nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

M

mamavonzweien

Guest
na ihrs

Anja, ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende in Cuxhaven. Das mit Milans Ausschlag ist ja echt blöd, wie siehst denn jetzt nach der Behandlung mit der Salbe aus?Besser?
Ja, euer Tag rückt ja immer näher, was??Freu mich für euch :-D

@Katrin
schön mal wieder was von euch zu lesen. Ist ja flott unterwgs dein kleiner, was?? Das mit dem ausräumen hat meine Tochter auch gemacht, kann mich noch gut dran erinnern :rofl
hoffe das Finn nicht ganz so schlimm wird. Bei meiner Tochter waren unten rum alle schränke leer, nirgends konnte man Deko hinstellen u.s.w. :(
Absolut süß euer kleiner :applaus

@Tanja
Na dann such deinem kleinen aber auch ne Frau, die das stillen dann weiter übernimmt :rofl
Klappts denn noch gut mit dem stillen??Denn eine bei mir aus der Pekip gruppe hat auch bis vor kurzem noch 2x am Tag gestillt, nur ihrer hat dann hinterher immer sehr stark in die Brustwarze gebissen
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

wir waren heute im Park, es war total schön, hi hi ich hoffe der Sand kommt unten wieder raus :rofl

Das Stillen klappt noch viel zu gut ;-) er trinkt bestimmt noch 5 mal innerhalb von 24 Std.Er hat erst 1 Zahn vielleicht beisst er wenn mehr da sind und dann werde ich abstillen(hab ich schon 99 mal gesagt)

Schönen Abend
 
M

mamavonzweien

Guest
Stillst du auch noch nachts?
Bor ist hier ein Wetter, nur am schütten.
Hoffe das bald wieder die Sonne scheint, krieg die Krise :(
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

JAAAAA :gaehn leider schon. Naja gibt Schlimmeres, aber er holt mich schon 2-3 mal hoch :wow

Im Moment sind die Beiden echt zu süß die spielen richtig schön zusammen :D
Gleich stellt sich hier eine Frau mit Baby vor , die sucht eine Tagesmutter, das Baby ist 4 Monate alt, bin echt gespannt ob es passt.

Hier ist es trocken , aber bedeckt.

LG

Tanja
 
M

mamavonzweien

Guest
ach Tagesmama willst du machen, wollte ich auch mal, habe aber nie die richtigen gefunden, drücke dir die Daumen
Oh man, da hast du aber nerven, bin ja soo was von froh das Finn durchschläft und ich nicht mehr aufstehen brauch und du dann noch 2-3 mal :respekt
berichte mal wies gelaufen ist
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu, meld mich auch mal kurz ;-)

uns gehts soweit gut, sarah wird mir nur viel zu schnell groß.

sie zieht sich nu überall hoch und steht wobei sie sich nur noch mit einer hand festhält. das freie stehen übt sie schon vorsichtig (seit dem ersten umfallen weiß sie, dass es weh tut). sie sitzt auch überall und ständig und läuft an der couch, am tisch, im/am laufstall und überall wos sonst noch geht entlang.

im fahrradsitz ist sie auch ne ganz brave und pennt immer wieder ein ;)

sogar die taufe hat sie gut überstanden.


hoffe euch gehts soweit gut


gruß susi
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:maldrueckSchön mal wieder was von dir zu lesen!

Sarah ist ja wirklich totschick an ihrer Taufe :love1 Einfach nur zum knuddeln! :applaus



Hoffe man liest sich mal wieder öfters.
 
M

mamavonzweien

Guest
süß deine Maus wie sie da aussieht
Toll wie flott sie in allem ist :applaus
Finn läßt sich da noch Zeit, obwohl ich darüber recht erfreut bin :rofl
Er kriegt jetzt oben glaube ich einen Zahn, dort ist es etwas geschwollen und ein kleines Löchlein ist zu sehen, mal schauen
 
