Schwanger nach Fehlgeburt

Maria Hope

Mitglied
Danke liebe Chrissi,

für die Infos zum Tee, hast Du das Gefühl dass er irgendwas "bewegt"?

Wouw, das Ereignis mit Deiner Schulkameradin finde ich toll, hat in mir so richtig Glückshormone losgetreten, weiter so mit guten Nachrichten, die können uns allen nur helfen.
9.9. -24.10. - unglaublich 45 Tage! So schön und nun dürfte sie auch schon durch die bange Zeit sein.

Kann Euch auch was vermelden, die Cousine meiner besten Freundin hatte leider eine Nacht vor Termin ihr Kind verloren (wirklich ganz eine schlimme Sache, aber egal wir reden nur positiv, sonst kommt der Storch nicht) und nun ist sie in der 7. Woche juhjuh!

Selbstverständlich werde ich Dir berichten, alles was wichtig ist wird ausgetauscht, gelle dafür sind wir ja auch hier :zwinker:

Aber ganz ehrlich, ich habe wirklich momentan etwas Angst vor dem FA, was kann ich da nur tun.
Ausserdem komme ich einfach nicht aus der gedanklichen Zwickmühle, soll ich nicht doch besser bei meinem jetztigen Arzt bleiben und ihm einfach mal die Meinung geigen, ah echt schwierig. Denn er ist gleichzeitig der Belegarzt des Krankenhauses und kann auch hier direkt Einfluss nehmen bei Bedarf. Auf der anderen Seite dann wieder der Gedanke "Ist es in einer Schwangerschaft und auch vorher nicht das Wichtigste sich wohl und aufgehoben zu fühlen".
Gerne interessieren mich Eure Meinungen.

@ Sternenyvi
hmoh, :troest :troest :troest
Also, bei mir war und ist es auch immer noch sehr schlimm (AS 04.03.2011) , hatte zwar kaum körperliche Schmerzen, aber dafür umso mehr seeliche Pein.
Gönn Dir die Zeit, die Du brauchst und red doch mal mit Deiner FA, ob Du nicht noch ein paar Tage zu Hause bleiben kannst. Ziehen und Tragen ist ja nicht so optimal, wenn ich daran denke, wie es mir immer nach dem Putzen ging. Weiß denn Dein Arbeitgeber was los ist? Vielleicht kann der FA auch noch was ausstellen, dass Du erstmal diese Tätigkeit für einen befristeten Zeitraum nicht tun darfst, nur andere leichtere Dinge, sowas geht auch. Weiß ja nicht, was Du machst und inwieweit dies möglich wäre.

@ Lenchen
Beerdigen, warum beerdigen, wenn ich fragen darf? Mir liegt nur die Information vor erst bei Kindern ab 500g, oh mein Gott Du Arme.
Kommt denn da noch irgendetwas auf mich zu 9+3 SSW? ?(

Die Angst, oh ja die Angst, die ist auch bei mir eingezogen. Vor allem was mit diesem Thema zusammenhängt. Weiß auch noch nicht recht, aber ich rede mir immer ein jetzt hab ich das 1x durch und beim nächsten mal wird alles gut.

Es grüßt Euch herzlich und wünscht Euch ein sonniges Wochenende :sonne :
Maria
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Maria!!!
Ich hab dir gerade eine E-Mail von meinem Bruder geschickt. Weist eh was ich meine! Ich hoffe du kannst was anfangen damit! :kisses
Liebe Grüße Vanessamami!!!
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo Maria,

Danke dir für deine Antwort. Meine AS war am 14.3.2011 :crying
Ja sicher weiß mein arbeitgeber bescheid, da ich eben körperlich am arbeiten bin, ich arbeite in einer fabrik im versand...
Die haben ja schon rücksicht auf mich genommen als sie erfahren haben das ich schwanger bin...

Hab ja am Montag den Termin bei meinem FA da werde ich ihn drauf ansprechen mal schaun was dieser dazu sagt, weil die psyche die macht mir wahnsinnig, hab übernächste Woche Urlaub vielleicht komm ich da etwas auf andere Gedanken...

Wie geht dein Mann mit der Situation um???
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo!

