre alt :] und eine junge katze.

ich merke auch, wie gut es mir tut, wenn ich mal "raus" komme , mich mit anderen leuten treffe.

nun aber schluss für heute, habe noch zu arbeiten.heute ist alles etwas später geworden...

bis morgen, liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war es auch ganz gut.

bei uns ging es nur bissel drunter und drüber, weil mein mann bei uns eine kleine "baustelle" eröffnet hat. dann können die kids nicht in das zimmer rein, wegen dem werkzeug und man muss mehr aufpassen.
eigentlich nicht sehr tragisch. aber wenn man eh egrade bissel müde und gestresst ist, dann nervt es schon.
steven ist zwar vormittags im KiGa und ich habe mehr ruhe mit nils, aber nachmittags stehe ich dann unter dem selbstauferlegten "zwang" mich mehr um steven zu kümmern. wenn dann nils nicht so richtig mitspielt, ist das nicht so einfach.

warum ich eigentlich so stressig drauf bin? hm. vielleicht weil wir heute morgen so spät dran waren für den KiGa? weil ich vormittags viel fahrerei wegen einkauf etc. hatte? weil ich morgens die volle tasse kakao umgekippt habe? wegen der baustelle?...weil ich müde bin? weil ich körperlich derzeit ziemlich fertig bin(rückenschmerzen, verspannt, beckenboden, kopfweh) ...und bestimmt auch weil überall bei uns chaos ist. spielzeug auf dem boden, das gehört mal wieder alles sortiert.

apropos rückenschmerzen. das ist ja nach dem artzbesuch und den spritzen besser geworden. aber es ist eben noch nicht wieder gut. und nach einem anstrengenden tag merke ich es schon wieder ziemlich. :(

mein mann war heute zwar auch wieder nett zu mir, aber gegen abend wollte er dann zunehmend seine ruhe haben. morgen muss er wider arbeiten und da ist er am tag vorher immer schon geistig in der arbeit und etwas angespannt. das mag ich nicht so gern, aber ist ja eigentlich nicht schlimm.

eigentlich war der tag heute gut und wir hatten auch schönes sommerwetter. aber ich bin mit mir selbst nicht in einklang, warum auch immer... :rolleyes:

hoffen wir auf einen entspannteren tag morgen!

bis dann, liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute nachmittag habe ich mit den kids wieder eine freundin, N. besucht (Ich schreibe mal jetzt immer die anfangsbuchstaben mit hinzu, diesmal N., damit man beim mitlesen nicht durcheinander kommt ;-))

nun ja, N. hat mir erzählt, dass sie wieder schwanger ist. habe mich sehr für sie gefreut. kann es noch gar nicht richtig fassen, ist wirklich toll!

aber ein kleines fünktchen wehmut schwingt auch mit, ich würde auch noch mal gern schwanger sein...
ok, erstens muss erst mal meine ehe wieder ins lot kommen oder die verhältnisse wieder anders geordnet werden.
zweitens hab ich eh die hormonspirale und die bleibt noch vier jahre drin :-D
ausserdem muss ich erst mal abwarten, wie ich dann gesundheitlich drauf bin (dann wäre ich ja schon 39!) und wie es mit den beiden "großen" bis dahin läuft :whatever
die babysachen gebe ich aber alle schon mal weg, die wir nicht mehr brauchen.

aber: den wunsch nach noch einem (aber dann letzten!) baby habe ich noch nicht begraben. und in dem punkt sind mein mann und ich uns einig, er hätte auch gern noch eins :pfeif

der heutige tag war auch sonst ganz gut.
als steven im KiGa war, hab ich vormittags nils gestillt und bin dabei eingeschlafen. bin dann zwei mal aufgeacht und dachte immer: "ach, ich brauch einmal den schlaf! haushalt hin, haushalt her!"so habe ich mit nils an meiner seite fast 2 1/2 stunden des vormittags verschlafen, das war mal richtig toll :] auch wenn ich nicht viel im haushalt geschafft habe deswegen...

mit meinem mann habe ich heut abend nicht viel gesprochen. er hat 14 stunden arbeit+fahrt hinter sich und ist nur fertig, mag seine ruhe. das ist an den beiden tag-schicht-tagen immer so.
ich versuch jetzt einfach zu akzeptieren, dass er eben auch seine ruhe braucht und hoffe, dass nach den beiden tagen wieder unser "verbessertes" familienleben weitergeht.

nun werde ich mich mal wieder an die arbeit setzen.

bis morgen, liebes tagebuch und liebe mitleser!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
noch zu heute:
gerade hat steven schlecht geträumt.
ich habe ihn erst weinen und dann rufen hören: mama, ich bin nicht gestorben! :hae?

bin sofort hingerannt um ihn zu trösten.
steven hat sich schnell beruhigt, ich hab ihm getröstet dun noch was zu trinken gegeben, nun schläft er wieder schön.

aber ich sitz nun hie rund muss immer dran denken. was geht nur in solch einem kleinen köpfchen vor, dass er sowas träumt?
er tat mir ganz schön leid mit seiner angst.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war ein ganz guter, aber etwas stressiger tag.
steven war ja nicht im KiGa und wir wollten das wochenende ganz ruhig und gemütlich angehen.
aber ich weiss nicht, woran es lag, es war irgendwie immer stressig.
vielleicht ist es so, dass ich mich unheimlich schnell daran gewöhnt habe, vormittags nur noch ein kidn um mich zu haben, was ja viel ruhiger ist. vielelicht empfinde ich diese umstellung auf "normal " deswegen schon als anstrengend?

