nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr...

Geht's dem kleinen Maxi wieder besser?? :druecker

Tanja, Milan hat beim Robben auch immer ein Bein so komisch nach oben abgewinkelt nachgezogen - sah irgendwie falsch aus. Aaaaber: heute hat er endlich gemerkt, dass krabbeln auch nicht das Schlechteste ist ;-) Er kann es jetzt scheinbar - von einem Tag auf den anderen. Krabbelt immer los und wenn er allerdings ganz schnell irgendwo hin will, schmeißt er sich wieder auf den Bauch und robbt... grins...
Mach dir keine Gedanken wegen Joey, wächst sich sicherlich ganz schnell raus!

Jacqueline, was Beulen angeht ist Milan ein echtes Mimöschen... Meine Güte, er schreit wie bekloppt, wenn er mal abrutscht und sich den Kopf irgendwo anstößt. Wenn es eine Kante wär, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber er schreit sogar so erbärmlich, wenn er "nur" am Schrank beim Hochziehen abrutscht und dann mit dem Kopf flach an den Schrank dotzt... na ja gut, wir wollen ja schließlich sensible Männer haben, da gehört das dann vielleicht dazu... :rofl

Mir geht's kreislaufmäßig ein wenig besser - dafür hat mich jetzt mein blödes Asthma wieder voll im Griff. Milan wacht zur Zeit nur noch einmal nachts auf und kriegt dann die Flasche - und ich bin alle zwei Stunden wach, weil ich nach Luft japse.. grrr... genau die gleiche Zeit wie letztes Jahr. Allerdings doch leichter zu ertragen (erst recht seelisch), wenn man NICHT schwanger ist ;D

So, jetzt genieße ich noch Milans Mittagsschlaf...
Liebe Grüße euch!
Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo

@Anja
Finn ist da auch ein kleines Mimöschen, aber er bekommt ja gerade 4 Zähne aufeinmal und davon merkt man eigentlich nichts, aber wehe er fällt vom stehen einmal auf den dicken Windelpopo, da ist das geschrei groß :rofl
Ich gehe gleich mal zum Doc, habe jetzt schon seit Tagen Nackenverspannung mit Kopfschmerzen, mal sehen, denke ich bekomme wieder KG

bis bald
 
B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben,
Milan lernt zur Zeit so viel neues, dass man kaum noch hinterherkommt. Er stellt sich ja schon überall hin und vorgestern stand er aufeinmal mitten im Raum auf, hatte ein Spielzeug in den HÄnden und hielt sich nirgends fest :wow Wenn er jetzt irgendwo steht, lässt er immer wieder mal los und steht dann ein paar Sekunden einfach so da, bis er dann umfällt (auf den Po zum Glück ;D)
Ist echt irre finde ich.... Essen sieht bei uns jetzt so aus, dass er am liebsten z.B. eine Banane ganz alleine isst... brrr... in den Händen matschen, abbeißen, wieder mit der Hand rausholen und angucken und dann wieder in den Mund und endlich aufessen.. grins... Wenn ich ein sauberes Kind haben wollte, müsste ich ihn mindestens 5 mal am Tag umziehen :rofl (aber das ist mir total egal, und deshalb haben wir ein kleines Schmuddelkind :engel)

So, jetzt kommt grad unser Essen, haben uns ausnahmsweise mal wieder "Bestellen und kommen lassen" gegönnt... :sabber

Liebe Grüße!!
Anja
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

@ Anja :gap, hoffentlich hat es geschmeckt.

Uns geht es auch gut, Joey steht zwar nicht frei , aber fast den ganzen Tag irgendwo rum und fällt leider nicht immer auf den Po :wow, aua
Ich hab hier auch so`n Schmuddelkind, Pfirsich und Banane sind sehr beliebt ;D

LG
Tanja
 
M

mamavonzweien

Guest
Super das Milan schon frei steht, ging ja echt flott.
Ja das mit dem essen kenne ich, Finn will jetzt immer am liebsten jeden Löffel alleine in den Mund stecken,also ich mache was drauf und er steckt es in den Mund.