Meine Schadz ist schon auf dem Nachhauseweg :banane: :banane: :banane:
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue.
Vorhin sind mir sogar die Tränen gekommen, vor Freude.
Verrückt, so war ich noch nie ... aber diese sehr schwere Zeit hat uns noch mehr verbunden!

@Lena
Ein ganz dickes SORRY für dich und :troest
warte auch auf meine 1. Periode, danach fangen wir auch wieder an zu :love2
Die Angst wird dich bestimmt noch eine Zeit lang begleitet, aber irgendwann ist sie bestimmt weg :zwinker:
Hattest du eine AS oder natürlichFG?

@yvi
würde auch mal mit dem Arzt reden. Es bringt dir nichts, sich mit Schmerzen rum zu quälen. Wobei dies nicht für eine weitere SS förderlich ist. Gib dir die Zeit einfach die du brauchst.
Mein Partner war auch total geschockt. Er war aber die ersten paar Tage sehr "gefasst" und meinte für mich stark zu sein. Er hatte sich die ganze Woche frei genommen. Er wollte mich einfach nicht alleine lassen. Ich war damals richtig am Ende und hatte einen Nervenzusammenbruch der ärztlich behandelt werden musste :traene Aber ich habe ihn immer wieder gefragt, wie es ihm geht und gesagt dass er auch traurig sein darf und es vor mir nicht verstecken braucht. Danach haben wir viel geredet und auch zusammen geweint und uns gegenseitig getröstet.

@maria
Man kann die Babys je nach Gemeinde bzw. Stadt beerdigen lassen. Allerdings musst du das vorher entscheiden. Mir hat auch keiner davon gesagt. Wahrscheinlich weil ich so am Boden war. Es ging auch alles sehr sehr schnell.
Ja sie hat schon Halbzeit und kugelt gerade vor sich so hin :applaus
Meine Meinung: Wenn du dich bei deinem Arzt nicht mehr wohl fühlst, würde ich mir einen oder eine neue suchen. Leider merkt man erst die Qualität des Vertrauen bei Schwierigkeiten.
Belegarzt? Persönlich lege ich darauf keinen Wert. Die meisten FA machen viele OPs ambulant. So wie meine. Möchte ja ganz lang gesund sein und bleiben :zwinker: Und wenn es einen wirklich schlecht geht, interessiert es eh keinen wer der Arzt ist. Hör doch mal auf deinen Bauch :D

Es wird ganz bestimmt alles gut. Jenny hat es im Urin, vergessen???
Außerdem passen unsere Sternchen da oben ganz arg auf uns auf.

Wünsch Euch was!!!
Schönes Wochenende und lasst euch alle von den Männern verwöhnen ;D
:bye: :bye:
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
@chrissi

Meiner ist direkt am nächsten Tag arbeiten gegangen, er meinte zu seinem chef nur was solle er nun auch nich doof zu hause rum sitzen... :traene
Gestern war ich total verweint als er heim kam da frug er nur was er nur mit mir machen soll...
Abends im Bett sagte ich ihm nur das ich mir 3 dinge wünsche von ihm:
1)das er mich einfach mal küßt
2)mich in den arm nimmt
3)das wir nicht aufgeben werden und bald ein Kind bekommen

Seine antwort war dann nur jetzt eh erst mal net und dann schaun... :crying
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Sternenyvi!!!
Einer Freundin ist es ähnlich wie dir ergangen! Sie hat auch ihr Baby verloren, ich weis aber nicht mehr genau in welcher Woche sie war, und ihr Mann ist gleich am Tag nach der AS wieder in die Arbeit gegangen. Er hat sogar extra Überstunden gemacht nur das er nicht so oft zuhause sein mußte. Im nachhinein hat er gesagt das er mit der trauer einfach nicht umgehen konnte und er hat extrem gelitten konnte sich aber niemanden anvertrauen. Jetzt haben sie eine Tochter und sie ist wieder schwanger!!! Ich glaube die Männer leiden auch sehr und gehen mit der trauer einfach anders um.

Liebe Grüße Vanessamami!!!!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Ach herje!

Du Arme, die Reaktionen von deinem Mann sind schon sehr kühl und abweisend.

