Schwanger nach Fehlgeburt

andrea29

Mitglied
Guten Morgen an alle!
Hier wird ja wieder fleißig gepostet, da beginnt der Tag sowieso schon gut, wenn ich soviel zu lesen habe!! :))

Und noch dazu sooooo erfreuliche Nachrichten! :]

@Sternenyvi: Ich freue mich sooooo für euch! Wirst sehen, diesmal geht alles gut! Immer positiv denken, auch wenn es schwierig ist!
Ich habe auch nicht immer positiv gedacht und hatte immer Zweifel, ob beim nächsten FA-Termin alles gut ist!
Im Hinterkopf schwirrt einfach so ein Erlebnis immer noch herum, auch wenn man es wegblenden möchte. Aber ganz funktioniert das nicht, denke ich.
Wünsche dir für den Termin nächste Woche alles alles Gute!
Man kanns dann kaum erwarten, bis man wieder hindarf! Und die Zeit dazwischen ist am Anfang wirklich immer sehr sehr lang!

Ich habe es meinen Eltern und den Geschwistern erst in der 12. Woche gesagt. Ich denke, da ist jeder anders, jeder muss für sich selber entscheiden, wann er es wem mitteilt.
Aber ich bin froh, dass ich damit gewartet habe, ich denke, wenn man ein Geheimnis für sich hat, ist das doch auch was schönes!!!

Gestern am Abend habe ich meinen Bauch eingeölt und auf einmal merkte ich, wie auf der rechten Bauchseite was stupste!!! :))
Habe dann meinem Freund gesagt, er soll mal die Hand drauflegen, er hats dann auch leicht gefühlt!!
Wahrscheinlich wird der Bauchzwerg jetzt immer aktiver und ich spüre es nun sicher immer mehr!!

Muss wieder an die Arbeit!
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Tschü Andrea
 

Vania

Aktives Mitglied
Huhu Sternenyvi, wenn du heben oder tragen mußt, kannst du dich vom FA freistellen lassen. Du kannst ein Arbeitsverbot ausgestellt bekommen. Gerade nach ner vorangegangenen FG würde ich nichts riskieren.


Sorry, dass ich so reinplatze, bin die Suche nach ner HCG-Tabelle hier gelandet und habe mich grade wegen der Freistellung registriert.

Bin diese Woche 40 geworden, hab 3 Große Kinder (10,14,16) und hatte im letzten Jahr 2 FG. Da wir an unserem Wunschnesthäkchen festhalten, "üben" wir weiter.
Mo haben wir einen Termin in der Klinik, weil organische Ursachen für die FG ausgeschlossen werden sollen. Mal schauen, ob was bei raus kommt.

lG vANIA
 

Karin71

Neues Mitglied
@ Maddi: tut mir echt leid, dass du im Moment so verunsichert bist. aber vielleicht helfen die Vitamine ja und es klingt für mich absolut wahrscheinlich, dass Euer Traum in Erfüllung gehen wird. Aber ich weiß, dass die Unsicherheit und das Warten manchmal kaum zu ertragen sind.
Ich komme so halbwegs mit der Situation zurecht, aber es gibt auch jeden Tag Momente, in denen ich mich total angespannt fühle und das Bedürfnis habe, die Situation augenblicklich zu ändern. Dann fühle ich mich hilflos, weil ich weiß, dass nichts und niemand etwas ändern kann und dass ich einfach nur versuchen kann, jeden Tag aufs Neue zu meistern.
Ich lese im Moment das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit", das hilft. Ich sehe, dass ich vieles richtig mache und bestärkt mich darin, trotz meiner Erfahrungen von unserem Baby zu träumen. Das kann mich kurzfristig richtig glücklich machen.

@ Andrea: das ist schön, dass es dir und deinem Baby so gut geht. Das Bild, wie dein Kleines dich im Bauch stupst hat mich sehr berührt. Ich möchte es gerne in die Reihe der inneren Bilder, die mich in der Zeit des Wartens bestärken aufnehmen.

