Unsere Kleinkinder - Lausbuben/mädels

hai

Namhaftes Mitglied
alkohol auch noch, also ich weis/wusste bis jetzt nur von narkose mitteln, aber dentinox hilft auch nicht. auserdem würde ich notfalls lieber ein ben-u-ron zäpfchen geben, als das. naja müssen halt innhalieren, aber ansonsten bis auf husten, laufende nase ist sie wie immer. man merkt ihr es überhaupt nicht an.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
da hast du recht. wobei ich relativ relaxt bin mitlerweile. zumindest solange sie nicht so arg hustet, da kommt wieder etwas angst, vorallem wegen sauerstoff und das es ein grippe ist und nicht erkältet. aber man macht ja fortschritte, sieht sogar mein mann. ich errinerre mich noch an unsere erste erkältung. die relativ harmlos war. naja mein mann hats ja überlebt und die kleine logischerweise auch.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir haben auch grade ne Rotznase mal wieder/ immer noch...aber ich glaub, es liegt wirklich am Zahnen..
Wir waren gestern auch bei der KÄ, da gabs auch Chamomilla ;-)
Ansonsten gehts ihm gut...
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

wie geht es euch allen?
Dominik hat eine dicke Mandelentzündung und ißt seit Freitags nichts mehr bzw nur mal eine Trinkmahlzeit oder eine Milchschnitte ...
Sonst gibt es nicht viel neues bei uns, Dominik wird ein Fußballspieler und rennt wie ein Weltmeister mit den anderen Kindern mit ...
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

uns geht es fast gut..adrians shcnupfen ist fast weg und papas seitenstrangangina geht es auch bald besser :rolleyes: nur husten tuen die beiden noch...

tja ansonsten wird hier gespielt, gelaufen, geklettert und nciht durchgeschlafen.....und viel gestillt wieder zur zeit.... :-D
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis macht nun auch seine ersten Laufversuche... Gesund ist er auch wieder... Nur mir gehts Kreislaufmässig nicht so gut...
 

steffi1977

glückliche Mama
hotdevil @ hast ja nicht mehr lange ... denke mal der schnelle immer wieder auftretende Wetterumschwung macht dir zu schaffe, ichmerke das jetzt in der SS auch viel mehr.
 

hai

Namhaftes Mitglied
bei uns siehts auch wieder besser aus, bronchitis ist fast weg.
hotdevil, liegt bestimmt am wetter.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Karina, bald habt ihr es ja geschafft...

Wir sind wohl wirklich in der nächsten Zahnungsphase, scheinbar kommen bei ihm die Zähne immer gleich zu mehreren. Zahn Nummer 6 steht jetzt wohl kurz vor dem Durchbruch, aber (nehm ich an) dank Chamomilla schläft er nachts ruhiger.

Ansonsten gehts ihm auch gut, er will am liebsten stehen, allerdings klappt das mit dem Hochziehen noch nicht immer ;-) dafür macht er dann wenn er steht die ersten kleinen Schrittchen....allerdings lässt er auch los, wenn er denn steht....naja, irgendwie muss er das mit dem Gleichgewicht ja lernen, aber mir wär es lieber, er würde erst mal stehen und festhalten üben ;-)

Uuund...er kann krabbeln...und zwar nicht nur so n bißchen wackelig als hätt er es grade gelernt, sondern als würde er es schon seit Monaten machen...er tuts nur nicht immer, sondern eigentlich nur, wenn er robbend nicht dran kommt :rofl :rofl
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja das ist definitiv das wechselnde Wetter! Es schlägt mich immer gleich richtig nieder... Ich bin froh wenn das ein Ende hat! :hilfe:
 

Katharina20

*junge Mami..*
Er kann schon 10 Schritte bzw. 2 Meter lang laufen :banane:

er ist wie immer noch gesund. nur die Zähne plagen ihn und seit vorgestern Osanit-Kügelchen genommen und seitdem schläft er durch.

stillen tue ich auch immer noch ;-)
 

Katharina20

*junge Mami..*
0( 0( 0( 0( 0( 0( mein schönes Essen...ist wech...

hab was schönes gekocht und auf meinen Teller gefüllt und aufm Tisch gelegt. wollte noch das Herd ausschalten.