Tut mir sehr sehr leid für dich.
Gerade jetzt wo du ihn vielleicht am meisten überhaupt brauchst.

Für dich von mir:
Fürs küssen :kisses
fürs knuddeln :troest
fürs nicht aufgeben :sonne

:argue Frag ihn warum er so ist.
Und ob er überhaupt weiß wie sehr er dich verletzt, dich z. B. nicht in den Arm zu nehmen.
Sag ihm das einfach direkt, was du denkst, wie es dir gerade geht und du dich fühlst.
Vielleicht kann er auch nicht anders und hat eine andere Art zu trauern und schämt sich als Mann so traurig zu sein. Versuch einfach mal mit ihm zu reden.
Liebesentzug .... puuuh! :scared:

Mir kommen selbst grad die Tränen, wenn ich nur daran denk. Sorry! :heul2

:bye:
Chrissi
 

Lenchen82

Mitglied
@ Maria Hope,
wir wollten unsere kleine Maus gerne beerdigen und haben bei unserer damaligen Ärztin darauf bestanden, dass unser Baby beerdigt wird. Wir wollten ein würdiges Ende für die Kleine. Es musste allerdings von der Ärztin ausdrücklich auf dem Schein für die Pathologie mit drauf stehen, damit "die Plazenta samt Embryo nicht in den normalen Krankenhausmüll entsorgt" wird. Das wollten wir auf gar keinen Fall. Deshalb die Beerdigung.
Klar, es war kein leichter Tag, aber mir hat es sehr geholfen, dass ich mich verabschieden konnte. Mein Mann war dabei und hat mich danach getröstet und aufgebaut, so gut er konnte.
Ich denke noch oft an Helena, aber es schmerzt mich nicht mehr so sehr und darüber bin ich sehr froh. Mein Kopf ist frei für etwas "Neues" oder "Anderes". Wie man es auch immer sehen will.
Liebe Grüße euer Lenchen
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo Chrissi,
ich hatte eine AS und seitdem war alles anders, bis ich den FA gewechselt habe und der "Neue" mir eine Pille verschrieben hat, damit mein Zyklus mal ein bisschen gesteuert wird. Leider hatte ich seit November, also nach der AS starke Probleme mit ständigen Blutungen, immer und immer wieder. Es war nur noch nervend und sehr kräfte zerrend. Der "Neue" ist sehr nett und einfühlsam mit mir und meiner FG umgegangen, das hat schon gut getan.
Ja und jetzt haben wir uns dazu entschieden, es einfach mal zu probieren, ob es denn klappen würde. Ich würde mich sehr freuen, aber diese dämliche Angst. Naja, wir entscheiden ja nicht alleine über Leben und Tod. Da ist noch "jemand", der wird es schon richtig machen, auch wenn wir sein "Richtig" nicht immer verstehen werden.
Wenn ich überlege, in Japan die absolute Krise und wir diskutieren über Baby´s bekommen oder nicht, oder wie, oder wann, oder warum, oder, oder, oder....
Ach, manchmal ist die Welt schon verrückt.
Aber ich liebe Kinder viel zu sehr, als dass ich auf ein "Neues" Baby verzichten möchte, wenn "ER" es zulässt.
So nun muss ich mal, wünsche allen noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Üben??!!??
Lenchen82
P.S.: Faszinierend, man kann alles das schreiben, was man denkt und wird nicht an der nächsten Ecke, oder beim Einkaufen dafür schief angeguckt. Weiß ja keiner, wer wir wirklich sind :zwinker:
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo Ihr LIeben!

@ Vanessa: daaaaaaanke und ganz, ganz liebe Grüsse an Deinen Bruder, das klingt alles super interessant und sicherlich werden wir versuchen, dass eine oder andere in der kurzen Zeit zu machen.
Danke!