Falls ihr mich jetzt für eine Träumerin haltet, das bin ich ganz und gar nicht, bin eher hirnlastig, aber ich habe gelernt, dass die Einstellung und die innere Haltung Berge versetzen kann.
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi Karin ich find dich super und was ich denke kannst du in Worte fassen! Genauso fühl ich! Könnte es nur nicht beschreiben! Musste was weinen weil du mir aus dem Herzen sprichst! Hab das Buch auch schon gesehen! Ist das gut?
Bin leider auch total hirnlastig bringt leider auch schlaflose Nächte mit sich weil ich dann immer und immer wieder Sachen durchspiele!
 

appelhik

Mitglied
Hallo zusammen
wieder nichts diesen Zyklus hat doch so gut bekonnen. Das es doch daneben gehen kann wenn der Zyklus ueber 30 ist ist voll gemein. Man macht sich ja dann doch Hoffnungen.

Hallo Karin eben positive denken kann nicht schaden, Ich habe mir am Freitag ne Massage gegoennt denke auch das das nur positive Auswirkungen haben kann.

Hallo Vania klasse das ihr nach drei Kinder noch ein Knasthaekchen haben wollte.
Die Babies sind ja auch zu suess ;-)

An alle Mama's geht's langsam an
:bye:
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle!

@Heike: Es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat! Drücke die Daumen, dass es nächsten Monat klappt!

@Karin: Ich finde deine Worte auch sehr schön, du kannst Gefühle sehr gut in Worte fassen! Das ist nämlich nicht immer leicht!
Wirst sehen, du hast auch nochmal das Glück, dass du von innen gestupst wirst! :)

@Maddi: So Tage, wo man ein Tief hat, kommen immer wieder mal daher. Aber auch Tiefs kommen eigentlich immer Hochs! Und du wirst auch das Glück haben, dass du :preg bist

Wünsche euch noch einen schönen :sonne Wintertag!

Liebe Grüße
Andrea
 

jenny2805

Mitglied
Hallo ihr Lieben...

ich bin so traurig,unglücklich und depriemiert!!!

Gestern war ich bei einer Ärztin in einer KiWu-Praxis,dort bekam ich eine Aufklärung,darüber weshalb ich evtl meinen letzten Abort hatte.Ich musste in der ss heparin spritzen,da ich eine gerinnungsstörung und eine gen mutation habe.Und trotzdem habe ich meinen Stern verloren,aufgrund einer einblutung.

Jetzt sagte mir die arztin gestern das eine MA auch durch heparin ausgelöst werden kann. sie klärte mich auch genau darüber auf,dass nach jeder AS Vernabungen entstehen,die das einnisten verhindern,bzw das Wachstum des Kindes.
2002 hatte ich drei AS jetzt wieder eine ...wieviel chance hat man dann auf eine glückliche SS???

Ich dachte ich wäre mittlerweile positiv eingestellt,seit gestern schwirren mir unzählig viele negative Gedanken durch den Kopf.

könnt ihr mit positive Erfahrungen berichten

ich hoffe allen geht es gut...

Lieben Gruß
Jenny
 

appelhik

Mitglied
Hallo Jenny
das sind ja keine guten Nachrichten . Ich kenne mich damit nicht aus ich weis aber bei zwei Faellen die haetten garnicht Schwanger werden koennen und wurden es doch. Die Natur ist seltsam. Also wenn dir nicht die Zeitweg rennt. Nicht stressen deswegen. Im Naturladen gibts so Troepfelchen die sind fuer den Aufbau der Zellen zustaendig, (ich meine nicht die Folsaeure). Frag da mal nach. schaden tuts nicht,

gruss Heike
 

jenny2805

Mitglied
@ Heike,

danke für deine Worte, ich werde mich erkundigen welche Tropfen dafür gut
sind. Ich muss erst mal meine Gedanken sortieren,waren viele Informationen gestern. Wir werden auch einen Gen test machen und die gebärmutter werde ich mir auch spiegeln lassen.In der Hoffnung,dass die Arzte mir dann sagen,dass es gar nicht so schlecht aussieht...

