Schwanger nach Fehlgeburt

Chrissilicious

Aktives Mitglied
@Jenny

Huhu Jenny :bye:

hast dich auch schon lange nicht mehr gemeldet.

Hoffe dir und deinen Krümmel geht´s gut und wächst und wächst.
Viele Grüße

Chrissilicious
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Maria!!!
Man kann das Feld PN ganz unten bei jedem Beitrag finden. Da kann man persönliche Nachrichten schicken, wenn man nicht will das es im Forum erscheint. Selber bekommt man dann eine Nachricht auf der E-Mail Adresse. Ich hoffe das mein Bruderherz bald Zeit hat das er mir eine E-Mail schickt, dann leite ich sie dir gleich weiter :geb7! Danke fürs :geb2!!!
 

JennyMaus

Mitglied
Ach ja und das wollte ich auch noch sagen, meine Freundin meinte ich sollte aufhören mich in Foren zu bewegen, da dort nur die Frauen seien, die ihre schlechten Erlebnisse berichten und sobald sie schwanger und Mama wären verschwinden. Laßt uns einfach das Gegenteil beweisen, oder?

Huhu Alle zusammen...
So ich fang dann mal bei dem Zitat an... Also wie man ja schon sehen kann sind Nali und ich ja auch noch da obwohl wir schwanger sind also ist diese ausage schonmal falsch die deine freundin da gemacht hat... Ehrlich gesagt finde ich sowas eine frechheit überhaupt sowas einfach in den raum zu stellen. da wäre doch dann mal die frage ob deine freundin sowas schon erlebt hat???!!!! Und wenn ja würde ich mal ganz frech behaupten das sie dann in dem falschen Forum war...

Soviel erstmal dazu...

ja mir und meinem krümmel geht es super ich war ja gestern wieder beim FA und mein krümmel hat mir zugewunken und immer seinen mund auf und zu gemacht :] :] :] :]
das gefühl ist gar nich zu beschreiben einfach nur schön... Den herzschlag habe ich gestern auch gehört und was soll ich sagen mir kamen die tränen... :] :] :] :]

Außerdem gibt es Facebook und so. Damit kann man gut in Kontakt auch bleiben wenn man möchte.

ich bin zwar nicht bei facebook aber bei meinvz und Jappy...
und ja somit kann man sehr gut in kontakt bleiben...

Ich hoffe euch gehts auch allen gut???
Und zu euch Vanessa, Maria und Chrissi
Ich drücke euch alle daumen die ich habe und auch bei euch wird es in der nächsten zeit wieder klappen das habe ich im Urin :rofl :rofl :rofl

Ganz liebe grüße

Jenny
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Jenny !!!

Ich freu mich sooo für dich, ganz ehrlich!!!! Ich freu mich auch wenn ihr, Nali und du, uns immer das neueste über eure Krümmelchen erzählt ;D ;D ;D!!
Liebe Grüße Vanessamami!!!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo Jenny!

Man, ist das klasse.
Freue mich auch riesig für dich! Von ganzem Herzen!
Wie weit bist du denn nun und wie groß ist denn dein Krümmel??


Bin mal gespannt ob zu Recht hast ... würde mich darüber sooo freuen!

:bye:
LG
Chrissi
 

JennyMaus

Mitglied
hallo chrissi

bin jetzt in der 12 SSW und der wurm ist etwas über 6cm groß..
der FA hat gestern auch schonmal geschaut ob er erkennen kann was es wird.. er ist sich natürlich noch nicht ganz sicher ist ja auch noch sehr früh aber so wie das gestern aussah wird es ein junge aber darüber informier ich euch nochmal genau wenn ich es 100%ig weiß
Ja am 29.03 muss ich wieder hin und dann bekomme ich meine ersten 3D bilder freu mich schon riesig drauf...

Danke das Ihr euch auch so für mich freut...

Ganz liebe Grüße
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Jenny!!!
Ich hab mir auch 3D Ultraschallbilder machen lassen. Hat zwar 100 Euro gekostet aber das ist es definitiv wert! Die sind wirklich total super! Und auf Video hab ich die ganzen Untersuchungen auch in 3D drauf. Ist Wahnsinn :]!
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Ich finde die 100 Euro im nachhinein gar nicht so schlimm, wenn man bedenkt das jedesmal bei der Untersuchen eine 3D Aufnahme gemacht wurde. Nicht nur einmal!!
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Ich lese nun seit 3 Tagen hier im Forum und nun habe ich mich doch dazu entschieden mich hier anzumelden.