@Yvi:
Wie ging/geht mein Mann damit um? Nun, irgendwie ist es für einen Mann eine ganz andere Sache, denn Sie haben nicht die körperlichen Empfindungen und Veränderungen wie eine Frau.
Er hat mich am Tag der AS ins Krankenhaus gebracht und wollte gar nicht weg gehen, ich wäre gerne alleine gewesen, aber er hat es in seiner Nervosität gar nicht gemerkt. Nach der AS hat er mich wieder abgeholt, hatte in der kurzen Zeit die ganze Wohnung und einige Fenster geputzt, weil er mir eine Freude machen wollte und ich denke auch, dass es eine Art Übersprungshandlung war.
Habe gemerkt, dass er schon sehr mitleidet, aber zunächst mehr weil ich leide als wg der FG. Denke am Anfang war er ziemlich überfordert mit meiner Trauer und meinen Weinattacken. Als er mich einmal anrief und ich vor lauter Schmerz nichts sagen konnte, fragte er völlig aufgelöst: "Um Gottes Willen Schatz was ist los? Ist was passiert?" Dann hab ich ihn nur angeschrien "Nein, was soll schon passiert sein, habe nur unser Kind verloren". Seit dieser Zeit hat sich vieles gewandelt, wir mussten beide lernen, dass Frauen und Männer dieses Erlebnis unterschiedlichn empfinden und verarbeiten. Er hat sich eben schon ziemlich viel in die Planung der Zukunft gestürzt, anderes Auto, welcher Kinderwagen, Kinderzimmer und so weiter, hier ist dann eine Leere für ihn entstanden (Männer sind eben of t die Macher) und er hat wirklich Sorge um mich (OP, Trauer, denn ich bin sonst recht lebensfroh und unternehmenslustig, die Arztwahl etc.).
Eines ist für ihn nur völlig klar und er sagt immer wieder ähnliches wie Lenchen, es hatte einen Sinn, wenn Gott uns dieses Kind geschenkt und gleich wieder genommen hat und er meint wir müssen fest vertrauen, denn es wird wieder werden, bald schon. Was ich er auch immer meint - das ist nun wiederum ähnlich wie bei Chrissi - das unser Sternenkind vielleicht sehr wichtig für uns sei, dass wir ein Kindchen im Himmel brauchen, dass uns hilft und beschützt, auch für das was kommt und dass wir es sicher einmal kennenlernen werden, irgendwann :traene
Darüberhinaus schimpft er wenn ich mit allem hadere und sage ich sei schon so alt und wir haben keine Zeit mehr (auf eine liebe Art und Weise tut er dies), er möchte gerne das ich die Situation annehme, zwar traure, aber die Hoffung und das Vertrauen habe, dass es wieder klappt, denn er meint nur so wird es wieder werden. So und ohne sich unter Druck und Stress zu setzen. Ja, so is er.
Da ich nun sehr unsicher bin wg. welcher FA und auch Angst habe, versucht er am Mittwoch frei zu bekommen und möchte zu der zweiten Ärztin mitgehen.Er hat verstanden, dass das Alleinsein nach der AS die Hölle für mich war und denke ich erkannt, dass es nur der treuen Sorge meiner besten Freundin zu verdanken war, dass ich am Folgetag nicht total zusammen gebrochen bin.

@ Lenchen
Ja, was das "ER" wird es schon richtig machen betrifft, das denkt mein Mann auch. Ich kann es momentan mal mehr, aber oft eher weniger annehmen.
Weißt Du sieben Jahre warten und dann so ein Segen und ein sobaldiges Ende,hmmmmjaaa schwer. Trost spendet mir der Gedanke, dass das Kindchen vielleicht krank war (werde es noch erfahren) und ihm und auch uns vieles erspart blieb.
Was das Beerdingen betrifft wird mir nun einiges klar, darum hat die liebe Krankenschwester mir einen Flyer gegeben "Manchmal verläßt uns ein Kind" und wo diese beigesetzt werden können. Ich war damals einfach nur zu sehr durch den Wind, um zu begreifen.
Das hätte der Arzt mir aber sagen müssen, ich hätte unser Sternchen so gerne beigesetzt und dann öfter mal besucht, das hätte mir sicherlich sehr geholfen diesen Weg der Trauer zu gehen. Toll, noch so ein Faux pas von diesem Herrn :shake

Aber ja, laß uns versuchen zu vertrauen und natürlich auch kräfig üben, sobald wir wieder dürfen, der Rest wird schon kommen.
Ausserdem hat Chrissi ihre Halbjahresprognose und Jenny ihren Urin in die Waagschale geworfen *späsle* :zwinker:

Eine Frage habe ich noch, musstet Du/Ihr alle im Faden auch so lange auf den pathologischen Befund warten? Es soll 2 bis 3 Monate dauern, bis dahin könnte man ja bereits wieder schwanger sein und eine wichtige Diagnose nicht gekannt haben.

