nur so ;-) -  nimmermehr

U

UserC

Guest
nimmermehr, meine ärztin ist davon überzeugt, das meine halsschmerzen (genau wie die kopfschmerzen, rückenschmerzen und die schlaflosigkeiten unter dem ich seit ein paar wochen leide) durch das theater in der arbeit kommt. meine mandeln sind minimal entzündet - aber sie hat mich krankgeschrieben. und mir empfohlen erst mal nichts zu machen, bzw. nur das was mir gut tut. sie meinte man solle einfach mal auf die warnsignale hören, die der körper sendet.

ich wünsch dir auf jeden fall auch gute besserung :troest :maldrueck
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker
ja, wenn man auf die warrnsignale des körpers hört, muss man auch drauf reagieren können:rolleyes: ich weiss gerade aber gar nicht, wei ich reagieren soll oder kann, weil ich kaum möglichkeiten habe.
habe mal über eine mutter-kind-kur nachgedacht. die wurde mir auch in de rtagesklinik schon geraten.
mal schauen, ob ich mich mal dazu durchringe...
dir aber weiterhin gute besserung!:maldrueck

heute:
nachdem steven im KiGa war, habe ich nils zu meiner freundin S. gebracht, damit die ihn für ein paar stunden nimmt. mein mann udn ich hatten im haus eine wichtige ausräumaktion zu erledigen, wo wir keine kids dazu brauchten.
hat aber gut geklappt, wir haben alles geschafft. auch nils kam mit S. und ihrer tochter super klar, hat überhaupt nicht geweint.

über steven habe ich mich heute auch gefreut.
als ich ihn in den KiGa brachte, kam im gruppenraum gleich ein anderer kleiner junge L. zu ihm hin. die beiden haben sich gedrückt udn sind dann zusammen spielen gegangen. richtig einträchtig:love1 ich hab mich so gefreut, dass es trotz stevens "negativ-images" wegen dem hauen und kneifen doch noch ein kind giibt, mit dem er zurecht kommt und das sich auf ihn freut:]

die kiindergärtnerin sagte dann, steven und L. würden oft miteinander spielen und wären wohl "auf einer wellenlänge".
L. ist auch ein integratonskind, redet auch nicht viel mit anderen kids und so machen die viel auf der nonverbalen ebene. das funktioniert anscheinend recht gut.
und wenn steven doch mal haut, dann gibt L. eine watschen zurück und sie sind wieder quitt;D und umgekehrt. sind wohl beide hart im nehmem.

auf diese weise funktioniert es ja auch, wenn ich bei C. und ihren kindern bin, so wie gestern...

heute war ich auch wieder in physiotherapie, die hat mich mal gut durchmassiert am rücken, das tat gut. könnte ich öfter brauchen.

eigentlich war alles recht positiv am heutigen tag.
ungut war nur das gefühl bei meinem mann. der war heute so schnell genervt, haben nicht viel miteinander geredet.
er hat wohl nicht viel schlaf bekommen, denn wenn ich mit den kids aufstehe (so vor 6 uhr) bekommt er die lautstärke mit. ich mache ja so leise es geht. aber oft muss ich nochmal durchs haus huschen, weil ich was vergessen habe etc. oder mir fällt mal was runter, oder die kids spielen mit was lautem.
ich bin oft etwas zerstreut, zugegeben.
aber ich mach es nicht aus böser absicht! aber meinem mann kommt es so vor als mach ich das nur , um ihn zu ärgern:wand und wenn er unausgeschlafen ist, ist er eben schneller genervt.

cih versuch drüber hinwegzusehen, schlechte tage hat jeder mal:rolleyes:

nun aber genug für heute,
bis morgen liebes tagebuch und liebe zaungäste!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
nun muss ich doch noch etwas nachreichen zum heutigen tag, nämlich eine frage an dei "aussenstehenden", nämlich :

mor´gen kommt in unsere firma ein fotograf und mach bilder von den mitarbeitern. da muss ich nun auch hin

ich weiss aber noch nicht, was ich mit meinen haaren machen soll.

die sind sehr lang und glatt.
am besten gefalle ich mir mit offenen haaren, aber das ist in meine rderzeitigen situation mit den kids sehr unpraktisch.
deswegen laufen ich fast nur noch mit pferdeschwanz herum.
also, authentisch wäre :simone mit pferdeschwanz. sahclich, praktisch, ohne schnickschnack.
aber hübscher und femininer fände ich simone mit offenen haaren. :-D...

was meint ihr?
harre offen oder zusammengebunden? oder soll ich den fotografen fragen, was er denn meint? *grübel*

danke für eure tipps
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich würde sie offen lassen .
Dir gefällt es doch so auch besser und du bindest sie ja nur wegen den Kids zusammen
 
U

UserC

Guest
ich schliesse mich denise an.... (mir gehts da wie dir: gefallen tun mir meine haare offen besser - praktischer ist pferdeschwanz ;D)
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute habe ich tatsächlich beim "fotoshooting" die haare offen getragen. allerdings hat die fotografin noch eine menge haarspray draufgesprüht, damit es ganz seriös und chic über meiner schulter nach vorn hängt.
ich habe die bilder nur in der kamera gesehen, bin schon gespannt wie sie in echter größe aussehen.
ich bin zwar nur in den seltensten fällen mit fotos von mir zufrieden, aber immerhin sind die so professionell fotografiert worden (mehrere lampen, schirme zum licht streuen und etwas styling) dass ich mir schon ein halbwegs gutes ergebnis erhoffe.

mir geht es heute auch wieder etwas besser mit meiner erkältung.
gestern abend war es mir ja gar nicht gut, hatte schüttelfrost, gliederschmerzen udn mir war übel, so dass ich schon an grippe gedacht hátte. aber zum glück habe ich mich über nacht wieder etwas erholt.