udn dann war steven heute auch etwas seltsam drauf. hat nicht so gut audf mich gehört, manchmal sogar bissel provoziert. und geträumt und gebummelt. (und das hat mich gestört :wand dabei wollte ich es doch ruhig heute angehen!)
kann es ein, dass das verhalten am KiGa liegt? ?(

aber steven hat heut auch schön gepuzzelt, 20-teile puzzle mit nur ganz wenig hilfe. dabei saß er lange konmzentriert am tisch, obwohl er sich ja angeblich im KiGa udn in der klinik nur so schlecht konzentrieren konnte :] hat mich sehr gefreut!

huete habe ich endlich mal wieder kürbiscremesuppe gekocht. darauf hab ich mich schon das ganze jahr über gefreut, nun ist endlich wieder saison :]

mit meinem mann ist es heute so wie gestern. er mag seine ruhe und ich gebe mir mühe, das zu akzeptieren. morgen aber gibts kein erbarmen :aetsch

arbeiten muss ich auch gleich wieder, hab gar keine lust....

bis morgen, liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
das wetter war heute dunken und kalt, ein richtiger vorgeschmack auf den kommenden winter. ich hatte zeitweise ein richtiges "vorweihnachtsgefühl" im bauch.

heute war ich auch wieder nicht so richtig zufrieden mit meiner beziehung.
mittags hatte ich ein neues essen ausprobiert: szegediner gulasch im neuen römertopf. ich bin keine tolle köchin, aber es war ganz gut gelungen, bis auf die fehlende soße, die iregendwie verdampft war. :-D
während ich noch etwas ratlos vor dem römertopf stand, und überlegte, kam mein mann vorbei und mit dem kommentar "nicht mal die einfachsten sachen kannst du!" mischte er die sahne drunter, rührte alles durch und siehe da, es war wieder genug flüssigkeit im gulasch und das essen gerettet.

wenn dieser blöde, verächtliche kommentar nicht gewesen wäre!!!! :(
(und auch noch vor den kindern!)
klar war ich doof, hätte selbst darauf kommen können. aber allein, dass mein mann zu mir sagt:nicht mal die einfachsten sachen kannst du- wie klingt das denn? das klingt genau so, als hätte er seine meinung in hinsicht auf mich, seine fehlende achtung mir gegenüber in den letzten tagen nicht geändert. dabein hatte ich das mir gewünscht udn irgendwie geglaubt.

(ab dem zeitpunkt war meine laune dann ziemlich unten dun ich auch gleich im umgang mitd en kids nicht mehr so entspannt- da gibts echt einen zusammenhang)

dann hatte mein mann beim essen "vergessen", den TV auszuschalten.
ich machte das kurzerhand, da begann mein mann wieder zu meckern (heuta war formel1 und der vorbericht lief schon. ) aber es ist nun mal vereinbart, kein TV beim essen!
und um das ganze noch voll zu machen, holte sich mein mann sein bier aus dem kühlschrank, ebenfalls um 13 uhr. dabei hatten wir ausgemacht (bzw. ich hatte festgelegt :-D), dass es vor 14 uhr kein bier gibt. da wra ich dann richtig sauer :evil:

*seufz*
bin ich zu streng?
ich hatte bedingungen geäussert, die mir ermöglichen, unsere ehe wieder "erträglich" (sorry, mir fällt kein besseres wort ein) für mich zu finden, die mich dem wunschbild von einer guten beziehung etwas näher bringen.
wenn mein mann die regeln verletzt, trampelt er sämtliche kleine pflänzchen kaputt, die da langsam wieder aufgekeimt waren: ein bissel zufriedenheit, eine kleine hoffung und eine schon etwas gewachsene sympathie fü meinen mann.

waren es nur kleine "ausrutscher", die so schnell nicht mehr vorkommen? dann kann ich drüber hinweg sehen. vielleicht.
ansonsten beginnt das ganze drama bald schon wieder, dem ich glaubte, entronnen zu sein :(

anderes thema...

steven war heute wieder etwas anstrengend, ich musste häufig schimpfen. wenn ich nur im normalen ton was verbiete, ignoriert er es oft. wenn ich laut werde, hört steven meistens auf mich. aber ich will keine ständig meckernde schrei-mama sein!!! :shake

als steven heut auf dem klo war, war ich nebenan unn habe nils gestillt.
ich hab es schon rascheln gehört, wolte es aber mal "drauf an kommen" lassen. als ich ins bad kam, hatte steven fast die ganze rolle klopapier abgewickelt. er weiss genau, dass e rdas nicht darf udn dass ich dann schimpfe.
ich habe auch diesmal wieder geschimpft. keine süssigkeiten mehr für heute!

ich meine, das ganze ist ja nicht so tragisch wegen dem bissel klopapier. mir gehts mehr ums prinzip.
dass steven etwas tut was er nicht darf und dass ich ihm so dann nicht vertrauen kann.
bin ich auch hier zu streng? er ist ja erst drei jahre alt. :rolleyes:

ansonsten habe ich mir aber mit den kids einen recht netten tag gemacht, wir haben auch viel gekuschelt und vorgelesen etc.
ich liebe sie ja über alles, die beiden mäuse :love1

ihr papa hat leider fast die ganze zeit vor dem TV gehockt, sport geschaut.
er hat heute nachschicht, will vorher immer seine ruhe. :rolleyes: wie gestern und vogesternabend, wenn er tagschicht hat :rolleyes:
macht mich auch nicht zufrieden.