Gruss Jenny
 

Nuzbie

Mitglied
@Heike
Ich finde solche Aussagen der FÄ sehr unsensibel. In der Natur geht alles! Kann schon sein, dass es bei einer AS Vernarbungen geben kann. Manche Frauen müssen aber z.B. auch eine ausscharbung machen lassen, weil sich die Gebährmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut oder aus anderen medizinischen Gründen. Würde das die Wahrscheinlichkeit einer SS herabsetzen, müßte man über dieses Risiko ja auch aufgklärt werden. Mir wurde sowas nicht gesagt.
Kann natürlich sein, dass bei dir da verschiedene Dinge zusammenkommen. Ich sollte während der SS, welche dann mit einer Fehlgeburt endete, Aspirin vorsorglich nehmen, weil ich in der 1. SS eine Gestose zum Ende hin entwickelt habe. Man weiß nie, was solche dinge für risiken mit sich bringen. Glaub ganz fest dran, es wird bestimmt noch klappen!!!! Ich war damals bei der Feindiagnostik in einer ganz schrecklichen Praxis, die haben mir auch nur Horrorsachen erzählt. Meine tochter hatte eine kleine Zyste am Eierstock und sie sagten, nach der Geburt müsse sie wahrscheinlich sofort operiert werden. Das hat mir damals solche angst gemacht. Vor allem wegen der Art und Weise, wie mir das (extrem nüchtern und kein bisschen empathisch) mitgeteilt wurde.
Die sehen in diesen Praxen den ganzen Tag soviel, ich glaube, sie sehen die Menschen dahinter gar nicht mehr.
Du wirst sehen, es wird alle gut!!!!
 

Vania

Aktives Mitglied
Jenny,mir wurde gestern nur gesagt, dass es aus verschiedenen Gründen Narben geben KANN. Und dass dadurch Probleme entstehen.
Wir sind gestern aus der Kiwusprechstunde mit gemischten Gefühlen raus. Theoretisch hätte man DIESE Beratung auch telefonisch abwickeln können. Allerdings denke ich, dass es für viele Patienten angenehmer ist solche Probleme persönlich zu besprechen. Mir hätte es (bin Krankenschwester) schon viel gebracht, wenn ich die Liste der möglichen Risikofaktoren zuhause gehabt hätte.
3 Risiken sind sehr wahrscheinlich und da wird jetzt erstmal untersucht: Gerinnung, zuviel Insulin und altersbedingt eine Gelbkörperschwäche.
Da die Gerinnung bei 2 meiner 3 Kinder auffällig ist und ich die Unterzuckerungen auch schon ewig habe, denke ich, dass einfach jetzt das Alter noch dazu gekommen ist.

Übrigens als Info für evtl auch Betroffene: Bei den beiden Kids mit der leichten Gerinnungsstörung war die Plazenta am Ende überaltert. ich denke, das könnte zusammen hängen. Bei der Großen haben Gerinnsel "geschossen", sie hatte 2 Schlaganfälle vor der Geburt. Ihre Zwillingsschwester ist an einem Gerinnsel in der Nabelschnur gestorben. Bei der Kleinen haben wir bisher keine Auffälligkeiten in die Richtung entdeckt, wurde aber auch nicht genauer untersucht.
 

jenny2805

Mitglied
@Nuzbie, du hast Recht,alles wird gut :) für uns alle hier!

Da ich nach meinen ersten3 MA+AS einen gesunden sohn zur Welt gebracht habe,wird es auch noch ein mal klappen.

Nur beunruhigen und verunsichern solche Aussagen total, und du hast Recht,leider stumpfen die Ärzte und das Personal ab.

ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend,

Jenny
 

jenny2805

Mitglied
@ Vania jetzt wo du es sagst,fällt es mir wieder ein...ich hatte bei meiner Tochter 1999 auch eine veralterte Plazenta. Aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von meiner gerinnungsstörung.diese wurde erst nach meinen drei Aborten danach diagnostiziert. Mein Sohn kam per srctio 2 Wochen früher zur Welt,daher war die plazenta noch ok,denke ich.

ich wünsche dir viel Glück bei deinen weiteren Untersuchungen.

Lieben Gruß

Jenny
 

Vania

Aktives Mitglied
Danke Jenny, dann kenne ich das Ergebnis vermutlich schon vor der Untersuchung. Bin froh, dass trotz unseres Alters (beide 40) noch untersucht wird anstatt einfach zu sage n "Lassen Sie es besser!". Gerade bei den Sachen, die erstmal untersucht werden sollen, können ja auch für mich gesundheitliche Probleme auftreten.
In welcher SSW hattest du damals die FG? Bei mir war es 2mal rechnerisch 10., aber Kind zu klein.
 

Vania

Aktives Mitglied
Jenny, kam dein Sohn wegen der Gerinnungsstörung per sectio oder aus einem anderen Grund?
Bei den Zwillingen war die Plazenta schon in der 36 SSW (nach US, rechnerisch 38) total voll Gerinnsel, was ja Auswirkungen hatte.
Wurde bei deinen Kindern die Gerinnung untersucht? Bei unserer Großen wurde es mal routinemäßig mit gemacht bei einem Klinikaufenthalt. Als ich einige Zeit später die Werte beim KiA sah (hab sie selbst mitgenommen und gelesen *schäm*, viel mir auf, dass ich in derAusbildung gelernt hatte, dass diese Auffälligkeit erblich bedingt ist :wand. Daraufhin wurden die anderen beiden auch untersucht, aber ansonsten sicher nicht. Den Mädels hab ich gestern schon eingeimpft, dass sie vor einer geplanten Schwangerschaft nachfragenmüssen wegen einer Behandlung.
 

Karin71

Neues Mitglied
Hallo Jenny, bin auch entsetzt, wie man mit dir umgeht! Gerade in dieser Situation gerät man leicht in Panik. Wichtig ist, dass du an dich glaubst. Die Medizin kann dir helfen, aber sie ist nicht so eine exakte Wissenschaft, wie die Mathematik, weil jeder Mensch anders ist. Darum braucht ein Arzt auch viel Feingefühl, um zu erkennen, was in der jeweiligen Situation für diesen speziellen Menschen die beste Strategie ist. Da gibt es auch oft Risiken abzuschätzen und wir dürfen uns nicht mit Schuldgefühlen belaste, wenn etwas anders ausgeht, als erhofft.
Im Buch "Gelassen durch die KiWuZeit " steht der Tipp, sich vor dem Arztbesuch zu überlegen, wie man selbst seine Chanchen auf eine SS bzw. Seinen Gesundheitszustand einschätzt. dann funktioniert die Kommunikation zwischen Arzt u. Patient besser - nach dem Motto was will ich vom Arzt hören. Das klingt vielleicht komisch, aber dann wird man wohl in der Richtung, die zu einem passt beraten.
Ich glaube, dass nicht nach jeder Curettage Narben bleiben müssen.
Die Geschichte mit der Gerinnungsstörung solltest du verfolgen, dann kannst du bestimmt auch bald kugeln :präg!

Vania, ich hatte meine MA immer mit Entwicklungstand 9. Woche.

@alle: danke für die netten Rückmeldungen. Jetzt kommt gerade meine 1. Mens nach der Curettage, bin auch diesmal traurig, obwohl man den ersten Monat sowieso warten soll, es macht einem nur die Situation wieder mal so richtig deutlich.
Aber immerhin hatte ich diesmal einen ES, das letzte mal kam der erste 2 Monate nach der Curettage. Naja, immer schön positiv denken, dann klappt's hoffentlich bald mal ;-).
 