Finn wurde heute operiert :(
Also ihm wurde dann Zungenbändchen durchgeschnitten, weil es bei ihm sehr angewachsen war und sich das auf sein sprechen ausgewirkt hätte. Hatte aber keine richtige Narkose, hätte ich sonst auch nicht machen lassen. Er mußte nur so Gas einatmen und die sache war innerhalb 3 Minuten erledigt. Als er aufwachte war er natürlich super sauer(verständlich), aber innerhalb von ca.15 Minuten war er wieder fit. Hat dann auf dem Heimweg dirket eine Flasche getrunken :]
Bin froh das wir es jetzt hinter uns haben. Hoffe das es ihm nachher gut geht.

Finn steht auch überall rum und leider passiert es ab und an das er auch nicht auf sein Popo fällt, aber zum Glück nur recht selten.

Er ist unwahrscheinlich gerne Nektarinen, da er ja gerade Zähne bekommt, packe ich sie vorher im Kühlschrank und dann kann er sie essen und es kühlt halt etwas.
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu :bye: wo seit ihr denn alle?????????

Berichte mal was von Finn
Also Finn krabbelt jetzt eigentlich nur noch, ab und an zieht er sich aber noch. Aber ist schon richtig schnell im krabbeln. Uuuunnddd tanzen tut er auch*hahaha*wenn ich die Musik anmache wird direkt rumgewibbt :rofl
Ansonsten ist bei uns alles prima

Haben eine neue Wohnung, können so am 03.10.rein. 160qm, da kriegen die Kinder dann auch ein Spielzimmer wo sie sich so richtig austoben können
Mit Garten. Freuen uns so
So, mehr neuigkeiten gibts net

Bis bald
 
B

bluemoon

Guest
Hi Jacqueline,
herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!! Mensch, 160m² auf einer Ebene? Das ist ja echt klasse! Wir haben ja drei Stockwerke und auch so ca. 160 - allerdings ne Menge Räume, brauchen wir ja auch mit der ganzen Horde... Wir suchen aber schon ne Weile und wohl auch NOCH eine Weile etwas kleineres - vor allem aber billigeres. Ist echt Wahnsinn, was wir hier abdrücken müssen :-( Problem ist nur, dass die knuffigen alten Häuser, die ich so mag, so selten vermietet werden und zweitens meistens nicht über 6 Zimmer verfügen. Aber - gut Ding will Weile haben....

Milan robbt eigentlich auch nicht mehr - entweder krabbeln oder stehen.. grins...
heute gab's zum ersten Mal eine blutige Lippe - wir waren bei Guidos Schwester und sein Cousin, 1 1/2 Jahre älter ist einfach etwas zu wild für Milan - der kommt da gar nicht richtig mit. War aber schnell wieder vorbei....

So, jetzt noch ein Gläschen Wein und dann werde ich heute nicht mehr allzu alt...

Liebe Grüße !
Anja
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist auch wieder alles gut, Joey hatte 3 Tage Fieber über 40.Hatte aber sonst nichts.
Wow 160 m² find ich ja super :wow, hätten wir auch gern.

Im Moment ist es echt schön mit den Beiden und manchmal bin ich richtig überflüssig wenn die Beiden spielen :rofl

Alles Liebe
Tanja
 
B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben,
heute sind 700.000 Menschen an unserer Straße vorbeigepilgert... Es ist echt ein Wahnsinn hier. Heute und morgen ist das Abschlusswochenende vom Weltjugendtag und das Marienfeld ist 10 Minuten mit dem Rad von uns entfernt. Der offizielle Pilgerweg ging hier vorbei, auf den größeren Straßen durften nur die Busse fahren. Ich sag euch, es war echt ein Erlebnis. Wir sind nachmittags mal mit dem Fahrrad zum Feld gefahren, meistens im Schritttempo, weil wir an den ganzen Menschen gar nicht vorbei kamen, und haben eine Weile geschaut.
Seeehr beeindruckend das alles. Wir sind ja in keiner Weise der katholischen Kirche oder dem Papst verbandelt, aber diese Stimmung reißt einen schon mit. Alle sind superfreundlich, singen und lachen. Menschen aus Ländern, die ewig weit weg sind. Und was die hier für Fußmärsche hingelegt haben, bis sie mal da sind - Hochachtung!