für heute genug, leibes tagebuch und liebe zaungäste!
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
nicht mal die einfachsten sachen kannst du​
da bekomme ich echt Gänsehaut ich finde den Satz so was von daneben.... Respeklos trifft es glaube ich am besten.Lass dir so was nicht gefallen :maldrueck
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@julia :maldrueck
ja, nur wie lässt man sich das nicht gefallen?
ich sitz da ziemlich zwischen den stühlen :( wie soll ich reagieren?
ich kann mich trennen, sofort. ja.
aber dann schmeiss ich alles hin. ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass unsere ehe wieder ins lot kommt. es hat in den letzten wochen viele positive veränderungen gegeben. dies mit dem gemeinen spruch war der erste verbale ausrutscher seitdem.
ich hab meinem mann heute gesagt, dass ich das nicht mag und unter aller würde finde. dass ich eine etschuldigung will.
die habe ich aber nicht bekommen. allerdings war mein mann wieder nett und lieb, als sei nicht geschehen.
was soll ich nun tun?
ich denke, ich kann nur wiede abwarten und schauen, ob das eine ausnahme war oder ob es jetzt wieder öfter passiert.
sollte es wieder zur tagesordnung gehören, dann kann/darf ich es mir natürlich nicht mehr bieten lassen.

nun aber zu heute allgemein:

also mein mann war wieder lieb zu mir , als sei nichts geschehen. das hab ich ja schon geschrieben. ich hab versucht, das thema von gestern aufzugreifen und auch eine entschuldigung zu bekommen, aber mein mann ist nicht recht drauf eingegangen. ich hab ihm nochmal ans herz gelegt, dass es kein spaß ist.

mit steven lief es heute wieder besser, er war aber auch im KiGa.
er hat heute auch das erste mal angefangen, "WARUM"-fragen zu stellen :]
schön, wie er sich immer weiter entwickelt.

im KiGa war die erzieherin aber auch heute zufrieden mit ihm, er hätte so schön ruhig mit einem anderen jungen gespielt.
morgen könnte eine andere mama steven mit abholen, ich müsste nicht fahren. aber dann kann ich nicht mit der erzieherin sprechen, wie es denn gelaufen ist. ich überlege noch, ob ich besser persönlich hingehen soll.
steven ist auch immer so erleichtert dun glücklich, wenn ich ihn abhole und er mich sieht. den moment geniesse ich immer so :love1

für heute abend habe ich gar nicht so recht was zum arbeiten. ich brauche erst wieder was neues und das kommt erst morgen. habe nur als "notnagel" solche doofen schulungsunterlagen,. die es zu aktualisieren gilt.
besserr als nix, aber ist nicht gerade das wozu ich lust habe *seufz*
aber was muss das muss, gell... :comp:

also dann bis morgen, liebes tagebuch dun leibe mitleser!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war gut. :]

vormittags habe ich wieder eine stunde mit nils "verschlafen", das tut wirklich gut.

als ich zur eheberatung gegangen bin, hat mein mann ohne genörgel die beiden kids betreut, so wie es sein soll.

die eheberatung war auch gut.
ich habe meine zweifel und unsicherheiten geschildert und die frau hat sich alles angehört, fragen gestellt und auch gute lösungsvorschläge gemacht.

sie hat mir auch mut gemacht, nicht so schnell die flinte ins korn zu schmeissen. denn trotz den rückschlages am sonntag ging es doch bisher bei uns "bergauf" , ich soll mit rückschlägeh rechnen,hauptsache es bleibt insgesamt ein aufwärtstrend erhalten.
ausserdem soll ich auf jeden fall auf meinen wünschen dun vorstellungen beharren, das ist völlig on ordnung. auch wenn es ihn nervt.

und ich soll mit meinem mann reden. ihn fragen, was ihn denn in unserer beziehnung fehlt udn was ihn glücklich machen würde. und wie er sich das leben in einer familie wünscht,was er daran leibt. denn bisher hat es ihn ja oft genervt.

und ich soll mir mal gedanken machen und aufschreiben, was ich mir in der beziehung wünsche. was ich mir für mein glück erträume.
das mit meinem mann bereden.
und ihm klar machen, dass ich an meinen wünschen festhalten werde. entweder er macht mit oder ... wenn er nicht bereit dazu ist, langfristig darauf einzugehen, dann läuft es bei uns eben nicht.
er hat die wahl.

heute abned habe mein mann und ich zwar nicht übe rdie se dinge geredet, da brauch ich einen ruhigeren abend.
aber wir wraen sehr nett und entspannt mit einander umgegangen, war wirklich gut.

nun aber an die arbeit, es ist schon spät!
liebes tagebuch, bis morgen!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
der heutige tag war überschattet von dem bericht aus der tagesklinik, der heut vormittag mit der post kam.

schwarz auf weiss zu lesen, dass mein geliebter kleiner steven entwicklungs-und verhaltensgestört ist bzw. sein soll.
dass auch einige körperlichen merkmale "ausser norm" sind.
dass das gehirn eine fehlfunktion aufweisst...
das schmettert einen ganz schön nieder :(

ja, es sind alles noch keine fixen befunde, man muss es eben beobachten. es kann sich auch noch verbessern.
und der gentest ist auch noch nicht ausgewertet. aber trotzdem.... *seufz*

da bekommt man nun ein baby und freut sich, dass es völlig gesund ist.
und im laufe der zeit stellt man fest, dass dem evtl. doch nicht so ist.
als mutter ist man eh etwas "blinder" für negative entwicklungen des eigenen kindes.

ich kann es gar nicht fassen und mich nicht recht damit abfinden. und ich hoffe natürlich, dass alles halb so schlimm ist und das steven alles bis ins schulalter wieder aufholt. dass er sich sozial wieder besser integrieren kann uind auch freunde findet. dass er ganz normal aufwachsen kann, ohne mal aussenseiter zu werden.

ich mache mir schon sorgen um meinen kleinen schatz. und andererseits denke ich wieder: steven ist so fröhlich, oft auch lieb, lustig und auch hilfbereit- ihn muss man doch einfach gern haben. der darf doch kein aussenseiter werden!
ach menno, immer was anderes...

ansonsten war der tag aber recht gut. die physiotherapie hat angefangen, mal sehen ob es mir was bringt...

also das wars dann für heute, liebes tagebuch!
 