und schon ist Essen aufm Boden. Hab ihn nicht genug außer Reichweite gelegt und mein Sohn hat es geholt und plumps.. :sn7 :sn7 0( 0(
 

hai

Namhaftes Mitglied
och mensch. aber ganz ehrlich je nach dem was es war und wie gerne mans isst (wie sauber der boden ist), ich hätte es wohl zurück auf den teller. wenns z.b schnitzel oder sowas war und keine suppe.
lg steffi
 

mellipop

***Jungsmami***
....unser kleiner mann schrammte nur kurz an einer bronchitis und einer mandelentzündung vorbei :rolleyes:

@ katharina .. echt er schläft durch :schiel .. ich hab das einzigste kind weas nei durchschlafen wird, dabei kann ich langsam echt nciht mehr :crying
 

steffi1977

glückliche Mama
melli darf ich mal fragen was dein Kind so tagsüber ißt?
Kann es sein das dein Sonnenschein nicht satt genug wird oder sehr durstig ist?
Schläft er schon im eigenen Zimmer?

Ja ja ich weiß es gibt viele Kinder die Nachts noch nicht durch schlafen, aber bei Melli ist es ja doch schon sehr extrem ... so langsam tut mir Melli echt leid ... die Nacht sollte zum kraft tanken da sein. Wir waren schon k.o. als wir die letzten 4 Tage jede Nacht 2-3 mal aufstehen mussten und es sich nicht mit der Nucki erledigt hat :gap zum Glück schläft er wieder durch (und ich sag jetzt nicht von wann bis wann :-D ;-) )
 

Katharina20

*junge Mami..*
in eigenem zimmer? für mich ist das echt grausam.
der kleine braucht doch die nähe usw. ab 2-3 jahren wäre das ok.

bei meinem sohn würde das gegenteil sein. seit beistellbett da ist, schläft er besser..

melli,

nein er schläft nicht immer durch. zb gestern wachte er alle 1-2 std auf :sn7
und heute wieder ruhig ;-)
bei ihm weiss man nie, was kommt. :gap
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik liegt seit der 6 Monate alt ist im eigenem Zimmer und schläft seit dem noch besser ... muss jeder für sich entscheiden. Ich selbst denke desto später man anfängt mit dem eigenem Zimmer schlafen desto schwerer wird es ... außerdem will ich auch meine Intimitäten mit meinem Mann haben ohne Angst vom Sohn erwischt zu werden.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Öhm ich muss mal widersprechen Steffi! Jonah lag die ersten 5 Jahre mit in unserem Bett! Er schlief dadurch besser als in seinem Zimmer. Dort wirde er immer wieder wach. Er seid 2 Wochen nimmt er sein Bett in seinem Zimmer an und das ohne Probleme. Er kommt erst morgens zu uns. Jannis schläft in seinem Bett, aber einer von uns mit in dem Zimmer auf ner Matratze. Er schläft besser wenn jemand in der Nähe ist. Er riecht es würde ich mal sagen...

Melli, dein Kleiner erinnert mich so sehr an Jonah. Ich konnte es auch nicht mehr hören wenn er erst das macht und das dann schläft er durch... War alles bockmist, sie haben ihren Rythmus und er wird auch irgendwann durchschlafen!

Ich weiss wie das schlaucht. Ich musste auch zug mal aufstehen nachts...
 

steffi1977

glückliche Mama
hotdevil @ aber vielleicht hat dein Sohn auch erst vor kurzen sein eigenes Bett angenommen weil er so lange bei euch mit im Bett war und ihr den passenden Zeitpunkt verpasst habt.
Wie gesagt jeder muss für sich selbst einen Weg finden und wenn es so ok ist für euch ist es für mich für euch auch ok :]
Wir kommen so besser klar und ihr so, dass wichtigste ist das man mit der gewählten Situation sich wohl und glücklich fühlt und es dem Kind natürlich dabei gut geht.
Wir haben für uns halt gesagt das wir unsere Intimitäten im Bett brauchen und keinen Zuschauer möchten, auch wenn Dominik eigentlich einen tiefen Schlaf hat :)
 

Katharina20

*junge Mami..*
man sagt, dass die Kinder früher selbstständiger werden, wenn ihre Bedürfnisse immer befriedigt werden.
wenn er "lernen" muss, in seinem Zimmer zu schlafen, was er nicht kann, das würde letzteres bedeuten, dass ich ihn schreien bzw. zwingen muss. das tue ich niemals.