Jetzt guck ich mir das Ganze noch ein wenig im TV an, würd gern nochmal hinfahren, aber die großen Jungs sind nicht da und da können wir leider nicht weg. Eigentlich krieg ich ja schon bei kleineren Menschenmassen Panik, aber irgendwie ist das hier anders...

Liebe Grüße!!
Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Uhiii, 700.000 Tausend :wow, ging wohl von morgens bis abends, was??
Kann ich mir vortsellen das euch das mitreißt, würde uns wahrscheinlich genauso gehen. Ist ja was ganz anderes ob man es im TV sieht oder live miterlebt.
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Jaqueline,
das ging von gestern morgen bis heute mittag. Die habenalle unter freiem Himmel auf Isomatten geschlafen, wie die Ölsardinen... Vorhin kam der Papst bei uns vorbeigefahren und jetzt folgen die inzwischen 1.000.000 Menschen, die jetzt alle nach der Woche wieder nach Hause fahren...
Jetzt brauchen wir bis zum Abend nicht mehr versuchen, aus unserem Haus rauszukommen :-D
 
B

bluemoon

Guest
ja, grins..., von der Limousine, in der er saß - mit getönten Fenstern und leider spiegelte sich der Himmel drin... aaaaber wir haben ihn ja gesehen, das hat sich auf ewig eingebrant... :rofl

Ich bin ja nicht mal katholisch... hätte auch nie gedacht, dass mich das dann doch so mitreißt... Tja, das war dann wohl rein menschenmassenmäßig die größe Veranstaltung meines Lebens, gut dass ich nur gaaanz am Rande dabei war. So als panikattackengefährdet ist das schon eine große Herausforderung :sn7
 
B

bluemoon

Guest
in der hinten links saß er, als dann vorbei fuhr, konnte man ihn dann direkt winken sehen... :wow
 
M

mamavonzweien

Guest
ich finde das auch heftig, habe das gerade im TV gesehen, heftig wieviele Menschen dort waren. Schade das es sich spiegelt
Und ist denn immernoch was bei euch vor der Tür los??
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

wie geht es Euch?
Bei uns ist alles bestens, waren gestern bei der U 6 und Joey ist jetzt 72 cm und 8090 g schwer :wow mein Kleiner wird schon groß.
Er sitzt jetzt und läuft an Tischen und Stühlen lang nur krabbeln tut er selten :ausheck
Geniest das schöne Wetter :maldrueck
Tanja
 
M

mamavonzweien

Guest
Olá Mädels :rofl
Hach ist das Wetter schön!!!!
Uns gehts nicht ganz so gut, Finn hat jetzt seit 5 Tagen Fieber und heute morgen war es dann endlich nur noch 38,3. Sehr wahrscheinlich vom Hals, das war das einzige was der Doc feststellen konnte, war also etwas gerötet, ja und <lina hat seit heute morgen wieder schnupfen :( 3 Tage im Kiga und nun schonwieder das, äätttzzeennddd!
Ansonsten ist es bei dem Wetter ok, sind viiieel draußen, den letzten Rest noch mitkriegen, sozusagen
Finn krabbelt viel, auf wiesen macht er dann Mogli nach, also nur auf Hände und Füße und nicht mit den Knien*ahahhahah*läuft auch an Tischen und Puppenwagen und alleine stehen klappt auch immer länger
 
M

mamavonzweien

Guest
so, das schreib ich mal wieder was und zwar was Finn jetzt schon alles kann

aaalllssoo
sie alleine hinstellen und vorgestern hat er sein 1.schritt gewagt, an gegenständen entlang läuft er schon super, sowie am Puppenwagen meiner Tochter :rofl
Ja, bei vielen Liedern die dazugehörigen Handbewegungen, natürlich nicht ganz so perfekt, beim"Fähnchen"Lied wird dann mehr geunken, aber zu backe backe kuchen wird schon ordntlich geklatscht.
Ja, was kann mein kleiner noch so?????Schubladen PERFEKT ausräumen :-D
Ist recht aktiv der kleine und ich dann natürlich auch ;D
Er wiegt jetz knapp über 10 Kilo, ißt nämlich sehr ser gerne, will am liebsten alles was wir haben wenn er könnte

So, erzählt mal wies euren kleinen geht
 
B

bluemoon

Guest
hallo ihr...

