*Freu* -  Schon ein Jahr... Herbstmamas 2007

M

Mella83

Guest
Noah bekam mit etwa 10 Monaten so ganz weiche Lauflernschuhe an, damit er nen sicheren Stand hat!
Solche Robeez zuerst, dann später Elefanten damit er lernt den Fuss schön abzurollen.
 

cde

**verwirrt**
Elefanten gibts übrigens nicht mehr. Die Marke hat Deichmann gekauft. Die heißen jetzt anders, ich glaube freie Füße oder so...

Hanna wollt auch nie Schuhe, jetzt liebt sie ihre lila Schuhe... :druecker
 
M

Mella83

Guest
Nee die heißen, bei uns im Deichmann zumindest, immer noch Elefanten. Mit nem schönen roten Elefanten auf dem Karton und als Anhänger an den Schuhen.

Mella
 

cde

**verwirrt**
Nein, nein, die Info die ich hatte, war, dass Elfanten ihren Namen an Deichmann verkauft haben. Ich hab jetzt im Internet nichts mehr gefunden, aber die Verkäuferin hat mir damals gesagt dass es so wäre...


Auch egal, weil ich nämlich superfit Schuhe für Hanna gekauft habe...
 
M

Mella83

Guest
Sodalla,

von uns gibt es derzeit auch wieder einmal etwas zu berichten! Die nächsten beiden Zähne sind durch und Noah hatte ne Phase gerade, in der er nicht vor 10 ins bett ist, aber gott sei Dank heut war er um 20:15Uhr eingeschlafen, dass hieß für mich: Entspannung!

Ansonsten ist er heut, mal wieder, gefallen und hat sich die Lippe aufgeschlagen, hat etwas geblutet, aber war nicht so schlimm. Er at nämlcih nicht die Luft angehalten wie sonst, wenn etwas wirklich weh tut!
Die Lippe ist wieder abgeschwollen und er verteilt fleissig Küsschen an die Mama!

Mella
 

cde

**verwirrt**
Ne alte Matratze mit vielen Kissen drauf ist nicht gut? Kuschelecken find ich grundsätzlich auch gut und wichtig... Aber ne Couch? Meine würd ned sitzen bleiben!


Trulla und Sprachbehinderung? Was hab ich verpasst?

Also Hanna macht Sprachpause. Mehr als "äh oder ah oder bitte/danke" kommt grad ned... :whatever

Aber heute war wieder ein Hammertag. Nicht das sie gerade zur Zicke motiert, nein, nein... Sie spielt Prinzessin ohne Ende! :sn7

Heute mittag haben wir mal schnell nen Döner in der Bude gegessen, wer hat mit gefuttert (trotz kompletten Baby-Hipp-Menü), genau Hanna. Wer hat ne viertel Std. später beim Metzger ne komplette Wiener verputzt? Ja, Hanna. Und jetzt die Masterfrage. Wer wollte am Ausgang dann noch Schokolade an der Kasse?? Richtig, Hanna. Sie bekam dann aber nen Apfel. Den hat sie auch weggeputzt. Daheim hat Mike ihr die halbe Schüssel Flips überlassen, weil sie so gedrängelt hat!

Wahnsinn... :weg Soviel isst doch kein Mensch!
 

cde

**verwirrt**
Das Problem mit der "Sprachlosigkeit" hatte ich bei Mike drei lange Jahre. Gehör - völlig in Ordnung, sogar zu gut. Ärzte - ja, ja, es ist ja ein Junge, völlig normal usw. Er hat ja Bücher geliebt und hat alles verstanden was ich sagte (Aufträge usw.). Mike war auch sehr früh schon selbständig, sodass er nicht reden musste. Heute sagt man, er ist einfach intelligenter als manch anderer, ich sehs etwas anders.

Erst als Mike in den Kiga kam und den Erzieherinnen auffiel, dass ich mich der Situation "ergeben" hatte änderte sich einiges. Er machte nur Geräusche wenn er trinken wollte - ich gab ihm was. Er sagte nur: "da" und ich brachte es ihm... :pfeif

Jetzt holt er alles auf, aber wenn mir früher schon mal jemand mal erklärt hätte an was es liegt, wäre es heute anders...
 
M

Mella83

Guest
Das hatten wir hier ja auch schon, nur mit meinem Neffen. Bei ihm hatte sich gegen Ende seines 3. Lebensjahres herausgestellt das er nicht richtig hört. Er hatte ne Wasseransammlung hinter dem Trommelfell.
Zuvor jedoch sagten der KiA´alles sei in Ordnung und bei Jungs völlig normal :angryfire

Inzwischen holt er fleissig auf, dennoch trotz seiner enormen Fortschritte sagen die Erzieherinnen es sei immer noch zu wenig!

Mella
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Ich glaub Dir ja das dein Kleiner gut hört, aber Noah stockt gerade auch was das Sprechen anbelangt!
Aber ich denke das ist völlig normal, Noah versteht mich auch (manchmal aber auch nicht :pfeif :sn7 ) und zeigt alles was ich von ihm will oder macht meistens was ich will.
Naja wird sicher auch andere Zeiten kommen, denn brabbeln tut er ohne unterlass.

Mella
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@bc:genauso ergehts uns auch... zeigen, verstehen etc kein problem, aber selber mal n wort in n mund nehmen... pff! :aetsch

is doch alles normal, die einen früher, die anderen später! sie haben doch letztendlich alle angefangen zu laufen ;-) ;D
 
M

Mella83

Guest
Tja, mein Spross steckt voller Überraschungen.
Heute nachmittag gab es bei meinen Eltern Marmeladenbrote und ich dachte da freut sich der Kleine, aber falsch gedacht! Die Brote mit Marmelade sah er angewidert an und als wir ihm ein reines Butterbrot schmierten nahm er es freudestrahlend entgegen.
Doch damit nicht genug, klappte er es auseinander und leckte die Butter runter :sn7 und als die unten war hielt er mir die Brotscheiben wieder hin ...

@bc:
Da brauchst du auch net unbedingt eine Krankenschwester, die nur zwei Jahre älter ist als du, da reicht auch eine Abiturientin ( du weißt wen ich mein) wie ich die jünger ist als du :pfeif
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ja das frag ich mich auch wozu ich mich so quäle und mir die nächte mit lernen um die ohren haue...

wisst ihr am besten geben wir unsre kinder wieder zurück... die kleine missratenen gestalten! :ironie:

manche leute ham se doch nich mehr alle!!!
 
Oben