@ Chrissi
Hoffe Du hast Deinen Schatz gebührend emfangen, schön dass Ihr wieder beieinander seid :bigkiss

Übrigens der Tee ist gekauf und heute Mittag werd ich mal ein Tässchen brauen.
Mann sollte höchstens zwei am Tag trinken hat man mir gesagt.
Trinkst Du ihn täglich und nur in der ersten Zyklushälfte?

Euch allen einen schönen Tag, die Sonne ist ja fantastisch. Wünsche allen, dass es Euch 1000 x seelisch besser als mir geht (bin heute mal wieder nur auf Schwangere und glückliche Eltern getroffen, sollte einfach nicht mehr samstags einkaufen gehen!)

Gaaaz liebe Grüße
Maria
 

Lenchen82

Mitglied
@ Maria,

hallo du,
ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Mir hat das Buch von Hannah Lothrop - Gute Hoffnung jähes Ende sehr bei der seelischen Verarbeitung geholfen. Außerdem glaube ich ganz fest an Gott. Ich weiß, dass er alle Sternenkinder zu sich nimmt und sie im Himmel unter den Schutz der Gottes Mutter Maria stellt. Ich glaube ganz fest daran, dass Gott uns beschützt und ich bin für die sieben Wochen in denen ich wusste dass ich schwanger bin sehr dankbar. Ich hatte wenigstens diese Zeit. Und diese Zeit nimmt uns auch niemand mehr. Alles andere liegt nicht in unseren Händen.
Das mit der Waagschale finde ich gut. Ich bin guter Dinge, dass wir alle schon mehr oder weniger bald ein Baby in den Armen halten werden....
Also um nun mal auf den pathologischen Befund zu kommen. Unsere kleine wäre unter großer Garantie behindert gewesen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in der 7/8 Woche blutungen hatte und schon damals zwei Wochen lang das Bett gehütet habe. Danach sah alles wieder gut aus und auch unserem Baby ging es gut. Leider hat bei den Blutungen die Plazenta was abbekommen und unser Kind wurde nicht mehr ausreichend versorgt, daher dann auch die vermuteten Behinderungen. Ich hatte die Ergebnisse allerdings schon 1 1/2 Wochen nach der AS. Zwei bis drei Monate kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht hast du so noch die Möglichkeit, dass ihr euer Sternenkind beerdigen könnt. Vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt oder dem Krankenhaus reden, wo die AS gemacht wurde. Falls ihr das wollt natürlich.
Wenn ich mal ganz dumm fragen darf, wann hattest du die AS?? Hat dein Arzt irgendwas gesagt, dass ihr warten sollt oder nimmst du wieder die Pille oder irgendwas anderes?
Ja, auch heute ist es bei mir immer mal wieder so, dass ich Tage habe, an denen ich fast verzweifeln könnte. Dann frage ich wieder nach dem Warum, aber natürlich bekommen wir keine Antwort auf Warum. Wir müssen das so annehmen, wie Gott uns es gibt. Er prüft uns und testet uns wieviel wir tragen können und ob wir dann immer noch glauben können. Ich glaube ganz fest an ihn und ich vertraue auf ihn, er wird es schon richten. Er weiß schon, was gut für uns ist oder auch nicht. Irgendwann werden wir unsere Kinder in die Arme nehmen können und dann haben wir die Ewigkeit mit ihnen. Auf Erden wäre unsere Zeit ja doch begrenzt gewesen und das hilft mir schon ungemein. Alles andere sehen wir jetzt mal in aller Ruhe.
Lass den Kopf nicht hängen
LG Lenchen
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallöchen!

Melde mich nur mal ganz kurz.