Vania

Aktives Mitglied
Karin, mir hat der Doc im Sommer gesagt, dass man nach einer neuen Studie (ich meine aus Finnland) nach einer FG nicht warten muss undauf keinen Fall hormonell verhüten soll, wenn man warten will. Das würde die Chance auf eine komplikationslose SS erhöhen. Der Körper "dürfte" selbst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist.
Bei mir kam der ES diesmal auch relativ schnell, allerdings war der HCG auch nur 1/3 von dem im Sommer (zeitgleiche FG). Spricht für mich für einen Hormonmangel, weiß es aber nicht sicher.
Ich hab mich diesmal homöopathisch "behandelt", bei meinen 4-Beinern mach ich das ja auch mit gutem Erfolg.

Wir werden vermutlich den nächsten Zyklus pausieren müssen wegen der Hormonkontrolle. Mal nachfragen bei der ersten BE. So gefühlsmäig hat es diesmal noch nicht gefunzt, wobei ich da tgl mehrmals schwanke. Naja, das WoE wird es weisen. Lt Temp war ES am 7.
 

jenny2805

Mitglied
@ Vania: ich habe meinen Sohn auf Wunsch per Sectio bekommen,weil ich mich mehr oder weniger überreden lassen habe und Angst spielte auch eine grosse rolle.Da meine Tochter 4330g auf 52cm wog und ich komplett gerissen war,fast bis zur Inkontinenz.
aber auch die se Geburt war ein Horror,denn mein kleiner hat sich Erreger eingefangen und war 10Tage auf der Kinderintensiv...

und jetzt bin ich fest davon überzeugt,dass sich mein Baby,bzw die Plazenta auf der Opnarbe ausgebreitet hat,und somit nicht mehr ausreichend versorgt wurde.(ich hatte von anfang an das gefühl das das baby sehr tief sitzt )
Ich fühl mich so mies und bin so traurig.und immer die Frage,geht beim nächsten mal alles gut.Wird die Einnistung an einem besseren Platz erfolgen...

Ich habe meine Tochter auch testen lassen,damals.Sie hat keine Gerinnungsstörung.

Sag mal, wie lange übt ihr schon? wann hattest du deine FG?
Hast du den auch Fragmin sptitzen müssen?

Ich habe es gespritzt und war schon so relaxt,und dann ging es doch schief...

ich wünsche dir einen schönen Tag

Gruß
Jenny
 

jenny2805

Mitglied
@ Karin : Du hast Recht, ich hätte mich besser auf diesen arztbesuch vorbereiten sollen,bin da eigentlich ziemlich blauäugig reingegangen.Da ich im großen und ganzen doch positiv eingestellt war.

Ich bin ein Positiv denkender Mensch und bin überzeugt davon, dass wir bald alle hier dickbäuchig schreiben werden...

Obwohl ich im moment ziemlich gelähmt bin,ich habe wie du auch gestern meine zweite Mens bekommen und das stimmt mich sehr sehr traurig,dazu ist diese mega stark.Stärker als sonst.

Hast du denn schon Untersuchungen hinter dir gebracht wegen den FG?

wünsche dir einen schönen Tag

Gruß

Jenny
 

Karin71

Neues Mitglied
@ Jenny, tut mir leid, dass deine Mens gekommen ist. Ich wollte dich keinesfalls kritisieren. Ich bin auch blauäugig und ich bin überzeugt, dass wir unbedingt optimistisch bleiben müssen! Mit unserer Vorgeschichte ist man bei Arztbesuchen ungemein sensibel. Diagnosen stürzen uns in Panik, wenn der Arzt die Probleme klein redet, fühlen wir uns nicht ernst genommen in unseren Sorgen (so geht's mir jedenfalls). Ich glaube, die Unsicherheit geht erst weg, wenn wir unseren Schatz im Arm halten (hoffentlich)! Dass wir aber verletzbar sind, sobald wir auch nur planen, unser Leben mit einem Kind zu Teilen, ist eine Tatsache, die wir bewusster erleben als Frauen ohne FG oder unerfülltem Kinderwunsch.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und bald haben wir unseren positiven SS-Test und es wird auch alles gut gehen!