U

UserC

Guest
ich schick dir mal ein ganz dickes kraftpaket :troest ich glaub das brauchst du jetzt
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker
dankeschön :maldrueck

heute kam der nächste brief von der klinik, die berichte von ergo- und physiotgerapie
wieder aufgelistete defizite. aber auch lösungsvorschläge.
wir müssen steven fördern, mit ihm üben, so oft es geht.
und ergotherapie soll er ja auch bekommen, morgen hole ich das rezept.

nun steht nur noch der gentest aus :rolleyes:
ich habe angst, dass da was gefunden wird!
hoffentlich bleibt der test ohne befund!!!! an den genen kann man ja nicht fördern oder heilen, das bleibt für immer :(
müssen wir mal abwarten.

mir fällt halt jetzt immer mehr auf, was an steven schon als ganz kleines kind "anders" war, weil ich nun den direkten vergleich mit nils habe, der motorisch und von der gesamten entwicklung eben viel früher (wahrscheinlich "normal") ist. der macht sachen, die ich bei steven nicht beobachtet habe, oder eben schon viel eher.

heute morgen als steven im KiGa war,war ich mal im turnen . unser sportverein bietet einmal wöchentlich eine stunde turnen mit kinder betreuung an.
war schon mal toll, wieder bissel sportlich was zu tun, auch mal mit anderen frauen zusammen.
nils hat 35 minten lang brav mit der babysitterin verbracht, dann wollte er aber zu mir, dann konnte ich nicht mehr turnen.
aber immerhin, fürs erste mal wars doch gar nicht schlecht! nils kann sich ja dran gewöhnen udn wird dann sicher nicht mehr so oft zu mir wollen.
die neuen "kleinen freiheiten" sind schon mal toll :]

insgesamt war der tag heute recht gut, nur etwas hektisch. aber übermorgen kommt ja das wochenende :]
dann machen wir alles etwas ruhiger!

bis morgen, liebes tagebuch dun liebe mitleser!
 

Lara1231

Lara
Hallo nimmermehr,
mach dich wegen der Test´s nicht verrückt. :troest
Was ich am allerbesten finde für Kinder zur Förderung, ist Psychomotorik.
Da wird über die Bewegung spielerisch viel aufgehohlt......
Das find ich ganz klasse.
Das machen die bei uns im Kiga..... da bauen sie bei den Kindern die an gewissen Ecken Devizite (oder wie man das nennen will) haben spielerisch in´s turnen mit ein. Und da kann man gaaaaaaanz viel gut machen.... und macht denn Kindern spaß......
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
psychomotorik... hab ich noch nie gehört.muss ich mich mal informieren, danke für den tipp!

heute:
der brief mit dem gen-test kam heute auch mit der post.
ich musste mich überwinden, ihn zu öffnen. die angst, dass etwas schlimmes drin steht, war plötzlich da. getestet wurde nach dem "fragilen X" und nach dem "martin bell syndrom". und was soll ich sagen: kein befund! nichst gefunden, wa sauf diese syndrome deutet :banane: mir ist ein großer setin vom herzen gefallen!
nun wissenw ir zwra imme rnoch nicht, was steven hat, aber wir können DAs ausschliessen. was bin ich froh!
zur feier des tages trinke ich gleich einmal eine rotweinschorle :]

mit meinem mann hat es heute recht gut gepasst. wir haben mittags sogar gemeinsam gekocht. sonst mag mein mann da sgar nicht wenn wir gemeinsam in der küche sind, weil ich ihn nur "störe" und behindere. aber heuet war es doch richtig nett. sollten wir viel öfter machen!

physiotherapie hatte ich auch heute wieder, das tut wirklich gut. hoffentlich kriege ich es gebacken, regelmässig diese übungen auch daheim durchzuführen. zeitmangel, stress und müdigkeit sind oft gründe dafür, dass sie etwas zu kurz kommen :(

nun könnte jemand gehässig sagen, dann lass einfach den blog weg und nutze täglich diese freien 15 minuten für die gymnastik!recht hätte er- einerseits.
aber andererseits ist mir dieses "geschreibsel" auch sehr wichtig, weil ich dabei meine gedanken ordnen kann, mir nochmal dinhge bewusst mache, die mir passiert sind. und später nachlesen kann, was geschehen ist.
und mir helfen manchmal auch eure postings, liebe zaungäste.oder sie machen mir mut. :maldrueck

deswegen- nix mit blog gegen gymnastik tauschen ;D
der tag bräuchte nicht 24 sondern 26 stunden, damit ich alles schaffe was ich vor habe...

also dann bis morgen,liebes tagebuch und liebe mitleser! :bye:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@julia :maldrueck

heute war... eigentlich gut, aber auch nicht :rolleyes:

ich bin nicht richtig in ordnung. müde, rückenschmerzen, schnell genervt, ausgepowert... schon morgens fragte ich mich, wie ich den tag überstehen soll :(
als hätte ich keine richtige kraft mehr.
dabei bin ich gestern abend schon um 21:30 schlafen gegangen, habe die arbeit (mit schlechtem gewissen) einfach sein gelassen. aber ich bräuchte wohl viel mehr schlaf...

