Schwanger nach Fehlgeburt

Nuzbie

Mitglied
Maddi, ich habe gelesen, dass Agnus Castus ja gewisse Nebenwirkungen hat :) Ist ja nicht umsonst "Keuschlamm" .... :)
Daher habe ich mir die Globuli besorgt (Zusammen noch mit 2 anderen Mitteln, praktisch Phyto L als Globulis).
Dass ich Bryophyllum bevorzuge, ist eine reine Bauchentscheidung ....
 

Nuzbie

Mitglied
Keuschlamm wirkt lustdämpfend und wurde früher Mönchen gegeben, um sie vom Sex abzuhalten (daher heißt das Zeug ja auch Mönchspfeffer). Ist natürlich ein bisschen kontraproduktiv, wenn man schwanger werden will :)
 

appelhik

Mitglied
Jetzt muss ich erstmals lachen, was es doch alles gibt. :lhg

Nuzbie + Maddi84 habt ihr das vom FA bekommen oder grad so in der Aphoteke,
Kann der normale Hausarzt die GKS auch testen??? Da bekommt man ja schnell ein Termin.

Ich will auch mall alles abwegen wo was falsch laeufen koennte
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Nuzbie also ich hab das noch nicht festgestellt :pfeif aber ich nehme das noch nicht lange! Und ich hab gelesen das das bei Männern genommen wurde und in dieser Menge nichts macht! Abe man liest so viel an verschiedenen Meinungen!

Appelhik also mir wurde das emfohlen von der Frauenärztin aber ist freiverkäuflich! Ich würde das vorher absprechen! Bei mir ist das unter anderen das der Zyklus gleichmässig verläuft! Leider kann dein Hausarzt das GKS nicht testen!
 

Nuzbie

Mitglied
appelhik
Lustig ist das ja eher nicht, sondern nur Möglichkeiten, einen nicht funktionierenden Zyklus wieder zu "reparieren". Eines der Hauptmittel (wenn man naturheilkundlich an die Sache rangehen will) ist Agnus Castus. Typisches Mittel bei allen Zyklusproblemen. Das wurde tatsächlich früher eingesetzt als lustdämpfendes Mittel. Wirkt aber bei jedem anders.
Ich habe gute Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht, was ich nach meiner Fehlgeburt angefangen habe zu nehmen. Damit konnte ich von einem Tag auf den anderen plötzlich nachts wieder schlafen. Jetzt nehme ich es in der 2. Zyklushälfte und scheinbar hat sich ja nun mein Zyklus nach diesen ständigen Zwischenblutungen endlich beruhigt.
Eine GKS wird am 3./4. Zyklustag durch einen Hormonspiegel abgeklärt. So hat es mir meine FÄ gesagt. Sie hat bei mir eine vermutet, da meine 2. Zyklushälfte immer so extrem kurz war. In diesem Zyklus endlich mal 13 Tage.
 

appelhik

Mitglied
Guten morgen
naja ich lachte wegen den Moenchen,

Drueck uns dreien mal die Daumen das es dieses jahr noch klappt.

Ich glaub ich schau diese WE auch mal noch im naturladen vorbei.

Muss gestehen immer wenn ich zum Naturarzt ging hats auch mit der SS geklappt.

Gruesse
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallöchen an Alle!!!
Ich hatte heute endlich wieder Termin beim FA.
Also unser Würmchen hat schon 1080gr :banane:. Und es ist zu 90% ein Junge :D. Leider hat er sich wieder sooo versteckt das man fast nichts sehen konnte! Aber so war alles in Ordnung.
Was gibts bei euch allen neues?
Ich hoffe es geht euch allen gut,

ganz liebe Grüße
Vanessamami :weg!
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo zusammen,

nun habe ich wirklich schon längere Zeit nicht geschrieben, bitte verzeiht.
Irgendwie war alles sehr anstregend, bin immer total erschöpft und in der Firma war es auch nicht gerade leicht, einfach viel zu tun. Versuche besser zu werden.

@ Lenchen: hatte fast einen Herzstillstand als ich von Deiner Nachricht Kenntnis genommen hatte, was für ein Glück sieht nun alles wieder positiv aus.
Die paar Tage bis Weihnachten gehen auch noch vorbei und dann ist alles auf der sichersten Seite der Welt :troest

Was die Schmerzen betrifft, bin ich in einer ähnlichen Situation momentan. War am Mittwoch bei meiner Ärztin, weil mein rechtes Bein total zieht und schmezrt und nun bin ich ziemlich beunruhigt.
Ich hatte 2009 einen Unfall und habe mir den kompletten Oberschenkelhals dabei durchtrennt, OPs, Reha und Co. uns so dachte ich die stolzen 10 kg, die ich nun zugenommen habe, verursachen die Schmerzen, aber sie meinte es ist evtl. ein Leistenbruch. Nun muss ich zum Facharzt nächste Woche und wenn sich das bestätigt, muss man operieren, anstehen lassen sagt sie sei gefährlich für Mutter und Kind. :shake Aber ich will immer noch glauben, dass es davon kommt, dass das Gelenk einfach ein Schwachpunkt ist und außerdem hat er kleine Schatz sich genau in die rechte Hüftschale gekuschelt, dort wo die Schwachstelle ist.
Aushalten, wird werden. Bin jetzt erst mal bis Weihnachten krank geschrieben.

