Schwanger nach Fehlgeburt

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!!!
Ja ich hab zwischendurch schon mal Panik geschoben. Aber was sollte ich machen. Weihnachtsabend und ein kleines Kind zuhause und der große Sohn von meinem Mann war auch da. Ich bin am 24.12 aufgewacht und hatte irre Schmerzen in den Leisten. Die Schmerzen wurden im laufe des Tages immer mehr. Da zogen sich die Schmerzen dann schon in den Rücken und in den Oberschenkel, da ist mir zeitweise schon richtig schlecht geworden. Ich hab mich dann kurz mal hingelegt dann ging es immer wieder. Das hat dann so zwei, drei Tage gedauert. Weißt eh wie es ist mit den Weihnachtsfeiertagen. Überall kommt Besuch oder man soll selber besuchen fahren. Aber es ist immer besser geworden und jetzt passts wieder.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag,
liebe Grüße Vanessamami :weg!!!
 

Nuzbie

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

von mir auch ein schönes neues Jahr!!!!!
Natürlich ist es auch mein Wunsch, dass es bald mit einer neuen SS klappt! :preg

Ich hatte allerdings schon wieder Schmierblutungen und bin langsam der Meinung, dass es Kontaktblutungen sind. Zeitlicher zusammenhang ist jedenfalls da ....
Frustriert mich alles ganz schön, zumal ich einfach wieder alles so haben will wie vor meiner Fehlgeburt, da hatte ich einen 28-Tage-Zyklus, Eisprung immer am 15. Tag und alles war "planbar". Ende 2010 haben wir uns gesagt, wir probieren es jetzt ein Jahr lang, dann lassen wir es. Nun ist das Jahr um und ich finde mich langsam schon fast zu alt (Werde in 2 wochen 39).

Naja, man kann immer nicht alles so haben, wie man das möchte!

@Vanessamami
Das tut mir leid mit deinen Beschwerden, aber bei dem ganzen Weihnachtsstress vielleicht auch kein Wunder! alles Gute weiterhin für deinen Bauchzwerg!!!!!!!!
 

Lucky82

Neues Mitglied
Hallo,

ein frohes neues Jahr wünsche ich auch erstma vorab :tasty

ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt, die durch eine Sturzblutung zustande kam.
Ich habe nach 5 Wochen am 15.12.2011 meine erste reguläre Periode bekommen.
Nun habe ich aber das Problem, dass diese seit diesem Tag anhält.
Ich hatte 7 Tage lange starke Blutungen und seitdem immer nur noch ganz dünne Schmierblutungen.
Ich hatte auch mal 2 Tage Ruhe und dann fing das wieder an.
Jetzt meine Frage:
Ist das normal oder läuft da wieder irgend etwas falsch in meinem Körper?
Und könnte ich jetzt auch schon wieder schwanger sein, weil ich ja meine fruchtbaren Tage trotzdem habe?
Kann ich vllt. auch sofort wieder eine Fehlgeburt gehabt haben?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.
 

Miss_Gräfe

Neues Mitglied
hi ihr...
frohes neues Jahr wünsche ich euch allen...

ich hab morgen den ersten Termin beim Psychologen, hab wg der FG Depris bekommen, naja mein Zyklus is alles andre als normal, immer mal wieder Schmierblutungen die 1-2 tage gehen, dann kommt die Periode wie sie "lustig" is und nun hat mein FA festgestellt das meine Nebenniere evt kaputt is, die für den Hormonhaushalt zuständig ist... hat mich alles bissel runter gezogen...
wir wollten auch wieder anfangen zu üben, aber weiß nicht wies gehen soll wenn der Zyklus spinnt naja der FA meinte ich soll es ruhig angehen lassen, aber ist (finde ich) bissel schwer wenn in der Familie und auf Arbeit so viele "dicke Bäuche" herum laufen und es bei einem selbst nicht so geklappt hat...
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi zusammen
das tut so gut das ihr an uns glaub und das dass bald klappt!!!! Ich hoffe es so sehr! ich danke euch für den zuspruch!
Aber man liest leider auch nicht nur gutes:( Leute lasst den Kopf bitte nicht hängen wir bekommen das hin! Aber leider ist das so einfach gesagt aber nicht so einfach um zusetzen!!!! Das ist das schlimmste!
Bei mir ist das so das ich auf so Kleinigkeiten gucke! Und dann hab ich das Gefühl diesmal hat es geklappt und im nächsten denk ich das Meine Tage im Anflug sind! :heul2
 