als ich die kids vorhin ins bett brachte, das war ein richtiger kraftakt. dabei waren sie doch beide ganz lieb. aber es war halt so anstrengend für mich., weil mir einfach kraft fehlt.

steven ist auch ireghdnwie so quengelig gewesen, er wart wohl müde . und ich glaube, adss es ihn aus der bahn wirft, dass plötzlich kein KiGa mehr ist sondern wochenende. der rhythmus ist einfach durcheinander.

ich versuche, im haushalt was zu erledigen, aber die kids brauchen mich immer wieder, ich haben tausend kleine dinge zu erledigen. wickeln, füttern, trösten, steven aufs klo begleiten, popo abwischen. malen helfen, krümel wegfegen, spielen. zwischendurch bissel hausarbeit, aber es wird nichst richtiges.
das ist dann auch unbefriedigend für mich, weil ich einfach nicht das schaffe, was ich machen wollte. staub saugen und wäsche zusammenlegen- hab ich heute schon oft dran gedacht. aber es nicht geschafft.

zwischen meinem mann und mir ist es auch nicht richtig o.k.
irgendwas steht zwischen uns. seit dem tag, als ich das essn "verpatzt" hatte und er mich fragte, ob ich denn gar nichts könne.
seitdem bin ich irgendwie wieder schnell verletzbar, öfter mal sauer. meinen mann stört das natürlich. und vorhin, als er von der arbeit kam und ich so leicht gestresst war, das hat ihn auch geärgert. habe es ihm versucht zu erklären, aber so richtig verstehen konnte er mich wohl nicht.

heute nachittag waren wir dann zur vereinsfeier von meinem mann, er ist im schützenverein.
die kids waren dann gegen 17uhr quengelig, weil sie da normalerweise abendessen bekommen. es gab dann auch etwas später essen.
ich habe meinem mann dazu "verdonnert", mit steven zum buffet zu gehen, ihm essen zu holen und ihn das abendessen zu geben. ich habe mich derweil um nils gekümmert udn ihn gefüttert.

so zwischen vielen leuten am tisch ist das ganz schon etwas stressig. (ist ja schon zu haus anstrengend, wenn ich die kids "stereo" füttere...) naja, mein mann war anscheinend ganz froh, als ich nach dem essen die kids genommen habe und mit ihnen heim bin. da hatte er wieder seine ruhe und konnte sich der feier widmen.

für mich sind solche spektakel mit den beiede kleinen kindern immer sehr anstrengend, ich bin dann froh wenn wir wieder zu haus sind und unsere ordnung haben. geniessen kann ich da gar keinen moment. mein mann hilft zwar bei den kids mit , aber ich merke ihm an, dass er lieber in ruhe feiern würde. aber er möchte uns auchgegrn dabei haben , siene familie "präsentieren".

als ich heim ging, was es auch ein recht kühler abschied. kein küsschen für mich, nix. ich bin nicht zu ihm hin, er kam nicht zu mir. schade, aber wenn ich mich nicht richtig gut fühle kann ich auch nicht "friedefreudeeierkuchen" machen und küsschen geben. X(

es ist wie ein teufelskreis. ich fühl mich nichtr schlechte laune. wie schaffe ich es wieder, unbeschwert zu sein? wie bekomme ich einen neuanfang hin?

aber nun ruft die arbeit,
bis morgen liebes tagebuch!
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Lege dir deine Arbeit in gleichen Bröcken, dass du es auch schaffst, den Haushalt zu machen, immer nur ein Zimmer pro Tag oder ähnlich. Schraub deine Ansprüche runter, es muss nicht perfekt sein. Wenn es um dich rum chaotisch ist wird es dein inneres wiederspiegeln und nach und nach räumst du dies weg.

Lass deinem mann und dir zeit. glaube an euch. vergleich nicht ob es gut war oder nicht, zähl die schönen momente und nicht so schönen momente auf, aber bewerte es nicht. (solltest du mal dies alles nachlesen, dann wirst du mit deiner beurteilung gleich die sachen erurteilt an dich nehmen und nicht neutral, wo du nochmals überdenkst, ob du da zu sensibel warst). wie wäre es die kids früher ins bett zu legen? bei uns hat es wunder gewirkt, die kids ne halbe stunde früher im bett, sie maulten weniger und ich hatte mehr zeit für mich, um doch den haushalt zu machen oder einfach zu entspannen.

sieh es so: kein mensch ist fehlerfrei, du hast deine fehler sowie dein mann, man muss nur lernen sie zu akzeptieren, findet eure basis wieder, dass lässt sich in mehrfachen gesprächen gut rauskristallisieren. baut drauf auf.

nimm dir nen tag frei, frei vom mama sein, frei von dem haushalt, sei es auch nur 4h oder so, einfach nur das süße nichts tun, tue was für dich (ausserhalb des hauses und am besten ohne handy) ein notfallmittel, damit es dir gut geht wenn alles über dich kommt.

wenn es der mutter gut geht, gehts den kindern auch gut. wenn du angespannt bist, ist es kein wunder das dein großer so quengelig ist, es überträgt sich unbewusst.