Sex muss nicht nur aufm Bett sein, kann auch woanders sein. zB aufm Sofa? egal es gibt immer eine Stelle. Das Bett ist nicht einzige Möglichkeit ;-)
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

also jetzt komm ich mal dazu..heute macht er mal ruhigern mittagsschlaf..vielelciht ist es aheut abend auch wieder ruhige rund ich muss nicht alle 30 min rennen... :sn7

also die erste runde pennt e rim eigenen bett...danach kommt er zu uns...ist einfahc so, weil so schläft e rmal 2 stunden am stück ud ich mus snciht aufstehn....wenn e rim eigenen bett pennen würde würde er noch öfter wach werden..alles probiert...da sist die beste lösung für uns alle...

intimes gibt es trotzdem, wenn cih nciht zu müde zu k.o. oder sonstiges bin :schuettel

tja..essen..essen ist sonne sache bei ihm..ich biete viel an und er nimmt sich was er braucht...

abe rich glaube er hatte jetzt husten und halsweh, das ist eh nochmal ne besondere situation....

es gibt ja nunmal kinder die brauchen länger um selber einzushcafen udn durchzuschlafen...und alles andere würde auch nur in screien lassen ausarten...und genießen tuen wir alle die nähe sooder so..gerade der papa genißt die halbe stunde abends bevor er einschläft um sienen friedlich schlafenden sohn zu beobachten und oft hält er das händchen vom kleinen, wenn er einschläft..ich glaub das familienbett ist gut für uns .....

wobei wenn adrian anders und bsser shclafen würde, würden wir es auch so machen..also wenn er bei uns unruhier wäre, dann würden wir ihn auch "ausquatieren".......

gestern abend durfte er ne halbe stunde dicht auf mcih gekuschelt schlafen...danach war die nacht wieder etwas besser..er hat wieder 2 stunden geschafft :schuettel oh mann sonne kurze zeitspanne und cih freu mich...

ausserdem haben wir keinen nuckel oder so..er hat ja keine ersatzobjekte..er hat nur uns bzw. mich :zwinker:
 

hai

Namhaftes Mitglied
unsere schnecke ist mit 7monaten ins eigene bett, da ich bei bekannten gesehen habe, dass deren sohn bis zum 4lebensjahr deshalb bei den eltern schlief und das wollte ich auch nicht. es gibt zwar ausnahmen, aber ein eigenes bett im eigenen zimmer fand sie toll und schlief auch am ersten tag wie sonst auch durch. zudem hat man dann eher abends mal seine ruhe und kann auch einen film schauen. aber jeder wie er will, für uns wars gut so und richtig.
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Steffi nein so ist es eben nicht! Wir haben Jonah mit 2 Wochen ausquartiert in sein Bett, weil ich bei jedem Geräusch wach wurde. Es hat sein Bett nicht angenommen, es wurde immer schlimmer, erst als er bei uns war und körperliche Nähe brauchte wurde es besser.
Ich habe immer gesagt solange er nicht irgendwann mit seiner Freundin zwischen uns liegt ist es mir egal.....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich glaub einfach, jedes Kind ist anders..
Bei Sebastian hat man deutlich gemerkt, dass er immer unruhiger war, als er noch bei uns geschlafen hat und die letzte Zeit, bevor er in sein Zimmer gekommen ist, ist er sogar manchmal durch uns wach geworden und wir waren nicht lauter als früher. Das war für uns der Zeitpunkt, wo wir gesagt haben, wir probieren es mit den eigenen Zimmer und er hat wirklich sofort ruhiger geschlafen..

Wir haben ihn nie schreien lassen, er schläft auch selber ein.
Ich weiß nicht, wie wir reagiert hätten, wenn er nicht so schön in seinem Zimmer schlafen würde, wahrscheinlich würde sein Bett noch bei uns stehen ;-)
Wenn er krank ist, schläft er trotzdem bei uns..
 
Oben