mein mann hat sich heute zwei "minuspunkte" bei mir eingefangen.
der erste:
als ich in die firma zum fotografieren wollte,habe ich ihm gesagt, er solle doch bitte auf die kids aufpassen, damit ich sie nicht erst mitnehem muss. er hat es zwar letztendlich gemacht, aber vorher gab es erst wieder eine diskussion, von wegen: ich lasse ihn zu viel auf die kids aufpassen, an seinen freien tagen kann er sich gar nicht erholen, nie hat er seine ruhe, ich nerve schon seit zwei stunden, ... warum kann er nicht einfach mal sagen :klar pass ich auf die kis auf, schatz! fahr du nur, viel spass beim fotoshooting! *küsschen*" :rolleyes: einfach nur, dass ich es mal bissel leichter habe.

der zweite minuspunkt: er hatte mit steven plätzchen gebacken , was mich ja eigentlich gefreut hat. aber.... immer diese blöden sprüche nebenbei: diese plätzchen sind viiiel besser als die von mama! :evil:
und dann habe ich ihn irgendwie darauf angesprochen, dass er immer der beste und tollste sein will. und dann kam der spruch: ich weiss doch dass mir keiner das wasser reichen kann. wenigstens nicht in DIESEM haus. und das war kein scherz, sowas meint der ernst :wand
so schön es ist, wenn er mit steven plätzchen backt (steven durfte nur nicht viel helfen, nur die zuckerstreusel hat er drüberstreuen dürfen :whatever), aber solche blöden kommentare machen auch dei netteste stimmung wieder zunichte.

naja, heute abend haben wir uns dann noch eine pizza gegönnt und beim gemeinsamen abendessen war wieder alles "normal". ich mag ja auch nicht nachtragend sein. aber ärgern tut es mich allemal, was am tage gelaufen ist.

nun aberan die arbeit, damit es nicht wieder zu spät wird.

bis morgen, liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mein mann hat heute einen sehr konstruktiven vorschlag gemacht:
da ich im monat eigentlich ca. 160 stunden arbeiten müsste, um mein volles gehalt zu bekommen, was aber abends, wenn die kids schlafen, einfach nicht zu schaffen ist (jeden abend über 5 stunden am pc hocken,auch am wochenende und feiertagen , das schaffe ich nicht :shake) will er nun an einigen von seinen freien tagen zwischen den schichten die kids betreuen während ich in der firma tagsüber 8 volle stunden arbeiten kann. :anbet warum hat er sich noch nicht eher dazu bereiterklärt?

das passt zwar nur an 6-9 tagen im monat, aber immerhin, das sind eine menge stunden! ich hoffe, er steht zu seinem wort. dann könnten wir noch vor mitte oktober anfangen damit (wir bekommen nochmal besuch von den schwiegereltern :angst und wnen die wieder weg sind...)

ausserdem bin ich gespannt, wei er mit kindern udn haushalt übe rso viele stunden klar kommt ;D da sist ja alles SOOO EINFACH!

zwischen uns war eigentlich ein recht gutes verhältnis heute, wenn mich auch wieder sein biertrinken geärgert hat. 6 flaschen (dann wars zum glück alle :aetsch) sonst wären es heute sicher wieder mehr geworden, über nachmittag und abend verteilt....
ich hebe ihm zu liebe heute soger mal wiede rmit "james bond" auf de rspielkonsole gespielt. ich amch mir nix aus solchen spielen. aber er mag es gern und damit er sich freut...ich verliere eh immer :schiel :rofl

mit den kids lief es heute auch gut, wir haben ein rehct entspanntes gemütliches wochenende begonnen.

ich muss nun wider arbeiten, bis morgen liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
zur zeit ist "schwiegermutterwetter" :rolleyes:
bei sämtlichen freundinnen rücken sie gerade zu besuch an oder sind schon da. bei mir kommt sie mit schwiegervater am donnerstag udn wird ein paar tage bleiben.
(hab nicht gefragt, wie lang, denn ich fürchte das ist unhöflich- wenigstens wenn man den gedanken"wann fahrt ihr nur endlich wieder?!" im hinterkopf hat") :-D

es ist zwar noch bissel zeit aber ich denk schon jetzt dran, weil ich mich nicht besonders drauf freue. ich mag sie nicht sehr, ihre art , wie sie über die dinge denkt und was sie früher getan hat (nach erzählungen meines mannes.) ausserdem vereinnahmt sie immer die kids so, will küsse und umarmungen :uebel ich mag das nicht. nicht wenn ich sie zur begrüssung drücken soll und nicht wenn sie steven in den arm nimmt.

ich weiss schon, sie meinen es nur gut, denken sie machen alles richtig und sind die perfekten großeltern :rolleyes: aber ich kann sie einfach nicht lieben.

aussderdem mache ich sie mit verantwortlich dafür, dass mein mann SO ist wie er IST. schliesslich haben sie ihn erzogen.
jedes mal wenn sie zu besuch sind, geraten wir mindesten einmal richtig aneinander, mal schauen ob es diesmalwieder passiert. wir sind einfach zu verschieden, sie und ich.

naja, aber sie werden auch wieder abreisen und dann ist wieder für monate ruhe, schliesslich wohnen sie hunderte km entfernt :anbet

mein mann war heute fast den ganzen tag ausser haus (musste als wahlhelfer ran :Lesen), also gibt es nicht viel über unser zusammenleben heut zu sagen. mittags als er da war, hat er formel1 geguckt, das ist sein "heiligtum" was ich ihm zugestehe, und da wird er nicht gestört. wir waren dann spazieren, die kids und ich.