:maldrueck du schaffst das!!!!
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Hab' mir gerade mal alles durchgelesen, was Du bisher geschrieben hast und kann nur sagen, weil selbst erlebt und gefühlt:

Ihr habt verdammt viel Stress auf den Schultern, jeder von Euch auf seine Weise.
Da bleibt das Gefühl bzw. das Empfinden von Liebe sicherlich zeitweise auf der Strecke (auch wenn die Liebe immer da ist).
Während Du Dich hier mitteilen kannst, überhaupt Deine Gefühle artikulieren kannst, hat Dein Liebster anscheinend große Schwierigkeiten damit.

Ich hoffe sehr für Euch Beide, daß Ihr wieder zusammen findet und durch diese Extremsituation nicht auseinander bringen laßt.

In Eurem Sinne und dem Eurer Kinder!

LG
Hirschkäfer
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@sanni
ja, ich sollte nicht so urteilen sondern etwas wertungsfreier schreiben, was meinen mann betrifft.
ich meine, manche tage bewerte ich ja auch als gut oder schlecht, ohne hinblick auf die beziehung, das gibts ja auch ;D

mamafrei, da sgeht nur sehr schwierig. da muss ich viel organisieren. spontan kaum möglich :rolleyes:
danke für deine motivation! :maldrueck

@hirschkäfer
wow, du hat jetzt alles gelesen? da hats du dir aber ganz schön viel arbeit gemacht :respekt
du hast das auch durch? wie seid ihr wieder zusammen gekommen?
ich wünsche mir ja auch, dass wir es schaffen!


heute....

am frühen morgen ist etwas mit meinem mann vorgefallen, was ich hier nicht schreiben möchte. es hatte nicht direkt was mit mir oder den kids zu tun, aber es war verantwortungslos und fahrlässig von ihm. ich war stinksauer und wusste nicht wie ich reagieren sollte :angryfire
als mein mann dann zur arbeit gefahren war, musste ich erst mal weinen
steven kam hinzu und sah mich an, sagte nichts aber hatte in seinen augen tränen :heul2
ich hab ihm dann gesagt adss es nichts mit ihm zu tun hat und ihn ganz doll gedrückt und gesagt , dass ich mich freue dass er da ist.

steven mag "sozial schwierig" sein ,aber in solchen momenten ist er so sensibel!

heute hatte ich insgesamt wieder mehr kraft und antrieb, trotz rückenschemrzen.
ich habe es tatsächlich geschafft, im ganzen haus staubzusaugen. die kids haben in der zeit shcön zusammen oder nebenher gespielt.
das hat mir wieder auftreib gegeben, wenn auch nun im schlafzimmer noch zwei eimer wäsche mehr stehen, die zusammengelegt werden will. das habe ich nicht geschafft und muss ich mir morgen unbedingt mal vornehmen!
naja, steven ist dann im KiGa, da wird es ruhiger.

heute war auch nachmittags meine freundin T. hier.
es war zwar nicht lang, aber wir haben uns etwas unterhalten können (wenn wir nicht gerade mit stevn oder nils beschäftigt waren).
aber es ist doch schön dass wir uns ab und an mal sehen können. unsere freundschaft ist nämlich dadurch, dass ich mama bin und T. nicht, doch gar nicht so einfach zu pflegen...

nils schläft heut abend so schlecht, hoffentlich wird er nicht krank!

oh mann, schon wieder so spät...die arbiet ruft.

bis morgen leibes tagebuch und liebe mitleser :maldrueck
 

Lara1231

Lara
weist du was nimmermehr,
was mir zu deinen Rücken und Schulterscherzen immer und immer wieder einfällt.
Du "trägst" zu viel ballast mit dir herum, Seelischen Ballast auch.
Und das zeigt dir deine Seele schon im körperlichem Bereich....
Du solltest Verantwortung ab geben,...... wenn auch nur kleine Stücke....
Nicht nur du bist für das auf und ab in euerer Beziehung verantwortlich, dein Mann trägt auch ganz schön mit dazu bei.....
Was ich bei dir immer wieder lese, auch in vergangenen Beiträgen, das Du meistens viel erklärst, und oft die Verantwortung bei dir suchst.......
Das macht das leben noch viel schwerer.....Sicher trägt man auch dazu bei....aber er auch ein ganzes Stück.....DAs mit dem Kochen, das fand ich auch total verletzend, und ich kann es schon verstehen..... Aber er muß auch arbeiten... nicht nur du... und er hat auch verantwortung seinen Kindern gegenüber.....
Ich glaube auch das du dir sehr hohe Ziele steckst,.....
verabschiede dich davon, und mach es stück für stück...
Mein Wäscheberg wächst zur zeit auch wie verückt.
Aber ich kann mich nicht zerteilen....
Und das wird schon wieder, ..... Es geht dann schon mal wieder....
Aber dauernt mit schlechtem Gewissen herum laufen...... das ist auch nicht gut für dich.
Du bist Mama, und deine Kinder stehen an erster Stelle.... Das wird immer besser.
Und die Zeit rückt immer näher wo du wieder mehr schaffst, da die Kinder ja größer werden :-D
Das belastet auch die Seele, und das zieht einen auch runter....
Ich wünsche dir viel kraft, und gute Nerven :maldrueck
Bewundere dich sowieso, wie Du das immer alles noch sooo ins positive ziehst.... mit deinem Mann, ich glaub mir wäre da schon des öfteren der "kragen geplatzt"...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
:maldrueck du schreibst immer so lieb udn aufbauend!