Hatte seit Freitag leichte Blutungen war damit auch beim Frauenarzt, dieser meinte das könnte schon mal vorkommen und ich sol mir die ruhe antun am Wochenende, bei der Ultraschalluntersuchung konnte er kein Herzschlag sehen, wir sahen nur den Fruchtsack und den Dottersack und einen kleinen schatten der mein Krümmelchen wohl sein sollte, ich war zu diesem Zeitpunkt gegen ende der 7 Woche.
Ich dachte dabei noch an nichts schlimmes da das kleine von 0,8mm immerhin schon auf 1,5cm gewachsen war.

Lag dann das ganze Wochenende ganz brav auf der Couch doch am Sonntag wolten die Blutungen immer noch nicht aufhören also fuhren wir ins Krankenhaus, hier konnten sie aber leider auch nichts sehn, da bekam ich es das erste mal mit der angst zu tun.

Montag also wieder zum Frauenarzt und dieser bestättigte dann auch das was ich eh schin vermutet hatte, ich hab unser Krümmelchen verloren, sollte auch sofort ins Krankenhaus um eine Ausschabung vornehmen zu lassen.
Ich konnte es einfach nicht fassen ich war wie in einer Trance, heulen war das einzige was ich noch konnte.

Ich weis einfach nicht wie es nun weiter gehn soll, ich hatte mich so auf das kleine gefreut und mein Mann freute sich auch von Tag zu Tag mehr und nun is diese leere in mir, mir fehlt einfach was, und das was man zu hören bekommt kann einem auch nicht weiterhelfen, man soll nach vorne schaun und vielleicht war es das beste.....

Wie ging es für euch weiter?
Ich hab so eine angst das mein Mann nun erst mal nicht mehr möchte.....
 

JennyMaus

Mitglied
Hallo sternenyvi

Erstmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist fühl dich :maldrueck :troest

Dieser Schmerz und überhaupt was da in einem vorgeht kann man nicht beschreiben...
Nach dem ich die Ausscharbung in der 9SSW hatte habe ich wie es mir der FA empfohlen hat 3Monate pause gemacht und im 2 Zyklus hat es dann sofort wieder geklappt und nu bin ich in der 12SSW und es ist alles super...
Ich kann dir echt nur aus eigener erfahrung sagen lass den kopf nicht hängen und schau nach vorne, klar es dauert erstmal seine zeit bis du einigermaßen darüber hinweg kommst. also mir hat es sehr geholfen darüber zu reden und zu schreiben...

Ganz liebe Grüße
Jenny
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Sternenyvi!!!
Laß dich mal :maldrueck! Es tut mir sehr leid das du auch diese Erfahrung machen mußtes! Wir können dich hier im Forum alle gut verstehen, da wir alle leider diese Erfahrung machen mußten. Mir hat das schreiben hier sehr geholfen. Mein Mann war natürlich auch geschockt damals, und er war derjenige der die Pause was uns der Arzt gesagt hat genau einhalten wollte. Ich wäre da schneller bereit gewesen es wieder zu probieren, aber wir haben uns an die 3 Monate gehalten. Mein Mann hatte einfach Angst wenn wir es zu früh probieren das es wieder passiert. Wir sind jetzt im zweiten Übungszylus und hibbeln halt ob es wieder geklappt hat!
Liebe Grüße Vanessamami!!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo Sternenyvi

:troest :troest :troest
schrecklich, dast du auch diese schlimme Erfahrung mit uns teilen musst.
Hoffe du fühlst dich hier im Forum wohl.
Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben. Vielleicht hilft es dir, so wie es uns geholfen hat und immer noch hilft!

Jenny und Nali sind unsere Sternenmamis, die uns wieder Hoffnung geben und auch ein kleines bisschen Angst nehmen. Beide sind wieder schwanger.

Für mich ist damals auch die Welt zusammen gebrochen, als man in der 12. SSW keinen Herzschlag mehr sehen konnte. Wir waren alle total geschockt und zu tiefst traurig.
Traurig bin ich immer noch sehr. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht an das alles denken muss. Mit der Zeit aber wird der Schmerz langsam milder. Habe mir oft gewünscht, es wäre nur ein böser Traum und morgen ist alles wieder gut :traene. Erst nach Wochen habe ich erst richtig begriffen, was überhaupt passiert ist.
Ich glaube darüber hinweg kommt man nie, aber wir lernen damit umzugehen. Und das ist auch gut so. Denn jede von trägt ihr Sternchen fest im Herzen. :heul2
Gib dir Zeit alles zu verarbeiten und zu trauern.
Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen, denn alles im Leben hat seinen Sinn. Auch wenn es noch so furchtbar für uns ist. Es ist sehr sehr schwer, ich weiß!
Du packst das schon, so wie wir!