mit den kids hatte ich aber einen schönen , ruhigen und lustigen tag. nur steven hatet mal ein paar trotzanfälle, ich glaube er ist nicht richtig fit wegen der erkältung. da passiert sowas schon mal. aber sonst war es eigentlich ein guter tag.

bis morgen also, liebe mitleser und liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
auch heut war ein ziemlich guter tag. :]

als steven im KiGa war, habe ich mit nils erst eingekauft und dann zu haus angefangen zu putzen. ich habe tatsächlich wieder die ganze untere etage erst saugen und dann wischen können.
nils ist so ein lieber und braver kerl gewesen :love1i
ich habe ihn neben den wischeimer gesetzt und gesagt, er soll schön sitzenbleiben und nicht in den eimer fassen.
er saß fast die ganze zeit brav daneben und hat nicht ins wasser gepatscht. nur ganz am ende ist er herumgekrabbelt und da habe ich ihn in den laufstall gesetzt, damit er nicht so nass wird.
und auch da war nils ganz brav,hat nicht gemeckert. hab mich sehr gefreut darüber, von steven kenne ich sowas gar nicht. der hat immer in den eimer gepatscht, ich konnte ihn nie direkt dabei sitzen lassen.

abwaschen konnte ich auch noch vormittags und sogar noch ein wenig bei nils schlafen. das hat heute sehr gut geklappt.

nachmittags sind wir dann mit steven in den garten gegangen. erst war alles gut, bis steven einen gewaltigen trotzanfall bekommen hat, weil er nicht zum nachbarn rüber durfte. steven hat geschrien, geweint, hat sich nicht beruhigen lassen. das ging sehr lang, steven hat sich richtig reingesteigert, war völlig in tränen aufgelöst.

ich weiss nicht, ob er das im KiGa "gelernt" hat? :rolleyes: oder liegt es daran, dass er erkältet ist und deswegen etwas wehleidiger? keine ahnung, jedenfalls wusste ich echt nicht, wie ich ihn wieder da rausholen sollte. hat lang gedauert bsi steven wieder lachen konnte...

nun gehte wieder an die arbeit. hab keien lust dazu, hätte noch andere sachen zu erledigen... *seufz*

na dann bis morgen, liebes tagebuch
 

Lara1231

Lara
Hallo nimmermehr,
also nur zu deiner Beruhigung.Unsere Franziska die auch so alt ist wie Steven hat auch solche Anfälle ;-)
Und da kann man sie auch manchmal nicht raus holen, und manchmal will sie das auch garnicht.
Wenn das daheim passiert, passiert es schon mal das ich sie deswegen in ihr Zimmer pack, und ihr sage das sie dort so lange bleiben soll bis sie wieder vernünftig ist.
Das kann schon mal 10 MInunten oder ne viertel Stunde dauern....
Und da schreit und bockt sie auch rum.
Und dann wenn sie wieder kommt sagt sie Mama ich bin fertig, da muß ich dann machmal schmunzln. Und dann ist es aber echt gut.
Und diese Trotzphasen gehören mit zum Leben ;D
Da wirst dich dran gewöhnen mussen :-D
die werden halt nur immer "anders" mit den Jahren.
Meine 10 Jährige flippt auch immer wieder aus, weil es nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt hat..... Die sind dann aber schon wortgewaltiger und lauter.... :pfeif
Und was man nicht vergessen darf, die Kinder brauchen das....... :zwinker:
Also keep Cool..... :D
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
oh :scared: muss ich jetzt immer öfter mit den trotzanfällen rechnen?!
heute hatte steven schon wieder einen, aber zum glück nicht so heftig. aber es ist eben ganz neu, er hatte die letzten monate sowas so gut wie nie...
also hat ein neuer entwicklungsschritt begonnen :whatever

heute:

ich trottel! ich hatte gestern abend das frostfach nicht ganz geschlossen, heute war innen im türbereich alles vereist, sogar mit eiszapfen. :wand
ich musste es eh mal abtauen, aber doch nicht im "goldenen" herbst! wollte warten bis es frostig draussen wird, damit ich das kühlzeug in der kälte rausstellen kann. nun nutzt es alles nix, ich musste heute das frostfach abtauen. seit drei stunden tropft und taut es wor sich hin... mal schauen wie nachher mein gefriergut ausschaut, wenn ich es wieder reinhole....

mit meinem mann lief es heute gut. ich hatte ja damit gerechnet,dass er meckert weil ich einen termin vergessen hatte udn er nun eine stunde auf nils aufpassen musste, ohne dass wir es abgesprochen hatten.
aber mein mann war ganz locker, hat nix negatives gesagt sondern nils einfach betreut. das war toll, so müsste es immer sein!

mein mittagessen ist auch halbwegs gelungen, das hühnchenfleisch war "GUT"! wenn mein mann sowas sagt, dann muss ich schon ein kreuz im kalender machen ;D

meine beiden kleinen kids waren auch wieder sehr lieb, bin echt froh gerade DIESE BEIDEN zu haben :love1

nun warte ich auf den anruf meiner freundein S.
ich muss sie fragen, ob die mir am donnerstag nochmal nisl für 2-3 stunden abnehmen kann.
ich habe in der rabeit eine wichtige besprechung und kann nils da nur schwer mitnehmen. hoffe, ich bekomme ihn bei S. unter!

nun werd ich mla nach dem frostfach schauen. udn was essen. und dann arbeiten.

bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser!