M

mamavonzweien

Guest
Hey Mädels,

was ist los???Berichte mal von Finn
Er zieht sich durch die ganze Wohnung, versucht sich auch an manchen Gegenständen hochzuziehen, manchmal klappts dann auch und er steht dann recht sicher, aber ich hab jedesmal schiss :(
Oben hat er jetz auch einen Zahn. Und es ist jetzt wesentlich leichter mit ihm, da er sich jetzt auch schön alleine beschäftigen kann, denn er kommt ja jetzt überall hin wo er hin möchte
Kinderwagen fahren finder er aber leider immernoch ziemlich doof :( , bin mal gespannt ob sich das noch ändert, wahscheinlich net :rofl

Mir gehts auch ganz gut, das mit dem selbständig machen lasse ich jetzt doch, denn es wäre viiieell zu Zeitaufwendig und ganz soviel Geld würde dabei nicht rumkommen, also lasse ich es lieber
Schreibt mal wieder!!!
 
B

bluemoon

Guest
Ihr Lieben!
Seit gestern nacht sind wir wieder zuhause. Ganz ungern weg gefahren aus Jever, war eine so schöne Zeit, dass der Abschied wieder sehr weh tat und der Wunsch, dort wieder hinzuziehen wieder sehr groß ist. Aber wie immer wird es sich relativieren und auch hier wird es wieder schön werden.

Der Tag war einfach nur wunderschön - ein wirklich gelungener Tag. Mein Liebster war so süß, beim Kuss fing er an zu weinen und ich dachte schon, dass er nicht mehr loslassen könne. Aber wir schafften es dann doch noch, alles bis zum Ende anzuhören, zu unterschreiben und schlussendlich dann die Glückwünschen entgegen zu nehmen.
Anschließend sind wir dann bei meinen Eltern gewesen, dank des wunderschönen Wetters konnten wir nach dem Kuchenessen die restliche Zeit im Garten verbringen.
Es war sehr sehr schön mit den lieben Menschen und wie immer nach so einem Tag ganz schade, dass er zuende ging.

Milan hat sich in den 1 1/2 Wochen tierisch entwickelt. Er kann sich jetzt problemlos alleine hinsetzen und wenn man ihn an den Händen hält läuft er schon zwar wackelig aber geradeaus ;-)
Jetzt ist er auch nicht mehr nur am Kreischen sondern brabbelt endlich unendlich vor sich hin. Krabbeln kann er nicht, aber robben dafür um so schneller. Und seinen Kopf dotzt er ständig irgendwo an - der Arme. Aber irgendwie wohl nicht zu ändern...

So, jetzt muss ich mal wieder aufhören, ich hoffe euch geht's soweit gut!!
Liebe Grüße und ab jetzt wieder öfter hier...
Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Na frisch angtraute Braut :applaus
Ich wünsche euch alles Glück der Welt :love2

Schön das euch der Tag so toll gefallen hat und natürlich das dein Mann anfing zu weinen, ich finde das sehr schön wenn Männer das machen, da sieht man wenigstens, das es ihnen auch nahe geht.

Und schon an das Wort"MANN"gewöhnt??Ich kam mir anfangs immer voll komisch vor :rofl

Genauso ist Finn auch entwickelt wie dein Spatz, hinsetzten macht er auch schon seit ca 1,5-2 Wochen und er haut sich zur Zeit auch an allen Ecken und Kanten den Kopf oder hat sich irgentwas davor. Er ist auch nicht mehr zu bremsen, robbt auch nur durch die Wohnung und das in windeseile :rofl
Auf"Nein"hört er auch recht gut, da bin ich ganz stolz auf ihn. Tja und im ganzen schon recht groß geworden, sagt"dada"und ich glaube wircklich das er damit Papa meint. Flirtet mit fast allen Mädels*haha*und ein kleiner Rotzlöffel ist er auch, wenn er was nicht bekommt wird er ganz schön zickig
Er hat ja unten 2 Zähne durch und oben 1en und jetzt kommen oben nochmal 2 und ich glaube soga unten auch noch einer, dadurch ist er natürlich zeitweise mal knatschig, aber nicht so dolle, wircklich nur ein bißchen. Beide Kinder schlafen ja jetzt in einem Zimmer und es klappt echt gut
So, dann mal bis bald :winken:
 

MaxiMama

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

darf ich mich hier anschließen?