Maria, mir geht es heute auch total mies :crying

Heute ist wirklich ein sch**** Tag. :shake
Habe heute Nacht kaum geschlafen, nur in Erinnerungen gewelkt.
Morgens startete ich schon mein reichlich Tränen in den Tag.
Zwischendurch natrülich hin und wieder auch ...

.... hab keine Ahnung warum auf einmal wieder alles auf kommt. ?(
:heul2 einfach schrecklich!!!

Mein Mann meinte nur, ich hätte einfach zuviel heruntergeschluckt und irgendwann kommt wieder der ganze Schmerz raus. Es geht nicht von heute auf morgen. Wenn ich traurig bin, soll ich doch einfach traurig sein, es bringe mir nix. Und: er gibt sich wieder ganz viel Mühe, dass es vllt wieder beim ersten Mal klappt. ;D
Ist er nicht süüß?
Tut mir nur sehr leid, dass ich ihn wieder mit meiner Heulerei belasten muss, nachdem er gestern erst heim gekommen ist. Aber was soll ich denn machen? Geht einfach nicht anders.

Übrigends: Den Tee trinke ich mit einem kleinen Löffel Honig und jeden Tag. Er schmeckt recht bitter und mit Honig einfach besser. Eine Tasse am Tag.
Meinen Zyklus kenn ich ja leider noch nicht :(

Wünsch euch noch ein schönes Restwochenende.
Meld mich nächste Woche mal.
Drück euch :troest
Chrissilicious
 

JennyMaus

Mitglied
Hallo Zusammen

ja ich wollte mich auch noch mal melden hier uns geht es super!!!
Hoffe euch allen auch???
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

Ganz liebe Grüße
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Wunderschönen guten Morgen an alle!!!

Jenny, toll dass bei dir alles okay ist. :druecker
Hier ein kurzes Update:

Ich startete heute überglücklich in die neue Woche.
Habe nach 42 Tagen endlich meine Periode bekommen :-D
Bin schon total GAGA. So habe ich mich noch nie auf die furchtbaren roten Tage gefreut wie heute.

Glaube der Tee hat gewirkt! Klasse!!!!!

Jetzt wird hier um die Wette gehibbelt, endlich!

Bin einfach so .... endlos happy, das alles wieder in normale Bahnen gelenkt wird und auch funktioniert. :-D :-D :-D weiß gar nicht was ich sagen soll.

Wünsche euch einen genauso tollen Start in die neue Woche!
Viele liebe Grüße von der mit Freude überströmten
Chrissilicious
:bye:
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Chrissi!!!!
Ich freu mich für dich das du endlich wieder deine Mens hast! :druecker
Wenn ich in diesem Zyklus noch nicht Schwanger bin können wir zusammen Hibbeln. Ich müßte morgen sonst meine Mens kriegen! Ich hab nicht das Gefühl das ich SS bin.
Liebe Grüße Vanessamami!!!
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,

Heute war es nun soweit und ich mußte zur kontrolle zum FA und irgendwie hatte ich angst davor.
Es errinert irgendwie noch an die vorherigen besuche, die FG und AS ist heute immerhin erst eine Woche rum.

Er sagte mir jedoch das alles I.O. sei und mein Körper sich gut regeneriert hätte.
Gegen Geschlechtsverkehr sei nix einzuwenden ich soll bloß verhüten und die nächsten 3 Monate nicht schwanger werden.
Er hat mir dann meine alte Pille verschrieben.Mit der ich heute wieder anfangen soll, wenn ich so verhüten möchte.

Ich weiß nur nicht ob ich meinem Körper nun wieder mit Hormonen. Belasten soll für 3 Monate habe angst das es danach nicht gleich wieder klappen könnte.
Ich glaub ich werde für 1 Zyklus nun die Pille nehmen da ich diese noch zu Hause habe damit sich mein Zyklus wieder einstellt und danach wird eben mit Kondom verhütet und dann heißt es alles neu macht der "Juni"...*fg*
Immerhin sind wir da schön in Ägypten im Urlaub..

Er meinte 3 Monate das sei genau der richtige abstand, der Körper reagiere nach den 3 Monaten am besten auf eine erneute schwangerschaft wie wenn man länger warten würde.