Milan ist mal wieder genauso wie Finn :ablachen Vorgestern ist er nämlich auch losgelaufen, hatte im Affekt meine Hand losgelassen und es erst gar nicht gemerkt. Nach zwei schnellen Schrittchen brach er allerdings zusammen... grins... Wie schwer er ist, weiß ich grad gar nicht, aber irgendwann demnächst müssen wir glaube ich dringen einen U-Termin machen...

Ansonsten ist bei uns viel los - zum einen ist mein Arbeitsvertrag auf 35 Stunden erhöht worden - das heißt, da ich ja sowieso immer mehr arbeite, als ich eigentlich müsste, weil man aus diesem Büro einfach nicht rauskommt, arbeite ich jetzt dann so ca. 40 Stunden :schiel Dienstags und donnerstags bin ich nun immer lange Tage da und an den anderen versuche ich 15 Uhr zu gehen... Das ist teilweise schon blöd, wenn ich lange arbeite, komme ich grad zum ins Bett gehen zuhause an, gefällt mir eigentlich gar nicht, geht aber nicht anders...

Dann haben wir vorgestern einen Mietvertrag für ein Haus unterschrieben :geb3
Das war alles so ein Zufall und Glück, ich kann's noch gar nicht fassen. Zwar verkleinern wir uns und eigentlich feht uns auch ein Zimmer - aber da können wir uns dann immer noch mal überlegen, wie wir es machen. Zuerst einmal machen wir uns ein kombiniertes Wohn/Schlafzimmer. Das Wohnzimmer ist riesig groß und wir haben schon eine gute Idee, wie man sich das schön machen kann. Es ist ein Bungalow mit Keller. Einer meiner Söhne kriegt den großen Kellerraum (der zum Glück ein großes Fenster hat), und die anderen drei bekommen oben jeder ein Zimmer. Das Haus ist schon älter und hat so einen urgemütlichen Ess - und Wohnbereich... total schön. Es ist L-förmig und Wohn- und Esszimmer hängen so über Eck mit einem großen Durchgang zusammen. Die eine ganze Wohnzimmerwand besteht aus großen bodentiefen Fenstern und am Esszimmer ist auch ein riesen Tür/fenster zum Garten. Und der Garten ist total zugewachsen und von keiner Seite kann da irgendwer reingucken... Wie ein Dornröschengarten sieht der aus... Und das witzige ist, dass das Haus der Lehrerin meiner beiden Großen gehört. Das haben wir aber erst nach dem zweiten Telefongespräch festgestellt.. grins... Und die sind echt sowas von nett - wir können schon ab November rein,müssen aber erst ab Dezember Miete zahlen (und dann noch 300 Euro weniger als jetzt), sie schachten das Kellerfenster noch trichterförmig aus, damit wir dort unten mehr Licht haben und machen noch ein paar Verschönerungen. Solche Vermieter hatte ich echt noch nie :wow
Ach, ich freu mich schon total darauf. Auch darauf, dass es kleiner ist - wenn ich mir überlege, wie viel weniger ich dort allein putzen muss!!! Und hier haben wir ja keinen Keller - zwar dafür 7 Zimmer, aber wenn man nichts wirklich abstellen kann, ist es auch echt blöd. Und irgendwie werden wir uns dort schon arrangieren....

Tja, so habe ich meinen Herbstferienurlaub, in dem wir eigentlich mal wieder nach Jever wollten, auf November verlegt... Ich freu mich schon total, Weihnachten werden wir es dann schon schön gemütlich haben :sonne

Ansonsten geht's auch auch zur Zeit ganz gut. Mein Asthma hat sich scheinbar für diese Sommersaison verabschiedet, ich krieg endlich wieder Luft und kann wieder Treppen steigen ohne zu keuchen. Ich hoffe, dass ich jetzt bis zum nächsten Frühling meine Ruhe davor habe... Und sonst ist alles im grünen Bereich...

So ihr Lieben, jetzt schließe ich mal wieder... lasst es euch gut gehen!!