nachtrag: gerade rief meine freundin an , sie nimmt nils am donnerstag :]
wie schön, freunde zu haben!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute geht es mir irgendwie nicht so gut. kopfweh, rücken und schultercshmerzen,udn fühle mich total gestresst.
woran liegts? weil ich müde bin? sicher. dann hab ich noch bissel "bammel " vor morgen.
1. geht nun das neuen projekt in der firma los, eine aufgabe mit ganz viel verantwortung. vor sowas hab ich immer etwas schiss, hab angst dass ich eienn fehler mache :rolleyes:
2. morgen kommt sie, die schwiegersippe :angst :-D
ich mein, sooo schlimm sind sie gar nicht. aber ich mag sie einfach nicht.
mich graust es schon vor der begrüssung. schwimu wird mich wieder drücken und ein bussi geben :uebel ich uhasse es. so ein geheuchel. jemanden zu umarmen den ich nicht mag. aber ich muss ja gute mine zu dem spiel machen, will ja höflich sein und keinen vor den kopf stossen :(
und wenn sie sich dann steven krallt und nach ein paar minuten schon kuscheln will :wand

aber auch diese tage werden vorbei gehen :anbet
dieser spruch, dass alles einmal vorbei geht: wehen, unagenehme termine, ... udn schwiegermütterbesuche, hat mir schon oft mut gemacht.

ansonsten war der tag heute ja ganz gut. steven hat nach dem KiGa cshön gepuzzelt, da skann er gut und macht es sehr ausdauernd. das freut mich. haben gleich von S. noch zwei puzzles ausgeliehen, damit er noch was neues hat. rausgehen wollte steven huete nämlich nicht. seltsamerweise.

und unser nils hat heut seine ersten schritte gemacht. zwar nur mit lauflernwagen schieben oder seitwärts um den tisch rum, sich dabei festhaltend. aber immerhin. :]. sieht so süss aus, wie das kleine kerlchen auf den dünnen strumpfhosenbeinch losgetapst ist :love1
udn er ist auch da serstem mal heute die treppe hoch gekrabbelt. unser kleiner nils legt wirklich tüchtig los jetzt! :]

nun muss ich mich aber wieder der arbeit widmen.

liebe mitleser, zündet mal morgen nachmittag bitte eine kleine kerze an und gedenkt meiner. wenn schwiegermutter mit schweigervater ankommt. dann muss ich sehr stark sein :-D ;D

bis morgen, leibes tagebich und liebe mitleser :bye:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
nun sind meine schweigereltern da. aber noch vertragen wir uns. die umarmende begrüssung konnte ich geschickt umgehen, weil ich gleich die taschen abgenommen habe und mit vollen händen gehts schlecht ;D
(danke fürs kerzenanzünden, liebe mitleser! scheint geholfen zu haben ;D :rofl)

meinen besprechung in der arbeit ging 2 1/2 stunden. aber nils hat sich bei meiner freundein S. wieder wohl gefühlt und es war alles bestens.
mit dem neuen projekt bin ich nun auch etwas vertrauter, nachher gehst los.

ich hatte den ganzen vormittag nur fahrerei:
steven zum KiGa, danach zur ergotherapie (infogespräch vor der eigentlichen therapie für steven), dann nils zu S. bringen, nach hause kurz und dann in die firma, dann wieder zurück zu S. nils holen und dann heim. das waren mindestens 70 kilometer.

zum glück hat mein mann ind e rzeit zu haus noch etwas die wohnung geputzt, damit für den besuch alles bestens ist :]

insgesamt gehst es mir nun wieder besser, kopfweh ist zum glück wieder weg.
so, ich hoffe mal dass die nächsten tage nicht zu stressig werden mit schwiegis.

bis morgen dann , liebes tagebuch!
 
U

UserC

Guest
ich hoffe, du hast in der aufregung nicht vergessen steven wieder vom KiGa zu holen :wow

als mama ist man taxi, managerin, putzfrau, köchin, animateurin usw... ich kenn das.

ich hab heut nachmittag an dich gedacht - und hier brennt schon den ganzen tag ne ganz dicke kerze. auch für dich.

und denk dran: die fahren irgendwann wieder heim....
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker
:rofl nein, ich hab steven nicht vergessen. den hat eine andere mama mit genommen, mit der ich mich beim fahren manchmal abwechsele!

danke fürs an mich denken :maldrueck

auch heute verlief ganz gut. ich habe eine taktik entwickelt: wenn was mit schweigermutter abläuft, was mich ärgert, seh ich einfahc nicht hin, gehe mal raus. wenn ich es nicht mit ansehen muss (gerade im umgang mit steven) dann ärgerts mich auch nicht so.
aber , man muss es ihnen schon anrechnen. sie geben nich schon mühe. ich darf nicht so streng sein :rolleyes:
und eine gute nachricht: sei fahren am sonntag schon :]

irgendwas habe ich am pc verstellt, ich kann das konstruktionsprogramm, mit dem ich am neuen projekt arbeite, nicht gescheit öffnen. jeenefalls reicht es so nicht zum dran arbeiten :(
ok, ich hab noch einen anderen job, arbeitslos werde ich am wochenende nicht. aber blöd ist es schon.
muss mal schauen, ob ich morgen jemanden in der firma erreiche. die meisten werden urlaub haben, höchstwahrscheinlich auch die administratoren :crying

mein mann ist heut abend leicht alkoholisiert, wenn ich sein benehmen so ansehe. ich weiss jetzt nicht wie viele bier es waren. aber seine eltern sind ja zu besuch und da feiern sie ein bissel.
ich kann seine art nicht beschreiben, wie er ist wenn er zuviel getrunken hat. eigentlich ist er lustiger, redet mehr ... aber ich mag es einfach nicht. ich merke nur, er hat zu viel getrunken udn das widert mich irgendwie an. :rolleyes:
weil er eben so oft bier trinkt und ich deswegen bier mit negativ gleich sezte. weil ich angst habe, dass er mal zum alkoholiker wird.
ich versuche heute einfach, nur wenig kontakt mit meinem mann zu haben :schiel

steven und nils waren heut wieder ganz lieb, mit ihnen ist es meistens richtig schön. wie es mit kindern sein soll :love1
nisl schiebt jetzt schon schön sein lauflernwägelchen vor sich her, das sieht sehr niedlich aus wenn er so lostapst

m,eine neue freundin C. hat auch wieder gemailt, nächst woche wollen wir uns wieder treffen. freue mich schon, ich mag sie und ihre kids sehr gern.