Geb deinem Mann etwas Zeit. Er leidet auch, nur manche Menschen können es nicht so zeigen und denken sie müssen für die Frau stark und da sein. Versucht offen über alles zu sprechen, zusammen zu weinen.
Meist sind es die Männer die mehr Angst vor einer neuen Schwangerschaft haben. Wenn ihr wieder loslegt, müsst ihr für euch selbst entscheiden. Hör auf deinen Körper und auf dein Herz.
Ich persönlich möchte und kann nicht die 3 Monate abwarten. Habe das mit meiner FA auch besprochen. Ich warte meine erste Periode nach der AS ab und dann versuchen wir wieder am Familienzuwachs zu arbeiten.

Schicke dir ganz viel Kraft und alles Liebe und Gute
Chrissilicious


HUHU ihr anderen :bye:
hattet ihr auch heute so einen doofen Tag?
Vielleicht bin ich so hibbelig weil ich so sehnsüchtig auf meine erste Periode warte???
Morgen kommt mein SchaDz wieder von seinem Lehrgang nach Hause.
Ihr glaubt gar nicht wie lange eine Woche ohne seinen Partner sein kann :shake
Drück euch alle mal :troest
Grüßle
Chrissi
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Chrissi!!
Mein Tag war auch nicht so prickelnd! So ein "super" Wetter, echt zum schlafen gehen :gaehn!! Ich kann mir mir schon vorstellen wie es ist eine Woche ohne seinen liebsten. Einfach furchtbar :(! Mein Mann war jahrelang unterwegs mit dem LKW. Gott sei Dank ist diese Zeit vorbei!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Jahre? Puh ich würde durchdrehen.
Aber was man nicht alles aus Liebe durchhält :inlove

Schön, dass es heute nicht nur mir so geht.
Also war doch irgendwas in der Luft :traene

Nächste Woche geht´s doch bei dir mit dem :druecker los, oder?
Hoffe doch du berichtest uns vom zwei-Streifen-Test! ;D
Wünsch es dir wirklich von Herzen. TOI TOI TOI
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Ja, heute ist der 22 Zyklustag. Hab gerade nachrechnen müßen! Hoffe auch auf zwei Streifen. :-D
Wenn nicht dann dürfen wir bald zusammen hibbeln!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Wird bestimmt ... was ich dir schon alleine die Daumen drücke, puuuh!

Muss erst auf meine Periode warten, vorher möchte ich nicht wirklich ...
... meine FA sagte ja min. eine Periode. :shake :shake :shake
Schauen wir mal, trink schon Frauenmantelkrauttee, damit sich mein Zyklus besser einstellen kann.

Aber hibbeln macht ja auch viel viel Spaß :love2 und ist so schön :unsch
Denke schon dass wir hier alle noch im ersten Halbjahr positiv testen dürfen.
Haben es auch verdient und Nali glaub ich wars oder Jenny? .... na egal .... eine davon hatte es ja schon in Urin :schuettel
 

Katrin1811

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und hab mein kleines Sternchen letzte Woche verloren in der 8 SSW....Bin nun völlig am Boden zerstört und kann alles nicht begreifen...Habe dann auch noch erfahren, dass eine sehr gute Freundin in der 13. SSW ist, an dem Tag wo ich erfahren habe, dass das Herzchen von meinem kleinen Sternchen nicht mehr schlägt....Wie kann man am besten mit dem Schmerz umgehen? Ich bin nur noch am weinen und am Montag soll ich wieder arbeiten... weiß gar nicht wie ich das schaffen soll...
lg
Katrin
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Katrin!!
Es tut mir sehr leid was passiert ist :troest!! Es ist sehr schwer es zu verkraften, aber mir hat das schreiben hier im Forum sehr geholfen. Man soll seine Trauer schon rauslassen, und auch weinen wenn einem danach ist. Wir haben es noch niemanden erzählt gehabt ausser meinen Eltern. Ich habe in meinem Umfeld gar nicht so viel darüber gesprochen, und es wissen auch nur sehr wenige, ich wollte einfach nicht darauf angesprochen werden. Darum war mir das Forum hier sehr wichtig. Weil es hier leider jeden so geht, und keine blöden Sprüche kommen!
Liebe Grüße Vanessamami!!!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Herzlich willkommen hier Kathrin!