Meine Nachuntersuchungen gehen erst in 2 Wochen los.

@ Vania: ich muss gestehen, mich hat der ES überrascht, hatten nicht verhütet. Tempi Messen habe ich erst begonnen, als ich wieder arbeiten ging, da war die Temperatur schon oben. Aber meine Mens ist so schwach, da ist bestimmt zu wenig Schleimhaut aufgebaut. War bei der vorigen FG genauso. Ich stimme dir zu, habe nicht vor zu warten, werde schließlich nicht jünger und außerdem müsste ich mein innigstes Bedürfnis leugnen.
Bin neugierig, ob bei dir die Mens kommt! ;-)
 

Vania

Aktives Mitglied
Jenny, bei uns sind nur die Kinder getestet worden. Bei der Großen wurde routinemäßig nirgendwann die Gerinnung untersucht nach einem Krampfanfall. Mir hat auch keiner direkt gesagt, dass da eine erblich bedingte Auffälligkeit ist. In der einen Kikli sind die echt bisschen blöd, deswegen fahren wir lieber 5km weiter seit gut einem Jahr.
Beim Kinderarzt habe ich während dem gespräch mit auf den PC geschaut. Da stand dann was von Faktor XII. Ich hab dann beim Doc nochmal nachgefragt, ob das nicht erblich bedingt ist. Daraufhin wurden die anderen beiden beim HA untersucht. Bisher ist keiner auf die Idee gekommen bei GG oder mir auch mal zu schauen. Na, Di ist die BE. Dann weiß ich sicher, ob ich recht habe.
Wir "üben" noch nicht sooo lange. Im Dez 2010 hab ich GG ein wenig das Messer auf die Brust gesetzt und gesagt, hopp oder topp. Ich hatte mir eigentlich meinen 40. als Limit gesetzt. Aber so kann ich das nicht als Schlußpunkt stehen lassen, es sei denn, es kommen bei den Untersuchungen riesige Katastrophenraus.
Die erste SS ging dann von März-Juni, die 2. von Oktober- Dezember. Von daher rechne ich wieder im 3.-4. Zyklus damit.


Karin, scheint so :-(, hab leicht blutigen Ausfluss, so fängt es meistens an. Bei mir war nach beiden AS die Blutung so stark, dass ich KReislaufprobleme bekam und die Inko-Pants brauchte. Wurde aber dann jedes mal besser.

Ich bin bei den mir bekannten Ärzten weniger sensibel, da ist es mir lieber, die Fakten direkt ohne GEkurve gesagt zu bekommen. Blöd fand ich die ärztin bei der ersten AS. SIe kannte mich (und meine Einstellung) überhaupt nicht und begrüßte mich mit "das tut mir aber leid und blablablubb". Das kam zusätzlich zu der Aussage total unecht rüber. Damals hatte das Herz nicht begonnen zu schlagen und so sehr ich mich gefreut hatte, konnte ich dadurch umschalten auf "Krankenschwester". Vom Bauch zum Kopf. Außerdem waren schon 2 Wochen rum, in denen fraglich war, ob es gut geht oder nicht. Von daher hatte ich ausreichend Zeit mich "dran zu gewöhnen". Im Dezember war es total anders. Mehrere Male im KH wegen der Blutung und immer wieder die Aussage"dem Kind geht es gut", dann das. Diesmal der Doc im KH war total nett, ihm tat es auch leid, aber er hat es ehrlicher rüber gebracht. War ganz froh, dass er mich auch operiert hat und ich so noch bisschen was fragen konnte.