Karin71

Neues Mitglied
Hallo,
Ich möchte mich auch mal vorstellen.
Ich hatte Ende Mai eine missed Abortion in der 9.SSW. Da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und lese seither interessiert mit. Ich habe von euch viele Infos bekommen, die die Hochs und Tiefs besser ertragen ließen. Nach meiner Frauenärztin war das alles ja kein Problem und nach 1 Monat sollte mein Zyklus wieder normal verlaufen (ich bin schon 40 und habe nicht mehr alle Zeit der Welt).
Letztendlich wurde ich dann auch im November wieder schwanger und nachdem zunächst kein Baby zu sehen war, klopften dann eine Woche später sogar 2 Kleine Herzen in meinem Bauch!
Wir waren überglücklich aber auch etwas besorgt, da es sich um eineiige Zwillinge handelte, die sich 1Plazenta teilten. Zunächst verlief auch alles bestens, die Zwerge wuchsen und ich beschloss, das Beste anzunehmen, schließlich haben wir schon eine gesunde Tochter (9 Jahre).
Aber auch diesmal war bei der Kontrolle in der 9.SSW bei beiden Zwergen kein Herzschlag mehr vorhanden. Und wieder waren sie 16 mm groß.
Am 23.12. Folge die Curettage wobei ich sehr dankbar war, es wurde der Eingriff noch vor Weihnachten durchgeführt und die Zwerge wurden genau untersucht. Ich erfuhr auch gleich nach der OP, dass einer Missbilungen hatte. Am 8. Februar erfahre ich dann auch die Ergebnisse der Genanalyse.
So hoffe ich dann doch, zumindest zu erfahren, warum meine Zwerge nicht bei mir bleiben konnten, aber die Trauer kann einem dieses Wissen leider nicht nehmen.
Dass ich mich jetzt wieder der Hochschaubahn der Gefühle auf unbestimmte Zeit aussetzen muss, ist auch ein beklemmender Gedanke.
So, jetzt habe ich eure Ausdauer auf die Probe gestellt.
Danke fürs Zuhören und mögen unsere Träume im Neuen Jahr in Erfüllung gehen
Karin
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Das tut mir so leid! Karin lass dich erstmal :troest
Ich hoffe für euch das ihr dann im Februar wisst woran es liegt und dann kann man was tun!
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Oh Maddi. Das tut mir leid für dich, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, jeden Monat die gleiche scheise..

Ich bin noch am hoffen, wenns nach meiner letzten Zykluslänge geht, wâhre ich heut dran, aber kann natülich auch erst nächste Woche sein. mal schaun vielleicht mach ich mir ja mein eigenese Geburtstagsgeschenk...


Wie gehts den werdenden Mamis???
 

Karin71

Neues Mitglied
@ Maddi: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Trotzdem Kopf hoch, bestimmt dauert es nicht mehr lange. Bestimmt schaut euch euer Schatz schon zu und denkt sich "Habt noch ein bisschen Geduld!", wenn der richtige Moment da ist, dann wird es klappen und dann werdet ihr wissen, dass ihr genau auf dieses Kind warten musstet.

@ Sternenyvi: ich drücke dir ganz fest die Daumen!
 

appelhik

Mitglied
Hallo zusammen
ich hoffe alle hatten gemuedliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Ich drueck uns allen bibberen viel Glueck dieses Jahr klappts.

Hallo Andrea Glueckwunsch zum Soehnchen wie suess das du ihn schon fuehlen kannst.

Hallo Karin wie traurig deine Geschichte doch ist ,furchtbar das die Herzchen nicht mehr geschlagen haben. :troest

Ich bin am Tag 32 mh obs geklappt hat. Ich habe kein Brustspannen muss man das den immer gleich haben???

Gruss Heike
 

suessemotte

Mitglied
Ich hatte nach meiner großen zwei Fehlgeburten, beide in früher Schwangerschaft, ich war daraufhin bei einem Arzt, der mir damals erklärt hat, dass der eigene Körper manchmal noch nicht bereit für ein Kind ist.
Grade wenn man nach einer Fehlgeburt trauert und hofft das es diesesmal klappt, setzt man sich selbst unheimlich unter Druck. Das ist sicher ein Grund warum es meistens dann doch daneben geht. Ich hab dann angefangen, mir wirklich Zeit zum entspannen zu geben. Also hab ich wieder angefangen die Pille zu nehmen und hab versucht möglichst gar nicht mehr daran zu denken, was mir passiert ist. Nach einem Jahr hab ich die Pille dann wieder abgesetzt und wurde 3 Monate später mit meiner Nina schwanger. Die Schwangerschaft wurde natürlich von anfang an recht gründlich Untersucht, aber alles ist wunderbar verlaufen. Ich hoffe sehr bei euch klappt es auch bald.