@ Vanessa: Wow, schon über 1.000 gr., soviel ist es bei mir noch nicht, aber wir sind auch eine Woche "hintendran".

@ alle Schwangeren, toll dass es den meisten so gut geht

@ an die lieben Hibbler und Wartenden, Ihr werdet sehen, bald sind hier alle in guter Hoffnung.

Wünsche allen einen gesegneten Advent
Maria
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Maria!!!
Ich freu mich sehr das ich wieder mal was von dir lese :blumengeb!
Schade das es dir momentan nicht so gut geht. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!
Ja mein Arzt hat gemeint dass das Würmchen ca. 200gr schwerer ist als es "sollte", aber es liegt noch im Toleranzbereich. Naja bei meiner Tochter hat er das auch mal gemeint und er hatte den Verdacht wegen einer versteckten Diabetis aber das wurde eh schon gecheckt und da war alles ok. Im Endeffekt hatte meine Tochter dann knapp 3000gr bei der Geburt obwohl ich sogar eine Woche übern ET war. Ich mach mir da jetzt gar keinen Kopf darüber. Vielleicht hat es gerade einen Wachstumsschub oder er hat sich ein wenig vermessen, es ist ja auch so blöd gelegen dass man fast nichts erkennen konnte.
Ich bin einfach froh dass so alles gepasst hat :zwinker:! Achja ich hab erst ca. 4 kg zugenommen, bin auch froh darüber da ich sowieso schon mehr drauf hab als ich sollte, hehe :hihihi!
Naja ich wünsch euch morgen allen einen schönen 4. Advent,
liebe Grüße an alle
Vanessamami :weg!!!
 

Miss_Gräfe

Neues Mitglied
Hallo an alle...
bin neu hier und hoffe hier ein paar Tipp`s zu bekommen bzw "gleichgesinnte" kennenzulernen...
hab im Mai diesen Jahres mein Wunschbaby in der 13+4 Woche verloren, durch diverse Lehrgänge abgelenkt fange ich erst jetzt an dieses richtig zu verarbeiten bzw richtig zu begreifen...
tut weh wenn man sieht das alle in der Umgebung schwanger sind und es bei einem selbst schief gegangen ist. in meiner und der Familie von meinem Freund heist es "mach nich so ein drama draus, is passiert, leben geht weiter" ... naja ich hab dadurch leichte depris bekommen, vielleicht habt ihr tipps wie ich damit besser umgehen kann...

liebe grüße
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu,
Vermutlich fühlst du dich irgendwie verantwortlich, schuldig. Das bist du aber nicht. Nur - mit so einfach dahergesagt ist es nicht getan.
Du musst und möchtest selbst ja auch etwas verstehen; nicht nur "kopfnicken". Und das kann am besten eine Psychologin mit dir machen. Soweit ich weiss, kannst du dich vom Hausarzt überweisen lassen.

Wenn du auf unbestimmte Zeit nicht erneut an Familienplanung denken kannst - so hat das schon seine Richtigkeit. Eine Mutter, die eine belastete Seele hat, wäre ohnehin nicht so günstig für's Kind.
Ich habe nur schon öfters gelesen, dass der Spruch 'Zeit heilt Wunden' hier in diesen Fällen meistens zutrifft.

Wünscht ihr euch bereits ein neues Kind? - Oder zögert einer von euch beiden noch?

:bye:
 

Miss_Gräfe

Neues Mitglied
naja,
ich zöger irgendwie noch, manchmal denk ich "jetzt könntens wir nochmal probieren" und zwei tage später denk ich "nee bist noch nich bereit" und mein körper sagt momentan auch noch nein...
nen termin beim psychologen hab ich bereits ( dank Bundeswehr geht das bissel fixer mit den terminen...)
 

appelhik

Mitglied
Guten Morgen an Alle
prima das die werdenen Mama so guter Laune sind auch wenns hier und dort mal etwas zwickt.

Hallo Miss_Gräfe wie schade das du auch durch so was gehen musstest. :troest
Ich verstehe die Frauen auch drum herum nicht gerade die muessten einen ja verstehen.
Zu erstmals solltes du nichts verdraengen die Wut muss erstmals raus wuerde ich sagen, bevor das nicht erledigt ist findest du keine Ruhe.