Mein Gyn kennt mich schon seit 17 Jahren, da hat er die Praxis übernommen. Der Vorgänger kannte mich ab GEburt :). Er freut sich über jedes Kind, das auf die Welt kommt, aber ist auch realistisch, wenn was nicht iO ist. Mit Vermutungen hält er nicht hinterm Berg, reagiert aber sofort mit weiteren Untersuchungen,... Da fühle ich mich echt wohl.

In der Uni, die waren erst etwas komisch, Kiwu-Sprechstunde und jemand mit 40, der schon 3 Kinder hat. Allerdings änderte sich der Ton im Laufe des Gesprächs. Wir werden nicht die Medizin auf Biegen und Brechen ausnutzen, aber möchten Untersuchungen haben, deren Ergebnisse auch für uns wichtig sein können (zB. Gerinnung).
 

jenny2805

Mitglied
Karin, ich fühlte mich nicht kritisiert :)

ich denke du sprichst uns allen aus der seele...glücklich werden wir erst wenn unser schatz friedlich in unseren Armen liegt!

Auch ich möchte schnell wieder schwanger werden, trotz angst,denn jünger werden wir nicht....
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
So kommen gerade von meinem Frauenarzt besuch wieder. Blutwerte waren alle gut.
Abschließend hat er mir noch ein Ultraschall angeboten da er meinte ich sei sicher neugierig ob es gewachsen is, und tatsächlich das is es. Letzte Woche waren es noch 0,23 cm und heute immerhin schon 0,92 cm und er hat auch was in der Fruchhöhle erkannt was dann leider plötzlich verschwunden war auf dem US befinde mich nun 5+6 und mein ET soll wohl der 15.9 sein.
Da sieht man zwar nochmal was auf dem US was im ersten moment wie noch ne Fruchthöhle aussieht aber eer sagt das is es auf keinen fall er weis zwar au net was aber nix schlimmes.
Ich bin absulut Happy.
Hoffentlich realisiert es mein Mann nun auch endlich, hab ja ein schönes Bildchen dabei wo er diesmal mehr sehn kann wie beim letzten mal.

Wie gehts denn Maria, Vanessa, Chrissi und co?????
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Yvi!!!
Na das hört sich ja gut an :applaus!!! Freu mich sehr für dich!
Ich hab heute auch endlich wieder mal Termin beim Frauenarzt gehabt. War auch wieder alles in Ordnung. Es wird laut Arzt definitiv 100%ig ein Junge, was mich natürlich sehr freut :banane:!!!
Aber einen klitzekleinen Schock hatte ich trotzdem, denn das Gewicht des kleinen Mannes in meinem Bauch soll schon ca. 1900 Gramm :wow haben. Da ist mir dann doch ein bisal anders geworden.Dabei hab ich erst 4kg zugenommen. Was eh super ist weil ich schon ein höheres Startgewicht hatte :pfeif!!! Der Arzt fragte mich wie schwer meine Tochter bei der Geburt war. Ich sagte ihm dann dass sie knapp über 3000 Gramm hatte, und das 1 Woche übern Termin, und er meinte nur naja dieses mal wird es definitiv schwerer. Aber sonst war alles super in Ordnung.
Ich hoffe es geht allen anderen werdenden Mamis gut, würde mich freuen wenn ich wieder mal was von euch lesen könnte!!!
An alle Hibblerinen ein grooooßes :druecker!!!! Dass es bald bei euch klappt!!!

Liebe Grüße,
Vanessamami :weg!!!
 

appelhik

Mitglied
Guten Morgen an alle

Hallo Vanessa prima das dein Soehnchen so praechtig waechst. :]

Hallo Sternenyvi gehst du nun vorsorglicherweise regelmaessiger zum Dok hat er dir das angeboten , ???

Bei mir gibts nichts neues, warten steht an, bis der naechste ES kommt.

Gruesse Heike
 
Oben