Er wollte mir Mut machen, das es wieder klappen wird, wir hätten ja gesehn das es klappt und ich soll die Hoffnung net aufgeben.
Er freut sich mich in der 2 Jahreshälfte wieder zu sehn...*g*

Vielen lieben Dank für euren lieben Worte bis jetzt..."
 

JennyMaus

Mitglied
Hallo Sternenyvi

Mach dir nicht soviele gedanken darüber ich weiß es ist leicht gesagt.
Ich hatte meine FG mit AS am 09.09.10 danach war ich ja auch bei meinem FA und er hat mir auch für drei monate die pille verschrieben die ich auch genommen habe und am 17.11.10 habe ich die letzte genommen und im 2 Zyklus hat es direkt wieder geklappt...
Ich hatte auch angst das es nicht sofort wieder klappt da eine freundin von mir auch eine FG hatte und nun übt sie schon seit fast 2Jahren wieder aber sie hatte sich immer wieder mit dem Thema beschäftigt und ich denke das ist ein fehler, jetzt versucht sie sich erstmal nur auf die arbeit und so zu konzentrieren und wer weiß vielleicht klappt es...

Ich drücke dir und auch den anderen beide daumen und wünsche euch viel glück das es so schnell wie möglich klappt bei euch...

Liebe Grüße
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo Vanessamami!!!

Melde dich morgen bitte. Bin schon ganz hibbelig, ob sich was bei dir tut.
Wäre wirklich schade, wenn es nicht geklappt hätte.
Hätten dann ziemlich den gleichen NMT ... vllt auch bald ET :zwinker:
Dann dürfen wir wirklich zusammen hibbeln, fiebern und uns freuen!!!

@Yvi
Ich habe mich bis heute auch total verrückt gemacht. Brachte das Thema Baby einfach nicht aus meinem Kopf. Wäre fast verrückt geworden.
Habe heute meine 1. Periode fast 8 Wochen nach der AS ohne Pille. Ich wollte dass mein natürlicher Zyklus kommt. Wir verhüteten auch mit Kondomen. Es ist zwar in einer festen Beziehung nicht gerade die 1.Wahl-Verhütungsmethode aber auf begrentze Dauer hinnehmbar. Nun sehe ich alles irgendwie seit heute Morgen viel viel gelassener, komisch aber auf einmal ist der Druck so schnell wie möglich wieder ss zu werden weg.

Meine FA meinte auch das wir 3 Monate pausieren sollten. Wichtig ist das sich die Gebärmutter wieder erholt. Eigentlich sind mit diesen 3 Monaten die 3 Perioden gemeint, erklärte sie mir dann. Dazu wird gern die Pille verschrieben, damit sich alles rasche einpendelt. Hatte einen 42-Tage-Zyklus und das mal 3, puuuh!

Wir dürfen wieder :love2 wann und wieviel wir wollen ... das ist die Hauptsache!
Mach dich nicht ganz so verrückt. Es ist schwer, weiß ja selbst. Urlaub ist ja auch ein schöner Anfang und das noch im Land der Pharaonen ;) Toll!!!

Grüßchen
chrissi
:bye:
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Danke Jenny,
Ich bin von natur aus eben jemand der sich sehr viel gedanken macht über alles.....
Ich hoffe das ich spätestens nächste woche auf andere gedanken komm wenn wir 4 Tage Urlaub in Hamburg machen.....

Diese Woche bin ich nun eh erst mal noch zu Hause.....
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo Chrissi,

Auch dir vieln dank für deine Antwort.....

Tja das mit den 3 Monaten is immer so eine sache für sich ab wann diese gerechnet bzw. Gezählt werden.....Ich warte nun eben 3 mal meine Periode ab und dann hoff ich das mein Mann sich auch wieder bereit dazu fühlt......

Das freuf mich für euch das ihr wieder :love2 dürft ich drück euch ganz doll dir daumen."
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz.