nun aber schluss für heute, die arbeit ruft. bis morgen liebes tagebuch und liebe zaungäste
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
insgesamt wars heute auch ganz gut.
da meine schwiegis morgen schon abreisen, nehme ich das ganze relativ gelassen.
und wie gesagt, sie geben sich ja eigentlich mühe :rolleyes:

über meinen mann musste ich mich hin udn wieder ärgern, weil er blöde sprüche von sich gegeben hat.
und heut mittag, da hat er die scharfe nudelsosse gamacht (bei uns gibts immer zwei). die andere soße hab ich gemacht. aber mein mann war sowas von genervt und unfreundlich in der küche, das war wieder mal ätzend.
ich muss aber dazu sagen, dass es zum teil mit dran gelegen hat, das seine eltern mit da sind (mit denen er auch nicht so gut auskommt). deswegen kann ich es wohl nicht mit 100 % werten in der "mängelliste" :schiel
vorhin war er dann wieder nett.
ich weiss auch nicht, wie das mit unserer beziehung noch enden wird :rolleyes:

steven ist immer noch erkältet, e rhat heute zeimlich viel gehustet und war wieder öfter quengelig drauf. einmal hat er beim wasserpritscheln am waschbecken einen trotzanfall bekommen, weil ich ihm was nicht erlaubt hab.zum glück hat steven sich dann wieder beruhigt.

naja, heute ist nciht viel besonderes passiert. morgen kehrt wiedr unsere routine ohne besuch ein, das finde ich ganz angenehm. :]

bis morgen dann, liebes tagebuch und liebe mitleser!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
die schwiegereltern sidn wieder weg. *aufatme* aber diesmal gab es wenigstens keinen streit, alle haben sich gut zusammengerissen. nun haben wir wider für ein paar monate ruhe ;D
schwiegermutte rhat mir sogar noch 20 euro gegeben, damit ich für steven eine schöne regenkombi kaufen kann, das hat mich gefreut.

steven war heute auch nicht gut drauf. in der nacht hat er schon oft nach miir gerufen weil es ihm nicht so gut ging. er hustet viel, hat schnupfen.
ich bin heut nacht bestimmt 10-12 mal zu ihm ins zimmer gegangen :gaehn
mal schauen wie es heute wird.

weil ich heut nicht so viel arbeit habe, weil mein Programm noch nicht wieder funktioniert, habe ich mir heute abend mal eine runde "tatort" gegönnt.
einfach mal im bett liegen und einen film schauen, welch ein luxus!
trotzdem sidn in de rzeit natürlich steven udn nils aufgewacht, natürlich auch gleichzeitig :rolleyes: und schon hab ich 20 minuten vom film verpasst :crying

mein mann hat mir tatsächlich ungefragt ein glas" franziskaner alkoholfrei" zum fernsehen ans bett gebracht, das fand ich mal toll! hab ich mich auch gefreut.

am ende vom "tatort" habe ich dann erst mal kräftig weinen müssen, weil das so traurig war. da ist ein kleines mädchen gestorben, da swar todkrank.sowas berührt mich immer sehr, auch wenn es nur ein film ist. :heul2
ich bin schon so ein sensibelchen....

ansonsten war es heute ein ganz guter tag. gelegentlich packt mich eine kleine wut, wenn men mann irgendwelchen "unsinn" macht. wie heut mittag, als er den TV beim essen anliess, weil er nebenbei "wetten dass" sehen wollte. *grrr*
wenn es nur ausnahmen sind, ist es ja noch tragbar. aber ich weiss ja, wo das hinführen kann. :evil: wachsam sein, simone!!!
wir haben auch mal ein paar lichte momente heute gehabt, wo wir uns recht gut unterhalten konnten. und das mit dem bier vorhin war ja auch nett.

ob ich es schaffe, heute mal eher ins bett zu gehen?

bis morgen, liebes tagebuch!
 
U

User8

Guest
Liebe Simone,
ich sitze jetzt tatsächlich die ganze Zeit hier und lese deine Tagebucheinträge.
Im Grunde ...das gebe ich ehrlich zu -stimme ich sehr mit hitnak's gedanken überein.
Aber...das gilt für mich...zu bist ein ganz anderer Mensch und ich bewundere deinen Kampf um deine Ehe sehr.
Was mich aber sehr berührt ist das du dir ständig die "Schuld" gibst. Du bist an nicht schuld daran das dein Mann dich schlecht behandelt. Du kannst kochen- auch wenn dir mal etwas nicht sooo gelingt. Selbst wenn du es nicht könntest- das ist kein Grund abfällig zu werden.
Dein Partner hat überhaupt kein Recht so mit dir zu reden!!!( auch wenn er Stress hat- den hast du auch)
Hast du ihm schonmal genau in dem Moment als es passiert gesagt"Ich will nicht das du dich so verhälst, denn das verletzt mich?"
Was deine Gedanken über eine eventuelle Trennung angeht, fällt mir immer etwas ein was ich mal gelesen habe...und mir schon geholfen hat,gerade als es um meine Schuldgefühle( ich bin geschieden und habe eine neue Partnerschaft)ging:
Nicht eine Rute hat das Herz zerbrochen,
und auch kein Stein....
eine dünne Gerte war es,
sie peitschte das magische Wesen
bis es starb.
( ich glaube das war Emily Dickson- mag jetzt aber nicht nachschauen)
--------------------------------------------------------------------------------------
Ob man Gefühle, wenn sie wirklich tot sind wiederbeleben kann weiß ich nicht.
Ich wünsche dir noch weiter viel Kraft und hoffe du trägst nicht zuviel auf deinen Schulter.
Rebecca
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@rebecca
danke für dein posting. da hast du dir ja eine menge zeit genommen zum lesen :maldrueck
ja, hitnak`s meinung. der muss ich ja sogar zustimmen in einigen punkten :-D
ich weiss nicht wohin es gehen wird, ich bin so hin und hergerissen, je nachdem wie der tag mit meinem mann verlief.
den satz"ich bewundere dich, wie du um deine ehe kämpfst" oder so in de rart, habe ich schon öfter gehört.
aber ich bin nicht sicher, ob das was zum " bewundern" ist.
warum kämpfe ich denn?
weil ich nicht einfach alles hinschmeissen will/kann. die gemeinsamen ziele (haus, familie). weil ich den kids nicht die trennungssituation zumuten will. weil ich meinem mann nicht "alles kaputt machen" möchte.
weil ich will, dass niemand drunter leiden soll.