Zum Thema anhaltende Blutungen, ich würde mir eine zweimeinung einholen und vielleicht eine ausscharbung vornehmen lassen, damit sich der Zyklus wieder richtig einpendeln kann. Das ist nur ein kleiner Eingriff und man kann noch am gleichen Tag nach wieder den Heimweg antreten.
Ständige Blutungen sind einfach nicht gut für den Körper, mal abgesehen davon das es wirklich lästig ist. Darum rate ich dringend einen Arzt und eine zweitmeinung einzuholen.
 

Karin71

Neues Mitglied
Bei meinen Schwangerschaften habe ich zunächst gar nichts gespürt. Der Hinweis war eher, dass ich kein PMS hatte. Symptome haben immer erst 1-2 Wochen später begonnen. Heike, ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Ich weiß, dass ich viel zu verkraften habe nach den Fehlgeburten. Jetzt warte ich mal ab, was der Doc. im Februar sagt. Grundsätzlich fühle ich mich aber jetzt auch stark und bin jetzt überzeugter als zuvor, dass es ein Happy End für uns geben wird. Nachdem ich aber schon 40 bin und das Projekt schon über 2 Jahre läuft kann ich es mir nicht wirklich leisten, eine längere Pause einzuschieben. Im Gegensatz zur vorigen SS, als ich im Nachhinein manchmal gedacht habe, es wäre besser gewesen, wenn ich erst gar nicht schwanger geworden wäre, möchte ich diesmal die glücklichen Wochen nicht missen. Es war so ein tief gehendes Erlebnis, 2 Herzen schlagen zu sehen. Irgendwie fühle ich mich jetzt auch sicherer, dass ich wieder SS werden kann und im Moment glaube ich ganz fest daran, dass die 2 mal einfach Pech waren oder dass etwas dahinter liegt, bei dem ich medizinische Hilfe bekommen kann.
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi danke für die lieben Worte! Hatte stark mit Rückenschmerzen zutun!
Was leider auch noch dazu kommt hat mein Mann die Ergebnisse des spermiogramm bekommen!

Helft mir mal bitte denn ich weiss nicht was ich davon halten soll! Also der Arzt sagte das er ne normale Anzahl hat an spermien und die sind fruchtbar nur das sie langsam sind! 33% wären normal und er hat 20%! Beten und hoffen waren seine worte! Was bedeutet das???? kann man das was machen?
Bitte helft mir?
 

andrea29

Mitglied
Guten Morgen an alle!

@ Heike: Ja, es ist echt schön, wenn man den Zwerg spürt! Es ist eben bei mir noch nicht so stark, aber ich denke schon, dass er es ist!! :))
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir geklappt hat! So würde das neue Jahr schon gut anfangen!!
Also mir haben die Brüste am Anfang auch nicht wirklich gespannt... Hatte bis auf das Ausbleiben der Mens nicht wirkliche Anzeichen, die sind dann später erst gekommen.

@ Sternenyvi: Alles Gute noch zum Geburtstag!
Drücke dir auch fest die Daumen, vielleicht hats ja geklappt!!! Würd mich volle für euch freuen!

Habe mich bereits zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der beginnt am 24.1. und dauert 8 Wochen. Pro Woche 1x.
2 Monate arbeite ich noch, dann gehe ich in den Mutterschutz!
Wird sicher eine aufregende Zeit, aber wir freuen uns riesig darauf!
Mit dem Hausbau beginnen wir auch im Frühjahr! Alles auf einen Streich! :]

Wünsche euch noch einen schönen Tag, bei uns hats Schnee in Hülle und Fülle!!!

Liebe Grüße
Andrea
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Glückwünsche.

Ja es hat geklappt mein Arzt hat mir heute bestätigt das ich :preg bin, ich kann nur noch grinsen momentan und hoffe einfach das mein Krümmelchen es diesmal gut mit uns meint.

Mein Mann hat zwar nicht mit riesen freude drauf reagiert aber ich denk mal freuen wird es sich trotzdem. Er denkt eben auch an letztes mal und meint und diesmal wird die klappe gehaltn bis die 12 SSW rum is. Bloß er kann net verlangen das ich es meinen Eltern am WE net sage das geht net war grad scho schwer am Telefon. Bei meiner arbeit werde ich erst mal noch warten, aber lang kann ich das au net da ich eben schwer tragen muss teilweise.
Das US zeigt eine Fruchthöhle von 0,23 an und 4+6 als SSW doch ich werd wohl etwas weiter sein da mein Zyklus nicht 28 Tage beträgt sondern meist nur 24