An dich auch noch mal das gleiche wie an Sternenyvi

Original von Chrissilicious
:troest :troest :troest
schrecklich, dast du auch diese schlimme Erfahrung mit uns teilen musst.
Hoffe du fühlst dich hier im Forum wohl.
Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben. Vielleicht hilft es dir, so wie es uns geholfen hat und immer noch hilft!

Jenny und Nali sind unsere Sternenmamis, die uns wieder Hoffnung geben und auch ein kleines bisschen Angst nehmen. Beide sind wieder schwanger.

Für mich ist damals auch die Welt zusammen gebrochen, als man in der 12. SSW keinen Herzschlag mehr sehen konnte. Wir waren alle total geschockt und zu tiefst traurig.
Traurig bin ich immer noch sehr. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht an das alles denken muss. Mit der Zeit aber wird der Schmerz langsam milder. Habe mir oft gewünscht, es wäre nur ein böser Traum und morgen ist alles wieder gut :traene. Erst nach Wochen habe ich erst richtig begriffen, was überhaupt passiert ist.
Ich glaube darüber hinweg kommt man nie, aber wir lernen damit umzugehen. Und das ist auch gut so. Denn jede von trägt ihr Sternchen fest im Herzen. :heul2
Gib dir Zeit alles zu verarbeiten und zu trauern.
Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen, denn alles im Leben hat seinen Sinn. Auch wenn es noch so furchtbar für uns ist. Es ist sehr sehr schwer, ich weiß!
Du packst das schon, so wie wir!

Kann mich Vanessamami im übrigen nur anschließen.

Vielleicht bringt dich ja die Arbeit auf andere Gedanken.
Versuch es doch mal.

Wünsch dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße von Chrissilicious ;D
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo Ihr zwei lieben Neuen,

es tut mir wirklich leid, das auch Ihr die selben schmerzlichen Erfahrungen wie wir übrigen machen mußtet. Fühlt Euch mal ganz lieb gedrückt :troest

Ich kann auch weiter gar nichts hinzufügen zu dem was Chrissi geschrieben hat, ist irgendwie schon alles beinhaltet.
Einfach nur soviel: alles rauslasse, Schmerz, Weinen, Wut, Ärger. Nix unterdrücken, tut alles was Euch irgendwie helfen könnte.
Och je, tut mir wirklich sehr leid :( :( :( :(

Es drück Euch ganz lieb
Maria
 

Maria Hope

Mitglied
Original von Chrissilicious
Wird bestimmt ... was ich dir schon alleine die Daumen drücke, puuuh!

Muss erst auf meine Periode warten, vorher möchte ich nicht wirklich ...
... meine FA sagte ja min. eine Periode. :shake :shake :shake
Schauen wir mal, trink schon Frauenmantelkrauttee, damit sich mein Zyklus besser einstellen kann.

Aber hibbeln macht ja auch viel viel Spaß :love2 und ist so schön :unsch
Denke schon dass wir hier alle noch im ersten Halbjahr positiv testen dürfen.
Haben es auch verdient und Nali glaub ich wars oder Jenny? .... na egal .... eine davon hatte es ja schon in Urin :schuettel

Man das ist wirklich verrückt, was hier los ist,fiebern auf die erste Mens, fiebern auf den SS-Test. Total spannend.

Gestern und heute hat mein Personagerät, man möchte es nicht fassen, tatsächlich angezeigt, dass ich einen Eisprung habe. Mensch, da könnte man wirklich wie man hier sagt "nackt in die Hose machen". Springt tatsächlich und nachweislich eines meiner kostbaren Eichen und ich muss auf die 1. Mens warten.
Boah! Unfaßbar! Weg isses - man :traene

Uije Chrissi auf die Mens lauern,komisch oder,bin mal gespannt, hoffe dass es bei uns bald rund geht, damit Jennys Urin und Deine Halbjahresprognose Recht behalten. :-D

Ah, noch ne Frage, den Frauenmanteltee, wo hast Du den gekauft, hab ihn in der Drogerie nicht finden können und auch nicht im Einkaufsmarkt.

Übrigens nächsten Mittwoch hole ich mir eine zweite Meinung bei einer Frauenärztin ein und hoffe doch sehr auf eine emotional intelligentere Persönlichkeit zu treffen. Mittlerweile bekomme ich schon Angst vor FAs und US-Geräten, kein Scherz!

Vannessa: ich denke auch fest an Dich und denke schon, dass es eine gute Nachricht werden wird.

So, nun wünsche ich Euch allen da draußen eine Gute Nacht, gebt einfach Eure Sorgen für ein paar Stunden an Euren Schutzengel, damit Ihr gut schlafen und für morgen etwas Kraft tanken könnt.