Mein Maxi ist am 18.10.2004 3 Wochen zu früh geboren. War 3 Tage auf der Intensivstation, Anpassungsschwierigkeiten, anfängliche Atemnot, hatte Neugeborenengelbsucht etc. :(
Mittlerweile, so denke und hoffe ich, geht es ihm sehr gut. Wir wurden auch nach 5 Tagen damals aus dem KH entlassen. Dann wurde noch ein US von seinem Kopf gemacht. Dort stellte man eine ungefährliche Zystefest, ansonsten ist alles ok. Es war für mich und mit Sicherheit auch für ihn ein sehr trauriger und fürchterlicher Start. Soviel dazu.

Mit 6 Monaten hatte er seine ersten beiden Zähne, unteren Schneidezähne, gefolgt von den 4 oberen Schneidezähnen. Er hat also mittlerweile 6 Zähne.

Er krabbelt seit er 7 Monate und 5 Tage alt ist. Sitzen kann er seit 5 Tagen alleine, also sich alleine Hinsetzen. Ausserdem zieht er sich an allem hoch und versucht so auch seine ersten Schritte. Seit heute läßt er im Stehen einfach mal los, ist aber nicht so stabil, dass er es wirklich könnte. Für mich mehr als anstrengend im Moment.

So viel von uns.

Liebe Grüsse, :winken:
MaxiMama
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

herzlich willkommen Maximama, das war ja wirklich ein schwerer Start ins Leben, aber schön das jetzt alles klar ist.

Anja herzlichen Glückwunsch Dir und Deinem Mann :maldrueck :maldrueck

Uns geht es sehr gut, Kinder sind gut drauf , Joey steht überall, sitzen tut er leider nicht 8), aber meine Gedächnislücken werden immer größer ich vergeß echt alles und alle hassen mich langsam :shake :schuettel.
Stillen tun wir immer noch und bei Joe mit wachsender Begeisterung :D

LG
Tanja
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo
@maximama
Herzlich willkommen hier bei den Oktobermamas
Da hattet ihr ja wirklich keinen schönen Start, dafür ist er aber jetzt super entwickelt so wie man liest.

@Tanja
:rofl hoffentlich wirds nicht noch schlimmer mit deiner Stilldemenz :rofl
Schön das es euch jetzt seit langem gut geht, hattet ja genug ärger
Und super das es mit dem stillen noch so gut klappt :respekt euch beiden
 
B

bluemoon

Guest
Von mir auch ein herzliches Willkommen, MaxiMama :maldrueck
Hoffentlich geht es euch in Zukunft nur noch gut - vielleicht habt ihr alles Schlechte am Anfang bereits durchgemacht... Einer meiner Söhne hatte auch einen nicht so schönen Start und ich hatte mir damals große Sorgen gemacht, dass er immer wieder damit zu tun hat (er hatte eine schwere Lungenentzündung bei der Geburt durch Fruchtwassen einatmen). Aber zum Glück hat er nie wieder etwas in der Richtung gehabt.

Danke Jacqueline und Tanja für eure Glückwünsche :love2
Tanja, finde ich auch toll, dass du noch stillst!! Und das Gedächtnis wird schon wieder :-D

Was macht eigentlich Panda? Ist sie im Urlaub??

Liebe Grüße!
 

MaxiMama

Neues Mitglied
Danke für die liebe Begrüßung! :sonne

Ich hoffe auch, dass das Schlimmste vorbei ist!!! Schön hier bei euch mitzulesen, aber ich kämpfe mich nicht von Anfang an durch :D, da brauche ich ja Wochen... 8o

@bluemoon: 4 Jungs? Wow!!! Komme auch aus dem Raum Köln.

@Anja: Auch von mir Herzliche Glückwünsche.
 
M

mamavonzweien

Guest
Ne, von Anfang an würde ich auch nicht lesen wollen

ich stell mich dir dann mal vor
ich heiße Jacqueline bin jetzt 26 Jahre und Mutter von Lina fast 4 Jahre und halt Finn, geboren am 27.Oktober und wohne mit meinem Mann in Mülheim an der ruhr
 
B

bluemoon

Guest
Gute Idee, Jacqueline :applaus

Für deinen Überblick, MaxiMama, mach ich dann mal weiter:
Ich heiße Anja, hab drei Jungs aus erster Ehe (15, 13, 10) und Milan mit meinem Schatz. Wir wohnen seit 3 Jahren in Frechen, mein Schatz kommt aus Köln und ich eigentlich von der Küste - bin aber schon hier und dort in der BRD umhergezogen...