ja, mit dem "ballast rumschleppen" kann gut sein.ok, der eine "ballast"-nämlich meine kids die werde immer selbstständiger, die muss ich nicht mehr so lang tragen ;D
aber seelisch... das ist so schwierig. erstens kann ich nicht einfach aus meiner haut, ich BIN eben so. denke viel nach, gebe mir oft die schuld an den dingen.
ich weiss nicht wie weit ich mich ändern kann. es ist schon besser geworden, früher war dass viiiiiel schlimmer.(wenn ich daran erst denke :hae?:weg)
ich versuche ja, vieles lockerer zu sehen und auch meine bedürfnisse wahrzunehmen. aber es klappt nicht immer...

heute :

seit dem "vorfall" gestern früh hat mein mann kein bier getrunken. gestern abend nicht und heute tagsüber auch nicht. dann ist er ja zur nachtschicht gefahren.
wir haben nicht mehr drüber geredet, aber ich denke (hoffe), er hat drüber nachgedacht. aber gefreut habe ich mich allemal, dass er so schön mit mineralwasser da sass.

heute mittag habe ich auch nochmal das "streit" essen, den szegediner gulasch im römertopf gekocht. wollte es nochmal probieren.
diesmal hatte ich alles bedacht, aber wieder ein makel: ich hatte keinen knoblauch. der , den ich vor wochen eingelegt hatte, damit ich ihn zum kochen nehmen kann, hatte -warumauchimmer- zu gären angefangen :rolleyes:

zwischenfrage: wie kann knoblauch in öl eigenlegt gären???
was kann denn da schief gelaufen sein? knoblauchzehen in ein gläschen. öl drüber. im kühlschrank gelagert.
und- wie entsorge ich das ganze nun? einfach ins klo kippen? :-D

weiter mit der kochgeschichte:
als das essen auf dem tisch stand und ich mein drama mit dem knoblauch erwöhnte, gab es keinen blöden kommentar! mein mann hat brav gegessen und es war alles recht nett. warum kann das nicht immer so laufen?

heute habe ich mal steven und zwei andere kinder vom KiGa abgeholt. sonst hole ich nur steven doer eine andere mutter bringt ihn mit. weil ich ja meistens nils dabei habe dun dann müsset ich vier kindersitze in mein kleines auto packen, das geht nicht. aber heut war ja mein mann zu hause :]
ich will ja auch mal fahren, dass jede mama mal dran kommt. ist ganz schön zweitaufwendig, bis alle drei kids zusammengesucht, angezogen und ins auto verpackt sind . und diebeiden mädel nebeneinander sitzen wollten udn ich das denen begreiflich machen musste, dass das jetzt nicht geht. auch wenn sie "baby-katzen-freundinnen" sind und steven nicht ihr freund ist :whatever:rofl

und ich bin vorhin mal auf mongruad`s website gewesen. (obwohl ich zum rumsurfen eigentlich gar keine zeit habe, muss ja gleich arbeiten :Lesen)hab mich da ein bissel festgelesen. und ich muss mal sagen, adss ich die seite schön und berührend finde.
weiss nicht, ob du das jetzt liesst @mongruadh, aber falls doch, dann --> :maldrueck

was gibts noch zu berichten?
ach ja, nils wird oder ist schon bissel krank. der kleine schatz hat schnupfen und hustet auch bissel. deswegen war auch unsere letzte nach mal wieder sehr schlafarm :gaehn hoffentlich gehts dem kleinen spatz bald wieder gut!

also dann bis morgen, liebes tagebuch und leibe mitleser!
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich persönlich bin zwar begeisterter Koch und, Achtung! Geständnis, lasse meine Frau (gerade ausgezogen wegen HochzeitsnachtstrennungszeitumHimmelsWillenwannistdasedlichvorbei) nur in Notfällen in die Küche (Aua, nicht hauen, das tut weh) aber Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Aber mein Sohn (ex-Klaukind) hat mich darauf hingewiesen, dass man einen Schuss Essig hinzufügen sollte, um Knoblauch einzulegen (er hat mir auch noch gesagt, dass ICH nicht mal die einfachsten Sachen kann [ich habe ihm von dem Threat erzählt; er hat dazu ein paar Sachen gesagt, die einen roten Punkt gäben, wenn ich ihn nicht so liebte]).

Meine Meinung: Lass' Dich nicht fertig machen; Lass' Dich nicht aufregen; niemand auf der Welt kann ein 4 Sterne Menü auf den Tisch zaubern, wenn er oder sie nicht die Zeit und Muße dazu hat.

Y. fragt gerade, was Steve am Liebsten isst?

Viele Grüße und eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicke Umarmung von uns Beiden,

Y. und Ariel
 
U

UserC

Guest
hallo

erstmal schick ich dir ein :troest und hoff, das es nils bald wieder besser geht - bin selsbt erkältet. und nach einer langen diskussion mit meinem partner gestern, habe ich beschlossen zuhause zu bleiben (bin ja gekündigt, weil mein chef ne jüngere, billigere eingestellt hat - und das muss ich mit 33 feststellen... von daher werd ich mir für den laden nicht mehr meinen po.....)

was deinen knoblauch betrifft: 1. spül in das klo runter... 2. wir wollten letztens auch knobi einlegen und sind da auf folgendes rezept gestossen:
Geschälte Zehen 1-2 Minuten in kochendem Essig (Weinessig)
blanchieren, abtropfen und abkühlen lassen und in Vacuum-Gläser
schichten. Dazwischen nach Geschmack Pfefferkörner oder
Mini-Pfefferoni geben, auch Kräuter, möglichst getrocknet
(Lorbeer, Thymian, Rosmarin, Basilikum usw – oder auch gar nix).
Dann mit Olivenöl extra vergine bis zum Glasrand auffüllen und –
ganz wichtig! – bis alle Zehen unter Öl sind und keine Luft mehr
abbekommen. Nach der Teilentnahme wieder so weit Öl nachfüllen,
bis alles unter der Oberfläche ist.