Wow sooo weit bist du jetzt schon das is ja der wahnsinn wie die Zeit doch vergeht.
Meine Freundin bekommt in gut 3 Wochen ihr Kind, die hat nun noch 1 Mal Vorbereitungskurs und is ganz froh wenn er rum is *g*

Wie gehts es denn so den anderen????
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Sternenyvi!!!
Ich freu mich sooo für dich :applaus :banane:!!!
Das ist so eine schöne Nachricht!
Noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Hallo Heike!!!
Also ich hab auch keine Anzeichen von einer Schwangerschaft gespürt, erst später dann als ich schon wusste dass ich schwanger bin. Komischerweise habe ich sogar diesesmal geglaubt dass es eh nicht geklappt hat weil ich gar keine Anzeichen hatte.

Uns gehts auch soweit gut. Nächste Woche habe ich wieder mal Termin beim Frauenarzt. Mal schauen ob wir dieses mal mehr sehen :hihihi!!!

Liebe Grüße Vanessamami :weg!
 

Miss_Gräfe

Neues Mitglied
Hallo ihr...

das ist wirklich eine tolle nachricht sternenyvi...freu mich für dich und drück ganz fest die daumen das diesmal alles gut geht...

ich muss noch bis zum 18ten warten je nachdem wie der befund ausfällt darf ich die pille wieder absetzten und los hibbeln...
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Vieln Dank Vanessa für die Glückwünsche zum Geburtstag...

Das ist schön zu leen das es dir gut geht, allzulange hast ja au nimmer wenn ich das richtig im Kopf habe...


Miss gräfe auch dir danke schön, ja ich hoffe auch das diesmal alles gut geht, nächste Woche muss ich wieer hin, da will er die blutwerte besprechen.Mal schaun wies weiter geht.Ein bischen angst hab ich ja schon, aber ich glaub diesmal ans gute und wenn das eintrifft werde ich mitte September mein Krümmelchenin den armen halten
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!
Na du wirst sehen es wird alles gut werden!
Wann musst du nächste Woche denn wieder hin zu Doc?
Ich bin jetzt anfang 30 Ssw. Die Zeit vergeht soooo schnell. Ich weiß manchmal gar nicht mehr in welcher Woche ich schon bin. Das ist beim zweiten Kind eindeutig anders (bei meiner Tochter wusste ich jeden Tag genau wie weit ich schon bin) und jetzt muss ich nachrechnen in welcher Woche ich schon bin :rofl!
Naja ich werde nächste Woche ganz fest an dich denken!

Liebe Grüße Vanessamami :weg!
 

jenny2805

Mitglied
Hallo Sternenyvi,

ich freu mich auch sehr für dich! Und wünsche dir und deinem Krümel unendlich viel Glück!!!
Da das Jahr 2012 ja das Glücksjahr ist,kann es nur GUT werden :)

Viele liebe Grüße

Jenny
 

Karin71

Neues Mitglied
Hallo Sternenyvi, auch ich möchte dich von ganzem Herzen zur SS beglückwünschen. Ich drücke dir für deinen nächsten Arztbesuch ganz fest die Daumen. Genieß jeden Augenblick, denn eine SS ist eine einzigartige Zeit in deinem Leben. :sonne
 

Karin71

Neues Mitglied
Liebe Maddi84, das mit den Prozenten verstehe icht nicht ganz.Könnte aber heißen wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt sind bei euch 20% Chance, dass ein Ei befruchtet wird. Beten und hoffen finde ich eine Aussage, mit der man nicht viel anfangen kann. Könnte es bedeuten die Chancen in einem Zyklus schwanger zu werden sind geringer als beim Durchschnitt, aber wenn man Geduld hat und nicht den Mut verliert wird es früher oder später doch klappen? Ich würde mal sagen ihr habt gute Chancen auf normalem Weg ein Baby zu bekommen, es könnte aber möglicherweise etwa dauern - muss ea aber nicht. Ihr könnt genauso gut in diesem Zyklus Glück haben! Ich drücke euch die Daumen! :druecker
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Danke karin! Leider weiss ich das auch nicht was das mit den prozenten zutun hat! Im Internet stehen auch immer andere zahlen? Voll blöd! Er muss jetzt Vitamine schlucken! Bin zur Zeit richtig unten am Boden und hab das Gefühl das dass nie klappt! :heul2
Wie ist es denn ei dir? Alles klar?
 

appelhik

Mitglied
Guten Morgen Sternenyvi,
mensch das sind ja tolle Neuigkeiten da hab ich gleich mal gute Laune.
Lass dich druecken :bigkiss und alles gute fuer die :preg, :banane:

Gruesse
 
Oben