Eure Maria
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Guten Morgen,
hier schnelle und liebe Grüße von der Arbeit :bye:

Ich habe mich noch nie so sehr wie aktuell auf meine Mens gefreut.
Huhu ... wo bleibst du? Komm doch endlich!!! :nudelholz

Maria, den Tee gibt es nur in der Apotheke. In Beutel oder lose. Aber laß dich nicht von "Durchfallerkrankung" so verwirren, wenn das drauf steht. Das passt schon :zwinker:
Wenn du den Tee auch mal probieren möchtest und Probs mit Verstopfung hast, trink paralell dazu reinen Apfelsaft. Er kann verstopfen, muss aber nicht.

Wäre toll, wenn du wieder Bericht erstatten könntest.
Habe mit einer ehmaligen Schulkameradin wieder Kontakt. Sie hatte auch eine FG mit AS. Ihr Arzt meinte gleich von Anfang an, nur eine Periode warten und dann wieder loslegen. Wie unterschiedlich doch die ärztlichen Meinungen sind. :shake Sie hatte 9.9 die FG mit AS und testete am 24.10 schon positiv ;) und ihr geht es super!!!

Man, sowas wenn ich höre, dann geht es mir gleich besser. Hoffnung pur! :sonne

Also Mädls auf geht´s! :druecker

:bye:
Schick Euch die besten Grüße
Schüssili sagt die Chrissi
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Danke ihr lieben für die lieben und netten antworten.

Sicher die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben aber es tut einfach sooooo weh, ich hatte das Kinderzimmer gedanklich alles schon eingerichtet, mein Mann hatte nach Kinderwägen geschaut etc....
Konnten eure Männer auch nicht ganz nachvollziehn wie es euch ging?Meiner kann nicht drüber reden so richtig für ihn war da eben noch nicht viel zu sehn auser der Fruchtsack aber als Frau fühlt man da doch eben schon anderst.

Das schlimmste daran ist das ich mir selbst vorwürfe mache, ob ich waas falsch gemacht habe oder ob ich es irgendwie verhindern hätte können, auch wenn meine Mama sagt ich hab nichts falsch gemacht und ich soll mir sowas nicht einreden, aber die Gedanken sind einfach ständig da.

Auch wenn ich mein Krümmelchen nie vergessen werde, möchte ich doch am liebsten sofort wieder loslegen, doch mein Mann sagt erst mal nicht.
Muß nun auch erst mal am Montag wieder zum Frauenarzt zur Kontrolle mal schaun was dieser dazu sagt.

Die Körberlichen schmerzen lassen solangsam wieder nach, wobei mir das sitzen noch etwas Probleme macht und auch das Bücken bzw längerem stehn...

Ich weiß nicht ob ich bereit dazu bin am Dienstag wieder arbeiten zu gehn.Da ich dort ziemlich oft schwer tragen und ziehen muß...

ich schlaf momentan keine nacht durch und wenn schlaf ich eher durch die müdigkeit vom weinen ein.

Wie lang hat es bei euch denn gedauert bis ihr wieder eure Periode bekommen habt?

Sobald irgendwo das Wort Kind/Baby fällt ist es aus bei mir und ich weine nur noch drauf los...

P.S.Ja ich fühle mich hier sehr wohl und das lesen hilft mir doch um einiges weiter.....
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo alle zusammen,
ja auch ich hatte im November eine Fehlgeburt in der 12 SSW. :crying
Leider hatte meine Ärztin keine Herztöne mehr feststellen können. Ich hatte danach ziemliche schwierigkeiten und habe jetzt den FA gewechselt, der mir eine Pille verschrieben hatte. Die habe ich auch einen ganzen Zyklus lang genommen, aber nun...
Wir haben im Januar unsereTochter beerdigt und ihr vorher einen Namen gegeben. Mitlerweile geht es mir besser und nun warte ich darauf, dass ich meine Periode bekomme. Wir wollen dann nicht mehr die Pille nehmen, da wir es nochmal versuchen wollen. :banane:

Ich habe Angst, muss ich ganz ehrlich sagen. Es ist ein doofes Gefühl, da ich den Schmerz förmlich wieder spüren kann. Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut geht und dass es klappt. Hoffentlich versteife ich mich nicht zu sehr darauf, dass es so sein soll.
Ich würde mich einfach nur total freuen und einen Luftsprung hinlegen...
Wenn, ja wenn da nicht diese Angst wäre....
Ich hoffe einfach mal, dass ich mich entspannen kann und das alles gut wird...
Liebe Grüße
 
Oben