:maldrueck Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu
@Anja
wann gehts denn ins neue Heim??
Wir ziehen ja jetzt schon nächsten Monat um :(, hab gar keine Lust zu packen :rofl

Hört sich ja wirklich toll an
Sagt mal, machen eure auch schon so stress beim wickeln??
Finn will das gar nicht mehr, immer ein mortsmäßiges Theater auf der Wickelkommode :shake, echt schrecklich.
 
B

bluemoon

Guest
Hallo ihr...
wir hatten heute eine U... Milan wiegt jetzt 11,8kg und ist 86cm lang...

Ja, Stress beim Wickeln haben wir auch :evil: auf dem Boden wickeln geht überhaupt nicht mehr - nicht mal zu zweit. Am besten geht's eigentlich noch auf der Wickelkommode - aber besser ist man auch da zu zweit... grins.. können sich ja wie Gummi durchbiegen, die kleinen Biester.. :wow

Unsere Vormieter gehen in den Herbstferien raus und ab Mitte Oktober können wir schon mal ein bisschen machen bzw. rüberbringen. Für den eigentlichen Umzug haben wir uns die ersten beiden Novemberwochen vorgenommen..
Zur Zeit haben wir hier die ersten Besichtigungen wegen Nachmieter. Mal gucken, was dabei rüberkommt. Immerhin habe ich unserem Vermieter gerade das Einverständnis rausgebettelt, dass die neuen Mieter bei Einzug renovieren müssen und nicht wir bei Auszug. Meine Güte, bin ich froh darüber!!!!! Nicht nur das Geld, auch Lust hatten wir ja überhaupt gar keine dazu...
Manchmal regeln sich die Dinge dann doch fast alleine :hae?

So, jetzt muss ich mal den Kleinen süßen frechen ins Bett schaffen...
Ganz liebe Grüße!!
:maldrueck Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

so wir sind jetzt beim renovieren, nächstes Wochenende steht der Umzug an :(, Lust habe ich ja nicht gerade :rofl, aber viel kann ich ja sowieso nicht machen, wegen den kindern. :applaus
Heute haben die Männer fast die ganze Wohnung gestrichen, Dienstag kommt dann der Laminat und dann ist es fast schon so weit.
Finn läuft schon richtig viel, die Strecken werden immer größer, zwar mit stehen bleiben, aber es klappt, sieht total drollig aus :]
Ich denke wenn wir im Urlaub fliegen kann er laufen, weiß gar nicht ob ich es erzählt habe, fliege mit meiner Cousine+Kind mit meinen beiden vom 08.11.-12.11.nach Mallorca. Drückt uns die Daumen das noch schön ist. Ansonsten fängt Finn halt an, vieles zu verstehen, kann sich ein paar Sachen merken, wo halt Augen, Nase ist, klatscht immer fleißig beim singen und tanzt schon wie ein großer*hahahaha*
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen - uns gibt es auch noch... :maldrueck
Habe nur halt irgendwie keine Zeit mehr... :rolleyes:
meine beiden krabbeln sitzen stehen und gehen an der Hand bzw. an Gegenständen....aber sie sind irgendwie noch einiges leichter als eure...müßten jetzt mitte 7 kg habne und um die 70 cm-am 26.10 haben wir die U-dann weiß ich mehr...Da sind die Jungs ja zeitig dran mit dem Laufen....
Hoffe eure umzüge gehen streßfrei über die Bühne und lebt euch gut ein!! :geb4
 
M

mamavonzweien

Guest
Hey,

schön das du dich mal meldest, habe beim letzten mal schreiben hier an dich gedacht, ist ja nicht mehr los bei uns im Thread.
Naja, die Mädels sind doch sowieso immer zierlicher, sehe ich ja schon alleine bei uns im Pekip.
Ja, mein Mann hat gerade viel Stress wegen dem renovieren, aber diesmal gehts sogar schneller als sie dachten und mal nicht andersherum :rofl
Mein kleiner läuft jetzt echt nur noch, ging so schnell, konnte mich da gar nicht dran gewöhnen, sieht voll komisch aus, läuft zwar noch ein bissl"besoffen", aber eben nur noch
 
Oben