Wo wohnst du im Kölner Raum?


Und ansonsten --- bin ich heute total genervt von Milan... Ich glaub, dass er unten die nächsten Zähne kriegt (allerdings glaube ich das schon seit 2 Wochen, grins), er ist jedenfalls superanstrengend, will ständig bei einem sein - aber selbst dann ist er nölig. Dann hat er's mit dem Hochziehen zwar schon gut drauf - leider weiß er nicht, dass er sich anschließend auf seinen Popo setzen sollte... grrr... das heißt: wir müssen eigentlich ständig bei ihm sein, damit ihm nichts schlimmes passiert... Meine Güte, WIE LANGE dauerte diese Phase noch mal?????

Schlaft schön, ihr Lieben!
:maldrueck
Anja
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

also ich bin Tanja ,30 aus Hamburg bin verheiratet und habe 2 Jungs Jim 2,5 und Joe 08.10.2004


Wir waren gerade mit beiden Jungs schwimmen war sehr süss, Joe hat gespaddelt wie`n Großer :D
LG
Tanja
 
B

bluemoon

Guest
ups, da sind wir ja fast von der Seite gerutscht... ;D

Wie geht es euch, Ihr Lieben?
Ich hab heut zum zweiten Mal meine Tage gekriegt, dann noch der Wetterumschwung und die Schwüle, die sich ankündigt - da geht's mir als Wetterfrosch kreislaufmäßig mal wieder echt daneben... seufz...
Bei der Arbeit ist es die ersten Stunden dann immer superschwer. Da sitz ich dann echt und kämpfe innerlich - nehm ab und zu mal Korodin-Tropfen, aber helfen tut's auch nicht wirklich. Manchmal such ich mir schon gedanklich einen Platz, wo ich mich auf den Boden legen und die Beine hochlegen kann :mua
Zum Glück war das bis jetzt dann doch nicht nötig, aber ich hasse es, wenn ich mich so wattig fühle... grrrrr!!!! Leider fürchte ich, dass mich das wohl mein ganzes Leben begleiten wird :heul

Na ja, es gibt ja auch bessere Tage :sonne

Ansonsten geht's uns gut und wir warten auf's Wochenende....

MaxiMama, bist du noch da???

Liebe Grüße,
Anja :maldrueck
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

@Anja das hört sich ja schlimm an, Du Arme :troest

Uns geht es gut( :ablachen) endlich.
Wir haben am Dienstag einen Termin beim KiA wegen Joe, weil er ein Arm und ein Bein beim robben hinterherzieht, werden wohl zur Krankengymnastik gehen müssen, er steht zwar, aber krabbeln und sitzen ist nicht in Sicht.



LG
Tanja
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu

@Anja
hoffe das dann bald ein besseres Wetter für dich kommt. Habe nur leichte Kreislaufbroblem, da immer zu niedrigen, aber man kann gut mit Leben und bin froh das ich es nicht so wie du hab. Drück dir die Daumen das es bald besser ist

Uns gehts auch gut, Finn hat ja oben schon einen Zahn und bekommt oben jetzt weitere drei, mein armer kleiner Mann. Sieht richtig komisch aus und ich glaube unten kommt jetzt zu seinen 2 anderen auch noch einer. Hat also schwer zu kämpfen

Stehen will und macht er jetzt nur noch und schränke und schubladen hat er jetzt auch endeckt 0(
Hat natürlich abend immer einige beulen da er an alles rappelt und überall stehen will :(

@Tanja
dann berichte mal was der Arzt meint

achso, und ich glaube Finn lernt gerade klatschen, sieht voll lustig aus :rofl
 

MaxiMama

Neues Mitglied
Danke für die Vorstellung!!!

Ich bin 30 Jahre, 1 Kind.

Kann momentan nicht viel schreiben, denn Maxi ist das erste Mal krank mit gleich 40 Fieber!
 
Oben