Gruesse :bye:
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle!
Melde mich nun auch mal wieder!
Ich hatte gestern nach 8 Wochen wieder einen Termin beim Frauenarzt! Bin jetzt schon Ende der 20. Woche! Und das Bäuchlein wächst und wächst, es ist nicht mehr zu übersehen!! :)
Baby strampelte wie wild!! Ab und zu kommt mir vor, ich spüre es, so ein blubbern halt, genau zuordnen kann ich es noch nicht.
Aber der Dok hat gesagt, dass das das Baby ist! In 1-2 Wochen werde ich es deutlich spüren!
Unser kleiner Bauchzwerg hat sich auch geoutet!
Der Dok hat gesagt, zwischen den Beinen steht was hoch!! :)))
Es war so schön, das Baby auf dem Bildschirm herumturnen zusehen, ich könnte stundenlang zusehen! Die Händchen hatte es dauernd beim Mund! So süß!!
Wir sind überglücklich, wir genießen nun die Weihnachtszeit und die Feiertage im Kreise der Familie!

Gibts bei euch irgendwelche Neuigkeiten, neue Schwangere?
Ansonsten eignet sich die Weihnachtszeit sicher gut dafür, länger im Bett zu bleiben!! :)))

Wünsche euch in diesem Sinne ein frohes ruhiges Weihnachtsfest!

Bis bald!
Liebe Grüße
Andrea
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!!!
Ich wollte gerne allen hier ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest wünschen! :xmas
Ganz liebe Grüße an alle :geb4,
Vanessamami :w1!!!!
 

andrea29

Mitglied
Guten Morgen an alle!
Hier ist es ja sehr geworden in letzter Zeit! Wahrscheinlich hatten alle einen Weihnachtsstress! ;-)
Mir geht es gut, kann mich Gott sei Dank nicht beklagen.
Habe am 24.1. den nächsten Termin, mit Zuckertest.
Werde mich heute mal erkundigen, wie das mit den Geburtsvorbereitungskursen vor sich geht!
Wünsche euch allen in diesem Sinne einen guten Rutsch ins Jahr 2012!
Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen!!!
Liebe Grüße
Andrea
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr! Ich hoffe das ihr alle gut rein gekommen seid!
Und das all eure wünsche in erfüllung gehen!

So wir haben hoffentlich die Weihnachtstage gut genutzt! :bigkiss
Und ich hoffe das das geklappt hat! Inca 5 Tagen wissen wir mehr!

Wie geht's euch allen? Hier ist es so ruhig geworden und das ist so schade!
 

jenny2805

Mitglied
Ich wünsche auch allen ein frohes neues glückliches Jahr,

hoffe allen geht es gut!

Maddi84, dir wünsche ich viel viel Glück und noch etwas geduld beim hibbeln...

wir haben die Tage über Weihnachten und Sylvester auch genutzt,mal abwarten,leider noch etwas länger...

Liebe Grüsse Jenny
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen,

@jenny und maddi und natürlich auch an alle anderen Hibbelnden: Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen :druecker, dass es diesmal bei euch geklappt hat und ihr auch bald :preg sein könnt!!

Ich schmiere nun mein Bäuchlein schon fleißig mit Öl ein, total angenehm! Ab und zu kommt mir schon vor, ich spüre den Bauchzwerg!! Ganz leicht!

Im Mutter-Kind-Pass steht auch drinnen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Habe dann gegooglt, da merkt man die Zwergis allgemein erst ein bisschen später und nicht so heftig, weil die Zwergis ja abgefedert werden.
Deswegen mach ich mir keine Sorgen!
Und in 3 Wochen habe ich wieder Termin!

Also dann, bis bald, machts es gut inzwischen!

LG Andrea
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!!!
Schön dass sich wieder mal was tut hier, hehe!!!

@andrea: In welcher Woche bist du denn jetzt? Schön dass es dir gut geht!

@jenny und maddi und allen anderen die noch hibbeln müssen: Ich drück euch auch die Daumen dass es bei euch geklappt hat, oder dass es gaaanz bald klappt!

Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin jetzt in der 28 Ssw. Zu Weihnachten hatte ich schon Angst dass ich ins Krankenhaus muss, aber es hat sich Gott sei Dank alles wieder gelegt. War wahrscheinlich alles nur Überanstrengung. Ja der Bauchzwerg turnt ganz fleißig herum, manchmal ganz schön heftig.

Naja, ganz liebe Grüße
Vanessamami :weg!!!
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen,

@vanessa: Ich bin jetzt anfangs 22. Woche... habe jetzt öfter mal Wadenkrämpfe... habe mir heute in der Apotheke schon Magnesium geholt, schadet sicher nicht!
28. ssw bist du schon, Wahnsinn, die Zeit vergeht schon irre schnell! Wirst wohl mal Angst gehabt haben oder? Was hast du da bemerkt, welche Anzeichen?
Gott sei Dank musstest du dann nicht ins Krankenhaus, reicht in 12 Wochen auch noch! :))

Werde heute nach der Arbeit noch eine Runde spazieren gehen, und dann die Füße massieren und hochlagern!

Wünsche euch einen schönen Wintertag!

LG Andrea
 
Oben