aber letzten endes... was passiert denn, wenn die alle drunterleiden? dann leide ICH mit. also schütze ich mich doch vor dem leiden dadurch, dass ich es den anderen erspare :rolleyes: bin ich da nicht irgendwie selbstsüchtig???
ist das bewundernswert? *grübel*
naja, ich will eigentlich nur mal zufrieden udn glücklich sein. mehr nicht....

nun zu heute-ehe der tag noch vorbei ist ;D

ich bin nun auch wieder erkältet.
hab husten, halsweh und fühle mich so "matschig". das war ja abzusehen....
steven ist ja auch nicht so fit udn nils hustet da oben im bettchen auch schon öfter herum. die armen mäuse!

nils ist heuet das erste mal aufgestanden und stand frei. :applaus nur ein paar sekunden, aber immerhin! wa shaben wir uns gefreut, nils war auch ganz stolz.

mein mann kam erst abends von der arbeit heim, der hat es nicht gesehen. ihm konnte ich es nur erzählen von nils.
mit meinem mann hab ich nicht viel reden können heute,a ber was wir redeten war eigentlich in ordnung, kein streit oder sowas. alles recht nett.
er hat heuet eine katrte für das depeche mode konzert in münchen gekauft, die spielen ja nächstes jahr hier.
hat gefragt ob ich mitkommen möchte. ich heb überlegt. hab mich dann f´dagagen entschieden. warum eigentlich?
ich mag die musik doch auch. ich wra seit jahren nicht mehr auf einem konzert.
(früher war ich ejdes wochenende auf konzerten udn parties unterwegs... :whatever)ich glaube, ich hatte auch ein bissel "angst",plötzlich auf so ein grosses konzert zu gehen. ich mag solche menschenmassen nicht mehr.
ich hebe mich sehr verändert in den letzetn jahren, glaube ich.
und wer weiss, was dann gerade mit den kids ist, ob wir einen babysitter haben (und was mit unserer ehe los ist... )
naja, nun kann ich es eh nciht mehr ändern, auch wnen ich vielelicht doch ein bissel wehmütig bin, was das konzert betrifft.

mein pc-programm läuft wieder,der admin meine rfirma hat es gerichtet. :]
hab bis vorhin gearbeitet. gar nicht so einfach die sache mit dem neuen projekt. ich hab eine menge fragen, muss morgen ein bissle rumtelefonieren....

nun sag ich mal gute nacht. bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute musste ich steven eher vom KiGa abholen, ihm ging es nicht so gut wegen der erkältung. morgen will ich ihn eigentlich zu haus lassen, aber steven ist damit gar nicht einverstanden. er will in den KiGa! mal schauen wie ich es nun mache....

meine erkältung hat sich noch verschlimmert, habe nun zum husten noch so ekligen auswurf :uebel hoffentlich geht das bald wieder weg!

ich hab schon mit dem arbeiten angefangen, aber komm nicht so recht vorwärts. alles ist so neu, habe nur englische unterlagen dazu und muss alles selbst ausprobieren. naja, es wird auch wieder besser wenn ich richtig "drin" bin.

mit meinem mann hab ich nur wenige worte gesprochen, er ist ja vorhin wieder erst von der schicht heimgekommen. er ist müde, mag seine ruhe, hatte einen anstrengenden tag. *seufz* das kenn ich ja. auch wenn er nicht dafür kann, optimal find ich es nicht :rolleyes:

sonst wra es heute aber recht gut. super mildes wetter, da war ich mit den kids im garten. da beide etwas kränklich sind (und ich ja auch)haben wir nur ganz in ruhe bissel gespielt, nichts aufregendes gemacht.
einkaufen, wäsche, bissel putzen... was mit den kids eben so geht. ein recht unspektakulärer tag geht dem ende entgegen...

bis morgen, liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute gehts mir gar nicht so richtig gut.habe die nacht wegen der kids nicht viel geschlafen, bin auch zu spät ins bett wegen der arbeit :gaehn waren wohl nicht mal 4 stunden, wenn ich so nachdenke....

meine erkältung macht mich richtig "dumpf im kopf", mein brustkorb tut schon bissel vom husten weh. eigentlich müsste ich jetzt, da die kids schlafen , auch ins bett gehen.
aber was soll ich machen, ich hab arbeit. einen abgabetermin für die zeichnungen und eine zahl: 176 im hinterkopf.
176 stunden hat der arbeitsmonat, und die sollen geschafft werden. irgendwie.
ich frag mich ob ich das durchhalte....