@ Chrissi
Toll, super das freut mich megamäßig für Dich, es muss klasse sein, wenn die Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit von einem abfällt. Ich hatte gestern einen solchen Horrortag, unfaßbar, obwohl wir bei super Wetter unterwegs waren, bin ich immer wieder in Tränen ausgebrochen. Meine arme bessere Hälfte wusste sich gar nicht mehr zu helfen. Momentan geht es ihm selbst super schlecht.
Würde so gerne mit Dir und Vanessa mitfiebern :( Hab so eine Angst wg meines Alters und dass ich kinderlos und einsam sein werde.
Aber naja, immerhin hatte ich bereits einen Eisprung in diesem Monat und somit schein sich irgendwas zu tun.
Zu dem Frauenmateltee habe ich gefragt, weil ich gelesen habe dass man ihn in der ersten Zyklushälfte trinken soll, dann baue sich die GS besser auf und die Follikel und Eibildung würde verbessert, danach dann nicht mehr.
Habe dann einfach ab AS gerechnet als erste Hälfte, aber ist ja bei Dir nun eh völlig klar.
Ab in die Küche und Tee aufbrühen :hihihi
Trinke auch gerade ein Tässchen, obwohl ich "rein mathematisch" nun aufhören sollte.

@ yvi
Mein FA hat mir weder die Pille verschrieben, noch war er der Meinung, dass ich drei Monate warten müsse. Ich soll einfach die erste Periode abwarten und dann kann es wieder losgehen.
Er meinte, die andere Regel sei veraltet ? (aber wie ich schon vorhergehend geschrieben habe, habe ich mit ihm auch so meine Problemchen und gehe daher am Mi zu einer anderen FA eine zweite Meinung einholen.

@ vanessa
vielleicht hat es aber doch geklappt, positiv denken, ich drück ganz fest all meine Daumen :druecker :druecker
Würdest Du dann gleich zum FA gehen?
Ich bin so unsicher, was ich tun würde vor lauter Angst momentan.

Es sendet Euch sonnige Grüße
Maria
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Maria!!!
Also wenn ich jetzt SS sein sollte wäre das Thema "wann zum Frauenarzt" egal weil ich sowieso Anfang April einen Termin habe wegen Vorsorgeuntersuchung. Wenn ich aber erst nächsten Zyklus oder übernächsten SS wäre dann hätte ich auch diese Angst das ich wieder zu früh hingehe, und man wieder nichts sieht, dann wieder das warten auf den nächsten Termin ob es gewachsen ist ob man schon einen Herzschlag sieht und und und,.......... . Das war beim letzten mal so! Nur hat man leider nie einen Herzschlag sehen können :traene!
Naja bin gespannt was morgen kommt!!!! ?(

Hallo Nali, wie geht es euch!!! Hab schon länger nichts mehr gehört von dir!!

Liebe Grüße Vanessamami!!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
@vanessa
Morgen kommt nix, übermorgen kommt nix....wirst schon sehen! ;D

@Maria
:troest Meine Arme, tut mir ja sorry für dich. Wenn es einem so megahammer sch*** geht, ist wirklich sehr sehr schlimm. Hab das ja auch bis vor kurzem mitgemacht!
Aber es kann sich von einem Tag auf den anderen ändern, das wünsch ich dir von Herzen!
Meine Frauenärztin meinte nur 1 Tasse pro Tag, aber eig hätte ich ihn nicht nötig. Von Zyklushälften sagte sie nix. Also trink ich ihn mal brav weiter. Mit Honig schmeckt er auch lecker. Außerdem bekommen wir keinen Durchfall :schuettel! Magen-Darm-Virus ist ja wieder auf Durchreise überall.
Die Nachbarin meiner Schwester hat ihr erstes Baby letztes Jahr mit 48 bekommen. Bitte denke nicht so negativ. Du wirst bestimmt nicht einsam sein. Und kinderlos bestimmt auch nicht. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

@Yvi
Jepp, jeder FA oder Klinik ist anderer Meinung. Denke es kommt auch auf die Frau selbst an. Sind ja schließlich keine Maschinen.
Außerdem muss das jede Frau bzw. jedes Paar für sich selbst entscheiden. Danke fürs Daumen drücken. Hab ja bei dir noch weng meine Daumen frei bis Juni :zwinker:

:bye: :bye: :bye:
Chrissi
 
Oben