wichtig ist laut einem bekannten, das das glas sauber ist! am besten sogar auskochen.

ich wünsch dir viel erfolg ;D

und denk dran: immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein daher :maldrueck
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@hitnak
*grins* wenn ich mir vorstelle, dass irgendwo in israel nachts gegen 2 uhr ein mensch am pc sitzt und sich über meine kochgeschichte (und noch anderes)gedanken macht und von einem "ex-klaukind" tipps zum knoblauch-einlegen holt, finde ich das schon sehr.... ähm... krass. lustig. toll. :] :maldrueck

also der steven mag am liebsten nudeln in jeder form, schokolade, gummibärchen und griessbrei mit smarties drauf :rolleyes: oder gebratene dinusaurier aus putenfleisch, (obwohl dinos doch (aus)gestorben sind )

also dann euch beiden viele grüße und dass euch die zeit, bis eure "frau und mama" wiederkommt, nicht zu lang wird!

@zucker
dir gute besserung! :geb4
ich hatte mir zwar hoch und heilig vorgenommen, nie mehr knoblauch einzulegen. aber falls ich es doch mal wieder probieren sollte, probier ich es mal auf deine weise.
also, sauber war das glas ja :whatever nur nicht ausgekocht, das könnte ich ja falsch gemacht haben.
bedeckt mit öl waren die zehen ja auch. mal schauen wie es beim nächsten mal wird...

und lass dich von deinem chef nicht mehr ärgern! eine "jüngere"... :evil: mit 33....*grrr*

nun aber zu heute:

es war ein genz entspannter tag.

ich konnte, als steven im KiGa war, eine studne mit nils schlafen, das war gut.

die kids waren ziemlich gut drauf, nicht quengelig. nils ist zwar verschnupft und steven bekomt es auch schon , aber wie gesagt, die kids waren wirklich lieb.

voehin habe ich marmelade gekocht, als die kids im bett waren.
apfel-nektarine. ich weiss nicht, ob die jetzt so toll wird.aber ich mag es,wenn dinge, die eigentlich "nutzlos" sind (runtergefallene äpfel) wieder einen sinn bekommen. auch wenn es nur eine seltsam ausschauende, hoffentlich trotzdem schmeckende marmelade ist ;D

mit meinem mann leif es heute sehr gut. tv beim essen aus, kein bier getrunken.
er hat auf nils aufgepasst als ich steven in den KiGa brachte und nicht gemeckert, weil ich später wieder kam (wegen gespräch mit der kindergärtnerin)
wir hatten auch einigen spaß mit den kids, das wra wirklich schön

meien freundin T., dei vorgestern bei mir war, hat mir heute gemailt.
sie rät mir trotz allem zum ende der beziehung.
sie hat sowas auch mal durch mit ihrem ex udn vertritt die meinung, dass sich menschen NIE wirklich ändern können.
ich weiss nicht, ob sie recht hat.
ich habe ihr gemailt,dass ich noch warten will. meinem mann die chance noch lasse, so lang es noch aufwärtstendenzen gibt.
ich weiss nicht, ob ich mir was vor mache. aber ich dneke noch, dass es gut werden kann...

aber nun genug für heute, ich muss noch arbeiten.

leibe grüße an alles mitleser (und mitleider ;D)
bis morgen, liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war auch wieder ein guter tag bei uns.

mein mann udn ich hatten keinerlei stress, alles verlief friedlich.

nachmittags habe ich mit den kids meine neue freundin C. besucht, die ich aus der tagesklinik kenne. das war wieder so richtig nett. die kids kommen recht gut miteinander aus, es gibt kaum gezanke. und C. und ich haben auch eine gemeinsame sprache, das passt super.
steven hatte mit den beiden anderen jungen wasser in den sandkasten gefüllt und war hinterher patschnass. wir mussten sogar eine jacke ausleihen, weil ich natürlich nur wechselhosen mitgenommen hatte. aber es war ja alles da :]

dann haben wir in C.`s garten noch eine spitzmaus gerettet.
die katze hatte der maus aufgelauert und sie wohl schon mal gefangen, das haben wir gesehen.dann sind wir hin und haben erst die mietz weggetragen.
aber das hat nicht lang gewirkt, schnell war "tigger " wieder da.
und da hockten nun C. mit dem tigger auf dem schoß da, ich mit nils auf dem schoß und beide haben wir versucht, das mäuschen wegzuholen.(sicher ein lustiger anblick)
weil es nicht losrannte, hab ich dann aus dem sandkasten ein eimerchen und eine schaufel geholt udn die maus damit ein den eimer verfrachtet.
wir haben sie dann noch den kids gezeigt.( es war tatsächlich eine spitzmaus, in dem sinne ja gar keine richtige maus.) und dann hab ich sie über den gartenzaun in die freiheit ins hohe gras entlassen. glück gehabt, mäuschen ;-)

als wir wiederkamen, war es schon nach 18 uhr und die kids sind gleich ins bett.

nun hab ich noch ein paar stunden zu arbeiten, dann ist dieser tag auch für mich wieder vorbei.

bis morgen liebes tagebuch, auf dass morgen wieder ein "netter" tag wird!


edit: wollet noch kurz erwähnen, dass ich nun auch halsweh bekommen habe. ich bin wohl die nächste , die sich hier erkältet hat:rolleyes: naja, warum sollte es mich auch verschonen, wenn es alle anderen in der familie schon erwischt hat...
 
Oben