ich habe einen neuen "wahlspruch". als wir heute wieder bei meiner freundein C. zu besuch waren, fragte sie mich auch, wie ich das durchhalte mit dem wenigen schlaf, der arbeit etc. meine überlegung und der folgegde kommentar: damals im krieg musste es auch gehen, da haben die frauen noch ganz andere sachen geschafft :-D
ist ja so, unsere großeltern hatten noch viel mehr um die ohren. allerdings... ich will mein leben auch nicht so leben als wäre es ein krieg :schiel---> :weg.... :lhg

bei C. war es heute auch wieder schön. die kids spielten im garten und hatten ihren spaß. und wir konnten uns ganz gut unterhalten. ich mag C. wirklich sehr gern.
C´s partner habe ich heute auch mal kennengelernt und die anderen 3 kinder aus dessen erster ehe. wirklich eine super nette familie!
steven und die anderen kids hatten sich wieder mit wasser beplätschert (war ja so tolles wetter), ich musste steven 3 mal umziehen. aber ich hatte ja alles mit. hoffentlich hat er sich nicht noch mehr erkältet. aber es ist auch schwer, den kids alles zu verbieten, wenn sie durch den garten wuseln und spielen.

mein mann hat heute beim kochen sein chili con carne verdorben :rofl
ich hatte es grob vorbereitet, die "feinabstimmung" beim würzen macht er dann selbst. scharf, schärfer, am schärfsten.
und dann het er sich beim gewürzdöschen vergriffen.anstelle knoblauchpulver hat er zimt erwischt :whatever
ein paar kräftige prisen zimt in den topf, ehe er es gemerkt hat. nun ist das ganze essen verdorben, wer will schon chili mit penetranten zimtgeschmack essen? :uebel
nun steht das ganze schön essen hier auf dem herd, den topf kann ich so wie er ist in die tonne kippen :(
mir tut es schon leid, denn das hat ja nun auch geld gekostet.
ich hab aber nix dazu gesagt, von wegen nicht kochen können etc.... :shake

nun muss ich aber mal wieder an die arbeit.
bis morgen, liebe zaungäste und liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute nacht hab ich wieder nur so wenig schlaf abbekommen.
als die kids dann auch noch so zeitig munter waren, war ich richtig sauer. so selbstmitleidig, morgenmuffelig :wand hab eine weile gebraucht um mir zu verdeutlichen, dass die beiden kleinen da absolut nix dafür können, dass es mir nicht gut geht und sie mich auch nicht wecken um mich zu ärgern.
aber nach einiger zeit ging es dann wider und ich war wieder besser gelaunt

erkältungsmässig geht mir auch nicht besonders gut. bin fix und fertig. aber was soll ich machen...in ein paar tagen siehts wieder besser aus :-D

heute morgen war ich erst im ALDI, für steven gummistiefel und regenkombi kaufen. man glaubts kaum, schon um 8 uhr waren so viele leute da und ich glaube, um 9 uhr hätte ich nichts mehr bekommen.
naja, die kombi ist noch bissel zu groß, das passt.aber die gummistifel sind nichtso toll. die größe 28 müsste steven wirklich passen, noch reichlich sein. aber der innenstrumpf, der den fuß wärmen soll ist so schmal geneäht, dass da steven niemals reinkäme. nicht mal wenn er erst größe 26 hätte. da sist bestimmt ausschuss :(
nun überleg ich, ob ich die stiefel zurückbringe (ohne strumpf sind sie reichlich und farblich passen sie zur regenkombi). und steven findet die stiefel auch toll ("feuerwehrstiefel!") ich könnte ja auch den innenstrumpf wegwerfen dun eine einlegesohle rein und ein dickes paar socken, dann hat steven auch warme füße.... :rolleyes: muss ich mir noch überlegen

um 9 uhr hatte steven dann seinen ersten termin bei der ergotherapie. ihm hat es aber da auch wieder gut gefallen, da gibts überhaupt keine probleme :]nachmittags ist steven dann beim spielen sogar mal auf dem teppich eingeschlafen, so müde war er :love1

nils ist schon den ganzen tag über quengelig gewesen. entweder die erkältung macht ihm zu schaffen oder er zaht wieder?

mit meinem mann passt es zur zeit nicht besonders. er wirft mir aggressivität vor, ich sei ständig schlecht gelaunt. aber mir gehst eben nicht gut, ich fühl mich schlecht und hab nicht viel lust auf späße. will am liebsten nur meine ruhe. dass ich dann mal etwas gereizt bin, kann schon sein. aber ich mach das nicht um ihn zu ärgern.

*seufz*
wird zeit, dass ich wieder gesund bin!

bis morgen, liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
gestern... habe ich den tagebucheintrag geschwänzt *schäm*
ich hatte absolut keine zeit zum schreiben weil ich so viel arbeit hatte. ausserdem ging es mir besch.... wegen der erkältung.
aber es ist ja gestern auch nicht so besonders wichtiges passiert.
mir gings wie gesagt nicht gut. mein mann, der zu haus war, hat mir mal die kids abgenommne, als ich zu ner arbeitsbesprechung musste und auch, dass ich mal nachmittags 1/2 stunde schlafen kann. aber... mit welch einem gemurre :( hab mich geärgert, dass er das nicht mal als selbstverständlich tut, um mich zu eintlasten, sondern weil er es muss.
gibts auch männer, die ihrer frau ganz freiwillig was gutes tun, wenn sie sich schlecht fühlt??

edit: mir fällt gerade noch ein, was gestern geschehen ist:
beim einkaufen haben wir (die kids und ich) eine frau gesehen, die gerade einen epileptischen anfall bekam. sei war mit zwei kleinen hunden unterwegs und steven schaut auch noch die hunde an (wollte sie streicheln) udn ich guckte auch hin.
aber weil ich trottel meine brille (bin leicht kurzsichtig) nicht auf hatte, hab ich an den gesichtszügen der frau nicht erkennen können, das was nicht in ordnung ist.
erst als steven hinlief udn ihm der eine hund entgegen kam, weil die leine losgelassen war und sich um stevens beine wickelte, hab ich gemerkt das was nicht stimmt:wand
aber es waren auch noch andere leute aufmerksam geworden dund e rnotarzt war schnell verständigt wordrn.
warum ich da smit dem epileptischen anfall weiss?eine frau kannte diese frau udn hat das gesagt.
jedenfalls war steven sehr beeindruckt von dem erlebnis udn ich hab ihm versucht zu erklären, dass es eben auch leute gibt, die nicht gesund sind aber das nun schnell geholfen wird...

heut vormittag hab ich nochmal arbeiten müssen, da het mein mann auch nochmal 3 stunden die kids betreut. das hat gut geklappt, er sollte es öfter mal machen.

heut nachmittag war ich dann doch beim arzt, weil es so nimmer geht. ich hab auch sofort eine krankschreibung bekommen, erst mal bis mittwoch. das heisst, ich mach nachher noch 2-3 stunden die angefangene arbeit zu ende und danach hab ich erst mal schonzeit :banane: bis mittwoch. kann mal zeitig schlafen gehen und mich auskurieren!

viel ist heute auch nicht passiert, ich hab ja nicht viel machen können, es ging einfach nicht. hab mich eher so durch den tag "gemogellt", der haushalt liegt auch brach :pfeif hier siehts aus...

unser netter nachbar von gegenüber hat steven eine stunde zu sich mit in den garten genommen. dort gefällts steven immer gut, da gibts hasen, einen teich mit fischen, eine wasserpumpe... und immer was zum tun. und der nachbar nimmt sich imme rzeit für ihn, das ist schon toll! da musste ich wenigstens mit steven heut nicht rausgehen, danach war mir nämlich ganz udn gar nicht :sick

aber nun hab ich genug gejammert, von wegen bin sooo krank...

bis morgen liebes tagebuch udn liebe mitleser!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute geht es mir etwas besser, ich hatte eine längere nacht weil die kids ausnahmsweise mal bis 6:20 uhr geschlafen haben udn bin dadurch etwas erholter :]

ich habe meine medikamente heute aus der apotheke geholt und feststellen müssen, dass ich dei alles selbst zahlen muss :hae? die sind homöopathisch, weil ich ja noch stille. und solche medis zahlt die kasse nicht :wand
das schöne geld! wo wir doch eh schon immer knapp bei kasse sind :crying

nils hat heute wieder ein neues "wort" gesprcohen . "Te" was teddy heissen soll. er kann nun Ba --> ball, AP---> Apfel, han--> Hallo und mama und papa.
der süsse kleine schatz lernt jeden tag was neues!

mit meinem mann habe ich derzeit wenig kontakt. gespräche von weitem, aber kein bissel nähe. er sieht mich als "seuchenherd", an dem er sich ständig anstecken kann und meidet jeden näheren kontakt. klar , wer will schon so erkältet sein...
aber ich denke, man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

gottseidank sind da meine beidel kleinen ganz anders, denen ist es egal, hauptsache sie haben ihre mama :love1

nun mach ich mich aber mal auf in mein bett,
bis morgen liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute ist nun mein erster "freier tag" :-D
mir eghst zwar imme rnoch nicht so besonders, aber allein dass ich gerade keinen zusätzlichen arbeitsstress habe, tut mir schon sehr gut.

steven hat heute seine erste einladung zu einem kindergeburtstag bekommen.
nun geht das also auch los...da kann ich mir schon gedanken für nächstes jahr machen, was wir dann an stevens geburtstag so alles anstellen :sn7

da ich heute nicht arbeiten muss, habe ich vorhin im TV eine reportage auf 3sat geschaut. in der haben 7 ehepaare über ihre ehe geredet, über freud und leid, was ihre ehe ausmacht . über ihre liebe und das glück der gemeinsamkeit.etc....
*wehmut*
bei uns scheints wieder abwärts zu gehen. :(
ich wollte heuet mal mit meinem mann reden, weil ich merke dass es so nicht passt.
er wollte nicht reden. hat aber durchblicken lassen, dass es ihm so nicht gefällt. dass ich ihm "alles verbiete". das, was ich als für mich positive neuerungen ansehe, ist für ihn anscheinend aufdiktierter zwang.
dann hat er mir noch vorgeworfen, dass ich so viel rummeckere, schlechte laune habe. ich hab ihm versucht zu erklären, dass ich mich in den letzten tagen nicht gut gefühlt habe und dass meckern nicht meine absicht ist etc.
aber mein mann will nicht drüber reden und auch keine entschudigung und überhaupt nix. nur seine ruhe.

er muss morgen wieder arbeiten und ist müde.
mein mann kann in der letzten zeit nicht gut hier schlafen, weil im schlafzimmer die tür fehlt, die ist an eine andere stelle im haus gewandert. mein man will aber auch nicht ständig türen tauschen und für ne neue fehlt das geld im moment (wie auch für meinen friseurtermin udn andere dinge).
wenn mein mann unausgeschlafen ist, wirkt sich das ziemlich auf sein verhalten aus.
aber das ist in meinen augen keine entschuldigung.

und wieder fielen die worte: dann geh doch zu deiner eheberatung und trenn dich. such die doch nen anderen etc...

langsam denke ich wieder drüber nach :whatever:(

mit den kids lief es aber wieder gut heute, ich bin froh dass ich sie habe! :love1

bis morgen, liebes tagebuch und liebe geduldige mitleser
 
Oben